>

SaW 31.08.17 - "Return of Rebic" - Gebabbel

#
Wieder kolportierte 2 Millionen Euro. Wo kommt die ganze Kohle her, allein DFB Pokalfinale und mehr Fernsehgeld kann es ja nicht sein?!
#
shad111 schrieb:

Wieder kolportierte 2 Millionen Euro. Wo kommt die ganze Kohle her, allein DFB Pokalfinale und mehr Fernsehgeld kann es ja nicht sein?!

Alle Logen und Business Seats ausgebucht, fast alle Werbepaket verkauft - da gibt es auch einiges an Mehreinnahmen und die 4,5 Mio für Otsche können ja auch wieder ausgegeben werden. Passt schon alles.
#
shad111 schrieb:

Wieder kolportierte 2 Millionen Euro. Wo kommt die ganze Kohle her, allein DFB Pokalfinale und mehr Fernsehgeld kann es ja nicht sein?!

herr hellmann hat in heriberts büro ein sparbuch mit den detari millionen gefunden. bei einer verzinsung von 3% ist in den ganzen jahren einiges dazu gekommen
#
Dulcolax schrieb:

herr hellmann hat in heriberts büro ein sparbuch mit den detari millionen gefunden.

Eher Bobic. Der dürfte Herris Büro "geerbt" haben.
#
Inwiefern die Aussagen von kovac wirklich bestand haben darf zumindest mal in Frage gestellt werden,
Warum sagt er das erst jetzt und nicht schon früher?

Ich glaube ehr das war ein rein taktischer Zug um die Ablöse zu drücken.. so nach der Art.. Wieso sollen wie soviel zahlen wenn wir alles andere als überzeugt sind. (von dem Spieler)
#
shad111 schrieb:

Wieder kolportierte 2 Millionen Euro. Wo kommt die ganze Kohle her, allein DFB Pokalfinale und mehr Fernsehgeld kann es ja nicht sein?!

herr hellmann hat in heriberts büro ein sparbuch mit den detari millionen gefunden. bei einer verzinsung von 3% ist in den ganzen jahren einiges dazu gekommen
#
Dulcolax schrieb:

shad111 schrieb:

Wieder kolportierte 2 Millionen Euro. Wo kommt die ganze Kohle her, allein DFB Pokalfinale und mehr Fernsehgeld kann es ja nicht sein?!

herr hellmann hat in heriberts büro ein sparbuch mit den detari millionen gefunden. bei einer verzinsung von 3% ist in den ganzen jahren einiges dazu gekommen

Oder Herris Sparkassenkarte liegt noch auf der Geschäftsstelle rum und wir zapfen auf diese Weise seit 8 Wochen den Kühne an.
#
Inwiefern die Aussagen von kovac wirklich bestand haben darf zumindest mal in Frage gestellt werden,
Warum sagt er das erst jetzt und nicht schon früher?

Ich glaube ehr das war ein rein taktischer Zug um die Ablöse zu drücken.. so nach der Art.. Wieso sollen wie soviel zahlen wenn wir alles andere als überzeugt sind. (von dem Spieler)
#
crasher1985 schrieb:

Warum sagt er das erst jetzt und nicht schon früher?


Das hat er bereits früher gesagt, siehe sein FR Interview vor 2 Wochen. Zudem gibt es seit Mai 2017 kritische Äusserungen zu einer Weiterbeschäftigung.
http://www.fr.de/sport/eintracht/niko-kovac-ich-habe-kein-problem-damit-mich-zu-entschuldigen-a-1334059

