>

Versuche einer Regierungsbildung (GroKo ab 2018)

#
Kann man den Seehofer nicht irgendwohin verjagen?
#
Kann man den Seehofer nicht irgendwohin verjagen?
#
in irgendein auffanglager am besten. nordafrika.
#
in irgendein auffanglager am besten. nordafrika.
#
Xbuerger schrieb:

nordafrika.


Gute Idee. Vernünftiger Austausch. Ich zahle gerne was für den Schlepper.
#
im Sinne des Thread Titels: Ich denke, es ist bei dem Versuch einer Regierungsbildung geblieben. Wie die 3 Parteien miteinander zusammenarbeiten können bzw. wollen, ist mir ein Rätsel.
#
Ich verstehe nicht, was sich die bayrischen Hinterwälder von der Aktion versprechen.
Wenn die wirklich die Union crashen und sich die beiden Parteien im Anschluss trennen sollten, wird die CSU nie wieder in einer Regierung sitzen. Wer außer der AFD will denn mit denen noch was zu tun haben? Und selbst mit denen kloppen sich um die gleichen Wähler.
#
Ich verstehe nicht, was sich die bayrischen Hinterwälder von der Aktion versprechen.
Wenn die wirklich die Union crashen und sich die beiden Parteien im Anschluss trennen sollten, wird die CSU nie wieder in einer Regierung sitzen. Wer außer der AFD will denn mit denen noch was zu tun haben? Und selbst mit denen kloppen sich um die gleichen Wähler.
#
naja, sie haben sich halt verzockt. und stecken jetzt in der sche.ße fest, weil sie nicht wissen, wie sie da wieder rauskommen...
#
Angeblich folgt eine eine PK von Seehofer um 23.00 also nach Brexit und Trump!

konsequent und Respekt von mir, Peter Wünsche, Bamberger Domkapitular und CSU- Mitglied, (P. Wünsche stammt aus einer alten Bamberger CSU-Familie) verlässt diese u.a. auch wegen der diskriminierenden Worte wie z.B.Asyltourismus!
#
Ich verstehe nicht, was sich die bayrischen Hinterwälder von der Aktion versprechen.
Wenn die wirklich die Union crashen und sich die beiden Parteien im Anschluss trennen sollten, wird die CSU nie wieder in einer Regierung sitzen. Wer außer der AFD will denn mit denen noch was zu tun haben? Und selbst mit denen kloppen sich um die gleichen Wähler.
#
Bruchibert schrieb:

wird die CSU nie wieder in einer Regierung sitzen. Wer außer der AFD will denn mit denen noch was zu tun haben?

Die Blaupause dazu wird in Bayern folgen so oder so! Und A.Weidel steht schon bereit.
#
Seehofer tritt wohl zurück. Zumindest das wäre konsequent von ihm.
#
Nachfolger wird Söder
Oh je, ich sollte damit lieber keine Witze machen.
#
Nicht vorstellbar was, was nun "in diesem unserem Lande" möglich geworden ist!
#
Die Angela wird gehen müssen.
#
#felidwgugl 😳
#
Die Angela wird gehen müssen.
#
fromgg schrieb:

Die Angela wird gehen müssen.


Zumindest wird mit Merkel in der EU gar nix mehr zu erreichen sein.
#
Fakt ist Seehofer öffnete dem Rechtspopulismus Tür u Tor. Nein nicht die AFD ist hier zuständig!
#
Seehofer tritt wohl zurück. Zumindest das wäre konsequent von ihm.
#
SGE_Werner schrieb:

Seehofer tritt wohl zurück. Zumindest das wäre konsequent von ihm.

Wait and see...
#
Die hat keinen Rückhalt bei ihren eigenen Leuten ( mehr ).Hatte die immer schon nur begrenzt ( preussische Protestantin ,you know gegen rheinischen bzw bayrischen Katholizismus ) Man brauchte sie aber. Das ist kein Riss CDU / CSU sondern geht durch die ganze Partei. Die CDU Funktionäre lassens aber nicht so sehr raus. Wenn sie 20Prozent der Afd vermeiden will, muss sie gehen. Bleibt sie ,sollte sie den Herren der CSU nie mehr den Rücken zudrehen. Das gibt Rache. Game over.
#
Fakt ist Seehofer öffnete dem Rechtspopulismus Tür u Tor. Nein nicht die AFD ist hier zuständig!
#
Ffm60ziger schrieb:

Fakt ist Seehofer öffnete dem Rechtspopulismus Tür u Tor. Nein nicht die AFD ist hier zuständig!

Könntest Du die Fairness aufbringen, einfach mal die gesamte politische Lebensleistung Seehofers zu betrachten.  
Deine Haudrauf-Mentalität ist schon bemerkenswert.
#
Die hat keinen Rückhalt bei ihren eigenen Leuten ( mehr ).Hatte die immer schon nur begrenzt ( preussische Protestantin ,you know gegen rheinischen bzw bayrischen Katholizismus ) Man brauchte sie aber. Das ist kein Riss CDU / CSU sondern geht durch die ganze Partei. Die CDU Funktionäre lassens aber nicht so sehr raus. Wenn sie 20Prozent der Afd vermeiden will, muss sie gehen. Bleibt sie ,sollte sie den Herren der CSU nie mehr den Rücken zudrehen. Das gibt Rache. Game over.
#
fromgg schrieb:

Die hat keinen Rückhalt bei ihren eigenen Leuten ( mehr ).


Da wäre ich mir nicht so sicher. Die CDU wird in dieser Sache auch gespalten sein.

fromgg schrieb:

Wenn sie 20Prozent der Afd vermeiden will, muss sie gehen.


Das ist möglich. Ich frage mich, was die AfD noch für ein Protestpotenzial entwickeln soll, wenn der Staatsfeind Nr. 1 der AfD und die Personifizierung der Flüchtlingssituation nicht mehr da ist.

Die Union muss sich halt überlegen... Entweder man schluckt AfD-Wähler und verliert einen Teil an die Grünen und die SPD oder man bleibt da, wo man ist.
Selbst wenn Merkel und die CDU standhaft bleiben, werden sie die europ. Lösung gar nicht mehr hinbekommen können, wenn ein erheblicher Teil Europas einfach viel weiter rechts positioniert ist.
#
Warten auf Horst.

Komm, wir gehen!
Wir können nicht.
Warum nicht?
Wir warten auf Horst!
Ah!


Teilen