>

Nachbetrachtung 17. Spieltag, SGE gegen 12 blaue Hemdchen..

#
Ich würde mal jetzt nicht alles auf den Schiri schieben.

Der Fehler war in meinen Augen dass man den allerletzten Ballbesitz vor dem Ausgleich nicht sauber runtergespielt hat. Nur dadurch gab es nochmal die Chance auf den langen Ball.

Sagt sich natürlich einfach von der Couch aus
#
lego57 schrieb:

Der Fehler war in meinen Augen dass man den allerletzten Ballbesitz vor dem Ausgleich nicht sauber runtergespielt hat.

Ja. Dumm nur, dass Wolf das wollte aber ungestraft gefoult werden durfte
#
Wir dürfen nicht zu weit oben stehen, das ist nicht gewollt.....aber wir waren auch zu dämlich, den Vorsprung ins Ziel zu retten....
#
cm47 schrieb:

Wir dürfen nicht zu weit oben stehen, das ist nicht gewollt.....aber wir waren auch zu dämlich, den Vorsprung ins Ziel zu retten....


Genau so ist das.
Und das regt mich auf.
Nicht das 2:2

Wenn es das erstemal waere - Schwamm drueber - aber das ist ja die Regel.
#
cm47 schrieb:

Wir dürfen nicht zu weit oben stehen, das ist nicht gewollt.....aber wir waren auch zu dämlich, den Vorsprung ins Ziel zu retten....


Genau so ist das.
Und das regt mich auf.
Nicht das 2:2

Wenn es das erstemal waere - Schwamm drueber - aber das ist ja die Regel.
#
Gerade am Dienstag schafften wir es, den Vorsprung beim HSV mit einigem Glück zu retten.
#
Ich begreif nicht, warum nicht mal irgendein Hansel von irgendeinem Verein öffentlich anspricht, dass das mit dem Videobeweis so doch keinen Sinn macht. Die Fehler liegen so klar auf der Hand, das kann man doch so nicht auf Dauer hinnehmen??? Egal ob bei uns, in Köln oder sonstwo. Ist denen das egal? Oder hauen die Schiris da absichtlich so Böcke rein, bis es wieder abgeschafft wird??? Was für ein Bockmist. Ich will die Pferderennbahn wieder!
#
Ozzy schrieb:

Ich begreif nicht, warum nicht mal irgendein Hansel von irgendeinem Verein öffentlich anspricht, dass das mit dem Videobeweis so doch keinen Sinn macht. Die Fehler liegen so klar auf der Hand, das kann man doch so nicht auf Dauer hinnehmen??? Egal ob bei uns, in Köln oder sonstwo. Ist denen das egal? Oder hauen die Schiris da absichtlich so Böcke rein, bis es wieder abgeschafft wird??? Was für ein Bockmist. Ich will die Pferderennbahn wieder!

Was gibt es heute am Videobeweise zu kritisieren?

Vor dem 2-2 muss der Schiri einen Freistoß  für uns pfeifen. Bei dem langen Ball nach vorne hätte er auch gerne abpfeifen können. Insgesamt ne schwache Schirileistung.

Das Ergebnis geht natürlich in Ordnung, da Schalke insgesamt die besseren Chancen hatte. Aber dass die Tore so kurz vor dem Ende fallen, macht es sehr bitter...
#
Der Schiedsrichter und der Linienrichter waren ein Witz.  Unfassbar wie das Spiel geleitet wurde.
Tedesco muss auf die Tribüne und das wird nachgespielt wie kann das sein
#
Ozzy schrieb:

Ich begreif nicht, warum nicht mal irgendein Hansel von irgendeinem Verein öffentlich anspricht, dass das mit dem Videobeweis so doch keinen Sinn macht. Die Fehler liegen so klar auf der Hand, das kann man doch so nicht auf Dauer hinnehmen??? Egal ob bei uns, in Köln oder sonstwo. Ist denen das egal? Oder hauen die Schiris da absichtlich so Böcke rein, bis es wieder abgeschafft wird??? Was für ein Bockmist. Ich will die Pferderennbahn wieder!

