>

Versuche einer Regierungsbildung (GroKo ab 2018)

#
Übrigens, wenn man sich die Umfragen anschaut, profitiert nicht unbedingt die AfD von den Streitigkeiten (bei INSA z.B. seit Wochen stabil), sondern die SPD.

Naja, spannende Zeiten bleiben es. Wenn die CSU glaubt, mit ihrer Art und Weise irgendwas zu erreichen... Aktuell schneidet sie sich nur ins eigene Fleisch.
#
Übrigens, wenn man sich die Umfragen anschaut, profitiert nicht unbedingt die AfD von den Streitigkeiten (bei INSA z.B. seit Wochen stabil), sondern die SPD.

Naja, spannende Zeiten bleiben es. Wenn die CSU glaubt, mit ihrer Art und Weise irgendwas zu erreichen... Aktuell schneidet sie sich nur ins eigene Fleisch.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn die CSU glaubt, mit ihrer Art und Weise irgendwas zu erreichen... Aktuell schneidet sie sich nur ins eigene Fleisch.




dies bestätigt insbes. Xaver (und andere), der das von Anfang an gesagt hat
#
Na da hat man sich ja mal geeinigt auf europäischer Ebene.
Die Abschottung schreitet voran, Horst hat keinen Grund mehr die Regierung platzen zu lassen, bzw Polizei an die Grenze zu schicken.
Ein großer Erfolg, wie man hört.
Klar! Lager in Afrika, Außengrenzen dicht machen. Super Sache!

Wie es ausschaut bestimmen die Rechtspopulisten zunehmend die Politik.
Man mag diesen Kompromiss im Kopf haben, wenn man über Trump redet.

Ein trauriger Tag ...
#
Na da hat man sich ja mal geeinigt auf europäischer Ebene.
Die Abschottung schreitet voran, Horst hat keinen Grund mehr die Regierung platzen zu lassen, bzw Polizei an die Grenze zu schicken.
Ein großer Erfolg, wie man hört.
Klar! Lager in Afrika, Außengrenzen dicht machen. Super Sache!

Wie es ausschaut bestimmen die Rechtspopulisten zunehmend die Politik.
Man mag diesen Kompromiss im Kopf haben, wenn man über Trump redet.

Ein trauriger Tag ...
#
FrankenAdler schrieb:

Klar! Lager in Afrika, Außengrenzen dicht machen. Super Sache!

Man sollte dabei nicht vergessen das die Meisten hier eh kein Asyl bekommen hätten, weil sie die Gründe für Asyl nicht erfüllen.
#
Na da hat man sich ja mal geeinigt auf europäischer Ebene.
Die Abschottung schreitet voran, Horst hat keinen Grund mehr die Regierung platzen zu lassen, bzw Polizei an die Grenze zu schicken.
Ein großer Erfolg, wie man hört.
Klar! Lager in Afrika, Außengrenzen dicht machen. Super Sache!

Wie es ausschaut bestimmen die Rechtspopulisten zunehmend die Politik.
Man mag diesen Kompromiss im Kopf haben, wenn man über Trump redet.

Ein trauriger Tag ...
#
Auch wenn ich nichts anderes erwartet habe... diese Nachrichten sind ein Schock.
Noch mehr Ertrinkende, noch mehr Weggesperrte, noch mehr Inhaftierte bei den libyschen Folterknechten, die von der EU finanziert werden.

Zu den Fluchtursachen - kein Wort.

Es klingt wie Hohn und ein Spucken auf die Opfer, wenn CSU-Vize Weber von einem "deutlichen Fortschritt" spricht. Und dann sagt er noch: "Europa steht für Humanität gegenüber Menschen in Not."

Heute schäme ich mich, Bayer, Deutscher, Europäer zu sein.
#
Na da hat man sich ja mal geeinigt auf europäischer Ebene.
Die Abschottung schreitet voran, Horst hat keinen Grund mehr die Regierung platzen zu lassen, bzw Polizei an die Grenze zu schicken.
Ein großer Erfolg, wie man hört.
Klar! Lager in Afrika, Außengrenzen dicht machen. Super Sache!

Wie es ausschaut bestimmen die Rechtspopulisten zunehmend die Politik.
Man mag diesen Kompromiss im Kopf haben, wenn man über Trump redet.

