>

Nachbetrachtungsthread 2. Spieltag


Thread wurde von bils am Sonntag, 17. September 2017, 11:50 Uhr um 11:50 Uhr gesperrt weil:
Warum nach einer Niederlage am 4. Spieltag der Nachbetrachtungsthread des 2. Spieltags, noch dazu wegen einem solchem Unsinn, hochgeholt werden muss, leuchtet mir nicht ein. Damit das bei der nächsten Niederlage nicht wieder der Fall ist, ist hier jetzt zu...
#
Tobitor schrieb:

War klar Abseits und genau dafür ist der Videobeweis da. Nachdem wir letzte Woche davon profitiert haben, muss man jetzt nicht jammern.

Bei philadlerist ist die Schirikritik nach jedem Spiel Standard. Wäre ein Elfer für Wob in der gleichen Situation gegeben worden, wäre er der erste gewesen, der hier gejammert hätte.

Ja, das war so klar Abseits, dass die sich eben im Dopa selbst nach Ansicht des Standbildes mit Hilfslinie nicht einig waren. Das war eine Zentimeterentscheidung und somit definitiv nichts für den Video-Schiri.

Im Gegensatz zu letzter Woche in Freiburg. Da war es klar Abseits und das Tor zu geben, wäre eine glasklare Fehlentscheidung gewesen.

Klar, letztlich war es (haarscharf) korrekt, dass das Tor nicht gegeben wurde. Trotzdem hat der (Video-) Schiri hier nicht richtig gehandelt. Das darf man dann auch mal anmerken.

Was wäre wohl los gewesen, wenn er sich vertan hätte? Nicht auszuschließen, ohne Hilfslinie bei so einer knappen Entscheidung.
#
Bin nach wie vor gegen den Video-Beweis das nimmt einem Fußballspiel viel von seiner Intensität und dem Live Gefühl .
#
Anders gefragt. Hätte Skibbe die Liga halten können in der Rückrunde der Schande und wäre auch geblieben, was wäre damals los gewesen, wenn er mit einem Punkt aus 2 Spielen mit gleichen Schwächen gestartet wäre?
#
Wäre wäre Fahrradkette...

Bei einem anderen Trainer hätte Casteels nicht so gut gehalten und Gacinovics Kopfball wäre von Innenpfosten ins Tor gegangen?
#
Tobitor schrieb:

War klar Abseits und genau dafür ist der Videobeweis da. Nachdem wir letzte Woche davon profitiert haben, muss man jetzt nicht jammern.

Bei philadlerist ist die Schirikritik nach jedem Spiel Standard. Wäre ein Elfer für Wob in der gleichen Situation gegeben worden, wäre er der erste gewesen, der hier gejammert hätte.

Ja, das war so klar Abseits, dass die sich eben im Dopa selbst nach Ansicht des Standbildes mit Hilfslinie nicht einig waren. Das war eine Zentimeterentscheidung und somit definitiv nichts für den Video-Schiri.

Im Gegensatz zu letzter Woche in Freiburg. Da war es klar Abseits und das Tor zu geben, wäre eine glasklare Fehlentscheidung gewesen.

Klar, letztlich war es (haarscharf) korrekt, dass das Tor nicht gegeben wurde. Trotzdem hat der (Video-) Schiri hier nicht richtig gehandelt. Das darf man dann auch mal anmerken.

Was wäre wohl los gewesen, wenn er sich vertan hätte? Nicht auszuschließen, ohne Hilfslinie bei so einer knappen Entscheidung.
#
ImLebeNet schrieb:

Was wäre wohl los gewesen, wenn er sich vertan hätte?

hat er aber nicht. und genau das ist der springende punkt. und wenn sogar unser coach diese entscheidung annimmt und meint, es wäre gerecht gewesen (sportstudio), dann sollte man nicht so ein fass aufmachen...
#
Vorwerfen kann ich Kovac nur  die Punktausbeute , die einfach extrem schlecht ist.
Hoher Aufwand wenig Ertrag,  und das seit 17 Spielen .
Es wird sich ändern müssen , sonst wird es bitter für unsere SGE.




#
reihe14 schrieb:

Es wird sich ändern müssen , sonst wird es bitter für unsere SGE.


