>

Fernsehgelder 2017/18

#
Ja genau die meine ich.
Da sich die Fernsehgeldtabelle allerdings an der realen Tabelle orientiert wäre es wichtig, wenn Augsburg hinter Berlin und Bremen hinter Augsburg bleibet (reale Tabelle). Denn die Berliner holen wir glaube ich nichtmehr ein (Fernsehgeldtabelle).
#
Wird beim „Bestand“ nicht die letzte Saison 5-fach gewertet?
Wenn ich das so richtig verstanden habe, können somit am letzten Spieltag noch 15 Punkte gutgemacht/verloren werden. Somit könnten wir Hertha nicht mehr einholen.
#
Selbst die sicheren 48 Millionen sind eine Hausnummer.
Dazu Pokalgeld, Transfereinnahmen,  + 15 Bonus vom Festgeldkonto.
Wenn jetzt noch die Europapokaleinnahmen dazu kommen, könnten wir in ganz anderen Gehaltsklassen einkaufen. Wahnsinn.
Zumal unser Kader jetzt schon stark ist
und nur ergänzt werden muss.
#
Kann man schon sagen, was passieren muss damit wir das auch zum Saisonende halten? Augsburg und Bremen sind die Konkurrenten, richtig?
Wie viel haben wir gegenüber letzter Saison gutgemacht?
#
sgevolker schrieb:

Kann man schon sagen, was passieren muss damit wir das auch zum Saisonende halten? Augsburg und Bremen sind die Konkurrenten, richtig?
Wie viel haben wir gegenüber letzter Saison gutgemacht?


Jeder verlorene Platz unserseits oder gewonnene ihrerseits bedeutet, dass wir hinter sie fallen. Bzw. wären wir mit Bremen Punktgleich, wenn die einen gut machen. Ich rechne das aber lieber konservativ, weil ich nicht weiss wie Punktgleichheit gehandhabt wird...

Die Hertha ist nicht mehr einholbar. Da müssten wir am letzten Spieltag 5 Plätze gut machen.
#
Wird beim „Bestand“ nicht die letzte Saison 5-fach gewertet?
Wenn ich das so richtig verstanden habe, können somit am letzten Spieltag noch 15 Punkte gutgemacht/verloren werden. Somit könnten wir Hertha nicht mehr einholen.
#
mikulle schrieb:

Wird beim „Bestand“ nicht die letzte Saison 5-fach gewertet?
Wenn ich das so richtig verstanden habe, können somit am letzten Spieltag noch 15 Punkte gutgemacht/verloren werden. Somit könnten wir Hertha nicht mehr einholen.


Der Erste kriegt 180p und dann gibt's pro Platz schlechter 5p weniger. Derzeit sind wir  3 vor Augsburg und 5 vor Bremen.
#
mikulle schrieb:

Wird beim „Bestand“ nicht die letzte Saison 5-fach gewertet?
Wenn ich das so richtig verstanden habe, können somit am letzten Spieltag noch 15 Punkte gutgemacht/verloren werden. Somit könnten wir Hertha nicht mehr einholen.


Der Erste kriegt 180p und dann gibt's pro Platz schlechter 5p weniger. Derzeit sind wir  3 vor Augsburg und 5 vor Bremen.
#
Ah, Danke!
Ich meine, irgendwann mal etwas von einer Gewichtung gelesen zu haben.
Bleiben die erreichten Punkte aus den vorigen 4 Jahren gleich, oder werden die pro Saison anders "gewichtet", d.h. sind diese 180 Punkte für den ersten diese Saison dann nächstes Jahr nur noch z.B. 144?
#
Ah, Danke!
Ich meine, irgendwann mal etwas von einer Gewichtung gelesen zu haben.
Bleiben die erreichten Punkte aus den vorigen 4 Jahren gleich, oder werden die pro Saison anders "gewichtet", d.h. sind diese 180 Punkte für den ersten diese Saison dann nächstes Jahr nur noch z.B. 144?
#
mikulle schrieb:

Ah, Danke!
Ich meine, irgendwann mal etwas von einer Gewichtung gelesen zu haben.
Bleiben die erreichten Punkte aus den vorigen 4 Jahren gleich, oder werden die pro Saison anders "gewichtet", d.h. sind diese 180 Punkte für den ersten diese Saison dann nächstes Jahr nur noch z.B. 144?


