>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg in Gladbach

#
Angenommen Köln verliert gegen Arsenal und Leipzig, dann stehen sie gegen uns mit dem Rücken zur Wand. Ich empfinde es eher als eines der schwersten Spiele. Köln musd da gewinnen und die werden anrennen wie die Irren. Ganz schweres Spiel
#
planscher08 schrieb:

Angenommen Köln verliert gegen Arsenal und Leipzig, dann stehen sie gegen uns mit dem Rücken zur Wand. Ich empfinde es eher als eines der schwersten Spiele. Köln musd da gewinnen und die werden anrennen wie die Irren. Ganz schweres Spiel


nach arsenal darf der fc zum bvb fahren (nicht rb)... rest sehe ich ähnlich wie du, zumal diese lieblingsgegner-statistik auch nicht zu unterschätzen ist, da heisst es dann beim fc erst recht "wenn nicht jetzt, wann dann, also brechstange raus". wird ein ganz heisser tanz...
#
Angenommen Köln verliert gegen Arsenal und Leipzig, dann stehen sie gegen uns mit dem Rücken zur Wand. Ich empfinde es eher als eines der schwersten Spiele. Köln musd da gewinnen und die werden anrennen wie die Irren. Ganz schweres Spiel
#
das nächste Spiel ist immer das schwerste..

und mir ist Köln mit richtig Druck lieber als wenn die grad nen lauf hätten und alles weghauen - ja ich weiss auch wenn wir Aufbaugegner Nr 1 sind. Vielleicht schaffen wir dann das mal zu durchbrechen - wär mal was neues.
#
die FAZ (Siehe SAW) weist in ihrem Kommentar zu recht darauf hin, dass die EIntracht nicht nur aus Boateng besteht.
Dennoch kann er ein sehr wichtiger Spieler werden, dies gesteht Herr Heß auch ein.
#
die FAZ (Siehe SAW) weist in ihrem Kommentar zu recht darauf hin, dass die EIntracht nicht nur aus Boateng besteht.
Dennoch kann er ein sehr wichtiger Spieler werden, dies gesteht Herr Heß auch ein.
#
Tafelberg schrieb:

die FAZ (Siehe SAW) weist in ihrem Kommentar zu recht darauf hin, dass die EIntracht nicht nur aus Boateng besteht.
Dennoch kann er ein sehr wichtiger Spieler werden, dies gesteht Herr Heß auch ein.


Das empfinde ich sogar positiv. Das nimmt den Druck von anderen Spielern und dann netzen auch mal andere Spieler.
#
Hyundaii30 schrieb:

Hoffentlich kann die Mannschaft jetzt gegen Augsburg einen Sieg nachlegen, damit die Jungs auch mal was von der geilen Atmosphäre im Stadion mitbekommen.


Teil 1 bin ich bei Dir, aber die Begründung ist mir nicht klar. Die Atmosphäre war auch gegen VW großartig, das haben die schon mitbekommen. Die sollen das gewinnen, um sich (und uns) zu belohnen und sich gleich schön von da unten abzusetzen.
#
Matzel schrieb:


Teil 1 bin ich bei Dir, aber die Begründung ist mir nicht klar. Die Atmosphäre war auch gegen VW großartig, das haben die schon mitbekommen.



Ist doch ganz einfach.
Gegen Wob haben sie verloren.
Das geilste kommt nach dem Spiel, wenn Du nach einem Sieg in die Fankurve läufst und mit vielen tausenden Fans feiern kannst. Das hatten die Jungs zuhause noch nicht !
#
die FAZ (Siehe SAW) weist in ihrem Kommentar zu recht darauf hin, dass die EIntracht nicht nur aus Boateng besteht.
Dennoch kann er ein sehr wichtiger Spieler werden, dies gesteht Herr Heß auch ein.
#
Tafelberg schrieb:

die FAZ (Siehe SAW) weist in ihrem Kommentar zu recht darauf hin, dass die EIntracht nicht nur aus Boateng besteht.
Dennoch kann er ein sehr wichtiger Spieler werden, dies gesteht Herr Heß auch ein.

