>

Spielansetzungen montags boykottieren oder hinnehmen?

#
#
7swans schrieb:

Wenn ich zeigen will, dass mir der Termin nicht passt, gehe ich einfach nicht hin. Ansonsten ist das völlig sinnlos.

Es ist aber wie in der Politik. Besser den Wahlschein ungültig machen, als gar nicht wählen.
#
Ich habe
AdlerBonn schrieb:

7swans schrieb:

Wenn ich zeigen will, dass mir der Termin nicht passt, gehe ich einfach nicht hin. Ansonsten ist das völlig sinnlos.

Es ist aber wie in der Politik. Besser den Wahlschein ungültig machen, als gar nicht wählen.


Sehe ich anders. UNgültig gibt es hier für mich nicht. Gegen Montag = Nícht hingehen. Hingehen, auch wenn ich nicht supporte, = Für Montag, weil man ist ja da, nimmt sich also die Zeit und verbiegt sich.
#
Aber was für ein Protest oder Boykott ist das denn? Hingehen und schweigen, o.k. Dem Spiel fernbleiben und seinen Platz leer lassen, passt.Die Karte aber verkaufen bringt doch so garnichts (außer ein bissel Geld zurück).
#
efc85 schrieb:

Aber was für ein Protest oder Boykott ist das denn? Hingehen und schweigen, o.k. Dem Spiel fernbleiben und seinen Platz leer lassen, passt.Die Karte aber verkaufen bringt doch so garnichts (außer ein bissel Geld zurück).

Klar, ich kriege mich Geld zurück, weil ich nicht einsehe für Leipzig Geld zu bezahlen. Wenn sich jemand anderes das antun will, kann er das ja gerne machen, ich muss keinen durch meinen Nicht-Verkauf der DK dazu zwingen, ebenfalls fernzubleiben. Können andere ja selbst machen, indem sie meine angebotene DK nicht kaufen.
#
Aber was für ein Protest oder Boykott ist das denn? Hingehen und schweigen, o.k. Dem Spiel fernbleiben und seinen Platz leer lassen, passt.Die Karte aber verkaufen bringt doch so garnichts (außer ein bissel Geld zurück).
#
efc85 schrieb:

Aber was für ein Protest oder Boykott ist das denn? Hingehen und schweigen, o.k. Dem Spiel fernbleiben und seinen Platz leer lassen, passt. Die Karte aber verkaufen bringt doch so gar nichts (außer ein bissel Geld zurück).


Versteh ich auch nicht. Aber anscheinend sind nur noch wenige bereit für Protest auch Opfer zu bringen.
#
#
Interessant? Naja, vielleicht. Aber am Thema vorbei, denn da geht es um Spiele unter der Woche und da werden auch die "englischen Wochen" mitgezählt.
Hier gehts aber darum, dass plötzlich an einem ganz gewöhnlichen Spieltag plötzlich ein Spiel auf einen Montag gelegt wurde. Dass in englischen Wochen schwerlich beide Spiele am Wochenende stattfinden, versteht sich ja von selbst.
#
Am Ende machts die Mischung, Lücken, große Lücken in/auf der  Gegentribühne im Bereich der nicht vermeintlich nicht Organisierten und die NWK selbst mit Aktion. Der Gästeblock so oder so recht leer! All das wird sich, von der Bildregie, schlecht herausretuschieren lassen.
#
Ffm60ziger schrieb:

All das wird sich, von der Bildregie, schlecht herausretuschieren lassen.
       

Wenn die Bildregie das herausretuschieren möchte, könnte sie es, aufgrund der technischen Möglichkeiten, einfach machen. Allerdings werden die Entscheider voraussichtlich von dieser Option Abstand nehmen, da sich das Rad - ob Schweigen, leere Ränge, oder was auch immer - sowieso erst "schnellstmöglich" wieder zurückdrehen lässt. Die Definition des "schnellstmöglich" liegt aufgrund des Vertragswerks zurzeit bei 3 Jahren (3 Jahre stimmt doch? Ich habe es nur irgendwo gelesen und nun übernommen, den relevanten Vertrag selber kenne ich nicht ...).
#
Diese Fans, das sind dann immer weniger die echten Fans, sondern Leute, die diese Wucherpreise bezahlen können und das als Event betrachten. Wo dann die ganze Familie hingeht und ein entspanntes Ereignis besucht.
Irgendwann wird sich das rächen, aber die Gewinnmaximierung steht eben immer höher, weil immer mehr Geld im Spiel ist. Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.
#
Eintracht-Er schrieb:

Wo dann die ganze Familie hingeht und ein entspanntes Ereignis besucht.

