>

SaW 15.11. "Koan Kovac"-Gebabbel

#
Natürlich wird Kovac in den nächsten Jahren zu Bayern wechseln, wenn er ein Angebot bekommt. Ob das schon 2018 der Fall wäre, weiß ich nicht. Da könnts noch reichen für uns. Aber ansonsten ist man ein ziemlicher Tagträumer, wenn man denkt, dass ihn das nicht entscheidend reizen würde. Und auch völlig unabhängig davon, wo die Familie wohnt.
#
Wenn das Angebot kommt, wie immer es ausstaffiert wird bzw. ist und die hohen Herren es soll wollen wird "unser" Trainerstab gehen. Da bin ich mir ganz sicher. Und nehmen ggf. den Torwächter uU. gleich mit.
#
Natürlich wird Kovac in den nächsten Jahren zu Bayern wechseln, wenn er ein Angebot bekommt. Ob das schon 2018 der Fall wäre, weiß ich nicht. Da könnts noch reichen für uns. Aber ansonsten ist man ein ziemlicher Tagträumer, wenn man denkt, dass ihn das nicht entscheidend reizen würde. Und auch völlig unabhängig davon, wo die Familie wohnt.
#
das sehe ich ganz genauso und man kann es Niko Kovac gar nicht verübeln.
Aber eigentlich habe ich auf "Was wäre wenn Spiele" und Spekulationen keine Lust

#
Entweder NK verlängert hier seinen Vertrag, wovon ich aktuell am liebsten ausgehe und auch am wahrscheinlichsten finde, oder er geht nach Vertragsende - sofern die bis dahin ein Trainerproblem haben - nach Leverkusen oder Berlin. Bayern dürfte er noch nicht vermittelbar sein. Die suchen eine große Lösung. Und selbst wenn uns NK in dieser Saison nach Europa bringen sollte, ist er für die eine Nummer zu klein bzw. viel zu früh.

Er baut hier gerade was auf, gewinnt bei uns weiterhin an Profil und hat mit Bobic und dem ganzen Stuff, den wir hier mittlerweile haben, das Umfeld, in dem er sich am wohlsten fühlt. Das gibt er nicht so schnell auf. Irgendwann ist er natürlich ein Kandidat für einen Topclub. Aber noch nicht im kommenden Sommer - und schon garnicht, wenn er hier einen laufenden Vertrag hat!.

#
Der Trainerposten beim FC Bayern ist einer der renommiertesten wo es überhaupt im Vereinsfußball gibt und so eine Möglichkeit kriegen nur wenige mehr als einmal, und viele überhaupt nicht in ihrer Karriere.
Wenn Bayern da ernst macht und wirklich Interesse hätte, hat man null Chance Kovac zu halten. Da muss man sich doch gar nichts vormachen.
#
haburger schrieb:

Wenn NK wirklich ein Angebot vom FCB bekommt, bin ich sicher, dass er es annimmt. Welcher Trainer würde so ein Angebot ablehnen?

Kovac wäre der Trainer, der ablehnt, weil er Charakter hat und ein intelligenter Mensch ist.
Hier kann er noch vieles bewegen und erreichen, dort hätte er ein weitaus komplizierteres Umfeld mit Klatschpappen und Eventgroupies, die sich fälschlicherweise Fans nennen.....und die Lichtgestalten in der Führung, die sich als Stellvertreter des Fußballgottes wähnen und launische Starspieler....selbst ein riesiges Millionengehalt nutzt nichts, wenn man letztlich die ärmste Sau wäre und in den Augen aller" ja noch nichts erreicht hätte"......er soll besser hierbleiben.....
#
cm47 schrieb:

Kovac wäre der Trainer, der ablehnt, weil er Charakter hat und ein intelligenter Mensch ist.


Das traue ich ihm auch zu: "Ich fühle mich geehrt, habe aber hier einen Vertrag, den ich erfüllen werde" (oder so ähnlich wird dann seine Antwort lauten).

#
"Ich halte mich da raus. Wenn etwas zum Unterschreiben auf dem Tisch liegt, dann mache ich das." (Lukas Hradecky)

Hört sich für mich nicht danach an, als ginge es ihm auch nur im Ansatz um Verein / Fans / Stimmung / wasauchimmer... es geht ausschließlich ums Geld... Papa verhandelt und wo der dann den besten Preis rausschlägt, da geht der Lukas dann hin...

