>

Mitgliederversammlungs - Gebabbel zum Peter-Fischer-Interview (AfD) [Ab #1209]

#
Ich wollte halt mal eine kritische Meinung einbringen von der ich wusste das es nur die geringsten Verstehen. Der aktuelle Zeitgeist verhindert es.
#
Ich weiss jetzt auch nicht, ob das jetzt nicht zu sehr Drittes Reich ist, Menschen zu klassifizieren. Aber im Ergebnis würde es wohl stimmen, dass die geringsten es verstehen.
#
Ich wollte halt mal eine kritische Meinung einbringen von der ich wusste das es nur die geringsten Verstehen. Der aktuelle Zeitgeist verhindert es.
#
DownUnder schrieb:

Ich wollte halt mal eine kritische Meinung einbringen von der ich wusste das es nur die geringsten Verstehen. Der aktuelle Zeitgeist verhindert es.

Weniger der Zeitgeist, sondern eher der gesunde Menschenverstand verhindert es
#
Ich wollte halt mal eine kritische Meinung einbringen von der ich wusste das es nur die geringsten Verstehen. Der aktuelle Zeitgeist verhindert es.
#
DownUnder schrieb:

Ich wollte halt mal eine kritische Meinung einbringen von der ich wusste das es nur die geringsten Verstehen. Der aktuelle Zeitgeist verhindert es.

Red doch kein Blech. Die, die nicht deiner Meinung sind, sind alle doof? Mannometer.
Denk doch einfach mal zurück, wie die NSDAP erst in den Reichstag und dann an die Macht gekommen ist. Das war damals auch eine demokratisch wählbare Partei, die die "Sorgen der Bürger" ernstnahm. Und diejenigen, die sie gewählt hatten, waren ebenfalls nicht alles Nazis. Aber: sie haben Nazis gewählt.

Was die AfD nach der "Machtergreifung" so alles vorhat, hat sie ja bereits wiederholt durchblicken lassen. Aber das verstehen wir Doofis ja alle nicht.
#
Natürlich hat Fischer Recht mit seiner AfD Kritik. Mir ging es lediglich darum, das Judenhetze nun mal von zwei Seiten kommt und ich der Meinung bin, daß er sich auch gegen die islamistische Seite hätte positionieren sollen.

AfD Nähe muss ich mir nicht unterstellen lassen! Bin raus aus dem Thema.
#
Phantomtor schrieb:

Mir ging es lediglich darum, das Judenhetze nun mal von zwei Seiten kommt


Dieser Meinung stimmen hier doch auch alle zu - und dass sie von allen Seiten schlimm ist.

Phantomtor schrieb:

und ich der Meinung bin, daß er sich auch gegen die islamistische Seite hätte positionieren sollen.


Dieser Meinung stimmen hier eben nicht alle zu - denn er hat sich ja gerade nicht gegen die "andere" Seite positioniert.

Es geht uns hier doch gar nicht darum, dass wir Judenhass, der aus Islamrichtung kommt, beschönigen wollen.
Es geht uns hier und Peter Fischer einzig darum, dass die Satzungsgemäßen Ziele eingehalten werden - und das schließt jeden Hass auf jegliche Person aus jeder Richtung aus
Und zwar, ohne dass auf jeden explizit hingewiesen werden muss.
Das ist der Punkt und sonst nichts.
#
DownUnder schrieb:

Das reicht langsam mit der Diskussion.

Inwiefern?
DownUnder schrieb:

Top Präsi aber beim Thema Politik sollte er lieber die Bälle Flach halten.

Warum? Ich meine: er ist sicher mit Herzblut bei der Sache aber wenn er so rumproletet, sehe ich da persönlich mehr Angriffsfläche als betreffend die für mich unzweifelhaft richtigen, weil aufrichtigen und schlichtweg humanistisch notwendigen Aussagen gegen Hetze.
DownUnder schrieb:

AFD Wähler alle über einen Kamm zu scheren ist einfach nicht richtig.

