>

Mitgliederversammlungs - Gebabbel zum Peter-Fischer-Interview (AfD) [Ab #1209]

#
Hör mal auf mit deiner Fremdenfeinndlichkeit in Bezug auf Meinung und deiner toxisch-maskulinen „komm mal runter“ Attitüde. Was ist den hoch gekommen? Deine phallisch-sexistisch-homophob geprägten Phantasien?
Mach mal weiter 98%. Bald sind es 100%... freu dich mit deinen plus minus 25 Usern, die nix anders zulassen als die eigene Meinung und das Forum dominieren.

Und dann noch mal ganz klar:
Wer glaubt den Populismus mit Populismus bekämpfen zu können, macht einen großen Fehler!

Lag lebe der echte Sozialismus!
#
Flummi schrieb:

Hör mal auf mit deiner Fremdenfeinndlichkeit in Bezug auf Meinung und deiner toxisch-maskulinen „komm mal runter“ Attitüde. Was ist den hoch gekommen? Deine phallisch-sexistisch-homophob geprägten Phantasien?
Mach mal weiter 98%. Bald sind es 100%... freu dich mit deinen plus minus 25 Usern, die nix anders zulassen als die eigene Meinung und das Forum dominieren.

Und dann noch mal ganz klar:
Wer glaubt den Populismus mit Populismus bekämpfen zu können, macht einen großen Fehler!

Lag lebe der echte Sozialismus!



?????
#
Hör mal auf mit deiner Fremdenfeinndlichkeit in Bezug auf Meinung und deiner toxisch-maskulinen „komm mal runter“ Attitüde. Was ist den hoch gekommen? Deine phallisch-sexistisch-homophob geprägten Phantasien?
Mach mal weiter 98%. Bald sind es 100%... freu dich mit deinen plus minus 25 Usern, die nix anders zulassen als die eigene Meinung und das Forum dominieren.

Und dann noch mal ganz klar:
Wer glaubt den Populismus mit Populismus bekämpfen zu können, macht einen großen Fehler!

Lag lebe der echte Sozialismus!
#
Flummi schrieb:


Lag lebe der echte Sozialismus!


Ok, Du bist dann schon mal die erste Nervensäge des Jahres 2018. Glückwunsch.

Verstehe nicht wo das Problem ist, in diesen Thread nicht reinzuklicken?
#
Es würde mich überraschen, wenn das ue vorwiegend von Anhängern des e.V., also zum Beispiel der Leichtathletik Abteilung in diesem Forum aktiv wären. Aber vielleicht kannst du mir entsprechende Statistiken liefern.
#
Flummi schrieb:

Es würde mich überraschen, wenn das ue vorwiegend von Anhängern des e.V., also zum Beispiel der Leichtathletik Abteilung in diesem Forum aktiv wären. Aber vielleicht kannst du mir entsprechende Statistiken liefern.


https://www.eintracht.de/verein/fussball-ag/aufsichtsrat/
Schau mal wer im AR der AG sitzt.

Fischer hat Aussagen getätigt, die den Gesamten Verein betreffen, nicht nur die e.V., auch die AG und es trifft jeden Fan.
Mehr möchte und werde ich dazu nicht sagen, Antwort hier drauf ist nicht nötig.
#
Kurze Info. Der Thread wird (mindestens bis zur JHV) fortbestehen als allgemeiner Babbel-Thread zu Fischers Aussagen und dementsprechend zum Bezug Eintracht/AfD.

Die Kommentierung von SaW-Beiträgen zu diesem Thema soll entsprechend auch hier erfolgen. Wir möchten damit das rein sportliche von dem Thema abtrennen und werden entsprechend immer wieder auf diesen Thread verweisen (und bei erneutem Aufflammen des Themas diesen Thread evtl. wieder anpinnen).

Generelle Diskussionen zum Thema AfD bitte hier: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/129424
#
Sorry lieber Werner, im ue geht es um die SGE und nicht um die von dir gefühlt 20 mal erwähnte Partei, deren Buchstaben ich im Gegensatz zu dir nicht tippen werde!
#
Flummi schrieb:

Sorry lieber Werner, im ue geht es um die SGE und nicht um die von dir gefühlt 20 mal erwähnte Partei, deren Buchstaben ich im Gegensatz zu dir nicht tippen werde!


