>

Nachbetrachtungsthread 2. Spieltag


Thread wurde von bils am Sonntag, 17. September 2017, 11:50 Uhr um 11:50 Uhr gesperrt weil:
Warum nach einer Niederlage am 4. Spieltag der Nachbetrachtungsthread des 2. Spieltags, noch dazu wegen einem solchem Unsinn, hochgeholt werden muss, leuchtet mir nicht ein. Damit das bei der nächsten Niederlage nicht wieder der Fall ist, ist hier jetzt zu...
#
Dann sind wir uns ja einig
#
Am besten lässt man dieses Internetz für heute aus, zumindest in Sachen Eintracht, da scheint das Ende des Vereins bevorzustehen.

Also ich bin auch enttäuscht, aber was man so teilweise liest, könnte man fast depressiv werden.
#
ich würde auswärts gg ein spiel- und offensivstarkes team wie bmg auch mit handkuss ein 0:0 nehmen, wobei das schon ein echter ritterschlag für unsere defensive wäre, wenn die uns so auf die bude rücken sollten wie letzte woche köln...

die woche drauf aber, daheim gg den fca, da darf es dann keine ausreden mehr geben - was tor- und punkteausbeute angeht!
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Jein, in der ersten HZ waren wir überlegen, die 2. HZ hingegen total zerfahren, eklatante Fehlpässe, viel zu langsames umschalten.
WOB viel bissiger in den Zweikämpfen, die haben hervorragend verteidigt und sofort wenn es brenzlig wurde gestört. Die waren am Anfang schwach, aber als sie führten wussten sie zumindest, wie man das Ding sicher über die Bühne brachte.
Wir hätten noch 2 Std. spielen können und hätten keinen reingemacht.


Sorry, aber das is Schwachsinn. Der einzige Grund, wieso die 2. HZ schlechter war als die 1. war, dass Wolfsburg da NOCH weniger für das Spiel gemacht hat als vorher schon. Wo die giftig in den Zweikämpfen gewesen sein sollen, frag ich mich immernoch. Die waren total unterste Kanone und ich würde mich gruseln, wenn unser Team so aufgetreten wäre.

In der 2. HZ gabs davon abgesehen auch noch genug Chancen um das Spiel zu drehen. Aber wenn der Gegner mit 11 Mann hinten drinsteht und man bei 30 Grad 90 Minuten lang anrennt, kann es schon mal zu Ermüdigungserscheinungen kommen.

Beim Schluss bin ich bei dir: Potenzial haben wir einiges und das wird sich auch früher oder später in Punkte auszahlen, hoffentlich so früh wie möglich.
#
Ich weiß nicht was Du für ein Spiel gesehen hast. Wir konnten froh sein, dass die Wolfsburger die vielen Fehlpässe nicht bestraft haben und nahezu keinen Konter vernünftig zu Ende gespielt haben. Das beste Beispiel war Gomez, der den Ball über 5 Meter nicht zu Malli bringt, Gegen eine Mannschaft, die besser umschaltet (Gladbach, Hoffenheim, Dortmund) hätten wir uns 5 Buden eingefangen.
#
Viel Aufwand, leider wieder kein Ertrag..
Die Eintracht war die bessere Mannschaft, aber sie trifft das
Tor einfach nicht... Es ist echt zum verzweifeln. Das Spiel hätte nie und nimmer
verloren gehen dürfen....
Haller und Gacinovic in Hälfte eins im Pech mit den Alutreffern.
De Guzman in der zweiten Halbzeit kläglich vor dem Tor....
Wolfsburg dagegen macht aus zwei Chancen das eine Tor...
Gegen Ende des Spiels waren die meisten Spieler von uns halt platt,
da ging nicht mehr viel. Dazu haben leider die Einwechslungen von Hrgota und
Co. gar nix bewirkt.....
Ein Punkt aus zwei Spielen ist zu wenig, wenn man gesehen hat das die
Eintracht in beiden Spielen eigentlich die bessere Mannschaft war...

Ich hoffe die Mannschaft lässt sich dadurch jetzt nicht aus der Ruhe bringen
- wird in den nächsten Spielen endlich mal für ihren Aufwand belohnt und
kommt zu Toren und Siegen... Potenzial hat dieses Team...



