>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Leverkusen

#
Basaltkopp schrieb:

Testspiel gegen Sandhausen. Wir kommen aber in der Liga auch kaum mal dazu, einen Freistoß in aussichtsreicher Position zu ziehen.                                                        


Gut...Tespspiele und Trainingskicks nehme ich jetzt mal aus der Wertung raus...Da spielt Kamada scheinbar auch immer hervorragend und in den Spieltagsthreads wird ihm dann die Bundesligatauglichkeit abgesprochen

Schade, dass Haller bei den deutschen Amateurschiedsrichtern keine Freistöße in aussichtsreicher Position ziehen kann, weil so ein bulliger Riese von einem Mensch sich doch locker gegen ein bißchen Halten und Zerren wehren können müsste...Da entgehen uns pro Spiel locker vier bis fünf aussichtsreiche Freistoßsituationen
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Schade, dass Haller bei den deutschen Amateurschiedsrichtern keine Freistöße in aussichtsreicher Position ziehen kann, weil so ein bulliger Riese von einem Mensch sich doch locker gegen ein bißchen Halten und Zerren wehren können müsste...Da entgehen uns pro Spiel locker vier bis fünf aussichtsreiche Freistoßsituationen

Wird er gehalten und an ihm gezerrt wird nie gepfiffen. Befreit er sich, pfeifen die [Schiris] sofort Freistoß für den Gegner.
[...]

[entschärft von Haliaeetus]
#
Mal ne ganz einfache Frage in die Runde zu dem Thema Standards, die die Diskussion zu einem Konsenz leiten könnte...

Wann hat denn hier einer zuletzt mal gesagt "Was für ein geiler Freistoß vom Stender!" ?

Klar, ich weiß, dass der Jung lange verletzt war und auch nicht nur einmal, aber man hat das Gefühl, dass der seit Jahren keinen gescheiten Freistoß mehr zustande gebracht hat, obwohl er mal als unsere absolute Hoffnung auf diesem Gebiet galt.
Sowas verlernt man doch nicht und andere im Team machen es ja auch nicht wirklich besser...Da kann doch nur etwas bei der Zuordnung oder Absprache nicht stimmen und das seit Jahren und erstaunlicherweise nicht nur unter Kovac.

#
Ibrakeforanimals schrieb:

Mal ne ganz einfache Frage in die Runde zu dem Thema Standards, die die Diskussion zu einem Konsenz leiten könnte...

Wann hat denn hier einer zuletzt mal gesagt "Was für ein geiler Freistoß vom Stender!" ?

Klar, ich weiß, dass der Jung lange verletzt war und auch nicht nur einmal, aber man hat das Gefühl, dass der seit Jahren keinen gescheiten Freistoß mehr zustande gebracht hat, obwohl er mal als unsere absolute Hoffnung auf diesem Gebiet galt.
Sowas verlernt man doch nicht und andere im Team machen es ja auch nicht wirklich besser...Da kann doch nur etwas bei der Zuordnung oder Absprache nicht stimmen und das seit Jahren und erstaunlicherweise nicht nur unter Kovac.


Das ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Ich hab Stendera ein paar mal bei der U17/U19 gesehen, was hat der da für Freistösse getreten und Ecken reingezimmert. Das waren Geschosse. Zu Anfang seiner Profizeit war das ja noch zu bestaunen. irgendwann kam dann der Bruch. Wenn ich dann noch an seine schwachen Schüsse gegen Mainz und Hoffe zurückdenke, aus aussichtsreicher Position... irgendwie merkwürdig
#
Zudem würde mich mal interessieren, wieviele Gegentore wir nach oder durch, von uns schlecht geschossenen oder eingeworfenen Standards, kassiert haben? Denn das müsste eigentlich ja auch noch in die Bewertung der Standardstärke mit einfließen.
#
Zudem würde mich mal interessieren, wieviele Gegentore wir nach oder durch, von uns schlecht geschossenen oder eingeworfenen Standards, kassiert haben? Denn das müsste eigentlich ja auch noch in die Bewertung der Standardstärke mit einfließen.
#
Ich habe am Samstag im Stadion zu meinem Sohn gesagt, dass es statt Ecke auch gleich Abstoß geben könnte. Ein Abstoß hätte sogar den Vorteil, dass der Gegner nicht kontern kann.
Ich verstehe auch nicht, dass man da den Eckballschützen nicht mal wechselt, wenn kein Eckball gescheit rein kommt.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Mal ne ganz einfache Frage in die Runde zu dem Thema Standards, die die Diskussion zu einem Konsenz leiten könnte...

