>

Nachbetrachtung zum Heimspielkrimi - 4. Spieltag SGE :FCA

#
Man hat heute doch ganz deutlich gesehen, dass man dem Gegner nicht gleich ins offene Messer rennen will. Vom Grundsatz her ist das auch gar nicht mal so verkehrt gewesen. Und erstrecht nicht gegen einen Gegner wie Augsburg, der nur darauf wartet dich auszukontern. Die Entstehung des Freistoßes zum 0:1 darf so aber nicht passieren, denn Falette geht da sehr ungeschickt hin. Das Max das Ding dann aber so trifft, kann man wohl in die Kategorie Sonntagsschuß verbuchen. Trotzdem mein Chapeau dafür.

Nun nach dem doch recht unglücklichem Rückstand waren wir dann eben gezwungen mehr zu investieren.
Die vielem Stockfehler und Passungenauigkeiten waren allerdings sehr auffallend und haben den Puppen noch zusätzlich in die Karten gespielt. Jo mei so was passiert halt an so nem gebrauchten Tag.
Von daher hake ich das Ganze als unglückliche, wenn auch nicht ganz unverdiente Niederlage ab. Verwehre mich aber dagegen jetzt hier alles in Schutt und Asche zu schreiben. Denn heute wurden wir von den Puppen auch mit den eigenen Waffen geschlagen. Das sollte man auch mal anerkennen.
#
DeMuerte schrieb:

Man hat heute doch ganz deutlich gesehen, dass man dem Gegner nicht gleich ins offene Messer rennen will. Vom Grundsatz her ist das auch gar nicht mal so verkehrt gewesen. Und erstrecht nicht gegen einen Gegner wie Augsburg, der nur darauf wartet dich auszukontern. Die Entstehung des Freistoßes zum 0:1 darf so aber nicht passieren, denn Falette geht da sehr ungeschickt hin. Das Max das Ding dann aber so trifft, kann man wohl in die Kategorie Sonntagsschuß verbuchen. Trotzdem mein Chapeau dafür.

Nun nach dem doch recht unglücklichem Rückstand waren wir dann eben gezwungen mehr zu investieren.
Die vielem Stockfehler und Passungenauigkeiten waren allerdings sehr auffallend und haben den Puppen noch zusätzlich in die Karten gespielt. Jo mei so was passiert halt an so nem gebrauchten Tag.
Von daher hake ich das Ganze als unglückliche, wenn auch nicht ganz unverdiente Niederlage ab. Verwehre mich aber dagegen jetzt hier alles in Schutt und Asche zu schreiben. Denn heute wurden wir von den Puppen auch mit den eigenen Waffen geschlagen. Das sollte man auch mal anerkennen.


Hoffentlich gibts die "gebrauchten Tage" daheim nicht zu oft, denn auswärts sind die durchaus ungebraucht.....wie der Haller die 1000%ige verdaddeln konnte, hat mir fast das Herz stehen lassen....ein Unentschieden war mindestens drinne....
#
Beide Tore der Augsburger zählen für mich zur Kategorie "Sonntagsschuss". Aber gut: Das Spiel ist verloren gegangen. Und wie ich schon schrieb: in 4 Spielen war man nicht schlechter als der Gegner, man war besser oder gleich gut. Mit ein bisschen Glück und weniger Aluminium hätten wir jetzt 6 Punkte mehr.
#
Stimmt, beide Tore der Augsburger waren Sonntagsschüsse. Allerdings muß man sich dieses Glück auch erarbeiten. Und das haben die Puppen (im Gegensatz zu WOB) heute auch getan.

Von daher ärgert mich die Niederlage heute weniger als unsere Heimniederlage gegen die Abgasbetrüger.
Schwarzmalerei betreibe ich ohnehin keine. Eine solche ist mir als Eintracht Fan auch völlig fremd.