Was sagt denn Herr Tafelberg dazu?

Was Herr Heß zu berichten weiß,  kann ja jeder im SaW selbst nachlesen. Dafür wird es dort ja verlinkt.
#
die FAZ (Siehe SAW) weist in ihrem Kommentar zu recht darauf hin, dass die EIntracht nicht nur aus Boateng besteht.
Dennoch kann er ein sehr wichtiger Spieler werden, dies gesteht Herr Heß auch ein.
#
Ich denke, die Tatsache, dass er besonders im Fokus der Medien und dem Umfeld steht,  nimmt auch ein Stück weit den Druck der Erwartung von anderen Spielern, die sich dadurch vielleicht besser entwickeln können.
Wäre zumindest nicht schlecht, wenn es so funktionieren würde m
#
das nächste Spiel ist immer das schwerste..

und mir ist Köln mit richtig Druck lieber als wenn die grad nen lauf hätten und alles weghauen - ja ich weiss auch wenn wir Aufbaugegner Nr 1 sind. Vielleicht schaffen wir dann das mal zu durchbrechen - wär mal was neues.
#
municadler schrieb:

und mir ist Köln mit richtig Druck lieber als wenn die grad nen lauf hätten und alles weghauen - ja ich weiss auch wenn wir Aufbaugegner Nr 1 sind. Vielleicht schaffen wir dann das mal zu durchbrechen - wär mal was neues.

Ich denke es wird statistisch nicht zu belegen sein, dass wir ein Aufbaugegner sind. Jeder Fan einer Mannschaft hat wahrscheinlich vom Feeling her das Gefühl, dass seine Mannschaft der Aufbaugegner schlecht hin ist. Stimmt aber nicht. Es ist wie beim Autofahren. Hast Du auf Deiner Standardstrecke 20 Ampeln und 5 sind rot und 15 grün, waren gefühlt alle Ampeln rot. Also vom Feeling her. Jeder redet nach eine Niederlage davon, dass man natürlich Aufbaugegner war, sollte in der gleichen Situation gewonnen werden, redet keiner davon, dasss man kein Aufbaugegner war.

Wenn Köln nach 4 Spielen 0 Punkte und 1:10 Tore im Gepäck hat, zuzügl. einer 3:0 Niederlage gegen London, dann werden die gegen uns chancenlos sein. Ach, was freu ich mich drauf.
#
municadler schrieb:

und mir ist Köln mit richtig Druck lieber als wenn die grad nen lauf hätten und alles weghauen - ja ich weiss auch wenn wir Aufbaugegner Nr 1 sind. Vielleicht schaffen wir dann das mal zu durchbrechen - wär mal was neues.

Ich denke es wird statistisch nicht zu belegen sein, dass wir ein Aufbaugegner sind. Jeder Fan einer Mannschaft hat wahrscheinlich vom Feeling her das Gefühl, dass seine Mannschaft der Aufbaugegner schlecht hin ist. Stimmt aber nicht. Es ist wie beim Autofahren. Hast Du auf Deiner Standardstrecke 20 Ampeln und 5 sind rot und 15 grün, waren gefühlt alle Ampeln rot. Also vom Feeling her. Jeder redet nach eine Niederlage davon, dass man natürlich Aufbaugegner war, sollte in der gleichen Situation gewonnen werden, redet keiner davon, dasss man kein Aufbaugegner war.

