>

Nachbetrachtung 17. Spieltag, SGE gegen 12 blaue Hemdchen..

#
Adler_Steigflug schrieb:

oder warum sich hier "Eintracht-Fans" genötigt fühlen, 2-3 Beispiele für Bevorteilungen der Eintracht ziehen müssen.


Zum Beispiel um falsche Behauptungen hier zu widerlegen, die hier geäußert wurden.
#
Da bietet sich die Wahre Tabelle natürlich absolut an.. 😂

Die Seite, die das Spiel der Eintracht gegen die Bayern korrigiert (rote Karte statt gelb) und das Spiel 0-1, Tor Vidal, wertet.. Perfekt, um etwas zu beweisen oder zu widerlegen. Ich hätte da noch ein paar Fakten von Donald Trump, um Aussagen zu untermauern...
#
Naja,

wir haben 26 Punkte! Dieses bitte in der Rückrunde wiederholen... mit 52 Punkten dürfte man schon am Türchen der EL kratzen.
Und im Übrigen schauen wir doch mal auf die Teams, an denen sich die Eintracht schon so oft ein Beispiel nehmen sollte. Freiburg... hmm... im trüben Mittelfeld. Mainz... hoffentlich steigen die ab! Köln... gut lassen wir das; genauso wie Darmstadt.
#
Wer soll denn hier jemals Darmstadt als Vorbild genommen haben ???

Und wenn man vor 2 Jahren z.b sagte dass Gladbach es gut macht, dann heisst das doch nicht dass das falsch ist, weil wir es jetzt auch gut machen..
Versteh ich nicht.
#
Wer soll denn hier jemals Darmstadt als Vorbild genommen haben ???

Und wenn man vor 2 Jahren z.b sagte dass Gladbach es gut macht, dann heisst das doch nicht dass das falsch ist, weil wir es jetzt auch gut machen..
Versteh ich nicht.
#
municadler schrieb:

                         Wer soll denn hier jemals Darmstadt als Vorbild genommen haben ???

HIER nimmt hoffentlich niemand eine andere Mannschaft als die Eintracht als Vorbild...
#
Unter Reimann sind wir nach dem Aufstieg gnadenlos beschissen worden, das besserte sich so nach 10 Spielen.
Bei uns gibt es aber doch relativ krasse Ausreisser wie mal in Freiburg, ich glaube 2 Elfmeter nicht gegeben, 1 Tor nicht und nochwas. Oder gegen Stuttgart unter Veh noch, wo ein super glasklarer Handelfmeter nicht gegeben wurde.
Ich kann mich an solch drastische Bevorzugung von uns ehrlich nicht erinnern. Einen echten Heimschiri, den haben wir eher sehr selten, mein Eindruck.
#
Eintracht-Er schrieb:

Ich kann mich an solch drastische Bevorzugung von uns ehrlich nicht erinnern.


Wenn Du Dich an den klaren Handelfmeter gegen Stuttgart noch erinnern kannst in 15/16 , warum nicht an den klaren Elfmeter für Darmstadt am 32. Spieltag, den es nicht gegeben hat, das Hummels-Tor am Spieltag darauf, dass fälschlicherweise wegen Abseits weggewunken wurde, unser Abseitstor gegen Hannover, die dann auch noch benachteiligt wurden, weil Reinartz´ Einsteigen gegen Prib nicht geahndet wurde als Elfmeter und und und...

Wahrscheinlich normal, dass man als Fan eher die Benachteiligungen sich merkt als die Bevorzugungen.
#
Frustrierend mit dem Lastminute Ding.
Dafür trotzdem eine Super Hinrunde und mit Fabian und Mascarell bekommt dieses Team noch mind. zwei Verstärkungen zur Rückrunde.
Aber ein Spiel steht ja noch bevor, DFB-Pokal gegen Heidenheim.
#
Wollen wir hier allen ernstes zehn Jahre zurück liegende Skandalspiele diskutieren? Heute das Schirigespann hat ordentlich begonnen und dann mit zunehmender Spieldauer so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Mag sogar sein, dass sich das irgendwie ausgeglichen hat, keine Ahnung. Für mich bleibt hängen, dass der Videobeweis mal wieder gescheitert ist, weil man keine Chance hat darauf einzuwirken, dass krasse Fehlentscheidungen revidiert werden, weil der Schiri selbst beeinflussen kann, ob er überhaupt eingesetzt werden kann etc (wenn er laufen lässt, kann mans überprüfen, wenn er abpfeift, wars das halt, wie bei unserem Konter zum vermeintlichen 3:0). Was genau den VAR dann gehindert hat, das Foul an Wolf zu monieren oder die Situation vor dem Schuss von Naldo (Abseits: ja, Ball kam nicht an, aber nur weil der im Abseits stehende aktiv verteidigt werden musste), wird auf ewig vom DFB unter Verschluss gehalten werden, genau wie z.B. der Schubser von Rebic gegen den Schiri.

