>

Nachbetrachtung 17. Spieltag, SGE gegen 12 blaue Hemdchen..

#
Bemerkenswert ist doch, dass Schalke - die sicherlich einen anderen Anspruch als wir haben - ein Unentschieden bei uns wie eine Meisterschaft feiern. Ich denke das zeigt, welchen Stellenwert wir uns mittlerweile erarbeitet haben, auch wenn wir spielerisch noch Luft nach oben haben.
#
Bemerkenswert ist doch, dass Schalke - die sicherlich einen anderen Anspruch als wir haben - ein Unentschieden bei uns wie eine Meisterschaft feiern. Ich denke das zeigt, welchen Stellenwert wir uns mittlerweile erarbeitet haben, auch wenn wir spielerisch noch Luft nach oben haben.
#
U.Bein schrieb:

Bemerkenswert ist doch, dass Schalke - die sicherlich einen anderen Anspruch als wir haben - ein Unentschieden bei uns wie eine Meisterschaft feiern. Ich denke das zeigt, welchen Stellenwert wir uns mittlerweile erarbeitet haben, auch wenn wir spielerisch noch Luft nach oben haben.

Die haben sich nur gefreut, das sie uns den Sieg vermasselt haben.....im Umkehrschluß hätten wir das auch getan.....was hat das mit Stellenwert zu tun....?
#
Diegito schrieb:

Ich glaube diese Saison müsste schon sehr viel zusammenkommen wenn wir in die EL wollen. Wenn wir den 8.Platz am Ende halten wäre das eigentlich schon ne tolle Sache.



       

Ich wäre auch hochzufrieden, wenn wir den jetzigen Tabellenplatz auch am Saisonende hätten....vorausgesetzt, die spielerischen Elemente würden deutlich besser....diese Saison die EL zu erreichen, ist für uns so wahrscheinlich wie barfuß den Mt. Everest zu besteigen......
#
cm47 schrieb:

diese Saison die EL zu erreichen, ist für uns so wahrscheinlich wie barfuß den Mt. Everest zu besteigen......

Zieh schon mal die Schuhe aus!
Ich halte Europa ebenfalls für relativ unwahrscheinlich, jedoch ganz so utopisch dann auch wieder nicht.
#
Bemerkenswert ist doch, dass Schalke - die sicherlich einen anderen Anspruch als wir haben - ein Unentschieden bei uns wie eine Meisterschaft feiern. Ich denke das zeigt, welchen Stellenwert wir uns mittlerweile erarbeitet haben, auch wenn wir spielerisch noch Luft nach oben haben.
#
U.Bein schrieb:

Bemerkenswert ist doch, dass Schalke - die sicherlich einen anderen Anspruch als wir haben - ein Unentschieden bei uns wie eine Meisterschaft feiern. Ich denke das zeigt, welchen Stellenwert wir uns mittlerweile erarbeitet haben, auch wenn wir spielerisch noch Luft nach oben haben.

das hat mit unserem stellenwert an sich wenig bis nichts zu tun, wenn man auswärts 2:0 hinten liegt gegen einen gegner, der im ruf steht, eine solide verteidigung zu haben und recht wenig zuzulassen und dann das ding in der 95. min. noch dreht und nen punkt mitnimmt, dann feiert eigentlich jeder fan (ok, der fcb-fan nimmt es lediglich zur kenntnis).
#
U.Bein schrieb:

Bemerkenswert ist doch, dass Schalke - die sicherlich einen anderen Anspruch als wir haben - ein Unentschieden bei uns wie eine Meisterschaft feiern. Ich denke das zeigt, welchen Stellenwert wir uns mittlerweile erarbeitet haben, auch wenn wir spielerisch noch Luft nach oben haben.