Bleiben wir bei der vergangenen Saison: Wir hatten uns gewundert, dass Sie Ante Rebic weggeschickt und nicht gekauft haben. Vielleicht können Sie das mit einem bisschen Abstand erklären?
Bei Ante war es so: Manchmal hat er Sachen gemacht, die waren der Wahnsinn. Aber dann hat er mich auch in den Wahnsinn getrieben. Ante ist ja so was wie mein Ziehsohn, ich hatte ihn in der kroatischen U21, in der A-Nationalmannschaft, jetzt bei der Eintracht. Wenn wir ihn geholt hätten, wäre er aber nur zur Hälfte unser Spieler gewesen, wir hätten ihn teilen müssen. Wenn wir ihn komplett hätten kaufen wollen, hätten wir fünf Millionen Euro bezahlen müssen. Da mussten wir natürlich abwägen. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir das nicht machen möchten. Manchmal war Ante so, dass er im Training alles überrannt hat. Manchmal haben sich die Journalisten, die draußen standen, mehr bewegt (lacht). Es war keine leichte Entscheidung. Doch wo sich irgendwo ein Tür schließt, geht eine andere auf. Wir haben es letztes Jahr geschafft, und ich bin mir sicher, dass wir es auch dieses Jahr mit guten Spielern schaffen.
#
Gude,

Wieso sollte es für Besuschkow schwerer werden, Rebic wird ja nicht auf der 6 oder 8 spielen.
Für Kamada wird es schwieriger, wie auch für Barkok und natürlich Wolf und Blum, bei Barkok kann ich mir eine Leihe vorstellen.

Ansonsten? Ordonez und Regäsel sind klar.
Medo ist eigentlich ja raus gewesen, dann noch noch ein Jahr bekommen, eigentlich sollte man denken der könnte einer sein, aber so wirklich glaube ich da nicht dran.
Hrgota wäre vieleicht offensiv ein Überraschungskandidat, ich nenne da mal Augsburg, wobei ich an einen Wechsel nicht glaube.
Blum ist neben ihm der einzige Linksfuss - Mbouhom mal ausgeklammert - der offensiv spielt, der einzige der Links wirklich spielte
Stendera könnte wie immer Spielpraxis gebrauchen, wäre vieleicht auch ein Überraschungskandidat für eine Leihe.
#
3,2 Mio AK für 50% der Transferrechte oder über 5 Mio für 100% laut Kovac.
Scheinbar soll man jetzt 2 Mio gezahlt haben für 50% der Transferrechte.

Die Finanzen sind für mich eher nebensächlich. Kovac war von dem Spieler scheinbar nicht ganz überzeugt.Seine Leistungen sollen wohl sehr schwankend gewesen sein.
#
PhillySGE schrieb:

3,2 Mio AK für 50% der Transferrechte oder über 5 Mio für 100% laut Kovac.
Scheinbar soll man jetzt 2 Mio gezahlt haben für 50% der Transferrechte.

Die Finanzen sind für mich eher nebensächlich. Kovac war von dem Spieler scheinbar nicht ganz überzeugt.Seine Leistungen sollen wohl sehr schwankend gewesen sein.



Nein, 2Mio€ und 50% Beteiligung bei Weiterverkauf.
50% der Transferrechte würde ja heißen man hat nur 50% Mitspracherecht, so hat man 100%, aber bekommt halt nur die Hälfte der Ablöse.
#
Irgendjemand muss heute mal zum Training und schauen wer da ist und wer nicht ( außerhalb der Nationalspieler )
Uaa übernehmen Sie
#
Gude,

Wieso sollte es für Besuschkow schwerer werden, Rebic wird ja nicht auf der 6 oder 8 spielen.
Für Kamada wird es schwieriger, wie auch für Barkok und natürlich Wolf und Blum, bei Barkok kann ich mir eine Leihe vorstellen.

Ansonsten? Ordonez und Regäsel sind klar.
Medo ist eigentlich ja raus gewesen, dann noch noch ein Jahr bekommen, eigentlich sollte man denken der könnte einer sein, aber so wirklich glaube ich da nicht dran.
Hrgota wäre vieleicht offensiv ein Überraschungskandidat, ich nenne da mal Augsburg, wobei ich an einen Wechsel nicht glaube.
Blum ist neben ihm der einzige Linksfuss - Mbouhom mal ausgeklammert - der offensiv spielt, der einzige der Links wirklich spielte
Stendera könnte wie immer Spielpraxis gebrauchen, wäre vieleicht auch ein Überraschungskandidat für eine Leihe.
#
Mainhattener schrieb:

Hrgota wäre vieleicht offensiv ein Überraschungskandidat, ich nenne da mal Augsburg, wobei ich an einen Wechsel nicht glaube.
Blum ist neben ihm der einzige Linksfuss - Mbouhom mal ausgeklammert - der offensiv spielt, der einzige der Links wirklich spielte
Stendera könnte wie immer Spielpraxis gebrauchen, wäre vieleicht auch ein Überraschungskandidat für eine Leihe.        


