>

Spielansetzungen montags boykottieren oder hinnehmen?

#
guckedu31 schrieb:

julisses16 schrieb:

Ich will die bestmögliche Unterstützung für meine Mannschaft, aber da werde ich wohl in die Röhre gucken.
Komisch nur, europäisch will jeder aber dass diese Spiele eben auch unter der Woche und noch viele Kilometer weiter weg sind, das spielt dann keine Rolle. Muss man nicht verstehen.        


Ich sag nur auswärts  Bordeaux

Ist der Unterschied zwischen Europapokalspielen, die schon immer unter der Woche stattgefunden haben und dem sinnfreien Montagstermin für Bundesligaspiele wirklich nicht klar ersichtlich?
#
Basaltkopp schrieb:

Ist der Unterschied zwischen Europapokalspielen, die schon immer unter der Woche stattgefunden haben und dem sinnfreien Montagstermin für Bundesligaspiele wirklich nicht klar ersichtlich?



Aber das eignet sich doch sooo gut als Argument...
___

Ich verstehe auch die DFL nicht. Wenn man schon versucht, die Fans mit Pseudo-Argumenten von der Notwendigkeit von Montagsspielen zu überzeugen, hätte man das doch auch positiv angehen können, zum Beispiel so:
Für Euch Fans von Mannschaften, die in der Euroleague vertreten sind, bieten die Montagsspiele jetzt ein noch aufregenderes Fußballerlebnis. Fühlt Euch wie Eure Mannschaft, spürt die Auswirkungen der Doppelbelastung noch intensiver. Donnerstags in die Ukraine und montags noch einen Abstecher nach Dortmund, bevor es dienstags wieder mit dem Alltagstraining weitergeht. Und auch die jährliche Urlaubsplanung wird vereinfacht, denn nach der Saison habt Ihr sowieso keine Tage mehr übrig...
#
Bombing For Peace Is Like Fucking For Virginity.

Irgendwie muss ich andauernd da dran denken bei dem Gedanken an protestierende Stadiongänger, die Montagsspiele total scheiße finden, aber trotzdem heute Abend im Stadion sitzen.
#
Die Stadiongänger sind im Gegensatz zu all jenen, die das Spiel heute voll zahlend auf Eurosport schauen, nicht das Hauptproblem!

#
Bei aller Emotionalität, Beileidigungen müssen auch hier nicht sein.
#
Matzel schrieb:

Bei aller Emotionalität, Beileidigungen müssen auch hier nicht sein.

ihr geht mir ganz schön auf den Sack. Wo war da die Beleidigung? Ich hatte nur geschrieben das ihm nix zu blöd ist um nicht gebracht zu werden und das stimmt ja auch. Und wenn das wirklich eine Beleidigung ist, dann ist Eventfan für Fussballfans auch eine und gehört entfernt.
#
Die Stadiongänger sind im Gegensatz zu all jenen, die das Spiel heute voll zahlend auf Eurosport schauen, nicht das Hauptproblem!

#
Das will hier ja keiner wahrhaben. Nur wenn so wenig wie möglich das Spiel im Fernsehen ansehen (Einschaltquote) macht der ganze Protest sinn. Wir können uns hier, bildlich gesehen, die Köpfe einschlagen ob der Stadiongänger Stimmung will oder eher nicht, ob die Mannschaft angefeuert werden soll oder nicht, ob das Riskieren einer Strafe für Eintracht Frankfurt Sinn macht oder nicht; das ist wahrscheinlich alles ohne Belang wenn heute Abend die Zuschauer Quote stimmt. Dafür bezahlen die Sender und das interessiert die. Viele Zuschauer = höhere Einnahmen bei Werbeblöcken.
Da ist so eine Ankündigung (ob Fake oder nicht), Plakate oder Banner im Innenraum aufstellen zu wollen, kontraproduktiv. Nur um das zu sehen werden einige hundert einschalten.
Ich bestimmt nicht. Aber schaut euch den "kostenlos Fred" an.
#
Die Stadiongänger sind im Gegensatz zu all jenen, die das Spiel heute voll zahlend auf Eurosport schauen, nicht das Hauptproblem!

