>

Nachbetrachtungsthread 2. Spieltag


Thread wurde von bils am Sonntag, 17. September 2017, 11:50 Uhr um 11:50 Uhr gesperrt weil:
Warum nach einer Niederlage am 4. Spieltag der Nachbetrachtungsthread des 2. Spieltags, noch dazu wegen einem solchem Unsinn, hochgeholt werden muss, leuchtet mir nicht ein. Damit das bei der nächsten Niederlage nicht wieder der Fall ist, ist hier jetzt zu...
#
Da gebe ich dir absolut recht. Habe meinem Ärger über so manche Kommentare hier auch schon Luft gemacht.
Am Besten man schaut hier nur vorbei wenn unsere Jungs hoch verdient mit 5-0 gegen den Gegner gewonnen hat. Sonst ist ja eh alles Mist und man steht kurz vor der zweiten Liga.
#
luckyfan schrieb:

Da gebe ich dir absolut recht. Habe meinem Ärger über so manche Kommentare hier auch schon Luft gemacht.
Am Besten man schaut hier nur vorbei wenn unsere Jungs hoch verdient mit 5-0 gegen den Gegner gewonnen hat. Sonst ist ja eh alles Mist und man steht kurz vor der zweiten Liga.


Hier geht es noch, im Rest laufen aber die Weltuntergangsfanatiker durch die Gegend.
Ach ja und natürlich die, "so viele Ausländer und kein Deutscher auf dem Platz, da muss man ja verlieren" Freunde.
#
Ich muss leider Sledge Hammer recht geben. Egal wie wir spielen, geht es punktemäßig im September und spätestens im Oktober so weiter wie in der Rückrunde, wird man handeln müssen.
Da Kovac sehr ehrgeizig ist, würde mich ein freiwilliger Rücktritt nicht wundern.

Zum Glück sind wir davon noch weit entfernt! Kovac macht hier einen riesigen Job und was besseres kann uns nicht passieren.
Allerdings wäre er nicht der erste Trainer, der wegen anhaltender Pechsträhne und dadurch fehlender positiver Ergebnisse gehen muss.
#
Also letztes Jahr hatten wir gegen Freiburg und Wolfsburg null Punkte geholt. Hilft zwar nix, aber nur als Beruhigung.
#
SGE_Werner schrieb:

Also letztes Jahr hatten wir gegen Freiburg und Wolfsburg null Punkte geholt. Hilft zwar nix, aber nur als Beruhigung.




Ich kann mich dich wirklich als Arzt vorstellen...

"Naja, Sie haben zwar Brustkrebs. Aber stellen Sie sich mal vor, Sie hätten ALS!"

Aber ich kann jetzt nix großartig zum Spiel sagen. War wandern, kurz angepisst als ich den Endstand gesehen habe... und habe auf den Schreck eine weitere Weinschorle getrunken (in Mainz haben die Barbaren kein Bier ).

Euch trotzdem ein schönes Wochenende

P.S.
Torschußtraining, danach Torschüße üben... danach vielleicht nochmal Torschüße, nachdem von Meier gezeigt worden ist, wie man aufs Tor schießt. Dann klappt das auch gegen die Fohlen.

#
Am besten lässt man dieses Internetz für heute aus, zumindest in Sachen Eintracht, da scheint das Ende des Vereins bevorzustehen.

Also ich bin auch enttäuscht, aber was man so teilweise liest, könnte man fast depressiv werden.
#
Da gebe ich dir absolut recht. Habe meinem Ärger über so manche Kommentare hier auch schon Luft gemacht.
Am Besten man schaut hier nur vorbei wenn unsere Jungs hoch verdient mit 5-0 gegen den Gegner gewonnen hat. Sonst ist ja eh alles Mist und man steht kurz vor der zweiten Liga.
#
Da gebe ich dir absolut recht. Habe meinem Ärger über so manche Kommentare hier auch schon Luft gemacht.
Am Besten man schaut hier nur vorbei wenn unsere Jungs hoch verdient mit 5-0 gegen den Gegner gewonnen hat. Sonst ist ja eh alles Mist und man steht kurz vor der zweiten Liga.
#
Wie?
Als Antwort bekomme ich noch mal das Selbe was ich zitiert hab?
#
luckyfan schrieb:

Da gebe ich dir absolut recht. Habe meinem Ärger über so manche Kommentare hier auch schon Luft gemacht.
Am Besten man schaut hier nur vorbei wenn unsere Jungs hoch verdient mit 5-0 gegen den Gegner gewonnen hat. Sonst ist ja eh alles Mist und man steht kurz vor der zweiten Liga.