Ja, es wird genauso gewichtet wie du es sagst. Mal anders herum gesehen:
Platz 36 der beiden Profiligen kriegt im entferntesten Jahr 1p. Platz 35 kriegt 2p. Bis Platz 1, der 36p kriegt. Die aktuelleren Jahre werden (wie du schon meintest) mit 2,3,4,5 multipliziert.
#
mikulle schrieb:

Ah, Danke!
Ich meine, irgendwann mal etwas von einer Gewichtung gelesen zu haben.
Bleiben die erreichten Punkte aus den vorigen 4 Jahren gleich, oder werden die pro Saison anders "gewichtet", d.h. sind diese 180 Punkte für den ersten diese Saison dann nächstes Jahr nur noch z.B. 144?


Ja, es wird genauso gewichtet wie du es sagst. Mal anders herum gesehen:
Platz 36 der beiden Profiligen kriegt im entferntesten Jahr 1p. Platz 35 kriegt 2p. Bis Platz 1, der 36p kriegt. Die aktuelleren Jahre werden (wie du schon meintest) mit 2,3,4,5 multipliziert.
#
Ok, jetzt hab ich's! Vielen Dank!
#
http://www.fernsehgelder.de/

Aktuell Platz 8 und 52 Mio EUR.
#
Humpelheinz schrieb:

http://www.fernsehgelder.de/

Aktuell Platz 8 und 52 Mio EUR.


Wenn unsere Prognosen richtig waren, müssen wir den Bremern danken, dass sie noch Augsburg verdrängt haben. So wurde es Platz 9 statt 10. Gutes Geld! Danke!
#
Humpelheinz schrieb:

http://www.fernsehgelder.de/

Aktuell Platz 8 und 52 Mio EUR.


Wenn unsere Prognosen richtig waren, müssen wir den Bremern danken, dass sie noch Augsburg verdrängt haben. So wurde es Platz 9 statt 10. Gutes Geld! Danke!
#
TowerBridge schrieb:

Wenn unsere Prognosen richtig waren, müssen wir den Bremern danken, dass sie noch Augsburg verdrängt haben. So wurde es Platz 9 statt 10. Gutes Geld! Danke!


Kapiere ich nicht, die Bremer haben uns doch selbst verdrängt. Alles in allem Platz 9 und ca. 3 Millionen weniger als es letzten Spieltag gewesen wäre.  Zieht man jetzt noch die Dreijahreswertung der Uefa ab, aus der wir rausfallen und addiert die entgangenen Einnahmen aus der verpassten EL, kommen wir so grob gerechnet auf mindestens 15 Millionen, die wir heute verspielt haben.
#
Ja.. ist ne komische Logik.

Wir haben selbst Platz 8 verspielt und wären normalerweise auf Platz 10 gerutscht wenn Bremen nicht noch Augsburg überholt hätte.. ein Bonusplatz also.

Und ja. Es sind gefühlt in der Tat 15 Millionen, die möglicherweise in den Sand gesetzt wurden (wenn nicht noch das Wunder geschieht)..
#
TowerBridge schrieb:

Wenn unsere Prognosen richtig waren, müssen wir den Bremern danken, dass sie noch Augsburg verdrängt haben. So wurde es Platz 9 statt 10. Gutes Geld! Danke!


Kapiere ich nicht, die Bremer haben uns doch selbst verdrängt. Alles in allem Platz 9 und ca. 3 Millionen weniger als es letzten Spieltag gewesen wäre.  Zieht man jetzt noch die Dreijahreswertung der Uefa ab, aus der wir rausfallen und addiert die entgangenen Einnahmen aus der verpassten EL, kommen wir so grob gerechnet auf mindestens 15 Millionen, die wir heute verspielt haben.
#
Das hätte aber vorausgesetzt, dass wir die Quali überstanden hätten. Sonst wäre auch außer Spesen nichts gewesen. So haben wir wenigstens eine anständige Vorbereitung.

Pokal holen, die Dosen in die Quali schicken und in Stuttgart für lange Gesichter sorgen.
#
Wenn Bremen Augsburg nicht überholt hätte wären, wir auf Platz 8 anstatt auf Platz 9 und hätten eben 3 Mio mehr. Augsburg und Bremen waren vor diesem Spieltag hinter uns.
#
Stop, jetzt weiß ich was Du meinst, also Dank an Bremen, du hast Recht.
#
Sorry, ich kann die Editfunktion nicht finden.

Nach genauer Analyse des Problems hätten wir uns mit Bremen punktgleich Platz 8 geteilt, wenn sie Augsburg nicht überholt hätten, oder? Also dann doch keinen Dank an Bremen.
Ist das kompliziert^^
#
Für Dumme, wie mich: Was haben wir jetzt mehr an TV Gelder im Vergleich zum letzten Jahr?
#
Für Dumme, wie mich: Was haben wir jetzt mehr an TV Gelder im Vergleich zum letzten Jahr?
#
Andy schrieb:

Für Dumme, wie mich: Was haben wir jetzt mehr an TV Gelder im Vergleich zum letzten Jahr?