das hat mit unserem stellenwert an sich wenig bis nichts zu tun, wenn man auswärts 2:0 hinten liegt gegen einen gegner, der im ruf steht, eine solide verteidigung zu haben und recht wenig zuzulassen und dann das ding in der 95. min. noch dreht und nen punkt mitnimmt, dann feiert eigentlich jeder fan (ok, der fcb-fan nimmt es lediglich zur kenntnis).
#
Lattenknaller__ schrieb:

der fcb-f̶̶a̶̶n̶ Konsument nimmt es lediglich zur kenntnis

Hab's korrigiert
#
U.Bein schrieb:

Bemerkenswert ist doch, dass Schalke - die sicherlich einen anderen Anspruch als wir haben - ein Unentschieden bei uns wie eine Meisterschaft feiern. Ich denke das zeigt, welchen Stellenwert wir uns mittlerweile erarbeitet haben, auch wenn wir spielerisch noch Luft nach oben haben.

Die haben sich nur gefreut, das sie uns den Sieg vermasselt haben.....im Umkehrschluß hätten wir das auch getan.....was hat das mit Stellenwert zu tun....?
#
cm47 schrieb:

U.Bein schrieb:

Bemerkenswert ist doch, dass Schalke - die sicherlich einen anderen Anspruch als wir haben - ein Unentschieden bei uns wie eine Meisterschaft feiern. Ich denke das zeigt, welchen Stellenwert wir uns mittlerweile erarbeitet haben, auch wenn wir spielerisch noch Luft nach oben haben.

Die haben sich nur gefreut, das sie uns den Sieg vermasselt haben.....im Umkehrschluß hätten wir das auch getan.....was hat das mit Stellenwert zu tun....?


Naja... der Jubel der Schalker am Ende war schon heftig. Das hatte was von Real Madrid geschlagen in der Schlußminute im CL-Halbfinale... die sind ja förmlich ausgeflippt. Zur Erinnerung: Das Tor war KEIN Siegtor sondern ein Tor zum Unentschieden bei der heimschwachen SGE...
Ich finde da sieht man schon das wir mittlerweile anders wahrgenommen werden. An den Äußerungen in den anderen Fanforen ist das auch zu erkennen, da gibt's kaum noch arrogante 4:0 Tipps gegen uns. Seitdem Kovac hier ist werden wir als unangenehmer, giftiger Gegner wahrgenommen den man nicht mal so einfach weghaut. Das haben wir uns erarbeitet und da kann man schon ein Stück weit Stolz drauf sein.
#
municadler schrieb:

Für den Spielaufbau ist auch ein Boateng, Fernandes oder Gacinovic zuständig, denen die kaum vorhandene Spielkultur weniger angelastet wird als den IV s.

nun ja, boateng hat hier - glaube ich zumindest - durchaus den nachweis erbracht, dass er unser spiel ankurbeln und bälle behaupten und verteilen kann - wenn man ihn lässt. wenn aber das gros der bälle von hinten raus über seinen kopf weg nach vorn gebolzt wird (und dann meist postwendend zurückkommt), kann auch ein kpb wenig machen...
#
KPB hat hier schon gute Spiele gemacht und ist ein sehr wichtiger Spieler für uns wegen seiner Abgeklärtheit  und Ruhe am Ball.

Bei aller berechtigter Kritik an der Spieleröffnung der IV´s find ichs nur ein bisschen schräg, wenn unsere Problem beim Spielaufbau jetzt nur noch der IV angelastet werden. Es ist einfach weltfremd so zu tun als würden die Mittelfeldspieler nicht für den Spielaufbau mitverantwortlich sein und es würden ihnen ausschliesslich die Bälle über die K,öpfe hinwegfliegen.

Bei den Langhölzern von hinten raus stellt sich ja auch manchmal die Frage der Anspielstationen, wenn man die nicht hat sieht mal natürlich hinten schlecht aus,
#
cm47 schrieb:

diese Saison die EL zu erreichen, ist für uns so wahrscheinlich wie barfuß den Mt. Everest zu besteigen......

