>

Nachbetrachtung 17. Spieltag, SGE gegen 12 blaue Hemdchen..

#
Michael@Owen schrieb:

Fußballmeister DFB hat damals jedenfalls niemand hier gerufen.
     


Natürlich nicht. Es ist halt Vereinsbrille. Gibt es ja überall.

Auch wenn es kein 100 % geprüftes Kriterium ist, ist die Ewige Tabelle der Wahren Tabelle nicht so dumm zum Schauen

https://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabellehistorie

Demnach wären wir 2006, 2007 und 2016 abgestiegen, 2004 aber drin geblieben. Das nur als Einordnung, dass wir nicht grundsätzlich benachteiligt werden. Dass die Schiris schlecht pfeifen, ist ein anderes Thema.
#
Die WahreTabelle spiegelt das nicht unbedingt wider! In der wird nicht erfasst, wenn eine Mannschaft überproportional benachteiligt wird und eben nicht durch klare Fehlentscheidungen. Durch solche Benachteiligungen verliert man auch eher.
#
Tobitor schrieb:

prinzhessin schrieb:

In der Zusammenfassung wurde gesagt, dass das Abseits nicht gepfiffen werden muss, weil Burgstaller nicht an den Ball kam, aber er macht doch eine aktive Bewegung zum Ball?

Ich versteh den Mist mittlerweile nicht mehr.

Naja, Burgstaller greift halt nicht wirklich ins Spielgeschehen ein. Kann man zwar drüber diskutieren, ob er durch die Bewegung zum Ball Wolf (?) irritiert, aber das war letztlich meines Erachtens kein Abseits. Wenn das klare Foul an Wolf vorher gepfiffen wird, reden wir über die Szene gar nicht mehr...


Aufgrund diesen Passes landet der Ball doch am Ende vor den Füßen des Schalkers. Wolf ist doch gezwungen einzugreifen, weil Burgstaller die Bewegung zum Ball macht. Von Wolf war das ja nur eine Abwehrreaktion und nicht ein kontrollierter Pass. Also für mich bleibt es Abseits und daher ist das Tor irregulär.
#
prinzhessin schrieb:

Aufgrund diesen Passes landet der Ball doch am Ende vor den Füßen des Schalkers. Wolf ist doch gezwungen einzugreifen, weil Burgstaller die Bewegung zum Ball macht. Von Wolf war das ja nur eine Abwehrreaktion und nicht ein kontrollierter Pass. Also für mich bleibt es Abseits und daher ist das Tor irregulär.

Für mich ist es auch Abseits, wenn Embolo das Tor machen kann, weil er unbedrängt rumsteht, da er eben vorher 5 Meter im Abseits stand. DIeses "neue Spielsituation"-Gedöns war schon immer beknackt. Aber so ist die Regel nunmal nicht.

Das gesamte Spiel über gesehen waren wir sicher nicht völlig benachteiligt (Fouls von Rebic, angebliches Abseits von Burgstaller, etc.), aber es ist halt ärgerlich, dass der Ausgleich durch eine Verkettung von unglücklichen Entscheidungen fällt. Wenn schon das Foul an Wolf nicht gepfiffen wird, dann doch wenigstens nicht noch länger nachspielen lassen, weil der Schalke-Trainer auf die Tribüne muss. Und wenn schon noch länger gespielt wird, dann doch bitte wenigstens "Abseits" gegen Burgstaller pfeifen. Und wenn nicht das, dann wenigstens den Einsatz von Naldo gegen Russ, der dann beim Ausgleich auf dem Boden liegt, weil er meiner Meinung nach ziemlich rüde abgeräumt wurde.

Aber nein, es kommt mal wieder alles zusammen und am Ende steht man mit zwei Punkten weniger da. Ausgerechnet gegen die sackgesichtigen Schalker. Als Gelsenkirchener ganz besonders übel. Natürlich kamen auch 5 Sekunden nach Abpfiff bereits die ersten Nachrichten von irgendwelchen Verwandten, die sich aufgespielt haben, als wären sie gerade nach einem Kantersieg Meister geworden.