Wann hat denn hier einer zuletzt mal gesagt "Was für ein geiler Freistoß vom Stender!" ?

Klar, ich weiß, dass der Jung lange verletzt war und auch nicht nur einmal, aber man hat das Gefühl, dass der seit Jahren keinen gescheiten Freistoß mehr zustande gebracht hat, obwohl er mal als unsere absolute Hoffnung auf diesem Gebiet galt.
Sowas verlernt man doch nicht und andere im Team machen es ja auch nicht wirklich besser...Da kann doch nur etwas bei der Zuordnung oder Absprache nicht stimmen und das seit Jahren und erstaunlicherweise nicht nur unter Kovac.


Das ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Ich hab Stendera ein paar mal bei der U17/U19 gesehen, was hat der da für Freistösse getreten und Ecken reingezimmert. Das waren Geschosse. Zu Anfang seiner Profizeit war das ja noch zu bestaunen. irgendwann kam dann der Bruch. Wenn ich dann noch an seine schwachen Schüsse gegen Mainz und Hoffe zurückdenke, aus aussichtsreicher Position... irgendwie merkwürdig
#
Diegito schrieb:

Wenn ich dann noch an seine schwachen Schüsse gegen Mainz und Hoffe zurückdenke, aus aussichtsreicher Position... irgendwie merkwürdig



       

Stimmt...Dagegen halte ich immer die zwei Buden gegen Hannover...Bei dem Jungen muss irgendwann, durch die Verletzungen, was passiert sein ...Vielleicht hat er auch die falschen Schuhe? Wir wissen es leider nicht, aber ich wünsche dem Jungen, dass er wieder befreit aufspeilen kann und noch einige verletzungsfreie Saisons hier spielen kann und dann auch wieder regelmäßig trifft und uns entzückt mit seinem Können...Der hat echt das Potenzial ein ganz großer Eintrachtler zu werden, wenn er fit bleibt und sich weiter reinhängt
#
Ich habe am Samstag im Stadion zu meinem Sohn gesagt, dass es statt Ecke auch gleich Abstoß geben könnte. Ein Abstoß hätte sogar den Vorteil, dass der Gegner nicht kontern kann.
Ich verstehe auch nicht, dass man da den Eckballschützen nicht mal wechselt, wenn kein Eckball gescheit rein kommt.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe am Samstag im Stadion zu meinem Sohn gesagt, dass es statt Ecke auch gleich Abstoß geben könnte. Ein Abstoß hätte sogar den Vorteil, dass der Gegner nicht kontern kann.
Ich verstehe auch nicht, dass man da den Eckballschützen nicht mal wechselt, wenn kein Eckball gescheit rein kommt.        


Sage ich meiner Freundin auch immer...Da geht mein Puls auch nie hoch...Auch bei Einwürfen...Warum nicht lieber den Ball nach hinten in die Abwehr oder ins Mittelfeld, zum erneuten Spielaufbau und weiteren Ballbesitz züruckwerfen, anstatt sie dem Gegner in aller Regelmäßigkeit nach einem abtropfendem Kontakt sofort wieder zu überlassen?
#
Falls man einen Trainer gewinnen kann, der ein tolles Offensivkonzept besitzt, dieses gut vermitteln kann und vor allem unseren Chefcoach davon überzeugen kann, wären unsere Verantwortlichen vielleicht nicht abgeneigt. Das wäre dann ein weiterer Co-Trainer mit Spezialaufgaben wie Thomas Schneider einst beim DFB.