Ein trauriger Tag ...
#
FrankenAdler schrieb:

Klar! Lager in Afrika



insofern die entsprechenden Länder mitmachen, die ersten haben verständlicherweise schon abgewunken
#
FrankenAdler schrieb:

Klar! Lager in Afrika



insofern die entsprechenden Länder mitmachen, die ersten haben verständlicherweise schon abgewunken
#
Tafelberg schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Klar! Lager in Afrika



insofern die entsprechenden Länder mitmachen, die ersten haben verständlicherweise schon abgewunken

Och. Da wird sich schon ein netter lybischer Warlord finden der die Kohle brauchen kann.
Und hey, was für eine gesittete Möglichkeit den Sklavenmarkt mit ner netten Infrastruktur zu versehen!

Jaja. Is klar. Wenn das von der EU beaufsichtigt wird kann da gar nix passieren.
Da werden sozusagen demokratische Verhältnisse nach Nordafrika exportiert.

Mann Mann Mann!
Wenn mir das jemand vor zwei Jahren erzählt hätte, ich hätte es nicht für möglich gehalten.
Glückwunsch an die Rassisten, die Rassistenversteher, all die ängstlichen (um den eigenen Geldbeutel), all die Faschisten, denen Menschlichkeit ein Fremdwort ist.
Ich bin bedient!
Aber noch ist nicht aller Tage Abend ...
#
Prognose: Die Bundesregierung inkl. CDU/CSU macht weiter, alle klopfen sich auf die Schulter wie toll sie gearbeitet haben.
#
Mal ein kleines Faktum aus meiner Wahlumfragen-Statistik.

In den Umfragen liegen SPD, Grüne und Linke bei aktuell 41 % , Union, FDP und AfD bei 54,8 %

Damit haben die drei Parteien rechts der Mitte seit der BTW ca. 1,5 % verloren, die links der Mitte um über 2 % aber zugelegt. Jedes Prozent, was die AfD zulegt, wird schockartig aufgenommen, dabei wird vergessen, dass vor allem die Grünen der Gewinner der letzten Monate waren (aktuell bei über 12 %).

Vielleicht sollte man sich also nicht nur auf die schlechten Tendenzen stürzen, sondern auch die guten Gegentendenzen herausheben.

Übrigens hat die Union im Schnitt in den letzten 4 Wochen um 1,5 % abgebaut in den Umfragen. Davon profitierten SPD (+0,8) und AfD (+0,5).
#
Tafelberg schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Klar! Lager in Afrika



insofern die entsprechenden Länder mitmachen, die ersten haben verständlicherweise schon abgewunken

Och. Da wird sich schon ein netter lybischer Warlord finden der die Kohle brauchen kann.
Und hey, was für eine gesittete Möglichkeit den Sklavenmarkt mit ner netten Infrastruktur zu versehen!

Jaja. Is klar. Wenn das von der EU beaufsichtigt wird kann da gar nix passieren.
Da werden sozusagen demokratische Verhältnisse nach Nordafrika exportiert.

Mann Mann Mann!
Wenn mir das jemand vor zwei Jahren erzählt hätte, ich hätte es nicht für möglich gehalten.
Glückwunsch an die Rassisten, die Rassistenversteher, all die ängstlichen (um den eigenen Geldbeutel), all die Faschisten, denen Menschlichkeit ein Fremdwort ist.
Ich bin bedient!
Aber noch ist nicht aller Tage Abend ...
#
FrankenAdler schrieb:

Glückwunsch an die Rassisten, die Rassistenversteher, all die ängstlichen (um den eigenen Geldbeutel), all die Faschisten, denen Menschlichkeit ein Fremdwort ist.

Faschisten gibt's überall. Meinst Du?
Die ersten die einer Rücknahmeverpflichtung von abgelehnten Migranten zugestimmt haben, waren die Regierungschefs von Spanien und Griechenland.

Ich denke, Du gehst mit Deiner Kritik zu weit.

#
FrankenAdler schrieb:

Glückwunsch an die Rassisten, die Rassistenversteher, all die ängstlichen (um den eigenen Geldbeutel), all die Faschisten, denen Menschlichkeit ein Fremdwort ist.

Faschisten gibt's überall. Meinst Du?
Die ersten die einer Rücknahmeverpflichtung von abgelehnten Migranten zugestimmt haben, waren die Regierungschefs von Spanien und Griechenland.

Ich denke, Du gehst mit Deiner Kritik zu weit.

#
hawischer schrieb:

Faschisten gibt's überall. Meinst Du?
Die ersten die einer Rücknahmeverpflichtung von abgelehnten Migranten zugestimmt haben, waren die Regierungschefs von Spanien und Griechenland.

