>

Nachbetrachtung 7. Spieltag - Traumtortag

#
Glücklicher Sieg für unsere Eintracht.
Aber was war das bitteschön für ein „geiles Brett“ von Haller da in
der letzten Sekunde des Spieles. Ein super Seitfallziehertor sichert
uns den Sieg, in einer Partie die lange Zeit wieder einmal auf
spielerisch schwachem Niveau war. Verstehe nicht, warum sich
die Eintracht nach 1:0 Führung dann in Hälfte zwei so weit zurückgezogen hat. Das war einfach viel zu passiv und musste
mit dem 1:1 bestraft werden..
Nach dem Platzverweis an Falette rechnete ich schon mit einer
Niederlage. Da hatte die SGE Glück, dass Stuttgart nicht einer
ihrer Chancen nutze. Dann zum Ende hin und mit der Einwechselung von Jetro Willems kam nochmal Zug bei uns rein.
Gacinovic hätte eigentlich schon die 1000%ige machen müssen..
Wie man den Ball nicht im Tor unterbringen kann....?!
Aber dann kam zum Glück ja noch das Ding vom Haller...
Endlich der erste Heimsieg nach zig Monaten..!!!
Platz 8 mit 10 Punkten nach 7 Spieltagen ist punktetechnisch schon mal voll in Ordnung..!!!
Dennoch gibt es noch so Einiges was Kovac und Co. weiterhin unbedingt verbessern müssen (schnelleres Umschaltspiel und bessere Passwege in der Offensive).
Hoffentlich trägt dieser Sieg jetzt endlich dazu bei, dass die
Mannschaft in den kommenden Spielen, vorallem in den
Heimspielen, souveräner und selbstbewusster auftreten wird...


#
Adlersupporter schrieb:

Glücklicher Sieg für unsere Eintracht.
Aber was war das bitteschön für ein „geiles Brett“ von Haller da in
der letzten Sekunde des Spieles. Ein super Seitfallziehertor sichert
uns den Sieg, in einer Partie die lange Zeit wieder einmal auf
spielerisch schwachem Niveau war. Verstehe nicht, warum sich
die Eintracht nach 1:0 Führung dann in Hälfte zwei so weit zurückgezogen hat. Das war einfach viel zu passiv und musste
mit dem 1:1 bestraft werden..
Nach dem Platzverweis an Falette rechnete ich schon mit einer
Niederlage. Da hatte die SGE Glück, dass Stuttgart nicht einer
ihrer Chancen nutze. Dann zum Ende hin und mit der Einwechselung von Jetro Willems kam nochmal Zug bei uns rein.
Gacinovic hätte eigentlich schon die 1000%ige machen müssen..
Wie man den Ball nicht im Tor unterbringen kann....?!
Aber dann kam zum Glück ja noch das Ding vom Haller...
Endlich der erste Heimsieg nach zig Monaten..!!!
Platz 8 mit 10 Punkten nach 7 Spieltagen ist punktetechnisch schon mal voll in Ordnung..!!!
Dennoch gibt es noch so Einiges was Kovac und Co. weiterhin unbedingt verbessern müssen (schnelleres Umschaltspiel und bessere Passwege in der Offensive).
Hoffentlich trägt dieser Sieg jetzt endlich dazu bei, dass die
Mannschaft in den kommenden Spielen, vorallem in den
Heimspielen, souveräner und selbstbewusster auftreten wird...


100 % Agree - eigentich schade, in solch einem Forum sollte ja ein Meinungsaustausch stattfinden...aber Du hast eben alles auf den Punkt gebracht.
#
Man muss aber nicht im STT hibbelisch vor der Tastatur sitzen und halb den Kopf des Trainers fordern bevor das Spiel vorbei ist und direkt über alles rumstänkern  bei manchen hat man wirklich das Gefühl die freuen sich wenn es schlecht steht weil sie dann endlich wieder die Spieler und Trainer bashen können.

#
lieber auf das Spiel konzentrieren und hinterher meckern
#
Ich glaube dass dies wegweisende 3 sauwichtige Punkte waren, diesmal hatten wir dasSpielglück das gg. Wolfsburg fehlte..

Was Willems da nach Einwechslung an Willenskraft an den Tag legte war Weltklasse, das Tor von Haller sowieso.