Ob also ausgeglichen oder nicht, ist mir reichlich wumpe. Es kann ja nicht gewollt sein, dass das Schirigespann einfach alles falsch macht, so dass es sich vielleicht doch irgendwie ausgleicht. Vielleicht, denn anhand der schieren Anzahl an Fehlentscheidungen lässt sich das nur schwer beurteilen.
#
Haliaeetus schrieb:

Wollen wir hier allen ernstes zehn Jahre zurück liegende Skandalspiele diskutieren?

pah. das ging schon früher los. damals in freiburg, 23.11.2003

im ernst: tolle hinrunde mit ner runderneuerter mannschaft. hätte zu saisonbeginn jemand gesagt, dass wir zur winterpuase 20 pkt vor köln liegen, hätte das jeder mit kusshand genommen...
#
municadler schrieb:

                         Wer soll denn hier jemals Darmstadt als Vorbild genommen haben ???

HIER nimmt hoffentlich niemand eine andere Mannschaft als die Eintracht als Vorbild...
#
Naja Vorbild nicht, man darf aber auch mal anerkennen wenn andre was richtig machen .
#
Da bietet sich die Wahre Tabelle natürlich absolut an.. 😂

Die Seite, die das Spiel der Eintracht gegen die Bayern korrigiert (rote Karte statt gelb) und das Spiel 0-1, Tor Vidal, wertet.. Perfekt, um etwas zu beweisen oder zu widerlegen. Ich hätte da noch ein paar Fakten von Donald Trump, um Aussagen zu untermauern...
#
rossi1972 schrieb:

Da bietet sich die Wahre Tabelle natürlich absolut an.. 😂

Die Seite, die das Spiel der Eintracht gegen die Bayern korrigiert (rote Karte statt gelb) und das Spiel 0-1, Tor Vidal, wertet.. Perfekt, um etwas zu beweisen oder zu widerlegen. Ich hätte da noch ein paar Fakten von Donald Trump, um Aussagen zu untermauern...        


Ich habe auch nicht gesagt, dass die WT unfehlbar ist.

Aber macht mal weiter mit

- Etwas behaupten (Verschwörungstheorien etc.)
- Kein Beleg dafür bringen
- Andere angreifen, die das widerlegen wollen
- Argumente anderer angreifen
- Immer noch keinen Beleg dafür bringen

So ein Verhalten kenne ich sonst nur von Pegida- und AfD-Anhängern. Ich verliere mittlerweile wirklich die Lust an diesem Forum mit teils komplett Verblendeten.
#
Eintracht-Er schrieb:

Ich kann mich an solch drastische Bevorzugung von uns ehrlich nicht erinnern.


Wenn Du Dich an den klaren Handelfmeter gegen Stuttgart noch erinnern kannst in 15/16 , warum nicht an den klaren Elfmeter für Darmstadt am 32. Spieltag, den es nicht gegeben hat, das Hummels-Tor am Spieltag darauf, dass fälschlicherweise wegen Abseits weggewunken wurde, unser Abseitstor gegen Hannover, die dann auch noch benachteiligt wurden, weil Reinartz´ Einsteigen gegen Prib nicht geahndet wurde als Elfmeter und und und...

Wahrscheinlich normal, dass man als Fan eher die Benachteiligungen sich merkt als die Bevorzugungen.
#
Ich muss zugeben, du hast wohl recht. Aber bei Einem bleibe ich:
Totale Heimschiris gibt es im Waldstadion nicht! Mal eine krasse Fehlentscheidung für uns, ok, aber mehrere?
#
Haliaeetus schrieb:

Wollen wir hier allen ernstes zehn Jahre zurück liegende Skandalspiele diskutieren?

pah. das ging schon früher los. damals in freiburg, 23.11.2003

im ernst: tolle hinrunde mit ner runderneuerter mannschaft. hätte zu saisonbeginn jemand gesagt, dass wir zur winterpuase 20 pkt vor köln liegen, hätte das jeder mit kusshand genommen...
#
Xbuerger schrieb:


pah. das ging schon früher los. damals in freiburg, 23.11.2003

2003?

Schau Dir meinen Nick an, damals ging es los.
#
rossi1972 schrieb:

Da bietet sich die Wahre Tabelle natürlich absolut an.. 😂

Die Seite, die das Spiel der Eintracht gegen die Bayern korrigiert (rote Karte statt gelb) und das Spiel 0-1, Tor Vidal, wertet.. Perfekt, um etwas zu beweisen oder zu widerlegen. Ich hätte da noch ein paar Fakten von Donald Trump, um Aussagen zu untermauern...        