Diese Sache mit Fischer ist ein absoluter Sonderfall. Er hat sich nunmal öffentlich dazu geäußert, dass die Eintracht politisch ist und seine Meinung zur rechtspopullistischen Partei und seinen Anhängern kundgetan. Das Gleiche hatte übrigens  weit vorher Axel Hellmann ebenfalls schon einmal getan bei der Jahreshauptversammlung im Januar 2017 http://www.fr.de/sport/eintracht/jahreshauptversammlung-das-unterscheidet-uns-von-trump-a-743594

Jetzt ist die große Frage ist ein SAW Gebabbel ins d&d zu verschieben wirklich richtig? Hier geht es um Presseartikel und ihre Diskussion, wenn in selbigen die Eintracht auftaucht. Das Thema verleitet immer ein wenig dazu sich in endlosen Diskussionen zu verlieren und die Diskutanten müssen ab und an mal wieder auf den thematischen Boden zurückgeholt werden. Nichtsdestotrotz gehört diese Diskussion hier ins UE.

Ob man jetzt Populismus mit Populismus begegnen kann oder sogar muss oder nicht, muss jeder für sich selbst bewerten und bietet großen Raum zur Diskussion. Es steht auch jedem frei im Sportgebabbel über die Eintracht und ihre sportlichen Belange zu diskutieren.

Wenn wir aber nicht zulassen über das wichtigste Thema der letzten Zeit, dass über die Eintracht öffentlich gemacht wird, diskutieren können dann können wir hier auch zumachen. Fischer hat sich öffentlich zu einem Thema geäußert das sehr große Wellen schlägt und Vorreiter für andere Vereine sein könnte (sofern diese sich trauen), die gesamte Gesellschaft könnte dadurch positiv beeinflusst werden wenn der Fussball sich klar gegen Rechtspopulismus bekennt. Natürlich muss das hier diskutiert werden und nicht ein ein Unterforum verschwinden.

Gruß
tobago
#
Die AfD zeigt ja aktuell wieder ihre rassistische Fratze via Twitter. Also gängige Ausreden ("demokratische Partei", "wie die CDU vor 10 Jahren" etcpp.) sollten da schwerer fallen.

Was mir aufgefallen ist, bei manch einem Eintrachtfan, der diese Partei "aus Protest" gewählt hat, dass ein Nachdenken stattfindet. Nicht bei allen, aber doch bei einigen. Daher war es gut, dass eine Person mit Gewicht, den offenkundigen Widerspruch zwischen dem Verein Eintracht Frankfurt und der AfD thematisiert hat. Wenn es nur einen davon abhält, auch beim nächsten mal diesen Haufen zu wählen, hat Peter Fischer schon gewonnen.

Und, der muss noch sein:

„Was zur Hölle ist in diesem Land los? Wieso twittert eine offizielle Polizeiseite aus NRW auf Arabisch?"

Extra für Frau von Storch: Das AfD Programm auf Russisch
#
Die AfD zeigt ja aktuell wieder ihre rassistische Fratze via Twitter. Also gängige Ausreden ("demokratische Partei", "wie die CDU vor 10 Jahren" etcpp.) sollten da schwerer fallen.

Was mir aufgefallen ist, bei manch einem Eintrachtfan, der diese Partei "aus Protest" gewählt hat, dass ein Nachdenken stattfindet. Nicht bei allen, aber doch bei einigen. Daher war es gut, dass eine Person mit Gewicht, den offenkundigen Widerspruch zwischen dem Verein Eintracht Frankfurt und der AfD thematisiert hat. Wenn es nur einen davon abhält, auch beim nächsten mal diesen Haufen zu wählen, hat Peter Fischer schon gewonnen.

Und, der muss noch sein:

„Was zur Hölle ist in diesem Land los? Wieso twittert eine offizielle Polizeiseite aus NRW auf Arabisch?"

Extra für Frau von Storch: Das AfD Programm auf Russisch
#
Andy schrieb:

Extra für Frau von Storch: Das AfD Programm auf Russisch


Sehr geil!
#
Die AfD zeigt ja aktuell wieder ihre rassistische Fratze via Twitter. Also gängige Ausreden ("demokratische Partei", "wie die CDU vor 10 Jahren" etcpp.) sollten da schwerer fallen.

Was mir aufgefallen ist, bei manch einem Eintrachtfan, der diese Partei "aus Protest" gewählt hat, dass ein Nachdenken stattfindet. Nicht bei allen, aber doch bei einigen. Daher war es gut, dass eine Person mit Gewicht, den offenkundigen Widerspruch zwischen dem Verein Eintracht Frankfurt und der AfD thematisiert hat. Wenn es nur einen davon abhält, auch beim nächsten mal diesen Haufen zu wählen, hat Peter Fischer schon gewonnen.

