>

SaW 27.12.2017 - 01.01.2018 Gebabbel rund um das Sportliche

#
Wie im anderen Thread geschrieben eröffne ich neues Gebabbel damit man das Interview von Peter Fischer getrennt vom Sportlichem diskutieren kann.

Hier geht es um das Interview von Peter Fischer.
#
Dann eben nochmal hier.

Fabian und Mascarell wieder dabei, De Guzman wieder nah dran - super!

Knothe, Dadashov, Medo, Regäsel nicht im Trainingslager.
Beyreuther und Cetin dagegen schon.

Bei Medo fragt man sich dann schon, warum man den Vertrag verlängert hat, ihm aber noch nicht mal eine Chance gibt, wo er doch mal gesund ist und gerade wenn man eigentlich eher Besuschkow verleihen will.

Knothe ist ein lieber Kerl, aber nach seinen U19-Leistungen viel zu weit von der Bundesliga weg.

Dadashov hat Talent, aber ist faul, ernährt sich falsch und hat nicht die richtige Einstellung (folgt ihm auf Instagram, wenn Ihr Belege für all das sehen wollt). Die Leipziger haben schon nicht Unrecht gehabt, dass sie nicht langfristig mit ihm geplant haben. Der muss sich fundamental ändern, aber das sehe ich bei seiner Persönlichkeit nicht, auch wenn er jung ist. In der U19 wird er uns aber dank Torriecher und körperlicher Präsenz bis zum Saisonende weiterhin helfen.

Beyreuther will mal wohl als Tawatha-Ersatz aufbauen, was sinnvoll ist. Er muss noch viel zweikampfstärker werden, aber das braucht Zeit und die Einstellung stimmt.

Cetin ist das eine große Talent, was wir haben - gut, dass wir ihn hegen und pflegen. Vielleicht findet er sich in der Rückrunde dann 1-2mal im Kader.

Insgesamt, das muss man aber festhalten, kommt aus dem "Leistungszentrum" einfach zu wenig an Klasse nach.
Da ist es dann auch nicht verwunderlich, wenn man zwar gezwungenermaßen ein paar Profiverträge abschließt, aber eigentlich die Qualität für die Bundesliga nicht reicht.

Wen haben wir denn? Stendera und Barkok, die jeweils momentan zu den Top 14-20 Spielern im Kader zählen. Sonst nichts.

Und die U19 liegt in der Bundesliga wenigstens nicht auf einem Abstiegplatz, aber hinter drei Drittligisten mit Unterhaching, Wehen Wiesbaden und dem KSC. Von allen Erstligisten ist nur Gladbach momentan schlechter in der A-Jugend unterwegs. Das ist schon ein Armutszeugnis und sicher auch ein Grund, warum Pezzaiuoli geholt wurde.
#
Ob das ein Armutszeugnis ist, sei mal dahingestellt.
Sollte es noch so sein, dass die Eintracht im Jugendbereich grundsätzlich keine Gehälter zahlen will etc. dann würde ich dem widersprechen wollen.
Ebenso der gängigen Aussage in den Medien, die Nachwuchsarbeit gewisser Vereine sei so vorbildlich.
#
Dann eben nochmal hier.

Fabian und Mascarell wieder dabei, De Guzman wieder nah dran - super!

Knothe, Dadashov, Medo, Regäsel nicht im Trainingslager.
Beyreuther und Cetin dagegen schon.

Bei Medo fragt man sich dann schon, warum man den Vertrag verlängert hat, ihm aber noch nicht mal eine Chance gibt, wo er doch mal gesund ist und gerade wenn man eigentlich eher Besuschkow verleihen will.

Knothe ist ein lieber Kerl, aber nach seinen U19-Leistungen viel zu weit von der Bundesliga weg.

Dadashov hat Talent, aber ist faul, ernährt sich falsch und hat nicht die richtige Einstellung (folgt ihm auf Instagram, wenn Ihr Belege für all das sehen wollt). Die Leipziger haben schon nicht Unrecht gehabt, dass sie nicht langfristig mit ihm geplant haben. Der muss sich fundamental ändern, aber das sehe ich bei seiner Persönlichkeit nicht, auch wenn er jung ist. In der U19 wird er uns aber dank Torriecher und körperlicher Präsenz bis zum Saisonende weiterhin helfen.