Auf geht´s in die chinesische Provinz...
#
"Ich halte mich da raus. Wenn etwas zum Unterschreiben auf dem Tisch liegt, dann mache ich das." (Lukas Hradecky)

Hört sich für mich nicht danach an, als ginge es ihm auch nur im Ansatz um Verein / Fans / Stimmung / wasauchimmer... es geht ausschließlich ums Geld... Papa verhandelt und wo der dann den besten Preis rausschlägt, da geht der Lukas dann hin...

Auf geht´s in die chinesische Provinz...
#
Das ganze Gelaber kennen wir doch schon von letzter Saison. Jetzt darf man sich bis zur Sommerpause wieder das ganze Geschwätz anhören, als hätte es letzte Saison net gelangt.
#
cm47 schrieb:

Kovac wäre der Trainer, der ablehnt, weil er Charakter hat und ein intelligenter Mensch ist.


Das traue ich ihm auch zu: "Ich fühle mich geehrt, habe aber hier einen Vertrag, den ich erfüllen werde" (oder so ähnlich wird dann seine Antwort lauten).

#
Also, ich lese hier des öfteren, dass der Trainerjob bei Zweiern München das non plus ultra wäre.
Aber, was kann man bei denen als ambitionierter Trainer denn bewegen oder entwickeln? Nichts, denke ich!

Welches Ziel kann es für einen Trainer dort in dem schwierigen, erfolgsverwöhnten und erfolgsabhängigen Umfeld geben?

Eigentlich doch nur, wieder einmal mehr das zu erreichen, was alle anderen (erfolgreichen) Trainer dort vorher auch schon erreicht haben.

Es gibt keine echt neuen Ziele und nichts ist auf einen höheren Stand zu bringen. Letztlich kann man dort als "frisches Gesicht" nur vorübergehend geduldet werden! Wie schnell das umschlagen
cm47 schrieb:

Kovac wäre der Trainer, der ablehnt, weil er Charakter hat und ein intelligenter Mensch ist.


Das traue ich ihm auch zu: "Ich fühle mich geehrt, habe aber hier einen Vertrag, den ich erfüllen werde" (oder so ähnlich wird dann seine Antwort lauten).

kann, zeigen die Beispiele  Andries Joncker, Carlo Ancelottim und Willy Sagnol?

Ich denke, dass dies nicht die Situation ist, von der NK träumt! Wenn ein anderer Verein, dann schon eher Borussia Dortmund zur Nr 1 zu machen.
#
"Ich halte mich da raus. Wenn etwas zum Unterschreiben auf dem Tisch liegt, dann mache ich das." (Lukas Hradecky)

Hört sich für mich nicht danach an, als ginge es ihm auch nur im Ansatz um Verein / Fans / Stimmung / wasauchimmer... es geht ausschließlich ums Geld... Papa verhandelt und wo der dann den besten Preis rausschlägt, da geht der Lukas dann hin...

Auf geht´s in die chinesische Provinz...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

"Ich halte mich da raus. Wenn etwas zum Unterschreiben auf dem Tisch liegt, dann mache ich das." (Lukas Hradecky)

Hört sich für mich nicht danach an, als ginge es ihm auch nur im Ansatz um Verein / Fans / Stimmung / wasauchimmer... es geht ausschließlich ums Geld... Papa verhandelt und wo der dann den besten Preis rausschlägt, da geht der Lukas dann hin...


Woraus kann man das aus dem Satz denn erkennen? Er lässt seine Verhandlungen durch seinen Berater machen. Wahrscheinlich hat er ziemlich klare Vorstellungen was er möchte und lässt diese durchsetzen oder eben auch nicht. Das hat doch überhaupt nichts damit zu tun ob er zum Verein/Fans steht oder nicht. Das eine ist die emotionale Ebene des Fussballs und das andere die geschäftliche Ebene. Ein Spieler kann durchaus auf der einen Ebene zum Verein passen und auf der anderen Ebene dann eben nicht. Dann trennt man sich nach einer guten Zeit halt.