#
Lesen und verstehen.

Wenn es einem scheiß egal ist wann gespielt wird und er auch Dienstagnachts um 2 Uhr ins Stadion gehen würde kann ich es so jemanden weder verbieten ins Stadion zu gehen noch verständlich machen warum solche Anpfiffzeiten kacke sind weil es ihm offensichtlich am ***** vorbei geht.

Wenn aber jemand solche Zeiten scheiße findet aber trotzdem heute Abend im  Stadion sitzt oder es auf Sky/Eurosport schaut.... passt eben nicht. Glücklicherweise waren viele große Revolutionäre in der Geschichte der Menschheit wesentlich konsequenter in ihren Ideen und Anliegen. Weil so wie es einige heute versuchen funktioniert es am aller wenigsten.
#
Nun, ich denke es gibt auch genauso Menschen die nur wegen des Fußballspiels  ins Stadion kommen und denen die Stimmung ziemlich wurscht ist.
Manchmal habe ich den Eindruck dass sich einige hier wichtiger nehmen als sie sind. Es geht doch im Moment darum, dass die Mehrheit (nicht alle) Montagsspiele nicht gut findet. Wenn das tatsächlich die überwiegende Mehrheit ist, wird sich auch ein vernünftiger Protest organisieren lassen bzw. stattfinden. Sollte es dazu kommen, dass mit dem heutigen Protest Eintracht Frankfurt geschadet wird und sich nur einige Selbstdarsteller feiern, wurde allen ein Bärendienst erwiesen.
#
Oh da bin ich mir noch nicht sicher. Heute Randale Bambule in Frankfurt, davon inspiriert ändern die Dortmunder kurzfristig ihren Boykottplan bzw. „passen ihn an“ mit anschliessender Aussicht auf Fortsetzung in anderen Fanszenen und Stadien.

Die Presse würde dann natürlich voll mit Kommentaren sein, dass all diese Krawallbrüder auf ihren Verein schei**en. Aber wenn der harte, gewaltbereits Kern das eine Weile durchzieht und alleine deshalb regelmäßig montags schweres Geschütz zur Gefahrenabwehr aufgefahren werden muss, könnte sich das Thema Montagsspiel schneller erledigen, als mancher denkt.

Wie wahrscheinlich ist es, dass es irgendwann nochmal ein G20-Gipfel in einer deutschen Großstadt geben wird? Und wenn unwahrscheinlich, warum wohl?

Alles nur eine Frage von durchdachter Organisation und konsequentem Handeln.
#
Matzel schrieb:

Bei aller Emotionalität, Beileidigungen müssen auch hier nicht sein.

ihr geht mir ganz schön auf den Sack. Wo war da die Beleidigung? Ich hatte nur geschrieben das ihm nix zu blöd ist um nicht gebracht zu werden und das stimmt ja auch. Und wenn das wirklich eine Beleidigung ist, dann ist Eventfan für Fussballfans auch eine und gehört entfernt.
#
propain schrieb:

ihr geht mir ganz schön auf den Sack. Wo war da die Beleidigung? Ich hatte nur geschrieben das ihm nix zu blöd ist um nicht gebracht zu werden und das stimmt ja auch. Und wenn das wirklich eine Beleidigung ist, dann ist Eventfan für Fussballfans auch eine und gehört entfernt.





Ich wiederhole jetzt nicht, was da gestanden hat, aber es war mehr als das von Dir Rezitierte. Und jetzt schalte mal einen Gang zurück. Du kannst Deine Kritik auch so formulieren, dass es über der geistigen Gürtellinie bleibt.
#
reggaetyp schrieb:

Jeder, der sich länger in und um die Eintracht im Stadion bewegt, weiß, dass viele Leute durch die gute Stimmung bei unseren Spielen zur Eintracht kamen.
Das Gekicke in den letzten Jahren hat auch eher weniger zu dem stets guten Zuschauerschnitt beigetragen.
Und das Gejubel der UEFA bei unserer letzten EC-Teilnahme kam auch weniger durch grandiose Spiele zusammen, ursächlich war die Begeisterung und die Reiselustigkeit von uns.