Was aber Unsinn ist: Ob ein Spieler früher Abwehrspieler oder Stürmer war, hat damit nichts zu tun! Schaaf als auch Klopp waren Abwehrspieler und lassen mit Volldampf nach vorne spielen. Unter Rudi Völler hat der DFB grausig gespielt und wurde trotzdem irgendwie Vizeweltmeister. Das lag aber nicht am "Offensivfeuerwerk".
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Schade, dass Haller bei den deutschen Amateurschiedsrichtern keine Freistöße in aussichtsreicher Position ziehen kann, weil so ein bulliger Riese von einem Mensch sich doch locker gegen ein bißchen Halten und Zerren wehren können müsste...Da entgehen uns pro Spiel locker vier bis fünf aussichtsreiche Freistoßsituationen

Wird er gehalten und an ihm gezerrt wird nie gepfiffen. Befreit er sich, pfeifen die [Schiris] sofort Freistoß für den Gegner.
[...]

[entschärft von Haliaeetus]
#
Basaltkopp schrieb:

Wird er gehalten und an ihm gezerrt wird nie gepfiffen. Befreit er sich, pfeifen die [Schiris] sofort Freistoß für den Gegner.
[...]

[entschärft von Haliaeetus]        


Jetzt wissen wir auch, dass Haliaeetus ein Tierschützer ist

Ich hab das aber schon oft bemängelt und hab auch irgendiwe die Befürchtung, dass es Haller auch irgendwann leid sein wird und sich lieber ne andere Liga sucht, in der er sich besser entfalten kann,weil einfach professioneller gepfiffen wird
#
Falls man einen Trainer gewinnen kann, der ein tolles Offensivkonzept besitzt, dieses gut vermitteln kann und vor allem unseren Chefcoach davon überzeugen kann, wären unsere Verantwortlichen vielleicht nicht abgeneigt. Das wäre dann ein weiterer Co-Trainer mit Spezialaufgaben wie Thomas Schneider einst beim DFB.

Was aber Unsinn ist: Ob ein Spieler früher Abwehrspieler oder Stürmer war, hat damit nichts zu tun! Schaaf als auch Klopp waren Abwehrspieler und lassen mit Volldampf nach vorne spielen. Unter Rudi Völler hat der DFB grausig gespielt und wurde trotzdem irgendwie Vizeweltmeister. Das lag aber nicht am "Offensivfeuerwerk".
#
Uwes Bein schrieb:

Was aber Unsinn ist: Ob ein Spieler früher Abwehrspieler oder Stürmer war, hat damit nichts zu tun! Schaaf als auch Klopp waren Abwehrspieler und lassen mit Volldampf nach vorne spielen. Unter Rudi Völler hat der DFB grausig gespielt und wurde trotzdem irgendwie Vizeweltmeister. Das lag aber nicht am "Offensivfeuerwerk".



       

Okay...muss natürlich nicht immer stimmen und jeder Mensch ist anders...manch einer kann vielleicht einfach nur Tore am Stück ballern...Ich würde Modeste jetzt auch nicht als Offensivtrainer anstellen wollen, weil er sich glaub ich schon einiges an Verstand weggeköpft hat, in seiner noch aktiven Karriere.

Trotzdem sind wir aber wohl alle nicht ganz so happy mit unserer Offensivstärke und daran muss gearbeitet werden, denn das aktuelle Trainerteam scheint nicht wirklich für nervenberuhigende, sichere und torreiche Siege zu stehen, die es aber auch einfach mal braucht, um den Stürmern die Formkurve schön hoch zu halten. Und ich würde jetzt ehrlich gesagt, eher einen ehemaligen Offensivspieler als Offensivtrainer anstellen und nicht unbedingt einen ehemaligen Libero, der aber natürlich genauso viel Offensivsachverstand haben kann...Das steht außer Frage und war nur mein persönliches Befinden
#
Ich würde auch lieber mal wieder ein 5:4 Spektakel sehen als ein mühsames 1:0.....hatten wir ja alles schon....aber ich verstehe auch Kovac, das seine Priorität eben eine starke Defensive ist, wobei das andere ja nicht automatisch ausgeschlossen sein muß.
Die bisherige Saison zeigt das ja auch und wenn wir mit diesem Konzept die Hinrunde mit 20 plus x beenden, ist es doch okay.
Die Offensivbrüller heben wir uns für die RR auf......
#
Ich würde auch lieber mal wieder ein 5:4 Spektakel sehen als ein mühsames 1:0.....hatten wir ja alles schon....aber ich verstehe auch Kovac, das seine Priorität eben eine starke Defensive ist, wobei das andere ja nicht automatisch ausgeschlossen sein muß.
Die bisherige Saison zeigt das ja auch und wenn wir mit diesem Konzept die Hinrunde mit 20 plus x beenden, ist es doch okay.
Die Offensivbrüller heben wir uns für die RR auf......
#
cm47 schrieb:

Ich würde auch lieber mal wieder ein 5:4 Spektakel sehen als ein mühsames 1:0.....hatten wir ja alles schon....aber ich verstehe auch Kovac, das seine Priorität eben eine starke Defensive ist, wobei das andere ja nicht automatisch ausgeschlossen sein muß.
Die bisherige Saison zeigt das ja auch und wenn wir mit diesem Konzept die Hinrunde mit 20 plus x beenden, ist es doch okay.
Die Offensivbrüller heben wir uns für die RR auf......


Es heißt ja auch nicht umsonst, dass die Abwehr die Meisterschaft gewinnt, aber dafür muss der Sturm halt auch treffen
Und ich bin punktetechnisch auch alles andere als unzufrieden mit unserer Eintracht und hoffe, genau wie du, auf eine erneute Leistungssteigerung zur Rückrunde
#
cm47 schrieb:

Ich würde auch lieber mal wieder ein 5:4 Spektakel sehen als ein mühsames 1:0.....hatten wir ja alles schon....aber ich verstehe auch Kovac, das seine Priorität eben eine starke Defensive ist, wobei das andere ja nicht automatisch ausgeschlossen sein muß.
Die bisherige Saison zeigt das ja auch und wenn wir mit diesem Konzept die Hinrunde mit 20 plus x beenden, ist es doch okay.
Die Offensivbrüller heben wir uns für die RR auf......


Es heißt ja auch nicht umsonst, dass die Abwehr die Meisterschaft gewinnt, aber dafür muss der Sturm halt auch treffen
Und ich bin punktetechnisch auch alles andere als unzufrieden mit unserer Eintracht und hoffe, genau wie du, auf eine erneute Leistungssteigerung zur Rückrunde
#
Ich wäre natürlich auch schwer begeistert - wer nicht? - wenn das Team offensiv aus einem Guss spielen würde. Allerdings brauchen wir hierzu, trotz allen Lobs für unsere Spieler, wohl auch Spieler mit einer noch höheren Qualität. Natürlich darf es auch mit den aktuellen Spielern gerne etwas besser werden.

Trotzdem sollte man sich nicht zu sehr auf das Offensiv-/ Aufbauspiel versteifen. Diese Mannschaft lebt unter Kovac von Einsatz und defensiver Ordnung. Das muss weiterhin so bleiben und auch entsprechend vermittelt werden. Im letzten Wintertrainingslager hat man am "Offensivspiel" gearbeitet und dann ging irgendwie nicht mehr viel. Die frühen Ballgewinne mit entsprechenden Überraschungsmomenten blieben oft aus. Dass Verletzungsprobleme hinzukamen, steht außer Frage. Daher muss bei aller Arbeit am Offensivspiel weiterhin darauf geachtet werden, dass die Ordnung und die Galligkeit erhalten bleiben. Sollten Mascarell und Fabian fit zurück kommen, ergeben sich automatisch mehr Möglichkeiten und auch das Problem der fehlenden Ballsicherheit sollte dann etwas weniger stark ausfallen.
#
Ich würde auch lieber mal wieder ein 5:4 Spektakel sehen als ein mühsames 1:0.....hatten wir ja alles schon....aber ich verstehe auch Kovac, das seine Priorität eben eine starke Defensive ist, wobei das andere ja nicht automatisch ausgeschlossen sein muß.
Die bisherige Saison zeigt das ja auch und wenn wir mit diesem Konzept die Hinrunde mit 20 plus x beenden, ist es doch okay.
Die Offensivbrüller heben wir uns für die RR auf......
#
cm47 schrieb:

Ich würde auch lieber mal wieder ein 5:4 Spektakel sehen als ein mühsames 1:0.....hatten wir ja alles schon....aber ich verstehe auch Kovac, das seine Priorität eben eine starke Defensive ist, wobei das andere ja nicht automatisch ausgeschlossen sein muß.
Die bisherige Saison zeigt das ja auch und wenn wir mit diesem Konzept die Hinrunde mit 20 plus x beenden, ist es doch okay.
Die Offensivbrüller heben wir uns für die RR auf......


