>

Nachbetrachtungsthread 2. Spieltag


Thread wurde von bils am Sonntag, 17. September 2017, 11:50 Uhr um 11:50 Uhr gesperrt weil:
Warum nach einer Niederlage am 4. Spieltag der Nachbetrachtungsthread des 2. Spieltags, noch dazu wegen einem solchem Unsinn, hochgeholt werden muss, leuchtet mir nicht ein. Damit das bei der nächsten Niederlage nicht wieder der Fall ist, ist hier jetzt zu...
#
Ich muss jetzt mal doof fragen: durfte der Video-Schiri bei unserem Elfmeter überhaupt eingreifen oder lag hier nicht ein Regelverstoß vor?

Meiner Meinung nach darf bei Elfmetern doch nur geschaut werden ob Foul oder nicht..

Nicht, dass ich durch einen irregulären Elfmeter gewinnen möchte. Mich würde nur die Regel interessieren.
#
eagleadler92 schrieb:

Tja, Fehlstart. 2 Spiele, 1 Punkt, 0 Tore. Und das gegen 2 schwache Mannschaften.

Fehlstart gegen 2 schwache Mannschaften-einfach nur lächerlich und total daneben deine Aussagen.
eagleadler92 schrieb:

Heute sah das aus wie 11 Leichtathleten, die rennen können und alles, aber noch nie mit einem Ball aufs Tor geschossen haben.

Die erste Halbzeit war für mein Empfinden ein starker Auftritt nur die Tore fehlten(leider)-2te Halbzeit war Wolfsburg auf Sicherung bedacht und unsere Mannschaft ließ sich davon anstecken obwohl noch Chanchen da waren.

Den einzigen Fehler bei den Auswechslungen-warum nicht Jovic für Hrgotta-ansonsten war mehr Zug drin als letzte Saison.

Jetzt nur das Tor treffen-die Mannschaft ist stärker als letzte Saison und wird noch besser harmonieren,nach der Länderspielpause.
#
Selbst wenn die Mannschaft stärker ist als letzte Saison, was auch erst unter Beweis gestellt werden muss, ist die komplette Liga zumindest auf dem Papier deutlich besser...
#
Im Stadion habe ich oft einen anderen Eindruck als vor dem TV.

So habe ich heute erstmal viel damit zu tun gehabt,  all die neuen Spieler zuzuordnen.

Mein persönlicher Eindruck war, dass viel Nervosität im Spiel war. Diesen Eindruck hatte ich in der ersten Halbzeit besonders von Falette, der direkt vor meiner Nase spielte.
Trotzdem war Halbzeit 1 noch so, dass man dachte, das wird schon, muss nur einer mal treffen

Die 2. Hälfte fand ich, außer ein paar Momenten, richtig schlimm. Zu viele Fehlpässe, nichts wollte so richtig gelingen. Die eingewechselten Spieler machten es nach meinem Gefühl eher noch schlechter. Da Costa tat mir schon leid, bei dem ging anfangs gar nichts.

Nichtsdestotrotz haben die Jungs es weiter probiert gegen diesen miesen Gegner. Das ist unbestritten.

Mir fehlte ein Fabiàn oder Stendera, der die Übersicht behält.

Der Prince hat mich nicht überzeugen können. Ich finde, es war zu früh für den Platz in der Startelf.

Richtig angekotzt haben mich die Pfiffe gegen und am Ende. Und auch wenn mich der Dauersingsang der Ultras mit neuem Lied, wenn wir 0:1 zurückliegen, genervt hat: nach dem Spiel war es wichtig, die Mannschaft aufzubauen. Das war große Klasse!
#
DelmeSGE schrieb:



Die 2. Hälfte war indiskutabel, das wirst du kaum anders sehen können. Dass die Truppe reichlich Pech hat, ist das eine. Das stimmt auch. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, nachdem wir viele Spiele Spiele in der Rückrunde "unglücklich" trotz vieler Chancen vergeigt haben und jetzt wieder nach Freiburg, wo wir trotz klarem Chancenplus und eben heute wieder keinen Sieg haben, bin ich schlicht sehr sehr genervt. Ich hab null Problem damit wenn die Truppe mal verliert weil das Tor vernagelt is. Aber die Geschichte ist seit Monaten die Regel, und da kotz ich halt...
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, nachdem wir viele Spiele Spiele in der Rückrunde "unglücklich" trotz vieler Chancen vergeigt haben und jetzt wieder nach Freiburg, wo wir trotz klarem Chancenplus und eben heute wieder keinen Sieg haben, bin ich schlicht sehr sehr genervt. Ich hab null Problem damit wenn die Truppe mal verliert weil das Tor vernagelt is. Aber die Geschichte ist seit Monaten die Regel, und da kotz ich halt...

das ist halt die sache: wir machen diesbezüglich - trotz besserem personal - gefühlt da weiter, wo wir in der rr aufgehört haben und da sollte man den frust einiger hier verstehen können, zumal wir objektiv von zwei eher schwachen gegnern reden (auch wenn wir uns gegen die nie leicht getan haben und letzte saison gegen beide 2x verloren haben), gegen die wir trotz überlegenheit keine tore gemacht haben...
#
Im Stadion habe ich oft einen anderen Eindruck als vor dem TV.

So habe ich heute erstmal viel damit zu tun gehabt,  all die neuen Spieler zuzuordnen.

Mein persönlicher Eindruck war, dass viel Nervosität im Spiel war. Diesen Eindruck hatte ich in der ersten Halbzeit besonders von Falette, der direkt vor meiner Nase spielte.
Trotzdem war Halbzeit 1 noch so, dass man dachte, das wird schon, muss nur einer mal treffen

Die 2. Hälfte fand ich, außer ein paar Momenten, richtig schlimm. Zu viele Fehlpässe, nichts wollte so richtig gelingen. Die eingewechselten Spieler machten es nach meinem Gefühl eher noch schlechter. Da Costa tat mir schon leid, bei dem ging anfangs gar nichts.

Nichtsdestotrotz haben die Jungs es weiter probiert gegen diesen miesen Gegner. Das ist unbestritten.

Mir fehlte ein Fabiàn oder Stendera, der die Übersicht behält.

Der Prince hat mich nicht überzeugen können. Ich finde, es war zu früh für den Platz in der Startelf.

Richtig angekotzt haben mich die Pfiffe gegen und am Ende. Und auch wenn mich der Dauersingsang der Ultras mit neuem Lied, wenn wir 0:1 zurückliegen, genervt hat: nach dem Spiel war es wichtig, die Mannschaft aufzubauen. Das war große Klasse!
#
Selbst wenn die Mannschaft stärker ist als letzte Saison, was auch erst unter Beweis gestellt werden muss, ist die komplette Liga zumindest auf dem Papier deutlich besser...
#
blondie1066 schrieb:

Selbst wenn die Mannschaft stärker ist als letzte Saison, was auch erst unter Beweis gestellt werden muss, ist die komplette Liga zumindest auf dem Papier deutlich besser...

Da muss man durch...
#
Dieses ganze herum gekotze hier geht mir tierisch auf den Sack.
Ich weiß nicht welches Spiel hier viele geguckt haben oder wieviele vielleicht mal wieder einen Optiker aufsuchen sollten aber das Spiel das ich gesehen habe war absolut top. Die Leistung, der Wille und der Einsatz haben von vorne bis hinten gestimmt und dass der Ein oder Andere Pass mal zu kurz kommt, die Jungs nach 75 Minuten vollem Einsatz dann auch mal platt sind, sollte nachzuvollziehen sein, oder!?
Zu letzt hat schlicht und ergreifend das quäntchen Glück gefehlt und wenn die Jungs so weiter machen, wird es auch irgend wann klingeln im Kasten. Manche schreiben hier, als ob uns der VFL an die Wand gespielt hätte aber was kam denn von denen, frage ich euch??? Die hatten 2-3 gute Möglichkeiten und das wars. Bei denen weiß doch keiner wie die die drei Punkte mitgenommen haben.

Aber da hier ja eh schon wieder viele wissen, wie die Saison verlaufen wird, könnt ihr ja schon mal für die zweite Liga planen. Immerhin ist die Saison ja schon fast vorbei! ?