Zieh schon mal die Schuhe aus!
Ich halte Europa ebenfalls für relativ unwahrscheinlich, jedoch ganz so utopisch dann auch wieder nicht.
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

diese Saison die EL zu erreichen, ist für uns so wahrscheinlich wie barfuß den Mt. Everest zu besteigen......

Zieh schon mal die Schuhe aus!
Ich halte Europa ebenfalls für relativ unwahrscheinlich, jedoch ganz so utopisch dann auch wieder nicht.


Wenn Fabian und Mascarell fit zurückkommen, wir weitgehend von neuen Verletzungen verschont bleiben und wir am 13.1. nicht mit dem falschen Fuß aufstehen, ist Platz 6 (oder 7) absolut keine Utopie. Wir müssen halt mal so einen Big Point wie in Hannover oder gegen den VfB auch gegen Hoffenheim oder Leipzig machen. Drin haben die Jungs das.
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

diese Saison die EL zu erreichen, ist für uns so wahrscheinlich wie barfuß den Mt. Everest zu besteigen......

Zieh schon mal die Schuhe aus!
Ich halte Europa ebenfalls für relativ unwahrscheinlich, jedoch ganz so utopisch dann auch wieder nicht.


Wenn Fabian und Mascarell fit zurückkommen, wir weitgehend von neuen Verletzungen verschont bleiben und wir am 13.1. nicht mit dem falschen Fuß aufstehen, ist Platz 6 (oder 7) absolut keine Utopie. Wir müssen halt mal so einen Big Point wie in Hannover oder gegen den VfB auch gegen Hoffenheim oder Leipzig machen. Drin haben die Jungs das.
#
Saggichdoch
#
KPB hat hier schon gute Spiele gemacht und ist ein sehr wichtiger Spieler für uns wegen seiner Abgeklärtheit  und Ruhe am Ball.

Bei aller berechtigter Kritik an der Spieleröffnung der IV´s find ichs nur ein bisschen schräg, wenn unsere Problem beim Spielaufbau jetzt nur noch der IV angelastet werden. Es ist einfach weltfremd so zu tun als würden die Mittelfeldspieler nicht für den Spielaufbau mitverantwortlich sein und es würden ihnen ausschliesslich die Bälle über die K,öpfe hinwegfliegen.

Bei den Langhölzern von hinten raus stellt sich ja auch manchmal die Frage der Anspielstationen, wenn man die nicht hat sieht mal natürlich hinten schlecht aus,
#
nun ja, durch vallejos weggang und hasebes häufige indisponiertheit fehlen uns im vergleich zu letzter saison hinten regelmäßig einfach zwei leute mit der qualität zum spielaufbau von hinten heraus und das macht sich einfach deutlich bemerkbar.
#
Boateng noch weiter nach hinten auf die Libero-Position zu ziehen, ist nicht die Lösung
Es liegt am Gesamtverhalten und an der Abstimmung zwischen Abwehr und Mittelfeld
Die ist defensiv unbestritten gut, offensiv halt nicht

Das saubere Aufbauen von Dreiecken mit je zwei Anspielstationen
und das permanente Verschieben dieser Positionen klappen einfach nur zu selten.

In der Bewegung nach vorne sind wir leider auch oft zu hektisch
Spielgeschwindigkeit ist die eine Sache, Hektik halt die andere
Der letzte pass ist oft nicht gut genug vorbereitet und bleibt deswegen oft hängen
Wir haben Supertypen da vorne drin, aber deren Abstimmung untereinander passt immer noch nicht
Rebic und Wolf versuchen es oft mit dem Kopf durch die Wand
Haller kämpft sich mit der IV ab - was er toll macht -, aber kann in der Position nicht als Verbindungsspieler zwischen den Flügeln agieren. Da sind Gacinovic und Boateng und ja wer sonst gefragt?