Hier geht es noch, im Rest laufen aber die Weltuntergangsfanatiker durch die Gegend.
Ach ja und natürlich die, "so viele Ausländer und kein Deutscher auf dem Platz, da muss man ja verlieren" Freunde.
#
Mainhattener schrieb:

luckyfan schrieb:

Da gebe ich dir absolut recht. Habe meinem Ärger über so manche Kommentare hier auch schon Luft gemacht.
Am Besten man schaut hier nur vorbei wenn unsere Jungs hoch verdient mit 5-0 gegen den Gegner gewonnen hat. Sonst ist ja eh alles Mist und man steht kurz vor der zweiten Liga.


Hier geht es noch, im Rest laufen aber die Weltuntergangsfanatiker durch die Gegend.
Ach ja und natürlich die, "so viele Ausländer und kein Deutscher auf dem Platz, da muss man ja verlieren" Freunde.


Psst, kleiner Tipp: Schau auch die nächsten Tage nicht in die FR. Kilchewitz sind jetzt bestimmt maximal erregt.
#
14 Punkte in den 20 Ligaspielen in 2017 wenn ich richtig gerechnet habe.

Die Hamburger über die sich ja hier so gerne lustig gemacht wird, haben in diesen 20 Spielen, seit HB dort was zu sagen hat, der die Hamburger ja laut diesem Forum in den Untergang führt, 31 Punkte geholt.

Gefällt mir leider gar nicht. Eigentlich gefällt mir aktuell vieles, was um die Eintracht rum geschieht. Aber das Wichtigste, die Ergebnisse, stimmen nun einfach seit geraumer Zeit nicht mehr.
#
Xbuerger schrieb:

was hatte ich für ein kindheitsflashback, als hrgota die bananenflanke an sich vorbeiziehen lies. hrubesch (oder auch harry karger) hätte den in der luft liegend gemacht.

Bei aller Liebe: war Schädel-Harry vielleicht 4,30 Meter groß?
Hab es gerade nochmal aus der Seitenkamerasicht gesehen. Die Flanke war einfach zu weit vorne.Viel zu weit vorne.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Xbuerger schrieb:

was hatte ich für ein kindheitsflashback, als hrgota die bananenflanke an sich vorbeiziehen lies. hrubesch (oder auch harry karger) hätte den in der luft liegend gemacht.

Bei aller Liebe: war Schädel-Harry vielleicht 4,30 Meter groß?
Hab es gerade nochmal aus der Seitenkamerasicht gesehen. Die Flanke war einfach zu weit vorne.Viel zu weit vorne.

jein. weder das sportstudio noch eintracht.tv wollten das als highlight zeigen, deshalb noch mein originaleindruck:
ja, die flanke hat nicht richtig gesessen, sie war schwer bis unmöglich erreichbar.
nein, mit sem fuß nach vorne schieben kommste da auf gar keinen fall ran. und vlt ist das auch hrgotas problem: traut sich zu wenig zu und probierts dann gar nicht erst und landet damit immer wieder in der abwärtsspirale. hrubesch und karger hätten es zumindest probiert...
#
man sollte jetzt nicht in komplette panik verfallen, wir haben jetzt erst mal länderspielpause und da sollte es möglich sein, noch an so einigen dingen zu feilen.

andererseits bleibt es fakt, das wir saionübergreifend aus den letzten 18 buli-spielen genau einen sieg geholt haben. das hat irgendwann dann auch nichts mehr mit pech zu tun...
#
man sollte jetzt nicht in komplette panik verfallen, wir haben jetzt erst mal länderspielpause und da sollte es möglich sein, noch an so einigen dingen zu feilen.

andererseits bleibt es fakt, das wir saionübergreifend aus den letzten 18 buli-spielen genau einen sieg geholt haben. das hat irgendwann dann auch nichts mehr mit pech zu tun...
#
Lattenknaller__ schrieb:

man sollte jetzt nicht in komplette panik verfallen, wir haben jetzt erst mal länderspielpause und da sollte es möglich sein, noch an so einigen dingen zu feilen.

andererseits bleibt es fakt, das wir saionübergreifend aus den letzten 18 buli-spielen genau einen sieg geholt haben. das hat irgendwann dann auch nichts mehr mit pech zu tun...


die tordiff dieser letzten 18 buli-spiele ist übrigens 11: 27...
#
Richtig starker Auftritt heute.
Haller und Willems sind absolute Granaten!
Das wird eine tolle Saison. Mit so einer Leistung haben wir in Gladbach noch lange nicht verloren.
#
man sollte jetzt nicht in komplette panik verfallen, wir haben jetzt erst mal länderspielpause und da sollte es möglich sein, noch an so einigen dingen zu feilen.

andererseits bleibt es fakt, das wir saionübergreifend aus den letzten 18 buli-spielen genau einen sieg geholt haben. das hat irgendwann dann auch nichts mehr mit pech zu tun...
#
Lattenknaller__ schrieb:

man sollte jetzt nicht in komplette panik verfallen, wir haben jetzt erst mal länderspielpause und da sollte es möglich sein, noch an so einigen dingen zu feilen.