Beyreuther will mal wohl als Tawatha-Ersatz aufbauen, was sinnvoll ist. Er muss noch viel zweikampfstärker werden, aber das braucht Zeit und die Einstellung stimmt.

Cetin ist das eine große Talent, was wir haben - gut, dass wir ihn hegen und pflegen. Vielleicht findet er sich in der Rückrunde dann 1-2mal im Kader.

Insgesamt, das muss man aber festhalten, kommt aus dem "Leistungszentrum" einfach zu wenig an Klasse nach.
Da ist es dann auch nicht verwunderlich, wenn man zwar gezwungenermaßen ein paar Profiverträge abschließt, aber eigentlich die Qualität für die Bundesliga nicht reicht.

Wen haben wir denn? Stendera und Barkok, die jeweils momentan zu den Top 14-20 Spielern im Kader zählen. Sonst nichts.

Und die U19 liegt in der Bundesliga wenigstens nicht auf einem Abstiegplatz, aber hinter drei Drittligisten mit Unterhaching, Wehen Wiesbaden und dem KSC. Von allen Erstligisten ist nur Gladbach momentan schlechter in der A-Jugend unterwegs. Das ist schon ein Armutszeugnis und sicher auch ein Grund, warum Pezzaiuoli geholt wurde.
#
penrith_party schrieb:

Bei Medo fragt man sich dann schon, warum man den Vertrag verlängert hat, ihm aber noch nicht mal eine Chance gibt...


Die Vertragsverlängerung war mM. mehr eine Goodwill-Aktion von der Eintracht, da er erst zum Ende der letzten Saison, nach langer Verletzungspause bedingt einsatzfähig wurde.
So wäre es für ihn schwer geworden bei einem neuen Verein unterzukommen.
Sein Einsatz im Pokalfinale war wohl eher der dünnen Personaldecke geschuldet als seinem damaligen Leistungsvermögen.
Mittlerweile ist er lange Zeit Verletzungsfrei  und auch Konditionell wieder auf der Höhe, das er durchaus anderen Vereinen weiterhelfen könnte.
Er hatte seine Chance wie jeder andere im Kader, sich durch Leistung ins Team zu spielen, aber die Konkurrenz im Mittelfeld ist sichtlich (spiel)stärker als er.
Daher ist es nur folgerichtig, das er nicht mit nach Spanien reist und die Zeit eher nutzt sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen!
#
Talent zu haben ist halt das eine, was Talente daraus machen was anderes.

Bei Dadashov war ich von Beginn an skeptisch. Wenn er es schafft super, wenn nicht dann halt nicht.
Bei ihm gab es Gerüchte dass er viel Geld und ein Haus bekommen hätte, damit er für Aserbaidschan spielt, ein Gerücht was man durchaus hinterfragen kann.
Leider schade mit NMM, die Verletzung wirft ihn weit zurück.

Mit Medo zu verlängern war kein Fehler, er ist vorne weg ein Li-La-Launebär im Team, für die Stimmung gut.
Wenn er einen Verein findet ist es für ihn super, wäre zu wünschen dass er endlich Mal mehr spielt.
#
Ja für den jungen Nelson ist das schade.
Entweder er lernt durch diese harte Zeit dazu oder es wird schwer mit der Karriere.
Leider kommt nicht jeder aus einer Verletzungspause erstarkt zurück und für einen so jungen Kerl ist das sicher noch schwerer.
#
Wir bekommen einen technischen Sportdirektor der für das Heranführen der Jugend in den Profibereich da ist. Ich bin nahezu baff was sich hier bewegt. Wir werden strukturell immer professioneller und aktuell zeigt sich das auch in unseren Ergebnissen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das gibt mir so kurz vor Jahresende nochmal die Chance auf die Bremswirkung der vorangegangenen Führung hinzuweisen. Mir scheint das Fahren ohne Handbremse doch sehr erfolgreich zu sein.