Absolut. Ich kenne viele Leute aus meiner Schulzeit die damals mit Bayern/Dortmund Schal rumgelaufen sind, heute sieht man sie mit Eintrachtschal auf der NWK. Hätten sie nur den Fussball als Sport geliebt wären sie sicherlich bei Bayern/Dortmund geblieben.
Die Atmosphäre bei uns ist meiner Meinung nach einer der absoluten Hauptfaktoren warum die Leute ins Stadion kommen. Sieht man im übrigen auch immer wieder Samstag für Samstag wenn man englisch-oder spanisch sprechende Zuschauer auf dem Weg zum Stadion zählt... das sind richtig viele. Klar sind das nur Gelegenheitsbesucher, aber die kommen nicht wegen dem Zauberfussball zu uns, sondern weil sie Bundesliga-Stimmung geniessen wollen.

Natürlich gibt es auch die Leute denen das völlig schnuppe ist. Die sich auch in ne leere stimmungsarme Schüssel setzen würden. Aber das sind sicherlich keine 90%. Bei weitem nicht.
#
Diegito schrieb:

Natürlich gibt es auch die Leute denen das völlig schnuppe ist. Die sich auch in ne leere stimmungsarme Schüssel setzen würden. Aber das sind sicherlich keine 90%. Bei weitem nicht.


Na ja, die stimmungsarme Schüssel müsstest Du doch noch kennen:
1. Bundesliga, 1990/91, 28. Spieltag:
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC 5:1
Zuschauer: 11.500


#
Ist es eigentlich Zufall das die ersten beiden Montagsspiele die beiden Mannschaften bekommen haben denen die Halbzeitshow beim Pokalfinale in Berlin nicht gefiel? Ich persönlich glaube nicht an Zufälle.
#
propain schrieb:

Ist es eigentlich Zufall das die ersten beiden Montagsspiele die beiden Mannschaften bekommen haben denen die Halbzeitshow beim Pokalfinale in Berlin nicht gefiel? Ich persönlich glaube nicht an Zufälle.

 oha
#
Oh da bin ich mir noch nicht sicher. Heute Randale Bambule in Frankfurt, davon inspiriert ändern die Dortmunder kurzfristig ihren Boykottplan bzw. „passen ihn an“ mit anschliessender Aussicht auf Fortsetzung in anderen Fanszenen und Stadien.

Die Presse würde dann natürlich voll mit Kommentaren sein, dass all diese Krawallbrüder auf ihren Verein schei**en. Aber wenn der harte, gewaltbereits Kern das eine Weile durchzieht und alleine deshalb regelmäßig montags schweres Geschütz zur Gefahrenabwehr aufgefahren werden muss, könnte sich das Thema Montagsspiel schneller erledigen, als mancher denkt.

Wie wahrscheinlich ist es, dass es irgendwann nochmal ein G20-Gipfel in einer deutschen Großstadt geben wird? Und wenn unwahrscheinlich, warum wohl?

Alles nur eine Frage von durchdachter Organisation und konsequentem Handeln.
#
Ypsilon schrieb:

Oh da bin ich mir noch nicht sicher. Heute Randale Bambule in Frankfurt, davon inspiriert ändern die Dortmunder kurzfristig ihren Boykottplan bzw. „passen ihn an“ mit anschliessender Aussicht auf Fortsetzung in anderen Fanszenen und Stadien.


Schon mal dran gedacht, dass die auch einen Rückzieher machen könnten? Und wer steht dann alleine als Randale-Bambule-Verein da? Aber gut, vielleicht ist das das geheime Ziel Einzelner, nämlich mal wieder so richtig auf die Kacke zu hauen.
#
Oh da bin ich mir noch nicht sicher. Heute Randale Bambule in Frankfurt, davon inspiriert ändern die Dortmunder kurzfristig ihren Boykottplan bzw. „passen ihn an“ mit anschliessender Aussicht auf Fortsetzung in anderen Fanszenen und Stadien.

Die Presse würde dann natürlich voll mit Kommentaren sein, dass all diese Krawallbrüder auf ihren Verein schei**en. Aber wenn der harte, gewaltbereits Kern das eine Weile durchzieht und alleine deshalb regelmäßig montags schweres Geschütz zur Gefahrenabwehr aufgefahren werden muss, könnte sich das Thema Montagsspiel schneller erledigen, als mancher denkt.

