>

SaW 31.08.17 - "Return of Rebic" - Gebabbel

#
"Ante ante portas" um gleich noch einen Kalauer nach zu legen.
Der Tag könnte aber wesentlich schlimmer beginnen, als mit der Meldung, dass Ante Rebic wieder da ist. Ick freu mir!

Dazu noch eine Bewertung der Neuzugänge vom Peppi, die ganz ohne vernichtende Urteile auskommt. Läuft.
#
Brodowin schrieb:

Dazu noch eine Bewertung der Neuzugänge vom Peppi, die ganz ohne vernichtende Urteile auskommt. Läuft.



nach 2 Spieltagen und ein Pokalspiel eine Zwischenbilanz zu ziehen, finde ich aber ohnehin etwas früh, aber gut.
#
Der 3. Spieler im aktuellen Kader, der gerne die 17 hätte.
#
PhillySGE schrieb:

Besuschkow hat Kovac ja ausgeschlossen,


ist dem so?
#
Soweit ich mich erinnere, hat er eine Leihe in die 2. Liga ausgeschlossen, weil ihm das Training und die Konkurrenzsituation hier mehr helfen würden.

Zu Rebic:
Das wäre ja wirklich eine faustdicke Überraschung, wenn man ihn so kurzfristig als Schnäppchen nochmal bekommen würde. Wäre aber natürlich eine tolle Sache. Mir hat er als Spielertyp sehr gefallen, auch wenn er recht unstetig in seinen Leistungen war.
Damit ist die schwierige menschliche Komponente, die immer wieder mal zwischen den Zeilen angeklungen ist, offensichtlich kein größeres Problem und der damalige Transfer scheiterte wirklich nur am Geld.
#
Ich würde so feiern, wenn Rebic kommt.
Alleine schon, weil hier so viele rumheulten, das er nicht sofort verpflichtet wurde.
Da wurde so ein Fass aufgemacht und nun kommt er für die hälfte des Geldes.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich würde so feiern, wenn Rebic kommt.
Alleine schon, weil hier so viele rumheulten, das er nicht sofort verpflichtet wurde.
Da wurde so ein Fass aufgemacht und nun kommt er für die hälfte des Geldes.


Das man sich nicht einfach mal freuen kann, ohne direkt auf andere einzuschlagen
Weder früher, noch heute sind klare Modalitäten bekannt.
#

Oder so!
Passt zwar auch nicht wirklich 100% in die neue Philosophie des Vereins junge Spieler auszubilden und dann für viel Geld weiterzuverkaufen aber man muss nicht wirklich alles wörtlich nehmen was die Verantwortlichen so von sich geben.

Solange er weiterhilft.
Und er hat ja letzte Saison durchaus bewiesen, das er das kann.

Bin mal gespannt wer heute noch wechselt. Mit Blum hat man ja erst bis 2020 verlängert, Besuschkow hat Kovac ja ausgeschlossen, Wolf ist geliehen.
Würde nur Barkok übrig bleiben
#
PhillySGE schrieb:

Passt zwar auch nicht wirklich 100% in die neue Philosophie des Vereins junge Spieler auszubilden und dann für viel Geld weiterzuverkaufen aber man muss nicht wirklich alles wörtlich nehmen was die Verantwortlichen so von sich geben.

Wenn Geld da ist, rückt die Philosophie schnell mal in den Hintergrund. Es wurden sicher auch Spieler mit entsprechendem Potenzial geholt, aber andererseits auch einige Spieler, mit denen man eher nichts "verdienen" kann. De Guzman, Boateng und Fernandes in erster Linie. Diese Spieler blockieren vermutlich sogar "Spieler mit Potenzial" wie beispielsweise  Stendera oder Barkok. Solange das Ergebnis am Ende stimmt, juckt es erstmal niemanden.

