>

Mitgliederversammlungs - Gebabbel zum Peter-Fischer-Interview (AfD) [Ab #1209]

#
Phantomtor schrieb:

Aber wenn ihr meint, daß das kein Problem darstellt und nicht erwähnenswert ist

Wer hat das denn wo behauptet? Belege das oder höre auf, so einen Blödsinn zu schreiben.
#
Interessant wie man hier angegangen wird, wenn man der Meinung ist, daß Herr Fischer "Judenhetze durch Islamisten" auch mit hätte anprangern sollen.  So entsteht für mich nur der Eindruck, daß es ihm darum geht, gegen die AfD anzukämpfen und nicht vorrangig gegen JEDWEDE Judenhetze von allen Seiten.
#
Interessant wie man hier angegangen wird, wenn man der Meinung ist, daß Herr Fischer "Judenhetze durch Islamisten" auch mit hätte anprangern sollen.  So entsteht für mich nur der Eindruck, daß es ihm darum geht, gegen die AfD anzukämpfen und nicht vorrangig gegen JEDWEDE Judenhetze von allen Seiten.
#
Du hast doch echt ein Rad ab und ich habe das Gefühl, Du willst nur Deine AfD und Deine Führer dort verteidigen!
#
Interessant wie man hier angegangen wird, wenn man der Meinung ist, daß Herr Fischer "Judenhetze durch Islamisten" auch mit hätte anprangern sollen.  So entsteht für mich nur der Eindruck, daß es ihm darum geht, gegen die AfD anzukämpfen und nicht vorrangig gegen JEDWEDE Judenhetze von allen Seiten.
#
Phantomtor schrieb:

Interessant wie man hier angegangen wird, wenn man der Meinung ist, daß Herr Fischer "Judenhetze durch Islamisten" auch mit hätte anprangern sollen.  So entsteht für mich nur der Eindruck, daß es ihm darum geht, gegen die AfD anzukämpfen und nicht vorrangig gegen JEDWEDE Judenhetze von allen Seiten.

Kerle, guck Dir doch vor dem Absenden mal an, was für einen Kappes Du da schreibst!

So geht nämlich lupenreine AfD-Dialektik: anstatt sich einem Thema zu widmen verweist man darauf, dass man ein anderes auch gerne mit abgehandelt hätte und begibt sich in die Opferecke, weil man dann nicht mal offen dafür ist, sich damit auseinanderzusetzen, warum das gerade nicht zusammen gehört.
#
ich bin mittlerweile stolz auf unseren Präsi, ehrlich gesagt war das nicht immer so.
Mich sprechen SGE ferne Fans auf ihn an, wegen seiner klaren Haltung!
#
Interessant wie man hier angegangen wird, wenn man der Meinung ist, daß Herr Fischer "Judenhetze durch Islamisten" auch mit hätte anprangern sollen.  So entsteht für mich nur der Eindruck, daß es ihm darum geht, gegen die AfD anzukämpfen und nicht vorrangig gegen JEDWEDE Judenhetze von allen Seiten.
#
Ein Auszug aus dem Interview
BILD: Warum kämpfen Sie öffentlich gegen Rassismus?

Fischer: „Ich halte es für bitter notwendig. In unserem Land und in Europa verrutscht meiner Meinung nach aktuell ziemlich viel. Es gibt in Deutschland den ganzen Tag nationalsozialistische Tendenzen, die man sich nicht mehr anhören kann und insgesamt zu viel rechtes Gewalt-Potenzial, dass es nicht mehr auszuhalten ist.

