>

Nachbetrachtung 16. Spieltag HSV : SGE 12.12.2017 Auswärtstabellenführung

#
ok ich sagte ja das war nur ein Gefühl , wenn es aber so ist, dann stehe ich noch mehr zu der These, dass wir mit 28 Vorrundenpunkten durch wären.
#
municadler schrieb:

ok ich sagte ja das war nur ein Gefühl , wenn es aber so ist, dann stehe ich noch mehr zu der These, dass wir mit 28 Vorrundenpunkten durch wären.

Durch sind wir erst, wenn der Klassenerhalt rechnerisch gesichert ist....28 Pkt. wären dafür natürlich eine sehr gute Voraussetzung, ich weiß aber noch nicht, wieviele Punkte dafür diese Saison nötig sind....eigentlich sollten wir 40 + X anpeilen, damit mehr als nur Klassenerhalt möglich ist.....
#
Am Samstag gehts um den dritten Tabellenplatz... yippieh!

In der ersten Tabellenhälfte die schwächste Offensive, aber die zweitstärkste Defensive. Dortmund ist punktgleich, hat allerdings die doppelte Anzahl an Toren erzielt - so what?

Ich hoffe eine Rückrunde zu erleben, in welcher die Mannschaft nicht einbricht, denn damit wäre das internationale Geschäft in greifbarer Nähe.

Rebic kann mittlerweile konstant sehr gute Leistungen abrufen, ein echter Glücksfall für uns. Für 2 Mio. Ablöse in der heutigen Zeit ein Super-Schnäppchen. In absehbarer Zeit wird er den höchsten Marktwert in der Mannschaft haben.
#
Endless schrieb:

Für 2 Mio. Ablöse in der heutigen Zeit ein Super-Schnäppchen. In absehbarer Zeit wird er den höchsten Marktwert in der Mannschaft haben.


Wie ist das eigentlich mit diesen einseitigen Kaufoptionen? Die gilt doch nur zwischen abgebendem und annehmendem Verein, oder. Ist das Gehalt danach trotzdem frei verhandelbar oder wird das auch schon im Zuge der Kaufoptions-Vereinbarung festgelegt? Nicht, dass es am Ende daran noch scheitert...
#
municadler schrieb:

ok ich sagte ja das war nur ein Gefühl , wenn es aber so ist, dann stehe ich noch mehr zu der These, dass wir mit 28 Vorrundenpunkten durch wären.

Durch sind wir erst, wenn der Klassenerhalt rechnerisch gesichert ist....28 Pkt. wären dafür natürlich eine sehr gute Voraussetzung, ich weiß aber noch nicht, wieviele Punkte dafür diese Saison nötig sind....eigentlich sollten wir 40 + X anpeilen, damit mehr als nur Klassenerhalt möglich ist.....
#
man kann natürlich auch sagen, man ist mit 30, 35 oer 37 Punkten noch nicht durch, aber irgendwann wirds dann auch lächerlich.

bei 28 Punkten - da leg ich mich fest- brennt nichts mehr an, mit der Skibbe Truppe sind wir in nichts vergleichbar und hätten dann ja sogar auch noch mehr Punkte als damals.

Wenn man aber die Vorrunde mit 26 oder 28 Punkten abschliesst und schafft es nur mal eine "normale" Rückrunde zu spielen mit 18 - 20 Punkten, dann sieht das am Ende schon sehr gut aus. und mir ist Europa nicht so wichtig - ein einstelliger Tabellenplatz aber schon.
#
man kann natürlich auch sagen, man ist mit 30, 35 oer 37 Punkten noch nicht durch, aber irgendwann wirds dann auch lächerlich.

bei 28 Punkten - da leg ich mich fest- brennt nichts mehr an, mit der Skibbe Truppe sind wir in nichts vergleichbar und hätten dann ja sogar auch noch mehr Punkte als damals.

