>

Alles rund um die AfD - 2018/19


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 21. Januar 2020, 21:08 Uhr um 21:08 Uhr gesperrt weil:
#
Tiefbraun will der Osten der Bundesrepublik wählen!
Die FAZ bericht über eine von der BAMS in Auftrag gegebener Emnid Umfrage (im Zeitraum 11.-17.04.)

Dem „Sonntagstrend“ zufolge wäre die AfD im Osten mit 23 Prozent stärkste Kraft.
Dahinter folgt demnach die CDU (22 Prozent).
Die Linke kommt auf 18 Prozent.
Die SPD erreicht 14 Prozent.
Die Grünen stehen im Osten bei 12 Prozent.
Die FDP kommt auf 5 Prozent.
Die sonstigen Parteien landen bei 6 Prozent.
#
Die Sonstigen sind ebenfalls nicht uninteressant. Wenn da noch 2-3 Prozent NPD dabei sind , haben die Rechten gegen 30 Prozent , dort.
#
Berliner Restaurant möchte keine AfD Politiker bewirten

Da werden sich die AfD Größen wieder in Selbstmitleid aalen, aber ich kann die Haltung der Betreiber nachvollziehen.

https://www.focus.de/politik/deutschland/bereits-zum-zweiten-mal-berliner-restaurant-verweigert-bewirtung-von-afd-spitze-um-gauland-und-weidel_id_10675211.html

Auf die Frage nach dem Grund für die Absage betonte einer der Betriebsleiter des Restaurants Bocca di Bacco, Martin Birnbaum, es gebe die Annahme, dass Mitglieder der AfD-Fraktion Menschen aufgrund ihrer Herkunft "diskriminieren und diskreditieren". Ihm zufolge hatte das Restaurant im vergangenen Jahr schon einmal eine Reservierung der AfD abgewiesen.
Ich könnte es nicht fassen, mit welchem Dreck die AFD und ihre Sympathisanten Andersdenkende diffamiert:
https://www.journalistenwatch.com/2019/05/09/wollte-eintracht-frankfurts/

Schlimm ist nicht nur der Artikel, sondern vor allem die Kommentare!
Ich könnte es nicht fassen, mit welchem Dreck die AFD und ihre Sympathisanten Andersdenkende diffamiert:
https://www.journalistenwatch.com/2019/05/09/wollte-eintracht-frankfurts/

Schlimm ist nicht nur der Artikel, sondern vor allem die Kommentare!
#
Charlottenburger schrieb:

sondern vor allem die Kommentare!



       


spare ich mir, kenne ich von anderen Medien (Welt.de, web.de), es ist unfassbar welchen Hass viele Menschen haben und wieviel Verschwörungstheorien tatsächlich geglaubt werden.
Kannst Du DIr nicht ausdenken, müsste jetzt kommen
Ich könnte es nicht fassen, mit welchem Dreck die AFD und ihre Sympathisanten Andersdenkende diffamiert:
https://www.journalistenwatch.com/2019/05/09/wollte-eintracht-frankfurts/

Schlimm ist nicht nur der Artikel, sondern vor allem die Kommentare!
#
Meiner bescheidenen Meinung nach, fällt das unter § 186 StGB.
#
Echt, die AfD und ihr Klimawandel-Skeptiker-Impfgegner-Islamkritiker-Spektrum besteht aus *** ? Das überrascht mich jetzt aber.

[Edit Werner: Das wegeditierte Wort können wir bei allem Verständnis nicht stehen lassen]
#
Wer mal paar Minuten auf Facebook unter AfD-Kommentaren oder Bild-Artikeln oder Welt-Artikeln rumschwirrt, wird irgendwann abgestumpft sein über solche Scheisse.

Diese Leute hätten früher auch den Stürmer begeistert gelesen.
Ich könnte es nicht fassen, mit welchem Dreck die AFD und ihre Sympathisanten Andersdenkende diffamiert:
https://www.journalistenwatch.com/2019/05/09/wollte-eintracht-frankfurts/

Schlimm ist nicht nur der Artikel, sondern vor allem die Kommentare!
#
Charlottenburger schrieb:

Schlimm ist nicht nur der Artikel, sondern vor allem die Kommentare!

Erinnert an Julius Streicher und Konsorten.
#
Charlottenburger schrieb:

Schlimm ist nicht nur der Artikel, sondern vor allem die Kommentare!

Erinnert an Julius Streicher und Konsorten.
#
propain schrieb:

Charlottenburger schrieb:

Schlimm ist nicht nur der Artikel, sondern vor allem die Kommentare!