Danach folgt zwar noch ein Satz, dass womöglich im nächste Jahr der erste AfD Ministerpräsident gewählt werden könnte. Aber hier ist doch ganz klar, dass es nicht nur um die AfD geht. Ich habe Dir ein entscheidendes Wort sogar mal farblich hervorgehoben!
#
Interessant wie man hier angegangen wird, wenn man der Meinung ist, daß Herr Fischer "Judenhetze durch Islamisten" auch mit hätte anprangern sollen.  So entsteht für mich nur der Eindruck, daß es ihm darum geht, gegen die AfD anzukämpfen und nicht vorrangig gegen JEDWEDE Judenhetze von allen Seiten.
#
Stimmt. Wenn man  die schon AfD kritisiert, dann muss man mindestens anfügen, dass man auch thailändische Proktologen, mexikanische Krawattenträger, niederrheinische Kleingärtner, süd-holländische Veganer und ostindische Schlafwandler scheiße findet, die Hass, Hetze und Niedertracht streuen. Weil sonst macht man sich ja komplett unglaubwürdig. Nicht wahr?  
#
Du hast doch echt ein Rad ab und ich habe das Gefühl, Du willst nur Deine AfD und Deine Führer dort verteidigen!
#
Meine Führer und meine AfD? Bitte?

Vernünftig diskutieren war noch nie deins. Zieht sich durch fast alle deine Beiträge. Wie wird man eigentlich so furchtbar negativ? In dieser Hinsicht tust du mir irgendwie leid.
#
Das reicht langsam mit der Diskussion. Top Präsi aber beim Thema Politik sollte er lieber die Bälle Flach halten. AFD Wähler alle über einen Kamm zu scheren ist einfach nicht richtig. Er betreibt hier auch Hetze gegen viele ganz Wähler die genauso menschlich denken wie er, nur die Probleme im Land realistischer sehen und sich (noch) trauen das auszudrücken in der Gefahr sozial (Mitgliedsantrag) ausgegrenzt zu werden. In jeder Partei gibts schwarze Schaafe ja - in der AFD auch mehr als bei anderen Parteien. Vor allem weil es für viele auch das berufliche aus wäre heute noch in der AFD solide Poltik zu machen.
Herr Fischer - die allumgreifende Keule DARF kein Stilmittel in der heutigen Demokratie sein.

Ganz großer Fehler. Das muss aufhören.
gez. ein weltoffener nicht AFD-Wähler
#
Meine Führer und meine AfD? Bitte?

Vernünftig diskutieren war noch nie deins. Zieht sich durch fast alle deine Beiträge. Wie wird man eigentlich so furchtbar negativ? In dieser Hinsicht tust du mir irgendwie leid.
#
Wollte Dir eigentlich noch was schreiben, aber gerade eben ist mein Trollfutter ausgegangen. Spiel mit den anderen weiter.

Nur eins noch. Wer so wie Du "diskutiuert", sollte niemanden aber auch wirklich niemanden wegens seines Diskussionsstils kritisieren. Aber das weißt Du sicher selber. Alles Masche, um sich in der Opferrolle zu suhlen, wie es Deine Vorbilder bei der AfD auch gerne machen!
#
Ich danke bereits jetzt allen Beteiligten hier im Fred. Danke Peter Fischer!
#
Das reicht langsam mit der Diskussion. Top Präsi aber beim Thema Politik sollte er lieber die Bälle Flach halten. AFD Wähler alle über einen Kamm zu scheren ist einfach nicht richtig. Er betreibt hier auch Hetze gegen viele ganz Wähler die genauso menschlich denken wie er, nur die Probleme im Land realistischer sehen und sich (noch) trauen das auszudrücken in der Gefahr sozial (Mitgliedsantrag) ausgegrenzt zu werden. In jeder Partei gibts schwarze Schaafe ja - in der AFD auch mehr als bei anderen Parteien. Vor allem weil es für viele auch das berufliche aus wäre heute noch in der AFD solide Poltik zu machen.
Herr Fischer - die allumgreifende Keule DARF kein Stilmittel in der heutigen Demokratie sein.

