>

Versuche einer Regierungsbildung (GroKo ab 2018)

#
Die Rechten in der CDU werden übernehmen! Die Rechten wie Jens Spahn, Friedrich Merz,  Sylvia Pantel,  Christean Wagner, Manuel Hagel, Alexander Mitsch, usw., usw.. Weltoffene Köpfe wie Daniel Günther werden ausgebremst, ganz einfach. Es läuftt, es läuft  vor dem Hintergrund der Wahlen im Osten, dort wird man mit aller Macht  versuchen Koallitionen, mit der AFD und seinem Klientel einzugehen. Um diese zu ermöglichen, heißt es verstärkter nun, in der CDU auch, Merkel muss weg! Die kommende Alianz/Koalliition CDU/AFD wird als Blaupause für den Bund, im Osten, gnadenlos durchgespielt koste es was es wolle!
#
ggf. kandiert ja auch AKK oder Laschet!
#
Friedrich Merz soll evtl. Vorsitzender der CDU werden und Nachfolger von Merkel. Das wäre eine Katastrophe für uns alle. Der Typ ist ein Neoliberaler wie er im Buche steht, ein Markt- und Banken-Fanatiker hoch zehn, dazu ist er noch ein Transatlantiker. Er ist nämlich Vorsitzender der Atlantikbrücke, einer kruden Vereinigung mit dem Ziel, die amerikanische Vorherrschaft in Europa auf Biegen und Brechen zu erhalten. Ich mache mir echt Sorgen.
#
AKK tritt an!
#
AKK tritt an!
#
und auch Spahn!

wer will noch nicht, wer hat noch nicht
#
Ich nehme Nahles und TSG als enorm schwach wahr.
Wie seht Ihr das?
😊
#
edmund schrieb:

Ich nehme Nahles und TSG als enorm schwach wahr.
Wie seht Ihr das?
😊

Die ganze Partei ist sehr schwach. Seit sie unter Schröder ihre Wählerschaft verraten und verkauft hat haben sie nie wieder zu sich selbst gefunden. Von Sozial kann bei dieser Partei keine Rede mehr sein.

Überhaupt haben sich die sogenannten Volksparteien sehr weit vom Volk entfernt, sind aber zu selbstherrlich um das überhaupt zu merken. Selbst nach Wahlschlappen wird überall die Schuld gesucht, aber nie bei sich selbst. Zur Not werfen sie irgendein verantwortliches Parteimitglied als Bauernopfer der Presse zum Fraß vor nach dem Motto "Schaut, wir machen ja was", aber wirklich ändern tut sich nicht, eher im Gegenteil wird es immer schlimmer. Solange die ehemaligen Volksparteien nicht verstehen das sie vom Volk und nicht von Großaktionären gewählt werden, werden die so schnell auch nicht mehr auf die Füße kommen. Es lassen sich nicht mehr alle verarschen und das werden die bei jeder Wahl aufs Neue merken.

Deutschland, verkohlt, geschrödert, ausgemerkelt
#
Die Rechten in der CDU werden übernehmen! Die Rechten wie Jens Spahn, Friedrich Merz,  Sylvia Pantel,  Christean Wagner, Manuel Hagel, Alexander Mitsch, usw., usw.. Weltoffene Köpfe wie Daniel Günther werden ausgebremst, ganz einfach. Es läuftt, es läuft  vor dem Hintergrund der Wahlen im Osten, dort wird man mit aller Macht  versuchen Koallitionen, mit der AFD und seinem Klientel einzugehen. Um diese zu ermöglichen, heißt es verstärkter nun, in der CDU auch, Merkel muss weg! Die kommende Alianz/Koalliition CDU/AFD wird als Blaupause für den Bund, im Osten, gnadenlos durchgespielt koste es was es wolle!
#
Ffm60ziger schrieb:

, dort wird man mit aller Macht  versuchen Koallitionen, mit der AFD und seinem Klientel einzugehen.