Ich habe auch nicht gesagt, dass die WT unfehlbar ist.

Aber macht mal weiter mit

- Etwas behaupten (Verschwörungstheorien etc.)
- Kein Beleg dafür bringen
- Andere angreifen, die das widerlegen wollen
- Argumente anderer angreifen
- Immer noch keinen Beleg dafür bringen

So ein Verhalten kenne ich sonst nur von Pegida- und AfD-Anhängern. Ich verliere mittlerweile wirklich die Lust an diesem Forum mit teils komplett Verblendeten.
#
Moment! Also - ich habe keine Verschwörungstheorien aufgestellt; ich habe klar widerlegt, warum das, was du als Argument findest, um eine Benachteiligung der Eintracht zu entkräften, dafür nicht taugt, da diese Seite eben aufgrund ihrer Nachteile dafür absolut nicht geeignet ist!

Und aufgrund dieses Arguments mit AfD-Anhängern vergliechen zu werden, finde ich eine absolute Frechheit von dir!

Ich sage, es gibt keine Verschwörung. Wir haben aber oftmals in dieser Saison Pech - sicherlich genauso wie andere Mannschaften auch. Es bleibt aber dann ein Geschmack hängen, wenn dies ausgerechnet gegen die systemrelevanten Clubs Bayern, Schalke und (wegen der Leistungen der letzten Saison) Hoffenheim und Leipzig passiert...
#
Liebe Eintracht-Verantwortlichen,

bitte Protest und Beschwerde beim DFB für dieses mehr als offensichtliche Theater einlegen.

Liebe Eintracht-Fans,

bitte jeden, aber ausnahmslos JEDEN, Schiri bei jedem Heimspiel der Rückrunde nun mit Pfiffen und "Fußballmafia DFB!" begrüßen.

Liebe DFB-Lakeien,

***** euch!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Liebe Eintracht-Verantwortlichen,

bitte Protest und Beschwerde beim DFB für dieses mehr als offensichtliche Theater einlegen.

Liebe Eintracht-Fans,

bitte jeden, aber ausnahmslos JEDEN, Schiri bei jedem Heimspiel der Rückrunde nun mit Pfiffen und "Fußballmafia DFB!" begrüßen.

Liebe DFB-Lakeien,

***** euch!


Nach dem Spielverlauf geht das 2:2 in Ordnung. Dennoch: Ich hasse diesen verxxxxxx DFB

Tolle Vorrunde unseres Teams. Und in  2018 werden wir eine genau so gute Rückrunde hinlegen.

Jetzt noh im Pokal überwintern und dann

Frohe Weihnachten für alle!
#
Für mich sind nach der Hinrunde die Herren Rebic, Wolf und Boateng bisher die Königstransfers.
#
Xbuerger schrieb:


pah. das ging schon früher los. damals in freiburg, 23.11.2003

2003?

Schau Dir meinen Nick an, damals ging es los.
#
ich weiß nicht, was du meinst. überhaupt keine ahnung, von was du sprichst. ich habe keine erinnerungen an den mai 92...
#
Die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen ist aus meiner Sicht vollkommen lächerlich. Er war heute nicht der entscheidende Faktor. Man hätte sich, wie so oft in der Saison, nicht so stark zurückziehen dürfen.
Auf der anderen Seite hat Schalke eine saustarke Mannschaft, ist seit 11 Spieltagen ungeschlagen und rangiert nicht zu unrecht auf Platz 2.
Ich bin trotz anfänglicher Enttäuschung des heutigen Ergebnisses trotzdem stolz wie Oscar auf die Truppe, auch wenn man heute hätte sicherlich die 3 Punkte mit ein wenig mehr Geschick und Konzentration behalten können.
#
ich weiß nicht, was du meinst. überhaupt keine ahnung, von was du sprichst. ich habe keine erinnerungen an den mai 92...
#
Da fiel in China ein hab leerer Sack Reis von einem Berg runter, glaub ich.
#
Wann fiel der Ausgleich - nach den 4 Minuten der zu langen Nachspielzeit.

Nochmals, das Ergebnis ist in Ordnung.
#
Wann fiel der Ausgleich - nach den 4 Minuten der zu langen Nachspielzeit.

