>

SaW 31.08.17 - "Return of Rebic" - Gebabbel

#
4evereagle schrieb:

Warst Du so dicht dran wie es die meisten langjährigen Pressetypen sind, daß Du das ausschließen kannst ? Bei aller Wertschätzung für Dein Eintracht-Wissen glaube ich das eher nicht.        

So dicht sind die Pressetypen ja nun nicht mehr dran. Zumindest längst nicht mehr so dicht wie sie es gewohnt waren und es gerne hätten.
Ausschließen kann ich es natürlich nicht, aber wenn Rebic so genervt war - wieso kommt er dann zurück?
#
Basaltkopp schrieb:

4evereagle schrieb:

Warst Du so dicht dran wie es die meisten langjährigen Pressetypen sind, daß Du das ausschließen kannst ? Bei aller Wertschätzung für Dein Eintracht-Wissen glaube ich das eher nicht.        

So dicht sind die Pressetypen ja nun nicht mehr dran. Zumindest längst nicht mehr so dicht wie sie es gewohnt waren und es gerne hätten.
Ausschließen kann ich es natürlich nicht, aber wenn Rebic so genervt war - wieso kommt er dann zurück?


Dass er gern geblieben wäre, war allerdings auch schon 100fach in jedem Medium zu lesen und dürfte auch für dich nicht überraschend sein. Ich wüsste nicht was daran falsch ist zu erwähnen, dass auch von seiner Seite nicht alles Sonnenschein war.
#
4evereagle schrieb:

Warst Du so dicht dran wie es die meisten langjährigen Pressetypen sind, daß Du das ausschließen kannst ? Bei aller Wertschätzung für Dein Eintracht-Wissen glaube ich das eher nicht.        

So dicht sind die Pressetypen ja nun nicht mehr dran. Zumindest längst nicht mehr so dicht wie sie es gewohnt waren und es gerne hätten.
Ausschließen kann ich es natürlich nicht, aber wenn Rebic so genervt war - wieso kommt er dann zurück?
#
Basaltkopp schrieb:

Ausschließen kann ich es natürlich nicht, aber wenn Rebic so genervt war - wieso kommt er dann zurück?      


Gute Frage, Basalti. Man kann nur vermuten, daß er wohl keine besseren Optionen hatte und/oder
Florenz mehr oder weniger Druck ausgeübt hat sich zu verabschieden. Vielleicht sagt er sich auch, besser genervt sein als Spieler in Frankfurt, als Tribünenhocker in Florenz. Das werden wir wohl nie wirklich erfahren.


       

#
Basaltkopp schrieb:

Ausschließen kann ich es natürlich nicht, aber wenn Rebic so genervt war - wieso kommt er dann zurück?      


Gute Frage, Basalti. Man kann nur vermuten, daß er wohl keine besseren Optionen hatte und/oder
Florenz mehr oder weniger Druck ausgeübt hat sich zu verabschieden. Vielleicht sagt er sich auch, besser genervt sein als Spieler in Frankfurt, als Tribünenhocker in Florenz. Das werden wir wohl nie wirklich erfahren.


       

#
Wie auch immer. In meinen Augen auf jeden Fall eine weitere interessante Option für unsere Offensive.
#
Soweit ich mich erinnere, hat er eine Leihe in die 2. Liga ausgeschlossen, weil ihm das Training und die Konkurrenzsituation hier mehr helfen würden.

Zu Rebic:
Das wäre ja wirklich eine faustdicke Überraschung, wenn man ihn so kurzfristig als Schnäppchen nochmal bekommen würde. Wäre aber natürlich eine tolle Sache. Mir hat er als Spielertyp sehr gefallen, auch wenn er recht unstetig in seinen Leistungen war.
Damit ist die schwierige menschliche Komponente, die immer wieder mal zwischen den Zeilen angeklungen ist, offensichtlich kein größeres Problem und der damalige Transfer scheiterte wirklich nur am Geld.
#
Highland-Eagle schrieb:

Soweit ich mich erinnere, hat er eine Leihe in die 2. Liga ausgeschlossen, weil ihm das Training und die Konkurrenzsituation hier mehr helfen würden.

Zu Rebic:
Das wäre ja wirklich eine faustdicke Überraschung, wenn man ihn so kurzfristig als Schnäppchen nochmal bekommen würde. Wäre aber natürlich eine tolle Sache. Mir hat er als Spielertyp sehr gefallen, auch wenn er recht unstetig in seinen Leistungen war.
Damit ist die schwierige menschliche Komponente, die immer wieder mal zwischen den Zeilen angeklungen ist, offensichtlich kein größeres Problem und der damalige Transfer scheiterte wirklich nur am Geld.


