>

Nachbetrachtung 16. Spieltag HSV : SGE 12.12.2017 Auswärtstabellenführung

#
msgbk83 schrieb:

Auch wenn einige Nörgler wieder meckern spielerisch ist das nix etc.

Ganz ehrlich mir egal..ich schaue auf die Tabelle und die Punktzahl und feiere Kovac und die Mannschaft einfach nur.

Warum?

Weil Fussball für mich Leidenschaft und Herzblut ist. Ich will Spieler sehen die Gras fressen, die um jeden Zentimeter auf dem Platz kämpfen und die sich aufopfern für ihren Klub. Mir ist egal ob da Hacke, Spitze Tralala auf dem Spielfeld stattfindet.

Wichtiger ist mir das sich niemand aufgibt. Das man das Gefühl hat alles wird für die Eintracht gegeben. Vor der Saison wurde diskutiert das wird nichts, es gibt KEINE Identifikationsfiguren.

Und was ist jetzt? Ich kann mich voll mit dieser Mannschaft identifizieren, mit dieser Leidenschaft, damit das sich die Jungs nie aufgeben. Und klar kostet es nerven aber das wir Spiele über die Zeit kämpfen, das wir uns belohnen. Das ist einfach genial und dafür bin ich einfach diese Saison  bisher Kovac und der Mannschaft sehr dankbar.


Ich war noch nie ein großer Freund von simpler Verallgemeinerung auf komplette Zielgruppen.
Jeder der nörgelt, für den ist Fussball keine Leidenschaft, kein Herzblut?
Kann man nicht kämpfen und spielerisch überzeugen? Seit wann schliesst sich das aus?

Jeder Fan (kann ja auch mal verallgemeinern) hat Identifikationsfiguren bei der Eintracht, der eine mehr, der andere weniger. Nur weil die Medien 0815 Blödsinn schreiben, muss man da nicht drauf anspringen. Ich kann an dieser Stelle auch nur verallgemeiner, weil ich aus dem Bekanntenkreis aus Eintrachtfans nichts gegenteiliges gehört habe.

Kritik muss auch weiterhin erlaubt sein, ohne das man direkt in eine Ecke gestellt wird.
#
Ich stelle weder jemanden in die Ecke noch sonst etwas.

Ich habe nur gesagt für mich reicht das kämpferische.

Und zum Thema Identifikation: damit habe ich die Presseberichte gemeint.
#
sandi82 schrieb:

PS: wäre echt speziell, wenn jemand ein Gif vom Prinz machen könnte, wie er die beiden Halben vom HAESVAU mit einem einzigen Körpereinsatz wegdengelt .....diese Situation wäre wirklich prädestiniert dafür!!!



Reicht erst mal ein Bild?

https://twitter.com/EintrachtEmma/status/940697612277166082

#
Geil, danke
#
Asche über mein Haupt!
Ich war heute Abend sehr enttäuscht über die Mannschaftsaufstellung.
Aber die erste Halbzeit bzw. nach 20 min war top
Zweite etwas glücklich, aber 3 Punkte mit Willen
Werde nie mehr im Vorfeld negativ
schreiben
Sorry
#
Lustig, in anderen Foren zu lesen. Demnach ist Frankfurt bald wieder im Abstiegskampf, weil wir mit dem Kader nix da oben verloren haben. Schön weiter unterschätzen. Ich finde das prima. Ich bin zwar auch der Meinung, dass wir da oben rein von der Kaderstärke nix verloren haben, aber wenn sich 13 Teams finden, die schlechter sind, soll mir das verdammt recht sein. Ist doch nicht unser Problem, wenn unsere Spielweise für Platz 5 reicht. Manchmal reicht in einer schwachen Liga eben eine gute Moral, ein guter Torwart, ein gutes Trainerteam und ein eingeschworener Haufen , um statt auf Platz 13 mal auf Platz 5 zu stehen...

Also an alle Externen, die mitlesen: https://www.youtube.com/watch?v=dWhtPByViJU
#
18 Auswärtspunkte in der Vorrunde? Hab ich in den 60 Jahren, die ich mit herz und Emotion diesem Verein treu bin, noch nicht erlebt. Auch wenn die 2. HZ vom Spielerischen nicht besonders gut war, gekämpft haben sie, diese wunderbaren Jungs, bis zum Umfallen. Besonders Russ, Rebic, Wolf und auch Salcedo haben m.E. eine sehr gute Leistung gezeigt. Der arme Jovic tut mir leid. Das erste Spiel komplett von der 1. Minute an und dann drei 100%. Ich halte ihn für einen guten Stürmer, und hoffe, dass ihm diese vergebenen Chancen nicht noch Monate nachgetragen werden.
#
geoffrey_5 schrieb:

18 Auswärtspunkte in der Vorrunde? Hab ich in den 60 Jahren, die ich mit herz und Emotion diesem Verein treu bin, noch nicht erlebt. Auch wenn die 2. HZ vom Spielerischen nicht besonders gut war, gekämpft haben sie, diese wunderbaren Jungs, bis zum Umfallen. Besonders Russ, Rebic, Wolf und auch Salcedo haben m.E. eine sehr gute Leistung gezeigt. Der arme Jovic tut mir leid. Das erste Spiel komplett von der 1. Minute an und dann drei 100%. Ich halte ihn für einen guten Stürmer, und hoffe, dass ihm diese vergebenen Chancen nicht noch Monate nachgetragen werden.