Das ist übrigens nicht Hradecky spezifisch sondern gilt für alle Spieler, außer vielleicht für Russ (ach nee da war doch was....)

Gruß
tobago
#
Das ganze Gelaber kennen wir doch schon von letzter Saison. Jetzt darf man sich bis zur Sommerpause wieder das ganze Geschwätz anhören, als hätte es letzte Saison net gelangt.
#
propain schrieb:

Das ganze Gelaber kennen wir doch schon von letzter Saison. Jetzt darf man sich bis zur Sommerpause wieder das ganze Geschwätz anhören, als hätte es letzte Saison net gelangt.


Da muss von Seiten der Eintracht in der Winterpause ein Schlussstrich gezogen werden! Wir brauchen Planungssicherheit und Kevin Trapp Spielpraxis...
#
"Ich halte mich da raus. Wenn etwas zum Unterschreiben auf dem Tisch liegt, dann mache ich das." (Lukas Hradecky)

Hört sich für mich nicht danach an, als ginge es ihm auch nur im Ansatz um Verein / Fans / Stimmung / wasauchimmer... es geht ausschließlich ums Geld... Papa verhandelt und wo der dann den besten Preis rausschlägt, da geht der Lukas dann hin...

Auf geht´s in die chinesische Provinz...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

"Ich halte mich da raus. Wenn etwas zum Unterschreiben auf dem Tisch liegt, dann mache ich das." (Lukas Hradecky)

Hört sich für mich nicht danach an, als ginge es ihm auch nur im Ansatz um Verein / Fans / Stimmung / wasauchimmer... es geht ausschließlich ums Geld... Papa verhandelt und wo der dann den besten Preis rausschlägt, da geht der Lukas dann hin...

'Mal abgesehen davon, dass ich es für völlig legitim halte, dass Lukas so viel verdienen möchte wie möglich (das will jeder von uns auch), hat mich diese Aussage auch ziemlich gestört. Er scheint seinen Gegenüber im Gespräch oder die Leser für sehr naiv zu halten, oder sollen wir ernsthaft glauben, dass "er sich da raus hält"?
Der Mann wird nächste Woche 28 und nicht 8! Selbstverständlich ist er über den Verlauf der Verhandlungen bestens informiert, vor allem wenn der Berater der eigene Vater ist. Und ebenso selbstverständlich weiß der Vater auch über die Wünsche und Vorlieben des Sohnemannes Bescheid. Von wegen, er "unterschreibt, was auf dem Tisch liegt". Bei solchen Aussagen komme ich mir doch ein wenig veralbert vor.
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

"Ich halte mich da raus. Wenn etwas zum Unterschreiben auf dem Tisch liegt, dann mache ich das." (Lukas Hradecky)

Hört sich für mich nicht danach an, als ginge es ihm auch nur im Ansatz um Verein / Fans / Stimmung / wasauchimmer... es geht ausschließlich ums Geld... Papa verhandelt und wo der dann den besten Preis rausschlägt, da geht der Lukas dann hin...

'Mal abgesehen davon, dass ich es für völlig legitim halte, dass Lukas so viel verdienen möchte wie möglich (das will jeder von uns auch), hat mich diese Aussage auch ziemlich gestört. Er scheint seinen Gegenüber im Gespräch oder die Leser für sehr naiv zu halten, oder sollen wir ernsthaft glauben, dass "er sich da raus hält"?
Der Mann wird nächste Woche 28 und nicht 8! Selbstverständlich ist er über den Verlauf der Verhandlungen bestens informiert, vor allem wenn der Berater der eigene Vater ist. Und ebenso selbstverständlich weiß der Vater auch über die Wünsche und Vorlieben des Sohnemannes Bescheid. Von wegen, er "unterschreibt, was auf dem Tisch liegt". Bei solchen Aussagen komme ich mir doch ein wenig veralbert vor.
#
ein "Vatersöhnchen" mit 28?

ein bisschen merkwürdig hört sich das an, weiss aber nicht, ob er exakt wiedergegeben wurde.
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

"Ich halte mich da raus. Wenn etwas zum Unterschreiben auf dem Tisch liegt, dann mache ich das." (Lukas Hradecky)

Hört sich für mich nicht danach an, als ginge es ihm auch nur im Ansatz um Verein / Fans / Stimmung / wasauchimmer... es geht ausschließlich ums Geld... Papa verhandelt und wo der dann den besten Preis rausschlägt, da geht der Lukas dann hin...

