>

Nachbetrachtungsthread 2. Spieltag


Thread wurde von bils am Sonntag, 17. September 2017, 11:50 Uhr um 11:50 Uhr gesperrt weil:
Warum nach einer Niederlage am 4. Spieltag der Nachbetrachtungsthread des 2. Spieltags, noch dazu wegen einem solchem Unsinn, hochgeholt werden muss, leuchtet mir nicht ein. Damit das bei der nächsten Niederlage nicht wieder der Fall ist, ist hier jetzt zu...
#
Ich denke man sollte Kovac noch 5 Spiele geben,wird es nicht besser,muss Bobic handeln und einen anderen Trainer suchen.So zu wechseln,da gehört schon was dazu ,was oder ob er sich dabei was gedacht hat wird wohl sein Geheimnis bleiben
#
complice schrieb:

hawischer schrieb:

Gacinovic war in der Mannschaft ein Lichtblick, Falette war enttäuschend, viel zu behäbig. Noch kein Ersatz für Otsche.


Falette ist Innenverteidiger und nicht der Ersatz für Oczipka.


Stimmt, als Innenverteidiger ist er wohl geholt worden. Aber auf welcher Position hat er denn deiner Meinung nach heute gespielt und wer hatte die Position, die sonst Oczipka innehatte?
#
Wo hat denn dann heute Willems gespielt? Hängende Spitze?
#
complice schrieb:

hawischer schrieb:

Gacinovic war in der Mannschaft ein Lichtblick, Falette war enttäuschend, viel zu behäbig. Noch kein Ersatz für Otsche.


Falette ist Innenverteidiger und nicht der Ersatz für Oczipka.


Stimmt, als Innenverteidiger ist er wohl geholt worden. Aber auf welcher Position hat er denn deiner Meinung nach heute gespielt und wer hatte die Position, die sonst Oczipka innehatte?
#
hawischer schrieb:

complice schrieb:

hawischer schrieb:

Gacinovic war in der Mannschaft ein Lichtblick, Falette war enttäuschend, viel zu behäbig. Noch kein Ersatz für Otsche.


Falette ist Innenverteidiger und nicht der Ersatz für Oczipka.


Stimmt, als Innenverteidiger ist er wohl geholt worden. Aber auf welcher Position hat er denn deiner Meinung nach heute gespielt und wer hatte die Position, die sonst Oczipka innehatte?

Willems vielleicht. Eventuell...
#
hawischer schrieb:

Gacinovic war in der Mannschaft ein Lichtblick, Falette war enttäuschend, viel zu behäbig. Noch kein Ersatz für Otsche.


Falette ist Innenverteidiger und nicht der Ersatz für Oczipka.
#
complice schrieb:

hawischer schrieb:

Gacinovic war in der Mannschaft ein Lichtblick, Falette war enttäuschend, viel zu behäbig. Noch kein Ersatz für Otsche.


Falette ist Innenverteidiger und nicht der Ersatz für Oczipka.


Dies ist Willems und ich kann zu dem nur sagen, DER GEFÄLLT MIR RICHTIG GUT BISHER !
#
Und nochmal zur Bewertung des Spiels:

Man sollte etwas - und m.E. nur deshalb - angefressen sein, weil ein Klassenunterschied erkennbar war. Das Spiel hatte was von Pokal Erstligist gegen Zweitligist. Leider ist heute letzterer als Sieger aus dem Spiel gegangen.
#
Runggelreube schrieb:

Leider ist heute letzterer als Sieger aus dem Spiel gegangen.

Hoffen wir, dass Im Pokal dann der Erstligist weiterkommt
#
Bin auch total enttäuscht vom Ergebnis der ersten beiden Spiele, aber nicht von der Leistung. Wir erarbeiteten uns beide Male ein halbes Dutzend allerbester Chancen, machen sie nur nicht rein, waren auch von der Körpersprache her die klar dominierende Mannschaft.

Zwei in Freiburg noch hochgelobte Neue, Falette und Fernandes, wurden auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, Prince ist (noch) kein Superman und in manchen Situationen etwas behäbig,  Willems hat doppelt soviel Power und spielerisches Vermögen wie Otsche, Haller könnte der neue Yeboah werden, Gacinovic ist weiter vorn eine Klasse besser als im DM. Das wird schon alles. Leute, es gibt noch 32 Spiele. Bleibt doch mal in der aktuellen Situation statt dauernd schon wieder die vergeigte letzte Rückrunde zu beschwören!

Und noch etwas zu den Fakenews, wir seien zu viel gerannt und WOB habe sich einfach nur vor dem Strafraum verschanzt und nicht am Spiel teilgenommen: Die sind laut Statistik einen km mehr als unsere gelaufen und wir deutlich weniger als heute Bremen und gestern Köln und der HSV.  
#
Runggelreube schrieb:

Leider ist heute letzterer als Sieger aus dem Spiel gegangen.

