>

Spielansetzungen montags boykottieren oder hinnehmen?

#
bils schrieb:

Basaltkopp schrieb:

a) die unteren Amateurligen eh noch Winterpause haben und


Echt? Da ist noch Winterpause? Scheiss DFL...

Bei uns geht es am zweiten Märzwochenende wieder los.
#
Basaltkopp schrieb:

bils schrieb:

Basaltkopp schrieb:

a) die unteren Amateurligen eh noch Winterpause haben und


Echt? Da ist noch Winterpause? Scheiss DFL...

Bei uns geht es am zweiten Märzwochenende wieder los.


In Hessen bei uns hier gehts morgen wieder los.
Nicht falsch verstehen, bin für den Boykott, aber die Aussage stimmt einfach  nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

bils schrieb:

Basaltkopp schrieb:

a) die unteren Amateurligen eh noch Winterpause haben und


Echt? Da ist noch Winterpause? Scheiss DFL...

Bei uns geht es am zweiten Märzwochenende wieder los.


In Hessen bei uns hier gehts morgen wieder los.
Nicht falsch verstehen, bin für den Boykott, aber die Aussage stimmt einfach  nicht.
#
Und was stimmt daran nicht? Weißt Du das besser, wann es bei ihm wieder los geht?
Wenns halt irgendwo im Bundesgebiet erst im März wieder los geht, dann betrifft es doch immerhin nicht alle und dann könnte der Schutz der Amateure als Argument doch bedeutend triftiger angeführt werden, wenn es bundesweit alle Amateure betreffen würde, oder verstehe ich das falsch.
#
Der DFB nutzt den DFL für die Vermarktung. Die Aufgabenstellung der DFL ist eben, Geld für den DFB und die Vereine zu generieren. So entscheiden die DFL mit den Sendern, wer wann spielt oder spielen kann.

Für die Montagsspiele wird i.M. die EL vorgeschoben. Dann sollen die uns Deppen mal erklären warum am 12.März Bremen gegen Köln spielt. Beide Vereine haben keine EL Spiele, also sollten die Dummschwätzer vom Fernsehen mal endlich in den Talkrunden die Fragen stellen, deren Beantwortung wir alle sehnlichst erwarten. Aber da wird oft erstmal über den FCB gequatscht; müssen wir leider i.M. hinnehmen weil sie die BL soweit erfolgreich vertreten.

Nicht hinnehmen sollten wir aber das Geschwätze vom bayrischen Rumpelstilzchen, der sich über die Vereine mockiert, die in Europa scheitern. Der soll die Fresse halten, die Bayern schwächen doch mit ihren Einkäufen die anderen deutschen Vereine. Nur widerwillig gibt Hoeness Geld für teure Ausländer aus. Am liebsten bedient er sich in der BL weil die Spieler in der Regel weniger kosten als einer von einer anderen Topliga. Das nur nebenbei,

Die Scheinheiligen beim DFB haben den Montag als normalen Spieltag genauso im Visier wie die Lederhosenfraktion die Autobahnmaut. Beides wird kommen wenn wir jetzt falsch reagieren.  
#
Und was stimmt daran nicht? Weißt Du das besser, wann es bei ihm wieder los geht?
Wenns halt irgendwo im Bundesgebiet erst im März wieder los geht, dann betrifft es doch immerhin nicht alle und dann könnte der Schutz der Amateure als Argument doch bedeutend triftiger angeführt werden, wenn es bundesweit alle Amateure betreffen würde, oder verstehe ich das falsch.
#
Haliaeetus schrieb:

Und was stimmt daran nicht? Weißt Du das besser, wann es bei ihm wieder los geht?
Wenns halt irgendwo im Bundesgebiet erst im März wieder los geht, dann betrifft es doch immerhin nicht alle und dann könnte der Schutz der Amateure als Argument doch bedeutend triftiger angeführt werden, wenn es bundesweit alle Amateure betreffen würde, oder verstehe ich das falsch.