Nicht nur für SGE-vorher für andere. Die Bilanz 2017 ist unterirdisch schlecht und nur Endspiel kaschiert etwas.
Die zwei Spiele waren bestimmt besser wie viele in Rückrunde,aber Fußball ist Ergebnissport und die passen nicht!      
Das einzigste was Hoffnung machen kann ist schnelle Rückkehr von AMFG!
Er hätte vermutlich aus den Chancen in den beiden Spielen 2-3 Tore gemacht und wir 3-5 Punkte mehr. Aber das ist schon seit Jahren so obwohl es immer noch welche gibt die ihn immer wieder was negatives bei ihm sehen wollen!
#
Hätte wäre wenn.
Fakt ist: Wir haben um cm daneben geschossen, die anderen bei der einen Chance nicht.
Daran wird zu arbeiten sein.
Nächster Spieltag nächste Chance.
#
reihe14 schrieb:

Es wird sich ändern müssen , sonst wird es bitter für unsere SGE.


Nicht nur für SGE-vorher für andere. Die Bilanz 2017 ist unterirdisch schlecht und nur Endspiel kaschiert etwas.
Die zwei Spiele waren bestimmt besser wie viele in Rückrunde,aber Fußball ist Ergebnissport und die passen nicht!      
Das einzigste was Hoffnung machen kann ist schnelle Rückkehr von AMFG!
Er hätte vermutlich aus den Chancen in den beiden Spielen 2-3 Tore gemacht und wir 3-5 Punkte mehr. Aber das ist schon seit Jahren so obwohl es immer noch welche gibt die ihn immer wieder was negatives bei ihm sehen wollen!
#
ManneAdler schrieb:

Er hätte vermutlich aus den Chancen in den beiden Spielen 2-3 Tore gemacht und wir 3-5 Punkte mehr.

Sehe schon, Du kennst Dich aus.
#
Brodowin schrieb:

Insgesamt mal wieder erstaunlich, wie unterschiedlich man so ein Fußball-Spiel bewerten kann. Von "Wir haben ein super Spiel gemacht und Wolfsburg an die Wand gespielt, nur halt das Tore schießen vergessen" bis  zu "Die können alle nix, null Spielaufbau, alles Versager, so steigen wir ab, Trainer raus" ist alles dabei.


Also ganz ehrlich, wir waren beides mal die bessere Mannschaft und hatten 3 entscheidene Aluminiumtreffer in
2 Spielen. Da darf man dann schon von Pech reden.
Wer hier jetzt alles schlecht redet, hat immer noch nicht verstanden, wie eng es in manchen Spielen zugehen kann.
Aber das wußten die erfahrenen Leute schon vorher, deswegen halte ich auch ein verfrühtes hohes Ziel für Unsinn.
Fakt ist, wir brauchen erst mal wieder 40 Punkte für den Klassenerhalt und das wird schwer genug, trotzt
Millionentransfers.
Einige hatten das ja vorher auch schon begriffen, andere haben sich blenden lassen.
Kovac und Bobic wußten das auch, umsonst haben die nicht so teuer eingekauft.  
#
Hyundaii30 schrieb:

Brodowin schrieb:

Insgesamt mal wieder erstaunlich, wie unterschiedlich man so ein Fußball-Spiel bewerten kann. Von "Wir haben ein super Spiel gemacht und Wolfsburg an die Wand gespielt, nur halt das Tore schießen vergessen" bis  zu "Die können alle nix, null Spielaufbau, alles Versager, so steigen wir ab, Trainer raus" ist alles dabei.


Also ganz ehrlich, wir waren beides mal die bessere Mannschaft und hatten 3 entscheidene Aluminiumtreffer in
2 Spielen. Da darf man dann schon von Pech reden.


Trifft den Nagel auf den Kopf!
Gehen die beiden Dinger von Haller nicht ans Aluminium, sondern rein, hätten wir beide Spiele 1:0 gewonnen und alle wären glücklich.
#
Es ging um den Ausgangspost von Steinat1975 @Basaltkopp und Haeli-Dingsbums.

Warum sollte man die Ergebnisse Saisonübergreifend nicht beurteilen dürfen. Skibbe hatte eine ähnliche Performance wie Kovac heute. Mit dem Unterschied, dass Kovac bis vor dem Augsburg ohne Abstiegssorgen war und dieses Spiel den entgültigen Klassenerhalt so gut wie sicher machte. Trotzdem dürfen User die Ergebnisentwicklung durchaus kritisch sehen, denn selbst mit neuen Leuten gibt es die gleichen Auffälligkeiten. Ich mag Kovac und seine gesamte Art, aber man sollte seine Arbeit auch kritisch sehen dürfen, die letztlich durch Punkte gemessen wird. Und da gehört auch das gesamte Jahr hinzu.
#
Hyundaii30 schrieb:

Brodowin schrieb:

Insgesamt mal wieder erstaunlich, wie unterschiedlich man so ein Fußball-Spiel bewerten kann. Von "Wir haben ein super Spiel gemacht und Wolfsburg an die Wand gespielt, nur halt das Tore schießen vergessen" bis  zu "Die können alle nix, null Spielaufbau, alles Versager, so steigen wir ab, Trainer raus" ist alles dabei.