Zum kotzen isses aber trotzdem
#
Aber das geht ja schon seit Jahren so, gegen vermeintlich "leichtere" Gegner gelingt zu Hause relativ selten was (letzte Saison ; Ingolstadt, Wolfsburg, diese Saison auch schon wieder 2 Niederlagen gegen Wolfsburg und Augsburg).
Merkwürdigerweise spielt man gegen die Spitzenteams wesentlich besser (letzte Saison gegen Bayern, Dortmund, Hoffenheim, Leipzig zu Hause 3 * Remis und sogar 1 Sieg, dabei gegen Bayern sogar in Unterzahl noch einen Rückstand aufgeholt). Irgendwie scheint mir das auch ein "Kopfproblem" zu sein.
Auswärts anzutreten scheint leichter zu sein.
#
skorp17 schrieb:

Aber das geht ja schon seit Jahren so, gegen vermeintlich "leichtere" Gegner gelingt zu Hause relativ selten was (letzte Saison ; Ingolstadt, Wolfsburg, diese Saison auch schon wieder 2 Niederlagen gegen Wolfsburg und Augsburg).
Merkwürdigerweise spielt man gegen die Spitzenteams wesentlich besser (letzte Saison gegen Bayern, Dortmund, Hoffenheim, Leipzig zu Hause 3 * Remis und sogar 1 Sieg, dabei gegen Bayern sogar in Unterzahl noch einen Rückstand aufgeholt). Irgendwie scheint mir das auch ein "Kopfproblem" zu sein.
Auswärts anzutreten scheint leichter zu sein.


Ja und zwar weil man sich hinten reinstellen kann. und auf Konter spielen kann. das kann die Mannschaft gut. Geht es allerdings gegen Teams wo man das Spiel selber machen muss tut sich die Mannschaft besonders schwer. Dieses Problem haben allerdings viele Teams. Frag mal in Köln nach.
#
Wenn man so gegen eine potentiellen Abstiegskandidaten zuhause verliert, sollte man sich nicht wundern, wenn es nächste Saison gegen Greuther Fürth geht.
Spieler für geschätzt 20 Mio gekauft. Aber ein Urgestein wie Oczipka nach Schalke verscherbeln! Klasse statt Masse bringt die Eintracht nicht weiter (Falette, Guzman etc., was ist das denn??!!!).
Ok, sie müssen sich bei der Fluktuation noch einspielen. Aber: den anderen Klubs, wie Augsburg, geht es auch nicht anders!
Kovac ist eigentlich ein guter Trainer. Ich hoffe die SGE kriegt bald die Kurve!!
Auf Ihr Bubbe!!!!
#
spongeblob schrieb:

Kovac ist eigentlich ein guter Trainer.


Hat er jetzt genau wann und wo bewiesen?
Kovac ist ein klasse Typ aber ich bekomme immer mehr das Gefühl das er ein guter Co-Trainer wäre, ihm aber zum Cheftrainer noch einiges fehlt.
#
Kuckuck schrieb:

4 Spiele und in allen sahen unsere Jungs nicht schlechter aus als der Gegner, wenn nicht war man sogar stärker.



Es ist eine merkwürdige Sache mit der Eintracht diese Saison. Ich kann jeder Einzelkritik, wie sie oben geäußert wurde, nur zustimmen. Von den Kovacen Wechseln über Lafettens Fehler bis zu den Radetzkischen Patzern - alles wenig freudvoll.
Aber dennoch: Irgendwie sehe ich in dieser Mannschaft einen Zauber. Das kann ganz groß werden. Eine Chance haben sie sich bei mir auf jeden Fall mit den bisherigen Auftritten verdient.
#
stefank schrieb:

Aber dennoch: Irgendwie sehe ich in dieser Mannschaft einen Zauber. Das kann ganz groß werden. Eine Chance haben sie sich bei mir auf jeden Fall mit den bisherigen Auftritten verdient.