Meine Fresse!!! Mir platzt echt der Kragen was ich hier von manchen Lese. Als ob wir Jahr für Jahr europäisch unterwegs wären und jetzt der große Absturtz droht.

Mein Gott! Unterstützt die Jungs zu Hause am TV oder im Stadion doch einfach oder verzieht euch zum FCB oder BVB. Da könnt ihr Erfolge feiern bis zum umfallen wenn das dass wichtige für euch ist.
Ich glaube die meisten Fans wollen die Jungs kämpfen und beißen sehen und die Buden werden bei der Leistung früher oder später kommen.

Manchmal hat man eben die Scheiße am Fuß! Auch für längere Zeit. Also kriegt euch mal wieder ein!
#
Lass mich gerne überreden, dass ich falsch liege, aber mein Eindruck heute war, dass unser neuer Prince besonders in der zweiten Halbzeit das Spiel im Mittelfeld zu langsam gemacht hat. War er in Nähe der Strafraums, dann hat er nicht nach dem optimalen Pass geschaut, sondern es darauf angelegt gefoult zu werden. Hat meist nicht geklappt.
Gacinovic war in der Mannschaft ein Lichtblick, Falette war enttäuschend, viel zu behäbig. Noch kein Ersatz für Otsche.
#
Wir haben gut gespielt, es war die richtige Aufstellung, nominell haben wir auch gut eingekauft.

Aber Kovac wird an Ergebnissen gemessen. Das war sicher das letzte Spiel in den nächsten Wochen, wo man noch sagen kann "Pech, Chancen nicht genutzt".

Wenn es im September so weiter geht wie im ganzen Kalenderjahr, wird man sich Gedanken machen müssen. Die Erfolgsbilanz seit dem Darmstadt-Spiel im Februar ist katastrophal.

Ich bin eigentlich sicher, dass wir, gerade offensiv, deutlich besser sind als letztes Jahr. Und mit dem Team Erfolg haben können. Nur wenn sich das nicht in Ergebnissen ausdrückt, muss Druck auf den Kessel. Wird ein ganz entscheidender Monat.
#
Lass mich gerne überreden, dass ich falsch liege, aber mein Eindruck heute war, dass unser neuer Prince besonders in der zweiten Halbzeit das Spiel im Mittelfeld zu langsam gemacht hat. War er in Nähe der Strafraums, dann hat er nicht nach dem optimalen Pass geschaut, sondern es darauf angelegt gefoult zu werden. Hat meist nicht geklappt.
Gacinovic war in der Mannschaft ein Lichtblick, Falette war enttäuschend, viel zu behäbig. Noch kein Ersatz für Otsche.
#
hawischer schrieb:

Gacinovic war in der Mannschaft ein Lichtblick, Falette war enttäuschend, viel zu behäbig. Noch kein Ersatz für Otsche.


Falette ist Innenverteidiger und nicht der Ersatz für Oczipka.
#
Ich habe vor dem Spiel gesagt: "Ein paar von den neuen Jungs werden sich ganz schön umgucken wie laut unser Stadion ist."
Und bei Falette kam mir das dann genau so vor - der wirkte auf mich sehr nervös.
#
hawischer schrieb:

Gacinovic war in der Mannschaft ein Lichtblick, Falette war enttäuschend, viel zu behäbig. Noch kein Ersatz für Otsche.


Falette ist Innenverteidiger und nicht der Ersatz für Oczipka.
#
complice schrieb:

hawischer schrieb:

Gacinovic war in der Mannschaft ein Lichtblick, Falette war enttäuschend, viel zu behäbig. Noch kein Ersatz für Otsche.


Falette ist Innenverteidiger und nicht der Ersatz für Oczipka.

Also der Haller ist auch noch kein Ersatz für Vallejo.
#
complice schrieb:

hawischer schrieb:

Gacinovic war in der Mannschaft ein Lichtblick, Falette war enttäuschend, viel zu behäbig. Noch kein Ersatz für Otsche.


Falette ist Innenverteidiger und nicht der Ersatz für Oczipka.

Also der Haller ist auch noch kein Ersatz für Vallejo.
#
Brodowin schrieb:

complice schrieb:

hawischer schrieb:

Gacinovic war in der Mannschaft ein Lichtblick, Falette war enttäuschend, viel zu behäbig. Noch kein Ersatz für Otsche.


