>

SaW 18.09.17 - Wer ist nicht bundesligatauglich-Gebabbel: Heute Haller

#
die schnellen Urteile der FR Reporter mit spöttischen Unterton sind überflüssig wie ein Kropf.
#
Tafelberg schrieb:

die schnellen Urteile der FR Reporter mit spöttischen Unterton sind überflüssig wie ein Kropf.


Was heißt Urteile? Es sind ja eindeutig keine Endurteile, sondern Beurteilungen, wie sich die Situation momentan darstellt. Kann ja auch nicht sein, dass Medien nur beschreiben was sie gesehen haben und Schlüsse erst am Saisonende ziehen. Denke Sie haben auch oft genug betont, welches Potenzial in Haller steckt und was er gut gemacht hat.
#
Naja, man sollte die Kritik Hübners nicht überbewerten. Er hat ja Kovac nicht namentlich erwähnt (auch wenn er natürlich zuständig ist), sondern im Prinzip nur genau das ziemlich treffend analysiert, was einige schon nach dem Wolfsburg-Spiel und inzwischen fast alle erkannt haben: MIt dieser Dreierketten-Taktik gewinnst du gegen tiefstehende Gegner keinen Blumentopf. Das kannst du auswärts machen, wenn der Gegner das Spiel machen muss oder von mir aus zu Hause gegen Bayern oder Dortmund.

Das Problem der Taktik, die wir jetzt zu Hause über drei Halbzeiten gesehen haben ist, dass das Spiel über Außen total lahmt. Gerade damit hebelst du aber tiefstehende Gegner am ehesten aus. ...wie am Samstag in der zweiten Halbzeit zu sehen war. Soll Hüber schweigen? Vielleicht hat er die Kritik schon nach dem Wolfsburg-Spiel intern geäußert. Aber wie gesagt, ich finde man sollte die Kritik nicht zu hoch hängen. Abgesehen davon hat Kovac ja selbst reagiert und umgestellt. Ich denke nicht, dass er zu Hause (außer gegen die Top-Teams) nochmal so spielen lässt.

Aber zurück zu Haller. Wenn vorne wenig ankommt, ist es halt schwer für einen Stürmer. Auch hier kommt die Taktik zum Tragen: Wenn du als Stürmer ständig nur mit dem Rücken zum Tor stehst und hohe lange Bälle verarbeiten musst, hast du es halt schwerer als wenn du mal in eine Flanke reinlaufen kannst, die von der Seite kommt. Die Großchance war ja so ein Ding. Klar, kann man besser machen. Aber es war auch die einzige Situation dieser Art, die Haller hatte. Ich würde ihm die Bundesligatauglichkeit nicht absprechen. Er hat alle Anlagen, die man braucht. Er müsste halt häufiger mit brauchbaren Bällen gefüttert werden. Erst dann kann man sich ein Urteil bilden. Zudem hatte er ja bisher gute Leistungen gezeigt. Es war das erste schwächere Spiel von ihm.
#
arminho schrieb:

... als wenn du mal in eine Flanke reinlaufen kannst, die von der Seite kommt. Die Großchance war ja so ein Ding. Klar, kann man besser machen. Aber es war auch die einzige Situation dieser Art, die Haller hatte.


Ein solch aufmerksamer Spielbeobachter unterschlägt die Tawatha-Flanke kurz vor Schluss!

Ich schreibe das nicht, um dir eine mitzugeben, sondern weil Tawatha der mit Abstand beste Flankengeber im Team ist. Auch wenn nicht immer alle ankommen und auch, wenn jemand im Notenfred schrieb, seine Flanken seien "ein Witz".
#
Hübner hat zwar inhaltlich recht, nur wissen wir nicht, ob diese Aussage intern mit Bobic abgestimmt war oder nicht....ich tippe eher auf Letzteres....wenn das stimmt, war es eine nur mäßig verklausulierte Kritik am Trainer und das sollte man besser intern besprechen....
#
Metalrick schrieb:

Lieber eine öffentliche Kritik jetzt als wenn man im Keller steht. Dann würden alle sagen: wie der sieht das er jetzt??

Schon, nur ist es nicht vornehmliche Aufgabe des Sportdirektors, das öffentliche Sprachrohr von Fans zu sein, sondern einen anständigen Job in Zusammenarbeit  mit dem Trainer zu machen.
Und dann äußere ich mich eben besser unter vier Augen als in der Tagespresse.

Mich würde mal interessieren was an der Boateng klausel mit las palmas dran ist.

Das wenige, was da im SaW steht, deutet wohl lediglich an, dass man ihm zugesichert haben könnte, dass er jederzeit eine Option auf einen neuen Vertrag in Las Palmas habe.
Davon zu trennen ist die Frage, ob er auch bei uns eine Ausstiegsklausel haben könnte. Davon steht da aber nichts.
#
Misanthrop schrieb:

Das wenige, was da im SaW steht, deutet wohl lediglich an, dass man ihm zugesichert haben könnte, dass er jederzeit eine Option auf einen neuen Vertrag in Las Palmas habe.
Davon zu trennen ist die Frage, ob er auch bei uns eine Ausstiegsklausel haben könnte. Davon steht da aber nichts.


