>

Fernsehgelder 2017/18

#
Sorry, ich kann die Editfunktion nicht finden.

Nach genauer Analyse des Problems hätten wir uns mit Bremen punktgleich Platz 8 geteilt, wenn sie Augsburg nicht überholt hätten, oder? Also dann doch keinen Dank an Bremen.
Ist das kompliziert^^
#
Marc69 schrieb:

Sorry, ich kann die Editfunktion nicht finden.

Nach genauer Analyse des Problems hätten wir uns mit Bremen punktgleich Platz 8 geteilt, wenn sie Augsburg nicht überholt hätten, oder? Also dann doch keinen Dank an Bremen.
Ist das kompliziert^^


Mist! Hatte ich es doch nicht ganz richtig verstanden. :-/
Dachte wir hätten sonst 2 Plätze verloren.. sorry!
#
weiß jemand wieviel Gelder wir nun durch den Sieg mehr bekommen?
#
Ich glaube nur 1,5 Millionen!

Also der Finalist 3,25 und der Sieger 4,5-4,7! Bin aber nicht ganz sicher!
#
Viel wichtiger als das Geld für den Pokalsieg ist die Reputation und die direkte Quali für die Euroleague.
#
Ich glaube nur 1,5 Millionen!

Also der Finalist 3,25 und der Sieger 4,5-4,7! Bin aber nicht ganz sicher!
#
Aber mit den ganzen Eurogelder, die wir nun sicher bekommen werden, muss ja einiges zusammenkommen.
#
Aber mit den ganzen Eurogelder, die wir nun sicher bekommen werden, muss ja einiges zusammenkommen.
#
Ich glaube allein durch Prämien sind es im Pokal um die 10 Mios. Das ist für uns schon mal ne ganze Menge Geld. Dazu kommn noch die Ticketeinnahmen, und sicher auch aus Marketing etc. Für den Supercup gibt es dann sicherlich auch ein nettes Zubrot, könnte mir gut vorstellen, dass uns der Supercup die Ablöse von Adi bringt. Das wäre schon mal was.

Und über die EL kommt dann auch wieder Geld in die Kassen.
#
Gibts den ein Art Hochrechnung? Zählt die Einnahme aus dem Suberkap der zur neuen Saison?

Hier nochmal eine kleine Übericht
#
Es scheint, dass die Eintracht auf Platz 9 angekommen ist.
Ich wage mal zur Diskussion zu stellen, wieviel Potential ihr da mittelfristig noch seht? Aus meiner Sicht ist das Ding sogar schon fast ausgereizt. Man könnte noch Bremen (die sind echt immer noch vor uns...) und Hertha einholen, aber Gladbach sehe ich schon als Maximum der Gefühle an und dann sprechen wir über Zugewinne von ca 6-8 Mio /Jahr.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/724748/2/slideshow_geldrangliste_leipzig-bremen-und-frankfurt-klettern.html

Ist natürlich auch nicht wenig, aber ich vermute, da ist kaum mehr zu holen auf nationaler Ebene. Eigentlich halt auch geil, dass die Eintracht da so weit oben angekommen ist!

#
Es scheint, dass die Eintracht auf Platz 9 angekommen ist.
Ich wage mal zur Diskussion zu stellen, wieviel Potential ihr da mittelfristig noch seht? Aus meiner Sicht ist das Ding sogar schon fast ausgereizt. Man könnte noch Bremen (die sind echt immer noch vor uns...) und Hertha einholen, aber Gladbach sehe ich schon als Maximum der Gefühle an und dann sprechen wir über Zugewinne von ca 6-8 Mio /Jahr.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/724748/2/slideshow_geldrangliste_leipzig-bremen-und-frankfurt-klettern.html

Ist natürlich auch nicht wenig, aber ich vermute, da ist kaum mehr zu holen auf nationaler Ebene. Eigentlich halt auch geil, dass die Eintracht da so weit oben angekommen ist!

#
Eine bessere Platzierung haben wir leider in den letzten Wochen verhindert, aber trotzdem ist es toll von Platz 13 auf 9 zu klettern. In naher Zukunft sehe ich es als realistisch an, kluges Arbeiten vorausgesetzt, Bremen und Hertha zu überholen. Beide hätten wir mit ein wenig Glück schon diese Saison überholen können (Bremen zumindest). Gladbach sehe ich auf Schlagdistanz, hier könnten wir in 2-3 Jahren durchaus was bewegen und sie überholen. Darüber hinaus scheint es sehr schwer zu werden.