Was gibt es heute am Videobeweise zu kritisieren?

Vor dem 2-2 muss der Schiri einen Freistoß  für uns pfeifen. Bei dem langen Ball nach vorne hätte er auch gerne abpfeifen können. Insgesamt ne schwache Schirileistung.

Das Ergebnis geht natürlich in Ordnung, da Schalke insgesamt die besseren Chancen hatte. Aber dass die Tore so kurz vor dem Ende fallen, macht es sehr bitter...
#
Tobitor schrieb:

Was gibt es heute am Videobeweise zu kritisieren?

Haller frei durch. Abgepfiffen. Der Schiri hat allein dadurch Partei bezogen, dass er bei uns pfeift und damit den Videobeweis ausschließt und bei Schalke nicht
#
Gerade am Dienstag schafften wir es, den Vorsprung beim HSV mit einigem Glück zu retten.
#
Eintracht-Er schrieb:

Gerade am Dienstag schafften wir es, den Vorsprung beim HSV mit einigem Glück zu retten.


Darum geht es nicht.
Es geht darum, dass unsere Eintracht wiedermal durch eine Reihe von SR Fehlentscheidungen um Punkte gebracht wurde. Waere das dass erstemal wuerde ich nicht schreiben. Aber das ist die Regel und das schon ueber Jahre hinweg.
#
Demnächst, wenn wir mal ne Minute extra brauchen, muss NK einfach nur genauso hinterfotzig wie der ach so tolle Tedescon sein und so rumkrakelen, dass er auf die Tribüne geschickt wird und deshalb nicht pünktlich nach vier Minuten NAchspielzeit abgepfiffen wird...Aber vielleicht musste Gazproms Zahlungseingang beim DFB noch geprüft werden und deshalb gab es vier Minuten Nachspielzeit...Wir wissen es alle nicht, aber selbst wenn die 06'er den Ausgleich nicht gemacht hätten, hätte ich mich über diese Willkür aufgeregt
#
Kämpferisch waren wir Top.
#
Bin auch echt enttäuscht heute.
Aber Glück und Pech mit Schiri und Spielverlauf finde ich in dieser Hinrunde schon ziemlich ausgeglichen.
Und 26 Punkte sind doch super
#
In der Zusammenfassung wurde gesagt, dass das Abseits nicht gepfiffen werden muss, weil Burgstaller nicht an den Ball kam, aber er macht doch eine aktive Bewegung zum Ball?

Ich versteh den Mist mittlerweile nicht mehr.
#
Eintracht-Er schrieb:

Gerade am Dienstag schafften wir es, den Vorsprung beim HSV mit einigem Glück zu retten.


Darum geht es nicht.
Es geht darum, dass unsere Eintracht wiedermal durch eine Reihe von SR Fehlentscheidungen um Punkte gebracht wurde. Waere das dass erstemal wuerde ich nicht schreiben. Aber das ist die Regel und das schon ueber Jahre hinweg.
#
Da ist was dran, aber wir wurden in manchen Spielzeiten weitaus heftiger betrogen. Fast frei von solchen Vorfällen ist wohl nur Bayern München.
#
Das war eine ziemlich enge Kiste heute. irgendwie den Dreier in der Hand und am Ende gefühlt der Verlierer heute.
Trotzdem eine klasse Vorrunde der Mannschaft, man  denke an die vielen Last Minute Siege.
Ich wünsche am Mittwoch noch ein Weiterkommen im Pokal und dann eine friedvolle Weihnachtszeit.

Aber ich bin stolz auf Eintracht und diese Truppe heute, da wird Fußball mit Herz und Leidenschaft gespielt, die 4 Minuten Nachspielzeit heute waren eine Sauerei und in keinster Weise nachvollziehbar.

#
Eintracht-Er schrieb:

Gerade am Dienstag schafften wir es, den Vorsprung beim HSV mit einigem Glück zu retten.