Es muss ja nicht gleich ein 5:4 sein. Ein Drittel der Tore reicht mir auch. Mit einem 3:0 kann ich gut leben.
#
cm47 schrieb:

Ich würde auch lieber mal wieder ein 5:4 Spektakel sehen als ein mühsames 1:0.....hatten wir ja alles schon....aber ich verstehe auch Kovac, das seine Priorität eben eine starke Defensive ist, wobei das andere ja nicht automatisch ausgeschlossen sein muß.
Die bisherige Saison zeigt das ja auch und wenn wir mit diesem Konzept die Hinrunde mit 20 plus x beenden, ist es doch okay.
Die Offensivbrüller heben wir uns für die RR auf......


Es muss ja nicht gleich ein 5:4 sein. Ein Drittel der Tore reicht mir auch. Mit einem 3:0 kann ich gut leben.
#
9 Tore wären schon toll. Aber ich sehe keinen Sinn darin, dass der Gegner auch welche schießen soll.
#
Wobei die Einwürfe von Willems um viele Klassen besser sind als seine Ecken.
#
Der wirft ja auch fast weiter als er schießt!  

Im Ernst: Ich denke schon, dass er ganz gute Standards treten kann; von selbst wird er sich nicht zum Standardschützen gemausert haben. Aber auch er hat halt 'mal einen schwachen Tag. Letzten Samstag waren seine Ecken jedenfalls ein Ärgernis und ich habe mich da schon gefragt, ob es im Team keine Alternative gibt. Stendera hat doch früher auch 'mal ganz gute Standards gebracht.
#
Falls man einen Trainer gewinnen kann, der ein tolles Offensivkonzept besitzt, dieses gut vermitteln kann und vor allem unseren Chefcoach davon überzeugen kann, wären unsere Verantwortlichen vielleicht nicht abgeneigt. Das wäre dann ein weiterer Co-Trainer mit Spezialaufgaben wie Thomas Schneider einst beim DFB.

Was aber Unsinn ist: Ob ein Spieler früher Abwehrspieler oder Stürmer war, hat damit nichts zu tun! Schaaf als auch Klopp waren Abwehrspieler und lassen mit Volldampf nach vorne spielen. Unter Rudi Völler hat der DFB grausig gespielt und wurde trotzdem irgendwie Vizeweltmeister. Das lag aber nicht am "Offensivfeuerwerk".
#
Uwes Bein schrieb:

Was aber Unsinn ist: Ob ein Spieler früher Abwehrspieler oder Stürmer war, hat damit nichts zu tun! Schaaf als auch Klopp waren Abwehrspieler und lassen mit Volldampf nach vorne spielen.

Stimmt auch wieder. Aber dennoch ist es klar, dass die Abwehr Kovacs Steckenpferd ist; dass er dies "kann" hat er ja (als Trainer) bewiesen. Während die Ertüchtigung der Angreiferabteilung - bislang zumindest - noch nicht so erfolgreich ist. Aber bleiben wir bescheiden, nowottny is, kann ja noch werden.
#
25.11. / 13.Spieltag Heimspiel
Eintracht Frankfurt 0:0 Bayer Leverkusen
Tabellenplatz 9


Aus der Statistik: eine von vielen
Tatsachen: In 64 Liga-Spielen
Gab es kein einziges Null-Null-unentschieden
Trotz vieler guter Torhüter zwischen den Pfosten
Kamen die Torfreunde immer auf ihre Kosten
Und auch sonst hat das Spiel heute viel zu bieten
Beide sind seit September ungeschlagen
Und können sich an guten Tagen
Locker gegenseitig im Laufspiel überbieten
Es heißt: Ziemlich beste Abwehr gegen
Einen ziemlich guten Sturm. Man muss überlegen
Wie man den Bubis das Tempo nimmt
Weil man nur so gegen Bayer gewinnt.