Ändert aber nix daran, dass ich grundsätzlich mit der Vorrunde zufrieden bin. Vorausgesetzt man gewinnt gegen Heidenheim. Ein Ausscheiden im DFB-Pokal würde mir durchaus die komplette Winterpause versauen.
#
Chaos-Adler schrieb:

cm47 schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Dementsprechend bräuchte man Gespanne, die nur 1. Liga pfeifen und Gespanne, die nur 2. Liga pfeifen.



       

Ich werfe mal ne ganz verrückte Idee in den Raum...Professionelle Schiedsrichter!

Was sollen die anders machen.....?......besser wären vielleicht ehemalige Profis als Schiedsrichter, aber das tut sich keiner an.....ich mecker auch heute nicht über den SR, letztlich waren wir vogelwild hinten in der NSZ und nicht mehr auf der Höhe.....dann verdaddelt man auch ein 2:0.....ist ja auch net das erstemal.....


Das ist leider wahr. Die Hinrunde lief richtig gut, ein Unentschieden gegen Schalke ist eigentlich top. Dass das Tor in der Nachspielzeit hingenommen werden mußte ist allerdings nichts neues. Das wird hoffentlich besser, es gibt immer einfach noch zuviele Phasen in denen die Ordnung leider verloren geht. Aber vielleicht ist das auch Jammern auf hohem Niveau wenn man an die 26 Punkte denkt.

Ich bin ja auch froh über 26 Punkte, nur wenn ich die Zahl sehe, packen mich immer noch die Dämonen von 2011....die gehen einfach nicht weg, obwohl es dafür viele gute Gründe gäbe......
#
cm47 schrieb:

Chaos-Adler schrieb:

cm47 schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Dementsprechend bräuchte man Gespanne, die nur 1. Liga pfeifen und Gespanne, die nur 2. Liga pfeifen.



       

Ich werfe mal ne ganz verrückte Idee in den Raum...Professionelle Schiedsrichter!

Was sollen die anders machen.....?......besser wären vielleicht ehemalige Profis als Schiedsrichter, aber das tut sich keiner an.....ich mecker auch heute nicht über den SR, letztlich waren wir vogelwild hinten in der NSZ und nicht mehr auf der Höhe.....dann verdaddelt man auch ein 2:0.....ist ja auch net das erstemal.....


Das ist leider wahr. Die Hinrunde lief richtig gut, ein Unentschieden gegen Schalke ist eigentlich top. Dass das Tor in der Nachspielzeit hingenommen werden mußte ist allerdings nichts neues. Das wird hoffentlich besser, es gibt immer einfach noch zuviele Phasen in denen die Ordnung leider verloren geht. Aber vielleicht ist das auch Jammern auf hohem Niveau wenn man an die 26 Punkte denkt.

Ich bin ja auch froh über 26 Punkte, nur wenn ich die Zahl sehe, packen mich immer noch die Dämonen von 2011....die gehen einfach nicht weg, obwohl es dafür viele gute Gründe gäbe......

Ich glaube auch das Trauma damals sollte nicht immer herhalten , für irgendwelche Theorien . Andere Mannschaft , andere Trainer und und und .
#
Die WahreTabelle spiegelt das nicht unbedingt wider! In der wird nicht erfasst, wenn eine Mannschaft überproportional benachteiligt wird und eben nicht durch klare Fehlentscheidungen. Durch solche Benachteiligungen verliert man auch eher.
#
Eintracht-Er schrieb:

Die WahreTabelle spiegelt das nicht unbedingt wider! In der wird nicht erfasst, wenn eine Mannschaft überproportional benachteiligt wird und eben nicht durch klare Fehlentscheidungen. Durch solche Benachteiligungen verliert man auch eher.