Erinnert an Julius Streicher und Konsorten.


Normal geht mir das an den Bobbes vorbei, aber das ist ja heftig. Trifft da nicht schon der Tatbestand der üblen Nachrede auf? Da juckts ja fast in den Fingern doch mal Anzeige gegen solche Lügenfingerlein zu stellen!!!
#
Glaubt eigentlich irgendjemand ernsthaft noch, dass man diese Brut um Höcke, Dubravko Mandic, Stephan Brandner und wie die alle heißen mit rechtsstaatlichen Mitteln und in einem demokratischen Diskurs stoppen kann? Ich glaube nicht.

Vor ein paar Tagen in Greding:
https://www.youtube.com/watch?v=SwWbtnf0ilg
Innen im Gebäude singt unterdessen Höcke und der sogenannte "Flügel" alle drei Strophen des Deutschlandliedes. Das entsprechende Video ist sehr leicht auf z.B. Youtube zu finden. Ich werde es aber nicht verlinken.

Es hilft in meinen Augen nur noch, ihnen mit den Mitteln entgegen zu treten, die sie selbst gewählt haben.  
#
Glaubt eigentlich irgendjemand ernsthaft noch, dass man diese Brut um Höcke, Dubravko Mandic, Stephan Brandner und wie die alle heißen mit rechtsstaatlichen Mitteln und in einem demokratischen Diskurs stoppen kann? Ich glaube nicht.

Vor ein paar Tagen in Greding:
https://www.youtube.com/watch?v=SwWbtnf0ilg
Innen im Gebäude singt unterdessen Höcke und der sogenannte "Flügel" alle drei Strophen des Deutschlandliedes. Das entsprechende Video ist sehr leicht auf z.B. Youtube zu finden. Ich werde es aber nicht verlinken.

Es hilft in meinen Augen nur noch, ihnen mit den Mitteln entgegen zu treten, die sie selbst gewählt haben.  
#
Brodowin schrieb:

Es hilft in meinen Augen nur noch, ihnen mit den Mitteln entgegen zu treten, die sie selbst gewählt haben.  


Dann suhlen sie sich in ihrer Opferrolle. Und das hat ihnen bisher leider nie geschadet.

Der Weg, den Nazis mit den Mitteln zu antworten, die sie gewählt haben, hatte schon vor knapp 90 Jahren kein Erfolg. Wähleranalysen haben nach dem Krieg ergeben, dass die Gewalt zwischen Kommunisten und Nazis eher den Nazis noch mehr Stimmen gebracht hat. Leider ist ein Teil der Bevölkerung so doof und fällt in diese Falle hinein und wählt dann noch rechts, obwohl die damit angefangen haben.

Fast jede Aufmerksamkeit, die der AfD zuteil wird, hat ihr bisher genutzt. Eine Lose-Lose-Situation für ihre Gegner.
#
Feinde der Demokratie.
#
Brodowin schrieb:

Es hilft in meinen Augen nur noch, ihnen mit den Mitteln entgegen zu treten, die sie selbst gewählt haben.  


Dann suhlen sie sich in ihrer Opferrolle. Und das hat ihnen bisher leider nie geschadet.

Der Weg, den Nazis mit den Mitteln zu antworten, die sie gewählt haben, hatte schon vor knapp 90 Jahren kein Erfolg. Wähleranalysen haben nach dem Krieg ergeben, dass die Gewalt zwischen Kommunisten und Nazis eher den Nazis noch mehr Stimmen gebracht hat. Leider ist ein Teil der Bevölkerung so doof und fällt in diese Falle hinein und wählt dann noch rechts, obwohl die damit angefangen haben.

Fast jede Aufmerksamkeit, die der AfD zuteil wird, hat ihr bisher genutzt. Eine Lose-Lose-Situation für ihre Gegner.
#
Die Appeasement-Politik, das Stillhalten und die Hoffnung, dass es sich schon irgendwie wieder regelt hat in das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte  geführt. Erst der  alliierte  Bombenteppich hat dieser Scheiße Einhalt geboten. Soweit sollte man es nicht mehr kommen lassen.  
#
Die Appeasement-Politik, das Stillhalten und die Hoffnung, dass es sich schon irgendwie wieder regelt hat in das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte  geführt. Erst der  alliierte  Bombenteppich hat dieser Scheiße Einhalt geboten. Soweit sollte man es nicht mehr kommen lassen.  
#
Brodowin schrieb:

Soweit sollte man es nicht mehr kommen lassen.  