Ich hoffe ja, dass Fabian diese Baulücke schließen kann, aber so funzt moderner Fußball natürlich nicht
Die Jungs müssen das im System lösen.
Recht gute Einzelkönner sind sie schon,
jetzt müssen sie den nächsten Schritt machen und als Team auch nach vorne funktionieren

#
Boateng noch weiter nach hinten auf die Libero-Position zu ziehen, ist nicht die Lösung
Es liegt am Gesamtverhalten und an der Abstimmung zwischen Abwehr und Mittelfeld
Die ist defensiv unbestritten gut, offensiv halt nicht

Das saubere Aufbauen von Dreiecken mit je zwei Anspielstationen
und das permanente Verschieben dieser Positionen klappen einfach nur zu selten.

In der Bewegung nach vorne sind wir leider auch oft zu hektisch
Spielgeschwindigkeit ist die eine Sache, Hektik halt die andere
Der letzte pass ist oft nicht gut genug vorbereitet und bleibt deswegen oft hängen
Wir haben Supertypen da vorne drin, aber deren Abstimmung untereinander passt immer noch nicht
Rebic und Wolf versuchen es oft mit dem Kopf durch die Wand
Haller kämpft sich mit der IV ab - was er toll macht -, aber kann in der Position nicht als Verbindungsspieler zwischen den Flügeln agieren. Da sind Gacinovic und Boateng und ja wer sonst gefragt?

Ich hoffe ja, dass Fabian diese Baulücke schließen kann, aber so funzt moderner Fußball natürlich nicht
Die Jungs müssen das im System lösen.
Recht gute Einzelkönner sind sie schon,
jetzt müssen sie den nächsten Schritt machen und als Team auch nach vorne funktionieren

#
philadlerist schrieb:

Boateng noch weiter nach hinten auf die Libero-Position zu ziehen, ist nicht die Lösung

das wäre in der tat perlen vor die säue geschmissen - dazu ist er im mf zu wertvoll...
#
Wenn wir in der Offensive mal genau so konzentriert zur Sache gehen würden, wie wir dies in der Defensive Woche für Woche beweisen, dann wäre alles perfekt. Wir hatten nach dem 2:0 wieder einmal mehrere sehr gute Kontermöglichkeiten, die dann aber leichtfertig vergeben wurden. Hier fehlt es an Präzision und Konzentration und deswegen machen wir einfach nicht den Deckel drauf. In keinem einzigen Spiel haben wir das geschafft.
#
Wenn wir in der Offensive mal genau so konzentriert zur Sache gehen würden, wie wir dies in der Defensive Woche für Woche beweisen, dann wäre alles perfekt. Wir hatten nach dem 2:0 wieder einmal mehrere sehr gute Kontermöglichkeiten, die dann aber leichtfertig vergeben wurden. Hier fehlt es an Präzision und Konzentration und deswegen machen wir einfach nicht den Deckel drauf. In keinem einzigen Spiel haben wir das geschafft.
#
Positiv hervorzuheben ist aber, dass wir uns aber inzwischen zunehmend die Möglichkeiten erspielen, den Deckel drauf zu machen. Es fehlt eigentlich nur noch ein Schritt, dass wir einen Gegner mal mit zwei drei Toren bezwingen.
#
tobago schrieb:

Und genau da ist Haller nicht mit zurück zu  Mittellinie gekommmen.

Das habe ich auch genau so gesehen und mich furchtbar geärgert, vor allem da er erst zur Halbzeit kam.
Er hatte auch sehr viel Zeit zurückzulaufen. Das er krank war sind da mildernde Umstände und er läuft auch sonst mehr unangenehme Wege wie jeder andere Stürmer bei uns vor ihm.

Was mir in der Diskussion um unsere Spielkultur viel zu kurz kommt ist eben etwas, das mit den Schlussminuten hier exemplarisch gezeigt wurde. Wir schießen zu wenig Tore.