Und, der muss noch sein:

„Was zur Hölle ist in diesem Land los? Wieso twittert eine offizielle Polizeiseite aus NRW auf Arabisch?"

Extra für Frau von Storch: Das AfD Programm auf Russisch
#
Andy schrieb:

Extra für Frau von Storch: Das AfD Programm auf Russisch

#
Andy schrieb:

Extra für Frau von Storch: Das AfD Programm auf Russisch


Sehr geil!
#
FrankenAdler schrieb:

Andy schrieb:

Extra für Frau von Storch: Das AfD Programm auf Russisch


Sehr geil!


... aber nicht verwunderlich. Anscheinend bilden zugezogene Russen einen nicht gerade kleinen Block der AfD-Wählerschaft.
#
FrankenAdler schrieb:

Andy schrieb:

Extra für Frau von Storch: Das AfD Programm auf Russisch


Sehr geil!


... aber nicht verwunderlich. Anscheinend bilden zugezogene Russen einen nicht gerade kleinen Block der AfD-Wählerschaft.
#
Adler_Steigflug schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Andy schrieb:

Extra für Frau von Storch: Das AfD Programm auf Russisch


Sehr geil!


... aber nicht verwunderlich. Anscheinend bilden zugezogene Russen einen nicht gerade kleinen Block der AfD-Wählerschaft.

Um so verwunderlicher! Bilden doch laut AfD arabischstämmige Menschen (auch Islamisten, marodierende Araberhorden, volksfremde Subjekte genannt) einen Großteil der Kundschaft der Polizei. Gerade von der AfD hätte man da doch mehr Verständnis erhoffen dürfen!
#
Adler_Steigflug schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Andy schrieb:

Extra für Frau von Storch: Das AfD Programm auf Russisch


Sehr geil!


... aber nicht verwunderlich. Anscheinend bilden zugezogene Russen einen nicht gerade kleinen Block der AfD-Wählerschaft.

Um so verwunderlicher! Bilden doch laut AfD arabischstämmige Menschen (auch Islamisten, marodierende Araberhorden, volksfremde Subjekte genannt) einen Großteil der Kundschaft der Polizei. Gerade von der AfD hätte man da doch mehr Verständnis erhoffen dürfen!
#
FrankenAdler schrieb:

Gerade von der AfD hätte man da doch mehr Verständnis erhoffen dürfen!


Wo "Verständnis" doch deren Paradedisziplin ist! *hüstel*
#
Die aktuellen Peinlichkeiten der weiblichen AfD-Größen zeigen sehr deutlich auf, wie richtig Peter Fischer mit seinen Äußerungen liegt. Diesem braunen Pack sollte ständig aufgezeigt werden, dass sie in einer weltoffenen und demokratischen Gesellschaft unerwünscht sind. Und das gilt insbesondere für Frankfurt und die Eintracht!
Jeder Eintracht-Fan sollte gegen AfD-Meinungen aufstehen, wo immer er sie antrifft. Und wer mit der Eintracht und gleichzeitig mit diesem widerlichen Haufen sympathisiert, soll sich gepflegt verpi....n.
#
Adler_Steigflug schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Andy schrieb:

Extra für Frau von Storch: Das AfD Programm auf Russisch


Sehr geil!


... aber nicht verwunderlich. Anscheinend bilden zugezogene Russen einen nicht gerade kleinen Block der AfD-Wählerschaft.

Um so verwunderlicher! Bilden doch laut AfD arabischstämmige Menschen (auch Islamisten, marodierende Araberhorden, volksfremde Subjekte genannt) einen Großteil der Kundschaft der Polizei. Gerade von der AfD hätte man da doch mehr Verständnis erhoffen dürfen!
#
FrankenAdler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Andy schrieb:

Extra für Frau von Storch: Das AfD Programm auf Russisch


Sehr geil!


... aber nicht verwunderlich. Anscheinend bilden zugezogene Russen einen nicht gerade kleinen Block der AfD-Wählerschaft.

Um so verwunderlicher! Bilden doch laut AfD arabischstämmige Menschen (auch Islamisten, marodierende Araberhorden, volksfremde Subjekte genannt) einen Großteil der Kundschaft der Polizei. Gerade von der AfD hätte man da doch mehr Verständnis erhoffen dürfen!


In Wahrheit wollte Frau von Storch nur den Rassismus hinweisen, der in einer polizeilichen Nachricht extra für arabischstämmige Menschen steckt
#
Als einer der wichtigsten Positionen, die eben PF nun einmal hat, repräsentiert PF nun einmal auch den Fußballverein Eintracht Frankfurt. Deshalb darf und soll auch im UE über die Aussagen von PF diskutiert werden dürfen. Ich finde diese Entscheidung sehr begrüßenswert.