Allerdings darf man bei aller Freude schon mal fragen warum wir eigentlich aus einer Führung gegen einen Aufsteiger nicht mehr zuWege bringen als uns einzuigeln und um den Ausgleich zu betteln.
Sonst jammern wir über Mannschaften die uns das Spiel machen lassen, dann führen wir mal und machen ( zunächst) nichts draus..
#
municadler schrieb:

Was Willems da nach Einwechslung an Willenskraft an den Tag legte war Weltklasse, das Tor von Haller sowieso


Das war reine Willemskraft - im hallerletzten Moment...
#
Man muss aber nicht im STT hibbelisch vor der Tastatur sitzen und halb den Kopf des Trainers fordern bevor das Spiel vorbei ist und direkt über alles rumstänkern  bei manchen hat man wirklich das Gefühl die freuen sich wenn es schlecht steht weil sie dann endlich wieder die Spieler und Trainer bashen können.

#
msgbk83 schrieb:

Man muss aber nicht im STT hibbelisch vor der Tastatur sitzen und halb den Kopf des Trainers fordern bevor das Spiel vorbei ist und direkt über alles rumstänkern  bei manchen hat man wirklich das Gefühl die freuen sich wenn es schlecht steht weil sie dann endlich wieder die Spieler und Trainer bashen können.

Du bist mir ein richtiger Nymphensittich!
Was kommt denn von dir zum Spiel? Die gesamte Nachbeteachtung redest du nur darüber warum keine Kritik geübt werden darf. Kein Wort zum Spielverlauf, zur Taktik, zu den Spielern.
Man könnte meinen du bist nur hier, um dich an der, völlig berechtigten, Kritik aufzugeilen!

Nochmal zum Spiel: mir fällt zum wiederholten Male auf, dass Kovac hervorragend auf die Spielsituation reagiert. Da präsentiert er fast immer gute Lösungen und findet probate Mittel um dem Spiel nochmal eine Wendung zu geben.
Auch ist ein guter Geist in der Truppe. Was aber auch auffällt ist, dass die Mannschaft taktisch fast immer nachjustiert werden muss, weil die taktische Grundidee nicht passt. Irgendwie gelingt es Kovac nicht, die Jungs von Beginn an mit ner guten Idee auf's Feld zu schicken.
Und ja, leider ist das bislang meist wirklich auch nicht schön Was die Jungs uns anbieten.
Je länger das Spiel her ist desto begeisterter bin ich von Willems Auftritt! Das war wirklich unglaublich was der Junge an Willen und Leidenschaft reingeworfen hat!
#
msgbk83 schrieb:

Man muss aber nicht im STT hibbelisch vor der Tastatur sitzen und halb den Kopf des Trainers fordern bevor das Spiel vorbei ist und direkt über alles rumstänkern  bei manchen hat man wirklich das Gefühl die freuen sich wenn es schlecht steht weil sie dann endlich wieder die Spieler und Trainer bashen können.

Du bist mir ein richtiger Nymphensittich!
Was kommt denn von dir zum Spiel? Die gesamte Nachbeteachtung redest du nur darüber warum keine Kritik geübt werden darf. Kein Wort zum Spielverlauf, zur Taktik, zu den Spielern.
Man könnte meinen du bist nur hier, um dich an der, völlig berechtigten, Kritik aufzugeilen!

Nochmal zum Spiel: mir fällt zum wiederholten Male auf, dass Kovac hervorragend auf die Spielsituation reagiert. Da präsentiert er fast immer gute Lösungen und findet probate Mittel um dem Spiel nochmal eine Wendung zu geben.
Auch ist ein guter Geist in der Truppe. Was aber auch auffällt ist, dass die Mannschaft taktisch fast immer nachjustiert werden muss, weil die taktische Grundidee nicht passt. Irgendwie gelingt es Kovac nicht, die Jungs von Beginn an mit ner guten Idee auf's Feld zu schicken.
Und ja, leider ist das bislang meist wirklich auch nicht schön Was die Jungs uns anbieten.
Je länger das Spiel her ist desto begeisterter bin ich von Willems Auftritt! Das war wirklich unglaublich was der Junge an Willen und Leidenschaft reingeworfen hat!
#
Komisch ich habe vorhin geschrieben was mir gefallen hat und was ich finde das wir noch verbessern müssen, hast du wohl überlesen.