Hoffen wir, dass Im Pokal dann der Erstligist weiterkommt
#
#
Lass mich gerne überreden, dass ich falsch liege, aber mein Eindruck heute war, dass unser neuer Prince besonders in der zweiten Halbzeit das Spiel im Mittelfeld zu langsam gemacht hat. War er in Nähe der Strafraums, dann hat er nicht nach dem optimalen Pass geschaut, sondern es darauf angelegt gefoult zu werden. Hat meist nicht geklappt.
Gacinovic war in der Mannschaft ein Lichtblick, Falette war enttäuschend, viel zu behäbig. Noch kein Ersatz für Otsche.
#
hawischer schrieb:

Lass mich gerne überreden, dass ich falsch liege, aber mein Eindruck heute war, dass unser neuer Prince besonders in der zweiten Halbzeit das Spiel im Mittelfeld zu langsam gemacht hat.


Er hat die Bälle oft gefordert und wollte den Leader geben. Das war ja nicht schlecht. Aber der Drive hat einfach gefehlt. Aber besser so, als wenn er in den ersten 2 Spielen 3x trifft und sich dann auf den Lorbeeren ausruht. KPB hilft uns mehr, wenn er aggressiv bleibt.

Sledge_Hammer schrieb:

Wir haben gut gespielt, es war die richtige Aufstellung, nominell haben wir auch gut eingekauft.


Jein, in der ersten HZ waren wir überlegen, die 2. HZ hingegen total zerfahren, eklatante Fehlpässe, viel zu langsames umschalten.
WOB viel bissiger in den Zweikämpfen, die haben hervorragend verteidigt und sofort wenn es brenzlig wurde gestört. Die waren am Anfang schwach, aber als sie führten wussten sie zumindest, wie man das Ding sicher über die Bühne brachte.
Wir hätten noch 2 Std. spielen können und hätten keinen reingemacht.

Uns fehlt die Leichtigkeit, die wir letzte Hinrunde hatten, mit der das Team begeisterte. Wo sind die langen Flügelwechsel, die gefährlichen offensiven Bälle in die Spitze? Die kamen oft von Vallejo und Huszti. Oder auch Fabian.

Die Flanken sind auch so eine Sache. In der 1. HZ vorbildlich, in der 2. HZ Kreisklasse.

Da ist noch genug Potential - hoffen wir, dass die Spieler das abrufen können.
#
Olli Kahn schafelte:

Meier! Wir brauchen Meier! Und ihr wisst, was das heißt.

#
Bin auch total enttäuscht vom Ergebnis der ersten beiden Spiele, aber nicht von der Leistung. Wir erarbeiteten uns beide Male ein halbes Dutzend allerbester Chancen, machen sie nur nicht rein, waren auch von der Körpersprache her die klar dominierende Mannschaft.

Zwei in Freiburg noch hochgelobte Neue, Falette und Fernandes, wurden auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, Prince ist (noch) kein Superman und in manchen Situationen etwas behäbig,  Willems hat doppelt soviel Power und spielerisches Vermögen wie Otsche, Haller könnte der neue Yeboah werden, Gacinovic ist weiter vorn eine Klasse besser als im DM. Das wird schon alles. Leute, es gibt noch 32 Spiele. Bleibt doch mal in der aktuellen Situation statt dauernd schon wieder die vergeigte letzte Rückrunde zu beschwören!

Und noch etwas zu den Fakenews, wir seien zu viel gerannt und WOB habe sich einfach nur vor dem Strafraum verschanzt und nicht am Spiel teilgenommen: Die sind laut Statistik einen km mehr als unsere gelaufen und wir deutlich weniger als heute Bremen und gestern Köln und der HSV.  
#
Struwwel schrieb:

Bleibt doch mal in der aktuellen Situation statt dauernd schon wieder die vergeigte letzte Rückrunde zu beschwören!

wir sind damit aber faktisch bei der aktuellen situation, da wir augenblicklich bisher nahtlos an eben diese vergeigte letzte rr anknüpfen, indem wir es auch jetzt bei drückender überlegenheit und besten torchancen weiterhin nicht schaffen, den ball ins tor zu bringen... und das zuletzt selbst gegen noch relativ schwache buli-teams.
#
Olli Kahn schafelte:

Meier! Wir brauchen Meier! Und ihr wisst, was das heißt.

#
Du Fuchs
#
Du Fuchs
#
Danke. Hab mir viiiiiiel Mühe damit gegeben
#
Struwwel schrieb:

Bleibt doch mal in der aktuellen Situation statt dauernd schon wieder die vergeigte letzte Rückrunde zu beschwören!

wir sind damit aber faktisch bei der aktuellen situation, da wir augenblicklich bisher nahtlos an eben diese vergeigte letzte rr anknüpfen, indem wir es auch jetzt bei drückender überlegenheit und besten torchancen weiterhin nicht schaffen, den ball ins tor zu bringen... und das zuletzt selbst gegen noch relativ schwache buli-teams.
#
Trotzdem bissi komisch der Bezug, wenn man bedenkt, dass in ebendieser Rückrunde einige der Jungs noch gar nicht da waren.
#
hawischer schrieb:

Lass mich gerne überreden, dass ich falsch liege, aber mein Eindruck heute war, dass unser neuer Prince besonders in der zweiten Halbzeit das Spiel im Mittelfeld zu langsam gemacht hat.