Gruß
tobago
#
Wir bekommen einen technischen Sportdirektor der für das Heranführen der Jugend in den Profibereich da ist. Ich bin nahezu baff was sich hier bewegt. Wir werden strukturell immer professioneller und aktuell zeigt sich das auch in unseren Ergebnissen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das gibt mir so kurz vor Jahresende nochmal die Chance auf die Bremswirkung der vorangegangenen Führung hinzuweisen. Mir scheint das Fahren ohne Handbremse doch sehr erfolgreich zu sein.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich bin nahezu baff was sich hier bewegt.

Geht mir ähnlich. Niko, Bruno, Fredi und Co. bringen ganz schön Wind in die Segel bzw bei uns ja eher Flügel
#
Wir bekommen einen technischen Sportdirektor der für das Heranführen der Jugend in den Profibereich da ist. Ich bin nahezu baff was sich hier bewegt. Wir werden strukturell immer professioneller und aktuell zeigt sich das auch in unseren Ergebnissen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das gibt mir so kurz vor Jahresende nochmal die Chance auf die Bremswirkung der vorangegangenen Führung hinzuweisen. Mir scheint das Fahren ohne Handbremse doch sehr erfolgreich zu sein.

Gruß
tobago
#
Schur hat ja so was ähnliches gemacht, nur wird die Aufgabe dann jetzt an eine andere Person ausgelagert.
Was aber doch gut ist, da Schur oder ein Nachfolger, sich voll auf die A-Jugend konzentrieren kann.
#
Gestern zeigte sky das Pokalfinale nochmals in voller Länge. Habs mir in aller Ruhe reingezogen.

Ich muss ehrlich sagen: mit dem Abstand von einem guten halben Jahr war das ein großartiges Spiel unserer Mannschaft. Empfand ich in der Aufregung damals gar nicht so. Jetzt aber schon.

Kaum lange Bälle. Eine IV mit Abraham, Hector (!) und Vallejo, die spielerisch und per Kurzpass nach vorne kam. Hradecky, der fast jeden Ball abwarf oder ausrollte.
Dazu Gacinovic mit serienweise Zauberpässen, einen wie um sein Leben rennenden Rebic, einen wirbelnden, leider auch etwas glücklosen Fabian und eine Mannschaft, die unglaublich aggressiv, aber dennoch diszipliniert das Dortmunder Spiel zerstörte. Man hatte des öfteren den Eindruck, die Eintracht hätte 2 Mann mehr auf dem Platz.
Einzig Oczipka und Seferovic fielen etwas ab, obwohl auch sie ein paar starke Szenen hatten (Sefe Pfostenschuss).
Dazu der Wahnsinns-Support von den Rängen.

Dortmund hat letztendlich nur gewonnen, weil sie unglaubliche Qualität von der Bank bringen konnten (Pulisic). Aber trotz der Niederlage - ein Hochgenuss. Und noch einmal großen Respekt an die Finaltruppe von 2017.
#
Gestern zeigte sky das Pokalfinale nochmals in voller Länge. Habs mir in aller Ruhe reingezogen.

Ich muss ehrlich sagen: mit dem Abstand von einem guten halben Jahr war das ein großartiges Spiel unserer Mannschaft. Empfand ich in der Aufregung damals gar nicht so. Jetzt aber schon.

Kaum lange Bälle. Eine IV mit Abraham, Hector (!) und Vallejo, die spielerisch und per Kurzpass nach vorne kam. Hradecky, der fast jeden Ball abwarf oder ausrollte.
Dazu Gacinovic mit serienweise Zauberpässen, einen wie um sein Leben rennenden Rebic, einen wirbelnden, leider auch etwas glücklosen Fabian und eine Mannschaft, die unglaublich aggressiv, aber dennoch diszipliniert das Dortmunder Spiel zerstörte. Man hatte des öfteren den Eindruck, die Eintracht hätte 2 Mann mehr auf dem Platz.
Einzig Oczipka und Seferovic fielen etwas ab, obwohl auch sie ein paar starke Szenen hatten (Sefe Pfostenschuss).
Dazu der Wahnsinns-Support von den Rängen.

Dortmund hat letztendlich nur gewonnen, weil sie unglaubliche Qualität von der Bank bringen konnten (Pulisic). Aber trotz der Niederlage - ein Hochgenuss. Und noch einmal großen Respekt an die Finaltruppe von 2017.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Empfand ich in der Aufregung damals gar nicht so. Jetzt aber schon.