Montag Abends, die ganze Familie? Welche Kinder dürfen denn da noch hin wenn am nächsten Tag Schule ist?
#
efc85 schrieb:

Aber was für ein Protest oder Boykott ist das denn? Hingehen und schweigen, o.k. Dem Spiel fernbleiben und seinen Platz leer lassen, passt. Die Karte aber verkaufen bringt doch so gar nichts (außer ein bissel Geld zurück).


Versteh ich auch nicht. Aber anscheinend sind nur noch wenige bereit für Protest auch Opfer zu bringen.
#
greg schrieb:

efc85 schrieb:

Aber was für ein Protest oder Boykott ist das denn? Hingehen und schweigen, o.k. Dem Spiel fernbleiben und seinen Platz leer lassen, passt. Die Karte aber verkaufen bringt doch so gar nichts (außer ein bissel Geld zurück).


Versteh ich auch nicht. Aber anscheinend sind nur noch wenige bereit für Protest auch Opfer zu bringen.


Ich habe den Ticketshop immer mal wieder im Blick...da sind so viele die Ihre Karten in der NWK wieder reinstellen, da kannste zugucken wie es andauernd mehr werden. Die Tage waren einen ganzen Haufen Steher wieder drin, scheinbar wollen echt viele keine Opfer bringen *OMG*

Der komplette Steher wird übersäht sein mit Menschen die endlich auch mal dort unten sein dürfen...is doch toll

In der Ost gibt es auch grad Platz...Gästekontingent trudelt ein
#
greg schrieb:

efc85 schrieb:

Aber was für ein Protest oder Boykott ist das denn? Hingehen und schweigen, o.k. Dem Spiel fernbleiben und seinen Platz leer lassen, passt. Die Karte aber verkaufen bringt doch so gar nichts (außer ein bissel Geld zurück).


Versteh ich auch nicht. Aber anscheinend sind nur noch wenige bereit für Protest auch Opfer zu bringen.


Ich habe den Ticketshop immer mal wieder im Blick...da sind so viele die Ihre Karten in der NWK wieder reinstellen, da kannste zugucken wie es andauernd mehr werden. Die Tage waren einen ganzen Haufen Steher wieder drin, scheinbar wollen echt viele keine Opfer bringen *OMG*

Der komplette Steher wird übersäht sein mit Menschen die endlich auch mal dort unten sein dürfen...is doch toll

In der Ost gibt es auch grad Platz...Gästekontingent trudelt ein
#
Daniel-San schrieb:

Die Tage waren einen ganzen Haufen Steher wieder drin, scheinbar wollen echt viele keine Opfer bringen  *OMG*


q.e.d
#
greg schrieb:

efc85 schrieb:

Aber was für ein Protest oder Boykott ist das denn? Hingehen und schweigen, o.k. Dem Spiel fernbleiben und seinen Platz leer lassen, passt. Die Karte aber verkaufen bringt doch so gar nichts (außer ein bissel Geld zurück).


Versteh ich auch nicht. Aber anscheinend sind nur noch wenige bereit für Protest auch Opfer zu bringen.


Ich habe den Ticketshop immer mal wieder im Blick...da sind so viele die Ihre Karten in der NWK wieder reinstellen, da kannste zugucken wie es andauernd mehr werden. Die Tage waren einen ganzen Haufen Steher wieder drin, scheinbar wollen echt viele keine Opfer bringen *OMG*

Der komplette Steher wird übersäht sein mit Menschen die endlich auch mal dort unten sein dürfen...is doch toll

In der Ost gibt es auch grad Platz...Gästekontingent trudelt ein
#
Daniel-San schrieb:

Die Tage waren einen ganzen Haufen Steher wieder drin, scheinbar wollen echt viele keine Opfer bringen *OMG*

Und  später geben sie an wie ein Sack voll Mücken das sie nicht da waren, das Spiel angeblich boykotiert haben. Es ist aber kein Boykott wenn ich die Karte weiter gebe, da hätte ich auch gleich selbst hingehen können.
#
efc85 schrieb:

Aber was für ein Protest oder Boykott ist das denn? Hingehen und schweigen, o.k. Dem Spiel fernbleiben und seinen Platz leer lassen, passt.Die Karte aber verkaufen bringt doch so garnichts (außer ein bissel Geld zurück).