'Mal abgesehen davon, dass ich es für völlig legitim halte, dass Lukas so viel verdienen möchte wie möglich (das will jeder von uns auch), hat mich diese Aussage auch ziemlich gestört. Er scheint seinen Gegenüber im Gespräch oder die Leser für sehr naiv zu halten, oder sollen wir ernsthaft glauben, dass "er sich da raus hält"?
Der Mann wird nächste Woche 28 und nicht 8! Selbstverständlich ist er über den Verlauf der Verhandlungen bestens informiert, vor allem wenn der Berater der eigene Vater ist. Und ebenso selbstverständlich weiß der Vater auch über die Wünsche und Vorlieben des Sohnemannes Bescheid. Von wegen, er "unterschreibt, was auf dem Tisch liegt". Bei solchen Aussagen komme ich mir doch ein wenig veralbert vor.
#
clakir schrieb:

Von wegen, er "unterschreibt, was auf dem Tisch liegt". Bei solchen Aussagen komme ich mir doch ein wenig veralbert vor.      

Ich gehe mal davon aus, dass er ganz klare Forderungen hat die er, entweder alleine oder mit seinem Beratervater oder wie auch immer, vorab für sich auch ganz klar festgelegt hat.

Jetzt ist es aus meiner Sicht höchst professionell die Eintreibung seiner Forderung extern, also an den Berater, zu übergeben. Genau dann kann er sich auf den Fussball konzentrieren und weiß, dass er ein unterschriftsreifes Papier vorgelegt bekommt in dem Moment wenn seine Forderungen erfüllt sind. Das ist doch in dem Geschäft ein ganz normaler Vorgang. Wenn seine Forderungen nicht erfüllt werden bekommt er auch nichts vorgelegt. So verstehe ich seine Aussage.

Gruß
tobago
#
Der Trainerposten beim FC Bayern ist einer der renommiertesten wo es überhaupt im Vereinsfußball gibt und so eine Möglichkeit kriegen nur wenige mehr als einmal, und viele überhaupt nicht in ihrer Karriere.
Wenn Bayern da ernst macht und wirklich Interesse hätte, hat man null Chance Kovac zu halten. Da muss man sich doch gar nichts vormachen.
#
ChrizSGE schrieb:

Der Trainerposten beim FC Bayern ist einer der renommiertesten wo es überhaupt im Vereinsfußball gibt und so eine Möglichkeit kriegen nur wenige mehr als einmal, und viele überhaupt nicht in ihrer Karriere.
Wenn Bayern da ernst macht und wirklich Interesse hätte, hat man null Chance Kovac zu halten. Da muss man sich doch gar nichts vormachen.



Ja so ist es. Wenn die Bayern ihn haben wollen kriegen sie ihn. Für Kovac selbst wäre das ein riesen Karriere-Sprung, und nebenbei nochmal ein riesen Sprung für seinen Geldbeutel.

Allerdings bezweifle ich das Kovac nachhaltig Erfolg hätte bei den Bayern. Es sei denn er dreht sich um 180 Grad. Seine Mentalität, seine Taktik, seine Vorstellung vom Spiel passt überhaupt nicht zu Bayern München. Ich würde ihn eher in Italien sehen, vielleicht mal bei Juve oder Napoli... Bayern könnte 1-2 Jahre gut funktionieren, dann wohl nicht mehr. Und ich glaube das Kovac eher was nachhaltiges und langfristiges sucht. Wo er etwas aufbauen kann.

Das er aber durchaus zum weiteren Kandidatenkreis der Bayern zählen dürfte halte ich für sehr realistisch.
#
seine Familie wohnt noch in Salzburg. Seine Tochter soll dort in ca 2 Jahren Abitur machen,
#
Matura, bittscheen
#
ChrizSGE schrieb:

Der Trainerposten beim FC Bayern ist einer der renommiertesten wo es überhaupt im Vereinsfußball gibt und so eine Möglichkeit kriegen nur wenige mehr als einmal, und viele überhaupt nicht in ihrer Karriere.
Wenn Bayern da ernst macht und wirklich Interesse hätte, hat man null Chance Kovac zu halten. Da muss man sich doch gar nichts vormachen.



