>

Frankfurt am Main wählt in einer Direktwahl den Oberbürgermeister ab

#
Und was wird dann am Montag gefeiert? Was?
#
Und was wird dann am Montag gefeiert? Was?
#
Gefeiert wird sicher bei anderen Anlässen.
Es wäre eine Erleichterung , wenn dieser unsägliche OB abgewählt wird.
#
Moin ☀️
Happy birthday, Himmelsadler!
Wie, glaubt Ihr, geht der Spaß heute Abend aus?
#
Jede Stimme zählt, und die Frau mit dem Schild hofft auf die Stimme von Nacho Ferri. Von wem? Nacho Ferri, gerade 18 Jahre alt geworden, spanischer Staatsbürger, seit kurzem Profifußballer bei Eintracht Frankfurt. Ein Bundesligaspiel hat der junge Mann noch nicht gemacht, aber daswird noch kommen. Und die Frau mit dem Schild, zu ihr kommen ich gleich noch, reagiert. Auf Spanisch schreibt sie Ferri an: Wenn er in Frankfurt wohne, möge er unbedingt am Sonntag wählen gehen. Nötig sei ein „Ja“ zur Abwahl von Peter Feldmann, der Sebastian Rode einst den Pokal entrissen hatte.
#
Jede Stimme zählt, und die Frau mit dem Schild hofft auf die Stimme von Nacho Ferri. Von wem? Nacho Ferri, gerade 18 Jahre alt geworden, spanischer Staatsbürger, seit kurzem Profifußballer bei Eintracht Frankfurt. Ein Bundesligaspiel hat der junge Mann noch nicht gemacht, aber daswird noch kommen. Und die Frau mit dem Schild, zu ihr kommen ich gleich noch, reagiert. Auf Spanisch schreibt sie Ferri an: Wenn er in Frankfurt wohne, möge er unbedingt am Sonntag wählen gehen. Nötig sei ein „Ja“ zur Abwahl von Peter Feldmann, der Sebastian Rode einst den Pokal entrissen hatte.
#
Meinst Du die, die immer vor dem Haupteingang steht seit ein paar Wochen?
#
Jede Stimme zählt, und die Frau mit dem Schild hofft auf die Stimme von Nacho Ferri. Von wem? Nacho Ferri, gerade 18 Jahre alt geworden, spanischer Staatsbürger, seit kurzem Profifußballer bei Eintracht Frankfurt. Ein Bundesligaspiel hat der junge Mann noch nicht gemacht, aber daswird noch kommen. Und die Frau mit dem Schild, zu ihr kommen ich gleich noch, reagiert. Auf Spanisch schreibt sie Ferri an: Wenn er in Frankfurt wohne, möge er unbedingt am Sonntag wählen gehen. Nötig sei ein „Ja“ zur Abwahl von Peter Feldmann, der Sebastian Rode einst den Pokal entrissen hatte.
#
Quelle?
#
Quelle?
#
franzzufuss schrieb:

Quelle?

Das Schild.
#
Meinst Du die, die immer vor dem Haupteingang steht seit ein paar Wochen?
#
#
Wahlbeteiligung zur Mittagszeit?

#
Wahlbeteiligung zur Mittagszeit?

#
franzzufuss schrieb:

Wahlbeteiligung zur Mittagszeit?

47,5%
#
Bürgerpflicht erfüllt
#
franzzufuss schrieb:

Wahlbeteiligung zur Mittagszeit?

47,5%
#
Was soll das Rumgespamme?
#
Was soll das Rumgespamme?
#
edmund schrieb:

Was soll das Rumgespamme?

hessenschau.de:
Kommen und Gehen in Abstimmungsräumen
Das Abwahlverfahren gegen den Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) stößt bei den Wahlberechtigten auf Interesse. In den knapp 380 Wahllokalen, den sogenannten Abstimmungsräumen, herrscht ein stetiges Kommen und Gehen. Nach einem eher verhaltenen Beginn in den Morgenstunden nahm der Andrang in den Mittagsstunden deutlich zu, wie Beobachtungen etwa in den Stadtteilen Nordend, Ostend, Sachsenhausen und Gallus ergaben.
#
edmund schrieb:

Was soll das Rumgespamme?

hessenschau.de:
Kommen und Gehen in Abstimmungsräumen
Das Abwahlverfahren gegen den Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) stößt bei den Wahlberechtigten auf Interesse. In den knapp 380 Wahllokalen, den sogenannten Abstimmungsräumen, herrscht ein stetiges Kommen und Gehen. Nach einem eher verhaltenen Beginn in den Morgenstunden nahm der Andrang in den Mittagsstunden deutlich zu, wie Beobachtungen etwa in den Stadtteilen Nordend, Ostend, Sachsenhausen und Gallus ergaben.
#
Interessant! Vll. geht es ja doch mit einer Überraschung zu Ende. In ca. 2,5 Std. werden wir es wissen ...
#
Interessant! Vll. geht es ja doch mit einer Überraschung zu Ende. In ca. 2,5 Std. werden wir es wissen ...
#
47,5% wäre in der Tat überraschend und phantastisch.
Was nennst Du eine Überraschung?
#
Moin ☀️
Happy birthday, Himmelsadler!
Wie, glaubt Ihr, geht der Spaß heute Abend aus?
#
Keine Tipps?
Warum nicht?
Ich glaube, wir schaffen das!
(Optimismus der Praxis)
#
Schon eine kleine feine Ironie der Geschichte, dass in vier AWO-Einrichtungen auch Wahlräume sind.

Ergebnisse dürften dann hier eintrudeln...

https://votemanager-ffm.ekom21cdn.de/2022-11-06/06412000/praesentation/ergebnis.html?wahl_id=44&stimmentyp=0&id=ebene_3_id_1

Ich tippe mal, dass es aus den Wahllokalen recht schnell Ergebnisse geben wird (ab 18:20 / 18:30) , da fehlen dann vermutlich ja die Briefwähler, die dann extra gezählt werden. Deswegen ist die Wahlbeteiligung zu Beginn ja meistens unklar.
#
Es trudelt 👆😁
#
Erstes Ergebnis
699:71
Quorum noch nicht erreicht
#
Ich bin sehr pessimistisch


Teilen