Ich denke, Du gehst mit Deiner Kritik zu weit.

Ganz recht. Wie einem angesichts der Geschichte im Zusammenhang mit Ländern wie Spanien und Griechenland auch nur der Begriff "Faschismus" einfallen kann, ist mir ebenfalls völlig unbegreiflich und geht selbstverständlich viel zu weit.
#
Mal ein kleines Faktum aus meiner Wahlumfragen-Statistik.

In den Umfragen liegen SPD, Grüne und Linke bei aktuell 41 % , Union, FDP und AfD bei 54,8 %

Damit haben die drei Parteien rechts der Mitte seit der BTW ca. 1,5 % verloren, die links der Mitte um über 2 % aber zugelegt. Jedes Prozent, was die AfD zulegt, wird schockartig aufgenommen, dabei wird vergessen, dass vor allem die Grünen der Gewinner der letzten Monate waren (aktuell bei über 12 %).

Vielleicht sollte man sich also nicht nur auf die schlechten Tendenzen stürzen, sondern auch die guten Gegentendenzen herausheben.

Übrigens hat die Union im Schnitt in den letzten 4 Wochen um 1,5 % abgebaut in den Umfragen. Davon profitierten SPD (+0,8) und AfD (+0,5).
#
SGE_Werner schrieb:

Jedes Prozent, was die AfD zulegt, wird schockartig aufgenommen, dabei wird vergessen, dass vor allem die Grünen der Gewinner der letzten Monate waren (aktuell bei über 12 %).

Zwar besser als nur die AfD, aber wirklich auch nicht das Gelbe vom Ei.
Sorgen macht die SPD, wenn es je einen Nahles- /Neuanfang gegeben hat, gemerkt hat es keiner.
Wenn Bayern und Hessenwahl für die SPD so desaströs enden, wie es nach den Umfragen scheint, dann gute Nacht. Verstehe, dass die SPD jetzt alles mitmacht, nur um Neuwahlen im Bund zu verhindern.
#
hawischer schrieb:

Faschisten gibt's überall. Meinst Du?
Die ersten die einer Rücknahmeverpflichtung von abgelehnten Migranten zugestimmt haben, waren die Regierungschefs von Spanien und Griechenland.

Ich denke, Du gehst mit Deiner Kritik zu weit.

Ganz recht. Wie einem angesichts der Geschichte im Zusammenhang mit Ländern wie Spanien und Griechenland auch nur der Begriff "Faschismus" einfallen kann, ist mir ebenfalls völlig unbegreiflich und geht selbstverständlich viel zu weit.
#
stefank schrieb:

hawischer schrieb:

Faschisten gibt's überall. Meinst Du?
Die ersten die einer Rücknahmeverpflichtung von abgelehnten Migranten zugestimmt haben, waren die Regierungschefs von Spanien und Griechenland.

Ich denke, Du gehst mit Deiner Kritik zu weit.

Ganz recht. Wie einem angesichts der Geschichte im Zusammenhang mit Ländern wie Spanien und Griechenland auch nur der Begriff "Faschismus" einfallen kann, ist mir ebenfalls völlig unbegreiflich und geht selbstverständlich viel zu weit.

Mach Dich mal kundig, welchen Parteien die Herren Sanchez und Tsipras vorstehend. Beide Herren sind Sozialisten. Das sind doch eher Politiker, die Dir eher politisch in den Kram passen als mir.
Denen Franko oder Militärdiktatur vorzuhalten ist schon bösartig. Schon lustig, dass ich die Herren Dir gegenüber in Schutz nehmen muss.
#
Mal ein kleines Faktum aus meiner Wahlumfragen-Statistik.

In den Umfragen liegen SPD, Grüne und Linke bei aktuell 41 % , Union, FDP und AfD bei 54,8 %

Damit haben die drei Parteien rechts der Mitte seit der BTW ca. 1,5 % verloren, die links der Mitte um über 2 % aber zugelegt. Jedes Prozent, was die AfD zulegt, wird schockartig aufgenommen, dabei wird vergessen, dass vor allem die Grünen der Gewinner der letzten Monate waren (aktuell bei über 12 %).

Vielleicht sollte man sich also nicht nur auf die schlechten Tendenzen stürzen, sondern auch die guten Gegentendenzen herausheben.

