>

SaW 27.12.2017 - 01.01.2018 Gebabbel rund um das Sportliche

Kovac meinte, dass er Fabian gerne in der kompletten Hinrunde einsetzen möchte. Meint er damit, dass er davon ausgeht ihn bereits gegen Freiburg für den Kader nominieren zu können?
Bei Mascarell sieht es ja wohl ziemlich danach aus.
Fabian, Mascarell, Boateng, Rebic, Wolf(Gacinovic).
Wäre echt ein super Mittelfeld
#
Und was ist dann mit Haller? Bei 3 Innenverteidigern und 2 Außenverteidigern bleiben ja nur noch 5 Plätze übrig
Aber es ist schon brutal was für eine Auswahl Kovac im Mittelfeld und der Offensive für die Rückrunde zur Verfügung hat. Wenn man Stendera noch dazunimmt und sich keiner verletzt sitzen da jeden Spieltag 2 Spieler mit Stammplatzambitionen auf der Bank. Und dann noch die ganzen Backups wie Barkok, Fernandes, de Guzman, Blum, Kamada...
#
Jemand mit dem Spektrum und der Profierfahrung wie Pezzaiuoli könnte dem Leistungszentrum gut tun
So sehr ich auch für Nachwuchstrainer mit Stallgeruch bin,
aber es scheint da doch Verbesserungspotential zu geben.
Bin gespannt, wie sich das entwickelt

Wichtig ist aber vor allem, dass man so Talente wie Barkok auch gemäß ihrer Begabung aufbaut
und an das Leistungsniveau der Herrenmannschaft heranführt.
Und dass man die jüngeren auch halten kann, und die nicht wie Emre Can oder Niklas Süle schon in der Jugend verschwinden. Wobei mich die Story mit Cenk Tosun noch am meisten aufregt.
Dieser Skibbe war was das angeht echt ne blinde und taube Nuss

#
Und was ist dann mit Haller? Bei 3 Innenverteidigern und 2 Außenverteidigern bleiben ja nur noch 5 Plätze übrig
Aber es ist schon brutal was für eine Auswahl Kovac im Mittelfeld und der Offensive für die Rückrunde zur Verfügung hat. Wenn man Stendera noch dazunimmt und sich keiner verletzt sitzen da jeden Spieltag 2 Spieler mit Stammplatzambitionen auf der Bank. Und dann noch die ganzen Backups wie Barkok, Fernandes, de Guzman, Blum, Kamada...
#
Maddux schrieb:

Und was ist dann mit Haller? Bei 3 Innenverteidigern und 2 Außenverteidigern bleiben ja nur noch 5 Plätze übrig
Aber es ist schon brutal was für eine Auswahl Kovac im Mittelfeld und der Offensive für die Rückrunde zur Verfügung hat. Wenn man Stendera noch dazunimmt und sich keiner verletzt sitzen da jeden Spieltag 2 Spieler mit Stammplatzambitionen auf der Bank. Und dann noch die ganzen Backups wie Barkok, Fernandes, de Guzman, Blum, Kamada...


Stimmt ja 😁
De Guzman hatte ich total vergessen. Echt schwer wen man dann draußen lässt. Wolf(Gacinovic) sorgen für das nötige Tempo. Allerdings würde ich natürlich weder Fabian noch Boateng draußen lassen. Und Mascarell wird für den ballbesitz dringend benötigt.  Echt schwer. Aber wir haben ja einen Trainer, der das schon richten wird.
Natürlich ist es auch utopisch zu denken, dass alle immer fit sind.
Aber ich kriege schon wieder richtig Lust auf die RR 😀
#
Maddux schrieb:

Und was ist dann mit Haller? Bei 3 Innenverteidigern und 2 Außenverteidigern bleiben ja nur noch 5 Plätze übrig
Aber es ist schon brutal was für eine Auswahl Kovac im Mittelfeld und der Offensive für die Rückrunde zur Verfügung hat. Wenn man Stendera noch dazunimmt und sich keiner verletzt sitzen da jeden Spieltag 2 Spieler mit Stammplatzambitionen auf der Bank. Und dann noch die ganzen Backups wie Barkok, Fernandes, de Guzman, Blum, Kamada...