Klar, ich kriege mich Geld zurück, weil ich nicht einsehe für Leipzig Geld zu bezahlen. Wenn sich jemand anderes das antun will, kann er das ja gerne machen, ich muss keinen durch meinen Nicht-Verkauf der DK dazu zwingen, ebenfalls fernzubleiben. Können andere ja selbst machen, indem sie meine angebotene DK nicht kaufen.
#
7swans schrieb:

Klar, ich kriege mich Geld zurück, weil ich nicht einsehe für Leipzig Geld zu bezahlen.

Ist irgendwie so wie wenn man Urlaub nimmt um zu streiken. Erschließt sich mir nicht die Aktion.
#
greg schrieb:

efc85 schrieb:

Aber was für ein Protest oder Boykott ist das denn? Hingehen und schweigen, o.k. Dem Spiel fernbleiben und seinen Platz leer lassen, passt. Die Karte aber verkaufen bringt doch so gar nichts (außer ein bissel Geld zurück).


Versteh ich auch nicht. Aber anscheinend sind nur noch wenige bereit für Protest auch Opfer zu bringen.


Ich habe den Ticketshop immer mal wieder im Blick...da sind so viele die Ihre Karten in der NWK wieder reinstellen, da kannste zugucken wie es andauernd mehr werden. Die Tage waren einen ganzen Haufen Steher wieder drin, scheinbar wollen echt viele keine Opfer bringen *OMG*

Der komplette Steher wird übersäht sein mit Menschen die endlich auch mal dort unten sein dürfen...is doch toll

In der Ost gibt es auch grad Platz...Gästekontingent trudelt ein
#
Daniel-San schrieb:

greg schrieb:

efc85 schrieb:

Aber was für ein Protest oder Boykott ist das denn? Hingehen und schweigen, o.k. Dem Spiel fernbleiben und seinen Platz leer lassen, passt. Die Karte aber verkaufen bringt doch so gar nichts (außer ein bissel Geld zurück).


Versteh ich auch nicht. Aber anscheinend sind nur noch wenige bereit für Protest auch Opfer zu bringen.




Der komplette Steher wird übersäht sein mit Menschen die endlich auch mal dort unten sein dürfen...is doch toll




Das wird lustig, noch mehr Partytouristen. Ob die sich daran halten, nicht besoffen rumzuprollen?
#
7swans schrieb:

Klar, ich kriege mich Geld zurück, weil ich nicht einsehe für Leipzig Geld zu bezahlen.

Ist irgendwie so wie wenn man Urlaub nimmt um zu streiken. Erschließt sich mir nicht die Aktion.
#
Raggamuffin schrieb:

7swans schrieb:

Klar, ich kriege mich Geld zurück, weil ich nicht einsehe für Leipzig Geld zu bezahlen.

Ist irgendwie so wie wenn man Urlaub nimmt um zu streiken. Erschließt sich mir nicht die Aktion.

Ja, extrem sinnvoll. Das sind dann die, die sich dann später beschweren, dass der Boykott nichts gebracht hat, weil ja die Ränge dann trotzdem voll waren und die Gelegenheitsbesucher auch noch Stimmung gemacht haben.
#
(Erster Teil wahrscheinlich) Off-Topic:

Da hier immer wieder die Wettbewerbsfähigkeit zu anderen europäischen Ligen ins Feld geführt wird meine Meinung: Mit Wonne würde ich ein Ausscheiden aller Deutschen Vereine in den 1. (Qualifikations-)Runde(n) der internationalen Wettbewerbe hinnehmen, wenn es dafür wieder eine spannende Bundesliga (Meisterschaft) gäbe.