Verstehe ich nicht. Inwiefern denn? Er bat alle AfD-Wähler mal zu gucken, wem sie da ihre Stimme geben und sich diesbezüglich zu hinterfragen, ob die weltoffene Eintracht mit ihrem Wertekatalog dann das Richtige für sie sei. Er hat die AfD genannt, weil sich in deren Reihen nun mal vermehrt Hetzer hervor tun und trotz einzelner Politiker auch in anderen Parteien diese eher unverdächtig sind, in Gänze oder wenigstens in großer Zahl den Rechtsstaat und unseren freiheitlich-demokratischen Wertekanon abzulehnen.
DownUnder schrieb:

Er betreibt hier auch Hetze gegen viele ganz Wähler die genauso menschlich denken wie er, nur die Probleme im Land realistischer sehen und sich (noch) trauen das auszudrücken in der Gefahr sozial (Mitgliedsantrag) ausgegrenzt zu werden.

Hetze? Inwiefern? Weil er Leute, die eine Partei mit offen rechtsradikalen Tendenzen stützen auffordert, sich zu hinterfragen?
DownUnder schrieb:

In jeder Partei gibts schwarze Schaafe ja

Absolut
DownUnder schrieb:

in der AFD auch mehr als bei anderen Parteien

Und das ist maßlos untertrieben. Es wird in dieser Partei vielerorts Hand in Hand mit stramm rechten Neonazi-Kader zusammen gearbeitet, man marschiert zwischen grölenden Schlägern mit und salbadert frech von Besorgnis oder Montagsspaziergängen während die Presse angegriffen und gegen Fremde oder Linke gehetzt wird.
DownUnder schrieb:

Vor allem weil es für viele auch das berufliche aus wäre heute noch in der AFD solide Poltik zu machen.

Das verstehe ich nicht. Es ist doch jedem selbst überlassen, wo er sich engagiert. Aber Nazi-Unterstützer verbal zu schonen und sie mit offenen Armen und wenigstens unwidersprochen in der Eintracht-Familie willkommen zu heißen, weil ein möglicher Hetzer evtl. berufliche Konsequenzen fürchten müsste, wenn man anspricht, dass er sich mit Nazis gemein macht - also mit Deinen Worten solide Politik macht - soll nicht erlaubt sein? Alter Schwede!
DownUnder schrieb:

Herr Fischer - die allumgreifende Keule DARF kein Stilmittel in der heutigen Demokratie sein.

Das sehe ich genauso ... allerdings sehe ich das in Bezug auf Fischer auch gar nicht als großes Problem an. Eher bei den unreflektierten Tiraden, die er anprangert und um Selbstreflexion bittet.
DownUnder schrieb:

gez. ein weltoffener nicht AFD-Wähler

Dito!
#
Du hast da mit vielen recht.
Mir ging es im Endefefkt um diese Aussage welche mir überhaupt nicht gefällt:

"Ich habe in einem Interview gesagt, dass niemand Mitglied bei Eintracht Frankfurt sein kann, der diese Partei wählt. Und ich habe von dieser Aussage nichts zurückzunehmen oder zu relativieren" (Peter Fischer)



#
Du hast da mit vielen recht.
Mir ging es im Endefefkt um diese Aussage welche mir überhaupt nicht gefällt:

"Ich habe in einem Interview gesagt, dass niemand Mitglied bei Eintracht Frankfurt sein kann, der diese Partei wählt. Und ich habe von dieser Aussage nichts zurückzunehmen oder zu relativieren" (Peter Fischer)



#
Hättest Du mit der Aussage ein Problem, wenn er es statt auf die AFD auf die NPD bezogen hätte ?
#
Du hast da mit vielen recht.
Mir ging es im Endefefkt um diese Aussage welche mir überhaupt nicht gefällt:

"Ich habe in einem Interview gesagt, dass niemand Mitglied bei Eintracht Frankfurt sein kann, der diese Partei wählt. Und ich habe von dieser Aussage nichts zurückzunehmen oder zu relativieren" (Peter Fischer)



#
DownUnder schrieb:

Du hast da mit vielen recht.
Mir ging es im Endefefkt um diese Aussage welche mir überhaupt nicht gefällt:

"Ich habe in einem Interview gesagt, dass niemand Mitglied bei Eintracht Frankfurt sein kann, der diese Partei wählt. Und ich habe von dieser Aussage nichts zurückzunehmen oder zu relativieren" (Peter Fischer)


Die Aussage ist hundertprozentig richtig, wenn man die AfD bzw. deren Parteiprogramm bzw. deren Werte wählt, dann verträgt sich das nicht mit unseren in der Satzung verankerten Weltoffenen Zielen.
Und deshalb bittet er, sich selbst zu prüfen, ob man denn dann SGE-Mitglied sein kann
#
Du hast da mit vielen recht.
Mir ging es im Endefefkt um diese Aussage welche mir überhaupt nicht gefällt:

"Ich habe in einem Interview gesagt, dass niemand Mitglied bei Eintracht Frankfurt sein kann, der diese Partei wählt. Und ich habe von dieser Aussage nichts zurückzunehmen oder zu relativieren" (Peter Fischer)



#
DownUnder schrieb:

Du hast da mit vielen recht.
Mir ging es im Endefefkt um diese Aussage welche mir überhaupt nicht gefällt:

"Ich habe in einem Interview gesagt, dass niemand Mitglied bei Eintracht Frankfurt sein kann, der diese Partei wählt. Und ich habe von dieser Aussage nichts zurückzunehmen oder zu relativieren" (Peter Fischer)

Und warum "gefällt" dir diese Aussage nicht?

AfD-Wähler unterstützen Rassisten.
Rassisten können schlecht Mitglied eines Vereins sein, der sich aktiv gegen Rassismus wendet und eine offene Gesellschaft vorlebt.

Eine ziemlich logische Argumentationskette Fischers, oder was stimmt daran nicht?
#
Du hast da mit vielen recht.
Mir ging es im Endefefkt um diese Aussage welche mir überhaupt nicht gefällt:

"Ich habe in einem Interview gesagt, dass niemand Mitglied bei Eintracht Frankfurt sein kann, der diese Partei wählt. Und ich habe von dieser Aussage nichts zurückzunehmen oder zu relativieren" (Peter Fischer)



#
Was ist an der Aussage falsch? Wer Nazis wählt kann (eigentlich) nicht Mitglied von Eintracht Frankfurt sein. Das widerspricht sich und ist doch offensichtlich.
Ein Veganer nimmt auch nicht am Hot-Dog Wettessen teil.
#
Du hast da mit vielen recht.
Mir ging es im Endefefkt um diese Aussage welche mir überhaupt nicht gefällt:

"Ich habe in einem Interview gesagt, dass niemand Mitglied bei Eintracht Frankfurt sein kann, der diese Partei wählt. Und ich habe von dieser Aussage nichts zurückzunehmen oder zu relativieren" (Peter Fischer)



#
DownUnder schrieb:

Mir ging es im Endefefkt um diese Aussage welche mir überhaupt nicht gefällt:

"Ich habe in einem Interview gesagt, dass niemand Mitglied bei Eintracht Frankfurt sein kann, der diese Partei wählt. Und ich habe von dieser Aussage nichts zurückzunehmen oder zu relativieren" (Peter Fischer)

Welchen Teil dieser Aussage hast Du denn nicht verstanden? Also immer noch nicht?
Wir erklären es Dir gerne nochmal ... und nochmal ... und dann kannst Du Freunde vorbei schicken, denen wir es auch nochmal erklären. Jeder Einzelne, der es kapiert und dann vielleicht keine Nazis wählt, ist ein Gewinn. Da nehmen wir dann auch gerne jede Menge Mühe in Kauf.
#
Ich wollte halt mal eine kritische Meinung einbringen von der ich wusste das es nur die geringsten Verstehen. Der aktuelle Zeitgeist verhindert es.
#
DownUnder schrieb:

Der aktuelle Zeitgeist verhindert es.

Sei gewiss, das wird auch so bleiben! Das ist ein Versprechen an dich!
#
Donnerwetter hier gibt's Zunder, völlig zu recht.
Erstaunlich, dass Peter Fischers Aussagen alle paar Wochen immer wieder erklärt werden müssen.
Kopf Kratz!
#
Was ist an der Aussage falsch? Wer Nazis wählt kann (eigentlich) nicht Mitglied von Eintracht Frankfurt sein. Das widerspricht sich und ist doch offensichtlich.
Ein Veganer nimmt auch nicht am Hot-Dog Wettessen teil.
#
AFD=NAZIS

Gespräch beendet.


#
AFD=NAZIS

Gespräch beendet.


#
Ist auch besser so! Wer leugnet, dass auf einigen gehobenen Positionen der AfD Nazis sitzen und dass die AfD in Ostdeutschland sehr nahe an der Neonazi Szene dran ist, mit dem ist jede Diskussion Perlen vor die Säue!
#
AFD=NAZIS

Gespräch beendet.