Aber hui, das geht schon schnell los hüben wie drüben
Taktische Aufgaben werden natürlich groß geschrieben
Vor allem aber sind alle wie die Hasen am Laufen
Permanente Bewegung - keine Zeit zum verschnaufen
Und trotzdem sind sie immer dicht beieinander
Kaum ein Durchkommen auf beiden Seiten
Da mal kurz: ein freier Mann. Da stand er
Aber nicht genug Zeit, den Pass vorzubereiten
Und schon geht es wieder in die andere Richtung
So atem- und pausenlos wie diese Dichtung
Ist das erste Viertel des Spiels schon vorbei
Keine Räume für niemand! Diese zwei
Schenken sich nichts. Und wenn doch
Findet der Passgeber dann doch nicht das Loch
In der Abwehr.
                       Es ist ein recht flottes Spiel
Nur leider tut sich nicht wirklich viel
In den gefahrrelevanten Spielfeldflächen
Zum Beispiel vor den Toren. Durchzubrechen
Scheint auf beiden Seiten fast unmöglich
Gut, für die Abwehrreihen ist das löblich
Aber die Stürmer müssen mehr riskieren
Oder die Fehlerquote deutlich minimieren
Denn zu viele Bälle gehen zu schnell verloren
So kommt man halt gar nicht bis zu den Toren

Wir haben schon einige solcher Spiele gesehen
Dann muss es wohl über Standards gehen
Abraham ist da jetzt mal im Laufduell
Problem: Alario ist auch ziemlich schnell
Da hilft sich unser Vadder mit dem Ellnbogen
Und hat sich damit auch gleich die Gelbe gezogen
Also Freistoß, Standard, Uiui, nicht gut aufgepasst
Alarios Kopfball ist an den Innenpfosten geklatscht
Brand semmelt drüber. Die Chance ist verpasst
Dahinten wird mir jetzt zuviel gequatscht
Statt gut gegen die schnellen Pillen zu pressen
Wieder Angriff Alario; wieder hat den einer vergessen
Und diesmal trifft er den anderen Pfosten
Durchatmen. Der ging fast auf unsre Kosten
Puh, das war jetzt zweimal echt knapp
So rein torschussstatistisch geht‘s für die Adler bergab
Leverkusen ist jetzt deutlich am Zug
Chancen hatten sie jetzt schon genug
Volland schießt zweimal in Hradeckys Arme
Die Pillen machen da mal richtig Alarm

Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit
Hat sich die Eintracht wieder befreit
Und erspielt sich über sieben Stationen
In einer der wenigen langen Kombinationen
Eine Ecke von rechts. Willems schlägt kurz rein
Falette verlängert per Kopf ins Nirgendwo
Sollte das eine geprobte Variante sein?
Dann muss ich sagen: Naja, geht so ...
Das Glück muss man sich heute verdienen
Aber nun geht’s erstmal in die Kabinen

In der Pause erklärt uns Freund Stepi die Welt
Sein Serbohessisch – wohl dem, wem’s gefällt –
Hat sich in 30 Jahren jetzt auch nicht verbessert
Ich hab keinen Plan, was er da erzählt
Obwohl Sachverstand klingt es doch gequält
Ein Eimer Silbensalat – leicht verwässert!
Na gut, das moderne Fernsehen
Darf das, weil wir ihn ja gern sehen


Nach der Pause: völlig verändertes Bild
Jetzt ist es die Eintracht, die schnell und wild
Entschlossen den Weg zum Torabschluss sucht
Die erste echte Chance hat grad Rebic verbucht
Ein schöner scharfer Volley, doch zu zentral
So einen Ball hält Bernd Leno auch mal
Und noch eine schöne Kombination
Mijat auf Wolf, der läuft allen davon
Zieht den Ball aber dann zu scharf rein
Da bräuchte Haller ein Zweimeterbein
Im Gegenzug versuchen jetzt die Pillen
Durch schnelles Passspiel uns ihren Willen
Aufzudrücken und uns rennen zu lassen
Doch dafür müssten sie sauberer passen
Auch die bleiben viel zu oft hängen ...