Selbst in der CL gibt es einen "Pool" von 12-16 Mannschaften, die jedes Jahr aufs neue die letzten 8 Teams ausspielen. Langweilig.

Jeder wie er will und ich will niemand sein Interesse vergrätzen. - Aber es stimmt was im System nicht, wenn ich in Deutschland mehr Berichte über Real Madrid oder den FC Barcelona lesen kann, als über die Zweitligisten Heidenheim und Sandhausen (als Beispiele). Selbst wenn sich bei den Spaniern ein Spieler der "C-Elf" verletzt, steht dies am nächsten Tag in sämlichten Videotexten. - Erbärmlich.

Zum Thema:
Die Montagsspiele sollten boykottiert werden. In welcher Form auch immer (Fernbleiben, keine gewohnte Kulisse etc.) - Bundesliga am Montag will außer Wohnzimmer-Fans keiner. Unabhängig wie hoch die Quote der Menschen ist, die solche Spiele als Auswärtsfahrer betrifft etc. ... Montagsligaspiele sind ein Unding.

Was das Zersplittern des Spieltags betrifft ist der größte Witz die Aussage, man wollte die Amateure schützen. Lächerlich. Wollte man diese schützen, dann würde man an Sonntagen gar keine Profispiele stattfinden lassen. - Oder so wie ganz früher vielleicht noch 2 Spiele in der 2 Liga, wenn dann Solingen vs. Fortuna Köln oder TuS Schloß-Neuhaus vs Remscheid gespielt haben.

Alle Protestler, egal in welcher Form, haben meine vollste Unterstüztung. Mich betrifft das Montagsspiel nicht, ich muss Arbeiten. Aber ich bin für den Protest und die ganzen "Wir-brauchen-die-Stimmung-zum-Sieg"-Schreiber outen sich hier letztlich als Egomanen.

Danke an die Member hier, die Nimmermüde diesen die wahren Gründe für den Protest gegen Montagsspiele aufführen.
#
7swans schrieb:

Klar, ich kriege mich Geld zurück, weil ich nicht einsehe für Leipzig Geld zu bezahlen.

Ist irgendwie so wie wenn man Urlaub nimmt um zu streiken. Erschließt sich mir nicht die Aktion.
#
Bleibt doch ganz locker, es ist nicht schön das wir am Montag spielen müssen aber es ist jetzt so !!
Ein Boykott schadet nur einem unserer SGE. wir haben die Möglichkeit uns oben zu etablieren aber dazu brauchen wir die Unterstützung unserer Fans. Nur gemeinsam können wir unseren Traum realisieren.
#
7swans schrieb:

Klar, ich kriege mich Geld zurück, weil ich nicht einsehe für Leipzig Geld zu bezahlen.

Ist irgendwie so wie wenn man Urlaub nimmt um zu streiken. Erschließt sich mir nicht die Aktion.
#
Raggamuffin schrieb:

7swans schrieb:

Klar, ich kriege mich Geld zurück, weil ich nicht einsehe für Leipzig Geld zu bezahlen.

Ist irgendwie so wie wenn man Urlaub nimmt um zu streiken. Erschließt sich mir nicht die Aktion.

Wenn man Leipzig/Hoffenheim/WOB ... nicht in der ersten Liga sehen will (gegen alle Vereine wurde doch protestiert...) gehe ich nicht zum Spiel und kaufe mir auch keine Karte. Jetzt habe ich aber eine Dauerkarte, und muss diese drei Spiele leider mitfinanzieren. Also bin ich doch froh, wenn ich die Möglichkeit habe, mein Geld wiederzubekommen für besagte Spiele. Selbiges gilt für ein Spiel am Montag. Ich gehe nicht hin, weil ich keine Lust habe, mir montags Bundesliga zu geben. Und ob dann jemand, der eh hin will, sich so eine Karte kauft oder meine nimmt, spielt doch keine Rolle. Oder es kauft sie keiner und damit bleibt mein Platz eben auch frei.
#
Daniel-San schrieb:

Die Tage waren einen ganzen Haufen Steher wieder drin, scheinbar wollen echt viele keine Opfer bringen *OMG*