Geht mir auch so, allerdings scheinen mir viele Spieler ins falsche Korsett gesteckt. Ich glaube ein paar Wochen Thomas Schaaf würde einigen Spielern richtig gut tun.
#
Kuckuck schrieb:

4 Spiele und in allen sahen unsere Jungs nicht schlechter aus als der Gegner, wenn nicht war man sogar stärker.



Es ist eine merkwürdige Sache mit der Eintracht diese Saison. Ich kann jeder Einzelkritik, wie sie oben geäußert wurde, nur zustimmen. Von den Kovacen Wechseln über Lafettens Fehler bis zu den Radetzkischen Patzern - alles wenig freudvoll.
Aber dennoch: Irgendwie sehe ich in dieser Mannschaft einen Zauber. Das kann ganz groß werden. Eine Chance haben sie sich bei mir auf jeden Fall mit den bisherigen Auftritten verdient.
#
So sehe ich das auch , hier wird mir zu Schwarz gemalt. Denke so um den 10-12 Spieltag müssen auch die Ergebnisse stimmen . Das eingespielte und die Abstimmung kommt mit den Spielen . Von daher , Mund abputze und Köln weghauen .
#
Zuhause Schaaf...Auswärts Kovac...Europa wir kommen!
#
skorp17 schrieb:

Aber das geht ja schon seit Jahren so, gegen vermeintlich "leichtere" Gegner gelingt zu Hause relativ selten was (letzte Saison ; Ingolstadt, Wolfsburg, diese Saison auch schon wieder 2 Niederlagen gegen Wolfsburg und Augsburg).
Merkwürdigerweise spielt man gegen die Spitzenteams wesentlich besser (letzte Saison gegen Bayern, Dortmund, Hoffenheim, Leipzig zu Hause 3 * Remis und sogar 1 Sieg, dabei gegen Bayern sogar in Unterzahl noch einen Rückstand aufgeholt). Irgendwie scheint mir das auch ein "Kopfproblem" zu sein.
Auswärts anzutreten scheint leichter zu sein.


Ja und zwar weil man sich hinten reinstellen kann. und auf Konter spielen kann. das kann die Mannschaft gut. Geht es allerdings gegen Teams wo man das Spiel selber machen muss tut sich die Mannschaft besonders schwer. Dieses Problem haben allerdings viele Teams. Frag mal in Köln nach.
#
fabisgeffm schrieb:

Frag mal in Köln nach.



       

Ich frag am Mittwochabend mal nach....aber nur, wenn sich dem Hennes die Fellhaare gesträubt haben.....
#
Gegen 2 Mitbewerber um den Abstieg, zu Hause verloren.
In 4 Spielen ganze 2 Törchen erzielt.
Saisonübergreifend, ach lassen wir das .
Ich habe das Gefühl, das Kovac keine Lösungen mehr hat.
Viel Geld ausgegeben für eine Söldner  Truppe , erinnert mich an Cottbus in der ersten Liga.




#
spongeblob schrieb:

Kovac ist eigentlich ein guter Trainer.


Hat er jetzt genau wann und wo bewiesen?
Kovac ist ein klasse Typ aber ich bekomme immer mehr das Gefühl das er ein guter Co-Trainer wäre, ihm aber zum Cheftrainer noch einiges fehlt.
#
erwin stein schrieb:

spongeblob schrieb:

Kovac ist eigentlich ein guter Trainer.


Hat er jetzt genau wann und wo bewiesen?
Kovac ist ein klasse Typ aber ich bekomme immer mehr das Gefühl das er ein guter Co-Trainer wäre, ihm aber zum Cheftrainer noch einiges fehlt.