Wenn man aber die Vorrunde mit 26 oder 28 Punkten abschliesst und schafft es nur mal eine "normale" Rückrunde zu spielen mit 18 - 20 Punkten, dann sieht das am Ende schon sehr gut aus. und mir ist Europa nicht so wichtig - ein einstelliger Tabellenplatz aber schon.
#
municadler schrieb:

Wenn man aber die Vorrunde mit 26 oder 28 Punkten abschliesst und schafft es nur mal eine "normale" Rückrunde zu spielen mit 18 - 20 Punkten, dann sieht das am Ende schon sehr gut aus. und mir ist Europa nicht so wichtig - ein einstelliger Tabellenplatz aber schon.



       

Da stimme ich dir vorbehaltlos zu......
#
In der Phase auch absolut wichtig, dass er "Struktur und Spielruhe" rein brachte, war ja phasenweise in HZ 2 vogelwild. Die Szene warum er gelb sah, hatte ich nicht wirklich gesehen, weiß das einer und vor allem fällt Abraham länger aus??
#
Sehe gerade Bluterguss im Wadenbein,dachte schon was schlimmeres, Puuh.
#
Sehe gerade Bluterguss im Wadenbein,dachte schon was schlimmeres, Puuh.
#
was ist mit Gacinovic ?
#
Boateng kam grade in der Skyverfassung ja richtig gut weg.

Kam so rüber als wären der Ball ins Gesicht und der Ellbogen absolute Absicht gewesen.
#
Anthrax schrieb:

Boateng kam grade in der Skyverfassung ja richtig gut weg.

Kam so rüber als wären der Ball ins Gesicht und der Ellbogen absolute Absicht gewesen.


Selbst wenn es so war, wie auch der Billiard-Rempler: Das waren genau die richtigen und wichtigen Zeichen zu diesen Zeitpunkten. Ein paar harte Fouls, die weh tun und Zeit kosten, in deren Hälfte, nachdem der HSV 20 Minuten ununterbrochen in unserer Hälfte ungeschoren den Ball herumpassen durfte.  
#
Es ist interessant, wie oft die Mannschaft schon unter Kovac eine knappe Führung ins Ziel bringen konnte. Zusätzlich drehen wir auch noch Spiele, bei denen wir zurückliegen

ja, mir ist bewusst, dass dies nicht immer so sein muss
#
was ist mit Gacinovic ?
#
Muss ich mich noch schlau machen,derweilen lese ich nichts im www, über einer Verletzung.
#
Endless schrieb:

Für 2 Mio. Ablöse in der heutigen Zeit ein Super-Schnäppchen. In absehbarer Zeit wird er den höchsten Marktwert in der Mannschaft haben.


Wie ist das eigentlich mit diesen einseitigen Kaufoptionen? Die gilt doch nur zwischen abgebendem und annehmendem Verein, oder. Ist das Gehalt danach trotzdem frei verhandelbar oder wird das auch schon im Zuge der Kaufoptions-Vereinbarung festgelegt? Nicht, dass es am Ende daran noch scheitert...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Endless schrieb:

Für 2 Mio. Ablöse in der heutigen Zeit ein Super-Schnäppchen. In absehbarer Zeit wird er den höchsten Marktwert in der Mannschaft haben.


Wie ist das eigentlich mit diesen einseitigen Kaufoptionen? Die gilt doch nur zwischen abgebendem und annehmendem Verein, oder. Ist das Gehalt danach trotzdem frei verhandelbar oder wird das auch schon im Zuge der Kaufoptions-Vereinbarung festgelegt? Nicht, dass es am Ende daran noch scheitert...


Soweit ich weiss besteht keine Option sondern eine Kaufpflicht nach einer bestimmten Anzahl von Einsätzen. Somit nehme ich an, dass schon alles ausverhandelt wurde.
#
Anthrax schrieb:

Boateng kam grade in der Skyverfassung ja richtig gut weg.

Kam so rüber als wären der Ball ins Gesicht und der Ellbogen absolute Absicht gewesen.


Selbst wenn es so war, wie auch der Billiard-Rempler: Das waren genau die richtigen und wichtigen Zeichen zu diesen Zeitpunkten. Ein paar harte Fouls, die weh tun und Zeit kosten, in deren Hälfte, nachdem der HSV 20 Minuten ununterbrochen in unserer Hälfte ungeschoren den Ball herumpassen durfte.  
#
Der richtige "Papa" kam halt.
#
Anthrax schrieb:

Boateng kam grade in der Skyverfassung ja richtig gut weg.