Und  später geben sie an wie ein Sack voll Mücken das sie nicht da waren, das Spiel angeblich boykotiert haben. Es ist aber kein Boykott wenn ich die Karte weiter gebe, da hätte ich auch gleich selbst hingehen können.
#
propain schrieb:

Daniel-San schrieb:

Die Tage waren einen ganzen Haufen Steher wieder drin, scheinbar wollen echt viele keine Opfer bringen *OMG*

Und  später geben sie an wie ein Sack voll Mücken das sie nicht da waren, das Spiel angeblich boykotiert haben. Es ist aber kein Boykott wenn ich die Karte weiter gebe, da hätte ich auch gleich selbst hingehen können.

Was soll das denn für ein Boykott sein, wenn man sich eine Karte kauft, um dann nicht hinzugehen.. Komischer Ansatz. Eher Geldverschwendung
#
Raggamuffin schrieb:

7swans schrieb:

Klar, ich kriege mich Geld zurück, weil ich nicht einsehe für Leipzig Geld zu bezahlen.

Ist irgendwie so wie wenn man Urlaub nimmt um zu streiken. Erschließt sich mir nicht die Aktion.

Wenn man Leipzig/Hoffenheim/WOB ... nicht in der ersten Liga sehen will (gegen alle Vereine wurde doch protestiert...) gehe ich nicht zum Spiel und kaufe mir auch keine Karte. Jetzt habe ich aber eine Dauerkarte, und muss diese drei Spiele leider mitfinanzieren. Also bin ich doch froh, wenn ich die Möglichkeit habe, mein Geld wiederzubekommen für besagte Spiele. Selbiges gilt für ein Spiel am Montag. Ich gehe nicht hin, weil ich keine Lust habe, mir montags Bundesliga zu geben. Und ob dann jemand, der eh hin will, sich so eine Karte kauft oder meine nimmt, spielt doch keine Rolle. Oder es kauft sie keiner und damit bleibt mein Platz eben auch frei.
#
7swans schrieb:

Raggamuffin schrieb:

7swans schrieb:

Klar, ich kriege mich Geld zurück, weil ich nicht einsehe für Leipzig Geld zu bezahlen.

Ist irgendwie so wie wenn man Urlaub nimmt um zu streiken. Erschließt sich mir nicht die Aktion.

Wenn man Leipzig/Hoffenheim/WOB ... nicht in der ersten Liga sehen will (gegen alle Vereine wurde doch protestiert...) gehe ich nicht zum Spiel und kaufe mir auch keine Karte. Jetzt habe ich aber eine Dauerkarte, und muss diese drei Spiele leider mitfinanzieren. Also bin ich doch froh, wenn ich die Möglichkeit habe, mein Geld wiederzubekommen für besagte Spiele. Selbiges gilt für ein Spiel am Montag. Ich gehe nicht hin, weil ich keine Lust habe, mir montags Bundesliga zu geben. Und ob dann jemand, der eh hin will, sich so eine Karte kauft oder meine nimmt, spielt doch keine Rolle. Oder es kauft sie keiner und damit bleibt mein Platz eben auch frei.

Beziehungweise verdient der Verein weniger, wenn jemand meine DK nimmt, die schon bezahlt ist, anstatt sich noch eine unbenutzte Karte zu kaufen. Wirkt sich somit also auch finanziell auf den Verein aus und fördert den Protest.
#
propain schrieb:

Daniel-San schrieb:

Die Tage waren einen ganzen Haufen Steher wieder drin, scheinbar wollen echt viele keine Opfer bringen *OMG*

Und  später geben sie an wie ein Sack voll Mücken das sie nicht da waren, das Spiel angeblich boykotiert haben. Es ist aber kein Boykott wenn ich die Karte weiter gebe, da hätte ich auch gleich selbst hingehen können.

Was soll das denn für ein Boykott sein, wenn man sich eine Karte kauft, um dann nicht hinzugehen.. Komischer Ansatz. Eher Geldverschwendung
#
7swans schrieb:

propain schrieb:

Daniel-San schrieb:

Die Tage waren einen ganzen Haufen Steher wieder drin, scheinbar wollen echt viele keine Opfer bringen *OMG*

Und  später geben sie an wie ein Sack voll Mücken das sie nicht da waren, das Spiel angeblich boykotiert haben. Es ist aber kein Boykott wenn ich die Karte weiter gebe, da hätte ich auch gleich selbst hingehen können.