Moin Moin,
genau daran habe ich auch gedacht. Das uns heute eventuell noch jemand verlässt, an den wir gar nicht denken!.
Gerade bei Stendera weiß man nie ob er gesund bleibt.
#
Ich habe ja nicht mehr zu hoffen gewagt... freut mich sehr, dass Rebic wieder zurück kommt. Er war einer der Abgänge, denen ich am meisten in den letzten Jahren hinterhergetrauert habe.Super Leistung von allen Beteiligten!

Der Transfer eignet sich natürlich auch gerade zu diesem Zeitpunkt, um die etwas ins Stocken geratene Aufbruchstimmung wieder anzufachen. Psychologisch also nicht unwichtig.

Ich glaube auch, dass er sehr gut mit Haller funktionieren wird. Rebic ist einer, der super von außen kommend die Abwehr auf sich ziehen kann. Mit Haller im Zentrum dürfte es dann gleich immer ziemlich gefährlich werden.

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, wann wir das letzte Mal eine so variable Mannschaft hatten.
#
Gude,

Wieso sollte es für Besuschkow schwerer werden, Rebic wird ja nicht auf der 6 oder 8 spielen.
Für Kamada wird es schwieriger, wie auch für Barkok und natürlich Wolf und Blum, bei Barkok kann ich mir eine Leihe vorstellen.

Ansonsten? Ordonez und Regäsel sind klar.
Medo ist eigentlich ja raus gewesen, dann noch noch ein Jahr bekommen, eigentlich sollte man denken der könnte einer sein, aber so wirklich glaube ich da nicht dran.
Hrgota wäre vieleicht offensiv ein Überraschungskandidat, ich nenne da mal Augsburg, wobei ich an einen Wechsel nicht glaube.
Blum ist neben ihm der einzige Linksfuss - Mbouhom mal ausgeklammert - der offensiv spielt, der einzige der Links wirklich spielte
Stendera könnte wie immer Spielpraxis gebrauchen, wäre vieleicht auch ein Überraschungskandidat für eine Leihe.
#
Mainhattener schrieb:


Blum ist neben ihm der einzige Linksfuss - Mbouhom mal ausgeklammert - der offensiv spielt, der einzige der Links


Gerade mal bei den Daten der letzten Saison nachgeschaut. 450 Spielminuten in 14 Buli Spielen. 3 mal 90 Minuten und einmal 70 Minuten. Da kann man sich den Rest zusammen zählen. Zumeist kam er von der Bank für ein paar Minuten. Jetzt hat er die Vorbereitung zu einem nicht unerheblichen Teil verpasst und ist gerade auch schon wieder gesundheitlich angeschlagen.
#
Irgendjemand muss heute mal zum Training und schauen wer da ist und wer nicht ( außerhalb der Nationalspieler )
Uaa übernehmen Sie
#
Ich gehe davon aus, dass keiner beim Training fehlt. Es sei denn, er wird geschont. Selbst Regäsel wird bleiben. Hätte er gehen wollen, wären die Eisernen ein richtig geiler Verein für ihn gewesen.
#
Ich gehe davon aus, dass keiner beim Training fehlt. Es sei denn, er wird geschont. Selbst Regäsel wird bleiben. Hätte er gehen wollen, wären die Eisernen ein richtig geiler Verein für ihn gewesen.
#
Bei den Eisernen wäre er auch nur die Nr.2 gewesen, Trimmel ist gesetzt und geholt haben sie am Ende dann Uchida.
#
Ich gehe davon aus, dass keiner beim Training fehlt. Es sei denn, er wird geschont. Selbst Regäsel wird bleiben. Hätte er gehen wollen, wären die Eisernen ein richtig geiler Verein für ihn gewesen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich gehe davon aus, dass keiner beim Training fehlt. Es sei denn, er wird geschont. Selbst Regäsel wird bleiben. Hätte er gehen wollen, wären die Eisernen ein richtig geiler Verein für ihn gewesen.


