>

Nachbetrachtung 16. Spieltag HSV : SGE 12.12.2017 Auswärtstabellenführung

#
Ich bin sprachlos!
Wie schon gegen Berlin dachte ich wir kriegen nach den 0:1 die Hucke voll. Und was macht dieser Wolf????
Und es sind die Dinge am Rande...Wo rennt er hin? Zum Kevin Prince. . Der Leader im Team. Heute auch erst draußen. Und dann Kovac alles richtig gemacht. . Jovic erstmal noch weiter spielen lassen. .Um dann den Prince zu bringen.
Und Timmy - unser Duracell Hase an der Außenbahn. Zwei Torvorlagen.
Und Rebic - Hammer dieser Typ
Und Hrady der Teufelskerl im Kasten.
Russ - unser Stehaufmännchen - er hat den Krebs besiegt. Ein Wunder. Und jetzt Turm in der Schlacht.
Tawatha klasse.
Fernandes - der Wadenbeißer.
Und das alles ohne Vadder Abraham.
Großes Lob auch an die, die diesen Kader zusammen gestellt haben.
Das Spiel der Vorrunde für mich. Nicht immer alle Chancen genutzt (Jovic ).. Aber eben mit dem Standard Ergebnis 2:1 drei Punkte geholt.
Sagte ich, ich wäre sprachlos?
#
Super-Adler schrieb:

Tawatha klasse.

Ouh man.... Tomaten auf den Augen gehabt?
#
Super-Adler schrieb:

Tawatha klasse.

Ouh man.... Tomaten auf den Augen gehabt?
#
da bin ich auch erstaunt
#
Auch wenn viel Glück dabei war, wir erzwingen aber das Glück auch teilweise.
Ich bin stolz auf den Trainer und die Mannschaft.
Mehr gibt es kaum zu sagen.


Achso, da ja einige immer noch nicht alles von bestimmten Usern richtig lesen.

Das ist keine Kritik !!!!!!!!
#
Ich behaupte mal tollkühn: Auswärts-Herbstmeister!!!
#
clakir schrieb:

Wer weiß, was mit Abraham ist?

Hat laut HR Text "nur" einen Bluterguß in der Wade und man versucht ihn bis Samsatg wieder einsatzbreit zu kriegen.
#
DeMuerte schrieb:

clakir schrieb:

Wer weiß, was mit Abraham ist?

Hat laut HR Text "nur" einen Bluterguß in der Wade und man versucht ihn bis Samsatg wieder einsatzbreit zu kriegen.

bin gespannt wie die NK&RK das händeln am Sa., Vadder A. ist ja für Mi. gesperrt!
#
Matzel schrieb:

Bsiko0303 schrieb:

Der Sportschau Bericht zu Prince ist ne Sauerei. Pure Stimmungsmache des Kommentators...


Ja, unfassbar! Was für eine Frechheit! Selten so einen Sch...Kommentar gehört!


Hat mich auch gerade sehr aufgeregt!!
#
was wurde denn gesagt?
#
Es ist schon witzig, jahrelang auswärts nur wenig gerissen und jetzt so bärenstark. Nur bei Heimspielen könnte mal mehr rausspringen.
#
Es ist schon witzig, jahrelang auswärts nur wenig gerissen und jetzt so bärenstark. Nur bei Heimspielen könnte mal mehr rausspringen.
#
planscher08 schrieb:

Es ist schon witzig, jahrelang auswärts nur wenig gerissen und jetzt so bärenstark. Nur bei Heimspielen könnte mal mehr rausspringen.


Heimspiele? Wozu, die kann man vermeiden!
Spielabbruch provozieren (ist ja eh egal, da wir ohnehin verlieren) - der DFB stürzt sich freudig auf die Eintracht und verdonnert sie dazu, alle restlichen Spiele der Saison auswärts zu absolvieren!
Platzsperren gehören ja ohnehin zu den Lieblingsstrafen des DFB.
UInd schwupps sind wir am Ende vor den Bayern!
Die fehlenden Einnahmen holen wir dann über die Champignon-Liga locker wieder rein!
#
planscher08 schrieb:

Es ist schon witzig, jahrelang auswärts nur wenig gerissen und jetzt so bärenstark. Nur bei Heimspielen könnte mal mehr rausspringen.