Keine der 3,4 Kontermöglichkeiten wurde sauber ausgespielt, immer versucht ein anderer mit einem Solo Dribbling durch zu kommen.
Das liegt nicht am Spielaufbau hinten raus (mit Haller und Rebic vorne, die verarbeiten jeden Ball), sondern das die Jungs sich vorne nicht anbieten für Kombinationen, sondern immer für den Steilpass davonlaufen.
Beide Tore wurden durch scharfe flache Pässe von aussen erzielt , das gleiche gg Hamburg von der anderen Seite.

Deswegen finde ich es so schade das Barkok Wolf usw. jedes mal nach innen gezogen haben zum Dribbling.
#
Linktopast schrieb:

tobago schrieb:

Und genau da ist Haller nicht mit zurück zu  Mittellinie gekommmen.

Das habe ich auch genau so gesehen und mich furchtbar geärgert, vor allem da er erst zur Halbzeit kam.
Er hatte auch sehr viel Zeit zurückzulaufen. Das er krank war sind da mildernde Umstände und er läuft auch sonst mehr unangenehme Wege wie jeder andere Stürmer bei uns vor ihm.

Was mir in der Diskussion um unsere Spielkultur viel zu kurz kommt ist eben etwas, das mit den Schlussminuten hier exemplarisch gezeigt wurde. Wir schießen zu wenig Tore.

Keine der 3,4 Kontermöglichkeiten wurde sauber ausgespielt, immer versucht ein anderer mit einem Solo Dribbling durch zu kommen.
Das liegt nicht am Spielaufbau hinten raus (mit Haller und Rebic vorne, die verarbeiten jeden Ball), sondern das die Jungs sich vorne nicht anbieten für Kombinationen, sondern immer für den Steilpass davonlaufen.
Beide Tore wurden durch scharfe flache Pässe von aussen erzielt , das gleiche gg Hamburg von der anderen Seite.

Deswegen finde ich es so schade das Barkok Wolf usw. jedes mal nach innen gezogen haben zum Dribbling.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/713315/artikel_haller_ich-war-fast-tot.html

Vielleicht erklärt es das...(siehe oben)
#
cm47 schrieb:

diese Saison die EL zu erreichen, ist für uns so wahrscheinlich wie barfuß den Mt. Everest zu besteigen......

Zieh schon mal die Schuhe aus!
Ich halte Europa ebenfalls für relativ unwahrscheinlich, jedoch ganz so utopisch dann auch wieder nicht.
#
Wie man sieht, ist alles immer noch recht nah beieinander
Fangen wir uns die beiden Nachspieltreffer von Hopp und Gazprom nicht ein, ständen wir auf Platz 3
Zaubern wir dem VfB, H96 und Werder nicht noch einen späten Treffer rein, wär's jetzt Platz 11

So knapp wurden die Punkte in den letzten Spielminuten verteilt
Und da zumindest im Moment nicht abzusehen ist, was sich bei uns großartig verändern sollte,
- und wir hoffentlich nicht wieder so einen Einbruch wie letzte Rückrunde erleiden werden -
wird es auch im Frühling oft Spitz auf Knopf zugehen
in den einzelnen Spielen wie letztlich auch in der Tabelle

Im Moment ist immer noch alles drin: von Abstiegskampf bis Europa-Quali
So sieht es aus und nicht anders!
Für die Jungs heißt es also: konzentriert bleiben und weiter kämpfen
Und wenn (oder da) es nicht anderes zu gehen scheint, weiterhin mit der jetzigen strategischen Grundausrichtung

Es fehlt ja nicht viel - glaubt an manchmal zu sehen -
Mal den einen oder anderen Konter besser ausspielen,
in vorderster Linie mehr miteinander spielen
Chancen besser nutzen
Dann kann es dieses Saison nicht nur einstellig, sondern auch ein klein bissi mehr werden
#
Wie man sieht, ist alles immer noch recht nah beieinander
Fangen wir uns die beiden Nachspieltreffer von Hopp und Gazprom nicht ein, ständen wir auf Platz 3
Zaubern wir dem VfB, H96 und Werder nicht noch einen späten Treffer rein, wär's jetzt Platz 11