Das ist klar. Aber eine klare Tendenz gegen uns ist einfach nicht zu erkennen und auch nicht zu belegen. Und ich mag mich nicht an "gefühlten Wahrheiten" beteiligen und diese als Fakt ausrufen. Ich bin da einfach zu rational bei der Sache.
#
Übrigens hätte Simon den Ball von Naldo blocken können, dreht sich aber weg und lässt ihn genau da durch wo er stand.
#
Gute Hinrunde hin oder her, es kotzt einen dermaßen an das diese Mannschaft nicht mal ein einziges Spiel souverän zu Ende spielen kann. Jedes Spiel ist schwimmen von der ersten bis zur letzten Minute. Es wird ein Tor geschossen und dann wird nur noch rumgeholzt und blöd angestellt. Von der Einstellung her ist das bisher alles völlig in Ordnung aber Taktisch sehr mager.
Meckern auf sehr hohem Niveau, aber die bisherige Leistung bewegt sich auf sehr dünnem Eis und ist zu viel Lotterie.
#
Eintracht-Er schrieb:

Die WahreTabelle spiegelt das nicht unbedingt wider! In der wird nicht erfasst, wenn eine Mannschaft überproportional benachteiligt wird und eben nicht durch klare Fehlentscheidungen. Durch solche Benachteiligungen verliert man auch eher.


Das ist klar. Aber eine klare Tendenz gegen uns ist einfach nicht zu erkennen und auch nicht zu belegen. Und ich mag mich nicht an "gefühlten Wahrheiten" beteiligen und diese als Fakt ausrufen. Ich bin da einfach zu rational bei der Sache.
#
Keine Ahnung, warum man jetzt unbedingt die Wahre Tabelle aus dem Hut zaubert, oder warum sich hier "Eintracht-Fans" genötigt fühlen, 2-3 Beispiele für Bevorteilungen der Eintracht ziehen müssen.
Die letzten Minuten DIESER (
#
Die DFL und ihre Schiedsrichteransetzungen kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Warum darf einer aus Mainz die Eintracht pfeifen?
#
Keine Ahnung, warum man jetzt unbedingt die Wahre Tabelle aus dem Hut zaubert, oder warum sich hier "Eintracht-Fans" genötigt fühlen, 2-3 Beispiele für Bevorteilungen der Eintracht ziehen müssen.
Die letzten Minuten DIESER (
#
Adler_Steigflug schrieb:

Keine Ahnung, warum man jetzt unbedingt die Wahre Tabelle aus dem Hut zaubert, oder warum sich hier "Eintracht-Fans" genötigt fühlen, 2-3 Beispiele für Bevorteilungen der Eintracht ziehen müssen.
Die letzten Minuten DIESER (


?? Das Forum ist merkwürdig und schneidet Sätze ab.

Die letzten Minuten DIESER Partie wurden schlussendlich verpfiffen.
#
Keine Ahnung, warum man jetzt unbedingt die Wahre Tabelle aus dem Hut zaubert, oder warum sich hier "Eintracht-Fans" genötigt fühlen, 2-3 Beispiele für Bevorteilungen der Eintracht ziehen müssen.
Die letzten Minuten DIESER (
#
Adler_Steigflug schrieb:

oder warum sich hier "Eintracht-Fans" genötigt fühlen, 2-3 Beispiele für Bevorteilungen der Eintracht ziehen müssen.


Zum Beispiel um falsche Behauptungen hier zu widerlegen, die hier geäußert wurden.
#
Die DFL und ihre Schiedsrichteransetzungen kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Warum darf einer aus Mainz die Eintracht pfeifen?
#
sgevolker schrieb:

Die DFL und ihre Schiedsrichteransetzungen kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Warum darf einer aus Mainz die Eintracht pfeifen?