Falette ist Innenverteidiger und nicht der Ersatz für Oczipka.

Also der Haller ist auch noch kein Ersatz für Vallejo.

Gut, dass du es ansprichst
#
Was mir immer wieder imponiert und worüber ich froh bin, dass das mit in die neue Saison transportiert wird: Timmys Sprints auf der rechten Seite bis zur Torausline.

Ja, ich weiß... seine Hereingaben könnten präziser sein.
#
Was mir immer wieder imponiert und worüber ich froh bin, dass das mit in die neue Saison transportiert wird: Timmys Sprints auf der rechten Seite bis zur Torausline.

Ja, ich weiß... seine Hereingaben könnten präziser sein.
#
Fand das gar nicht so verkehrt, was Timmy gemacht hat. Sehen wir mal von den stupiden flachen Dingern in die Mitte ab, die er direkt nimmt, zeigte er bei eigenen Läufen doch durchaus Ideenreichtum. Allein der Ball in den Rücken, auf Haller und Hrgota muss so gespielt werden. Nur im Sturm kennt man das kreuzen halt nicht. Langsam zieh ich den Hut vor dem Mann, sowohl läuferisch als auch kämpferisch. Das war nicht immer so.
#
Und nochmal zur Bewertung des Spiels:

Man sollte etwas - und m.E. nur deshalb - angefressen sein, weil ein Klassenunterschied erkennbar war. Das Spiel hatte was von Pokal Erstligist gegen Zweitligist. Leider ist heute letzterer als Sieger aus dem Spiel gegangen.
#
War das schmale Kost. Habe heute 2 Teams gesehen, die wahrscheinlich gegen den Abstieg spielen. Falette unterirdisch. Fehlpassfestival im zweiten Durchgang. Unfassbar das man gegen so einen verunsicherten Gegner wieder nichts holt.
#
Was mir immer wieder imponiert und worüber ich froh bin, dass das mit in die neue Saison transportiert wird: Timmys Sprints auf der rechten Seite bis zur Torausline.

Ja, ich weiß... seine Hereingaben könnten präziser sein.
#
Runggelreube schrieb:

Was mir immer wieder imponiert und worüber ich froh bin, dass das mit in die neue Saison transportiert wird: Timmys Sprints auf der rechten Seite bis zur Torausline.

Ja, ich weiß... seine Hereingaben könnten präziser sein.


Gerade der Pass gegen Ende des Spiels war klasse, warum sich Hrgota da hinter Haller versteckt statt sich mal fallen zulassen ist mit völlig unverständlich. Da waren noch einige andere Situationen wo unsere Stürmer leider zu sehr auf gleicher Höhe waren.
#
hawischer schrieb:

Gacinovic war in der Mannschaft ein Lichtblick, Falette war enttäuschend, viel zu behäbig. Noch kein Ersatz für Otsche.


Falette ist Innenverteidiger und nicht der Ersatz für Oczipka.
#
complice schrieb:

hawischer schrieb:

Gacinovic war in der Mannschaft ein Lichtblick, Falette war enttäuschend, viel zu behäbig. Noch kein Ersatz für Otsche.


Falette ist Innenverteidiger und nicht der Ersatz für Oczipka.


Stimmt, als Innenverteidiger ist er wohl geholt worden. Aber auf welcher Position hat er denn deiner Meinung nach heute gespielt und wer hatte die Position, die sonst Oczipka innehatte?
#
Runggelreube schrieb:

Was mir immer wieder imponiert und worüber ich froh bin, dass das mit in die neue Saison transportiert wird: Timmys Sprints auf der rechten Seite bis zur Torausline.

Ja, ich weiß... seine Hereingaben könnten präziser sein.


Gerade der Pass gegen Ende des Spiels war klasse, warum sich Hrgota da hinter Haller versteckt statt sich mal fallen zulassen ist mit völlig unverständlich. Da waren noch einige andere Situationen wo unsere Stürmer leider zu sehr auf gleicher Höhe waren.
#
Eben...genau das lernt man schon in der E Jugend


Teilen