Ist dann aber schon so ein wenig als wenn ich als Ur Sechziger zu den Bayern wechselt. Ich kann mir da schon vorstellen das er es nicht gemacht hat, weil er bei der Hertha groß geworden ist. Ist aber reine Vermutung.
#
Mainhattener schrieb:


Blum ist neben ihm der einzige Linksfuss - Mbouhom mal ausgeklammert - der offensiv spielt, der einzige der Links


Gerade mal bei den Daten der letzten Saison nachgeschaut. 450 Spielminuten in 14 Buli Spielen. 3 mal 90 Minuten und einmal 70 Minuten. Da kann man sich den Rest zusammen zählen. Zumeist kam er von der Bank für ein paar Minuten. Jetzt hat er die Vorbereitung zu einem nicht unerheblichen Teil verpasst und ist gerade auch schon wieder gesundheitlich angeschlagen.
#
Eintracht23 schrieb:

Mainhattener schrieb:


Blum ist neben ihm der einzige Linksfuss - Mbouhom mal ausgeklammert - der offensiv spielt, der einzige der Links


Gerade mal bei den Daten der letzten Saison nachgeschaut. 450 Spielminuten in 14 Buli Spielen. 3 mal 90 Minuten und einmal 70 Minuten. Da kann man sich den Rest zusammen zählen. Zumeist kam er von der Bank für ein paar Minuten. Jetzt hat er die Vorbereitung zu einem nicht unerheblichen Teil verpasst und ist gerade auch schon wieder gesundheitlich angeschlagen.


Weil man einen Aussen zu wenig hat, holt man einen Aussen und gibt dafür einen Aussen ab?
#
Also für diese Verpflichtung kann es doch eigentlich nur einen der drei Gründe geben (neben der Qualität von Rebic natürlich):

1. Ein sehr gut bezahlter Spieler hört auf (z.B. Meier)
2. Ein Verletzter (z.B. Fabian) wird doch sehr viel länger fehlen oder schlimmer? (Hoffentlich nicht)
3. Es wird noch ein Spieler verkauft (z.B. Barkok - England)

Durch die voraussichtliche Rebic Verpflichtung wären wir nochmal ein ganzes Stück variabeler und schneller:

Aufstellung 1 (4-1-2-2-1)

-----------------------Haller-----------------------------
-------------Rebic-------------Boateng----------------
-----Gacinovic------------------------de Guzman
-----------------------Fernandes------------------------
Willems------Salcedo-------Abraham-----Chandler
-----------------------Hradecky--------------------------


Aufstellung 2 (4-2-1-2-1)

-----------------------Haller-----------------------------
-------------Rebic-------------Boateng----------------
----------------------Gacinovic--------------------------
-----------Fernandes------de Guzman---------------
Willems------Salcedo-------Abraham-----Chandler
-----------------------Hradecky--------------------------


Aufstellung 3 (4-1-2-2-1)

-----------------------Haller------------------------------
---------------Boateng---Gacinovic--------------------
Rebic---------------------------------------de Guzman
----------------------Fernandes-------------------------
Willems------Salcedo-------Abraham-----Chandler
-----------------------Hradecky--------------------------

usw.
#
Ähem, dass du die Langzeitverletzten nicht berücksichtigst, verstehe ich ja. Aber wo ist Hasebe?
Die Offensive gefällt auf jeden Fall. Zumal wir ja überdies noch Spieler auf der Bank haben...
Freu mich auf Rebics Rückkehr!
#
Eintracht23 schrieb:

Mainhattener schrieb:


Blum ist neben ihm der einzige Linksfuss - Mbouhom mal ausgeklammert - der offensiv spielt, der einzige der Links


Gerade mal bei den Daten der letzten Saison nachgeschaut. 450 Spielminuten in 14 Buli Spielen. 3 mal 90 Minuten und einmal 70 Minuten. Da kann man sich den Rest zusammen zählen. Zumeist kam er von der Bank für ein paar Minuten. Jetzt hat er die Vorbereitung zu einem nicht unerheblichen Teil verpasst und ist gerade auch schon wieder gesundheitlich angeschlagen.