So knapp wurden die Punkte in den letzten Spielminuten verteilt
Und da zumindest im Moment nicht abzusehen ist, was sich bei uns großartig verändern sollte,
- und wir hoffentlich nicht wieder so einen Einbruch wie letzte Rückrunde erleiden werden -
wird es auch im Frühling oft Spitz auf Knopf zugehen
in den einzelnen Spielen wie letztlich auch in der Tabelle

Im Moment ist immer noch alles drin: von Abstiegskampf bis Europa-Quali
So sieht es aus und nicht anders!
Für die Jungs heißt es also: konzentriert bleiben und weiter kämpfen
Und wenn (oder da) es nicht anderes zu gehen scheint, weiterhin mit der jetzigen strategischen Grundausrichtung

Es fehlt ja nicht viel - glaubt an manchmal zu sehen -
Mal den einen oder anderen Konter besser ausspielen,
in vorderster Linie mehr miteinander spielen
Chancen besser nutzen
Dann kann es dieses Saison nicht nur einstellig, sondern auch ein klein bissi mehr werden
#
philadlerist schrieb:

Dann kann es dieses Saison nicht nur einstellig, sondern auch ein klein bissi mehr werden

Bissi mehr als einstellig wäre dann aber halt wieder zweistellig.  
#
philadlerist schrieb:

Dann kann es dieses Saison nicht nur einstellig, sondern auch ein klein bissi mehr werden

Bissi mehr als einstellig wäre dann aber halt wieder zweistellig.  
#
clakir schrieb:

philadlerist schrieb:

Dann kann es dieses Saison nicht nur einstellig, sondern auch ein klein bissi mehr werden

Bissi mehr als einstellig wäre dann aber halt wieder zweistellig.  

Doch lieber niedrig einstellig
#
Linktopast schrieb:

tobago schrieb:

Und genau da ist Haller nicht mit zurück zu  Mittellinie gekommmen.

Das habe ich auch genau so gesehen und mich furchtbar geärgert, vor allem da er erst zur Halbzeit kam.
Er hatte auch sehr viel Zeit zurückzulaufen. Das er krank war sind da mildernde Umstände und er läuft auch sonst mehr unangenehme Wege wie jeder andere Stürmer bei uns vor ihm.

Was mir in der Diskussion um unsere Spielkultur viel zu kurz kommt ist eben etwas, das mit den Schlussminuten hier exemplarisch gezeigt wurde. Wir schießen zu wenig Tore.

Keine der 3,4 Kontermöglichkeiten wurde sauber ausgespielt, immer versucht ein anderer mit einem Solo Dribbling durch zu kommen.
Das liegt nicht am Spielaufbau hinten raus (mit Haller und Rebic vorne, die verarbeiten jeden Ball), sondern das die Jungs sich vorne nicht anbieten für Kombinationen, sondern immer für den Steilpass davonlaufen.
Beide Tore wurden durch scharfe flache Pässe von aussen erzielt , das gleiche gg Hamburg von der anderen Seite.

Deswegen finde ich es so schade das Barkok Wolf usw. jedes mal nach innen gezogen haben zum Dribbling.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/713315/artikel_haller_ich-war-fast-tot.html

Vielleicht erklärt es das...(siehe oben)
#
Takashi007 schrieb:

Linktopast schrieb:

tobago schrieb:

Und genau da ist Haller nicht mit zurück zu  Mittellinie gekommmen.

Das habe ich auch genau so gesehen und mich furchtbar geärgert, vor allem da er erst zur Halbzeit kam.
Er hatte auch sehr viel Zeit zurückzulaufen. Das er krank war sind da mildernde Umstände und er läuft auch sonst mehr unangenehme Wege wie jeder andere Stürmer bei uns vor ihm.