In Bayern geht es auch erst Anfang März wieder los.
#
Wer, außer Eurosport, will eigentlich den Montagspieltag?  
Wir nicht, die TV-Zuschauer wollen auch mal was anderes sehen also schalten nur die Fans der beteilgten Vereine ein.
Die Auswärtsfans nicht weil sich keiner Montags in die Ferne machen will.
Die Vereine nicht weil sie von den Mehreinnahmen noch nicht überzeugt sind.
Außerdem ist mit weniger Auswärtszuschauern zu rechnen - also verlieren die Vereine Einnahmen.
Die Trainer nicht weil das Trainingsprogramm flexibler gestaltet werden muss.
Den Spielern wird es wohl egal sein aber auch bei denen kann ich mir keine Begeisterung vorstellen.
Die anderen TV Kanäle weil denen Zuschauer flöten gehen.
Der DFL ist es auch nicht Wurscht weil die ihr Produkt positiv verkaufen wollen und die Diskussion nicht wollen.
Der einzige Gewinner dieser Aktion sind der zeigende Sender, egal ob i.M. Eurosport und nächste Saison ein anderer Sender. Zu den Gewinnern zähle ich auch die Couchgucker und Kneipen mit Übertragungslizenz. Montags ist wohl im Vergleich zu freitags ein eher ruhiger Tag für Kneipen. Also denen macht dies sicher nichts aus, im Gegenteil.
#
Aquilarius schrieb:

Zu den Gewinnern zähle ich auch die Couchgucker und Kneipen mit Übertragungslizenz. Montags ist wohl im Vergleich zu freitags ein eher ruhiger Tag für Kneipen. Also denen macht dies sicher nichts aus, im Gegenteil.

Keineswegs.
Einer der Fußballkneipen in Frankfurt ist zweifellos das Backstage.
Silke hat aber keinen Bock, noch mehr zu zahlen (Sky ist eh schon arschteuer für Gastronomen) und noch umständlich (und ebenfalls mit Kosten verbunden) technisch aufzurüsten.
Ergebnis: Fußball auf Eurosport wird im Backstage nicht übertragen.
Bedeutet natürlich einen nicht zu unterschätzenden Einnahmeverlust.
#
Und was stimmt daran nicht? Weißt Du das besser, wann es bei ihm wieder los geht?
Wenns halt irgendwo im Bundesgebiet erst im März wieder los geht, dann betrifft es doch immerhin nicht alle und dann könnte der Schutz der Amateure als Argument doch bedeutend triftiger angeführt werden, wenn es bundesweit alle Amateure betreffen würde, oder verstehe ich das falsch.
#
[quote=Haliaeetus]
Du sprichts vom Schutz der Amateure ?  Wo werden die noch geschützt?  Früher haben die generell sonntags gespielt und hatten vierstellige Zuschauerzahlen. Schau mal die Zuschauerzahlen der Hessenliga an, das ist erschreckend.
Gute Vereine von früher gibt es gar nicht mehr, RW Frankfurt, Neu Isenburg, SV Wiesbaden, Germania Wiesbaden, FV Biebrich (Grabientwickler), VfB Gießen, VfL Marburg, Borussia Fulda, Viktoria Aschaffenburg, SVgg Bad Homburg.
Sind bis auf RW Frankfurt alle in der Versenkung verschwunden weil Pastikvereine wie Wehen die MIttel haben während die anderen Vereine ins Grass bissen.
Aber der DFB spricht von Investionen in der Breite - kaputt macht der DFB die unteren Vereine weil er durch BL-Sonntagspiele auch die letzte Chance nimmt, mal etwas Kohle zu machen. Drecks DFB, Gier ist es sonst nix.
Drecks DFB besteht nur aus Heuchlern, die aber gerne mitteilen bei welchem Amateurverein die Wurst gut schmeckt. Und diese haben die Herren wahrscheinlich noch nicht mal bezahlen müssen, diese Schmarotzer.

#
Aquilarius schrieb:

Zu den Gewinnern zähle ich auch die Couchgucker und Kneipen mit Übertragungslizenz. Montags ist wohl im Vergleich zu freitags ein eher ruhiger Tag für Kneipen. Also denen macht dies sicher nichts aus, im Gegenteil.