Der Junge ist 19(!). Und dafür war das heute wirklich toll. Natürlich muss er mindestens einen rein machen, aber das wird er noch. Vor Allem hat man gesehen, dass da wirklich Qualität auf der Bank ist und jeder sich reinhauen muss, um in die Startelf zu rücken. Die mentale Stärke dieser Jungs ist schlichtweg brutal. Wenn ich sehe wie Prince da in der Luft hängt um den Ball aus dem eigenen 16er zu köpfen und dabei noch sichtlich Spaß hat und wie jeder da für den anderen rackert, geht mir das Herz auf.
#
Im Normalfall muss man zur Pause 4:1 führen, dass man dann in der 2. HZ kein Tor fängt, liegt an der Blindheit der Hamburger.

Sehen wir es positiv, halbes Team geschont für Schalke und Heidenheim und trotzdem glücklich gewonnen. Alles richtig gemacht Kovac.

Ich bin halb tot.
#
SGE_Werner schrieb:

Im Normalfall muss man zur Pause 4:1 führen, dass man dann in der 2. HZ kein Tor fängt, liegt an der Blindheit der Hamburger.


Naja, es war auch unser Torwart heute
Hradecky ist für mich der klare Matchwinner heute
Er hat vier, fünf hundertprozentige weggefischt
Den Volley von Arp aus sieben Metern noch abzuwehren war der Wahnsinn
Perfekt Hradecky, manchmal muss ein Klassentorwart auch mal ein Spiel für seine Mannschaft nach hause bringen
Topleistung!
#
Ich bin sprachlos!
Wie schon gegen Berlin dachte ich wir kriegen nach den 0:1 die Hucke voll. Und was macht dieser Wolf????
Und es sind die Dinge am Rande...Wo rennt er hin? Zum Kevin Prince. . Der Leader im Team. Heute auch erst draußen. Und dann Kovac alles richtig gemacht. . Jovic erstmal noch weiter spielen lassen. .Um dann den Prince zu bringen.
Und Timmy - unser Duracell Hase an der Außenbahn. Zwei Torvorlagen.
Und Rebic - Hammer dieser Typ
Und Hrady der Teufelskerl im Kasten.
Russ - unser Stehaufmännchen - er hat den Krebs besiegt. Ein Wunder. Und jetzt Turm in der Schlacht.
Tawatha klasse.
Fernandes - der Wadenbeißer.
Und das alles ohne Vadder Abraham.
Großes Lob auch an die, die diesen Kader zusammen gestellt haben.
Das Spiel der Vorrunde für mich. Nicht immer alle Chancen genutzt (Jovic ).. Aber eben mit dem Standard Ergebnis 2:1 drei Punkte geholt.
Sagte ich, ich wäre sprachlos?
#
Asche über mein Haupt!
Ich war heute Abend sehr enttäuscht über die Mannschaftsaufstellung.
Aber die erste Halbzeit bzw. nach 20 min war top
Zweite etwas glücklich, aber 3 Punkte mit Willen
Werde nie mehr im Vorfeld negativ
schreiben
Sorry
#
Sammy1 schrieb:


         Asche über mein Haupt!


Ich wollte schon schreiben, wo Sammy bleibt.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Kovac will immer gewinnen! Ob er die richtigen Mittel wählt, ist eine andere Frage.
#

So wie Wolf und andere am Ende aussahen, würde ich das Konditionstraining mal umgestalten.


Im Gegenteil.

Wolf ist einfach sensationell. Hat sich die Seele aus dem Leib gerannt, um am Ende für Entlastung zu sorgen.

Rebic dagegen die letzten 20 Minuten mit lauwarmen Alibigejogge. Hätten wir noch einen Wechsel gehabt, er wäre runtergenommen worden.
#
penrith_party schrieb:
...
Rebic dagegen die letzten 20 Minuten mit lauwarmen Alibigejogge. Hätten wir noch einen Wechsel gehabt, er wäre runtergenommen worden.