nk scheint das laut kicker ähnlich zu sehen:

Trainer Niko Kovac: "Mich stimmt die Anzahl der Chancen froh", so der SGE-Coach, der aber in der Länderspielpause an der Effizienz arbeiten lassen wird: "Natürlich müssen und werden wir an der Verwertung arbeiten", kündigte er an.
#
Immer wieder hätte, wenn, aber !!
Das zählt im Fussball nichts.
Bin stinksauer.
Für so einen Mist bekommst du keine Punkte. Mir wäre es lieber wir würden scheisse spielen und gewinnen.
#
dann werd doch Fan von VW oder HSV
die spielen Scheiße und gewinnen

nix für ungut
#
Gab es denn eigentlich irgendwo ein korrektes Standbild vom Abseits bei der Elferszene? Bei Eintracht TV ist das Blid deutlich vor der Ballabgabe.
#
dann werd doch Fan von VW oder HSV
die spielen Scheiße und gewinnen

nix für ungut
#
philadlerist schrieb:

dann werd doch Fan von VW oder HSV
die spielen Scheiße und gewinnen

nix für ungut

Stimmt das Spiel HSV gg Köln war ähnlich HSV nutzt 3 Chancen Köln vergibt viele teilweise hatte man den Eindruck unsere Jungs harmonieren noch nicht so 100%ig langfristig würde ich mir danny Blum auf aussen wünschen da war vieles zu zögerlich auch die passgenauigkeit da ist noch Luft nach oben es wird ne harte Saison aber machbar
#
Ich gehe mal davon aus dass Kovac in erster Linie am Abwehrverhalten feilen wird. So dilettantisch wie bei der Entstehung des 0:1 darf man in der Bundesliga nicht verteidigen. Als letzter Mann auf der linken Seite alles oder nichts zu spielen statt einfach den Raum zu zu laufen, das wird sofort bestraft. Auch Hasebe - ansonsten mit weitem Abstand bester Frankfurter - sah da nicht wirklich gut aus. Er hätte früher und energischer rauskommen müssen.

Die Offensive stimmt mich optimistisch. Haller eine Riesenverstärkung, auch wenn er nach einer Stunde platt war. Chancenverwertung wird noch besser, war viel Pech, viel Aluminium und ein überragender Casteels. Nur De Guzman eine Enttäuschung.

Was der Vogel auf der Tribünenseite gewunken hat war unfassbar. Darf da jetzt jeder Vollblinde mal ran, der Videobeweis wird's schon richten?
#
Dass denke ich nicht, langsam muss der Trainer sich mal selbst Hinterfragen was falsch läuft, Saison übergreifend so oft kein eigenes Tor geschossen ...anstatt sich immer vor die Presse zu stellen und zu sagen: man hätte das Spiel gewinnen können, wenn nicht sogar müssen!
Da geht wohl eher seine Spielidee nicht auf, die Theorie, dass der läuferische Aufwand zu hoch ist und der jeweilige Spieler in der Abschluss Situation dann einfach nicht mehr ruhig und konzentriert für ein Tor ist, halte ich nicht für so abwegig
#
der-edelfan schrieb:

Dass denke ich nicht, langsam muss der Trainer sich mal selbst Hinterfragen was falsch läuft, Saison übergreifend so oft kein eigenes Tor geschossen ...anstatt sich immer vor die Presse zu stellen und zu sagen: man hätte das Spiel gewinnen können, wenn nicht sogar müssen!
Da geht wohl eher seine Spielidee nicht auf, die Theorie, dass der läuferische Aufwand zu hoch ist und der jeweilige Spieler in der Abschluss Situation dann einfach nicht mehr ruhig und konzentriert für ein Tor ist, halte ich nicht für so abwegig

Halte ich für absolut zutreffend diese Analyse. Der Weg zum Erfolg führt über

A Tempo
B Spielintelligenz und rasche Auffassungsgabe
C Kaltschnäuzigkeit im Abschluss

Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass Kovac den Spielern noch so viel Vitamin A antrainieren kann. Solange es an Vitamin B mangelt und Vitamin C praktisch nicht existiert, führt das zu nichts.

Eine Situation war da symptomatisch: Haller nimmt das hohe Zuspiel in den Strafraum perfekt auf seinem Oberschenkel an, schießt dann aber nicht direkt (obwohl aussichtsreich!), sondern will ihn offenbar erst am Boden kontrollieren. Zack ist natürlich sein Gegenspieler schneller mit dem Fuss dran und weg ist sie die Chance.

Hingegen Dahin beim 2:0 im Dortmundspiel gestern hat sich getraut, den Ball unkontrolliert per Dropkick aus einiger Entfernung zu schießen und sich und seine Mannschaft mit dieser Entscheidung belohnt.