Kam so rüber als wären der Ball ins Gesicht und der Ellbogen absolute Absicht gewesen.


Selbst wenn es so war, wie auch der Billiard-Rempler: Das waren genau die richtigen und wichtigen Zeichen zu diesen Zeitpunkten. Ein paar harte Fouls, die weh tun und Zeit kosten, in deren Hälfte, nachdem der HSV 20 Minuten ununterbrochen in unserer Hälfte ungeschoren den Ball herumpassen durfte.  
#
penrith_party schrieb:

Anthrax schrieb:

Boateng kam grade in der Skyverfassung ja richtig gut weg.

Kam so rüber als wären der Ball ins Gesicht und der Ellbogen absolute Absicht gewesen.


Selbst wenn es so war, wie auch der Billiard-Rempler: Das waren genau die richtigen und wichtigen Zeichen zu diesen Zeitpunkten. Ein paar harte Fouls, die weh tun und Zeit kosten, in deren Hälfte, nachdem der HSV 20 Minuten ununterbrochen in unserer Hälfte ungeschoren den Ball herumpassen durfte.  


Die Einschätzungen der Berichterstatter sind hier teilweise recht wirr, wie ich finde.

In der ersten Szene wollte er den Ball nur zurückwerfen und hat dabei - wie aus seiner anschließenden Reaktion nach zu urteilen, und so hat es ja auch der Schiri gesehen - zu 90% unabsichtlich den Hamburger getroffen. Der Kommentar in der ARD "grobe Unsportlichkeit" war ein Witz!

In der "Kegelrunde" hat er ein Zeichen gesetzt und hätte dafür durchaus gelb sehen können.

Dass ihm Ekdal beim Schussversuch in den Arm rennt, konnte man dann in der dritten Szene gut sehen. Der ARD-Mann wollte hier einen Ellenbogenschlag gesehen haben, was schon eine extrem kreative Auslegung ist. Keine Ahnung, was der Schiri in dieser Szene gesehen hat, denn Blinker setzen und Schulterblick beim Schussversuch stehen bisher meines Wissens nach nicht im Regelwerk des Fußballs.
#
Schon ne ordentliche Kante, der Prince....genauso einen braucht man für enge Spiele....
#
Schon ne ordentliche Kante, der Prince....genauso einen braucht man für enge Spiele....
#
cm47 schrieb:

Schon ne ordentliche Kante, der Prince....genauso einen braucht man für enge Spiele....


Ja, das ist so!

Und ich muss hier mal ganz offiziell Abbitte leisten, war ich doch eher deutlich zurückhaltend bei seiner Verpflichtung. Aber er hat mich in praktisch allen Belangen eines Besseren belehrt, der Prince!
#
Prince, Rebic und vor allem Wolf, sind für mich die größten "Überraschungen" in der HR.
Prince konnte ich kaum einschätzen, dass Rebic was kann war bekannt, aber, dass er seine Leistungen jetzt konstanter abruft, ist klasse
#
Muss ich mich noch schlau machen,derweilen lese ich nichts im www, über einer Verletzung.
#
bei Instagram hat Abraham in seiner Story Entwarnung gegeben, es sein nur ein heftiger Schlag gewesen.
#
bei Instagram hat Abraham in seiner Story Entwarnung gegeben, es sein nur ein heftiger Schlag gewesen.
#
BeneSupporter schrieb:

bei Instagram hat Abraham in seiner Story Entwarnung gegeben, es sein nur ein heftiger Schlag gewesen.


Sehr gut. Er ist derzeit für uns nicht zu ersetzen.
#
penrith_party schrieb:

Anthrax schrieb:

Boateng kam grade in der Skyverfassung ja richtig gut weg.

Kam so rüber als wären der Ball ins Gesicht und der Ellbogen absolute Absicht gewesen.