Er hat die Bälle oft gefordert und wollte den Leader geben. Das war ja nicht schlecht. Aber der Drive hat einfach gefehlt. Aber besser so, als wenn er in den ersten 2 Spielen 3x trifft und sich dann auf den Lorbeeren ausruht. KPB hilft uns mehr, wenn er aggressiv bleibt.

Sledge_Hammer schrieb:

Wir haben gut gespielt, es war die richtige Aufstellung, nominell haben wir auch gut eingekauft.


Jein, in der ersten HZ waren wir überlegen, die 2. HZ hingegen total zerfahren, eklatante Fehlpässe, viel zu langsames umschalten.
WOB viel bissiger in den Zweikämpfen, die haben hervorragend verteidigt und sofort wenn es brenzlig wurde gestört. Die waren am Anfang schwach, aber als sie führten wussten sie zumindest, wie man das Ding sicher über die Bühne brachte.
Wir hätten noch 2 Std. spielen können und hätten keinen reingemacht.

Uns fehlt die Leichtigkeit, die wir letzte Hinrunde hatten, mit der das Team begeisterte. Wo sind die langen Flügelwechsel, die gefährlichen offensiven Bälle in die Spitze? Die kamen oft von Vallejo und Huszti. Oder auch Fabian.

Die Flanken sind auch so eine Sache. In der 1. HZ vorbildlich, in der 2. HZ Kreisklasse.

Da ist noch genug Potential - hoffen wir, dass die Spieler das abrufen können.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Jein, in der ersten HZ waren wir überlegen, die 2. HZ hingegen total zerfahren, eklatante Fehlpässe, viel zu langsames umschalten.
WOB viel bissiger in den Zweikämpfen, die haben hervorragend verteidigt und sofort wenn es brenzlig wurde gestört. Die waren am Anfang schwach, aber als sie führten wussten sie zumindest, wie man das Ding sicher über die Bühne brachte.
Wir hätten noch 2 Std. spielen können und hätten keinen reingemacht.


Sorry, aber das is Schwachsinn. Der einzige Grund, wieso die 2. HZ schlechter war als die 1. war, dass Wolfsburg da NOCH weniger für das Spiel gemacht hat als vorher schon. Wo die giftig in den Zweikämpfen gewesen sein sollen, frag ich mich immernoch. Die waren total unterste Kanone und ich würde mich gruseln, wenn unser Team so aufgetreten wäre.

In der 2. HZ gabs davon abgesehen auch noch genug Chancen um das Spiel zu drehen. Aber wenn der Gegner mit 11 Mann hinten drinsteht und man bei 30 Grad 90 Minuten lang anrennt, kann es schon mal zu Ermüdigungserscheinungen kommen.

Beim Schluss bin ich bei dir: Potenzial haben wir einiges und das wird sich auch früher oder später in Punkte auszahlen, hoffentlich so früh wie möglich.
#
Trotzdem bissi komisch der Bezug, wenn man bedenkt, dass in ebendieser Rückrunde einige der Jungs noch gar nicht da waren.
#
Aber schon Recht haben sie damit, dass eben das gleiche Problem fortzubestehen scheint. Für eine Bewertung würde ich aber noch in wenig warten.
#
Ich seh eine Steigerung wir versieben noch mehr Möglichkeiten und die Gegentore werden auch immer blöder.
#
Trotzdem bissi komisch der Bezug, wenn man bedenkt, dass in ebendieser Rückrunde einige der Jungs noch gar nicht da waren.
#
SamuelMumm schrieb:

Trotzdem bissi komisch der Bezug, wenn man bedenkt, dass in ebendieser Rückrunde einige der Jungs noch gar nicht da waren.

entscheidend ist eher, dass die selben probleme ganz offensichtlich weiterhin bestehen...
#
Aber schon Recht haben sie damit, dass eben das gleiche Problem fortzubestehen scheint. Für eine Bewertung würde ich aber noch in wenig warten.
#
Runggelreube schrieb:

Aber schon Recht haben sie damit, dass eben das gleiche Problem fortzubestehen scheint. Für eine Bewertung würde ich aber noch in wenig warten.

Dennoch sind es andere Spieler und für die begann die Saison bei 0.
Jetzt sind wir bei 2. Schaun mer mal weiter.
Die treffen schon noch. Gegen Gladbach geht's los. Hab's im Urin.
#
Runggelreube schrieb:

Aber schon Recht haben sie damit, dass eben das gleiche Problem fortzubestehen scheint. Für eine Bewertung würde ich aber noch in wenig warten.

Dennoch sind es andere Spieler und für die begann die Saison bei 0.
Jetzt sind wir bei 2. Schaun mer mal weiter.
Die treffen schon noch. Gegen Gladbach geht's los. Hab's im Urin.
#
Bin mir auch sicher, dass das nicht so weitergeht. Gladbach ist auch mein Tipp für Tor Nummer 1 (bis 3 smile:.
#
Bin mir auch sicher, dass das nicht so weitergeht. Gladbach ist auch mein Tipp für Tor Nummer 1 (bis 3 smile:.
#
Runggelreube schrieb:

Tor Nummer 1 (bis 3 ).



Teilen