>

Mitgliederversammlungs - Gebabbel zum Peter-Fischer-Interview (AfD) [Ab #1209]

#
hat das irgendjemand behauptet?
#
Guck mal auf den Beitrag auf den ich geantwortet habe. Da stand das unterschwellig schon drin.
#
Guck mal auf den Beitrag auf den ich geantwortet habe. Da stand das unterschwellig schon drin.
#
sd400 schrieb:

Guck mal auf den Beitrag auf den ich geantwortet habe. Da stand das unterschwellig schon drin.



o.k., das hatte ich nicht gesehen. Ich gebe Dir natürlich recht, man kann gegen Peter Fischer stimmen ohne was mit der AfD zu tun zu haben, das ist völlig klar.
#
Ich möchte hier mal dringend klarstellen, das diejenigen die gegen Fischer gestimmt haben, nicht unbedingt AFD Anhänger sein müssen.
Sonst sind wir hier auch wieder in einer Richtung unterwegs die so nicht sein sollte. Wer gegen Fischer stimmt ist für die AFD, so ist das nicht richtig.
Wie Hyundaii30 davor schon schrieb, bei der letzten Wahl gab es etwas Unmut gegenüber Fischer. Und das sollte man den Mitgliedern auch mal zugestehen, das einige PF vielleicht nicht als Präsident wollen auch außerhalb des politischen.
#
sd400 schrieb:

Ich möchte hier mal dringend klarstellen, das diejenigen die gegen Fischer gestimmt haben, nicht unbedingt AFD Anhänger sein müssen.
.
.
.
Wie Hyundaii30 davor schon schrieb, bei der letzten Wahl gab es etwas Unmut gegenüber Fischer. Und das sollte man den Mitgliedern auch mal zugestehen, das einige PF vielleicht nicht als Präsident wollen auch außerhalb des politischen.

Einerseits richtig, andererseits hatte Fischer bei der letzten Wahl knapp über 99,5% der Stimmen, also etwas mehr als jetzt. Obwohl es Unmut gegenüber Fischer gegeben haben soll. Von daher kann man 1 und 1 zusammenzählen und sich einen eigenen Reim auf die Gegenstimmen machen.

Herr Michael Göbel hingegen war wohl bei Fischers Rede auf Toilette oder draußen zum rauchen. Oder er hat sie ganz einfach nicht verstanden. Sonst würde er nicht glauben, dass er bei der Ansammlung feiger Deutschnationaler dabei sein kann und Mitglied der Eintracht sein kann. Göbel darf gerne austreten, denn einen Herrn Göbel braucht bei der Eintracht kein Mensch.
#
sd400 schrieb:

Ich möchte hier mal dringend klarstellen, das diejenigen die gegen Fischer gestimmt haben, nicht unbedingt AFD Anhänger sein müssen.
.
.
.
Wie Hyundaii30 davor schon schrieb, bei der letzten Wahl gab es etwas Unmut gegenüber Fischer. Und das sollte man den Mitgliedern auch mal zugestehen, das einige PF vielleicht nicht als Präsident wollen auch außerhalb des politischen.

Einerseits richtig, andererseits hatte Fischer bei der letzten Wahl knapp über 99,5% der Stimmen, also etwas mehr als jetzt. Obwohl es Unmut gegenüber Fischer gegeben haben soll. Von daher kann man 1 und 1 zusammenzählen und sich einen eigenen Reim auf die Gegenstimmen machen.

Herr Michael Göbel hingegen war wohl bei Fischers Rede auf Toilette oder draußen zum rauchen. Oder er hat sie ganz einfach nicht verstanden. Sonst würde er nicht glauben, dass er bei der Ansammlung feiger Deutschnationaler dabei sein kann und Mitglied der Eintracht sein kann. Göbel darf gerne austreten, denn einen Herrn Göbel braucht bei der Eintracht kein Mensch.
#
Da sage ich auch nichts gegen. Wollte halt nur darstellen, das es auch andere Gründe für ein „Nein“ geben kann.
#
Ffm60ziger schrieb:

Nabend Mirscho, nabend Adler,

und ja ist letztlich ein Meilenstein und wird am Ende die ganze Republik beschäftigen, beschäftigen müssen.


Tagesthemen am 28.01.2018
Es kam nun so, es kam genau so!
https://www.tagesschau.de/inland/eintracht-frankfurt-afd-101.html

PS wenn A.Clarysse, vom HR schreibt/fragt  "Nun diskutieren nicht nur die Frankfurter darüber, ob man auf Ausgrenzung mit Ausgrenzung reagieren sollte." Stelle ich fest er hat es nicht verstanden!
Denn jeder Rechtspopulist, AFD-Sympathisant, et cetera muss sich ja die Frage selbst stellen was will ich beim Fussball bzw. bei der Eintracht im Waldstadion. Das passt ja nicht, oder?