Glaubst Du das wirklich? Vielleicht in Sachsen. Man wird sicherlich den Schritt auf die Afd zugehen. Die aber noch nicht auf die CDU.
#
Ffm60ziger schrieb:

, dort wird man mit aller Macht  versuchen Koallitionen, mit der AFD und seinem Klientel einzugehen.


Glaubst Du das wirklich? Vielleicht in Sachsen. Man wird sicherlich den Schritt auf die Afd zugehen. Die aber noch nicht auf die CDU.
#
diesen befürchteten Rechtsruck der CDU sehe ich ggf nur bei einem neuen PV Spahn. Ich gehe davon aus, dass AKK den Posten bekommt. Da wird sich inhaltlich nicht viel ändern zu Frau Merkel.
#
Ffm60ziger schrieb:

, dort wird man mit aller Macht  versuchen Koallitionen, mit der AFD und seinem Klientel einzugehen.


Glaubst Du das wirklich? Vielleicht in Sachsen. Man wird sicherlich den Schritt auf die Afd zugehen. Die aber noch nicht auf die CDU.
#
SGE_Werner schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

, dort wird man mit aller Macht  versuchen Koallitionen, mit der AFD und seinem Klientel einzugehen.


Glaubst Du das wirklich? Vielleicht in Sachsen. Man wird sicherlich den Schritt auf die Afd zugehen. .


dort wird man mit aller Macht  versuchen Koallitionen, mit der AFD und ihrem Klientel einzugehen

Werner
Die aber noch nicht auf die CDU
Du meinst die AFD geht nicht auf die CDU zu?
#
diesen befürchteten Rechtsruck der CDU sehe ich ggf nur bei einem neuen PV Spahn. Ich gehe davon aus, dass AKK den Posten bekommt. Da wird sich inhaltlich nicht viel ändern zu Frau Merkel.
#
Tafelberg schrieb:

diesen befürchteten Rechtsruck der CDU sehe ich ggf nur bei einem neuen PV Spahn. Ich gehe davon aus, dass AKK den Posten bekommt. Da wird sich inhaltlich nicht viel ändern zu Frau Merkel.


Halte ich für unwahrscheinlich. AKK wird von vielen innerparteilich als Merkel 2.0 gesehen. Laschet kann ich nicht einschätzen (Hat er schon gezuckt? ). Merz ist überraschend, könnte die "rechtskonservativen" ziehen. Aber auch Spahn, klar.

#
warum nimmt sich Seehofer eigentlich nicht ein Beispiel an Frau Merkel?
#
warum nimmt sich Seehofer eigentlich nicht ein Beispiel an Frau Merkel?
#
Tafelberg schrieb:

warum nimmt sich Seehofer eigentlich nicht ein Beispiel an Frau Merkel?

Weil man im Königreich Bayern nicht so einfach abdanken kann.........eher wird man im Starnberger See ersäuft....
#
und auch Spahn!

wer will noch nicht, wer hat noch nicht
#
Tafelberg schrieb:

und auch Spahn!

wer will noch nicht, wer hat noch nicht

Jetzt, wo sie nichts mehr zu befürchten haben, weil die große Vorsitzende ihren Abgesang eingeläutet hat, kommen die Eierlosen alle aus der Deckung, wo sie sich jahrelang versteckt haben.....was für ein charakterloser und erbärmlicher Haufen..
#
warum nimmt sich Seehofer eigentlich nicht ein Beispiel an Frau Merkel?
#
Tafelberg schrieb:

warum nimmt sich Seehofer eigentlich nicht ein Beispiel an Frau Merkel?

Weil ein Rückzug Seehofers ein Zurück zur Sachpolitik bedeuten könnte.
Und das wollen scheinbar genauso viele wie Rasenschach.
#
Tafelberg schrieb:

warum nimmt sich Seehofer eigentlich nicht ein Beispiel an Frau Merkel?

