>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Leverkusen

#
Jetzt in berlin und dann gegen Bayern. Da können 0 Punkte rauskommen.

Naja, mal ehrlich, gegen Stuttgart und Hannover hatten wir Glück. Heute und gegen hofffenheim Pech. Wahrscheinlich stehen wir da wo wir hingehören.

Williams und Gacinovic übel heute.
#
Seidinho schrieb:

Heute und gegen hofffenheim Pech.

Wirklich?
#
Seidinho schrieb:

Heute und gegen hofffenheim Pech.

Wirklich?
#
Hoffenheim war Peck und sehr unglücklich. Heute jedoch verdiente Niederlage aufgrund der grottigen 1 HZ. Leverkusen jedoch extrem offensivstark. Respekt an die Gäste, super Spiel von denen
#
Natürlich hat Gacinovic heute das Gegntor eingeleitet, und er macht auch schon seit Wochen den letzten Schritt meistens falsch. Wir haben aber auch gesehen das wir noch viel tun müssen, um weiter nach vorn zu kommen. Wenn ich sehe was wir für Standarts schießen, wird mir ganz anders. Es kommt kein gefährlicher Eckball, und es kommt kein gefährlicher Freistoß zu stande. Ich kann mich noch an die Zeit vor Hustzi erinnern, da hat Stendera jeden Freistoß und jeden Eckstoß getreten, und meistens waren das gefährliche Standarts, warum schießt er sie heute nicht mehr? Ich glaube aber, dass wir gegen Hertha und HSV noch 2-4 Punkte holen, dann sieht die Vorrunde nicht schlecht aus!
#
Seidinho schrieb:

Heute und gegen hofffenheim Pech.

Wirklich?
#
Ja finde ich schon. Wer in der 90ten einen reinbekommt, ohne vorher Chancen zuzulassen, hat Pech. Und heute waren auch Chancen da.
#
Ich finde übrigens nicht wie einige hier das wir vorne planlos sind.  Es fehlt der letzte Pass oder die Cleverness. Mijat hat drei Optionen und wählt die schlechteste da nützt dir auch die Bete Angriffsvorgane nichts wenn Spieler unerfahren Fehler machen
#
msgbk83 schrieb:

Ich finde übrigens nicht wie einige hier das wir vorne planlos sind.  Es fehlt der letzte Pass oder die Cleverness. Mijat hat drei Optionen und wählt die schlechteste da nützt dir auch die Bete Angriffsvorgane nichts wenn Spieler unerfahren Fehler machen



Na ja...wenn die Cleverness fehlt, ist das aber schon für einen 22 jährigen Stammspieler einer Bundesligamannschaft mit jetzt doch schon einiger Erfahrung in dem Geschäft, ziemlich planlos...Der Junge braucht halt einfach mal den Durchbruch...Aber daran muss er arbeiten...hart arbeiten...er muss mit Kritik umgehen können und diese annehmen und sich dementsprechend verbessern und vielleicht auch Extra-Einheiten mit zwei, drei Kollegen schieben...Den Willen zeigen, dass er sich verbessern will...Dem Team zeigen, dass er sich verbessern will und soimit ja auch die ganze Mannschaft...Laut Interviews will er das wohl auch, aber das muss jetzt langsam auch mal konstanter auf dem Platz, im Entscheidenden Moment, stattfinden und nicht nur auf dem Papier...Gegen Modawien und Georgien super gut in die Nationalmannschaft zu starten ist jetzt auch keine Megaleistung und hier sollten mal einige auf dem Teppich bleiben, was seine Bewertung angeht und er muss genau jetzt anfangen, daran etwas zu ändern, sonst könnte es ihm hier wie Kadlec oder Fenin ergehen oder auf dem ewigen Talent Status hängenbleiben...Aber ich wünsche ihm natürlich das genaue Gegenteil.

Aber leist ja hier eh keiner, weil der Text viel zu lang ist
#
Natürlich hat Gacinovic heute das Gegntor eingeleitet, und er macht auch schon seit Wochen den letzten Schritt meistens falsch. Wir haben aber auch gesehen das wir noch viel tun müssen, um weiter nach vorn zu kommen. Wenn ich sehe was wir für Standarts schießen, wird mir ganz anders. Es kommt kein gefährlicher Eckball, und es kommt kein gefährlicher Freistoß zu stande. Ich kann mich noch an die Zeit vor Hustzi erinnern, da hat Stendera jeden Freistoß und jeden Eckstoß getreten, und meistens waren das gefährliche Standarts, warum schießt er sie heute nicht mehr? Ich glaube aber, dass wir gegen Hertha und HSV noch 2-4 Punkte holen, dann sieht die Vorrunde nicht schlecht aus!
#
hbh64 schrieb:

Ich kann mich noch an die Zeit vor Hustzi erinnern, da hat Stendera jeden Freistoß und jeden Eckstoß getreten, und meistens waren das gefährliche Standarts, warum schießt er sie heute nicht mehr? Ich glaube aber, dass wir gegen Hertha und HSV noch 2-4 Punkte holen, dann sieht die Vorrunde nicht schlecht aus!                                                        


In der Zeit vor Huszti war er doch auch schonmal lange verletzt und selbst vor seiner ersten schweren Verletzung, hatten seine Standardqualitäten erstaunlicherweise abgenommen und jetzt ist er gerade mal wieder ein paar Spiele auf dem Feld...Ecken und Freistöße scheinen Eintrachtspieler in der ersten Mannschaft zu verlernen...Vielleicht mal Roberto Carlos als Spezialtrainer für Standards engagieren
#
Generell waren heute zu viel von ihrer Topform entfernt.
Willems mit grottigen Flanken und Standards, Falette mit Stellungsfehlern und schwacher Spieleröffnung, Gacinovic ständig mit dem Kopf durch die Wand ohne Übersicht und cleverness, Wolf der nach vorne zwar für Schwung sorgt, aber gerade in Zweikämpfen oft den kürzeren zieht, Haller, der nicht in die Zweikämpfe kam und vorm Tor den ein oder anderen Ball nicht gescheit kontrollieren konnte.

Ordentlich waren nur Hrady, Prince und Stender. Warum ausgerechnet der letztere für Kamada weichen muss erschließt sich mir nicht. War er platt? Er wirkte nicht platt, auch wenn er viel gelaufen ist.
Insgesamt reichen halt 20 gute Minuten nicht um gegen eine Mannschaft wie Leverkusen was zu holen. Schade.
#
So Spiele gibt es halt. Ärgere mich über das Spiel weniger, als über die in Mainz liegengelassenen Punkte. Dort und gegen Hoffenheim hat man die Chance vergeben sich oben festzusetzen. Das hat sich dann heute gerächt.
#
Es lag an den schwarzen Hosen, bitte wiede zuhause ganz in weiß wie von Nike vorgesehen und nur noch im DFB Pokal mit schwarzen Hosen
#
msgbk83 schrieb:

Ich finde übrigens nicht wie einige hier das wir vorne planlos sind.  Es fehlt der letzte Pass oder die Cleverness. Mijat hat drei Optionen und wählt die schlechteste da nützt dir auch die Bete Angriffsvorgane nichts wenn Spieler unerfahren Fehler machen



Na ja...wenn die Cleverness fehlt, ist das aber schon für einen 22 jährigen Stammspieler einer Bundesligamannschaft mit jetzt doch schon einiger Erfahrung in dem Geschäft, ziemlich planlos...Der Junge braucht halt einfach mal den Durchbruch...Aber daran muss er arbeiten...hart arbeiten...er muss mit Kritik umgehen können und diese annehmen und sich dementsprechend verbessern und vielleicht auch Extra-Einheiten mit zwei, drei Kollegen schieben...Den Willen zeigen, dass er sich verbessern will...Dem Team zeigen, dass er sich verbessern will und soimit ja auch die ganze Mannschaft...Laut Interviews will er das wohl auch, aber das muss jetzt langsam auch mal konstanter auf dem Platz, im Entscheidenden Moment, stattfinden und nicht nur auf dem Papier...Gegen Modawien und Georgien super gut in die Nationalmannschaft zu starten ist jetzt auch keine Megaleistung und hier sollten mal einige auf dem Teppich bleiben, was seine Bewertung angeht und er muss genau jetzt anfangen, daran etwas zu ändern, sonst könnte es ihm hier wie Kadlec oder Fenin ergehen oder auf dem ewigen Talent Status hängenbleiben...Aber ich wünsche ihm natürlich das genaue Gegenteil.