Darum geht es nicht.
Es geht darum, dass unsere Eintracht wiedermal durch eine Reihe von SR Fehlentscheidungen um Punkte gebracht wurde. Waere das dass erstemal wuerde ich nicht schreiben. Aber das ist die Regel und das schon ueber Jahre hinweg.
#
Afrigaaner schrieb:

Eintracht-Er schrieb:

Gerade am Dienstag schafften wir es, den Vorsprung beim HSV mit einigem Glück zu retten.


Darum geht es nicht.
Es geht darum, dass unsere Eintracht wiedermal durch eine Reihe von SR Fehlentscheidungen um Punkte gebracht wurde. Waere das dass erstemal wuerde ich nicht schreiben. Aber das ist die Regel und das schon ueber Jahre hinweg.



Blödsinn. Diese Verschwörungstheorien gehen mir so auf den Nerv. Nur mal so. Ohne die Fehlentscheidungen wären wir vor 2 Jahren abgestiegen. Schön wie das immer unterschlagen wird.
#
Tobitor schrieb:

Was gibt es heute am Videobeweise zu kritisieren?

Haller frei durch. Abgepfiffen. Der Schiri hat allein dadurch Partei bezogen, dass er bei uns pfeift und damit den Videobeweis ausschließt und bei Schalke nicht
#
Haliaeetus schrieb:

Tobitor schrieb:

Was gibt es heute am Videobeweise zu kritisieren?

Haller frei durch. Abgepfiffen. Der Schiri hat allein dadurch Partei bezogen, dass er bei uns pfeift und damit den Videobeweis ausschließt und bei Schalke nicht


Diese Fehlentscheidung wird auch bei Sky nicht thematisiert. Man Schiris lasst doch evtl. Abseits laufen und entscheidet erst anschließend mit Eurem Tv. Nervt mich dieser Video Beweis. Wenn ihr den habt dann nutzt ihn gefälligst.
#
Afrigaaner schrieb:

Eintracht-Er schrieb:

Gerade am Dienstag schafften wir es, den Vorsprung beim HSV mit einigem Glück zu retten.


Darum geht es nicht.
Es geht darum, dass unsere Eintracht wiedermal durch eine Reihe von SR Fehlentscheidungen um Punkte gebracht wurde. Waere das dass erstemal wuerde ich nicht schreiben. Aber das ist die Regel und das schon ueber Jahre hinweg.



Blödsinn. Diese Verschwörungstheorien gehen mir so auf den Nerv. Nur mal so. Ohne die Fehlentscheidungen wären wir vor 2 Jahren abgestiegen. Schön wie das immer unterschlagen wird.
#
Die wäre damals gewesen ?
Michael@Owen schrieb:

Afrigaaner schrieb:

Eintracht-Er schrieb:

Gerade am Dienstag schafften wir es, den Vorsprung beim HSV mit einigem Glück zu retten.


Darum geht es nicht.
Es geht darum, dass unsere Eintracht wiedermal durch eine Reihe von SR Fehlentscheidungen um Punkte gebracht wurde. Waere das dass erstemal wuerde ich nicht schreiben. Aber das ist die Regel und das schon ueber Jahre hinweg.



Blödsinn. Diese Verschwörungstheorien gehen mir so auf den Nerv. Nur mal so. Ohne die Fehlentscheidungen wären wir vor 2 Jahren abgestiegen. Schön wie das immer unterschlagen wird.

#
Eintracht-Er schrieb:

Gerade am Dienstag schafften wir es, den Vorsprung beim HSV mit einigem Glück zu retten.


Darum geht es nicht.
Es geht darum, dass unsere Eintracht wiedermal durch eine Reihe von SR Fehlentscheidungen um Punkte gebracht wurde. Waere das dass erstemal wuerde ich nicht schreiben. Aber das ist die Regel und das schon ueber Jahre hinweg.
#
Afrigaaner schrieb:

Es geht darum, dass unsere Eintracht wiedermal durch eine Reihe von SR Fehlentscheidungen um Punkte gebracht wurde


Im Schalke-Forum steht, dass der Schiri ihnen den Sieg gekostet hat, weil der Linienrichter zwei Mal Burgstaller Abseits gezeigt hat, wo es keins war und weil Rebic nicht runter geflogen ist. Wer hat jetzt recht?