#
complice schrieb:

hawischer schrieb:

Gacinovic war in der Mannschaft ein Lichtblick, Falette war enttäuschend, viel zu behäbig. Noch kein Ersatz für Otsche.


Falette ist Innenverteidiger und nicht der Ersatz für Oczipka.


Stimmt, als Innenverteidiger ist er wohl geholt worden. Aber auf welcher Position hat er denn deiner Meinung nach heute gespielt und wer hatte die Position, die sonst Oczipka innehatte?
#
hawischer schrieb:

complice schrieb:

hawischer schrieb:

Gacinovic war in der Mannschaft ein Lichtblick, Falette war enttäuschend, viel zu behäbig. Noch kein Ersatz für Otsche.


Falette ist Innenverteidiger und nicht der Ersatz für Oczipka.


Stimmt, als Innenverteidiger ist er wohl geholt worden. Aber auf welcher Position hat er denn deiner Meinung nach heute gespielt und wer hatte die Position, die sonst Oczipka innehatte?



jut, damit wird dann klar, dass du von fußball genauso wenig ahnung wie von gesellschaftlichen themen hast. sad.


deshalb meine frage an die experten hier:
hat salcedo auch einen linken fuß? fand das schon ziemlich gut, die IV offensiv so weit auseinander zu ziehen. aber klar, wenn jeder 2 positionen zu spielen hat, biste am ende ziemlich platt. schade.

hrgota würde ich gerne nicht mehr so oft da vorne sehen. wär mir persönlich egal, ob jovic verteidigen kann oder nicht. soll halt einer da vorne mal das ding über die linie drücken.
was hatte ich für ein kindheitsflashback, als hrgota die bananenflanke an sich vorbeiziehen lies. hrubesch (oder auch harry karger) hätte den in der luft liegend gemacht.
bezeichnend auch, dass wir ab hrgotas einwechslung über 20min nicht mehr aufs tor geschossen haben.
der prince ist auch kein 6er mehr. die mmn bessere einwechslung wäre stendera für fernadez gewesen...
#
Viel Aufwand, leider wieder kein Ertrag..
Die Eintracht war die bessere Mannschaft, aber sie trifft das
Tor einfach nicht... Es ist echt zum verzweifeln. Das Spiel hätte nie und nimmer
verloren gehen dürfen....
Haller und Gacinovic in Hälfte eins im Pech mit den Alutreffern.
De Guzman in der zweiten Halbzeit kläglich vor dem Tor....
Wolfsburg dagegen macht aus zwei Chancen das eine Tor...
Gegen Ende des Spiels waren die meisten Spieler von uns halt platt,
da ging nicht mehr viel. Dazu haben leider die Einwechslungen von Hrgota und
Co. gar nix bewirkt.....
Ein Punkt aus zwei Spielen ist zu wenig, wenn man gesehen hat das die
Eintracht in beiden Spielen eigentlich die bessere Mannschaft war...

Ich hoffe die Mannschaft lässt sich dadurch jetzt nicht aus der Ruhe bringen
- wird in den nächsten Spielen endlich mal für ihren Aufwand belohnt und
kommt zu Toren und Siegen... Potenzial hat dieses Team...



#
Adlersupporter schrieb:

Potenzial hat dieses Team...

So ist es.
#
die Kurve feierte die Mannschaft als hätten wir gewonnen.
Sollten wir uns zum Beispiel nehmen.
#
littlecrow schrieb:

die Kurve feierte die Mannschaft als hätten wir gewonnen.
Sollten wir uns zum Beispiel nehmen.


War heute so ein Tag für den der Ausdruck "gebraucht" erfunden wurde. Hatte wahrscheinlich jeder im Stadion das gefühl, dass die auch noch 4 Stunden hätten spielen können und trotzdem kein Tor mehr gemacht hätten. Aber dass sich fucking WOB hinten reinstellt wie ein Absteiger, darauf war wohl selbst Kovac nicht gefasst.

Gibt keinen großen Grund an der Mannschaft rumzumeckern. Man hat schon gesehen was der eine oder andere drauf hat. Aber wenn die Bälle nur verspringen kannst du auch nix machen.