Rebic finde Ich gut. So einen Spieler können wir gut gebrauchen. In Jubelarien ob der enormen Ersparnis breche ich nicht aus. Wenn ich von dem Spieler überzeugt bin, hole ich ihn komplett. Offenbar ist man nicht absolut überzeugt und minimiert das Risiko lieber. Vielleicht ist auch nicht mehr Kohle da. Mir wäre es jedenfalls lieber gewesen, wenn er die Vorbereitung bei uns mitgemacht hätte.

Der Kader ist meines Erachtens zu groß. Spieler werden zwangsläufig auf der Tribüne Platz nehmen müssen und Geld kostet das alles ja auch. Bin mal gespannt, wie man das alles steuern kann. Vielleicht baut man ja auf weiterhin explodierende Preise auch im "unteren" Preissegment und packt den Kader daher so voll als möglich
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich würde so feiern, wenn Rebic kommt.
Alleine schon, weil hier so viele rumheulten, das er nicht sofort verpflichtet wurde.
Da wurde so ein Fass aufgemacht und nun kommt er für die hälfte des Geldes.


Warten wir erstmal ab wie die Modalitäten sind. Hier geistern ja verschiedene Modelle rum und auch unterschiedliche Summen. Wenn bei einem Verkauf immernoch die Hälfte nach Florenz geht, fände ich das schon extrem viel.

Zur sportlichen Sache. Der Ante muss sich jetzt auch erstmal in den Kader spielen. Klingt zwar Blöd aber da er gegen Ende der Rückrunde auch oftmals auf der Bank saß wird das auch kein Selbstläufer.
#
Eintracht23 schrieb:

Warten wir erstmal ab wie die Modalitäten sind. Hier geistern ja verschiedene Modelle rum und auch unterschiedliche Summen. Wenn bei einem Verkauf immernoch die Hälfte nach Florenz geht, fände ich das schon extrem viel.

Zur sportlichen Sache. Der Ante muss sich jetzt auch erstmal in den Kader spielen. Klingt zwar Blöd aber da er gegen Ende der Rückrunde auch oftmals auf der Bank saß wird das auch kein Selbstläufer.


Bobic und Hübner haben alles richtig gemacht in dem Fall Rebic, manchmal braucht man eben das nötige Glück.
Sorgen mache ich mir in dem Fall nicht, solange Kovac unser Trainer bleibt.
Mit Kovac würde ich sogar in die 2. Liga gehen wollen.
Der Typ ist einfach Hammergeil.

Zu Rebics sportlicher Perpektive:

Rebic wird/wurde hier von vielen gefeiert.
Meiner Meinung nach nicht ganz zu Recht!

Was auch die Tatsache beweißt, das wir Ihn überhaupt nochmal bekommen.
Denn wäre er wirklich so gut(wertvoll), wie viele hier behauptet haben,
hätte er sich in der Vorbereitung bei seinem alten Club anbieten können oder einer der vielen anderen Clubs
auf der Welt hätte Ihn zu dem angeblichen alten Schnäppchenpreis geholt.

Jetzt haben Rebic und Florenz beide große Abstriche machen müssen, weil es keinen ernshaften
Interessenten für Rebic gab !
Ähnlich kann es Hradecky noch ergehen, deswegen ist es gut, das man das Angebot zurück gezogen hat.
Man muss nicht jede Preistreiberei als kleiner Club(finanziell international gesehen) mitmachen !

#
PhillySGE schrieb:

Passt zwar auch nicht wirklich 100% in die neue Philosophie des Vereins junge Spieler auszubilden und dann für viel Geld weiterzuverkaufen aber man muss nicht wirklich alles wörtlich nehmen was die Verantwortlichen so von sich geben.

Wenn Geld da ist, rückt die Philosophie schnell mal in den Hintergrund. Es wurden sicher auch Spieler mit entsprechendem Potenzial geholt, aber andererseits auch einige Spieler, mit denen man eher nichts "verdienen" kann. De Guzman, Boateng und Fernandes in erster Linie. Diese Spieler blockieren vermutlich sogar "Spieler mit Potenzial" wie beispielsweise  Stendera oder Barkok. Solange das Ergebnis am Ende stimmt, juckt es erstmal niemanden.