Heimspiele? Wozu, die kann man vermeiden!
Spielabbruch provozieren (ist ja eh egal, da wir ohnehin verlieren) - der DFB stürzt sich freudig auf die Eintracht und verdonnert sie dazu, alle restlichen Spiele der Saison auswärts zu absolvieren!
Platzsperren gehören ja ohnehin zu den Lieblingsstrafen des DFB.
UInd schwupps sind wir am Ende vor den Bayern!
Die fehlenden Einnahmen holen wir dann über die Champignon-Liga locker wieder rein!
#
Problem bei Spielabbruch oder nicht antreten wird das Torverhältnis.

So holen wir nur -1 Tor. Am grünen Tisch gibts ja 0:2 oder 0:3 Wertung.
#
Problem bei Spielabbruch oder nicht antreten wird das Torverhältnis.

So holen wir nur -1 Tor. Am grünen Tisch gibts ja 0:2 oder 0:3 Wertung.
#
Cyrillar schrieb:

Problem bei Spielabbruch oder nicht antreten wird das Torverhältnis.

So holen wir nur -1 Tor. Am grünen Tisch gibts ja 0:2 oder 0:3 Wertung.


Das wäre ja nur das eine Spiel!
Das haben wir bei unseren 17 Auswärtsiegen schnell wieder aufgeholt!
#
Sehe ich gänzlich anders wie andere hier.
Wer ein paar Eintracht Spiele in diesem Jahr gesehen hat, der sollte wissen wie Kovac spielen lässt.
Defensiv die 0 halten und vorne schauen, dass ein guter Konter oder ein Fehler ausgenutzt werden kann.
Fängt man ein Gegentor wird ein wenig offensiver gespielt, aber nicht voll drauf wie zu Schaf Zeiten, wo man gerne dann noch das 2 Gegentor innerhalb von 5 Minuten gefangen hat. Führt man mit einem Tor wird hinten Beton gemischt und sich auf das Gegentor erstmal ein wenig ausgeruht bzw. die Fokusierung das Führungstor zu halten ist Kovac wichtiger als den Deckel drauf zu machen mit einem zweiten Gegentor. Das kann sehr gut laufen, kann aber wie z.B. gegen Hoffenheim auch bestraft werden. Steht es Unentschieden dreht die Mannschaft ab der 80 Minute nochmal auf und erhöht den Druck. Aufgrund der starken Physischen Faktoren kann die Eintracht nochmal eine Schippe drauf legen, wo andere Mannschaften bereits schwächeln und man macht ein spätes Gegentor. Diese Strategie funktioniert aktuell sehr gut und das freut mich sehr.

Die ganzen hater die gerne einen offensiven Fussball auch bei einer Führung sehen wollen und quasi gegen hamburg 4:1 gewinnen wollen, sollten sich einfach mal hinterfragen ob diese Strategie auch wirklich zu dieser Mannschaft passt. Einen solchen Fussball werden wir unter Kovac nicht sehen. Nicht ohne Grund hat er appelliert, dass man wenige Spiele mit 2 Toren Vorsprung gewinnen wird. Er will die 3 Punkte einfahren und keinen Zauberfussball spielen lassen. Spielerisch sieht es dann so aus, dass man nur die Dinger hinten weg haut und viele Fehlpässe spielt, aber das ist der Mannschaft vollkommen egal, man möchte den Führungstreffer über die Zeit bringen und die aktuelle Gegentor Statistik beweist, dass es funktioniert. Jetzt gegen Hamburg hätte man auch noch 4 Gegentreffer bekommen können. Wir haben nen guten Keeper und vielleicht auch ein wenig Glück. Diese Fehler muss man also analysieren und ausmerzen. Nichtdestotrotz wird die Mannschaft, solange sie führt, nicht offensiv spielen. Somit sollte man niemals erwarten, dass man einen schönen offensiven Fussball sehen wird, wenn die Eintracht führt. Schon garnicht ab dem letzten Drittel
#
Darf ich übrigens mal fragen, was dieser Prince nicht kann?
Anführer, Kampfschwein, Rasenumpflügmaschine, Kopfballviech, Techniker, Strippenzieher, Toreschießer, Stratege, Motivator, Gladiator, Angstmacher... Der Typ ist unbezahlbar!
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Darf ich übrigens mal fragen, was dieser Prince nicht kann?
Anführer, Kampfschwein, Rasenumpflügmaschine, Kopfballviech, Techniker, Strippenzieher, Toreschießer, Stratege, Motivator, Gladiator, Angstmacher... Der Typ ist unbezahlbar!