Darum fand ich es auch geil, dass das Stadion das genau so gesehen hat und nach ein paar Flüchen den Jungs wieder Mut zugesprochen hat.
#
Am besten lässt man dieses Internetz für heute aus, zumindest in Sachen Eintracht, da scheint das Ende des Vereins bevorzustehen.

Also ich bin auch enttäuscht, aber was man so teilweise liest, könnte man fast depressiv werden.
#
Da gebe ich dir absolut recht. Habe meinem Ärger über so manche Kommentare hier auch schon Luft gemacht.
Am Besten man schaut hier nur vorbei wenn unsere Jungs hoch verdient mit 5-0 gegen den Gegner gewonnen hat. Sonst ist ja eh alles Mist und man steht kurz vor der zweiten Liga.
#
Übrigens dachte ich heute erst, dass Stuttgart gegen Leipzig spielt - dabei wurde das Mainz-Logo nicht auf dem Würfel eingeblendet.
Nicht, dass mir das nicht gefallen würde, wollt's nur mal erwähnt haben.
#
hawischer schrieb:

complice schrieb:

hawischer schrieb:

Gacinovic war in der Mannschaft ein Lichtblick, Falette war enttäuschend, viel zu behäbig. Noch kein Ersatz für Otsche.


Falette ist Innenverteidiger und nicht der Ersatz für Oczipka.


Stimmt, als Innenverteidiger ist er wohl geholt worden. Aber auf welcher Position hat er denn deiner Meinung nach heute gespielt und wer hatte die Position, die sonst Oczipka innehatte?



jut, damit wird dann klar, dass du von fußball genauso wenig ahnung wie von gesellschaftlichen themen hast. sad.


deshalb meine frage an die experten hier:
hat salcedo auch einen linken fuß? fand das schon ziemlich gut, die IV offensiv so weit auseinander zu ziehen. aber klar, wenn jeder 2 positionen zu spielen hat, biste am ende ziemlich platt. schade.

hrgota würde ich gerne nicht mehr so oft da vorne sehen. wär mir persönlich egal, ob jovic verteidigen kann oder nicht. soll halt einer da vorne mal das ding über die linie drücken.
was hatte ich für ein kindheitsflashback, als hrgota die bananenflanke an sich vorbeiziehen lies. hrubesch (oder auch harry karger) hätte den in der luft liegend gemacht.
bezeichnend auch, dass wir ab hrgotas einwechslung über 20min nicht mehr aufs tor geschossen haben.
der prince ist auch kein 6er mehr. die mmn bessere einwechslung wäre stendera für fernadez gewesen...
#
Xbuerger schrieb:

was hatte ich für ein kindheitsflashback, als hrgota die bananenflanke an sich vorbeiziehen lies. hrubesch (oder auch harry karger) hätte den in der luft liegend gemacht.

Bei aller Liebe: war Schädel-Harry vielleicht 4,30 Meter groß?
Hab es gerade nochmal aus der Seitenkamerasicht gesehen. Die Flanke war einfach zu weit vorne.Viel zu weit vorne.
#
Xbuerger schrieb:

was hatte ich für ein kindheitsflashback, als hrgota die bananenflanke an sich vorbeiziehen lies. hrubesch (oder auch harry karger) hätte den in der luft liegend gemacht.

Bei aller Liebe: war Schädel-Harry vielleicht 4,30 Meter groß?
Hab es gerade nochmal aus der Seitenkamerasicht gesehen. Die Flanke war einfach zu weit vorne.Viel zu weit vorne.
#
Ja, ich saß auf der Gegengerade und ich denke auch, dass die Flanke nicht erreichbar war.
#
#145 Meine Pfiffe waren für den unnützigem Bengalo im eigenem Stadion.
#
Die Flanke war halt so ungenau wie die meisten Pässe in Durchgang zwei
#
Die Flanke war halt so ungenau wie die meisten Pässe in Durchgang zwei
#
SamuelMumm schrieb:

Die Flanke war halt so ungenau wie die meisten Pässe in Durchgang zwei

Das stimmt schon. Allerdings ist das ja kein unbekanntes Phänomen für jemanden, der mal ernsthaft gegen den Ball getreten hat.