Es wird etwas ruhiger auf den Rängen
Denn die Bayer04 ist jetzt wieder dran
Jetzt macht sich Hradecky hinten lang
Das war ein Querschläger von Salcedo
Aber die Spinne kriegt ihn grad noch so
Rebic hat da eben die Gelbe kassiert
Er hat dem Bender die Nase touchiert
Das war aber ohne jegliche Absicht
Also waltet der Schiri mit Nachsicht
Und weiter geht die wilde Fahrt
Die Eintracht ist jetzt wieder besser am Start
Rebic spielt Doppelpass mit Haller
Der legt ihm den Ball auf, bitte sehr
Und Rebic rebelt den Ball Richtung Leno
Und zwar genau auf ihn. Den hat der so
Ohne große Probleme. Aber weiter
Rebic versucht sich als Vorbereiter
Bleibt hängen, versucht es nochmal
Auch Haller verdribbelt sich, aber egal
Die Eintracht hat jetzt das Heft in der Hand
Die Ecken fliegen nur so umeinand
Aber beim letzten Pass wird’s oft zu eng
Da im Strafraum.
                           Kohr gerät an Boateng
Kleines Gerangel im Mittelfeld.
Jetzt wird gewechselt. Bellarabi fällt
Gleich mit seiner ersten Aktion auf
Er spielt den Ball Havertz in den Lauf
Aber die Spinne fährt ihre acht Beine aus
Und lenkt den Schuss vom Junior rechts raus

Die Ecke bringt nichts, so wie bei uns
Es fehlt beiden Teams an der Standardkunst
Auch ein Freistoß der Pillen bringt keinen Effekt
Jetzt wird Kamada ins Mittelfeld entsendet
Stendera hatte sich da jetzt zu oft versteckt
Und Kovac hält die Position für verschwendet
Wenn man sie nicht dafür verwendet
Den Gegner in der Zentrale zu pressen
Das hatte Stendera am Ende vergessen

Jetzt: Gazinovic führt den Ball, und führt ihn
Er spürt ihn am Fuß und führt ihn
Drei Frankfurter laufen sich frei, aber Mijat
Der die Kugel noch immer am Füßchen hat
Läuft in Richtung Sechzehnerkreis,
Schaut sich mal um, aber führt ihn
Warum spielt er nicht ab? So ein Scheiß
Er führt den Ball, bis er ihm verspringt
Und er von sich selbst enttäuscht niedersinkt
– Soviel zum Thema: Fußball mit Instinkt –
Und schon ist die schöne Chance dahin
Die Bayerabwehr drischt die Pille hinten raus
Und da wird jetzt so’n ein blöder Konter draus
Die Adler laufen überall hinterher
Und am Ende der Kette hat es Volland nicht schwer
Er pflückt sich die Flanke - ojeh, das ist schlecht
Er legt sich den Ball mit rechts auf links zurecht
Und drischt ihn vollspann flach in die Maschen
Volland Null Eins!
                  Tja, wenn man da vorn mit so laschen
Angriffen die Kugel verdaddelt, dann passiert
Es schon mal, dass man ein Kontertor kassiert
Es sind zwar noch gut fünfzehn Minuten
Und die Eintracht kann ja auch mal einen guten
Ball bis zu Ende spielen, aber so
Wird das heut nix. Jetzt kommt noch Ramalho
Für Brand. Herrlich macht hinten dicht
Das steht den Pillen auch gut zu Gesicht
Die Adler waren lange Zeiten am Drücker
Doch bei den vielen Bällen hatte Leno Glück! Er
Hat die anderen auch locker gehalten
Bayer will jetzt also das Spiel verwalten
Kovac wirft noch Hrgota rein
Ein spätes Jokertor wäre ja fein
Allein, dazu fehlt mir der rechte Glaube

Die Eintracht dreht zwar an der Schraube
Aber die Roten werfen sich jetzt dazwischen
Willems versucht nochmal einen aufzutischen
Doch die Freistoßflanke bringt wieder nichts ein
Das wird wieder ein Konter. Aber Mijat läuft fein
Hinter Bellarabi her und holt ihn noch ein
Nachspielzeit: Vier Minuten sollen es sein
Steilpass auf Kamada, aber der rollt sich ein
Noch eine Slapstickeinlage, aber ach
Die Leverkusener spielen jetzt Rasenschach
Sie jagen den Adlern die Bälle ab
Jetzt wird es dann doch zeitlich sehr knapp
Die letzten Sekunden verrinnen
Ein Pfiff! Die Bayerpillen gewinnen
Dieses Spiel mit einer guten Portion
Glück! Schade, unsre Jungs waren schon
Das bessere Team über lange Strecken
Man braucht sich nicht zu verstecken
Auch nicht gegen die Großen der Liga
Aber trotzdem, der Gast bleibt der Sieger!


Teilen