Sei dir sicher, ich werde da sein, so wie du auch.
#
Die Appeasement-Politik, das Stillhalten und die Hoffnung, dass es sich schon irgendwie wieder regelt hat in das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte  geführt. Erst der  alliierte  Bombenteppich hat dieser Scheiße Einhalt geboten. Soweit sollte man es nicht mehr kommen lassen.  
#
Brodowin schrieb:

Die Appeasement-Politik, das Stillhalten und die Hoffnung, dass es sich schon irgendwie wieder regelt hat in das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte geführt.


Ich rede von der Zeit vor 1933 und beziehe mich auf Deine Aussage, es nicht mehr nur rechtsstaatlich und im demokratischen Diskurs zu versuchen. Das haben die Gegner von NSDAP und den SA-Prügelnazis nämlich auch so versucht. Hat dazu geführt, dass die Leute noch eher zur NSDAP gerannt sind, weil sie sich eine ordnende Hand gesucht haben und die Medien einseitig berichtet haben (zugunsten der NSDAP). Und das würde auch jetzt wieder passieren.

Ich bin mir sicher, dass das, was Du vorschlägst, letztlich nur der AfD hilft. Jeder Angriff macht sie stärker und motivierter. Das war die letzten 6 Jahre so und wird bei einer Verschärfung der Gangart noch an Tempo zunehmen. Deswegen schreibe ich ja von Lose-Lose-Situation. Egal, ob Du stillhältst, Appeasement machst oder Dich wehrst, es hilft immer der AfD. Appeasement sieht sie als Schwäche des Gegners, Gegenwehr nutzt sie als Motivation und Stillhalten macht sie zumindest nicht schwächer.

Wenn ich eine Lösung hätte gegen die AfD, würde ich sie Dir sagen.
#
Die Appeasement-Politik, das Stillhalten und die Hoffnung, dass es sich schon irgendwie wieder regelt hat in das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte  geführt. Erst der  alliierte  Bombenteppich hat dieser Scheiße Einhalt geboten. Soweit sollte man es nicht mehr kommen lassen.  
#
Brodowin schrieb:

Die Appeasement-Politik, das Stillhalten und die Hoffnung, dass es sich schon irgendwie wieder regelt hat in das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte  geführt. Erst der  alliierte  Bombenteppich hat dieser Scheiße Einhalt geboten. Soweit sollte man es nicht mehr kommen lassen.  

Hey Brodowin. Zwischen Stillhalten und Gewalt gibt es auch noch etwas dazwischen. Reden, argumentieren, widerlegen. Möglichst unaufgeregt. Fällt schwer, hilft aber. Nicht immer, aber oft.
#
Brodowin schrieb:

Die Appeasement-Politik, das Stillhalten und die Hoffnung, dass es sich schon irgendwie wieder regelt hat in das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte  geführt. Erst der  alliierte  Bombenteppich hat dieser Scheiße Einhalt geboten. Soweit sollte man es nicht mehr kommen lassen.  

Hey Brodowin. Zwischen Stillhalten und Gewalt gibt es auch noch etwas dazwischen. Reden, argumentieren, widerlegen. Möglichst unaufgeregt. Fällt schwer, hilft aber. Nicht immer, aber oft.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Die Appeasement-Politik, das Stillhalten und die Hoffnung, dass es sich schon irgendwie wieder regelt hat in das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte  geführt. Erst der  alliierte  Bombenteppich hat dieser Scheiße Einhalt geboten. Soweit sollte man es nicht mehr kommen lassen.  

Hey Brodowin. Zwischen Stillhalten und Gewalt gibt es auch noch etwas dazwischen. Reden, argumentieren, widerlegen. Möglichst unaufgeregt. Fällt schwer, hilft aber. Nicht immer, aber oft.

Hey WuerzburgerAdler. Du denkst also wirklich, dass man Leute wie Höcke, Mandic und  Brandner mit reden, argumentieren oder widerlegen unaufgeregt einfangen kann? Du glaubst, dass die an Argumenten interessiert sind? Du glaubst, die würden sich in irgendeiner Form durch ein gesprochenes Wort überzeugen lassen oder gar Einsicht zeigen? Ich bewundere dich für deine Zuversicht. Ich kann sie nicht teilen. Ich halte sie in diesem Zusammenhang sogar (und das muss ich so sagen, nichts für ungut) naiv.
#
Und ich glaube weiterhin, dass beide Ideen von Euch nix bringen.
#
Brodowin schrieb:

Die Appeasement-Politik, das Stillhalten und die Hoffnung, dass es sich schon irgendwie wieder regelt hat in das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte geführt.