Weil ein Rückzug Seehofers ein Zurück zur Sachpolitik bedeuten könnte.
Und das wollen scheinbar genauso viele wie Rasenschach.
#
edmund schrieb:

Tafelberg schrieb:

warum nimmt sich Seehofer eigentlich nicht ein Beispiel an Frau Merkel?

Weil ein Rückzug Seehofers ein Zurück zur Sachpolitik bedeuten könnte.
Und das wollen scheinbar genauso viele wie Rasenschach.


Das hatte ich auch schon mal geäußert. Der Seehofer mit seinen ganzen Attacken auf Flüchtlinge lenkte so wunderbar von der Untätigkeit der Bundesregierung in allen anderen Themen ab. Wenn der weg ist fällt das doch jedem wieder auf das alles nur ausgesessen wird.
#
Tafelberg schrieb:

diesen befürchteten Rechtsruck der CDU sehe ich ggf nur bei einem neuen PV Spahn. Ich gehe davon aus, dass AKK den Posten bekommt. Da wird sich inhaltlich nicht viel ändern zu Frau Merkel.


Halte ich für unwahrscheinlich. AKK wird von vielen innerparteilich als Merkel 2.0 gesehen. Laschet kann ich nicht einschätzen (Hat er schon gezuckt? ). Merz ist überraschend, könnte die "rechtskonservativen" ziehen. Aber auch Spahn, klar.

#
die Journalisten sehen AKK mit den besten Chancen.
Laschert überlegt noch, Günther aus SWH möchte nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

, dort wird man mit aller Macht  versuchen Koallitionen, mit der AFD und seinem Klientel einzugehen.


Glaubst Du das wirklich? Vielleicht in Sachsen. Man wird sicherlich den Schritt auf die Afd zugehen. .


dort wird man mit aller Macht  versuchen Koallitionen, mit der AFD und ihrem Klientel einzugehen

Werner
Die aber noch nicht auf die CDU
Du meinst die AFD geht nicht auf die CDU zu?
#
Ffm60ziger schrieb:

Du meinst die AFD geht nicht auf die CDU zu?


Doch. Aber sie wird dermaßen unrealistische Forderungen stellen, die die CDU nicht erfüllen wird und kann. Ich glaube nicht, dass die CDU da schon 2019 einknickt. Die SPD ist bzgl Linke ja auch erst schrittweise in Richtung "Tabubruch" voran gegangen. Gauland und Co wissen doch auch, dass sie mit ihrer Politik zwar bis zu 20 , im Osten 25-30 kriegen können, aber keinen Partner finden...

Ausnahme für mich eben Sachsen. Da halte ich alles für möglich.
#
Wenn die CDU irgendwo eine Koalition mit der Afd eingeht, verliert sie breite bürgerliche Wählerschichten. Die letzten , die die noch haben.
Sachsen hin , Sachsen her. Die Afd ist momentan nicht aus den Parlamenten zubekommen. Punkt.
#
Tafelberg schrieb:

warum nimmt sich Seehofer eigentlich nicht ein Beispiel an Frau Merkel?

Weil ein Rückzug Seehofers ein Zurück zur Sachpolitik bedeuten könnte.
Und das wollen scheinbar genauso viele wie Rasenschach.
#
und außerdem kann er als IM Frau Merkel noch ein wenig ärgern, das scheint ihm ja eine besondere Freude zu sein.

seine Zeit als CSU Chef scheint Presseberichte zu Folge bald abgelaufen zu sein!

#
Jan Böhmermann kandidiert.
Er schreibt auf Twitter :

"So, ich habe eine Nacht drüber geschlafen.
Hiermit bewerbe ich mich formlos aber OFFIZIELL um das Amt der Vorsitzenden der Christlich Demokratischen Union Deutschlands (CDU) und fordere eine Urabstimmung."

😉
#
Merz hat offiziell seine Kandidatur bekanntgegeben!

Fehlt noch jemand?
Laschet überlegt, von der Leyen kneift, Günther will angeblich auch nicht, was ist mit Klöckner oder mit dem Sachsen Kretschmer?


Teilen