Was soll das denn für ein Boykott sein, wenn man sich eine Karte kauft, um dann nicht hinzugehen.. Komischer Ansatz. Eher Geldverschwendung


Nein das ist konsequent. Wie ich schon vor einiger Zeit schrieb, bleibt mein Platz am Montag leer, meine DK geht nicht in die Ticketbörse. Das hat noch nicht einmal etwas damit zu tun, dass ich nicht zum Spiel könnte, denn das könnte ich, da ich montags und dienstags eh Urlaub habe, sondern damit dass ich eben das Spiel boykottieren möchte.
#
(Erster Teil wahrscheinlich) Off-Topic:

Da hier immer wieder die Wettbewerbsfähigkeit zu anderen europäischen Ligen ins Feld geführt wird meine Meinung: Mit Wonne würde ich ein Ausscheiden aller Deutschen Vereine in den 1. (Qualifikations-)Runde(n) der internationalen Wettbewerbe hinnehmen, wenn es dafür wieder eine spannende Bundesliga (Meisterschaft) gäbe.

Selbst in der CL gibt es einen "Pool" von 12-16 Mannschaften, die jedes Jahr aufs neue die letzten 8 Teams ausspielen. Langweilig.

Jeder wie er will und ich will niemand sein Interesse vergrätzen. - Aber es stimmt was im System nicht, wenn ich in Deutschland mehr Berichte über Real Madrid oder den FC Barcelona lesen kann, als über die Zweitligisten Heidenheim und Sandhausen (als Beispiele). Selbst wenn sich bei den Spaniern ein Spieler der "C-Elf" verletzt, steht dies am nächsten Tag in sämlichten Videotexten. - Erbärmlich.

Zum Thema:
Die Montagsspiele sollten boykottiert werden. In welcher Form auch immer (Fernbleiben, keine gewohnte Kulisse etc.) - Bundesliga am Montag will außer Wohnzimmer-Fans keiner. Unabhängig wie hoch die Quote der Menschen ist, die solche Spiele als Auswärtsfahrer betrifft etc. ... Montagsligaspiele sind ein Unding.

Was das Zersplittern des Spieltags betrifft ist der größte Witz die Aussage, man wollte die Amateure schützen. Lächerlich. Wollte man diese schützen, dann würde man an Sonntagen gar keine Profispiele stattfinden lassen. - Oder so wie ganz früher vielleicht noch 2 Spiele in der 2 Liga, wenn dann Solingen vs. Fortuna Köln oder TuS Schloß-Neuhaus vs Remscheid gespielt haben.

Alle Protestler, egal in welcher Form, haben meine vollste Unterstüztung. Mich betrifft das Montagsspiel nicht, ich muss Arbeiten. Aber ich bin für den Protest und die ganzen "Wir-brauchen-die-Stimmung-zum-Sieg"-Schreiber outen sich hier letztlich als Egomanen.

Danke an die Member hier, die Nimmermüde diesen die wahren Gründe für den Protest gegen Montagsspiele aufführen.
#
rhoischnook schrieb:

Jeder wie er will und ich will niemand sein Interesse vergrätzen. - Aber es stimmt was im System nicht, wenn ich in Deutschland mehr Berichte über Real Madrid oder den FC Barcelona lesen kann, als über die Zweitligisten Heidenheim und Sandhausen (als Beispiele). Selbst wenn sich bei den Spaniern ein Spieler der "C-Elf" verletzt, steht dies am nächsten Tag in sämlichten Videotexten. - Erbärmlich.


Genau daran merkt man leider, dass es inzwischen nicht mehr um den Fußball, sondern ausschließlich ums "Entertainment-Geschäft" und die damit verbundene große Kohle geht. Man liest ja auch mehr von international bekannten Künstlern als von Regionalbands. Und wenn im Stadion das große Konzert läuft, ist es völlig nebensächlich, dass an diesem Abend im Nachtleben das Finale eines Nachwuchswettbewerbs stattfindet.


Teilen