Rebic finde Ich gut. So einen Spieler können wir gut gebrauchen. In Jubelarien ob der enormen Ersparnis breche ich nicht aus. Wenn ich von dem Spieler überzeugt bin, hole ich ihn komplett. Offenbar ist man nicht absolut überzeugt und minimiert das Risiko lieber. Vielleicht ist auch nicht mehr Kohle da. Mir wäre es jedenfalls lieber gewesen, wenn er die Vorbereitung bei uns mitgemacht hätte.

Der Kader ist meines Erachtens zu groß. Spieler werden zwangsläufig auf der Tribüne Platz nehmen müssen und Geld kostet das alles ja auch. Bin mal gespannt, wie man das alles steuern kann. Vielleicht baut man ja auf weiterhin explodierende Preise auch im "unteren" Preissegment und packt den Kader daher so voll als möglich
#
Es müssen ja nicht zwingend junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sein. Frankenbach hat (sinngemäß) gesagt, dass es wenig bringt Spieler für um die eine Mio zu kaufen und für 6 bis 8 Mio zu verkaufen. Ziel müsse es sein, füt 5 bis 7 Mio einzukaufen und dann für 35 bis 40 Mio zu verkaufen (Zahlen aus der Erinnerung, kann von den wirklich genannten Zahlen abweichen, aber vom Sinn her stimmt es).
Wenn man für Rebic, der ja nun auch gerade erst mal 24 ist, statt 5 nur 2 Mio kauft, kann er immer noch mit gutem Gewinn verkauft werden.
Sehe da kein Abweichen von der Philosophie.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich würde so feiern, wenn Rebic kommt.
Alleine schon, weil hier so viele rumheulten, das er nicht sofort verpflichtet wurde.
Da wurde so ein Fass aufgemacht und nun kommt er für die hälfte des Geldes.


Das man sich nicht einfach mal freuen kann, ohne direkt auf andere einzuschlagen
Weder früher, noch heute sind klare Modalitäten bekannt.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Das man sich nicht einfach mal freuen kann, ohne direkt auf andere einzuschlagen



Liegt wohl daran das ich älter werde und langsam selber gemerkt habe, das diese frühe Jubeln
oder alles gleich sch... zu finden mir selber auf den Sack geht.
Hat aber auch noch andere Gründe.
Die Eintracht ist ein geiler Club und natürlich wäre es geil wieder in den Europapokal zu kommen,
aber mit Sprüche klopfen oder ähnlichem erreicht man das nicht.
Diese Meinung wird aber gerne ignoriert. Die neutrale Sicht gibt es hier leider immer weniger.