Für mich war Rebic lange Zeit der einzige Lichtblick mit Beginn in Leipzig im Jahr 2017.
In Lverkusen hat er Betrieb gemacht und 2-3 Chancen herausgespielt. Ihm hat wie der ganzen mannschaft einfach auch die ruhe gefehlt. Bei 2:0 Sieg gegen Darmstadt war er die Konstante und am auffälligsten. Könnte noch einige Spiele auffpühren. Augsburg daheim, da hat er vor seinem 3:1, 4 Großchancen versemmelt.
Aber lasst ihn doch mal einen Lauf haben! Dann schießt der keine 2-3 Tore sondern 7-10. Denn seine Chancen spielt er sich mit seiner Schnelligkeit und robusten Pysis doch heraus. Egal ob als Flankengeber oder zentral als bulliger, schneller und technisch versierter Spieler.
Am Ende hin hat er abgebaut, wo dann gar nichts mehr lief. Aber auch Fabian war erst wieder gegen Dortmund der ALTE. Davor die Spieler war er erst gesundheitlich weg und dann kam er nicht in Tritt.
So sehe ich die Personalie Rebic auch. Für mich der beste Spieler der alles verkörpert neben Schnelligkeit, beschlagene Tecnik, Robusthiet und beidfüssig.
Glaub der hat alleine 4 mal letzte Saison die Latte oder Pfosten getroffen. In Köln, Hannover, Leverkusen....
#
Wie auch immer. In meinen Augen auf jeden Fall eine weitere interessante Option für unsere Offensive.
#
Basaltkopp schrieb:

Wie auch immer. In meinen Augen auf jeden Fall eine weitere interessante Option für unsere Offensive.


100% Zustimmung !
Rebic wird allein deshalb gebraucht, weil wir mit ihm und seiner Spielweise variabler bzgl. unseres Spielsystems werden dürften.
#
Wenn Rebic zurück kommt ist dem Verein da schon ein Coup gelungen. So ein Spieler hätte uns schon gegen Freiburg oder Wolfsburg der Mannschaft gut zu Gesicht gestanden und generell so einen in der Hinterhand für die Flügelpositionen zu haben ist halt schon eine andere Nummer als Blum oder Wolf. Denke auch dass er mit der gestiegenen individuellen Klasse in der Mannschaft auch noch besser spielen kann als er ja ohnehin schon stellenweise angedeutet hat.
Der Kader wird aber schon etwas zu groß. Da wird es einige unzufriedene Spieler geben, und vor allem ist mit so einer Maße halt auch ein konzentriertes zielgerichtetes Arbeiten nur sehr viel schwerer möglich.
#
Highland-Eagle schrieb:

Soweit ich mich erinnere, hat er eine Leihe in die 2. Liga ausgeschlossen, weil ihm das Training und die Konkurrenzsituation hier mehr helfen würden.

Zu Rebic:
Das wäre ja wirklich eine faustdicke Überraschung, wenn man ihn so kurzfristig als Schnäppchen nochmal bekommen würde. Wäre aber natürlich eine tolle Sache. Mir hat er als Spielertyp sehr gefallen, auch wenn er recht unstetig in seinen Leistungen war.
Damit ist die schwierige menschliche Komponente, die immer wieder mal zwischen den Zeilen angeklungen ist, offensichtlich kein größeres Problem und der damalige Transfer scheiterte wirklich nur am Geld.


Für mich war Rebic lange Zeit der einzige Lichtblick mit Beginn in Leipzig im Jahr 2017.
In Lverkusen hat er Betrieb gemacht und 2-3 Chancen herausgespielt. Ihm hat wie der ganzen mannschaft einfach auch die ruhe gefehlt. Bei 2:0 Sieg gegen Darmstadt war er die Konstante und am auffälligsten. Könnte noch einige Spiele auffpühren. Augsburg daheim, da hat er vor seinem 3:1, 4 Großchancen versemmelt.
Aber lasst ihn doch mal einen Lauf haben! Dann schießt der keine 2-3 Tore sondern 7-10. Denn seine Chancen spielt er sich mit seiner Schnelligkeit und robusten Pysis doch heraus. Egal ob als Flankengeber oder zentral als bulliger, schneller und technisch versierter Spieler.
Am Ende hin hat er abgebaut, wo dann gar nichts mehr lief. Aber auch Fabian war erst wieder gegen Dortmund der ALTE. Davor die Spieler war er erst gesundheitlich weg und dann kam er nicht in Tritt.
So sehe ich die Personalie Rebic auch. Für mich der beste Spieler der alles verkörpert neben Schnelligkeit, beschlagene Tecnik, Robusthiet und beidfüssig.
Glaub der hat alleine 4 mal letzte Saison die Latte oder Pfosten getroffen. In Köln, Hannover, Leverkusen....
#
naggedei schrieb:

Glaub der hat alleine 4 mal letzte Saison die Latte oder Pfosten getroffen. In Köln, Hannover, Leverkusen....