Nee
Das kannste so echt nicht schreiben. Der Trainer hat's besser gesehen,
was Rebic da über 35 Minuten als alleinige Spitze abgerrackert hat,
teilweise "mit zwei drei Spielern huckepack", wie Kovac zu scherzen beliebte
war ganz große Klasse. Auch wie er Jovic freigespielt hat
sensationell
#
wen ich heue besonders gut fand:
Rebic, Gacinovic, Chandler, Wolf, Russ, Salcedo, Falette, Hradecki, Boateng, Barkok, Fernandes und die annern
#
wen ich heue besonders gut fand:
Rebic, Gacinovic, Chandler, Wolf, Russ, Salcedo, Falette, Hradecki, Boateng, Barkok, Fernandes und die annern
#
Der Sportschau Bericht zu Prince ist ne Sauerei. Pure Stimmungsmache des Kommentators...
#
Der Sportschau Bericht zu Prince ist ne Sauerei. Pure Stimmungsmache des Kommentators...
#
Bsiko0303 schrieb:

Der Sportschau Bericht zu Prince ist ne Sauerei. Pure Stimmungsmache des Kommentators...


Ja, unfassbar! Was für eine Frechheit! Selten so einen Sch...Kommentar gehört!
#
Bsiko0303 schrieb:

Der Sportschau Bericht zu Prince ist ne Sauerei. Pure Stimmungsmache des Kommentators...


Ja, unfassbar! Was für eine Frechheit! Selten so einen Sch...Kommentar gehört!
#
Matzel schrieb:

Bsiko0303 schrieb:

Der Sportschau Bericht zu Prince ist ne Sauerei. Pure Stimmungsmache des Kommentators...


Ja, unfassbar! Was für eine Frechheit! Selten so einen Sch...Kommentar gehört!


Hat mich auch gerade sehr aufgeregt!!
#
Ich bin sprachlos!
Wie schon gegen Berlin dachte ich wir kriegen nach den 0:1 die Hucke voll. Und was macht dieser Wolf????
Und es sind die Dinge am Rande...Wo rennt er hin? Zum Kevin Prince. . Der Leader im Team. Heute auch erst draußen. Und dann Kovac alles richtig gemacht. . Jovic erstmal noch weiter spielen lassen. .Um dann den Prince zu bringen.
Und Timmy - unser Duracell Hase an der Außenbahn. Zwei Torvorlagen.
Und Rebic - Hammer dieser Typ
Und Hrady der Teufelskerl im Kasten.
Russ - unser Stehaufmännchen - er hat den Krebs besiegt. Ein Wunder. Und jetzt Turm in der Schlacht.
Tawatha klasse.
Fernandes - der Wadenbeißer.
Und das alles ohne Vadder Abraham.
Großes Lob auch an die, die diesen Kader zusammen gestellt haben.
Das Spiel der Vorrunde für mich. Nicht immer alle Chancen genutzt (Jovic ).. Aber eben mit dem Standard Ergebnis 2:1 drei Punkte geholt.
Sagte ich, ich wäre sprachlos?
#
Dann hättste jetzt auch noch die zwei anderen erwähnen können:

Gacinovic - nach der Denkpause mit deutlich klareren Zügen in seinem Spiel
und endlich endlich endlich mit seinem ersten Saisontor: Siegtreffer!

und Salcedo? Er steigert sich in jedem spiel um ein paar Prozent
und schon in Kürze werden wir alle sehen, warum seinen Landsleute ihn "el Titan" nennen.
Sehr gute Partie nach Abrahams Ausfall !!!
#
Ich muß hier leider ein bisschen Wasser in den Wein schütten... sorry Leute.

Das was in der zweiten Hälfte bei uns im Defensiv-Verhalten abgelaufen ist war krass. Das hab ich unter Kovac so noch nicht erlebt. Das war vogelwild. Null Zugriff, fast null Entlastung. Der HSV hatte massenweise Großchancen, wir haben um das Gegentor gebettelt... das geht so nicht. Wenn das Spiel "normal" gelaufen wäre hätten wir 4:6 verloren. Erste Halbzeit war stark, 4:1 für uns, zweite desolat 0:5...

ich will hier nicht den Miesepeter machen, ich freue mich wahnsinnig über die 3 Punkte. Aber so eine zweite Hälfte muß man analysieren. Knallhart.
#
Lustig, in anderen Foren zu lesen. Demnach ist Frankfurt bald wieder im Abstiegskampf, weil wir mit dem Kader nix da oben verloren haben. Schön weiter unterschätzen. Ich finde das prima. Ich bin zwar auch der Meinung, dass wir da oben rein von der Kaderstärke nix verloren haben, aber wenn sich 13 Teams finden, die schlechter sind, soll mir das verdammt recht sein. Ist doch nicht unser Problem, wenn unsere Spielweise für Platz 5 reicht. Manchmal reicht in einer schwachen Liga eben eine gute Moral, ein guter Torwart, ein gutes Trainerteam und ein eingeschworener Haufen , um statt auf Platz 13 mal auf Platz 5 zu stehen...