Ganz großer Fehler. Das muss aufhören.
gez. ein weltoffener nicht AFD-Wähler
#
DownUnder schrieb:

Er betreibt hier auch Hetze gegen viele ganz Wähler die genauso menschlich denken wie er, nur die Probleme im Land realistischer sehen und sich (noch) trauen das auszudrücken in der Gefahr sozial (Mitgliedsantrag) ausgegrenzt zu werden

Es wird niemand ausgegrenzt! Er sagt nur, dass sich jeder AfD Wähler fragen soll, ob er mit seiner politschen Einstellung hier beim richtigen Verein ist!
Und AfD Wähler wählen rechts! Alle!
#
Das reicht langsam mit der Diskussion. Top Präsi aber beim Thema Politik sollte er lieber die Bälle Flach halten. AFD Wähler alle über einen Kamm zu scheren ist einfach nicht richtig. Er betreibt hier auch Hetze gegen viele ganz Wähler die genauso menschlich denken wie er, nur die Probleme im Land realistischer sehen und sich (noch) trauen das auszudrücken in der Gefahr sozial (Mitgliedsantrag) ausgegrenzt zu werden. In jeder Partei gibts schwarze Schaafe ja - in der AFD auch mehr als bei anderen Parteien. Vor allem weil es für viele auch das berufliche aus wäre heute noch in der AFD solide Poltik zu machen.
Herr Fischer - die allumgreifende Keule DARF kein Stilmittel in der heutigen Demokratie sein.

Ganz großer Fehler. Das muss aufhören.
gez. ein weltoffener nicht AFD-Wähler
#
Wenn ihr ein Problem damit habt, dass sich der Verein und die überwiegende Zahl seiner Anhänger gegen die AfD positioniert, dann verpisst euch. Sucht euch einen anderen Verein.

Eine Partei, die Hass, Hetze, Rassismus und Niedertracht verbreitet und anstrebt, steht den Werten von Eintracht Frankfurt entgegen. Findet euch damit ab. Und wenn ihr euch zu den Ausgrenzern bekennt oder irgendein Verständnis für die aufbringt, dann wundert euch halt nicht, wenn ihr plötzlich die Ausgegrenzten seid. Ich kann das Geflenne nicht mehr hören"
#
Natürlich hat Fischer Recht mit seiner AfD Kritik. Mir ging es lediglich darum, das Judenhetze nun mal von zwei Seiten kommt und ich der Meinung bin, daß er sich auch gegen die islamistische Seite hätte positionieren sollen.

AfD Nähe muss ich mir nicht unterstellen lassen! Bin raus aus dem Thema.
#
Das reicht langsam mit der Diskussion. Top Präsi aber beim Thema Politik sollte er lieber die Bälle Flach halten. AFD Wähler alle über einen Kamm zu scheren ist einfach nicht richtig. Er betreibt hier auch Hetze gegen viele ganz Wähler die genauso menschlich denken wie er, nur die Probleme im Land realistischer sehen und sich (noch) trauen das auszudrücken in der Gefahr sozial (Mitgliedsantrag) ausgegrenzt zu werden. In jeder Partei gibts schwarze Schaafe ja - in der AFD auch mehr als bei anderen Parteien. Vor allem weil es für viele auch das berufliche aus wäre heute noch in der AFD solide Poltik zu machen.
Herr Fischer - die allumgreifende Keule DARF kein Stilmittel in der heutigen Demokratie sein.

Ganz großer Fehler. Das muss aufhören.
gez. ein weltoffener nicht AFD-Wähler
#
DownUnder schrieb:

AFD Wähler alle über einen Kamm zu scheren ist einfach nicht richtig.

Warum nicht? Sie wählen erklärte Nazis, das ist nun mal so. Selbst wenn sie keine sind: dafür, dass sie Nazis wählen, kann man sie ruhig über einen Kamm scheren.
#
DownUnder schrieb:

Er betreibt hier auch Hetze gegen viele ganz Wähler die genauso menschlich denken wie er, nur die Probleme im Land realistischer sehen und sich (noch) trauen das auszudrücken in der Gefahr sozial (Mitgliedsantrag) ausgegrenzt zu werden