Zunächst einmal war es wichtig Klubs wie Augsburg oder Mainz zu überholen, das hat mich schon immer wahnsinnig geärgert.
#
Ja Werder und Hertha kann man überholen. Dafür wird uns Leipzig spätestens in 1-2 Jahren aufgeholt haben.
Denke daher das Maximum ist schon fast erreicht und mit dem aktuellen Platz kann man sehr happy sein.
#
Ja Werder und Hertha kann man überholen. Dafür wird uns Leipzig spätestens in 1-2 Jahren aufgeholt haben.
Denke daher das Maximum ist schon fast erreicht und mit dem aktuellen Platz kann man sehr happy sein.
#
Eaglepower89 schrieb:

...
Denke daher das Maximum ist schon fast erreicht und mit dem aktuellen Platz kann man sehr happy sein.



Das ist erst der Anfang
#
Hört sich komisch an,aber nur 14 Mio weniger als Bayern.
Das macht zumindest vom TV Geld nicht mehr Welten aus.Läuft.
Wenn man bedenkt was die für Gehälter zu bezahlen haben stehen wir mit den 51 Mio richtig gut da.
#
Hört sich komisch an,aber nur 14 Mio weniger als Bayern.
Das macht zumindest vom TV Geld nicht mehr Welten aus.Läuft.
Wenn man bedenkt was die für Gehälter zu bezahlen haben stehen wir mit den 51 Mio richtig gut da.
#
Die dürften wohl auch mehr oder weniger unserem Etat entsprechen.
#
Hört sich komisch an,aber nur 14 Mio weniger als Bayern.
Das macht zumindest vom TV Geld nicht mehr Welten aus.Läuft.
Wenn man bedenkt was die für Gehälter zu bezahlen haben stehen wir mit den 51 Mio richtig gut da.
#
grossaadla schrieb:

Hört sich komisch an,aber nur 14 Mio weniger als Bayern.
Das macht zumindest vom TV Geld nicht mehr Welten aus.Läuft.
Wenn man bedenkt was die für Gehälter zu bezahlen haben stehen wir mit den 51 Mio richtig gut da.


Leider Gottes kommt da noch der ganze Cl Zaster dazu, sonst würde ich sagen wir hätten nach oben hin mal ne Chance.
#
grossaadla schrieb:

Hört sich komisch an,aber nur 14 Mio weniger als Bayern.
Das macht zumindest vom TV Geld nicht mehr Welten aus.Läuft.
Wenn man bedenkt was die für Gehälter zu bezahlen haben stehen wir mit den 51 Mio richtig gut da.


Leider Gottes kommt da noch der ganze Cl Zaster dazu, sonst würde ich sagen wir hätten nach oben hin mal ne Chance.
#
Wenn es nur das wäre. Alleine bei Trikot- und Ärmelsponsor hängen die uns mal eben mit mehr als 20 Mio ab.
#
Wenn es nur das wäre. Alleine bei Trikot- und Ärmelsponsor hängen die uns mal eben mit mehr als 20 Mio ab.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn es nur das wäre. Alleine bei Trikot- und Ärmelsponsor hängen die uns mal eben mit mehr als 20 Mio ab.

Das ist schon klar.
Aber immerhin.
Sah schon mal schlimmer aus.
Nicht nur gegenüber Bayern,die für uns eh unwichtig sind.
Reicht wenn wir die nächste Saison 3-4 mal schlagen.
Die Wahrheit liegt uffm Platz.
#
und die bayern zahlen keine stadionmiete mehr....
#
und die bayern zahlen keine stadionmiete mehr....
#
Träum ich oder hab ich das richtig gelesen, dass wir in der aktuellen Fernsehgeldtabelle 5. wären ??


http://www.fernsehgelder.de/2019-20/ranking/
#
Träum ich oder hab ich das richtig gelesen, dass wir in der aktuellen Fernsehgeldtabelle 5. wären ??


http://www.fernsehgelder.de/2019-20/ranking/
#
Ja, siehst du richtig.

Wahnsinn, dann nur noch 7 Mio Differenz zum Ersten.
#
Ja, siehst du richtig.

Wahnsinn, dann nur noch 7 Mio Differenz zum Ersten.
#
Morphium schrieb:

Wahnsinn, dann nur noch 7 Mio Differenz zum Ersten.        

Das sieht zwar ganz nett aus, aber viel wichtiger sind doch andere Zahlen, gegenüber
Hertha +6 Mio
Bremen +8 Mio
M1 +12 Mio
Puppenkiste +17 Mio
SCF +19 Mio
Der Abstand auf Ratbull, S06 und Pillenkusen ist einerseits mit 40k, 1 Mio und 4 Mio nicht der Rede wert und die haben andererseits genug Ausgleich aus anderen Quellen. Selbst die 13 Mio gegenüber VW dürften nicht ins Gewicht fallen, wobei die sportlich eh seit Jahre keine echte Rolle mehr spielen.


Teilen