Ps, wo bleibt eigentlich der DFB in der Sache und was macht z.B.Helmut Markwort jetzt



#
Ffm60ziger schrieb:

wo bleibt eigentlich der DFB in der Sache und was macht z.B.Helmut Markwort jetzt


Wo der DFB bleibt? Schon die meisten anderen Vereine haben sich nicht geäußert, ob aus Angst, Feigheit oder aus anderen Gründen sei mal dahingestellt. Und solange der "Gottverein des Deutschen Fußballs" sich nicht positioniert, wird der DFB einen Teufel tun.
#
Die glauben wahrscheinlich noch, dass ihr Führer stolz auf sie wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

Die glauben wahrscheinlich noch, dass ihr Führer stolz auf sie wäre.

Auf diese Feiglinge von der AfD? Die hatten ja noch net mal die Eier am Sonntag zu reden.
#
Von der AfD Attacke ganz abgesehen können wir froh sein, einen Peter Fischer als Präsidenten zu haben und wir können stolz sein, Anhänger eines solchen Vereins zu sein.
Bekommen die großen Parteien die derzeitigen Probleme in den Griff ist die AfD sowieso Schnee von gestern und vergessen. Die machen sich doch wöchentlich lächerlich, also gar nicht darauf eingehen.
Auch wenn die politische Gesinnung nicht geprüft wird, muß ein Verein eigentlich begründen warum ein Mitgliedsantrag abgelehnt wird?  Ich denke es ist dem Verein ebenso freigestellt wie anderen Verantstaltern, wer teilnehmen darf oder wer aufgenommen wird.
Sehr gut ist daß jetzt wohl bei anderen Vereinen auch Konsequenzen gezogen werden oder auch nicht. Wir werden es sicher bald sehen, welchen Vereinen es egal ist.
Wenn mit der Stadt keine Einigung wegen des Stadionumbaus erzielt wird, hätte ich nichts dagegen wenn die Al Maskari Holding uns ein Emirates Waldstadion hinstellt, da nehme ich auch den Halbmond auf dem Dachfirst in Kauf.
Und im Stadion gibt es dann eine Kapelle, eine Moschee und eine Synagoge - das gibt es wohl nirgends.
#
die Diskussion rund um Afd und Fussball jetzt im Heute Journal.
#
Fischer schlägt sich prima im Gespräch bei Frau Slomka, erläuert gut seinen Standpunkt
#
Ich kann gar nicht beschreiben wie stolz ich auf diesen Verein, seine Verantwortlichen und die Mitglieder bin! Dass die Eintracht geil ist, war mir ja schon lange klar und sonst wäre ja auch nicht hier. Aber die MV hat mich von ganzem Herzen stolz gemacht!

Ein gebürtiger Göttinger, dessen Eltern (Wirtschafts-)Flüchtlinge waren.
#
Ich kann gar nicht beschreiben wie stolz ich auf diesen Verein, seine Verantwortlichen und die Mitglieder bin! Dass die Eintracht geil ist, war mir ja schon lange klar und sonst wäre ja auch nicht hier. Aber die MV hat mich von ganzem Herzen stolz gemacht!

Ein gebürtiger Göttinger, dessen Eltern (Wirtschafts-)Flüchtlinge waren.
#
Jaroos schrieb:

Ein gebürtiger Göttinger, dessen Eltern (Wirtschafts-)Flüchtlinge waren.

Ostfriesen?
#
M.Slomka macht AFD mimimimi aber die bösen Ultras, da müsste man doch auch mal. Peter Fischer gut gerüstet , das sind doch Stadionbesucher und leider noch nicht alle Eintracht Mitglieder....
#
M.Slomka macht AFD mimimimi aber die bösen Ultras, da müsste man doch auch mal. Peter Fischer gut gerüstet , das sind doch Stadionbesucher und leider noch nicht alle Eintracht Mitglieder....
#
Ffm60ziger schrieb:

M.Slomka macht AFD mimimimi aber die bösen Ultras, da müsste man doch auch mal. Peter Fischer gut gerüstet , das sind doch Stadionbesucher und leider noch nicht alle Eintracht Mitglieder....