Ganz zu schweigen von seinen menschlichen und sozialen Kompetenzen abseits des Fußballplatzes.
#
Ich schließe mich den Worten unseres Trainers an und kann sein hadern verstehen. Man hat sich das Leben unnötig schwer gemacht. Ein verdammt glücklicher Sieg.
In HZ1 waren wir besser und hätten den Sack zumachen müssen, solche Großchancen darf man nicht vergeben. Dann wäre die HZ2 viel leichter gelaufen.
IN HZ2 dann der HSV klar besser. 9:0 Torschüsse bis Chandler dann erstmals aufs Tor schoss. Da hätte der HSV alles klar machen können.
Gute Schirrleistung, wie von Gräfe gewohnt sehr kulant und viel durchgehen lassen. Bis auf die Gelbe vom Prince in der 75 Minute war das absolut gut.

Kurz noch was zu Mr. Tawatha. Großkotziges Bild Interview vor paar Tagen gegeben und sich als legitimen Stammspieler dargestellt, der sich zukünftig nicht mehr auf dien Bank setzen will und deshalb Gespräche in der Winterpause führen will. zwechs Wechsel......und dann eine solche Leistung abzurufen. jeder Angriff kam über seine Seite. Er ist nur hinterhergerannt, permanente Stellungsfehler und Lamentiererei mit dem Schiri......
#
Großen Respekt vor dem Geleisteten und dieses großartigen Zwischenstand, es macht einfach richtig Spaß den Jungs beim Kämpfen zuzusehen. Seit Kovac da ist, kann man sich eigentlich immer sicher sein, dass die Mannschaft sich verausgabt und kämpft, selbst wenn spielerisch mal Sand im Getriebe ist.
Wieder auswärts gewonnen, in einem Spiel mit sehr unterschiedlichen Phasen, erst der miese Start, dann Spiel gedreht und reihenweise Chancen, weiter davonzuziehn, nach der Pause Hamburger Druck und Chancen, das Spiel hätte auch 3:3 enden können.
Beachtlich ist, dass Kovac konsequent rotiert und eigentlich jeder der reinkommt, Gas gibt, da ist keiner der sich irgendwie hängen lässt oder groß abfällt. Gestern haben einige Kräfte eine Pause bekommen, u.a. gesetzte Spieler wie Boateng und Haller. Man sieht, dass jeder Spieler seine Chancen bekommt und das Vertrauen des Trainers hat und bemüht ist, das zurückzugeben. Hinzu kommt diese enorme mannschaftliche Geschlossenheit, das ist eine echte Einheit!
Kann mich da an ganz andere Zeiten in den letzten Jahren erinnern…
Die Hinrunde war schon vor dem Spiel punktetechnisch mehr als ordentlich; nun hat man aus einer schon gelungenen Hinrunde eine sehr gute gemacht. 25 Punkte – das ist wirklich stark, zumal man das durchaus mit einer ordentlichen Verletztenliste erreicht hat und mit Mascarell und Fabian zu potentiell sehr gute Kicker wieder dazukommen.
Und noch ist ja nicht mal Winterpause. Gegen Schalke hat man keinen größeren Druck; aber nochmal eine Chance, noch ein Sahnehäubchen draufzusetzen. Freu mich auf den Samstag und auf die Rückrunde; kann nur nochmal wiederholen – diese Eintracht macht Bock!

Kovac`s Arbeit ist kaum hoch genug zu werten. Er hat diese Einheit geformt aus überschaubaren Mitteln, hat aus dem vorhandenen Material genau die richtige taktische Ausrichtung gezogen; die Mannschaft ist physisch, psychisch und konditionell stark und präsentiert sich als kampfstarke, für jeden Gegner ekelhaft zu bespielende Kampfgruppe (zu erwarten, das man mit elegantem Offensivfussball die Gegner reihenweise 4-0 abfertigt, wie es immer mal vereinzelte Traumtänzer tun, ist völlig realitätsfremd). Er ist konsequent in seinen Richtlinien, rotiert und gibt jedem seine Chancen und Einsätze; dazu seine gewohnt sachlich-sympathische Außendarstellung. Das einzig negative an ihm ist, dass er sehr schwer zu halten sein wird.