Wenn die TV-Geld Seite stimmt, sind es 12 Mio mehr. Wären wir heute auf Platz 7 eingelaufen, wären es nochmal 2,2 Mio mehr gewesen.
#
Dazke. 12 Mio mehr sind ja nicht so schlecht. Auf der anderen Seite 15 Mio verschenkt... Das wäre ein Quantensprung gewesen! Kotz!
#
Dazke. 12 Mio mehr sind ja nicht so schlecht. Auf der anderen Seite 15 Mio verschenkt... Das wäre ein Quantensprung gewesen! Kotz!
#
Andy schrieb:

Dazke. 12 Mio mehr sind ja nicht so schlecht. Auf der anderen Seite 15 Mio verschenkt... Das wäre ein Quantensprung gewesen! Kotz!

Stimmt das so?
Zum einen fehlen die Einnahmen aus dem Pokal. Gut, hatten wir letztes Jahr auch. Aber geplant waren die sicher vor der Saison nicht.
Und die 15 Mios würde es wohl nur dann geben, wenn wir die Quali überstehen. Haben wir schon mal geschafft, um dann in der Liga-TV-Tabelle wieder abzurutschen resp. steckenzubleiben.
#
Andy schrieb:

Dazke. 12 Mio mehr sind ja nicht so schlecht. Auf der anderen Seite 15 Mio verschenkt... Das wäre ein Quantensprung gewesen! Kotz!

Stimmt das so?
Zum einen fehlen die Einnahmen aus dem Pokal. Gut, hatten wir letztes Jahr auch. Aber geplant waren die sicher vor der Saison nicht.
Und die 15 Mios würde es wohl nur dann geben, wenn wir die Quali überstehen. Haben wir schon mal geschafft, um dann in der Liga-TV-Tabelle wieder abzurutschen resp. steckenzubleiben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Andy schrieb:

Dazke. 12 Mio mehr sind ja nicht so schlecht. Auf der anderen Seite 15 Mio verschenkt... Das wäre ein Quantensprung gewesen! Kotz!

Stimmt das so?
Zum einen fehlen die Einnahmen aus dem Pokal. Gut, hatten wir letztes Jahr auch. Aber geplant waren die sicher vor der Saison nicht.
Und die 15 Mios würde es wohl nur dann geben, wenn wir die Quali überstehen. Haben wir schon mal geschafft, um dann in der Liga-TV-Tabelle wieder abzurutschen resp. steckenzubleiben.


Geplant waren die sicher nicht, daher können wir uns wieder über 5 Mio Einnahmen aus dem DFB Pokal freuen. Aus der Liga die genannten 12 Mio, die heute auch 14,2 Mio hätten sein können. Aber die EL schmerzt sehr, da ein Erreichen der Gruppenphase weitere hohe Einnahmen für die nächste Saison bedeutet hätte - UND Millionen-Einnahmen aus dem Marketingpool für die nächsten fünf Jahre. Die fallen ab nächster Saison aus der letzten EL-Teilnahme leider weg.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Andy schrieb:

Dazke. 12 Mio mehr sind ja nicht so schlecht. Auf der anderen Seite 15 Mio verschenkt... Das wäre ein Quantensprung gewesen! Kotz!

Stimmt das so?
Zum einen fehlen die Einnahmen aus dem Pokal. Gut, hatten wir letztes Jahr auch. Aber geplant waren die sicher vor der Saison nicht.
Und die 15 Mios würde es wohl nur dann geben, wenn wir die Quali überstehen. Haben wir schon mal geschafft, um dann in der Liga-TV-Tabelle wieder abzurutschen resp. steckenzubleiben.


Geplant waren die sicher nicht, daher können wir uns wieder über 5 Mio Einnahmen aus dem DFB Pokal freuen. Aus der Liga die genannten 12 Mio, die heute auch 14,2 Mio hätten sein können. Aber die EL schmerzt sehr, da ein Erreichen der Gruppenphase weitere hohe Einnahmen für die nächste Saison bedeutet hätte - UND Millionen-Einnahmen aus dem Marketingpool für die nächsten fünf Jahre. Die fallen ab nächster Saison aus der letzten EL-Teilnahme leider weg.
#
Freidenker schrieb:

Aber die EL schmerzt sehr, da ein Erreichen der Gruppenphase weitere hohe Einnahmen für die nächste Saison bedeutet hätte


Den Tag nicht vor dem Abend verurteilen - noch haben wir die klitzekleine Chance!


Teilen