Die Parte AfD spaltet nun einmal Deutschland: Die einen sagen, dass die Wähler dieser Partei alles Rassisten seien und sehen sich durch gewisse Tweets und Aussagen von den Parteiführern (unabhängig welche Position diese haben) darin bestätigt.
Andere vertreten wiederum die Meinung, dass es mit Deutschland bergab geht und das man die Volksparteien der CDU/CSU sowie der SPD bei der Bundestagswahl abstrafen wollte. Auch hierfür gibt es Beispielsweise mit den gesunkenen Reallöhnen durchaus nennenswerte Argumente auf Seiten der sogenannten "Wutbürger".
Im Großen und Ganzen spiegelt sich mit den Begriffen "Wutbürger" und "Gutmenschen" die gesellschaftliche Spaltung wieder, die auch im Fußball nun einmal nicht fernbleiben. Insbesondere deshalb nicht, da nahezu 6 Mio. Menschen und damit fast 10% aller Bundesbürger in Deutschland dem DFB angeschlossen sind. Der Fußball ist in Deutschland mit Millionen Besuchern von Fußballspielen der beliebteste Sport.

Ich persönlich kann mit der AfD überhaupt nichts anfangen und finde daher die Aussagen von PF sehr lobenswert, weil es auch irgendwo sehr mutig ist. Damit riskiert er sehr viel, zeigt aber auch gleichzeitig, dass Rassismus bei der Eintracht keinen Platz hat. Das AfD rassistische Aussagen tätigt (siehe Tweet von Beatrix von Storch, Gaulands Aussagen das man Boateng nicht als Nachbarn haben möchte) dürfte kaum bestritten werden. Und genau das ist es, was mir an der Eintracht und den Aussagen von PF so gefällt: Multi-Kulti im Stadion, es braucht keiner Angst wegen seiner Hautfarbe haben und ein gemeinsames Erlebnis mit Bier und Bratwurst. Nahezu jeder der das Stadion besucht liebt diesen Verein und teilt die Leidenschaft im Stadionrund. Deshalb sollte die Abstammung oder Hautfarbe sekundär sein.
Wenn man es ein bisschen philosophisch sehen will, kann man sagen, dass die gemeinsame Liebe (zum Verein) größer sein sollte als der Hass wegen Hautfarbe oder Abstammung des anderen. Schließlich teilt man eine Leidenschaft.

Zustimmen kann man in dem Punkt, dass PF klarer den rechten Flügel in seinen Aussagen hätte erwähnen sollen. Nicht alle AfD Wähler sind Rassisten. Aber rassistische Aussagen werden sehr wohl mit der Abgabe der Wahlstimme für die AfD in Kauf genommen. Selbst dann, wenn es zur AfD auch noch andere Alternativen geben würde.
#
Wird man eigentlich gleich in die rechte Ecke gesteckt, wenn man sich wundert, daß der Fischer nicht gegen Fanrandale bei Auswärtsspielen oder beim Thema Pyrotechnik interveniert hat und stattdessen jetzt plötzlich in der Winterpause ein Fass beim Thema AfD aufmacht?
#
Wird man eigentlich gleich in die rechte Ecke gesteckt, wenn man sich wundert, daß der Fischer nicht gegen Fanrandale bei Auswärtsspielen oder beim Thema Pyrotechnik interveniert hat und stattdessen jetzt plötzlich in der Winterpause ein Fass beim Thema AfD aufmacht?
#
Give Me Five schrieb:

Wird man eigentlich gleich in die rechte Ecke gesteckt, wenn man sich wundert, daß der Fischer nicht gegen Fanrandale bei Auswärtsspielen oder beim Thema Pyrotechnik interveniert hat und stattdessen jetzt plötzlich in der Winterpause ein Fass beim Thema AfD aufmacht?

Nein, in die Ecke der Derailer.
#
Wird man eigentlich gleich in die rechte Ecke gesteckt, wenn man sich wundert, daß der Fischer nicht gegen Fanrandale bei Auswärtsspielen oder beim Thema Pyrotechnik interveniert hat und stattdessen jetzt plötzlich in der Winterpause ein Fass beim Thema AfD aufmacht?
#
Give Me Five schrieb:

Wird man eigentlich gleich in die rechte Ecke gesteckt, wenn man sich wundert, daß der Fischer nicht gegen Fanrandale bei Auswärtsspielen oder beim Thema Pyrotechnik interveniert hat und stattdessen jetzt plötzlich in der Winterpause ein Fass beim Thema AfD aufmacht?