Irgendwie scheinst du mit mir persönlich ein Problem zu haben warum auch immer. Schau einfach mal ein paar Seiten vorher. Da kritisiere ich das Laufwege noch nicht passen und auch die ungenauen Pässe und sage das mir die Einwechslungen gefallen haben und der Einsatz der Mannschaft.

Also einfach mal durchatmen und mal lesen statt jemanden so anzugehen
#
Sehr wichtiger Dreier und sehr geiles Tor von Haller.
Ist ihm total zu gönnen,weil er in diesem planlosen Offensivspiel unserer Truppe ansich die ärmste Sau ist.

Die letzten 20 Minuten erinnerten an die SGE der letzten Hinrunde.
Wille,Leidenschaft, Kampf,auch in Unterzahl das Suchen der Entscheidung.
Die 70 Minuten davor gegen einen harmlosen Gast waren bedenklich schwach.
Wir finden offensiv einfach keine Lösungen.
Zwischen den Strafräumen sah das ja in der ersten Hälfte ganz nett aus,aber dann...Die totale Planlosigkeit.
Kovac hat dann ja der Mannschaft mit der Umstellung auf Dreierkette mit drei klassischen IVs der Mannschaft ein vollkommen falsches Signal gegeben,was beinahe fatal gewesen wäre.
Nach 50 Minuten Zement anrühren und das Spielen einzustellen,für mich nicht nachvollziehbar.
Zudem muss man endlich Boateng eine klare Position zuordnen.
Ich persönlich fand ihn als Doppelspitze am stärksten.
Auf der 10 macht das zumindest im Moment wenig Sinn.

Wie gesagt,sehr wichtiger Dreier,der viele Schwächen übertüncht.
#
Wen man auf jeden Fall noch mal hervorheben muss ist Stendera. Was der heute für eine Präsenz auf dem Feld hatte war super. Audu wenn die Luft für 90 Minuten fehlt, der tut uns richtig gut.
#
Im söieltagsthread waren einige Äusserungen dabei die in die Richtung gehen wie: mit dem Trainer steigen wir ab etc.

Auch hier wurde er schon mit Veh, Magath und Skibbe verglichen zu der Zeit als man sie entlassen müsste. Es geht bei einigen hier schon in die Richtung. Was man echt nicht verstehen kann bei dem aktuellen Tabellenplatz.
#
msgbk83 schrieb:

Im söieltagsthread waren einige Äusserungen dabei die in die Richtung gehen wie: mit dem Trainer steigen wir ab etc.

Auch hier wurde er schon mit Veh, Magath und Skibbe verglichen zu der Zeit als man sie entlassen müsste. Es geht bei einigen hier schon in die Richtung. Was man echt nicht verstehen kann bei dem aktuellen Tabellenplatz.


Entweder begriffsstutzig oder Lügner
#
msgbk83 schrieb:

Man muss aber nicht im STT hibbelisch vor der Tastatur sitzen und halb den Kopf des Trainers fordern bevor das Spiel vorbei ist und direkt über alles rumstänkern  bei manchen hat man wirklich das Gefühl die freuen sich wenn es schlecht steht weil sie dann endlich wieder die Spieler und Trainer bashen können.

Du bist mir ein richtiger Nymphensittich!
Was kommt denn von dir zum Spiel? Die gesamte Nachbeteachtung redest du nur darüber warum keine Kritik geübt werden darf. Kein Wort zum Spielverlauf, zur Taktik, zu den Spielern.
Man könnte meinen du bist nur hier, um dich an der, völlig berechtigten, Kritik aufzugeilen!

Nochmal zum Spiel: mir fällt zum wiederholten Male auf, dass Kovac hervorragend auf die Spielsituation reagiert. Da präsentiert er fast immer gute Lösungen und findet probate Mittel um dem Spiel nochmal eine Wendung zu geben.
Auch ist ein guter Geist in der Truppe. Was aber auch auffällt ist, dass die Mannschaft taktisch fast immer nachjustiert werden muss, weil die taktische Grundidee nicht passt. Irgendwie gelingt es Kovac nicht, die Jungs von Beginn an mit ner guten Idee auf's Feld zu schicken.
Und ja, leider ist das bislang meist wirklich auch nicht schön Was die Jungs uns anbieten.
Je länger das Spiel her ist desto begeisterter bin ich von Willems Auftritt! Das war wirklich unglaublich was der Junge an Willen und Leidenschaft reingeworfen hat!
#
FrankenAdler schrieb:

Kein Wort zum Spielverlauf, zur Taktik, zu den Spielern.