Spieler die die Latte oder den Pfosten treffen haben wir doch jetzt schon genug, oder?
#
Ich vermute war alles Taktik... falls er wirklich kommt, freut mich das sehr. Rebic ist wirklich eine Maschine und außer Gacinovic haben wir sowieso niemanden, der in 1 gegen 1 gehen kann und so für Überraschungsmomente sorgen kann.

#
PhillySGE schrieb:

Rebic seinerseits war von den strengen Methoden seines früheren Ziehvaters schwer genervt, die ständige Überwachung, der ewige Druck ging ihm zusehends auf den Zeiger. So schaukelte sich das Ganze hoch

Das übliche dumme Geblubber um dem Trainer einen mitzugeben. Die grüne Bild nervt auch!

Ist das jetzt nur Dein übliches Geblubber um der FR eine mitzugeben ? Das nervt !

Daß unter Kovac allgemein mehr Druck auf dem Kessel herrscht als unter dem diesbezüglich viel zu laxen Veh ist schon hinlänglich bekannt. Daß nicht jeder Spieler damit gleich gut zurecht kommt, dürfte aber auch klar sein. Und evtl. ist Rebic ja auch zeitweilig damit nicht klargekommen und hat das auch so zum Ausdruck gebracht.
Warst Du so dicht dran wie es die meisten langjährigen Pressetypen sind, daß Du das ausschließen kannst ? Bei aller Wertschätzung für Dein Eintracht-Wissen glaube ich das eher nicht.
#
4evereagle schrieb:

PhillySGE schrieb:

Rebic seinerseits war von den strengen Methoden seines früheren Ziehvaters schwer genervt, die ständige Überwachung, der ewige Druck ging ihm zusehends auf den Zeiger. So schaukelte sich das Ganze hoch

Das übliche dumme Geblubber um dem Trainer einen mitzugeben. Die grüne Bild nervt auch!

Ist das jetzt nur Dein übliches Geblubber um der FR eine mitzugeben ? Das nervt !

Daß unter Kovac allgemein mehr Druck auf dem Kessel herrscht als unter dem diesbezüglich viel zu laxen Veh ist schon hinlänglich bekannt. Daß nicht jeder Spieler damit gleich gut zurecht kommt, dürfte aber auch klar sein. Und evtl. ist Rebic ja auch zeitweilig damit nicht klargekommen und hat das auch so zum Ausdruck gebracht.
Warst Du so dicht dran wie es die meisten langjährigen Pressetypen sind, daß Du das ausschließen kannst ? Bei aller Wertschätzung für Dein Eintracht-Wissen glaube ich das eher nicht.

Aber warum hätte er zu 100 % bleiben wollen, wenn er vom Trainer genervt ist? Passt nicht so ganz zusammen.

Und vielleicht hat man wirklich gepokert, war sich sicher, dass der Spieler keinen anderen Verein findet und auch bei Florenz nicht durchstartet. Mit dem Risiko, dass es anders kommt.
#
Yeah ich hoffe das klappt mitm Ante.
Wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich heute.
War schon sehr enttäuscht das man ihn nicht behalten hatte.
Was wir eventuell an Ablöse mal kassieren ist mir erstmal Schnuppe.50%,mehr weniger ....Denke das unsere Verantwortlichen auf jeden Fall nen besseren Deal rausschlagen als noch vor Wochen.
Fände es toll wenn er hier wäre und mit seiner Wucht über aussen kommt.
#
Yeah ich hoffe das klappt mitm Ante.
Wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich heute.
War schon sehr enttäuscht das man ihn nicht behalten hatte.
Was wir eventuell an Ablöse mal kassieren ist mir erstmal Schnuppe.50%,mehr weniger ....Denke das unsere Verantwortlichen auf jeden Fall nen besseren Deal rausschlagen als noch vor Wochen.
Fände es toll wenn er hier wäre und mit seiner Wucht über aussen kommt.
#
Aus Kicker-online vom Dienstag: Nach der Partie gegen Wolfsburg meinte Kovac zu diesem Thema: "Wir brauchen nicht nachzulegen, wir haben eine gute Mannschaft. Es wäre nicht das Richtige, darüber zu diskutieren, ob wir noch jemanden holen müssen. Wir haben Blum und Wolf."