Weil man einen Aussen zu wenig hat, holt man einen Aussen und gibt dafür einen Aussen ab?
#
Mainhattener schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Mainhattener schrieb:


Blum ist neben ihm der einzige Linksfuss - Mbouhom mal ausgeklammert - der offensiv spielt, der einzige der Links


Gerade mal bei den Daten der letzten Saison nachgeschaut. 450 Spielminuten in 14 Buli Spielen. 3 mal 90 Minuten und einmal 70 Minuten. Da kann man sich den Rest zusammen zählen. Zumeist kam er von der Bank für ein paar Minuten. Jetzt hat er die Vorbereitung zu einem nicht unerheblichen Teil verpasst und ist gerade auch schon wieder gesundheitlich angeschlagen.


Weil man einen Aussen zu wenig hat, holt man einen Aussen und gibt dafür einen Aussen ab?


Sehe halt nicht das Blum wirklich Chancen haben wird in den 18 Mann Kader zurücken. Außenspieler hin oder her. Selbst wenn er jetzt fit gewesen wäre glaube ich nicht das er Tawatha vorgezogen wäre gegen VW
#
PhillySGE schrieb:

3,2 Mio AK für 50% der Transferrechte oder über 5 Mio für 100% laut Kovac.
Scheinbar soll man jetzt 2 Mio gezahlt haben für 50% der Transferrechte.

Die Finanzen sind für mich eher nebensächlich. Kovac war von dem Spieler scheinbar nicht ganz überzeugt.Seine Leistungen sollen wohl sehr schwankend gewesen sein.



Nein, 2Mio€ und 50% Beteiligung bei Weiterverkauf.
50% der Transferrechte würde ja heißen man hat nur 50% Mitspracherecht, so hat man 100%, aber bekommt halt nur die Hälfte der Ablöse.
#

Oder so!
Passt zwar auch nicht wirklich 100% in die neue Philosophie des Vereins junge Spieler auszubilden und dann für viel Geld weiterzuverkaufen aber man muss nicht wirklich alles wörtlich nehmen was die Verantwortlichen so von sich geben.

Solange er weiterhilft.
Und er hat ja letzte Saison durchaus bewiesen, das er das kann.

Bin mal gespannt wer heute noch wechselt. Mit Blum hat man ja erst bis 2020 verlängert, Besuschkow hat Kovac ja ausgeschlossen, Wolf ist geliehen.
Würde nur Barkok übrig bleiben
#

Oder so!
Passt zwar auch nicht wirklich 100% in die neue Philosophie des Vereins junge Spieler auszubilden und dann für viel Geld weiterzuverkaufen aber man muss nicht wirklich alles wörtlich nehmen was die Verantwortlichen so von sich geben.

Solange er weiterhilft.
Und er hat ja letzte Saison durchaus bewiesen, das er das kann.

Bin mal gespannt wer heute noch wechselt. Mit Blum hat man ja erst bis 2020 verlängert, Besuschkow hat Kovac ja ausgeschlossen, Wolf ist geliehen.
Würde nur Barkok übrig bleiben
#
PhillySGE schrieb:

Besuschkow hat Kovac ja ausgeschlossen,


ist dem so?
#
Mit Rebic hätten wir 37 Spieler im Kader. Die (Langzeit)Verletzten und Jugendspieler natürlich mit gerechnet. Aber trotzdem. Unser Kader ist riesig. Da müsste eigentlich schon noch der eine oder andere gehen.


Teilen