Naja, um 20:56 Uhr geht er mit seinem Beitrag durchaus darauf ein.

FrankenAdler schrieb:

Man könnte meinen du bist nur hier, um dich an der, völlig berechtigten, Kritik aufzugeilen!


Ich glaub, über die Art der Kritik kann man sich hier durchaus beklagen. Aber ich denke auch, dass man es nicht in dieser fast schon verbissenen Art tun sollte, als wäre das das Wichtigste in einem Nachbetrachtungsthread.

FrankenAdler schrieb:

Du bist mir ein richtiger Nymphensittich!


So Sachen kannst Du übrigens lassen. Bringt auf Dauer nur Arbeit und Ärger für einen von uns Moderatoren und für Dich. Gute Nacht.
#
Spielverlagerung hat eigentlich ganz gut die momentane Situation in der Bundesliga zusammengefasst: "Die Liga ist, das muss man deutlich sagen, in dieser Saison defensiver aufgestellt. Das hat nicht zuletzt mit dem anhaltenden Trend zu tun, dass viele Teams auf eine Fünferkette setzen. Das muss nicht zwangsläufig defensiver sein als eine Viererkette. Viele Teams ziehen aus dieser Systematik aber vor allem die defensiven Vorteile, seltener die offensiven. Kompakte 5-3-2-Formationen sind in der Bundesliga immer häufiger zu sehen. Oft soll mit diesen Systemen der Gegner vom eigenen Tor weggehalten, nicht aber unbedingt aggressiv angelaufen werden. Weniger Ballgewinne, weniger Umschaltsituationen, weniger Zug zum Tor sind die Folgen, die sich gerade in den direkten Duellen zwischen Mittelklasse-Teams beobachten lassen."

Das konnte man auch heute sehen. Wirklich aktiv und Torchancen auf beiden Seiten haben sich erst ergeben als wir zu 10. waren und Stuttgart mehr Offensive reingebracht hat und Wolf sein Defensivsystem aufgelöst hat.

Dadurch konnten wir auch die direkteren Pässe spielen und wurden die Räume offener so dass es zu Konterchancen wie der von Gacinovic kam.

Insgesamt hat uns Stuttgart einen Gefallen damit getan auf einmal das Spiel machen zu wollen. Gerade nachdem Medojevic drinnen war, der gut abgesichert und zugelaufen hat und Willems seine Geschwindigkeit ausspielen konnte. Ohne 5er Kette war da auf einmal viel Platz für uns.

#
Dieses Spiel hat mir wieder mal vor Augen geführt, dass es sinnvoll ist immer erst nach dem Abpfiff das Stadion zu verlassen oder vor dem Rechner rumzuschimpfen. Und der STT hat mir gezeigt, dass Kritiker, die den gar nicht so schwierigen Vornamen unseres Trainers falsch schreiben, nicht zur Sachlichkeit neigen.

Klasse, dass Stendera wieder ran konnte und durfte. Saustark die Willems-Einwechselung und dessen mitreißende Power. Sehr geile Hütte von Taekwondo-Haller. Gute Analyse in der PK. Kovac weiß schon selbst ganz gut wo wir stehen.
#
ManneAdler schrieb:

Handkäs_mit_musik schrieb:

Sehe ich genauso. Es geht hier auch nicht ums bashen von Spielern und Trainer. Man darf wohl,selbst nach so einem Last Minute Sieg/ Orgasmus nicht vergessen, wie planlos und ohne Tempo wir nach vorne spielen. Zu banale Kritik?

Wir spielen in den wenigen Situationen, in denen wir Platz zum kombinieren haben, entweder schlampig bzw unsauber unsere Angriffe aus. Als ob so etwas wie Passspiel keinen Platz im Training einnimmt.