Im Moment traut sich kaum einer unserer Spieler, in einer nicht hundertprozentig beherrschten Spielsituation den Abschluss zu suchen. Ich habe aber starke Hoffnung und vertraue den Jungs, dass sich das ändert. Der Knoten muss halt platzen, dann werden sicher auch ungeahnte und lang vermisste Kräfte freigesetzt.
#
der-edelfan schrieb:

Dass denke ich nicht, langsam muss der Trainer sich mal selbst Hinterfragen was falsch läuft, Saison übergreifend so oft kein eigenes Tor geschossen ...anstatt sich immer vor die Presse zu stellen und zu sagen: man hätte das Spiel gewinnen können, wenn nicht sogar müssen!
Da geht wohl eher seine Spielidee nicht auf, die Theorie, dass der läuferische Aufwand zu hoch ist und der jeweilige Spieler in der Abschluss Situation dann einfach nicht mehr ruhig und konzentriert für ein Tor ist, halte ich nicht für so abwegig

Halte ich für absolut zutreffend diese Analyse. Der Weg zum Erfolg führt über

A Tempo
B Spielintelligenz und rasche Auffassungsgabe
C Kaltschnäuzigkeit im Abschluss

Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass Kovac den Spielern noch so viel Vitamin A antrainieren kann. Solange es an Vitamin B mangelt und Vitamin C praktisch nicht existiert, führt das zu nichts.

Eine Situation war da symptomatisch: Haller nimmt das hohe Zuspiel in den Strafraum perfekt auf seinem Oberschenkel an, schießt dann aber nicht direkt (obwohl aussichtsreich!), sondern will ihn offenbar erst am Boden kontrollieren. Zack ist natürlich sein Gegenspieler schneller mit dem Fuss dran und weg ist sie die Chance.

Hingegen Dahin beim 2:0 im Dortmundspiel gestern hat sich getraut, den Ball unkontrolliert per Dropkick aus einiger Entfernung zu schießen und sich und seine Mannschaft mit dieser Entscheidung belohnt.

Im Moment traut sich kaum einer unserer Spieler, in einer nicht hundertprozentig beherrschten Spielsituation den Abschluss zu suchen. Ich habe aber starke Hoffnung und vertraue den Jungs, dass sich das ändert. Der Knoten muss halt platzen, dann werden sicher auch ungeahnte und lang vermisste Kräfte freigesetzt.
#
nicht "Dahin" sondern Sahin war das natürlich
#
Ich gehe mal davon aus dass Kovac in erster Linie am Abwehrverhalten feilen wird. So dilettantisch wie bei der Entstehung des 0:1 darf man in der Bundesliga nicht verteidigen. Als letzter Mann auf der linken Seite alles oder nichts zu spielen statt einfach den Raum zu zu laufen, das wird sofort bestraft. Auch Hasebe - ansonsten mit weitem Abstand bester Frankfurter - sah da nicht wirklich gut aus. Er hätte früher und energischer rauskommen müssen.

Die Offensive stimmt mich optimistisch. Haller eine Riesenverstärkung, auch wenn er nach einer Stunde platt war. Chancenverwertung wird noch besser, war viel Pech, viel Aluminium und ein überragender Casteels. Nur De Guzman eine Enttäuschung.

Was der Vogel auf der Tribünenseite gewunken hat war unfassbar. Darf da jetzt jeder Vollblinde mal ran, der Videobeweis wird's schon richten?
#
lego57 schrieb:

Was der Vogel auf der Tribünenseite gewunken hat war unfassbar. Darf da jetzt jeder Vollblinde mal ran, der Videobeweis wird's schon richten?

Genau das haben wir uns auch gefragt. Ein Buli-Schiri verdient ab dieser Saison soviel wie nie zuvor, dafür können sie dank Videobeweis nun durchweg Praktikanten als Linien-Asis ranlassen. Ich bin noch unentschieden, ob mich das aufregen oder beruhigen soll. Wenn ein Tor entsteht, wird das ja sowieso nachher glattgebügelt. Also ist vollkommen Wurscht, ob in der Situation auf Abseits entschieden wird oder nicht.
#
Gemoije Männers!

Also, ich habe mir nach dem Stadion gestern das Spiel nochmal in Gänze reingetan und muss sagen dass es garnicht so schlecht war. Sauviel Pech auch dabei, Pfosten, Latte usw.. Gomez der Spacken war gut unter Kontrolle. Dieser eine dumme Konter halt...shit happens. Leider von wirklich 6 möglichen Zählern nur 1 geholt, aber so ist die Eintracht. Momentan überwiegt noch die Freude endlich mal wieder in der Kurve gestanden zu haben...100 Tage ohne is schon hart .

In Gladbach geht was...


Teilen