Es wird niemand ausgegrenzt! Er sagt nur, dass sich jeder AfD Wähler fragen soll, ob er mit seiner politschen Einstellung hier beim richtigen Verein ist!
Und AfD Wähler wählen rechts! Alle!
#
Man muss auch aufpassen was rechts und links heißt. Rechts wählen heißt nicht schlecht. Links wählen heißt nicht gut.
Ist bei vielen aber so im Kopf. Es geht da um politische Grundeinstellungen. Gefährlich wirds wenn (auf beiden Seiten bezogen) Ausgrenzung, (Fremden)Hass,  Rassismus oder anarchistische Gedanken dazukommen.
#
Das reicht langsam mit der Diskussion. Top Präsi aber beim Thema Politik sollte er lieber die Bälle Flach halten. AFD Wähler alle über einen Kamm zu scheren ist einfach nicht richtig. Er betreibt hier auch Hetze gegen viele ganz Wähler die genauso menschlich denken wie er, nur die Probleme im Land realistischer sehen und sich (noch) trauen das auszudrücken in der Gefahr sozial (Mitgliedsantrag) ausgegrenzt zu werden. In jeder Partei gibts schwarze Schaafe ja - in der AFD auch mehr als bei anderen Parteien. Vor allem weil es für viele auch das berufliche aus wäre heute noch in der AFD solide Poltik zu machen.
Herr Fischer - die allumgreifende Keule DARF kein Stilmittel in der heutigen Demokratie sein.

Ganz großer Fehler. Das muss aufhören.
gez. ein weltoffener nicht AFD-Wähler
#
DownUnder schrieb:

AFD Wähler alle über einen Kamm zu scheren ist einfach nicht richtig

Spätestens seit Chemnitz müssen es 2 Kämme sein. Ein kamm für die Nazis in der AFD und ein kamm für die Deppen die das nicht merken.

DownUnder schrieb:

Vor allem weil es für viele auch das berufliche aus wäre heute noch in der AFD solide Poltik zu machen.

Finde den Fehler
#
Natürlich hat Fischer Recht mit seiner AfD Kritik. Mir ging es lediglich darum, das Judenhetze nun mal von zwei Seiten kommt und ich der Meinung bin, daß er sich auch gegen die islamistische Seite hätte positionieren sollen.

AfD Nähe muss ich mir nicht unterstellen lassen! Bin raus aus dem Thema.
#
Phantomtor schrieb:

Natürlich hat Fischer Recht mit seiner AfD Kritik. Mir ging es lediglich darum, das Judenhetze nun mal von zwei Seiten kommt und ich der Meinung bin, daß er sich auch gegen die islamistische Seite hätte positionieren sollen.

Hätte er machen können, klar. Ihm ging es als Präsident aber immer um den Bezug zu Eintracht Frankfurt und die Werte dieses Vereins. Und da geht es nun mal um Mitglieder, die AfD wählen. Sowas soll es ja geben.
Mitglieder, die Islamisten unterstützen, den Kommunismus wiederauferstehen lassen oder das Frauenwahlrecht abschaffen wollen werden dagegen wohl eher in der Minderheit sein.
#
Das reicht langsam mit der Diskussion. Top Präsi aber beim Thema Politik sollte er lieber die Bälle Flach halten. AFD Wähler alle über einen Kamm zu scheren ist einfach nicht richtig. Er betreibt hier auch Hetze gegen viele ganz Wähler die genauso menschlich denken wie er, nur die Probleme im Land realistischer sehen und sich (noch) trauen das auszudrücken in der Gefahr sozial (Mitgliedsantrag) ausgegrenzt zu werden. In jeder Partei gibts schwarze Schaafe ja - in der AFD auch mehr als bei anderen Parteien. Vor allem weil es für viele auch das berufliche aus wäre heute noch in der AFD solide Poltik zu machen.
Herr Fischer - die allumgreifende Keule DARF kein Stilmittel in der heutigen Demokratie sein.

Ganz großer Fehler. Das muss aufhören.
gez. ein weltoffener nicht AFD-Wähler
#
DownUnder schrieb:

Das reicht langsam mit der Diskussion.

Inwiefern?
DownUnder schrieb:

Top Präsi aber beim Thema Politik sollte er lieber die Bälle Flach halten.