Keineswegs.
Einer der Fußballkneipen in Frankfurt ist zweifellos das Backstage.
Silke hat aber keinen Bock, noch mehr zu zahlen (Sky ist eh schon arschteuer für Gastronomen) und noch umständlich (und ebenfalls mit Kosten verbunden) technisch aufzurüsten.
Ergebnis: Fußball auf Eurosport wird im Backstage nicht übertragen.
Bedeutet natürlich einen nicht zu unterschätzenden Einnahmeverlust.
#
Hinweis war keinesfalls gegen Kneipen gerichtet. Ich hatte nur versucht, aufzulisten wer was von Montagsspielen hat und wer nicht. Ich gönne den Kneipen den Montagsumsatz, aber bitte nicht mit BL Fussball.
#
Aquilarius schrieb:

Zu den Gewinnern zähle ich auch die Couchgucker und Kneipen mit Übertragungslizenz. Montags ist wohl im Vergleich zu freitags ein eher ruhiger Tag für Kneipen. Also denen macht dies sicher nichts aus, im Gegenteil.

Keineswegs.
Einer der Fußballkneipen in Frankfurt ist zweifellos das Backstage.
Silke hat aber keinen Bock, noch mehr zu zahlen (Sky ist eh schon arschteuer für Gastronomen) und noch umständlich (und ebenfalls mit Kosten verbunden) technisch aufzurüsten.
Ergebnis: Fußball auf Eurosport wird im Backstage nicht übertragen.
Bedeutet natürlich einen nicht zu unterschätzenden Einnahmeverlust.
#
m.W. hat die Backstage aber mittlerweile Eurosport, sie hatten Freitag abends massive Umsatzrückgänge. So stand es in der FAZ vor einigen Monaten
Wenn meien Info wieder überholt ist, dann sorry.
#
im Kalender von Backstage steht das Eintracht Spiel am Montag drin
http://backstagefrankfurt.de/
#
So langsam kommt dann doch alles ans Licht und es zeigt sich dass die Stellungnahme der DFL komplett für den ***** ist...

Alle Montagsspiele finden in der Rückrunde statt. Kein Klub soll zweimal an diesem ungeliebten Tag antreten.


Ist mir neu. Macht Sinn man spielt montags um die EL Teilnehmer zu entlasten, aber jeder Verein soll nur 1 Mal am Montag spielen, dass es dann nicht genug Teilnehmer gibt, ist halt Pech...
Sagt mal haltet ihr uns eigentlich für komplett bescheuert? Ihr wollt uns doch nur noch verarschen.

Die DFL wirkt von dem Thema genervt und beklagt gewissermaßen eine Doppelmoral der Vereine. „Betroffene Klubs und Sportdirektoren hatten zuvor immer wieder – auch öffentlich – darum gebeten, nach internationalen Spielen am Donnerstag nicht bereits wieder am Samstag antreten zu müssen“, hieß es kürzlich in einer Stellungnahme.


Donnerstag, Freitag, Samstag, Montag ist klar.
Schade dass ich hier nicht die Wörter benutzen darf die ich will um diese Leute bei der DFL zu beschreiben.

Beides aus dem FR Artikel
http://m.fr.de/sport/eintracht/montagsspiele-der-zielkonflikt-a-1449619
#
So langsam kommt dann doch alles ans Licht und es zeigt sich dass die Stellungnahme der DFL komplett für den ***** ist...

Alle Montagsspiele finden in der Rückrunde statt. Kein Klub soll zweimal an diesem ungeliebten Tag antreten.


Ist mir neu. Macht Sinn man spielt montags um die EL Teilnehmer zu entlasten, aber jeder Verein soll nur 1 Mal am Montag spielen, dass es dann nicht genug Teilnehmer gibt, ist halt Pech...
Sagt mal haltet ihr uns eigentlich für komplett bescheuert? Ihr wollt uns doch nur noch verarschen.