Ich halte ihn für einen sehr guten Defensiv Trainer. Was unsere Offensive angeht hätte ich gerne einen anderen Trainer. Vielleicht sollte man die Position des Cheftrainers an 2 verschiedene Trainer abgeben. Einer der sich um die Defensive kümmert und einer um die Offensive.
#
Zuhause Schaaf...Auswärts Kovac...Europa wir kommen!
#
So  wie der FC????
#
Beide Tore der Augsburger zählen für mich zur Kategorie "Sonntagsschuss". Aber gut: Das Spiel ist verloren gegangen. Und wie ich schon schrieb: in 4 Spielen war man nicht schlechter als der Gegner, man war besser oder gleich gut. Mit ein bisschen Glück und weniger Aluminium hätten wir jetzt 6 Punkte mehr.
#
Eben aus dem Stadion zurück und kann nicht nachvollzeihhen wo wir heute besser gewesen sein sollen. Sonntagsschüsse hin oder her, mit einem guten Torwart gehen wir trotz der sehr bescheidenen Leistung 0:0 in die Kabine und können in der 2 Halbzeit mal schauen was sich gegen sehr stabileund abgeklärte Augsburger ergibt.
Ein Tor aus dieser psotion darf unter keinen Umständen fallen.
Das ganze war heute sehr ernüchternd, wobei m. E. wieder einmal Abraham postitiv aufegfallen ist, wohingegen sich Falette in deiser Form in der Bundeliga nichts verloren hat.
Was unseren Torhüter angeht, knüpft dieser nahtlos an die letzte Rückrunde an und ich würde schon gegen Köln sehr gerne einen Zimmermann im Tor sehen.

#
Gegen 2 Mitbewerber um den Abstieg, zu Hause verloren.
In 4 Spielen ganze 2 Törchen erzielt.
Saisonübergreifend, ach lassen wir das .
Ich habe das Gefühl, das Kovac keine Lösungen mehr hat.
Viel Geld ausgegeben für eine Söldner  Truppe , erinnert mich an Cottbus in der ersten Liga.




#
reihe14 schrieb:

Viel Geld ausgegeben für eine Söldner  Truppe

Unfassbar, was man hier bisweilen lesen muss
#
spongeblob schrieb:

Kovac ist eigentlich ein guter Trainer.


Hat er jetzt genau wann und wo bewiesen?
Kovac ist ein klasse Typ aber ich bekomme immer mehr das Gefühl das er ein guter Co-Trainer wäre, ihm aber zum Cheftrainer noch einiges fehlt.
#
erwin stein schrieb:

spongeblob schrieb:

Kovac ist eigentlich ein guter Trainer.


Hat er jetzt genau wann und wo bewiesen?
Kovac ist ein klasse Typ aber ich bekomme immer mehr das Gefühl das er ein guter Co-Trainer wäre, ihm aber zum Cheftrainer noch einiges fehlt.


Vielleicht ist er bei seinen Ein/Auswechselungen bißchen zu zaghaft oder auch risikoscheu....aber ich werde den Teufel tun und ihn auch nur ansatzweise in Frage stellen.....
#
Eben aus dem Stadion zurück und kann nicht nachvollzeihhen wo wir heute besser gewesen sein sollen. Sonntagsschüsse hin oder her, mit einem guten Torwart gehen wir trotz der sehr bescheidenen Leistung 0:0 in die Kabine und können in der 2 Halbzeit mal schauen was sich gegen sehr stabileund abgeklärte Augsburger ergibt.
Ein Tor aus dieser psotion darf unter keinen Umständen fallen.
Das ganze war heute sehr ernüchternd, wobei m. E. wieder einmal Abraham postitiv aufegfallen ist, wohingegen sich Falette in deiser Form in der Bundeliga nichts verloren hat.
Was unseren Torhüter angeht, knüpft dieser nahtlos an die letzte Rückrunde an und ich würde schon gegen Köln sehr gerne einen Zimmermann im Tor sehen.

#
Ich glaub Gladbach hätte sich über Zimmermann sicherlich mehr gefreut als über Hradecky.
#
Was hätte Hradecky in der Situation denn machen sollen? Der erwartet, dass der Stürmer den Ball auf den Kopf kriegt. War halt nicht so, aber sauschwierig für den TW da irgendwas zu machen.
#
DeMuerte schrieb:

Man hat heute doch ganz deutlich gesehen, dass man dem Gegner nicht gleich ins offene Messer rennen will. Vom Grundsatz her ist das auch gar nicht mal so verkehrt gewesen. Und erstrecht nicht gegen einen Gegner wie Augsburg, der nur darauf wartet dich auszukontern. Die Entstehung des Freistoßes zum 0:1 darf so aber nicht passieren, denn Falette geht da sehr ungeschickt hin. Das Max das Ding dann aber so trifft, kann man wohl in die Kategorie Sonntagsschuß verbuchen. Trotzdem mein Chapeau dafür.