Also ganz ehrlich, wir waren beides mal die bessere Mannschaft und hatten 3 entscheidene Aluminiumtreffer in
2 Spielen. Da darf man dann schon von Pech reden.


Trifft den Nagel auf den Kopf!
Gehen die beiden Dinger von Haller nicht ans Aluminium, sondern rein, hätten wir beide Spiele 1:0 gewonnen und alle wären glücklich.
#
Um es mit den großartigen Worten des Herrn M. zu beschreiben:

"Wäre, wäre, Fahrradkette"


Aber im Ernst:
Dauerhaft kann das Pech nicht an den Stiefeln kleben. 1 Punkt und 0 Tore ist alles andere als ein guter Start.
Aber in beiden Spielen hätte man als Sieger vom Platz gehen können.

Wichtig ist, dass die Spieler aufgrund dieser miserablen Chancenverwertung kein Kopf-Problem bekommen, und weiter an sich glauben.
#
Es ging um den Ausgangspost von Steinat1975 @Basaltkopp und Haeli-Dingsbums.

Warum sollte man die Ergebnisse Saisonübergreifend nicht beurteilen dürfen. Skibbe hatte eine ähnliche Performance wie Kovac heute. Mit dem Unterschied, dass Kovac bis vor dem Augsburg ohne Abstiegssorgen war und dieses Spiel den entgültigen Klassenerhalt so gut wie sicher machte. Trotzdem dürfen User die Ergebnisentwicklung durchaus kritisch sehen, denn selbst mit neuen Leuten gibt es die gleichen Auffälligkeiten. Ich mag Kovac und seine gesamte Art, aber man sollte seine Arbeit auch kritisch sehen dürfen, die letztlich durch Punkte gemessen wird. Und da gehört auch das gesamte Jahr hinzu.
#
@ F-Depp: dann ist ja gut.
Bleibt trotzdem ausgemachter Schwachsinn, wenn man nach zwei Spieltagen nicht nur das Auftreten im Training sondern auch das auf dem Feld komplett außer Acht lässt und allein auf die Ergebnisse abstellt, zumal Steinat1975, auf den Du Dich ja offenbar beziehen wolltest, Skibbe nicht ins Spiel gebracht hatte.
#
@ F-Depp: dann ist ja gut.
Bleibt trotzdem ausgemachter Schwachsinn, wenn man nach zwei Spieltagen nicht nur das Auftreten im Training sondern auch das auf dem Feld komplett außer Acht lässt und allein auf die Ergebnisse abstellt, zumal Steinat1975, auf den Du Dich ja offenbar beziehen wolltest, Skibbe nicht ins Spiel gebracht hatte.
#
Du bist Mod und darfst andere als Depp bezeichnen. Find ich gut. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es ging um einen Vergleich von mir zu einer Situation eines Trainers von vergangenen Tagen. Ich hätte da nicht nur Skibbe nehmen können, sondern andere Beispiele, die Vereinsfremd wären und wo die Situation tatsächlich so war. Aber gut.
#
nur, um es mal schwarz auf weiss zu haben:

wir haben in den letzten 17 buli spielen - also einer zahl, die genau einer halbserie entspricht - 8 punkte geholt,  ein einziges mal gewonnen und dabei eine tordifferenz von 11 zu 29  toren erwirtschaftet und sind dabei auch 11 mal ganz ohne eigenes tor geblieben.