Aber leist ja hier eh keiner, weil der Text viel zu lang ist
#
Gelesen habe ich den Text schon. Es wäre aber schön, wenn du in Zukunft mal den einen oder anderen Absatz machen würdest. Das hilft ungemein beim Lesen.
#
Natürlich hat Gacinovic heute das Gegntor eingeleitet, und er macht auch schon seit Wochen den letzten Schritt meistens falsch. Wir haben aber auch gesehen das wir noch viel tun müssen, um weiter nach vorn zu kommen. Wenn ich sehe was wir für Standarts schießen, wird mir ganz anders. Es kommt kein gefährlicher Eckball, und es kommt kein gefährlicher Freistoß zu stande. Ich kann mich noch an die Zeit vor Hustzi erinnern, da hat Stendera jeden Freistoß und jeden Eckstoß getreten, und meistens waren das gefährliche Standarts, warum schießt er sie heute nicht mehr? Ich glaube aber, dass wir gegen Hertha und HSV noch 2-4 Punkte holen, dann sieht die Vorrunde nicht schlecht aus!
#
Das ist mir auch allgemein aufgefallen, dass unsere Standards wirklich schlecht sind. Ich verlange ja nicht, dass jeder Standard gefährlich wird, aber mehr sollte wirklich mal rauskommen. Und das ist doch etwas, was man wirklich trainieren kann. Das sollte für einen Fußballprofi kein Hexenwerk sein.
#
Hoffenheim war Peck und sehr unglücklich. Heute jedoch verdiente Niederlage aufgrund der grottigen 1 HZ. Leverkusen jedoch extrem offensivstark. Respekt an die Gäste, super Spiel von denen
#
PhillySGE schrieb:

Hoffenheim war Peck und sehr unglücklich...


Mar.co schrieb:

Ertrag mijat, ertrag er fehlt...


msgbk83 schrieb:

Mijat hat drei Optionen und wählt die schlechteste da nützt dir auch die Bete Angriffsvorgane nichts wenn Spieler unerfahren Fehler machen



Kann mir jemand mal den Dechiffriercode geben?
#
Das ist mir auch allgemein aufgefallen, dass unsere Standards wirklich schlecht sind. Ich verlange ja nicht, dass jeder Standard gefährlich wird, aber mehr sollte wirklich mal rauskommen. Und das ist doch etwas, was man wirklich trainieren kann. Das sollte für einen Fußballprofi kein Hexenwerk sein.
#
manu_1982 schrieb:

Das ist mir auch allgemein aufgefallen, dass unsere Standards wirklich schlecht sind. Ich verlange ja nicht, dass jeder Standard gefährlich wird, aber mehr sollte wirklich mal rauskommen. Und das ist doch etwas, was man wirklich trainieren kann. Das sollte für einen Fußballprofi kein Hexenwerk sein.



Haben wir nicht einen Großteil unserer Tore aus Standards erzielt?
#
manu_1982 schrieb:

Das ist mir auch allgemein aufgefallen, dass unsere Standards wirklich schlecht sind. Ich verlange ja nicht, dass jeder Standard gefährlich wird, aber mehr sollte wirklich mal rauskommen. Und das ist doch etwas, was man wirklich trainieren kann. Das sollte für einen Fußballprofi kein Hexenwerk sein.



Haben wir nicht einen Großteil unserer Tore aus Standards erzielt?
#
Vielleicht auch ein Grund dafür das wir die 5 wenigsten Tore in der Liga geschossen haben...?
#
manu_1982 schrieb:

Das ist mir auch allgemein aufgefallen, dass unsere Standards wirklich schlecht sind. Ich verlange ja nicht, dass jeder Standard gefährlich wird, aber mehr sollte wirklich mal rauskommen. Und das ist doch etwas, was man wirklich trainieren kann. Das sollte für einen Fußballprofi kein Hexenwerk sein.



Haben wir nicht einen Großteil unserer Tore aus Standards erzielt?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Haben wir nicht einen Großteil unserer Tore aus Standards erzielt?

Komm hier nicht mit Fakten!
Aber nee. Möglicherweise waren wir da letzte Saison ganz gut dabei. Ich kann mich jedenfalls auch dunkel an irgendeine Statistik erinnern, aber diese Saison gab es außer den Elfern nur 'ne Ecke gegen Augsburg und Freistoß gegen Stuttgart.
#
Kein Wort mehr über Europa, bitte. Es folgt nahezu jedes mal die gleiche Retourkutsche, wenn das Verlangen nach höheren Sphären aufkommt.

Niederlage war verdient, Leverkusen hat das gerade in Halbzeit 1 einfach sehr gut gemacht.

Und für viele auf der Tribüne war das Spiel auf dem Rasen wohl Nebensache, so euphorisch wurde sich über das Ruhrderby ausgelassen... soviel "Aaaaaaah", "Oooooooh", "Heeeeyyyyy", "Ob Schalke das noch schafft, hihihi" habe ich noch nie im eigenen Stadion gehört, was nichts mit dem eigenen Spiel zu tun hatte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Haben wir nicht einen Großteil unserer Tore aus Standards erzielt?