Wenn Köln nach 4 Spielen 0 Punkte und 1:10 Tore im Gepäck hat, zuzügl. einer 3:0 Niederlage gegen London, dann werden die gegen uns chancenlos sein. Ach, was freu ich mich drauf.
#
AdlerBonn schrieb:

Wenn Köln nach 4 Spielen 0 Punkte und 1:10 Tore im Gepäck hat, zuzügl. einer 3:0 Niederlage gegen London, dann werden die gegen uns chancenlos sein. Ach, was freu ich mich drauf.


von jemandem, der im rheinland zu wohnen scheint und die realistische chance haben sollte, zumindest ab und an in köln im stadion zu sein, wenn wir dort spielen, kann ich so eine aussage echt null nachvollziehen, sorry - denn dazu ist unsere quote dort einfach zu unterirdisch, als das man das so formulieren sollte, ganz egal, wie die vorzeichen sind... wir sind in köln regelmäßig das vor der apotheke kotzende pferd und das seit paarundzwanzig jahren.
#
AdlerBonn schrieb:

Wenn Köln nach 4 Spielen 0 Punkte und 1:10 Tore im Gepäck hat, zuzügl. einer 3:0 Niederlage gegen London, dann werden die gegen uns chancenlos sein. Ach, was freu ich mich drauf.


von jemandem, der im rheinland zu wohnen scheint und die realistische chance haben sollte, zumindest ab und an in köln im stadion zu sein, wenn wir dort spielen, kann ich so eine aussage echt null nachvollziehen, sorry - denn dazu ist unsere quote dort einfach zu unterirdisch, als das man das so formulieren sollte, ganz egal, wie die vorzeichen sind... wir sind in köln regelmäßig das vor der apotheke kotzende pferd und das seit paarundzwanzig jahren.
#
Lattenknaller__ schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Wenn Köln nach 4 Spielen 0 Punkte und 1:10 Tore im Gepäck hat, zuzügl. einer 3:0 Niederlage gegen London, dann werden die gegen uns chancenlos sein. Ach, was freu ich mich drauf.


von jemandem, der im rheinland zu wohnen scheint und die realistische chance haben sollte, zumindest ab und an in köln im stadion zu sein, wenn wir dort spielen, kann ich so eine aussage echt null nachvollziehen, sorry - denn dazu ist unsere quote dort einfach zu unterirdisch, als das man das so formulieren sollte, ganz egal, wie die vorzeichen sind... wir sind in köln regelmäßig das vor der apotheke kotzende pferd und das seit paarundzwanzig jahren.


Jaja, Du hast natütlich Recht. Da sind die Emotionen etwas mit mir durch gegangen. Aber wann, wenn nicht in diesem Jahr? Es muss einfach endlich mal klappen.
#
Die Serie muss endlich mal reißen
#
Lattenknaller__ schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Wenn Köln nach 4 Spielen 0 Punkte und 1:10 Tore im Gepäck hat, zuzügl. einer 3:0 Niederlage gegen London, dann werden die gegen uns chancenlos sein. Ach, was freu ich mich drauf.


von jemandem, der im rheinland zu wohnen scheint und die realistische chance haben sollte, zumindest ab und an in köln im stadion zu sein, wenn wir dort spielen, kann ich so eine aussage echt null nachvollziehen, sorry - denn dazu ist unsere quote dort einfach zu unterirdisch, als das man das so formulieren sollte, ganz egal, wie die vorzeichen sind... wir sind in köln regelmäßig das vor der apotheke kotzende pferd und das seit paarundzwanzig jahren.


Jaja, Du hast natütlich Recht. Da sind die Emotionen etwas mit mir durch gegangen. Aber wann, wenn nicht in diesem Jahr? Es muss einfach endlich mal klappen.
#
AdlerBonn schrieb:

Aber wann, wenn nicht in diesem Jahr? Es muss einfach endlich mal klappen.

glaub mir, ich fühle deinen schmerz, gerade weil ich diese gedanken oft genug hatte, aber egal wie gut die vorzeichen für uns zu sein schienen, ich mir am ende doch nur wieder doofe sprüche von lachenden fc fans anhören durfte, nach dem motto "boah waren wir schlecht, ihr wart klar besser aber so is halt fussball, ne? höhöhö..."
#
Tafelberg schrieb:

die FAZ (Siehe SAW) weist in ihrem Kommentar zu recht darauf hin, dass die EIntracht nicht nur aus Boateng besteht.
Dennoch kann er ein sehr wichtiger Spieler werden, dies gesteht Herr Heß auch ein.