Lese ich auch so - da könnte jemand mehr oder weniger vorsätzlich unsauber übersetzt haben, um daraus eine Story zu machen.
#
Wäre natürlich ganz toll wenn es wie bei Fenin oder Kadlec gelaufen wäre oder würde, am Beginn treffen und dann geht es immer weiter Berg ab hier.
Mir ist es lieber er hat jetzt Probleme und wird besser, als andersrum.

Wir haben jetzt 4 Spieltage hinter uns, nach der Woche 6 Spieltage, noch viel Zeit sich insgesamt zu steigern.
In Köln hat man zwar 23 Jahre lang nicht mehr gewonnen, aber Köln ist auch nicht gut drauf, sogar wirklich schlecht.

Dosen mal schauen, im ersten Spiel 0:3 dort verloren, gegen BMG haben sie aber 2:2 gespielt und müssen jetzt vorher noch gegen Augsburg ran.

Und ein junger Taunussteiner dürfte da auch ganz großen Bock drauf haben, vieleicht kann er sich für das Spiel empfehlen, ich hoffe es zumindest.
#
noch bestimmt der Trainer den Kader

aus OP  Der schwedische Stürmer war zuletzt zweimal nicht im Kader. "Jetzt ist er sicher dabei", sagte Hübner
#
noch bestimmt der Trainer den Kader

aus OP  Der schwedische Stürmer war zuletzt zweimal nicht im Kader. "Jetzt ist er sicher dabei", sagte Hübner
#
Tafelberg schrieb:

noch bestimmt der Trainer den Kader

aus OP  Der schwedische Stürmer war zuletzt zweimal nicht im Kader. "Jetzt ist er sicher dabei", sagte Hübner


Er bestimmt die Aufstellung (und hoffentlich auch die Einstellung), den Kader selbst sicherlich nur mittelbar.....
#
Tafelberg schrieb:

noch bestimmt der Trainer den Kader

aus OP  Der schwedische Stürmer war zuletzt zweimal nicht im Kader. "Jetzt ist er sicher dabei", sagte Hübner


Er bestimmt die Aufstellung (und hoffentlich auch die Einstellung), den Kader selbst sicherlich nur mittelbar.....
#
schon klar, ging mir eher darum, warum ausgerechnet Hübner rausposaunt welche Spieler gegen Köln im Kader sind.
Aber ich will auch nicht ausschließen, dass Herr Hübner da falsch zitiert wurde
#
Ich wüsste jetzt auch nicht, welchen Stürmer Hrgota aus dem Kader verdrängen sollte. Und Kovac wird auswärts wohl eher keinen zusätzlichen Stürmer mitnehmen.
#
schon klar, ging mir eher darum, warum ausgerechnet Hübner rausposaunt welche Spieler gegen Köln im Kader sind.
Aber ich will auch nicht ausschließen, dass Herr Hübner da falsch zitiert wurde
#
Tafelberg schrieb:

schon klar, ging mir eher darum, warum ausgerechnet Hübner rausposaunt welche Spieler gegen Köln im Kader sind.
Aber ich will auch nicht ausschließen, dass Herr Hübner da falsch zitiert wurde


Bei uns ist der SD offenbar auch der Verkünder des Spieltagskaders....warum soll denn Kovac alles alleine machen...?....
#
Ich wüsste jetzt auch nicht, welchen Stürmer Hrgota aus dem Kader verdrängen sollte. Und Kovac wird auswärts wohl eher keinen zusätzlichen Stürmer mitnehmen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich wüsste jetzt auch nicht, welchen Stürmer Hrgota aus dem Kader verdrängen sollte. Und Kovac wird auswärts wohl eher keinen zusätzlichen Stürmer mitnehmen.

Aber vielleicht mit den beiden beweglicheren Jovic und Hrgota rechnen als mit dem eher im Zentrum agierenden Haller.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich wüsste jetzt auch nicht, welchen Stürmer Hrgota aus dem Kader verdrängen sollte. Und Kovac wird auswärts wohl eher keinen zusätzlichen Stürmer mitnehmen.

Aber vielleicht mit den beiden beweglicheren Jovic und Hrgota rechnen als mit dem eher im Zentrum agierenden Haller.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich wüsste jetzt auch nicht, welchen Stürmer Hrgota aus dem Kader verdrängen sollte. Und Kovac wird auswärts wohl eher keinen zusätzlichen Stürmer mitnehmen.

Aber vielleicht mit den beiden beweglicheren Jovic und Hrgota rechnen als mit dem eher im Zentrum agierenden Haller.