Was mir in der Diskussion um unsere Spielkultur viel zu kurz kommt ist eben etwas, das mit den Schlussminuten hier exemplarisch gezeigt wurde. Wir schießen zu wenig Tore.

Keine der 3,4 Kontermöglichkeiten wurde sauber ausgespielt, immer versucht ein anderer mit einem Solo Dribbling durch zu kommen.
Das liegt nicht am Spielaufbau hinten raus (mit Haller und Rebic vorne, die verarbeiten jeden Ball), sondern das die Jungs sich vorne nicht anbieten für Kombinationen, sondern immer für den Steilpass davonlaufen.
Beide Tore wurden durch scharfe flache Pässe von aussen erzielt , das gleiche gg Hamburg von der anderen Seite.

Deswegen finde ich es so schade das Barkok Wolf usw. jedes mal nach innen gezogen haben zum Dribbling.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/713315/artikel_haller_ich-war-fast-tot.html

Vielleicht erklärt es das...(siehe oben)

Das mag es schon erklären, trotzdem halte ich das Nicht-Zurücklaufen im Spiel gg. Schalke für eine absolute Schlüsselszene. Ich bin weit davon entfernt Haller damit den Schwarzen Peter zuzuschustern, diese Szene zeigt aber das was Kovac immer und immer wieder predigt. Wir müssen in jeder Sekunde hellwach sein und dürfen nie, wirklich nie aufstecken denn sonst geht´s nach hinten los Allerdings machen wir das ja auch (siehe philadlerists Beitrag)

Gruß
tobago
#
Takashi007 schrieb:

Linktopast schrieb:

tobago schrieb:

Und genau da ist Haller nicht mit zurück zu  Mittellinie gekommmen.

Das habe ich auch genau so gesehen und mich furchtbar geärgert, vor allem da er erst zur Halbzeit kam.
Er hatte auch sehr viel Zeit zurückzulaufen. Das er krank war sind da mildernde Umstände und er läuft auch sonst mehr unangenehme Wege wie jeder andere Stürmer bei uns vor ihm.

Was mir in der Diskussion um unsere Spielkultur viel zu kurz kommt ist eben etwas, das mit den Schlussminuten hier exemplarisch gezeigt wurde. Wir schießen zu wenig Tore.

Keine der 3,4 Kontermöglichkeiten wurde sauber ausgespielt, immer versucht ein anderer mit einem Solo Dribbling durch zu kommen.
Das liegt nicht am Spielaufbau hinten raus (mit Haller und Rebic vorne, die verarbeiten jeden Ball), sondern das die Jungs sich vorne nicht anbieten für Kombinationen, sondern immer für den Steilpass davonlaufen.
Beide Tore wurden durch scharfe flache Pässe von aussen erzielt , das gleiche gg Hamburg von der anderen Seite.

Deswegen finde ich es so schade das Barkok Wolf usw. jedes mal nach innen gezogen haben zum Dribbling.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/713315/artikel_haller_ich-war-fast-tot.html

Vielleicht erklärt es das...(siehe oben)

Das mag es schon erklären, trotzdem halte ich das Nicht-Zurücklaufen im Spiel gg. Schalke für eine absolute Schlüsselszene. Ich bin weit davon entfernt Haller damit den Schwarzen Peter zuzuschustern, diese Szene zeigt aber das was Kovac immer und immer wieder predigt. Wir müssen in jeder Sekunde hellwach sein und dürfen nie, wirklich nie aufstecken denn sonst geht´s nach hinten los Allerdings machen wir das ja auch (siehe philadlerists Beitrag)

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Schlüsselszene



...für mich, als Barkok nicht nach links außen zur Eckfahne dribbelt, sondern durch die Mitte will!


Teilen