#
ExilhesseBaWue schrieb:

Darf ich übrigens mal fragen, was dieser Prince nicht kann?
Anführer, Kampfschwein, Rasenumpflügmaschine, Kopfballviech, Techniker, Strippenzieher, Toreschießer, Stratege, Motivator, Gladiator, Angstmacher... Der Typ ist unbezahlbar!

Ganz zu schweigen von seinen menschlichen und sozialen Kompetenzen abseits des Fußballplatzes.
#
clakir schrieb:

ExilhesseBaWue schrieb:

Darf ich übrigens mal fragen, was dieser Prince nicht kann?
Anführer, Kampfschwein, Rasenumpflügmaschine, Kopfballviech, Techniker, Strippenzieher, Toreschießer, Stratege, Motivator, Gladiator, Angstmacher... Der Typ ist unbezahlbar!

Ganz zu schweigen von seinen menschlichen und sozialen Kompetenzen abseits des Fußballplatzes.


Wie lange läuft eigentlich sein Vertrag?
#
Ein bockstarkes Auswärtsspiel von uns mit einer großen kämpferischen Leistung, wenngleich die Abwehrschlacht in der 2. Hz. wieder mal reichlich Nerven gekostet hat, weil wir keine Entlastung nach vorne mehr hinbekommen haben.
Wenn Jovic seine Chancen nutzt, ist der HSV schon zur Halbzeit abgeschossen und die ganze Aufregung wäre nicht mehr notwendig gewesen.
Nach dem Ausfall von Abraham hatte ich schon Muffe, das das schiefgehen könnte, aber die Mannschaft hat den Verlust kollektiv hervorragend aufgefangen, trotzdem alles Gute für unseren David, das er bald zurückkommt.
Der HSV hätte wissen können, das er bei eigener Führung gegen uns verliert.....
Wie wichtig die drei Punkte sind, werden wir am Samstag sehen....ich bin sehr froh......
#
clakir schrieb:

ExilhesseBaWue schrieb:

Darf ich übrigens mal fragen, was dieser Prince nicht kann?
Anführer, Kampfschwein, Rasenumpflügmaschine, Kopfballviech, Techniker, Strippenzieher, Toreschießer, Stratege, Motivator, Gladiator, Angstmacher... Der Typ ist unbezahlbar!

Ganz zu schweigen von seinen menschlichen und sozialen Kompetenzen abseits des Fußballplatzes.


Wie lange läuft eigentlich sein Vertrag?
#
bis 2019
#
Die letzten 15 Minuten war ja nur noch Kampf. Aber Rebic bärenstark. Wahnsinn wie der die Bälle gegen 3 und 4 Gegenspieler verteidigt hat. Nur seine Vorlage auf jovic war Mist. Auch Wolf und Chandler waren sehr gut.

Jovic muss halt mal einen machen. Ansonsten ein gutes Spiel von ihm. Er hat nen Riecher fürs Tor.

Jetzt ganz entspannt Schalke wegkämpfen und dann mit 28 Punkten den 80% Klassenerhalt feiern.
#
Klar war es die falsche Situation in der KPB gelb gesehen hat aber verdient hat er sich eine. Der war ja kampfeslustig ohne ende. Wo der Prince war lagen ja überall Hamburger rum.

Der hat ja alles umgepflügt

Glaube der Schiri wollte ihn fast schon schützen mit der Karte, ihn mal eine Stufe bremsen.

Aber schon geil wie er sofort gezeigt hat wer in diesem Kampf die dicksten Eier hat
#
Die letzten 15 Minuten war ja nur noch Kampf. Aber Rebic bärenstark. Wahnsinn wie der die Bälle gegen 3 und 4 Gegenspieler verteidigt hat. Nur seine Vorlage auf jovic war Mist. Auch Wolf und Chandler waren sehr gut.

Jovic muss halt mal einen machen. Ansonsten ein gutes Spiel von ihm. Er hat nen Riecher fürs Tor.

Jetzt ganz entspannt Schalke wegkämpfen und dann mit 28 Punkten den 80% Klassenerhalt feiern.
#
EintrachtOssi schrieb:

Jetzt ganz entspannt Schalke wegkämpfen und dann mit 28 Punkten den 80% Klassenerhalt feiern


2010/2011 hatten wir 26 Punkte zur HR und sind dann abgestiegen, dies halte ich in 2017/2018 allerdings für ausgeschlossen


Teilen