Stimmt ja 😁
De Guzman hatte ich total vergessen. Echt schwer wen man dann draußen lässt. Wolf(Gacinovic) sorgen für das nötige Tempo. Allerdings würde ich natürlich weder Fabian noch Boateng draußen lassen. Und Mascarell wird für den ballbesitz dringend benötigt.  Echt schwer. Aber wir haben ja einen Trainer, der das schon richten wird.
Natürlich ist es auch utopisch zu denken, dass alle immer fit sind.
Aber ich kriege schon wieder richtig Lust auf die RR 😀
#
Michael@Owen schrieb:

Aber ich kriege schon wieder richtig Lust auf die RR


Nochmal 26 Punkte, und alles ist in Butter
Aber wenn wirklich mal alle man an Bord sind: Oh Boy, oh Boy! Bitte diesmal keinen Rückrundeneinbruch!
#
Michael@Owen schrieb:

Aber ich kriege schon wieder richtig Lust auf die RR


Nochmal 26 Punkte, und alles ist in Butter
Aber wenn wirklich mal alle man an Bord sind: Oh Boy, oh Boy! Bitte diesmal keinen Rückrundeneinbruch!
#
Der Einbruch in der Rückrunde lag zu einem großen Teil daran das wir kaum Alternativen hatten. An JEDEM Spieltag der Rückrunde sind mindestens 8 Spieler ausgefallen und viele davon Stammkräfte, für die kein gleichwertiger Ersatz da war.
#
Auch die Spielabfolge mit den vielen Auswärtsspielen bei dann CL/EL Kandidaten im Endkampf kann schon noch ein Knackpunkt sein.
Natürlich scheint das immer so, dass wir die vielen Auswärtspunkte bei Mannschaften geholt haben, die bei uns eher defensv spielen werden, uns also vor unsere Lieblingsaufgabe stellen werden.
Und die Auswärtsspiele gegen BVB, FCB und S04 werden trotz der momentanen Auswärtsstärke auch nicht leichter als die Heimspiele.

Es wird drauf ankommen, an der Offensive so zu schrauben, dass besser und erfolgreicher gestürmt werden kann. Personal zur Verstärkung steht ja mit Mascarell, Fabian und vielleicht auch bald AMFG bereit.
#
Die Reihenfolge ist mir wurscht. Ich will immer Einsatz und Leidenschaft sehen. Gegner und Vorzeichen egal.
#
Rebic konnte laut HR auch heute nicht am Training teilnehmen.
Er wird doch wohl jetzt nicht durch Sprunggelenks-Wehwehchen das kommende
Trainingslager verpassen....
#
Michael@Owen schrieb:

Aber ich kriege schon wieder richtig Lust auf die RR


Nochmal 26 Punkte, und alles ist in Butter
Aber wenn wirklich mal alle man an Bord sind: Oh Boy, oh Boy! Bitte diesmal keinen Rückrundeneinbruch!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Aber ich kriege schon wieder richtig Lust auf die RR


Nochmal 26 Punkte, und alles ist in Butter
Aber wenn wirklich mal alle man an Bord sind: Oh Boy, oh Boy! Bitte diesmal keinen Rückrundeneinbruch!



Wenn alle Mann an Bord sind, glaube ich nicht, das es den Rückrundeneinbruch gibt.
Meistens war der starken Verletzungsgründen oder fehlerhaften Training geschuldet.
Das sollte diesmal nicht passieren.

Der Kader ist in der Breite viel stärker aufgestellt wie letzte Saison.
Wenn selbst gute Spieler wie Medo, Regäsel (die früher min. im erweiterten Kader gewesen wären) hinten dran sind,
zeigt das wie sehr die Qualität sich langsam verbessert.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Aber ich kriege schon wieder richtig Lust auf die RR


Nochmal 26 Punkte, und alles ist in Butter
Aber wenn wirklich mal alle man an Bord sind: Oh Boy, oh Boy! Bitte diesmal keinen Rückrundeneinbruch!



Wenn alle Mann an Bord sind, glaube ich nicht, das es den Rückrundeneinbruch gibt.
Meistens war der starken Verletzungsgründen oder fehlerhaften Training geschuldet.
Das sollte diesmal nicht passieren.

Der Kader ist in der Breite viel stärker aufgestellt wie letzte Saison.
Wenn selbst gute Spieler wie Medo, Regäsel (die früher min. im erweiterten Kader gewesen wären) hinten dran sind,
zeigt das wie sehr die Qualität sich langsam verbessert.
#
Hyundaii30 schrieb:

Der Kader ist in der Breite viel stärker aufgestellt wie letzte Saison.