Wir hatten Riesenglück und jetzt 2 Wochen Ruhe. Mehr ist zu dem Spiel nicht zu sagen!

Es ist doch schön, wenn man sieht, dass man sich auf gewisse Konstanten verlassen kann.
Zum Beispiel, dass von Dir nur negativer Käse kommt!
Zumindest konsequent.  
#
clakir schrieb:

ManneAdler schrieb:

Handkäs_mit_musik schrieb:

Sehe ich genauso. Es geht hier auch nicht ums bashen von Spielern und Trainer. Man darf wohl,selbst nach so einem Last Minute Sieg/ Orgasmus nicht vergessen, wie planlos und ohne Tempo wir nach vorne spielen. Zu banale Kritik?

Wir spielen in den wenigen Situationen, in denen wir Platz zum kombinieren haben, entweder schlampig bzw unsauber unsere Angriffe aus. Als ob so etwas wie Passspiel keinen Platz im Training einnimmt.

Wir hatten Riesenglück und jetzt 2 Wochen Ruhe. Mehr ist zu dem Spiel nicht zu sagen!

Es ist doch schön, wenn man sieht, dass man sich auf gewisse Konstanten verlassen kann.
Zum Beispiel, dass von Dir nur negativer Käse kommt!
Zumindest konsequent.  

Hast Recht von dir kommen immer Beiträge für den Müll,aber regelmäßig! Zieh einfache Vereinsbrille ab oder mach sie sauber!
#
Auf Grund einer Einladung zum Abgrillen, konnte ich erst jetzt die Zusammenfassung im AS sehen, mein kurzes Fazit nach 7 Spielen:
Platz 8
2 Auswärtssiege
6 Gegentore
6 Punkte vor einem Abstiegsplatz
1 Punkt hinter Oirobba

vielleicht wars heut bißchen glücklich, gleicht sich aber mit dem Spiel gegen VW aus
ergo; ich bin sehr zufrieden!

Einträchtliche Grüße aus St. Karli und ein schönes Restwochenende euch allen!
#
WIe gesagt, ich hatte mir die erste Halbzeit HSV gg Werder angetan und wusste, dass ich bei der zweiten Halbzeit nix verpassen werde, denn das, was ich sah, war derart schlecht, dass ich unser Spiel, an dem ich auch viel zu meckern gehabt hätte, in einem ganz anderen Licht sehe.
Wir müssen wohl akzeptieren, dass allgemein defensiver gespielt wird. In erster Linie geht es um Fehlervermeidung. Das ist unsexy. Man stelle sich ein Konzert vor, in dem dieser Spirit herrschte. Langweilig. Aber so spielen im Moment fast alle und wenn dann ein Fehler passiert, wie bei Badstuber z.B. dann kriegste gleich die Quittung, was wiederum bestätigt, dass es richtig ist, die Defensive zu stärken.

Meine Hoffnung ist, dass im Laufe der Saison, durch Karten und Verletzungen dieses System ein wenig durchweicht wird.
#
Und weil ich gerade dabei bin:
Ich verstand das Spiel von De Guzman nie wirklich. Er spielt im Mittelfeld, ist aber weder kreativer Ballverteiler noch klassischer Wadenbeißer. Er ist einfach da. Sein Spiel wird positiv bewertet, im Notenthread auch zu sehen, wenn er wenige Fehler macht. Anderes wird nicht erwartet. Seine Aufgabe ist wohl, selbst weite Wege zu gehen, um den Gegner zu Umwegen zu zwingen. Diesen Spielertypus kannte ich bisher nicht. Da muss man sich dran gewöhnen.
#
WIe gesagt, ich hatte mir die erste Halbzeit HSV gg Werder angetan und wusste, dass ich bei der zweiten Halbzeit nix verpassen werde, denn das, was ich sah, war derart schlecht, dass ich unser Spiel, an dem ich auch viel zu meckern gehabt hätte, in einem ganz anderen Licht sehe.
Wir müssen wohl akzeptieren, dass allgemein defensiver gespielt wird. In erster Linie geht es um Fehlervermeidung. Das ist unsexy. Man stelle sich ein Konzert vor, in dem dieser Spirit herrschte. Langweilig. Aber so spielen im Moment fast alle und wenn dann ein Fehler passiert, wie bei Badstuber z.B. dann kriegste gleich die Quittung, was wiederum bestätigt, dass es richtig ist, die Defensive zu stärken.