Komm hier nicht mit Fakten!
Aber nee. Möglicherweise waren wir da letzte Saison ganz gut dabei. Ich kann mich jedenfalls auch dunkel an irgendeine Statistik erinnern, aber diese Saison gab es außer den Elfern nur 'ne Ecke gegen Augsburg und Freistoß gegen Stuttgart.
#
Eine Ecke, ein Freistoß und zwei Elfmeter sind vier Tore. Vier von 14 ist selten der Großteil. Und ein Elfmeter ist für mich persönlich nur bedingt eine Standardsituation.
#
Verstehe Prince und F. Bobic nicht, die meinen, wir hätten in der 1. Halbzeit ein überragendes Spiel gemacht?!!
Die beste Phase hatten wir m. E. in den ersten 10-15 Minuten der zweiten Halbzeit!

Fand uns heute schlecht!

Die Dreckspillen hätten in der ersten Hälfte mit 3 Toren führen können.
#
Kein Wort mehr über Europa, bitte. Es folgt nahezu jedes mal die gleiche Retourkutsche, wenn das Verlangen nach höheren Sphären aufkommt.

Niederlage war verdient, Leverkusen hat das gerade in Halbzeit 1 einfach sehr gut gemacht.

Und für viele auf der Tribüne war das Spiel auf dem Rasen wohl Nebensache, so euphorisch wurde sich über das Ruhrderby ausgelassen... soviel "Aaaaaaah", "Oooooooh", "Heeeeyyyyy", "Ob Schalke das noch schafft, hihihi" habe ich noch nie im eigenen Stadion gehört, was nichts mit dem eigenen Spiel zu tun hatte.
#
Das mit Europa sehe ich auch so. Dazu gehört, dass man überlegen geführte Spiele wie in M1 und Hopp auch gewinnt. Aber ausgerechnet der EL-Träumer Ante spielt in der 1. HZ unterirdisch und hätte darüberhinaus vom Platz fliegen können, egal ob berechtigt oder nicht, das entscheidet eben der Schiri. Nachher hat er sich ja gefangen, aber Pech gehabt, ganz anders als Mijat, das haben viele schon bemängelt. Der Junge zeigt im Moment nichts außer Einsatz.

Lasst uns doch zur Abwechslung mal einfach das Positive sehen: In der 2. HZ haben wir LEV, eine spielerisch deutlich besser als wir besetzte Mannschaft, über weite Strecken eingeschnürt, nur das Tor nicht gemacht. Hradi nähert sich wieder seiner Bestform. Wir haben die wenigsten Gegentreffer nach den Bayern. Die Abstiegsränge sind weit weg und wir sind auswärts inzwischen eine Macht. Dazu kommen nach der Winterpause gute Spieler wie Chandler, Fabian und Mascarell zurück. Dazu Glück bisher in der Pokalauslosung. Wird schon!  
#
Das mit Europa sehe ich auch so. Dazu gehört, dass man überlegen geführte Spiele wie in M1 und Hopp auch gewinnt. Aber ausgerechnet der EL-Träumer Ante spielt in der 1. HZ unterirdisch und hätte darüberhinaus vom Platz fliegen können, egal ob berechtigt oder nicht, das entscheidet eben der Schiri. Nachher hat er sich ja gefangen, aber Pech gehabt, ganz anders als Mijat, das haben viele schon bemängelt. Der Junge zeigt im Moment nichts außer Einsatz.

Lasst uns doch zur Abwechslung mal einfach das Positive sehen: In der 2. HZ haben wir LEV, eine spielerisch deutlich besser als wir besetzte Mannschaft, über weite Strecken eingeschnürt, nur das Tor nicht gemacht. Hradi nähert sich wieder seiner Bestform. Wir haben die wenigsten Gegentreffer nach den Bayern. Die Abstiegsränge sind weit weg und wir sind auswärts inzwischen eine Macht. Dazu kommen nach der Winterpause gute Spieler wie Chandler, Fabian und Mascarell zurück. Dazu Glück bisher in der Pokalauslosung. Wird schon!  
#
Struwwel schrieb:

Lasst uns doch zur Abwechslung mal einfach das Positive sehen: In der 2. HZ haben wir LEV, eine spielerisch deutlich besser als wir besetzte Mannschaft, über weite Strecken eingeschnürt, nur das Tor nicht gemacht.

Ich glaub, Leverkusen hatte in der zweiten Halbzeit bis auf den Konter keine Torchance mehr. Deswegen kann man das Rumgeheule von wegen "wir waren so schlecht und mutlos" auch nicht erst nehmen. Man merkt schon, dass es manchen Leuten gefehlt hat, über Niederlagen meckern zu können. Sind halt doch alle bundesligauntauglich


Teilen