Das stimmt in der Tat!
Es ist für mich schier unglaublich, was innerhlab von 2 (!!) Saisons geleistet worden ist. Ich möchte nochmal daran erinnern, dass wir bei nahe Null angefangen hatten. Beinahe-Abstieg; keine Kohlen für den Kader, da man ja unbedingt noch in der Winterpause 15/16 5 neue Spieler holen musste.
Von meiner Stelle noch einmal ein großes Lob von meiner Seite an die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt: Hellmann, Bobic, Hübner, Ben Manga, die Kovac-Brüder etc. In der Saison 15/16 sind uns Kritik, Spott und Wut-Posts leicht gefallen. Aber man kann heutzutage auch einmal sagen: Ihr macht nun einen super Job!
#
"Rätselraten bei Verletzung XY"
Sowas will ich ja gar nicht hören. Dann fällt wieder irgendwer für Monate aus und keiner weiß warum. Bitte nicht Rebic.
#
Hyundaii30 schrieb:

Der Kader ist in der Breite viel stärker aufgestellt wie letzte Saison.


Das stimmt in der Tat!
Es ist für mich schier unglaublich, was innerhlab von 2 (!!) Saisons geleistet worden ist. Ich möchte nochmal daran erinnern, dass wir bei nahe Null angefangen hatten. Beinahe-Abstieg; keine Kohlen für den Kader, da man ja unbedingt noch in der Winterpause 15/16 5 neue Spieler holen musste.
Von meiner Stelle noch einmal ein großes Lob von meiner Seite an die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt: Hellmann, Bobic, Hübner, Ben Manga, die Kovac-Brüder etc. In der Saison 15/16 sind uns Kritik, Spott und Wut-Posts leicht gefallen. Aber man kann heutzutage auch einmal sagen: Ihr macht nun einen super Job!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Es ist für mich schier unglaublich, was innerhlab von 2 (!!) Saisons geleistet worden ist. Ich möchte nochmal daran erinnern, dass wir bei nahe Null angefangen hatten. Beinahe-Abstieg; keine Kohlen für den Kader, da man ja unbedingt noch in der Winterpause 15/16 5 neue Spieler holen musste.

Diese Spieler hießen Marco Fabian, Szabolcs Huszti, Änis Ben-Hatira, Yanni Regäsel und Kaan Ayhan.

Zumindest den ersten dreien würde ich gute bis sehr gute Leistungen unterstellen und bin mir sicher, dass sie bei der Verhinderung des Abstiegs wesentlich mitgewirkt haben. Die letzten beiden haben auch mich nicht überzeugt, waren aber zumindest preisgünstig. Und die Transfers waren aus meiner Sicht definitiv nötig.

Denk mal daran, wie sich hier im Forum alle auf die Rückkehr von Fabian freuen. Der wird unser Spiel wohl weiter bereichern.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Es ist für mich schier unglaublich, was innerhlab von 2 (!!) Saisons geleistet worden ist. Ich möchte nochmal daran erinnern, dass wir bei nahe Null angefangen hatten. Beinahe-Abstieg; keine Kohlen für den Kader, da man ja unbedingt noch in der Winterpause 15/16 5 neue Spieler holen musste.

Diese Spieler hießen Marco Fabian, Szabolcs Huszti, Änis Ben-Hatira, Yanni Regäsel und Kaan Ayhan.

Zumindest den ersten dreien würde ich gute bis sehr gute Leistungen unterstellen und bin mir sicher, dass sie bei der Verhinderung des Abstiegs wesentlich mitgewirkt haben. Die letzten beiden haben auch mich nicht überzeugt, waren aber zumindest preisgünstig. Und die Transfers waren aus meiner Sicht definitiv nötig.

Denk mal daran, wie sich hier im Forum alle auf die Rückkehr von Fabian freuen. Der wird unser Spiel wohl weiter bereichern.
#
manu_1982 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Es ist für mich schier unglaublich, was innerhlab von 2 (!!) Saisons geleistet worden ist. Ich möchte nochmal daran erinnern, dass wir bei nahe Null angefangen hatten. Beinahe-Abstieg; keine Kohlen für den Kader, da man ja unbedingt noch in der Winterpause 15/16 5 neue Spieler holen musste.