Was sagt denn Herr Tafelberg dazu?

Was Herr Heß zu berichten weiß,  kann ja jeder im SaW selbst nachlesen. Dafür wird es dort ja verlinkt.
#
ich teile die Meinung von Herrn Heß. Ja, hätte ich erwähnen sollen/können, Danke für den Hinweis Misanthrop
#
AdlerBonn schrieb:

Aber wann, wenn nicht in diesem Jahr? Es muss einfach endlich mal klappen.

glaub mir, ich fühle deinen schmerz, gerade weil ich diese gedanken oft genug hatte, aber egal wie gut die vorzeichen für uns zu sein schienen, ich mir am ende doch nur wieder doofe sprüche von lachenden fc fans anhören durfte, nach dem motto "boah waren wir schlecht, ihr wart klar besser aber so is halt fussball, ne? höhöhö..."
#
Exakt.
#
ich teile die Meinung von Herrn Heß. Ja, hätte ich erwähnen sollen/können, Danke für den Hinweis Misanthrop
#
Tafelberg schrieb:

ich teile die Meinung von Herrn Heß.


Ich nicht.
#
Tafelberg schrieb:

ich teile die Meinung von Herrn Heß.


Ich nicht.
#
Brodowin schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich teile die Meinung von Herrn Heß.


Ich nicht.

Ich teile sie in Teilen, in anderen  wieder nicht.
#
Brodowin schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich teile die Meinung von Herrn Heß.


Ich nicht.

Ich teile sie in Teilen, in anderen  wieder nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich teile die Meinung von Herrn Heß.


Ich nicht.

Ich teile sie in Teilen, in anderen  wieder nicht.

Also die Schlimmsten sind ja immer die, die sich nicht klar positionieren können.    
#
Brodowin schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich teile die Meinung von Herrn Heß.


Ich nicht.

Ich teile sie in Teilen, in anderen  wieder nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich teile sie in Teilen
Ich habe sie in Teile geteilt und trotz bröckchenweisen Nachdenkens fast keine Ankerpunkte gefunden. Das bedingte schon alleine der Ansatz, den Prince als Aufmerksamkeitsgauner hinzustellen. Die Begrifflichkeit "König" hat auch schon nen langen Pseudohumorbart.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich teile die Meinung von Herrn Heß.


Ich nicht.

Ich teile sie in Teilen, in anderen  wieder nicht.

Also die Schlimmsten sind ja immer die, die sich nicht klar positionieren können.    
#
#
Exakt.
#
nach unserer plauderei über historische erlebnisse beim fc ist mir doch noch glatt ein highlight eingefallen, was leider nichts mit uns zu tun hatte:

ich war damals bei der legendären heimklatsche des fc gg fortuna köln im stadion, wo der fc mit seiner wir-sind-die-bayern-der-2.liga-supertruppe nebst bernd schuster als coach sang- und klanglos 0:3 gg den vielbelächelten kleinen underdog von nebenan verloren hat ( http://www.sport.de/fussball/deutschland-2-bundesliga/ma198442/1-fc-koeln_fortuna-koeln/aufstellung/ ).

stimmung im gästesteher war unbeschreiblich und der rest des stadions war totenstill vor reiner ungläubiger fassungslosigkeit. ja, sowas gibt es beim fc.

hach, was würde ich drum geben, das mal mit der eintracht dort zu erleben... paarundvierzigtausend  die fresse haltende kölner, denen buchstäblich die selbstgefälligkeit aus dem gesicht geschossen wurde... ein traum!



Teilen