Meine Hoffnung ist, dass im Laufe der Saison, durch Karten und Verletzungen dieses System ein wenig durchweicht wird.
#
Flummi schrieb:

WIe gesagt, ich hatte mir die erste Halbzeit HSV gg Werder angetan und wusste, dass ich bei der zweiten Halbzeit nix verpassen werde, denn das, was ich sah, war derart schlecht, dass ich unser Spiel, an dem ich auch viel zu meckern gehabt hätte, in einem ganz anderen Licht sehe.
Wir müssen wohl akzeptieren, dass allgemein defensiver gespielt wird. In erster Linie geht es um Fehlervermeidung. Das ist unsexy. Man stelle sich ein Konzert vor, in dem dieser Spirit herrschte. Langweilig. Aber so spielen im Moment fast alle und wenn dann ein Fehler passiert, wie bei Badstuber z.B. dann kriegste gleich die Quittung, was wiederum bestätigt, dass es richtig ist, die Defensive zu stärken.

Meine Hoffnung ist, dass im Laufe der Saison, durch Karten und Verletzungen dieses System ein wenig durchweicht wird.


Insgesamt ist Bundesliga tatsächlich aktuell vom Spiel her nicht seht attraktiv. Man sieht es ja an unseren Spielen. Ist ja nicht so, dass das was wir von unseren bisherigen Gegnern gesehen haben total geil war. Mit unseren mageren 6 Toren befinden wir uns in der Statistik auch im Mittelfeld der Liga.

Die meisten Teams können nichts mehr wirklich mit Ballbesitz anfangen.
#
Ich habe das Spiel mittels Sky Go App in Andalusien bei 30°C am Pool geschaut.
Ich empfand das in HZ1 eher als Grottenkick beider Mannschaften. Eine richtig herausgespielte Torchance ist Mangelware und auch ich muss mich daran gewöhnen,dass viele Mannschaften ähnlicher Leistungsdichte die Schotten dicht machen.
Nach dem 1:1 hätte ich an einen Sieg nicht mehr geglaubt. Ich weiß nicht,was wir zu Beginn der zweiten Halbzeit für einen Sport gesehen haben,Fussball war das aber nicht.
Die ersten 20 Minuten in HZ2 waren das Schlechteste,was ich in dieser Saison bislang gesehen habe. Die Aktion von Chandler vs. Kaminski hat mich zur Weißglut getrieben.
Dennoch: es hat einer Energieleistung bedurft,dass wir mit 10 Mann das Ding noch gewonnen haben. Für Haller freut mich das besonders,da er die ärmste Sau in unserem miesen Spiel nach Vorne bislang war. Vielleicht platzt endlich der Knoten und die Mannschaft spielt endlich befreiter auf.
Die Schwaben sind sich da überwiegend einig,dass die Niederlage für den VfB verdient war.
Einträchtliche Grüße aus Andalusien
#
Hab das Spiel auf meinem Reciever aufgenommen und werde mir jetzt zum Länderspielpause überbrücken und Gutenachtlektüre, immer wieder schön die Gänsepelle verpassen lassen
#
Bin immer noch total happy ??
Andernseits muss man auch sagen was manche Spieler leisten ist eine Frechheit. Boateng steht nur rum. Kaum einen Sprint oder mal ne Anteilnahme am Spiel.
Chandler heute auch extrem schwach, läuft dem Ball nicht hinterher weil er denkt er geht ins Aus. Auf der RV Position muss im Winter was passieren!

Kann mir mal einer erklären warum wir mit 11 Mann einen Eckball verteidigen wollen? Alle Spieler von uns im eigenen 16er.
Rebic ist so schnell, den muss ich doch nach vorne stellen um einen Konter zu starten.
Das Spiel wirft viele Fragen auf. Dennoch haben wir zum Glück gewonnen und stehen jetzt mit 10 Punkten ziemlich gut da
#
@timberland: das mit den Ecken ist mir auch schon aufgefallen. Hier hat sich Kovac auch zurück entwickelt. Ich erinnere an Hertha letztes Jahr. Sowas sieht man nicht mehr.



Teilen