       

Kann man auch nicht...Unser DFB Pokal Spiel gegen Heidenheim pfeift ein Angestellter der Commerzbank...Da kannst du dir ja vorstellen, wie sich die Heidenheimer auf jeden Fehler dieses Schiris stürzen werden
#
Die DFL und ihre Schiedsrichteransetzungen kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Warum darf einer aus Mainz die Eintracht pfeifen?
#
sgevolker schrieb:

Die DFL und ihre Schiedsrichteransetzungen kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Warum darf einer aus Mainz die Eintracht pfeifen?


Anderer Verband. Es dürfte auch jemand aus Potsdam ein Spiel der Hertha pfeifen und ein Schiri aus Mainz-Kastel den FSV Mainz 05.

Ob das Sinn macht und wir nicht eine KM-Mindestzahl brauchen, ist eine gute Frage.
#
Zu Hause angekommen ärgere ich mich mittlerweile weniger über den späten Ausgleich als über unzählige unpräzise Pässe auf die Flügel oder in die Spitze. Nicht auszudenken, spielt man alles mal genauer zum Mann oder in den Lauf....
#
Eintracht-Er schrieb:

Die WahreTabelle spiegelt das nicht unbedingt wider! In der wird nicht erfasst, wenn eine Mannschaft überproportional benachteiligt wird und eben nicht durch klare Fehlentscheidungen. Durch solche Benachteiligungen verliert man auch eher.


Das ist klar. Aber eine klare Tendenz gegen uns ist einfach nicht zu erkennen und auch nicht zu belegen. Und ich mag mich nicht an "gefühlten Wahrheiten" beteiligen und diese als Fakt ausrufen. Ich bin da einfach zu rational bei der Sache.
#
Unter Reimann sind wir nach dem Aufstieg gnadenlos beschissen worden, das besserte sich so nach 10 Spielen.
Bei uns gibt es aber doch relativ krasse Ausreisser wie mal in Freiburg, ich glaube 2 Elfmeter nicht gegeben, 1 Tor nicht und nochwas. Oder gegen Stuttgart unter Veh noch, wo ein super glasklarer Handelfmeter nicht gegeben wurde.
Ich kann mich an solch drastische Bevorzugung von uns ehrlich nicht erinnern. Einen echten Heimschiri, den haben wir eher sehr selten, mein Eindruck.
#
Eintracht-Er schrieb:

Gerade am Dienstag schafften wir es, den Vorsprung beim HSV mit einigem Glück zu retten.


Darum geht es nicht.
Es geht darum, dass unsere Eintracht wiedermal durch eine Reihe von SR Fehlentscheidungen um Punkte gebracht wurde. Waere das dass erstemal wuerde ich nicht schreiben. Aber das ist die Regel und das schon ueber Jahre hinweg.
#
Afrigaaner schrieb:

Eintracht-Er schrieb:

Gerade am Dienstag schafften wir es, den Vorsprung beim HSV mit einigem Glück zu retten.


Darum geht es nicht.
Es geht darum, dass unsere Eintracht wiedermal durch eine Reihe von SR Fehlentscheidungen um Punkte gebracht wurde. Waere das dass erstemal wuerde ich nicht schreiben. Aber das ist die Regel und das schon ueber Jahre hinweg.



Red nicht so ein dummes Zeug.
#
Die Verschwörungstheorien sind doch der totale Blödsinn.