Ich habe auch Angst, wenn der sportliche Erfolg ausbleiben sollte, das hier einige wieder Köpfe fordern.
Dabei ist das momentan nicht nötig. Hier wird tolle Arbeit geleistet und man braucht Geduld für den Erfolg.
Der ist aber leider immer weniger vorhanden.
#
Es müssen ja nicht zwingend junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sein. Frankenbach hat (sinngemäß) gesagt, dass es wenig bringt Spieler für um die eine Mio zu kaufen und für 6 bis 8 Mio zu verkaufen. Ziel müsse es sein, füt 5 bis 7 Mio einzukaufen und dann für 35 bis 40 Mio zu verkaufen (Zahlen aus der Erinnerung, kann von den wirklich genannten Zahlen abweichen, aber vom Sinn her stimmt es).
Wenn man für Rebic, der ja nun auch gerade erst mal 24 ist, statt 5 nur 2 Mio kauft, kann er immer noch mit gutem Gewinn verkauft werden.
Sehe da kein Abweichen von der Philosophie.
#
man erhält halt leider nur 50% der Ablöse.
#
Es müssen ja nicht zwingend junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sein. Frankenbach hat (sinngemäß) gesagt, dass es wenig bringt Spieler für um die eine Mio zu kaufen und für 6 bis 8 Mio zu verkaufen. Ziel müsse es sein, füt 5 bis 7 Mio einzukaufen und dann für 35 bis 40 Mio zu verkaufen (Zahlen aus der Erinnerung, kann von den wirklich genannten Zahlen abweichen, aber vom Sinn her stimmt es).
Wenn man für Rebic, der ja nun auch gerade erst mal 24 ist, statt 5 nur 2 Mio kauft, kann er immer noch mit gutem Gewinn verkauft werden.
Sehe da kein Abweichen von der Philosophie.
#
Die von mir genannten Transfers weichen sicher von dieser Philosophie ab. Erfahrung braucht es zwar auch, aber einer weniger davon im zentralen Mittelfeld hätte es meines Erachtens auch getan. Aber ok. Bei Rebic ist es halt eine Art Risikoteilung. Man bekommt schließlich auch nur die Hälfte bei Weiterverkauf, so das denn auch so ist.
#
man erhält halt leider nur 50% der Ablöse.
#
Das ist bekannt (sofern es denn wirklich so stimmt und nicht nur Spekualtion ist). Sollte man ihn denn tatsächlich teuer verkaufen können, ist auch die halbe Diffenrenz zum Einkaufspreis noch ein Gewinn. Ist wahrscheinlich weniger als wenn wir jetzt 5 Mio zahlen würden und die komplette Ablöse bekommen würden. Geht er aber in 3 oder 4 Jahren (Laufzeit ist ja noch unbekannt) ablösefrei, sind wir billig daovn gekommen.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Das man sich nicht einfach mal freuen kann, ohne direkt auf andere einzuschlagen



Liegt wohl daran das ich älter werde und langsam selber gemerkt habe, das diese frühe Jubeln
oder alles gleich sch... zu finden mir selber auf den Sack geht.
Hat aber auch noch andere Gründe.
Die Eintracht ist ein geiler Club und natürlich wäre es geil wieder in den Europapokal zu kommen,
aber mit Sprüche klopfen oder ähnlichem erreicht man das nicht.
Diese Meinung wird aber gerne ignoriert. Die neutrale Sicht gibt es hier leider immer weniger.

Ich habe auch Angst, wenn der sportliche Erfolg ausbleiben sollte, das hier einige wieder Köpfe fordern.
Dabei ist das momentan nicht nötig. Hier wird tolle Arbeit geleistet und man braucht Geduld für den Erfolg.
Der ist aber leider immer weniger vorhanden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Frankfurt050986 schrieb:

Das man sich nicht einfach mal freuen kann, ohne direkt auf andere einzuschlagen



Liegt wohl daran das ich älter werde und langsam selber gemerkt habe, das diese frühe Jubeln
oder alles gleich sch... zu finden mir selber auf den Sack geht.
Hat aber auch noch andere Gründe.
Die Eintracht ist ein geiler Club und natürlich wäre es geil wieder in den Europapokal zu kommen,
aber mit Sprüche klopfen oder ähnlichem erreicht man das nicht.
Diese Meinung wird aber gerne ignoriert. Die neutrale Sicht gibt es hier leider immer weniger.

Ich habe auch Angst, wenn der sportliche Erfolg ausbleiben sollte, das hier einige wieder Köpfe fordern.
Dabei ist das momentan nicht nötig. Hier wird tolle Arbeit geleistet und man braucht Geduld für den Erfolg.
Der ist aber leider immer weniger vorhanden.



Der Erfolg? Stimmt.

Wer ignoriert die Meinung, dass man mit Sprüche klopfen nicht in den Europapokal kommt?
#
Eintracht23 schrieb:

Warten wir erstmal ab wie die Modalitäten sind. Hier geistern ja verschiedene Modelle rum und auch unterschiedliche Summen. Wenn bei einem Verkauf immernoch die Hälfte nach Florenz geht, fände ich das schon extrem viel.

Zur sportlichen Sache. Der Ante muss sich jetzt auch erstmal in den Kader spielen. Klingt zwar Blöd aber da er gegen Ende der Rückrunde auch oftmals auf der Bank saß wird das auch kein Selbstläufer.