Ja so ist es. Wenn die Bayern ihn haben wollen kriegen sie ihn. Für Kovac selbst wäre das ein riesen Karriere-Sprung, und nebenbei nochmal ein riesen Sprung für seinen Geldbeutel.

Allerdings bezweifle ich das Kovac nachhaltig Erfolg hätte bei den Bayern. Es sei denn er dreht sich um 180 Grad. Seine Mentalität, seine Taktik, seine Vorstellung vom Spiel passt überhaupt nicht zu Bayern München. Ich würde ihn eher in Italien sehen, vielleicht mal bei Juve oder Napoli... Bayern könnte 1-2 Jahre gut funktionieren, dann wohl nicht mehr. Und ich glaube das Kovac eher was nachhaltiges und langfristiges sucht. Wo er etwas aufbauen kann.

Das er aber durchaus zum weiteren Kandidatenkreis der Bayern zählen dürfte halte ich für sehr realistisch.
#
Diegito schrieb:

Allerdings bezweifle ich das Kovac nachhaltig Erfolg hätte bei den Bayern. Es sei denn er dreht sich um 180 Grad. Seine Mentalität, seine Taktik, seine Vorstellung vom Spiel passt überhaupt nicht zu Bayern München. Ich würde ihn eher in Italien sehen, vielleicht mal bei Juve oder Napoli...

aus den von dir genannten gründen würde ich ihn im optimalfall bei atletico madrid sehen.
#
haburger schrieb:

Wenn NK wirklich ein Angebot vom FCB bekommt, bin ich sicher, dass er es annimmt. Welcher Trainer würde so ein Angebot ablehnen?

Kovac wäre der Trainer, der ablehnt, weil er Charakter hat und ein intelligenter Mensch ist.
Hier kann er noch vieles bewegen und erreichen, dort hätte er ein weitaus komplizierteres Umfeld mit Klatschpappen und Eventgroupies, die sich fälschlicherweise Fans nennen.....und die Lichtgestalten in der Führung, die sich als Stellvertreter des Fußballgottes wähnen und launische Starspieler....selbst ein riesiges Millionengehalt nutzt nichts, wenn man letztlich die ärmste Sau wäre und in den Augen aller" ja noch nichts erreicht hätte"......er soll besser hierbleiben.....
#
cm47 schrieb:

Kovac wäre der Trainer, der ablehnt, weil er Charakter hat und ein intelligenter Mensch ist.
Hier kann er noch vieles bewegen und erreichen, dort hätte er ein weitaus komplizierteres Umfeld mit Klatschpappen und Eventgroupies, die sich fälschlicherweise Fans nennen.....und die Lichtgestalten in der Führung, die sich als Stellvertreter des Fußballgottes wähnen und launische Starspieler....selbst ein riesiges Millionengehalt nutzt nichts, wenn man letztlich die ärmste Sau wäre und in den Augen aller" ja noch nichts erreicht hätte"......er soll besser hierbleiben.....

Ein wenig zu viel Heiligenschein, meine ich.

Unser Trainer war jahrelang Spieler und Übungsleiter beim österreichischen Ableger unseres Lieblingsdosenunternehmens. Das wird hier gelegentlich unterschlagen oder vergessen.

Aber da ist er dortmals sicherlich nur wegen der tollen Jugendarbeit, dem netten Betriebsklima, der Tradition des Namens Red Bull und den sagenhaften Fans hin.
#
Wir können ja tauschen. Kovac zu den Bazis und der Jupp mit seiner Rentnerband kommt zu uns. Wir haben ja gute Erfahrungen mit ihm.  
#
Wir können ja tauschen. Kovac zu den Bazis und der Jupp mit seiner Rentnerband kommt zu uns. Wir haben ja gute Erfahrungen mit ihm.  
#
zuckerruebe schrieb:

Wir können ja tauschen. Kovac zu den Bazis und der Jupp mit seiner Rentnerband kommt zu uns. Wir haben ja gute Erfahrungen mit ihm.  


Genau. In Sachen Trainertausch mit den Bayern haben wir ja top Erfahrungen


Teilen