Also an alle Externen, die mitlesen: https://www.youtube.com/watch?v=dWhtPByViJU
#
Ich sage auch nicht, dass wir mit dem Kader da oben mitspielen müssen. Aber unser Kader ist in der Breite gut aufgestellt und steckt permanente Verletzungen gut weg. Darüber hinaus haben wir auch Spieler mit einer herausragenden Qualität und zwar in allen Mannschaftsteilen. Mal abgesehen davon, dass der Teamgeist stimmt.
Für mich mich ist die Bundesliga sehr sehr eng und da kann es auch schnell nach unten gehen, für jeden Verein ausser vllt die Bayern. Daher bin ich immer zufrieden mit dem Klassenerhalt. Aber unsere Qualität zu ignorieren nervt mich gewaltig.
#
Ich muß hier leider ein bisschen Wasser in den Wein schütten... sorry Leute.

Das was in der zweiten Hälfte bei uns im Defensiv-Verhalten abgelaufen ist war krass. Das hab ich unter Kovac so noch nicht erlebt. Das war vogelwild. Null Zugriff, fast null Entlastung. Der HSV hatte massenweise Großchancen, wir haben um das Gegentor gebettelt... das geht so nicht. Wenn das Spiel "normal" gelaufen wäre hätten wir 4:6 verloren. Erste Halbzeit war stark, 4:1 für uns, zweite desolat 0:5...

ich will hier nicht den Miesepeter machen, ich freue mich wahnsinnig über die 3 Punkte. Aber so eine zweite Hälfte muß man analysieren. Knallhart.
#
Diegito schrieb:

Ich muß hier leider ein bisschen Wasser in den Wein schütten... sorry Leute.

Das was in der zweiten Hälfte bei uns im Defensiv-Verhalten abgelaufen ist war krass. Das hab ich unter Kovac so noch nicht erlebt. Das war vogelwild. Null Zugriff, fast null Entlastung. Der HSV hatte massenweise Großchancen, wir haben um das Gegentor gebettelt... das geht so nicht. Wenn das Spiel "normal" gelaufen wäre hätten wir 4:6 verloren. Erste Halbzeit war stark, 4:1 für uns, zweite desolat 0:5...

ich will hier nicht den Miesepeter machen, ich freue mich wahnsinnig über die 3 Punkte. Aber so eine zweite Hälfte muß man analysieren. Knallhart.


kann/muss wohl an Abrahams fehlen gelegen haben...
#
Ich muß hier leider ein bisschen Wasser in den Wein schütten... sorry Leute.

Das was in der zweiten Hälfte bei uns im Defensiv-Verhalten abgelaufen ist war krass. Das hab ich unter Kovac so noch nicht erlebt. Das war vogelwild. Null Zugriff, fast null Entlastung. Der HSV hatte massenweise Großchancen, wir haben um das Gegentor gebettelt... das geht so nicht. Wenn das Spiel "normal" gelaufen wäre hätten wir 4:6 verloren. Erste Halbzeit war stark, 4:1 für uns, zweite desolat 0:5...

ich will hier nicht den Miesepeter machen, ich freue mich wahnsinnig über die 3 Punkte. Aber so eine zweite Hälfte muß man analysieren. Knallhart.
#
Diegito schrieb:

Das was in der zweiten Hälfte bei uns im Defensiv-Verhalten abgelaufen ist war krass.


Und das ging zu 90% aus HSV-Sicht über rechts - da hat es heute gar nicht gestimmt.
#
Klar war die zweite Hälfte dann nicht mehr so gut und der HSV hätte noch das 2:2 machen können, allerdings müssen wir in der ersten Halbzeit den Sack zumachen. Dann macht auch Hamburg nichts mehr. Egal drei Punkte sind geworden. Alles gute an Abraham. Hoffentlich ist der bald wieder fit.
#
Klar war die zweite Hälfte dann nicht mehr so gut und der HSV hätte noch das 2:2 machen können, allerdings müssen wir in der ersten Halbzeit den Sack zumachen. Dann macht auch Hamburg nichts mehr. Egal drei Punkte sind geworden. Alles gute an Abraham. Hoffentlich ist der bald wieder fit.
#
Skyliner1899 schrieb:

Klar war die zweite Hälfte dann nicht mehr so gut und der HSV hätte noch das 2:2 machen können, allerdings müssen wir in der ersten Halbzeit den Sack zumachen. Dann macht auch Hamburg nichts mehr. Egal drei Punkte sind geworden. Alles gute an Abraham. Hoffentlich ist der bald wieder fit.


Also lt. Bild ist wohl nur ein Bluterguss und kein Wadenbeinbruch. Das hatte ich befürchtet als ich die Bilder gesehen habe. Wenn es nur das ist kann er in der Rückrunde wieder angreifen. Dienstag ist er ja sowieso gesperrt.


Teilen