Übrigens hat die Union im Schnitt in den letzten 4 Wochen um 1,5 % abgebaut in den Umfragen. Davon profitierten SPD (+0,8) und AfD (+0,5).
#
SGE_Werner schrieb:

dabei wird vergessen, dass vor allem die Grünen der Gewinner der letzten Monate waren (aktuell bei über 12 %).

ja, und ich sehe habeck unter einem bundestrainer klopp auch zu bislang unglaublichen befähigt! deutschland lernt umschalten!
#
stefank schrieb:

hawischer schrieb:

Faschisten gibt's überall. Meinst Du?
Die ersten die einer Rücknahmeverpflichtung von abgelehnten Migranten zugestimmt haben, waren die Regierungschefs von Spanien und Griechenland.

Ich denke, Du gehst mit Deiner Kritik zu weit.

Ganz recht. Wie einem angesichts der Geschichte im Zusammenhang mit Ländern wie Spanien und Griechenland auch nur der Begriff "Faschismus" einfallen kann, ist mir ebenfalls völlig unbegreiflich und geht selbstverständlich viel zu weit.

Mach Dich mal kundig, welchen Parteien die Herren Sanchez und Tsipras vorstehend. Beide Herren sind Sozialisten. Das sind doch eher Politiker, die Dir eher politisch in den Kram passen als mir.
Denen Franko oder Militärdiktatur vorzuhalten ist schon bösartig. Schon lustig, dass ich die Herren Dir gegenüber in Schutz nehmen muss.
#
hawischer schrieb:

Beide Herren sind Sozialisten. Das sind doch eher Politiker, die Dir eher politisch in den Kram passen als mir.

Jetzt verstehe ich. Du bist dem alten Irrtum aufgesessen, dass ein Kritiker des Rassismus und der faschistoid-völikischen Populisten per se ein Anhänger irgendwelcher linkspopulistischer Hansel ist. Das ist bei mir aber nicht so.
Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich sagen, dass Rassismus und Faschismus in jedem Land und jeder Gesellschaft ein Zuhause finden können und in der Geschichte vielfach bereits gefunden haben, mehr nicht.
#
Seehofer scheint nicht zufrieden zu sein.
Ich bin gespannt auf seine Erklärung

https://www.n-tv.de/politik/Seehofer-Gipfel-Ergebnisse-nicht-wirkungsgleich-article20507361.html
#
Dieses Jahr werden halt alte Traditionen aufgegeben.

Sowohl im Fußball als auch in der Politik. Vielleicht endet wirklich die Union.
#
hawischer schrieb:

Beide Herren sind Sozialisten. Das sind doch eher Politiker, die Dir eher politisch in den Kram passen als mir.

Jetzt verstehe ich. Du bist dem alten Irrtum aufgesessen, dass ein Kritiker des Rassismus und der faschistoid-völikischen Populisten per se ein Anhänger irgendwelcher linkspopulistischer Hansel ist. Das ist bei mir aber nicht so.
Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich sagen, dass Rassismus und Faschismus in jedem Land und jeder Gesellschaft ein Zuhause finden können und in der Geschichte vielfach bereits gefunden haben, mehr nicht.
#
stefank schrieb:

hawischer schrieb:

Beide Herren sind Sozialisten. Das sind doch eher Politiker, die Dir eher politisch in den Kram passen als mir.

Jetzt verstehe ich. Du bist dem alten Irrtum aufgesessen, dass ein Kritiker des Rassismus und der faschistoid-völikischen Populisten per se ein Anhänger irgendwelcher linkspopulistischer Hansel ist. Das ist bei mir aber nicht so.
Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich sagen, dass Rassismus und Faschismus in jedem Land und jeder Gesellschaft ein Zuhause finden können und in der Geschichte vielfach bereits gefunden haben, mehr nicht.

Ja, da hast Du bestimmt recht. Faschismus und Rassismus gibt es immer und überall. Gut, dass wir wenigstens den Kommunismus als Geißel der Menschheit weitestgehend überwunden haben.
#
Dieses Jahr werden halt alte Traditionen aufgegeben.

Sowohl im Fußball als auch in der Politik. Vielleicht endet wirklich die Union.
#
SGE_Werner schrieb:

Vielleicht endet wirklich die Union.
       



es wäre ehrlich, losgelöst von den politischen Folgen.
#
Dieses Jahr werden halt alte Traditionen aufgegeben.

Sowohl im Fußball als auch in der Politik. Vielleicht endet wirklich die Union.
#
SGE_Werner schrieb:

Vielleicht endet wirklich die Union.

wenn seehofer 3 tore des gegners vorbereitet, wartet das vorrundenaus!


Teilen