Nun nach dem doch recht unglücklichem Rückstand waren wir dann eben gezwungen mehr zu investieren.
Die vielem Stockfehler und Passungenauigkeiten waren allerdings sehr auffallend und haben den Puppen noch zusätzlich in die Karten gespielt. Jo mei so was passiert halt an so nem gebrauchten Tag.
Von daher hake ich das Ganze als unglückliche, wenn auch nicht ganz unverdiente Niederlage ab. Verwehre mich aber dagegen jetzt hier alles in Schutt und Asche zu schreiben. Denn heute wurden wir von den Puppen auch mit den eigenen Waffen geschlagen. Das sollte man auch mal anerkennen.


Hoffentlich gibts die "gebrauchten Tage" daheim nicht zu oft, denn auswärts sind die durchaus ungebraucht.....wie der Haller die 1000%ige verdaddeln konnte, hat mir fast das Herz stehen lassen....ein Unentschieden war mindestens drinne....
#
Ich möchte dir auch gar nicht widersprechen. Und mit Glück wäre auch noch ein Punkt drin gewesen. Jedoch sehe ich zukünftig noch so einige "gebrauchte" Tage auf uns zu kommen, im besonderen bei der Leistungsdichte in der BL wird es nicht einfacher zu Hause zu gewinnen. Denn unsere Spielanlage ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Von daher werden wir, gerade zuhause (gegen sogenannte Gegner auf Augenhöhe), noch des öfteren vor solchen Problemen stehen.

Oberste Priorität hat deshalb unsere Chancenverwertung. Solche Chancen, wie z.B. die von Haller, dürfen wir einfach nicht liegen lassen. Vor allem müssen wir zuhause endlich mal in Führung gehen, denn sonst kommt genau das raus, was wir in den ersten beiden Heimspielen gesehen haben. Nämlich eine nervös kämpfende, aber unglücklich anrennende Truppe. Das erklärt dann auch, warum wir in der Konsequenz so viele Chancen vedaddeln.
#
Die totale Torungefährlichkeit der meisten Spieler ist das was mir Sorgen macht und war bei allen 4 Spielen zu sehen.
Ob wir gleichwertig mitspielen nutzt nichts wenn die Jungs den Ball nicht Richtung Tor bringen.
#
Gegen 2 Mitbewerber um den Abstieg, zu Hause verloren.
In 4 Spielen ganze 2 Törchen erzielt.
Saisonübergreifend, ach lassen wir das .
Ich habe das Gefühl, das Kovac keine Lösungen mehr hat.
Viel Geld ausgegeben für eine Söldner  Truppe , erinnert mich an Cottbus in der ersten Liga.




#
Ich bin hier seit Jahren Mitleser, und gehe seit Jahren in Stadion mit DK. Heute bin ich aber - unabhängig von Spiel - so richtig wütend:

Hinter mir im Block 28B: eine "Dame" brüllt lautstark rassistische Beleidigung gegen Augsburger Spieler....."Bimbo...." usw.

Ich mach meinen Unmut ihr gegenüber deutlich, mehrmals, unverwechselbar,  bemerkbar und werde noch von ihr als "Gutmensch" beschimpft..... ? ihr Begleiter versucht zu beschwichtigen......

Hab ihr nur noch mitgegeben, dass ich dass die Saison nicht mehr hören möchte, sonst.....


Was für ein ? sowas gehört einfach nicht ins Stadion und schon gar nicht als Eintracht Fan!
#
reihe14 schrieb:

Viel Geld ausgegeben für eine Söldner  Truppe

Unfassbar, was man hier bisweilen lesen muss
#
SamuelMumm schrieb:

reihe14 schrieb:

Viel Geld ausgegeben für eine Söldner  Truppe

Unfassbar, was man hier bisweilen lesen muss

Daß ist nicht unfassbar,  es ist so . Viele von den Neuen werden den Namen Eintracht Frankfurt vor ihrer Verpflichtung noch nie gehört haben.


Teilen