#
Du bist Mod und darfst andere als Depp bezeichnen. Find ich gut. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es ging um einen Vergleich von mir zu einer Situation eines Trainers von vergangenen Tagen. Ich hätte da nicht nur Skibbe nehmen können, sondern andere Beispiele, die Vereinsfremd wären und wo die Situation tatsächlich so war. Aber gut.
#
Wenn Du glaubst, dieses Niveau lostreten zu müssen, bin ich gerne bereit Dir auf der Ebene zu begegnen. Dann kannste Dir Dein "Du bist Mod" dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint.
#
ImLebeNet schrieb:

Was wäre wohl los gewesen, wenn er sich vertan hätte?

hat er aber nicht. und genau das ist der springende punkt. und wenn sogar unser coach diese entscheidung annimmt und meint, es wäre gerecht gewesen (sportstudio), dann sollte man nicht so ein fass aufmachen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

ImLebeNet schrieb:

Was wäre wohl los gewesen, wenn er sich vertan hätte?

hat er aber nicht. und genau das ist der springende punkt. und wenn sogar unser coach diese entscheidung annimmt und meint, es wäre gerecht gewesen (sportstudio), dann sollte man nicht so ein fass aufmachen...

Natürlich ist es letztlich gerecht. Aber die Entscheidung einzugreifen, trotzdem falsch.  
#
Wenn Du glaubst, dieses Niveau lostreten zu müssen, bin ich gerne bereit Dir auf der Ebene zu begegnen. Dann kannste Dir Dein "Du bist Mod" dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint.
#
Das Niveau fing doch mit deinem dämilichen Vesuvvergleich an, obwohl du noch nicht mal angesprochen wurdest und ich lediglich User respektiere, die eben saisonübergreifend die Ergebnisse kritisieren (was Steinat nicht mag oder lesen will, weil die Saison neu beginnt). Was anderes wollte ich gar nicht bewirken. Aber lass gut sein, MOD.
#
Nun verroht der Ton aber unnötigerweise.
#
Das Niveau fing doch mit deinem dämilichen Vesuvvergleich an, obwohl du noch nicht mal angesprochen wurdest und ich lediglich User respektiere, die eben saisonübergreifend die Ergebnisse kritisieren (was Steinat nicht mag oder lesen will, weil die Saison neu beginnt). Was anderes wollte ich gar nicht bewirken. Aber lass gut sein, MOD.
#
Der Vesuv bezog sich auf - er ist nun mal geflogen und niemand weiß, was wäre wenn.
Dann hast Du meinen Nicknamen verballhornt und musst wohl damit leben, wenn ich es Dir gleich tue.
Friendly Yours!
#
Ist ja immer noch keiner entlassen worden.
#
tschabummkun schrieb:

Misanthrop schrieb:

Apropos Konter.

Wenn man das aber für angebracht hält, muss sichergestellt sein, dass keine Unterzahlsituation entsteht, wenn der Standard abgefangen wird.


Es war ja keine Unterzahl. Noch nicht mal Gleichzahl. Es war Überzahl der Verteidiger. Aber die haben sich dann wirklich dumm angestellt.
Wie Kovac gesagt hat, drei Fehler hintereinander. Fernandes, Falette und Hasebe/Abraham. Zwei schlechte Zweikämpfe und eine schlechte Abstimmung.
Fernandes darf da nicht so in den Zweikampf gehen. Besser den Mann stellen. Falette geht erst zögerlich und dann ebenfalls unclever hin und kommt dann nicht mehr hinterher.
Hasebe und Abraham stimmen sich entweder gar nicht ab oder verstehen nicht, was der andere vorhat.
Und dann wird Hasebe auch noch von der Flanke getunnelt.
Das war schlecht.
Ein (!!!) Konter ist schlecht verteidigt worden.

Ich hatte auch nur von einem (!!!) gesprochen. Leider war der eben im Ergebnis spieltentscheidend. So ist das bekanntlich bisweilen im Profifußball.
Über die Szene von Malli schweigen wir besser. Mit Wohlwollen war das nämlich mindestens der zweite Konter, der nicht unterbunden worden war.

Und es bestand durchaus nach dem vergeblichen Tackling von de Guzman (?) beim ersten Konter in Hälfte der Wolfsburger in unserer Hälfte  plötzlich eine 2:1-Situation gegen uns,  die Fernandes zunächst nicht entschärfen konnte und die letztlich dazu führte, dass die Hereingabe zum 0:1 unbedrängt Richtung Fünfer gelangen konnte.
Ich glaube auch nicht,  dass der Wolfsburger Befreiungsschlag nach dem Eckball gänzlich planlos Richtung rechte Außenbagn gedroschen worden war.
#
Stimmt. Der kam von Gacinovic.
#
Ist ja immer noch keiner entlassen worden.
#
Mainhattener schrieb:

Ist ja immer noch keiner entlassen worden.

Doch. Ein Sack Reis in China. Er wollte nicht umfallen.


Teilen