Nun, wenn sich eines in den ersten Spielen gezeigt hat, dann dass Haller kein wirklicher Konterstürmer ist. Von daher würde Hrgota schon Sinn machen. Also zumindest, wenn er die Abseitsregel inzwischen etwas mehr verinnerlich hat.
#
Haller hat man Samstag das erste Mal richtig schwach gespielt. Kommt vor. Am Mittwoch in Köln wird er sicherlich schon wieder ein anderes Gesicht zeigen. Jeder hat mal nen gebrauchten Tag.
#
Haller hat man Samstag das erste Mal richtig schwach gespielt. Kommt vor. Am Mittwoch in Köln wird er sicherlich schon wieder ein anderes Gesicht zeigen. Jeder hat mal nen gebrauchten Tag.
#
Wuschelblubb schrieb:

Haller hat man Samstag das erste Mal richtig schwach gespielt. Kommt vor. Am Mittwoch in Köln wird er sicherlich schon wieder ein anderes Gesicht zeigen. Jeder hat mal nen gebrauchten Tag.


richtig, dies sieht aber die FR etwas kritischer...
#
Wuschelblubb schrieb:

Haller hat man Samstag das erste Mal richtig schwach gespielt. Kommt vor. Am Mittwoch in Köln wird er sicherlich schon wieder ein anderes Gesicht zeigen. Jeder hat mal nen gebrauchten Tag.


richtig, dies sieht aber die FR etwas kritischer...
#
Tafelberg schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Haller hat man Samstag das erste Mal richtig schwach gespielt. Kommt vor. Am Mittwoch in Köln wird er sicherlich schon wieder ein anderes Gesicht zeigen. Jeder hat mal nen gebrauchten Tag.


richtig, dies sieht aber die FR etwas kritischer...

Das dürfen sie auch gerne. Ich bezweifle, dass das Kovac auch nur im geringsten interessiert.
#
Alle raus! Entspannen.

Spiel wird sicher eh wiederholt.
#
Alle raus! Entspannen.

Spiel wird sicher eh wiederholt.
#
Ffm60ziger schrieb:

Alle raus! Entspannen.

Spiel wird sicher eh wiederholt.

Wenns nach den Kölnern gehen würde  alle 4 Spiele.
#
Ffm60ziger schrieb:

Alle raus! Entspannen.

Spiel wird sicher eh wiederholt.

Wenns nach den Kölnern gehen würde  alle 4 Spiele.
#
Hm, ich glaube, wir sollten einfach die Liga nochmal neu starten - war nur Übung.
#
Haller ist für mich so irgendwie noch nicht so ganz in der BL angekommen.
Er hat sehr gute Ansätze, doch irgendwie vermisse ich so den Biss und die Zweikampf bereitschaft die Ante so von der ersten minute seiner Einwechslung gezeigt hat. Gegen die Puppenkiste die sich mit 10 Mann hinten reinstellt und auf Konter lauert ist es unheimlich schwer was zu reißen.  In der ersten Halbzeit haben sie das wirklich gut gelöst und unsere Außenspieler saugut abgeschirmt.
Was mir so ein wenig auf den Keks geht ist, das man kaum mal aus der 2 ten Reihe, draufgehalten hat. Immer diese quer legerei und noch ein päßchen nach links, dann wieder nach rechts, das kannste in dem Falle vergessen, das was zählbares bei rumkommt. Chandler hat es wenigstens mal Versucht. Leider ist er nunmal kein Torjäger.
Besonders Variabel haben wir auch nicht agiert.  Ballbesitz is ja ok, doch den Gegner rauslocken und im Falle eines Angriffs sie mit Ihren eigenen Waffen schlagemn und schnell umschalten, war für mich nicht zu sehen.
#
arminho schrieb:

... als wenn du mal in eine Flanke reinlaufen kannst, die von der Seite kommt. Die Großchance war ja so ein Ding. Klar, kann man besser machen. Aber es war auch die einzige Situation dieser Art, die Haller hatte.


Ein solch aufmerksamer Spielbeobachter unterschlägt die Tawatha-Flanke kurz vor Schluss!

Ich schreibe das nicht, um dir eine mitzugeben, sondern weil Tawatha der mit Abstand beste Flankengeber im Team ist. Auch wenn nicht immer alle ankommen und auch, wenn jemand im Notenfred schrieb, seine Flanken seien "ein Witz".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

arminho schrieb:

... als wenn du mal in eine Flanke reinlaufen kannst, die von der Seite kommt. Die Großchance war ja so ein Ding. Klar, kann man besser machen. Aber es war auch die einzige Situation dieser Art, die Haller hatte.


Ein solch aufmerksamer Spielbeobachter unterschlägt die Tawatha-Flanke kurz vor Schluss!

Ich schreibe das nicht, um dir eine mitzugeben, sondern weil Tawatha der mit Abstand beste Flankengeber im Team ist. Auch wenn nicht immer alle ankommen und auch, wenn jemand im Notenfred schrieb, seine Flanken seien "ein Witz".


In Sachen Tawatha sind wir durchaus einer Meinung. Er bringt in dieser Hinsicht jedenfalls mehr als Willems zuletzt. Wenngleich letzterer die bessere Spielanlage hat. Seriös kann man Tawathas Flanken sicher nicht als Witz bezeichnen.

Dass Haller in einer Szene der Abnehmer war hatte ich micht mehr auf dem Radar. Hat sicher mit den Nerven zu tun.


Teilen