Warum? Ich meine: er ist sicher mit Herzblut bei der Sache aber wenn er so rumproletet, sehe ich da persönlich mehr Angriffsfläche als betreffend die für mich unzweifelhaft richtigen, weil aufrichtigen und schlichtweg humanistisch notwendigen Aussagen gegen Hetze.
DownUnder schrieb:

AFD Wähler alle über einen Kamm zu scheren ist einfach nicht richtig.

Verstehe ich nicht. Inwiefern denn? Er bat alle AfD-Wähler mal zu gucken, wem sie da ihre Stimme geben und sich diesbezüglich zu hinterfragen, ob die weltoffene Eintracht mit ihrem Wertekatalog dann das Richtige für sie sei. Er hat die AfD genannt, weil sich in deren Reihen nun mal vermehrt Hetzer hervor tun und trotz einzelner Politiker auch in anderen Parteien diese eher unverdächtig sind, in Gänze oder wenigstens in großer Zahl den Rechtsstaat und unseren freiheitlich-demokratischen Wertekanon abzulehnen.
DownUnder schrieb:

Er betreibt hier auch Hetze gegen viele ganz Wähler die genauso menschlich denken wie er, nur die Probleme im Land realistischer sehen und sich (noch) trauen das auszudrücken in der Gefahr sozial (Mitgliedsantrag) ausgegrenzt zu werden.

Hetze? Inwiefern? Weil er Leute, die eine Partei mit offen rechtsradikalen Tendenzen stützen auffordert, sich zu hinterfragen?
DownUnder schrieb:

In jeder Partei gibts schwarze Schaafe ja

Absolut
DownUnder schrieb:

in der AFD auch mehr als bei anderen Parteien

Und das ist maßlos untertrieben. Es wird in dieser Partei vielerorts Hand in Hand mit stramm rechten Neonazi-Kader zusammen gearbeitet, man marschiert zwischen grölenden Schlägern mit und salbadert frech von Besorgnis oder Montagsspaziergängen während die Presse angegriffen und gegen Fremde oder Linke gehetzt wird.
DownUnder schrieb:

Vor allem weil es für viele auch das berufliche aus wäre heute noch in der AFD solide Poltik zu machen.

Das verstehe ich nicht. Es ist doch jedem selbst überlassen, wo er sich engagiert. Aber Nazi-Unterstützer verbal zu schonen und sie mit offenen Armen und wenigstens unwidersprochen in der Eintracht-Familie willkommen zu heißen, weil ein möglicher Hetzer evtl. berufliche Konsequenzen fürchten müsste, wenn man anspricht, dass er sich mit Nazis gemein macht - also mit Deinen Worten solide Politik macht - soll nicht erlaubt sein? Alter Schwede!
DownUnder schrieb:

Herr Fischer - die allumgreifende Keule DARF kein Stilmittel in der heutigen Demokratie sein.

Das sehe ich genauso ... allerdings sehe ich das in Bezug auf Fischer auch gar nicht als großes Problem an. Eher bei den unreflektierten Tiraden, die er anprangert und um Selbstreflexion bittet.
DownUnder schrieb:

gez. ein weltoffener nicht AFD-Wähler

Dito!
#
Ich wollte halt mal eine kritische Meinung einbringen von der ich wusste das es nur die geringsten Verstehen. Der aktuelle Zeitgeist verhindert es.
#
Ich wollte halt mal eine kritische Meinung einbringen von der ich wusste das es nur die geringsten Verstehen. Der aktuelle Zeitgeist verhindert es.
#
DownUnder schrieb:

Ich wollte halt mal eine kritische Meinung einbringen von der ich wusste das es nur die geringsten Verstehen. Der aktuelle Zeitgeist verhindert es.

Nur die Geringsten? Wer sind denn die Geringsten? Hat das was mit Intelligenz zu tun? Falls ja: ich glaube auch, dass es ungemein hilft, eher blöde zu sein, um Deine Ausführungen zu verstehen.


Teilen