Der kennt das nämlich zur Genüge: du entwickelst ein Spiel, schaffst dir langsam, aber sicher eine Überlegenheit, die ersten Chancen tun sich auf. Du setzt nach, haust einen Riesenkopfball an die Latte, im Gegenzug gerätst du in Rückstand. Du setzt wieder nach, holst Chance um Chance, wieder Latte, das Ding will nicht rein.
2. Halbzeit. Wieder gehst du auf volle Offensive, schnürst den Gegner ein, der sich nur noch zurückzieht, jedoch bewiesen hat, dass er bei Kontern gefährlich ist. Dann wieder eine Hundertprozentige, wieder vergeben. Und dann siehst du da eine blaue Wand, gegen die du immer wieder anrennst, und langsam aber sicher wirst du einfach müde. Du willst es erzwingen, die Lockerheit ist weg, die Konzentration schwindet. Du verkrampfst, willst mit allem, was du hast, den Ausgleich, die Zeit läuft dir weg, nur noch schnell spielen, nach vorne... tja, und dann häufen sich Fehlpässe, Fehlleistungen, ungenaue Flanken, falsche Entscheidungen.

1000 mal erlebt, 1000 mal gesehen. Alle Statistiken auf deiner Seite und Null Punkte. So isser, der Fußball.
#
SamuelMumm schrieb:

Die Flanke war halt so ungenau wie die meisten Pässe in Durchgang zwei

Das stimmt schon. Allerdings ist das ja kein unbekanntes Phänomen für jemanden, der mal ernsthaft gegen den Ball getreten hat.

Der kennt das nämlich zur Genüge: du entwickelst ein Spiel, schaffst dir langsam, aber sicher eine Überlegenheit, die ersten Chancen tun sich auf. Du setzt nach, haust einen Riesenkopfball an die Latte, im Gegenzug gerätst du in Rückstand. Du setzt wieder nach, holst Chance um Chance, wieder Latte, das Ding will nicht rein.
2. Halbzeit. Wieder gehst du auf volle Offensive, schnürst den Gegner ein, der sich nur noch zurückzieht, jedoch bewiesen hat, dass er bei Kontern gefährlich ist. Dann wieder eine Hundertprozentige, wieder vergeben. Und dann siehst du da eine blaue Wand, gegen die du immer wieder anrennst, und langsam aber sicher wirst du einfach müde. Du willst es erzwingen, die Lockerheit ist weg, die Konzentration schwindet. Du verkrampfst, willst mit allem, was du hast, den Ausgleich, die Zeit läuft dir weg, nur noch schnell spielen, nach vorne... tja, und dann häufen sich Fehlpässe, Fehlleistungen, ungenaue Flanken, falsche Entscheidungen.

1000 mal erlebt, 1000 mal gesehen. Alle Statistiken auf deiner Seite und Null Punkte. So isser, der Fußball.
#
So isses
#
So isses
#
Addendum: Und wenn in solch einer Situation zufällig doch einer rein geht, ist oftmals plötzlich die Sicherheit und Genauigkeit wieder da.
Ja, so is Fuppes.
#
#145 Meine Pfiffe waren für den unnützigem Bengalo im eigenem Stadion.
#
baunatal schrieb:

#145 Meine Pfiffe waren für den unnützigem Bengalo im eigenem Stadion.

.
Diese Pfiffe meinte ich nicht. Es gab Pfiffe z.B. nach dem Freistoß von Gacinovic .
#
Addendum: Und wenn in solch einer Situation zufällig doch einer rein geht, ist oftmals plötzlich die Sicherheit und Genauigkeit wieder da.
Ja, so is Fuppes.
#
SamuelMumm schrieb:

Addendum: Und wenn in solch einer Situation zufällig doch einer rein geht, ist oftmals plötzlich die Sicherheit und Genauigkeit wieder da.
Ja, so is Fuppes.

Man sieht, du hast Ahnung.
#
Sind nur 5 Punkte auf Bayern und Dortmund!

Mund abbuzze



Teilen