Ich weiß nicht, der Schiri und sein Linienrichter an der West waren einfach schlecht. Aber ich sehe jetzt nicht, dass er unterm Strich uns mehr benachteiligt hätte dabei als die Gäste. Gefühlt war jede zweite seiner Entscheidungen heute falsch oder fragwürdig.
#
@mods

16 Spieltag ?
#
Afrigaaner schrieb:

Eintracht-Er schrieb:

Gerade am Dienstag schafften wir es, den Vorsprung beim HSV mit einigem Glück zu retten.


Darum geht es nicht.
Es geht darum, dass unsere Eintracht wiedermal durch eine Reihe von SR Fehlentscheidungen um Punkte gebracht wurde. Waere das dass erstemal wuerde ich nicht schreiben. Aber das ist die Regel und das schon ueber Jahre hinweg.



Blödsinn. Diese Verschwörungstheorien gehen mir so auf den Nerv. Nur mal so. Ohne die Fehlentscheidungen wären wir vor 2 Jahren abgestiegen. Schön wie das immer unterschlagen wird.
#
Michael@Owen schrieb:

Afrigaaner schrieb:

Eintracht-Er schrieb:

Gerade am Dienstag schafften wir es, den Vorsprung beim HSV mit einigem Glück zu retten.


Darum geht es nicht.
Es geht darum, dass unsere Eintracht wiedermal durch eine Reihe von SR Fehlentscheidungen um Punkte gebracht wurde. Waere das dass erstemal wuerde ich nicht schreiben. Aber das ist die Regel und das schon ueber Jahre hinweg.



Blödsinn. Diese Verschwörungstheorien gehen mir so auf den Nerv. Nur mal so. Ohne die Fehlentscheidungen wären wir vor 2 Jahren abgestiegen. Schön wie das immer unterschlagen wird.


Ich weiss nicht was du meinst. Und bitte sehe mal meine Beitraege, ich schreibe selten etwas zu dem Thema. Ich sehe es so, zumal ich es vorher noch voraus sah.
#
Das war eine ziemlich enge Kiste heute. irgendwie den Dreier in der Hand und am Ende gefühlt der Verlierer heute.
Trotzdem eine klasse Vorrunde der Mannschaft, man  denke an die vielen Last Minute Siege.
Ich wünsche am Mittwoch noch ein Weiterkommen im Pokal und dann eine friedvolle Weihnachtszeit.

Aber ich bin stolz auf Eintracht und diese Truppe heute, da wird Fußball mit Herz und Leidenschaft gespielt, die 4 Minuten Nachspielzeit heute waren eine Sauerei und in keinster Weise nachvollziehbar.

#
Natürlich fühlt sich das wie eine Niederlage an, aber da sind wir selbst dran Schuld. So ein 2:2 kann in der Nachspielzeit immer mal fallen, aber das 1:2 war einfach schlecht verteidigt. Da wird der Ball fast aus dem Stand auf Burgstaller gehoben und der ist mitten im 16er komplett blank.

Über 90 Minuten gesehen geht das 2:2 schon in Ordnung, aber fühlt sich trotzdem wie ein Tritt in die Eier an...

Egal, gute Vorrunde gespielt, auch wenn spielerisch noch viel Potential nach oben ist und das eine mal gibt es eben wie heute den Ausgleich in letzter Sekunden, das andere mal machst du selbst das Tor (siehe gegen Stuttgart).

Wenn die Mannschaft in der Rückrunde die gleiche Mentalität zeigt, dürften wir nach Unten keine Probleme bekommen und das ist in dieser Saison ohnehin das Wichtigste.
In diesem Sinne: Jetzt volle Konzentration auf Heidenheim und den Einzug ins Viertelfinale des Pokals.


Teilen