Diese Spieler hießen Marco Fabian, Szabolcs Huszti, Änis Ben-Hatira, Yanni Regäsel und Kaan Ayhan.


*Klugscheißmodus an*
So heißen die immer noch.
*Klugscheißmodus aus*



Nein, im Ernst: Ich bezog diese Aussage nicht auf die Spieler und ihre Qualitäten. Es war trotzdem eine verzweifelte Reaktion, der damals vorliegenden recht dürftigen Situation (ich gehe jetzt auch mal nicht auf die Personalie Veh ein)  entgegen zu steuern. Und da lehnte man sich finanziell so weit aus dem Fenster, als dass man vom Budget her auf die nächste Saison vorgriff. Ein Glück sind wir nicht abgestiegen!

Für mich hat Fabian den Adler im Herzen... kaum ein Spieler der letzten Jahre repräsentiert Eintracht Frankfurt so sehr wie er. Ich freue mich ganz besonders, wenn er wieder zurück ist!
#
manu_1982 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Es ist für mich schier unglaublich, was innerhlab von 2 (!!) Saisons geleistet worden ist. Ich möchte nochmal daran erinnern, dass wir bei nahe Null angefangen hatten. Beinahe-Abstieg; keine Kohlen für den Kader, da man ja unbedingt noch in der Winterpause 15/16 5 neue Spieler holen musste.

Diese Spieler hießen Marco Fabian, Szabolcs Huszti, Änis Ben-Hatira, Yanni Regäsel und Kaan Ayhan.


*Klugscheißmodus an*
So heißen die immer noch.
*Klugscheißmodus aus*



Nein, im Ernst: Ich bezog diese Aussage nicht auf die Spieler und ihre Qualitäten. Es war trotzdem eine verzweifelte Reaktion, der damals vorliegenden recht dürftigen Situation (ich gehe jetzt auch mal nicht auf die Personalie Veh ein)  entgegen zu steuern. Und da lehnte man sich finanziell so weit aus dem Fenster, als dass man vom Budget her auf die nächste Saison vorgriff. Ein Glück sind wir nicht abgestiegen!

Für mich hat Fabian den Adler im Herzen... kaum ein Spieler der letzten Jahre repräsentiert Eintracht Frankfurt so sehr wie er. Ich freue mich ganz besonders, wenn er wieder zurück ist!
#
Adler_Steigflug schrieb:

manu_1982 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Es ist für mich schier unglaublich, was innerhlab von 2 (!!) Saisons geleistet worden ist. Ich möchte nochmal daran erinnern, dass wir bei nahe Null angefangen hatten. Beinahe-Abstieg; keine Kohlen für den Kader, da man ja unbedingt noch in der Winterpause 15/16 5 neue Spieler holen musste.

Diese Spieler hießen Marco Fabian, Szabolcs Huszti, Änis Ben-Hatira, Yanni Regäsel und Kaan Ayhan.


*Klugscheißmodus an*
So heißen die immer noch.
*Klugscheißmodus aus*



Nein, im Ernst: Ich bezog diese Aussage nicht auf die Spieler und ihre Qualitäten. Es war trotzdem eine verzweifelte Reaktion, der damals vorliegenden recht dürftigen Situation (ich gehe jetzt auch mal nicht auf die Personalie Veh ein)  entgegen zu steuern. Und da lehnte man sich finanziell so weit aus dem Fenster, als dass man vom Budget her auf die nächste Saison vorgriff. Ein Glück sind wir nicht abgestiegen!

Für mich hat Fabian den Adler im Herzen... kaum ein Spieler der letzten Jahre repräsentiert Eintracht Frankfurt so sehr wie er. Ich freue mich ganz besonders, wenn er wieder zurück ist!


Finde ich jetzt nicht so dass es verzweifelt war, es hat nur alles nicht so gut geklappt dass es alle wirklich "Knaller" waren.

Fabian wollte man schon früher, da hätte er wohl noch 10Mio€ und mehr gekostet, er konnte dann im Winter dank der AK doch kommen.

Ähnliches bei Regäsel, der Wechsel zum Sommer war fix, er hätte so oder so eine Ausbildungsentschädigung gekostet.