Selbst wenn es so war, wie auch der Billiard-Rempler: Das waren genau die richtigen und wichtigen Zeichen zu diesen Zeitpunkten. Ein paar harte Fouls, die weh tun und Zeit kosten, in deren Hälfte, nachdem der HSV 20 Minuten ununterbrochen in unserer Hälfte ungeschoren den Ball herumpassen durfte.  


Die Einschätzungen der Berichterstatter sind hier teilweise recht wirr, wie ich finde.

In der ersten Szene wollte er den Ball nur zurückwerfen und hat dabei - wie aus seiner anschließenden Reaktion nach zu urteilen, und so hat es ja auch der Schiri gesehen - zu 90% unabsichtlich den Hamburger getroffen. Der Kommentar in der ARD "grobe Unsportlichkeit" war ein Witz!

In der "Kegelrunde" hat er ein Zeichen gesetzt und hätte dafür durchaus gelb sehen können.

Dass ihm Ekdal beim Schussversuch in den Arm rennt, konnte man dann in der dritten Szene gut sehen. Der ARD-Mann wollte hier einen Ellenbogenschlag gesehen haben, was schon eine extrem kreative Auslegung ist. Keine Ahnung, was der Schiri in dieser Szene gesehen hat, denn Blinker setzen und Schulterblick beim Schussversuch stehen bisher meines Wissens nach nicht im Regelwerk des Fußballs.
#
Matzel schrieb:

penrith_party schrieb:

Anthrax schrieb:

Boateng kam grade in der Skyverfassung ja richtig gut weg.

Kam so rüber als wären der Ball ins Gesicht und der Ellbogen absolute Absicht gewesen.


Selbst wenn es so war, wie auch der Billiard-Rempler: Das waren genau die richtigen und wichtigen Zeichen zu diesen Zeitpunkten. Ein paar harte Fouls, die weh tun und Zeit kosten, in deren Hälfte, nachdem der HSV 20 Minuten ununterbrochen in unserer Hälfte ungeschoren den Ball herumpassen durfte.  


Die Einschätzungen der Berichterstatter sind hier teilweise recht wirr, wie ich finde.

In der ersten Szene wollte er den Ball nur zurückwerfen und hat dabei - wie aus seiner anschließenden Reaktion nach zu urteilen, und so hat es ja auch der Schiri gesehen - zu 90% unabsichtlich den Hamburger getroffen. Der Kommentar in der ARD "grobe Unsportlichkeit" war ein Witz!

In der "Kegelrunde" hat er ein Zeichen gesetzt und hätte dafür durchaus gelb sehen können.

Dass ihm Ekdal beim Schussversuch in den Arm rennt, konnte man dann in der dritten Szene gut sehen. Der ARD-Mann wollte hier einen Ellenbogenschlag gesehen haben, was schon eine extrem kreative Auslegung ist. Keine Ahnung, was der Schiri in dieser Szene gesehen hat, denn Blinker setzen und Schulterblick beim Schussversuch stehen bisher meines Wissens nach nicht im Regelwerk des Fußballs.


Also das bei der von Dir zitierten "Kegelrunde" war ein ganz normaler Körpereinsatz. Was kann den der Prince dafür, wenn die beiden Hamburger Stockfische umfallen wie Rollmöpse!
Absolut keine gelbe Karte!
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Ich will ein .gif!

Lass doch deine Schüler eins erstellen, falls das heute mit 5 Stunden Weihnachtssterne falten doch zu viel wird.
#
Brodowin schrieb:

ExilhesseBaWue schrieb:

Ich will ein .gif!

Lass doch deine Schüler eins erstellen, falls das heute mit 5 Stunden Weihnachtssterne falten doch zu viel wird.


https://twitter.com/twitter/statuses/940733192604176384
#
Ich glaube die Rückrunde dürfte dieses Jahr nicht schlechter werden als die Vorrunde . Man muss bedenken das in der RR Mascarell neben Boateng stehen wird und dieser 3 Klassen besser ist als Fernandes und auf der 10 wird Fabián stehen der Spieler wie Rebic , Haller und Gacinovic oder auch Wolf mit seinen echt verdammt guten Pässen füttern wird !


Teilen