Unterm Strich ist es doch ein gerechtes Ergebnis, obwohl mir natürlich ein Sieg wesentlich lieber gewesen wäre. Schalke macht das Spiel, wir schießen die Tore. Ich freue mich nach wie vor über die Art und Weise, wie wir unsere Tore erzielt haben. Das gibt Hoffnung für die Rückrunde und ich wage die Prognose, dass unsere Rückrunde noch besser wird als die Hinrunde.
#
Naja,

wir haben 26 Punkte! Dieses bitte in der Rückrunde wiederholen... mit 52 Punkten dürfte man schon am Türchen der EL kratzen.
Und im Übrigen schauen wir doch mal auf die Teams, an denen sich die Eintracht schon so oft ein Beispiel nehmen sollte. Freiburg... hmm... im trüben Mittelfeld. Mainz... hoffentlich steigen die ab! Köln... gut lassen wir das; genauso wie Darmstadt.
#
Wollen wir hier allen ernstes zehn Jahre zurück liegende Skandalspiele diskutieren? Heute das Schirigespann hat ordentlich begonnen und dann mit zunehmender Spieldauer so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Mag sogar sein, dass sich das irgendwie ausgeglichen hat, keine Ahnung. Für mich bleibt hängen, dass der Videobeweis mal wieder gescheitert ist, weil man keine Chance hat darauf einzuwirken, dass krasse Fehlentscheidungen revidiert werden, weil der Schiri selbst beeinflussen kann, ob er überhaupt eingesetzt werden kann etc (wenn er laufen lässt, kann mans überprüfen, wenn er abpfeift, wars das halt, wie bei unserem Konter zum vermeintlichen 3:0). Was genau den VAR dann gehindert hat, das Foul an Wolf zu monieren oder die Situation vor dem Schuss von Naldo (Abseits: ja, Ball kam nicht an, aber nur weil der im Abseits stehende aktiv verteidigt werden musste), wird auf ewig vom DFB unter Verschluss gehalten werden, genau wie z.B. der Schubser von Rebic gegen den Schiri.

Ob also ausgeglichen oder nicht, ist mir reichlich wumpe. Es kann ja nicht gewollt sein, dass das Schirigespann einfach alles falsch macht, so dass es sich vielleicht doch irgendwie ausgleicht. Vielleicht, denn anhand der schieren Anzahl an Fehlentscheidungen lässt sich das nur schwer beurteilen.
#
Unter Reimann sind wir nach dem Aufstieg gnadenlos beschissen worden, das besserte sich so nach 10 Spielen.
Bei uns gibt es aber doch relativ krasse Ausreisser wie mal in Freiburg, ich glaube 2 Elfmeter nicht gegeben, 1 Tor nicht und nochwas. Oder gegen Stuttgart unter Veh noch, wo ein super glasklarer Handelfmeter nicht gegeben wurde.
Ich kann mich an solch drastische Bevorzugung von uns ehrlich nicht erinnern. Einen echten Heimschiri, den haben wir eher sehr selten, mein Eindruck.
#
Gagelsmann bei seinem Abschiedsspiel im Waldstadion, nein war ein Scherz .
#
Eintracht-Er schrieb:

Die WahreTabelle spiegelt das nicht unbedingt wider! In der wird nicht erfasst, wenn eine Mannschaft überproportional benachteiligt wird und eben nicht durch klare Fehlentscheidungen. Durch solche Benachteiligungen verliert man auch eher.


Das ist klar. Aber eine klare Tendenz gegen uns ist einfach nicht zu erkennen und auch nicht zu belegen. Und ich mag mich nicht an "gefühlten Wahrheiten" beteiligen und diese als Fakt ausrufen. Ich bin da einfach zu rational bei der Sache.
#
SGE_Werner schrieb:

Eintracht-Er schrieb:

Die WahreTabelle spiegelt das nicht unbedingt wider! In der wird nicht erfasst, wenn eine Mannschaft überproportional benachteiligt wird und eben nicht durch klare Fehlentscheidungen. Durch solche Benachteiligungen verliert man auch eher.


Das ist klar. Aber eine klare Tendenz gegen uns ist einfach nicht zu erkennen und auch nicht zu belegen. Und ich mag mich nicht an "gefühlten Wahrheiten" beteiligen und diese als Fakt ausrufen. Ich bin da einfach zu rational bei der Sache.


Sag das nicht zu laut. Sowas hört man hier nicht gerne.


Teilen