>

SaW 23.10.2017 - Spielberichte im TV-Gebabbel

#
Peppi Schmitt hat heute in der FNP mal die Spielzusammenfassungen im TV analysiert. Hier im Speziellen, wie die Sender das angebliche Abseitstor von Rebic beurteilten:

FNP schrieb:
Für Hansi Küpper, Reporter von Sky, war es in der Live-Übertragung „abseits“, also eine korrekte Entscheidung. Für Florian Nass von der ARD war es ein „korrektes Tor“. Nur wegen technischer Probleme bei der „Sportschau“ konnte er dies nicht über den Sender sagen. Und im ZDF, bei Bela Rethy, wurde diese Schlüsselszene gar nicht erst gezeigt. So kann man es natürlich auch machen.


Danke Herr Schmitt, dass sie diesem Sender mal den Spiegel vorhalten. Und dafür bezahlen wir Zwangsgebühren....
#
Danke übrigens auch noch für den Kommentar zu Fandel. Wenn ich schreiben würde, was ich von diesem unsäglichen Menschen halte, würde das ausreichen, um mich hier mindestens viermal lebenslänglich zu sperren.
#
wenn auch Berthold (seine SAW/HR) begeistert ist, dann muss es ein tolles Spiel gewesen sein
#
wenn auch Berthold (seine SAW/HR) begeistert ist, dann muss es ein tolles Spiel gewesen sein
#
Tafelberg schrieb:

wenn auch Berthold (seine SAW/HR) begeistert ist, dann muss es ein tolles Spiel gewesen sein



Zeigt aber auch, wie ahnungslos manche experten sind und das sie die mordenen Eigenschaften des Fußballs immernoch nicht einschätzen können.
Für mich war vorher klar, das das wieder (wie die letzten Male fast immer) ein geiles Spiel wird.
Der BVB spielt offensiv und wir lieben das schnelle kontern und brauchen Platz für unser Offensivspiel.
Dann ist das Ergebnis ein Feuerwerk !!

Das ist ganz einfache Logik, nur spielen mind. 80% der Bundesligateams nicht mehr so offensiv.
Die Folge sind defensiv stehende Mannschaften die weniger Torchancen zulassen. Dazu kommen mehr Fehlpässe
und Klein in Klein gespiele.
Das ist aber schon immer !! im Fußball so gewesen.
Und am Ende zählen auch wie immer nur die Tore und Punkte und keine anderen Statistiken.
Ist schon schwer zu verstehen für manche.
#
Wenn schon einer Hansi heißt..

Die Sky-Sittich hat sich am Samstag während der Übertragung derart einen auf die Borussia von der Palme gewedelt, das war schon abstoßend. Ich bin sonst keiner, der sich von diesen Laberbacken groß aufregen lässt, aber das war unterirdisch. Generell wird SKY immer schlimmer. Mit allem.
#
Wenn schon einer Hansi heißt..

Die Sky-Sittich hat sich am Samstag während der Übertragung derart einen auf die Borussia von der Palme gewedelt, das war schon abstoßend. Ich bin sonst keiner, der sich von diesen Laberbacken groß aufregen lässt, aber das war unterirdisch. Generell wird SKY immer schlimmer. Mit allem.
#
wobei ich sonst Hansi Küpper sehr schätze, einer der wenigen die sich klar gegen 50+1 positionieren
#
Wenn schon einer Hansi heißt..

Die Sky-Sittich hat sich am Samstag während der Übertragung derart einen auf die Borussia von der Palme gewedelt, das war schon abstoßend. Ich bin sonst keiner, der sich von diesen Laberbacken groß aufregen lässt, aber das war unterirdisch. Generell wird SKY immer schlimmer. Mit allem.
#
Macbap schrieb:

Wenn schon einer Hansi heißt..

Die Sky-Sittich hat sich am Samstag während der Übertragung derart einen auf die Borussia von der Palme gewedelt, das war schon abstoßend. Ich bin sonst keiner, der sich von diesen Laberbacken groß aufregen lässt, aber das war unterirdisch. Generell wird SKY immer schlimmer. Mit allem.


Bei einer späteren Wiederholung der Szene korrigierte er sich aber und sah das angebliche Abseits auch als gleiche Höhe an und beklagte auch zu recht, weshalb man die Szene nicht einfach weiterlaufen ließ. Man hätte ja danach den VA das "Abseits" überprüfen lassen können.
#
Wahnsinn dieser riesen Widerspruch zwischen den Kommentaren, die man überall lesen kann (Forum & Presse) und das was man im TV oder online an Zusammenfassungen sehen kann (bzw NICHT zu sehen bekommt)

Egal ob ARD, ZDF, Sport1, Sky,.....ALLE lassen rigoros die strittigen Szenen (Tor Rebic, Foul Bartra) weg.....