Ben-Hatira war eine Gelegenheit, der hat ja eigentlich nix gekostet, man stellt sich vor der wäre zu M1 oder so gewechselt und da entscheidende Punkte geholt die der Eintracht geschadet hätten.

Kaan Ayhan, die SGE war für ihn vielleicht nicht der Schritt der richtig war, in Düsseldorf hat er die Spielpraxis bekommen die er brauchte. Spätestens im Sommer dürfte er zumindest bei einem der großen Türkischen Vereinen landen, vielleicht dann ein zweiter Fall Tosun, wobei für Schalke.
Sinn sehe ich hinter dem Transfer immer noch, als Allrounder, Kinsombi - spielt jetzt auf der 6 und setzte sich in der 2.Liga durch - ging und Reinartz war ja mehr verletzt als einsatzbar.

Husztis Verpflichtung, verstand sozusagen keiner und ein Jahr später wurde nicht verstanden wieso er den gehen darf, also so falsch kann es nicht gewesen sein mit ihm.
#
Hyundaii30 schrieb:

Der Kader ist in der Breite viel stärker aufgestellt wie letzte Saison.


Das stimmt in der Tat!
Es ist für mich schier unglaublich, was innerhlab von 2 (!!) Saisons geleistet worden ist. Ich möchte nochmal daran erinnern, dass wir bei nahe Null angefangen hatten. Beinahe-Abstieg; keine Kohlen für den Kader, da man ja unbedingt noch in der Winterpause 15/16 5 neue Spieler holen musste.
Von meiner Stelle noch einmal ein großes Lob von meiner Seite an die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt: Hellmann, Bobic, Hübner, Ben Manga, die Kovac-Brüder etc. In der Saison 15/16 sind uns Kritik, Spott und Wut-Posts leicht gefallen. Aber man kann heutzutage auch einmal sagen: Ihr macht nun einen super Job!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Der Kader ist in der Breite viel stärker aufgestellt wie letzte Saison.


Das stimmt in der Tat!
Es ist für mich schier unglaublich, was innerhlab von 2 (!!) Saisons geleistet worden ist. Ich möchte nochmal daran erinnern, dass wir bei nahe Null angefangen hatten. Beinahe-Abstieg; keine Kohlen für den Kader, da man ja unbedingt noch in der Winterpause 15/16 5 neue Spieler holen musste.
Von meiner Stelle noch einmal ein großes Lob von meiner Seite an die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt: Hellmann, Bobic, Hübner, Ben Manga, die Kovac-Brüder etc. In der Saison 15/16 sind uns Kritik, Spott und Wut-Posts leicht gefallen. Aber man kann heutzutage auch einmal sagen: Ihr macht nun einen super Job!


Schön zusammen gefasst.
#
David Abraham, krasser Haudegen

So Leute brauchts einfach...nicht immer filigran, aber kompromisslos. Das ist Gold wert!
#
David Abraham, krasser Haudegen

So Leute brauchts einfach...nicht immer filigran, aber kompromisslos. Das ist Gold wert!
#
... und das in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit!
#
Ich wünschte es gäbe mehr sportliche Themen. Dann müsste ich mir nicht diesen langweiligen afd Schwachsinn durchlesen. Aber es dauert ja nicht mehr lang. Wann geht der Flieger nach Spanien? Ist exil-bischemer schon vor Ort?
#
Ich wünschte es gäbe mehr sportliche Themen. Dann müsste ich mir nicht diesen langweiligen afd Schwachsinn durchlesen. Aber es dauert ja nicht mehr lang. Wann geht der Flieger nach Spanien? Ist exil-bischemer schon vor Ort?
#
Jemand gerufen?

Enkhaamer ist tatsächlich schon auf dem Weg - und Donnerstag simmer dann endlich komplett, so Ryanair will

Eviva Espana....
#
Jemand gerufen?

Enkhaamer ist tatsächlich schon auf dem Weg - und Donnerstag simmer dann endlich komplett, so Ryanair will

Eviva Espana....
#
Exil-Bischemer schrieb:

Jemand gerufen?

Enkhaamer ist tatsächlich schon auf dem Weg - und Donnerstag simmer dann endlich komplett, so Ryanair will

Eviva Espana....

Das nenne ich mal  gute Nachrichten. Das Jahr 2018 geht hammermäßig los!  


Teilen