Die DFL wirkt von dem Thema genervt und beklagt gewissermaßen eine Doppelmoral der Vereine. „Betroffene Klubs und Sportdirektoren hatten zuvor immer wieder – auch öffentlich – darum gebeten, nach internationalen Spielen am Donnerstag nicht bereits wieder am Samstag antreten zu müssen“, hieß es kürzlich in einer Stellungnahme.


Donnerstag, Freitag, Samstag, Montag ist klar.
Schade dass ich hier nicht die Wörter benutzen darf die ich will um diese Leute bei der DFL zu beschreiben.

Beides aus dem FR Artikel
http://m.fr.de/sport/eintracht/montagsspiele-der-zielkonflikt-a-1449619
#
Die Verarschung der Fans wird auch noch öffentlich gemacht!
http://www.hessenschau.de/sport/audio-10280.html
Wärst Du in Deinem Dorf geblieben, Seifert, wäre das besser gewesen!

DrecksDFL DrecksDFB

#
Die Verarschung der Fans wird auch noch öffentlich gemacht!
http://www.hessenschau.de/sport/audio-10280.html
Wärst Du in Deinem Dorf geblieben, Seifert, wäre das besser gewesen!

DrecksDFL DrecksDFB

#
ismirdochegal! schrieb:

Die Verarschung der Fans wird auch noch öffentlich gemacht!
http://www.hessenschau.de/sport/audio-10280.html
Wärst Du in Deinem Dorf geblieben, Seifert, wäre das besser gewesen!

DrecksDFL DrecksDFB

Dass die Verträge so bestehen und unterzeichnet wurden, ist Fakt. Die Proteste müssen darauf ausgerichtet sein, dass beim nächsten TV-Vertrag wieder ohne Montag geplant wird.
#
ismirdochegal! schrieb:

Die Verarschung der Fans wird auch noch öffentlich gemacht!
http://www.hessenschau.de/sport/audio-10280.html
Wärst Du in Deinem Dorf geblieben, Seifert, wäre das besser gewesen!

DrecksDFL DrecksDFB

Dass die Verträge so bestehen und unterzeichnet wurden, ist Fakt. Die Proteste müssen darauf ausgerichtet sein, dass beim nächsten TV-Vertrag wieder ohne Montag geplant wird.
#
Uwes Bein schrieb:

beim nächsten TV-Vertrag

Wann wird der unterzeichnet? Dann könnten sich die Fans bundesweit eine direkt darauf fokussierte Aktion überlegen.
#
Die Verarschung der Fans wird auch noch öffentlich gemacht!
http://www.hessenschau.de/sport/audio-10280.html
Wärst Du in Deinem Dorf geblieben, Seifert, wäre das besser gewesen!

DrecksDFL DrecksDFB

#
ismirdochegal! schrieb:

Wärst Du in Deinem Dorf geblieben, Seifert, wäre das besser gewesen!

So Kinder, jetzt wisst ihr auch, wieso ihr Kondome benutzen sollt!
#
Es gibt aus meiner Sicht nur einen Weg aufzuzeigen dass man damit nicht einverstanden ist. Und diesen Weg gehe ich ich werde kein einziges Montag Spiel im Stadion besuchen weil die Karte verfallen lassen. Wenn das jeder macht ist jedes Montagsspiel leer. Dem Moment werden alle Vereine und die DFL merken dass das nicht funktioniert. Ich glaube auch nicht dass wir mit Plakaten an Protest viel erreichen, denn die Leute die in der Kurve werden in der Öffentlichkeit er sowieso nicht wirklich ernstgenommen.  Ich weiß dass sie es anders sehen, aber die Leute auf die das Geld ziehlt interessieren sich einen S.cheiß für die Kurve. Sie interessieren sich aber durchaus dafür wenn die Ränge leer sind.

Das einzige was wirklich hilft sind leere Stadien.

