Peter könnte zu so vielen aktuellen Themen seine klaren und weisen Worte beisteuern. Er und die anderen, die uns verlassen haben, hätten es so sehr verdient die letzten Jahre zu erleben.
Peter könnte zu so vielen aktuellen Themen seine klaren und weisen Worte beisteuern. Er und die anderen, die uns verlassen haben, hätten es so sehr verdient die letzten Jahre zu erleben.
zum Jahresende muss ich Euch etwas sehr Trauriges berichten. peter, einer der klügsten Kritiker in unseren Auseinandersetzungen, ein Begründer auch der Diskussionskultur in unserem Forum, ist am 9. November gestorben. peter, der sich und alle Buchstaben kleinschrieb, hat fast zwei Jahre lang gegen eine Krebserkrankung gekämpft. Es war sein Stolz, allen Widrigkeiten zum Trotz hier im Forum noch ganz normal zu agieren.
Im Mai 2006 habe ich die ersten PNs mit peter ausgetauscht und bin ihm im Jahr darauf bei einem GD-Treffen begegnet. Er war so, wie ich ihn von seinen Forumsbeiträgen und Nachrichten her bereits kannte: ein Mann von Verstand, hellwach und voller Humor. Wir plauderten über die Eintracht und die Welt und wurden Freunde. Von da an schrieben wir uns noch mehr PNs, später trafen wir uns immer wieder im Dauth-Schneider in Sachsenhausen und redeten, redeten, redeten.
Als der Tumor entdeckt wurde, war peter gefasster, als ich gedacht hätte. Er stand alle Untersuchungen durch, alle Maßnahmen, ließ alles mit sich machen und berichtete immer positiv. Er lebte gern, nahm weiter Anteil an allem, was seine und die Welt im allgemeinen betraf. Wenn er nicht schlafen konnte, spielte er ein „Online-Ballerspiel“ (peter) gegen junge Brasilianer.
Nachdem es noch Ende Juni dieses Jahres hieß, peter sei tumorfrei, änderte sich die Lage nur kurze Zeit danach rapide.
Ich habe ihn noch einmal im Krankenhaus auf der Palliativstation besucht, um Abschied zu nehmen. Wir mussten uns schriftlich unterhalten, weil er schon lange nicht mehr sprechen und auch schlecht hören konnte. Auf einen Zettel auf einem Klemmbrett schrieb er: „HA HA“.
Ich wusste nicht, was er meinte, und malte große Fragezeichen. Ein paar lange Minuten später kam die Antwort: „HALLER“. Peter lehnte sich zurück in seinem Bett und hob beide Daumen. Ich selbstverständlich auch.
peter fehlt mir so sehr. Ich glaube auch, dass seine Stimme dem Forum fehlen wird, aber jeder, der lange genug mitgelesen hat, ihn weiter in sich hören kann.
peter, einer der klügsten Kritiker in unseren Auseinandersetzungen, ein Begründer auch der Diskussionskultur in unserem Forum, ist am 9. November gestorben.
7 Jahre schon. peters Worte wären so wertvoll in diesen Zeiten. Er fehlt! Unvergessen.
peter, einer der klügsten Kritiker in unseren Auseinandersetzungen, ein Begründer auch der Diskussionskultur in unserem Forum, ist am 9. November gestorben.
7 Jahre schon. peters Worte wären so wertvoll in diesen Zeiten. Er fehlt! Unvergessen.
Ich denke immer noch oft an ihn. Es gibt viele Momente, wo ich ihm meine Sorgen mitteilen möchte oder auch meine Freude. Alles mit ihm teilen.
Nicht nur an ihn, auch an die vielen anderen hier (peter aus wiesbaden, Petermann, DA uvm.) , aber es ist schon interessant, dass wir genau nach dem Tod von peter plötzlich diesen kometenhaften Aufstieg hatten. Als würde er von da oben unsere Eintracht unterstützen!
Nicht nur an ihn, auch an die vielen anderen hier (peter aus wiesbaden, Petermann, DA uvm.) , aber es ist schon interessant, dass wir genau nach dem Tod von peter plötzlich diesen kometenhaften Aufstieg hatten. Als würde er von da oben unsere Eintracht unterstützen!
Ich denke immer noch oft an ihn. Es gibt viele Momente, wo ich ihm meine Sorgen mitteilen möchte oder auch meine Freude. Alles mit ihm teilen.
😥
Ja!
Er und die anderen, die uns verlassen haben, hätten es so sehr verdient die letzten Jahre zu erleben.
🖤🤍❤️
Er und die anderen, die uns verlassen haben, hätten es so sehr verdient die letzten Jahre zu erleben.
🖤🤍❤️
zum Jahresende muss ich Euch etwas sehr Trauriges berichten. peter, einer der klügsten Kritiker in unseren Auseinandersetzungen, ein Begründer auch der Diskussionskultur in unserem Forum, ist am 9. November gestorben.
peter, der sich und alle Buchstaben kleinschrieb, hat fast zwei Jahre lang gegen eine Krebserkrankung gekämpft. Es war sein Stolz, allen Widrigkeiten zum Trotz hier im Forum noch ganz normal zu agieren.
Im Mai 2006 habe ich die ersten PNs mit peter ausgetauscht und bin ihm im Jahr darauf bei einem GD-Treffen begegnet. Er war so, wie ich ihn von seinen Forumsbeiträgen und Nachrichten her bereits kannte: ein Mann von Verstand, hellwach und voller Humor. Wir plauderten über die Eintracht und die Welt und wurden Freunde. Von da an schrieben wir uns noch mehr PNs, später trafen wir uns immer wieder im Dauth-Schneider in Sachsenhausen und redeten, redeten, redeten.
Als der Tumor entdeckt wurde, war peter gefasster, als ich gedacht hätte. Er stand alle Untersuchungen durch, alle Maßnahmen, ließ alles mit sich machen und berichtete immer positiv. Er lebte gern, nahm weiter Anteil an allem, was seine und die Welt im allgemeinen betraf.
Wenn er nicht schlafen konnte, spielte er ein „Online-Ballerspiel“ (peter) gegen junge Brasilianer.
Nachdem es noch Ende Juni dieses Jahres hieß, peter sei tumorfrei,
änderte sich die Lage nur kurze Zeit danach rapide.
Ich habe ihn noch einmal im Krankenhaus auf der Palliativstation besucht, um Abschied zu nehmen. Wir mussten uns schriftlich unterhalten, weil er schon lange nicht mehr sprechen und auch schlecht hören konnte. Auf einen Zettel auf einem Klemmbrett schrieb er: „HA HA“.
Ich wusste nicht, was er meinte, und malte große Fragezeichen. Ein paar lange Minuten später kam die Antwort: „HALLER“. Peter lehnte sich zurück in seinem Bett und hob beide Daumen. Ich selbstverständlich auch.
peter fehlt mir so sehr. Ich glaube auch, dass seine Stimme dem Forum fehlen wird, aber jeder, der lange genug mitgelesen hat, ihn weiter in sich hören kann.
7 Jahre schon.
peters Worte wären so wertvoll in diesen Zeiten.
Er fehlt! Unvergessen.
Er fehlt.
Alles gute Jungs
Gräfle, Anno!
🙏🏻
🙏
Gräfle, Anno!
🙏🏻
🙏
Zumal Peter und ich gemeinsam die Grundschule in Fechenheim besuchten.
😔
Zumal Peter und ich gemeinsam die Grundschule in Fechenheim besuchten.
😔
7 Jahre schon.
peters Worte wären so wertvoll in diesen Zeiten.
Er fehlt! Unvergessen.
Er fehlt.