Ich rede von der Zeit vor 1933 und beziehe mich auf Deine Aussage, es nicht mehr nur rechtsstaatlich und im demokratischen Diskurs zu versuchen. Das haben die Gegner von NSDAP und den SA-Prügelnazis nämlich auch so versucht. Hat dazu geführt, dass die Leute noch eher zur NSDAP gerannt sind, weil sie sich eine ordnende Hand gesucht haben und die Medien einseitig berichtet haben (zugunsten der NSDAP). Und das würde auch jetzt wieder passieren.

Ich bin mir sicher, dass das, was Du vorschlägst, letztlich nur der AfD hilft. Jeder Angriff macht sie stärker und motivierter. Das war die letzten 6 Jahre so und wird bei einer Verschärfung der Gangart noch an Tempo zunehmen. Deswegen schreibe ich ja von Lose-Lose-Situation. Egal, ob Du stillhältst, Appeasement machst oder Dich wehrst, es hilft immer der AfD. Appeasement sieht sie als Schwäche des Gegners, Gegenwehr nutzt sie als Motivation und Stillhalten macht sie zumindest nicht schwächer.

Wenn ich eine Lösung hätte gegen die AfD, würde ich sie Dir sagen.
#
SGE_Werner schrieb:

Brodowin schrieb:

Die Appeasement-Politik, das Stillhalten und die Hoffnung, dass es sich schon irgendwie wieder regelt hat in das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte geführt.


Ich rede von der Zeit vor 1933 und beziehe mich auf Deine Aussage, es nicht mehr nur rechtsstaatlich und im demokratischen Diskurs zu versuchen. Das haben die Gegner von NSDAP und den SA-Prügelnazis nämlich auch so versucht. Hat dazu geführt, dass die Leute noch eher zur NSDAP gerannt sind, weil sie sich eine ordnende Hand gesucht haben und die Medien einseitig berichtet haben (zugunsten der NSDAP). Und das würde auch jetzt wieder passieren.

Ich bin mir sicher, dass das, was Du vorschlägst, letztlich nur der AfD hilft. Jeder Angriff macht sie stärker und motivierter. Das war die letzten 6 Jahre so und wird bei einer Verschärfung der Gangart noch an Tempo zunehmen. Deswegen schreibe ich ja von Lose-Lose-Situation. Egal, ob Du stillhältst, Appeasement machst oder Dich wehrst, es hilft immer der AfD. Appeasement sieht sie als Schwäche des Gegners, Gegenwehr nutzt sie als Motivation und Stillhalten macht sie zumindest nicht schwächer.

Wenn ich eine Lösung hätte gegen die AfD, würde ich sie Dir sagen.

Gut, verharren wir halt wie das Kaninchen vor der Schlange vor diesen Deppen, nur um bloß nichts zu tun, was sie weiter stärken könnte. Werner, du argumentierst doch gerne mit der guten alten Bundesrepublik, in der die Rechten noch von der Union bedient und abgeholt wurden, oder?  

Dann argumentiere ich mal in die gleiche Richtung: Eine der Stärken der BRD war, dass sie seit den späten 60ern rechtsradikales Gedankengut als das ächtete was es ist: Als ein Verbrechen. Und dass rechtsradikales Gedankengut auf keinen Fall als eine mögliche politische Position unter vielen akzeptiert wurde, sondern dass diese Positionen ausgegrenzt wurden. Jemand, der sich offen zu rechtsradikalen Thesen bekannte, sah kein Land mehr, in jeder Lebenslage. Genau diese Haltung wird seit Jahren verwässert und darin sehe ich einen der Hauptgründe, warum Fremdenfeindlichkeit, Hetze  und Ausgrenzung plötzlich salonfähig sind. Gerade hier im Osten höre ich solche Argumente ständig: "Müssen wir dir wirklich die Demokratie erklären? Es gibt nun mal Rechte und Linke". Und selbst hier in Forum würde so eine Aussage bei vielen auf Beifall stoßen.  Und der Rechtsstaat lässt die Höckes, Brandners und wie sie alle heißen mit ihrer Volksverhetzung gewähren. Es gibt rechtsextreme Netzwerke in Polizei, in Bundeswehr und der Verfassungsschutz gab des Öfteren eine Zweifelhafte Rolle ab. Man hat nicht den Eindruck, dass der Rechtsstaat gerade die richtigen Antworten auf die rechtsradikale Bedrohung hat und den Menschen  Sicherheit gewähren kann.

Die einen sind für abwarten, die anderen für aussitzen und wieder andere für handeln.


Teilen