Ich habe "damals" schon eine bärenstarke Eintracht gesehen
#
Schur hat ja so was ähnliches gemacht, nur wird die Aufgabe dann jetzt an eine andere Person ausgelagert.
Was aber doch gut ist, da Schur oder ein Nachfolger, sich voll auf die A-Jugend konzentrieren kann.
#
Mainhattener schrieb:

Schur

 Ich war heut im Wald, mit einigen mir bekannten Kiebitzen gebabbelt. Die waren ziemlich genervt von AS. Die letzten Spiel gegen Unterhaching und Heidenheim müssen wohl derbe Niederlagen gewesen sein.
#
Ich bin ja beeindruckt wie gut das Deutsch von Fabian mitlerweile ist. Der Mann ist seit 2 Jahren hier und kann in Interviews sofort durchgängig auf Deutsch antworten ohne sich die Sätze zurechtlegen oder in seine Muttersprache ausweichen zu müssen.
Da sind mir in den 2 Sätzen mehr Rechtschreibfehler passiert die ich korigieren musste.
#
Ich bin ja beeindruckt wie gut das Deutsch von Fabian mitlerweile ist. Der Mann ist seit 2 Jahren hier und kann in Interviews sofort durchgängig auf Deutsch antworten ohne sich die Sätze zurechtlegen oder in seine Muttersprache ausweichen zu müssen.
Da sind mir in den 2 Sätzen mehr Rechtschreibfehler passiert die ich korigieren musste.
#
Maddux schrieb:

Da sind mir in den 2 Sätzen mehr Rechtschreibfehler passiert die ich korigieren musste.        

#
Maddux schrieb:

Da sind mir in den 2 Sätzen mehr Rechtschreibfehler passiert die ich korigieren musste.        

#
Und Kommas können Leben retten.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund"
#
Mainhattener schrieb:

Schur

 Ich war heut im Wald, mit einigen mir bekannten Kiebitzen gebabbelt. Die waren ziemlich genervt von AS. Die letzten Spiel gegen Unterhaching und Heidenheim müssen wohl derbe Niederlagen gewesen sein.
#
Ffm60ziger schrieb:

Mainhattener schrieb:

Schur

 Ich war heut im Wald, mit einigen mir bekannten Kiebitzen gebabbelt. Die waren ziemlich genervt von AS. Die letzten Spiel gegen Unterhaching und Heidenheim müssen wohl derbe Niederlagen gewesen sein.


Der Posten als Nachwuchsobertrainer bringt vielleicht auch zu viel Nachteile, bzw. lenkt zu sehr ab von der eigentlichen Aufgabe.
Aber er wollte auch wohl mal Cheftrainer bei den Senioren werden, da muss er es langsam Mal versuchen, der Vertrag läuft ja auch wohl aus.
#
Maddux schrieb:

Da sind mir in den 2 Sätzen mehr Rechtschreibfehler passiert die ich korigieren musste.        

#
Womit ich meinen Punkt bestätigt habe
#
Ich bin ja beeindruckt wie gut das Deutsch von Fabian mitlerweile ist. Der Mann ist seit 2 Jahren hier und kann in Interviews sofort durchgängig auf Deutsch antworten ohne sich die Sätze zurechtlegen oder in seine Muttersprache ausweichen zu müssen.
Da sind mir in den 2 Sätzen mehr Rechtschreibfehler passiert die ich korigieren musste.
#
sehr beeindruckend!
Maddux schrieb:

Ich bin ja beeindruckt wie gut das Deutsch von Fabian mitlerweile ist. Der Mann ist seit 2 Jahren hier und kann in Interviews sofort durchgängig auf Deutsch antworten ohne sich die Sätze zurechtlegen oder in seine Muttersprache ausweichen zu müssen.
Da sind mir in den 2 Sätzen mehr Rechtschreibfehler passiert die ich korigieren musste.

Kovac meinte, dass er Fabian gerne in der kompletten Hinrunde einsetzen möchte. Meint er damit, dass er davon ausgeht ihn bereits gegen Freiburg für den Kader nominieren zu können?
Bei Mascarell sieht es ja wohl ziemlich danach aus.
Fabian, Mascarell, Boateng, Rebic, Wolf(Gacinovic).
Wäre echt ein super Mittelfeld


Teilen