Gruß
tobago

#
Es gibt aus meiner Sicht nur einen Weg aufzuzeigen dass man damit nicht einverstanden ist. Und diesen Weg gehe ich ich werde kein einziges Montag Spiel im Stadion besuchen weil die Karte verfallen lassen. Wenn das jeder macht ist jedes Montagsspiel leer. Dem Moment werden alle Vereine und die DFL merken dass das nicht funktioniert. Ich glaube auch nicht dass wir mit Plakaten an Protest viel erreichen, denn die Leute die in der Kurve werden in der Öffentlichkeit er sowieso nicht wirklich ernstgenommen.  Ich weiß dass sie es anders sehen, aber die Leute auf die das Geld ziehlt interessieren sich einen S.cheiß für die Kurve. Sie interessieren sich aber durchaus dafür wenn die Ränge leer sind.

Das einzige was wirklich hilft sind leere Stadien.

Gruß
tobago

#
Deine Beiträge sind immer lesenswert.
Das Wegbleiben am Montag ist, wie Du richtig schreibst, eine prima Protestform!
Ich hoffe, dass ich nicht der einzige Idiot bin, der auf der Gegentribüne n Protestschild (laienhaft hergestellt) hoch hält!
Beide (!) Protestformen halte ich für gut!
Wichtig wäre, dass wenn wir daheim bleiben, die Einschaltquoten nicht steigen!

Montagsspiele? Nein!
#
Deine Beiträge sind immer lesenswert.
Das Wegbleiben am Montag ist, wie Du richtig schreibst, eine prima Protestform!
Ich hoffe, dass ich nicht der einzige Idiot bin, der auf der Gegentribüne n Protestschild (laienhaft hergestellt) hoch hält!
Beide (!) Protestformen halte ich für gut!
Wichtig wäre, dass wenn wir daheim bleiben, die Einschaltquoten nicht steigen!

Montagsspiele? Nein!
#
ismirdochegal! schrieb:

Ich hoffe, dass ich nicht der einzige Idiot bin, der auf der Gegentribüne n Protestschild (laienhaft hergestellt) hoch hält!

Dann wären eher die anderen die Idioten und nicht Du!
#
Muß jetzt, als weit auswärtiger Fan, auch mal was loswerden:

Montagsspiele sind Scheiße!
Aber (!) : Würden sie die Eintracht Dienstags Nacht, 03:30 Uhr, anpfeifen - ja - würde ich auch einschalten!
#
Es gibt aus meiner Sicht nur einen Weg aufzuzeigen dass man damit nicht einverstanden ist. Und diesen Weg gehe ich ich werde kein einziges Montag Spiel im Stadion besuchen weil die Karte verfallen lassen. Wenn das jeder macht ist jedes Montagsspiel leer. Dem Moment werden alle Vereine und die DFL merken dass das nicht funktioniert. Ich glaube auch nicht dass wir mit Plakaten an Protest viel erreichen, denn die Leute die in der Kurve werden in der Öffentlichkeit er sowieso nicht wirklich ernstgenommen.  Ich weiß dass sie es anders sehen, aber die Leute auf die das Geld ziehlt interessieren sich einen S.cheiß für die Kurve. Sie interessieren sich aber durchaus dafür wenn die Ränge leer sind.

Das einzige was wirklich hilft sind leere Stadien.

Gruß
tobago

#
tobago schrieb:

Es gibt aus meiner Sicht nur einen Weg aufzuzeigen dass man damit nicht einverstanden ist. Und diesen Weg gehe ich ich werde kein einziges Montag Spiel im Stadion besuchen weil die Karte verfallen lassen. Wenn das jeder macht ist jedes Montagsspiel leer. Dem Moment werden alle Vereine und die DFL merken dass das nicht funktioniert. Ich glaube auch nicht dass wir mit Plakaten an Protest viel erreichen, denn die Leute die in der Kurve werden in der Öffentlichkeit er sowieso nicht wirklich ernstgenommen.  Ich weiß dass sie es anders sehen, aber die Leute auf die das Geld ziehlt interessieren sich einen S.cheiß für die Kurve. Sie interessieren sich aber durchaus dafür wenn die Ränge leer sind.

Das einzige was wirklich hilft sind leere Stadien.

Gruß
tobago


Sehe ich genauso!
Das ist der direkteste und unmissverständlichste Weg seinen Protest glas klar und für alle verständlich zu ziegen.
#
Heute wäre so ein schöner  Tag gewesen für dieses Spiel.


Teilen