Zensur a la Bonheur  

#
Wenn schon einer Hansi heißt..

Die Sky-Sittich hat sich am Samstag während der Übertragung derart einen auf die Borussia von der Palme gewedelt, das war schon abstoßend. Ich bin sonst keiner, der sich von diesen Laberbacken groß aufregen lässt, aber das war unterirdisch. Generell wird SKY immer schlimmer. Mit allem.
#
Macbap schrieb:

Generell wird SKY immer schlimmer. Mit allem.

Generell wird Sky nahezu unerträglich. Dabei war das mal ganz gut.

1. Zeitlupen. Lassen ewig auf sich warten, wenn sie denn überhaupt mal kommen.
2. Strittige Szenen. Hier herrscht die absolute Willkür, worüber ausführlich diskutiert (und fünf mal gezeigt) wird und worüber nicht.
3. Werbeeinblendungen. Praktisch alle drei Minuten Olli Kahn oder sonst ein Wettanbieter, inzwischen auch während spannender Situationen.
4. Programmhinweise. Siehe 3.
5. Dauergelaber. Kam einer der Skyreporter hält in einem Livespiel mal für 1 Minute den Rand. Mit Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Laufend wird man über irgendwelche Geschichtchen informiert, die nichts mit dem Spiel zu tun haben.
6. Expertenkommentare. Jetzt blenden sie auch noch LM oder andere Schlauberger ein, die einem das erklären, was man ohnehin sieht. Vollkommen überflüssig und extrem störend.

Insgesamt: zur Zeit ein absoluter Tiefpunkt in der Sky-Berichterstattung. Dabei schau ich mir die schwachsinnigen Vor- und Nachberichte z. B. mit der notorisch fröhlichen, aber langatmigen und leider immer mehr lispelnden Frau Castropp gar nicht mehr an.
#
Macbap schrieb:

Generell wird SKY immer schlimmer. Mit allem.

Generell wird Sky nahezu unerträglich. Dabei war das mal ganz gut.

1. Zeitlupen. Lassen ewig auf sich warten, wenn sie denn überhaupt mal kommen.
2. Strittige Szenen. Hier herrscht die absolute Willkür, worüber ausführlich diskutiert (und fünf mal gezeigt) wird und worüber nicht.
3. Werbeeinblendungen. Praktisch alle drei Minuten Olli Kahn oder sonst ein Wettanbieter, inzwischen auch während spannender Situationen.
4. Programmhinweise. Siehe 3.
5. Dauergelaber. Kam einer der Skyreporter hält in einem Livespiel mal für 1 Minute den Rand. Mit Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Laufend wird man über irgendwelche Geschichtchen informiert, die nichts mit dem Spiel zu tun haben.
6. Expertenkommentare. Jetzt blenden sie auch noch LM oder andere Schlauberger ein, die einem das erklären, was man ohnehin sieht. Vollkommen überflüssig und extrem störend.

Insgesamt: zur Zeit ein absoluter Tiefpunkt in der Sky-Berichterstattung. Dabei schau ich mir die schwachsinnigen Vor- und Nachberichte z. B. mit der notorisch fröhlichen, aber langatmigen und leider immer mehr lispelnden Frau Castropp gar nicht mehr an.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Expertenkommentare.


ich glaube Matthäus wurde 3x (?) zugeschaltet, muss das sein, würde ich auch bei einer anderen Person fragen
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Expertenkommentare.


ich glaube Matthäus wurde 3x (?) zugeschaltet, muss das sein, würde ich auch bei einer anderen Person fragen
#
Ich will ein Spiel meiner Mannschaft sehen, was interessieren mich da die Meinungen von Ex-Profis und anderen "Experten"?

Sky versucht krampfhaft, den Formaten neue Gimmicks zu geben, um sie einer breiten Masse schmackhafter zu machen. Können sie ja bei der Konferenz machen, bei den Einzelspielen kann man wohl davon ausgehen (Bayern- und BVB-Spiele mal ausgenommen), dass da Fans am Bildschirm sitzen, denen das Spiel und nur das Spiel wichtig ist.