#
Tschüß, die Debatten enden immer gleich!
#
AFD=NAZIS

Gespräch beendet.


#
Ein Glück!
#
Du hast da mit vielen recht.
Mir ging es im Endefefkt um diese Aussage welche mir überhaupt nicht gefällt:

"Ich habe in einem Interview gesagt, dass niemand Mitglied bei Eintracht Frankfurt sein kann, der diese Partei wählt. Und ich habe von dieser Aussage nichts zurückzunehmen oder zu relativieren" (Peter Fischer)



#
DownUnder schrieb:

Du hast da mit vielen recht.
Mir ging es im Endefefkt um diese Aussage welche mir überhaupt nicht gefällt:

"Ich habe in einem Interview gesagt, dass niemand Mitglied bei Eintracht Frankfurt sein kann, der diese Partei wählt. Und ich habe von dieser Aussage nichts zurückzunehmen oder zu relativieren" (Peter Fischer)


worin besteht dein problem?

jeder der die afd wählt, kann wissen, daß er eine partei mit rassistischem, fremdenfeindlichen gedankengut wählt. eine partei, deren programm partiell mit dem gg kollidiert.

jetzt erkläre mir mal, wie man die unterstützung einer fremdenfeindlichen und rassistischen partei mit der satzung von eintracht frankfurt zusammenbringen kann?
#
Wenn ihr ein Problem damit habt, dass sich der Verein und die überwiegende Zahl seiner Anhänger gegen die AfD positioniert, dann verpisst euch. Sucht euch einen anderen Verein.

Eine Partei, die Hass, Hetze, Rassismus und Niedertracht verbreitet und anstrebt, steht den Werten von Eintracht Frankfurt entgegen. Findet euch damit ab. Und wenn ihr euch zu den Ausgrenzern bekennt oder irgendein Verständnis für die aufbringt, dann wundert euch halt nicht, wenn ihr plötzlich die Ausgegrenzten seid. Ich kann das Geflenne nicht mehr hören"
#
Brodowin schrieb:

Wenn ihr ein Problem damit habt, dass sich der Verein und die überwiegende Zahl seiner Anhänger gegen die AfD positioniert, dann verpisst euch. Sucht euch einen anderen Verein.

Eine Partei, die Hass, Hetze, Rassismus und Niedertracht verbreitet und anstrebt, steht den Werten von Eintracht Frankfurt entgegen. Findet euch damit ab. Und wenn ihr euch zu den Ausgrenzern bekennt oder irgendein Verständnis für die aufbringt, dann wundert euch halt nicht, wenn ihr plötzlich die Ausgegrenzten seid. Ich kann das Geflenne nicht mehr hören"


#
Wenn ihr ein Problem damit habt, dass sich der Verein und die überwiegende Zahl seiner Anhänger gegen die AfD positioniert, dann verpisst euch. Sucht euch einen anderen Verein.

Eine Partei, die Hass, Hetze, Rassismus und Niedertracht verbreitet und anstrebt, steht den Werten von Eintracht Frankfurt entgegen. Findet euch damit ab. Und wenn ihr euch zu den Ausgrenzern bekennt oder irgendein Verständnis für die aufbringt, dann wundert euch halt nicht, wenn ihr plötzlich die Ausgegrenzten seid. Ich kann das Geflenne nicht mehr hören"
#
Brodowin schrieb:

Wenn ihr ein Problem damit habt, dass sich der Verein und die überwiegende Zahl seiner Anhänger gegen die AfD positioniert, dann verpisst euch. Sucht euch einen anderen Verein.

Eine Partei, die Hass, Hetze, Rassismus und Niedertracht verbreitet und anstrebt, steht den Werten von Eintracht Frankfurt entgegen. Findet euch damit ab. Und wenn ihr euch zu den Ausgrenzern bekennt oder irgendein Verständnis für die aufbringt, dann wundert euch halt nicht, wenn ihr plötzlich die Ausgegrenzten seid. Ich kann das Geflenne nicht mehr hören"

100% Zustimmung für jedes einzelne Wort
Es ist unglaublich wichtig sich solchen Leuten entgegenzustellen und zu zeigen wofür wir stehen wollen!
#
Heute sogar gleich Mimimi im Quadrat. Und der Gesprächsabbruch bei geringstem Gegenwind darf natürlich nicht fehlen.

Ihr seid so lächerlich.


Teilen