Bobic und Hübner haben alles richtig gemacht in dem Fall Rebic, manchmal braucht man eben das nötige Glück.
Sorgen mache ich mir in dem Fall nicht, solange Kovac unser Trainer bleibt.
Mit Kovac würde ich sogar in die 2. Liga gehen wollen.
Der Typ ist einfach Hammergeil.

Zu Rebics sportlicher Perpektive:

Rebic wird/wurde hier von vielen gefeiert.
Meiner Meinung nach nicht ganz zu Recht!

Was auch die Tatsache beweißt, das wir Ihn überhaupt nochmal bekommen.
Denn wäre er wirklich so gut(wertvoll), wie viele hier behauptet haben,
hätte er sich in der Vorbereitung bei seinem alten Club anbieten können oder einer der vielen anderen Clubs
auf der Welt hätte Ihn zu dem angeblichen alten Schnäppchenpreis geholt.

Jetzt haben Rebic und Florenz beide große Abstriche machen müssen, weil es keinen ernshaften
Interessenten für Rebic gab !
Ähnlich kann es Hradecky noch ergehen, deswegen ist es gut, das man das Angebot zurück gezogen hat.
Man muss nicht jede Preistreiberei als kleiner Club(finanziell international gesehen) mitmachen !

#
Hyundaii30 schrieb:

...
Ich würde so feiern, wenn Rebic kommt.
...

Hyundaii30 schrieb:

.....
Zu Rebics sportlicher Perpektive:

Rebic wird/wurde hier von vielen gefeiert.
Meiner Meinung nach nicht ganz zu Recht!
......


Was ist denn da zwischen 7.45 Uhr und 9.52 Uhr passiert???
#
Die von mir genannten Transfers weichen sicher von dieser Philosophie ab. Erfahrung braucht es zwar auch, aber einer weniger davon im zentralen Mittelfeld hätte es meines Erachtens auch getan. Aber ok. Bei Rebic ist es halt eine Art Risikoteilung. Man bekommt schließlich auch nur die Hälfte bei Weiterverkauf, so das denn auch so ist.
#
Uwes Bein schrieb:

Die von mir genannten Transfers weichen sicher von dieser Philosophie ab. Erfahrung braucht es zwar auch, aber einer weniger davon im zentralen Mittelfeld hätte es meines Erachtens auch getan. Aber ok.

Du relativierst ja schon selbst. Man kann nicht nur auf junge Spieler bauen, die man vielleicht mal gewinnbringend verkaufen kann. Man muss sich auch erfahrene Spieler holen, was aber in meinen Augen kein Abweichen von der Philosophie ist, sondern einfach nur ein sinnvoller und gesunder Mix. Wie viele erfahrene Spieler man holen sollte und tatsächlcih braucht, ist natürlich Ansichtssache. Wenn Du sagst, dass man nur auf so einer wichtigen Position wie im ZW einen braucht, ist das vielleicht etwas wenig. Der muss nur mal länger ausfallen.....
#
Man muss auch bedenken, dass man derzeit weder für Fabian, Meier,  Mascarell  (volles) Gehalt zahl. Dazu noch das ersparte Geld für die nicht geklappe Hradecky-Velängerung. Denke, dass dadurch allein schon 2 Millionen zu Stande kommen.
#
So wie ich seinen Abgang bedauert habe, begrüße ich seine Rückkehr.

Mit Rebic und Willems auf der linken Seite, kann uns keiner Aufhalten.
#
Kommt nicht heute eine Transferliste auf bundesliga.de raus, wo alle Spieler die von deutschen Vereinen transferiert werden können drauf stehen müssen?

Sprich auch mögliche Abgänge.
#
Kommt nicht heute eine Transferliste auf bundesliga.de raus, wo alle Spieler die von deutschen Vereinen transferiert werden können drauf stehen müssen?

Sprich auch mögliche Abgänge.
#
Canaille schrieb:

Kommt nicht heute eine Transferliste auf bundesliga.de raus, wo alle Spieler die von deutschen Vereinen transferiert werden können drauf stehen müssen?


Das gibt es nicht mehr.


Teilen