Auch an dich noch mal (obwohl ich eh nie Antwort auf die Frage bekommen habe):
Hast du das Interview überhaupt gelesen?
Weißt du, welche Frage der Antwort von Peter Fischer vorausging?
#
Wird man eigentlich gleich in die rechte Ecke gesteckt, wenn man sich wundert, daß der Fischer nicht gegen Fanrandale bei Auswärtsspielen oder beim Thema Pyrotechnik interveniert hat und stattdessen jetzt plötzlich in der Winterpause ein Fass beim Thema AfD aufmacht?
#
Give Me Five schrieb:

plötzlich


Wenn Fischer "jetzt" sagt, Es gibt für die braune Brut keinen Platz empfinde ich es persönlich auch als "zu spät"!

In der FAZ nochmal nur für dich!
Er wolle aber „sehr klar“ machen, dass der Verein für andere Werte stehe. „Der Sport muss auch ganz klar politisch sein und seine Stimme erheben gegen gesellschaftliche Fehlentwicklungen, wenn es angebracht und notwendig ist. und das ist ja nicht neu wie du ja weist, gelle!
#
Wer ernsthaft Gestalten wie Gauland, Höcke, von Storch und Co. demokratisch legitimiert, und da sind mir die Beweggründe wirklich herzlich egal, möge sich verpissen. Das ist mindestens riesengroße Dummheit, bei nicht wenigen kommt obendrauf noch eine faschistische/rassistische/menschenverachtende Geisteshaltung.

100% d'accord und Chapeau an PF!
#
Hi zusammen,

ich bin mittlerweile von meiner Empörungspalme runtergekrochen und schäme mich zum Teil für meine dämlichen ersten Beiträge zu diesem Thema. Ich finde auch, dass Peter Fischer gute Interviews gegeben hat, auch wenn er sehr von der emotionalen Seite her kommt. Mir fällt auf, wie schlecht hier im Forum Hellmann und Steubing in der Vergangenheit weggekommen sind, Peter Fischer aber scheinbar oder sogar anscheinend einen riesigen Bonus besitzt.

Das ist auch die Ecke aus der ich komme: ich bin bekennender Liberaler und fühlte mich in meinen Werten durch Fischer angegriffen, obwohl ich gar kein Afd-Wähler oder gar Mitglied bin. Aber FDP und AfD teilen manche Kritik an der Politik und an den Medien in den vergangenen Jahren. Und so zweifle ich, ob ich mit Fischers Mitgliedsbild kompatibel bin. Er hat es sehr leicht, in seiner komfortablen Ecke auf Afd-Wähler zu schimpfen, die evtl. große Nöte haben. Auch das hat mich geärgert...

Zum Abschluss auch folgendes: hat hier irgend jemand das Gefühl, dass wir in Frankfurt ein Problem mit Rassismus, Diskriminierung oder Antisemitismus haben? Vielleicht bin ich naiv, aber ich kann das weder innerhalb der Eintracht, noch bei den Fans im Stadion (das war vor 25 Jahren noch anders und in den 70er Jahren sowieso: ich erinnere mich schamvoll an den "Rollstuhl-Siggi" und an "10 Flaschen und ein ******, das sind die Offenbacher Kicker" - war Fischer damals eigentlich im G-Block?) oder in der Stadt Frankfurt erkennen. Wenn das aber so ist: was soll dann das Ganze? Auch daher kam bei mir der Eindruck, Herr Fischer will SEIN politisches Süppchen kochen, und hat dazu das Eintrachttöpfchen und sein Amt ein wenig missbraucht. Dass ihm dann viele erfreut aus den gleichgesinnten Lagern beispringen, ist doch klar. Aber es ist auch bezeichnend, dass er innerhalb der Eintracht-Gremien der einzige Rufer geblieben ist. Von Bobic, Hübner, Hellmann, selbst nicht von Kovac, der in diesem Punkt mehr als untadelig ist, war nichts zu hören, obwohl auch diese Leute selbstverständlich - ebenso wie ich - jeden Aufruf gegen Rassismus und Diskriminierung unterschreiben würden. Vielleicht ist eben doch zu plakativ, zu einfach, alles daran festzumachen, ob jemand dieses Mal AfD gewählt hat (in 4 Jahren sieht die Sache sowieso wieder anders aus). Die Formel " Afd-Wähler = Nazi = braune Soße" ist zu holzschnittartig...

Ich freue mich ansonsten lieber über die tolle Entwicklung unserer Eintracht  - es wird im Moment sehr viel richtig gemacht.



Teilen