Kannst Du das ausnahmsweise bitte so schreiben, dass auch ich es verstehe? Danke.
#
Von der AfD Attacke ganz abgesehen können wir froh sein, einen Peter Fischer als Präsidenten zu haben und wir können stolz sein, Anhänger eines solchen Vereins zu sein.
Bekommen die großen Parteien die derzeitigen Probleme in den Griff ist die AfD sowieso Schnee von gestern und vergessen. Die machen sich doch wöchentlich lächerlich, also gar nicht darauf eingehen.
Auch wenn die politische Gesinnung nicht geprüft wird, muß ein Verein eigentlich begründen warum ein Mitgliedsantrag abgelehnt wird?  Ich denke es ist dem Verein ebenso freigestellt wie anderen Verantstaltern, wer teilnehmen darf oder wer aufgenommen wird.
Sehr gut ist daß jetzt wohl bei anderen Vereinen auch Konsequenzen gezogen werden oder auch nicht. Wir werden es sicher bald sehen, welchen Vereinen es egal ist.
Wenn mit der Stadt keine Einigung wegen des Stadionumbaus erzielt wird, hätte ich nichts dagegen wenn die Al Maskari Holding uns ein Emirates Waldstadion hinstellt, da nehme ich auch den Halbmond auf dem Dachfirst in Kauf.
Und im Stadion gibt es dann eine Kapelle, eine Moschee und eine Synagoge - das gibt es wohl nirgends.
#
Ich war schon paar mal im Stadion, aber eine religiöse Einrichtung ist mir bisher nicht aufgefallen. Gibt es Handlungsbedarf?

Ich könnte das verstehen, wenn Kreuze oder Davidsterne zu unseren Insignien zählen würden, womit ggü muslimischen Fans der Eintracht ein religiöses Ungleichgewicht darstellbar wäre. Aber nach meiner Kenntnis ist da nichts.
Oder unterstellst du jedem Araber, möglicherweise einem Investor, automatisch zu den Werten des Islam so zu stehen, das er diese offensiv zu vertreten hat? Das wäre gegen deine Intension fast rassistisch. Könnte ja sein, dass es sich um einen gemeinen Businessman handelt, dem Religion nicht so viel bedeutet.

Der Chelsea Investor Abramovic hat weder eine Synagoge noch ein Minimoskau auf dem Vereinsgelände installiert. Warum sollte ein Investor aus z.B. Dubai auf den Halbmond bestehen? Was hat Religion mit der ganzen Sache und Peter Fischer zu tun? Hab ich da was verpasst?
#
Ffm60ziger schrieb:

M.Slomka macht AFD mimimimi aber die bösen Ultras, da müsste man doch auch mal. Peter Fischer gut gerüstet , das sind doch Stadionbesucher und leider noch nicht alle Eintracht Mitglieder....


Kannst Du das ausnahmsweise bitte so schreiben, dass auch ich es verstehe? Danke.
#
Marietta Slomka sprach ihn auf gewalttätige Fans an, Peter wies darauf hin, dass dem Verein die Hände gebunden seien, so lange es keine Mitglieder seien, die auffällig würden, sondern lediglich Stadionbesucher.

#
Wobei ich bis heute nicht weiß, was Hools mit der AfD zu tun haben.
Zwei. Paar. Schuhe.
#
Naja, manchmal hat er ein bisschen Quark geredet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Eintracht "verdeckte Beamte" einsetzt. Und er hat praktisch Pyrotechnik mit Gewalt gleichgesetzt.
Aber die Frau Slomka hat ihn auch in gewohnter Art mit Giftpfeilen beworfen (was ich übrigens grundsätzlich sehr gut finde). Im großen und ganzen hat er aber seinen Standpunkt klargemacht.

Erstaunlich, dass so lange noch niemand rausgeworfen wurde, da hatte ich eigentlich schon mit gerechnet, nach allem was manche so im Internet schreiben.

Peinlich der Versuch vorher, aus dem Zitieren der Vereinssatzung einen klaren Standpunkt vom FSV Mainz herbeifantasieren zu wollen. Die Verantwortlichen bei eurem Karnevalsverein sind genauso wischiwaschi wie der ganze Verein! Keiner hat sich bisher so klar gegen die AfD und Rassismus gestellt, wie Eintracht Frankfurt. Das Schweigen der anderen k**** mich langsam an.
#
Wobei ich bis heute nicht weiß, was Hools mit der AfD zu tun haben.
Zwei. Paar. Schuhe.
#
#
Fischer soll sich auch darum kümmern, Ultras, Holligans et cetera und nicht nur um die (arme) AFD... ! Darauf Fischer es sind eben nicht alles Vereinsmitglieder, sondern Stadionbesucher welcher aber nach Ermittlung ihrer Identität Stadionverbot usw. ausgesprochen bekommen. Heute 21.45 ist übrigens nachher in der Mediathek. Wann genau weiß ich nicht!
#
MaurizioGaudino schrieb:

Ein Afd MdB scheint ja connections zur Lautern Szene zu haben




ja stimmt! Sebastian Münzenmaier

PS nur zur Info,kann natürlich auch ins d&d,  neu und dazu passend  AfD-Abgeordnete gründen eigenen Fußballverein

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-parlamentarier-gruenden-alternativen-parlamentsfussballverein-a-1189999.html


Teilen