Die Werbeeinblendungen und anderen Punkte von oben finde ich aber fast noch schlimmer.
#
Wahnsinn dieser riesen Widerspruch zwischen den Kommentaren, die man überall lesen kann (Forum & Presse) und das was man im TV oder online an Zusammenfassungen sehen kann (bzw NICHT zu sehen bekommt)

Egal ob ARD, ZDF, Sport1, Sky,.....ALLE lassen rigoros die strittigen Szenen (Tor Rebic, Foul Bartra) weg.....

Zensur a la Bonheur  

#
UliSteinFan schrieb:

Egal ob ARD, ZDF, Sport1, Sky,.....ALLE lassen rigoros die strittigen Szenen (Tor Rebic, Foul Bartra) weg.....


Hat es sport1 nicht gezeigt in der Zusammenfassung? Bin mir nicht mehr sicher.
Zumindest hat man beim Doppelpass sehr ausführlich über das Spiel diskutiert, und da war die einhellige Meinung das Bartra klar hätte Rot sehen müssen und Bürki evtl. ebenfalls (da war der Tenor 50:50)

Das Rebic-Tor hat allerdings kein einziger Sender gezeigt, das stimmt...
#
UliSteinFan schrieb:

Egal ob ARD, ZDF, Sport1, Sky,.....ALLE lassen rigoros die strittigen Szenen (Tor Rebic, Foul Bartra) weg.....


Hat es sport1 nicht gezeigt in der Zusammenfassung? Bin mir nicht mehr sicher.
Zumindest hat man beim Doppelpass sehr ausführlich über das Spiel diskutiert, und da war die einhellige Meinung das Bartra klar hätte Rot sehen müssen und Bürki evtl. ebenfalls (da war der Tenor 50:50)

Das Rebic-Tor hat allerdings kein einziger Sender gezeigt, das stimmt...
#
Bürki war nie und nimmer ein Platzverweis! Womit willst Du das denn begründen? Ohne sein Einsteigen hätte Rebic den Ball wahrscheinlich nicht mal mehr unter Kontrolle gebracht.
#
Bürki war nie und nimmer ein Platzverweis! Womit willst Du das denn begründen? Ohne sein Einsteigen hätte Rebic den Ball wahrscheinlich nicht mal mehr unter Kontrolle gebracht.
#
Heynemann sieht das als klaren Platzverweis sogar, weil er ihn im Grunde umrennt..
#
Wahnsinn dieser riesen Widerspruch zwischen den Kommentaren, die man überall lesen kann (Forum & Presse) und das was man im TV oder online an Zusammenfassungen sehen kann (bzw NICHT zu sehen bekommt)

Egal ob ARD, ZDF, Sport1, Sky,.....ALLE lassen rigoros die strittigen Szenen (Tor Rebic, Foul Bartra) weg.....

Zensur a la Bonheur  

#
War doch bei unserem Tor in Leipzig das gleiche. Auf einmal gab es keine Kameraeinstellung von der Grundlinie. Immerhin gab es Handyvideos, die die Fehlentscheidung belegten.
#
zu recht wird Wolf von der FR gelobt, insbes. seine Dynamik und Vielseitigkeit wird erwähnt. Wurden ihm nicht nach dem Leipzig Spiel die BL Tauglichkeit abgesprochen?
#
Ich empfehle Stadionbesuche anstatt Sky.
#
Danke übrigens auch noch für den Kommentar zu Fandel. Wenn ich schreiben würde, was ich von diesem unsäglichen Menschen halte, würde das ausreichen, um mich hier mindestens viermal lebenslänglich zu sperren.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn ich schreiben würde, was ich von diesem unsäglichen Menschen halte, würde das ausreichen, um mich hier mindestens viermal lebenslänglich zu sperren.

Das ist vermutlich richtig. Man könnte allerdings auch versuchen, das ohne Beschimpfungen zu Papier zu bringen (bzw. zu Bildschirm). Denn kritikwürdig ist dessen Gebahren schon lange. Aber Dein ausgeglichenes Gemüt könnte Dir tatsächlich Ärger bescheren - daher ist es wohl besser, wenn Du Dich beherrschst.
#
Ich empfehle Stadionbesuche anstatt Sky.
#
reggaetyp schrieb:

Ich empfehle Stadionbesuche anstatt Sky.

Schafft aber nicht mehr jeder, bitte nicht vergessen.....
#
reggaetyp schrieb:

Ich empfehle Stadionbesuche anstatt Sky.

Schafft aber nicht mehr jeder, bitte nicht vergessen.....
#
cm47 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich empfehle Stadionbesuche anstatt Sky.

Schafft aber nicht mehr jeder, bitte nicht vergessen.....

Weiß ich doch.


Teilen