Rebic? Kenn' ich net...
#
War vielleicht auch wirklich kein Thema noch jemanden zu holen. Womöglich hat man Rebic gestern so angeboten bekommen, dass man nicht nein sagen konnte.
#
War vielleicht auch wirklich kein Thema noch jemanden zu holen. Womöglich hat man Rebic gestern so angeboten bekommen, dass man nicht nein sagen konnte.
#
Basaltkopp schrieb:

War vielleicht auch wirklich kein Thema noch jemanden zu holen. Womöglich hat man Rebic gestern so angeboten bekommen, dass man nicht nein sagen konnte.


DAS wäre aber mal so richtig dilettantisch, oder?
#
Basaltkopp schrieb:

War vielleicht auch wirklich kein Thema noch jemanden zu holen. Womöglich hat man Rebic gestern so angeboten bekommen, dass man nicht nein sagen konnte.


DAS wäre aber mal so richtig dilettantisch, oder?
#
Was genau?
#
War vielleicht auch wirklich kein Thema noch jemanden zu holen. Womöglich hat man Rebic gestern so angeboten bekommen, dass man nicht nein sagen konnte.
#
Basaltkopp schrieb:

War vielleicht auch wirklich kein Thema noch jemanden zu holen. Womöglich hat man Rebic gestern so angeboten bekommen, dass man nicht nein sagen konnte.


Meinte ich ja Gestern auch schon, eventuell kam Florenz auch nochmal auf die Eintracht zu, wobei ich nicht glaube dass es erst Gestern war.
Das Zitat von Hübner war ja auch, dass man nicht mehr sucht, musste man ja nicht wenn man gefunden hat, bedeutete aber ja nicht dass man nicht mehr verhandelt.
#
War vielleicht auch wirklich kein Thema noch jemanden zu holen. Womöglich hat man Rebic gestern so angeboten bekommen, dass man nicht nein sagen konnte.
#
Basaltkopp schrieb:

War vielleicht auch wirklich kein Thema noch jemanden zu holen. Womöglich hat man Rebic gestern so angeboten bekommen, dass man nicht nein sagen konnte.

Mit Schleifchen drum rum vor die Tür der Geschäftsstelle gestellt?
#
Yeah ich hoffe das klappt mitm Ante.
Wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich heute.
War schon sehr enttäuscht das man ihn nicht behalten hatte.
Was wir eventuell an Ablöse mal kassieren ist mir erstmal Schnuppe.50%,mehr weniger ....Denke das unsere Verantwortlichen auf jeden Fall nen besseren Deal rausschlagen als noch vor Wochen.
Fände es toll wenn er hier wäre und mit seiner Wucht über aussen kommt.
#
grossaadla schrieb:

Wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich heute.


herzl. Glückwunsch grossaadla.
#
Habe schon damals nicht verstanden, wie man den einzigen Stürmer, der so etwas wie Gefahr versprühte, nicht fest verpflichtet hat. Wenn man ihn jetzt für die Hälfte bekommt, dann hat Bobic alles richtig gemacht. Haller, der mir trotz zwei torlosen Spielen gut gefallen hat und über außen Nicos Ziehsohn, das Kraftpaket Rebic, wäre nicht so schlecht. Müßte nur noch das Tor ein bißchen vergrößern.  
#
Ich gehe davon aus, dass keiner beim Training fehlt. Es sei denn, er wird geschont. Selbst Regäsel wird bleiben. Hätte er gehen wollen, wären die Eisernen ein richtig geiler Verein für ihn gewesen.
#
Basaltkopp schrieb:

Selbst Regäsel wird bleiben


was ich nicht verstehe
#
naggedei schrieb:

Glaub der hat alleine 4 mal letzte Saison die Latte oder Pfosten getroffen. In Köln, Hannover, Leverkusen....


Spieler die die Latte oder den Pfosten treffen haben wir doch jetzt schon genug, oder?
#
Eintracht-Laie schrieb:

naggedei schrieb:

Glaub der hat alleine 4 mal letzte Saison die Latte oder Pfosten getroffen. In Köln, Hannover, Leverkusen....


Spieler die die Latte oder den Pfosten treffen haben wir doch jetzt schon genug, oder?

Die sind mir aber einiges Lieber als die, die 2 Meter drüber oder daneben schiessen.


Teilen