Nochmals, das Ergebnis ist in Ordnung.
#
Die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen ist aus meiner Sicht vollkommen lächerlich. Er war heute nicht der entscheidende Faktor. Man hätte sich, wie so oft in der Saison, nicht so stark zurückziehen dürfen.
Auf der anderen Seite hat Schalke eine saustarke Mannschaft, ist seit 11 Spieltagen ungeschlagen und rangiert nicht zu unrecht auf Platz 2.
Ich bin trotz anfänglicher Enttäuschung des heutigen Ergebnisses trotzdem stolz wie Oscar auf die Truppe, auch wenn man heute hätte sicherlich die 3 Punkte mit ein wenig mehr Geschick und Konzentration behalten können.
#
Kuckuck schrieb:

Die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen ist aus meiner Sicht vollkommen lächerlich. Er war heute nicht der entscheidende Faktor. Man hätte sich, wie so oft in der Saison, nicht so stark zurückziehen dürfen.
Auf der anderen Seite hat Schalke eine saustarke Mannschaft, ist seit 11 Spieltagen ungeschlagen und rangiert nicht zu unrecht auf Platz 2.
Ich bin trotz anfänglicher Enttäuschung des heutigen Ergebnisses trotzdem stolz wie Oscar auf die Truppe, auch wenn man heute hätte sicherlich die 3 Punkte mit ein wenig mehr Geschick und Konzentration behalten können.


Hm, meines erachtens nach haben wir uns nach dem 2:0 nicht zurück gezogen. Im Gegenteil. Da haben wir plötzlich Fussball gespielt und auch Chance kreiert.

In der ersten Hälfte hat uns nach dem Tor Schalke mehr oder weniger einfach "an die Wand" gespielt. Jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden. Wir waren einfach jedesmal einen Schritt zu langsam. Daher auch die vielen Fouls.

Das dann nach dem Anschlusstreffer der Druck immens wird war klar. Wolf und noch irgendjemand hat zwar versucht den Ball fest zu machen aber das gelang nur wenige Sekunden.

Und dann fällt tatsächlich dieses kack Tor. Sehr schade. Aber ein gerechtes Ergebnis da Schalke über weite Strecken das bessere Team war. Muss man auch anerkennen. Wir haben uns tapfer geschlagen und im Endeffekt extrem Pech gehabt.
#
Also grundsätzlich bin ich schon mal froh, dass ich nicht wieder der einzige bin, der heute eine Benachteiligung durch das Schiri Gespann wahrgenommen hat.

Dabei geht es mir neben den spielverzerrenden Situationen auch um dieses Messen mt zweierlei Maß. Warum bekommt ein Schalker fürs selbe taktische Foul (Halten) kein Gelb, der Frankfurter zwei Minuten später aber doch?

Wie Embolo sich da nach hinten gegen Falette fallen lässt und ihn fünf Meter nach hinten schiebt: warum pfeifft er da Foul von falette?

Wolf ist heute mehrfach nur durch Foul zu stoppen gewesen, aber nur in der Hälfte der Fälle wurde es auch gepfiffen. Vor allen in der Nachspielzeit tut das weh, denn natürlich hätten wir den Freistoß zeitgewinnbringend ausführen können.

Das Abseits vorm Ausgleich ist eine haarige Sache. Es ist aber sehr verwunderlich, dass es noch nicht mal einer Prfüfung durch den Videoschiri unterzogen wurde? Kann das jemand erklären?
Ist doch eigentlich ein klassischer Fall für den Videobeweis, oder?

Tja, das Abseits von Haller, ich muss mir das noch mal genau anschauen, aber in der Ansicht während des live spiels sah es nicht nach Abseits aus. Und hier findet natürlich ein wesentlicher Eingriff in den Spielverlauf statt. Wenn man den Spieler die Aktion nicht abschließen lässt, dann zieht der Schiri die Option Tatsachenentscheidung einer möglichen Überprüfung vor. Warum?

Über die Nachspielzeit hab ich mich auch gewundert ... und auch doch nicht. Das finde ich auch nicht so kriegsentscheidend. Dass dem Naldo wieder irgendso ein Scheißtor gegen uns gelingt, das Gefühl hab ich sowieso immer. leider ...

Letztlich nervt das zwar, aber es war jetzt auch nicht so unverdient, wenn man die Spielanteile betrachtet. Soviel Respekt vorm Gegner muss sein, bzw. gehört sich.
Unsere beiden Tore waren großartig, richtig schöner Fußball.
Haller wieder mit einem Geniestreich. heute mal mit Hacke.
Der ist einfach eine coole Sau.
Auch Sonderlob für die -ice: rebic, gacinovic, jovic

Bei Anschlusstreffer der Schalker sieht man, dass Wolf kein Verteidiger ist. Natürlich muss er da schneller hin und Burgstaller stellen, bevor der nach innen flanken kann.
Bei zweiten isses einfach Pech. Dem fällt die Murmel vor die Füße, nachdem er sich da gegen Russ Freiraum geschaffen hat.

Man kann mit unentschieden gegen den Tabellenzweiten leben, es nervt hat, dass der Ausgleich mit dem Schlusspfiff fällt.
Bei der Vorgeschichte mit Naldo wundert mich allerdigns, dass keiner Haller gesagt hat, er soll den Naldo in den letzten Minuten verfolgen und aus allem wegblocken ...






Teilen