Wie wahrscheinlich ist es, dass es irgendwann nochmal ein G20-Gipfel in einer deutschen Großstadt geben wird? Und wenn unwahrscheinlich, warum wohl?

Alles nur eine Frage von durchdachter Organisation und konsequentem Handeln.
#
Ypsilon schrieb:

Oh da bin ich mir noch nicht sicher. Heute Randale Bambule in Frankfurt, davon inspiriert ändern die Dortmunder kurzfristig ihren Boykottplan bzw. „passen ihn an“ mit anschliessender Aussicht auf Fortsetzung in anderen Fanszenen und Stadien.

Nichts desto trotz wird der Eintracht damit ein Bärendienst erwiesen, erst recht wenn einige Leute, die halt immer Pech beim Denken haben bzw. denen die eigene Selbstdarstellung wichtiger ist als die Eintracht, auch auf den Platz rennen.

Dass diese Art von Protest natürlich mehr Aufmerksamkeit erregt ist auch klar.
#
Egal wie der Protest heute Abend dann aussehen wird, ich wünsche mir nur zwei Dinge:
- keine Unterbrechung oder gar Abbruch wegen ungebetener Fans auf dem Rasen
- kein Pyro

Wenn direkte Einflussnahme auf das Spiel, dann höchstens so wie bei unserem Auswärtsspiel in Köln zum Anpfiff.
Es soll Protest sein, kein Eklat.
#
Ypsilon schrieb:

Oh da bin ich mir noch nicht sicher. Heute Randale Bambule in Frankfurt, davon inspiriert ändern die Dortmunder kurzfristig ihren Boykottplan bzw. „passen ihn an“ mit anschliessender Aussicht auf Fortsetzung in anderen Fanszenen und Stadien.

Nichts desto trotz wird der Eintracht damit ein Bärendienst erwiesen, erst recht wenn einige Leute, die halt immer Pech beim Denken haben bzw. denen die eigene Selbstdarstellung wichtiger ist als die Eintracht, auch auf den Platz rennen.

Dass diese Art von Protest natürlich mehr Aufmerksamkeit erregt ist auch klar.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass diese Art von Protest natürlich mehr Aufmerksamkeit erregt ist auch klar.



Aber was soll damit erreicht werden? Aufmerksamkeit durch einen Stimmungsboykott, Bannern und/oder leeren Rängen ist zielgerichtet. Aufmerksamkeit durch "Gewalt" ist es nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass diese Art von Protest natürlich mehr Aufmerksamkeit erregt ist auch klar.



Aber was soll damit erreicht werden? Aufmerksamkeit durch einen Stimmungsboykott, Bannern und/oder leeren Rängen ist zielgerichtet. Aufmerksamkeit durch "Gewalt" ist es nicht.
#
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich es gut finde oder befürworte. Dennoch wird so eine Aktion mehr Aufmerksamkeit erregen als stiller Protest. Das interessiert keine Sau. Der Kommentator erwähnt es mal beiläufig und übermorgen hat es der Großteil der Leute vergessen.
#
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich es gut finde oder befürworte. Dennoch wird so eine Aktion mehr Aufmerksamkeit erregen als stiller Protest. Das interessiert keine Sau. Der Kommentator erwähnt es mal beiläufig und übermorgen hat es der Großteil der Leute vergessen.
#
Am wirkungsvollsten wäre ein leeres Stadion und niedrige Einschaltquoten. Aber das wird nie passieren...
#
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich es gut finde oder befürworte. Dennoch wird so eine Aktion mehr Aufmerksamkeit erregen als stiller Protest. Das interessiert keine Sau. Der Kommentator erwähnt es mal beiläufig und übermorgen hat es der Großteil der Leute vergessen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich es gut finde oder befürworte. Dennoch wird so eine Aktion mehr Aufmerksamkeit erregen als stiller Protest. Das interessiert keine Sau. Der Kommentator erwähnt es mal beiläufig und übermorgen hat es der Großteil der Leute vergessen.


Aber nicht der Großteil der Leute auf die es ankommt. Das Spiel ist ja kein DFB-Pokal-Endspiel und auch keines von internationaler Bedeutung. Die Adressaten, die ja schon durch die Diskussionen sensibilisiert sind, erreciht der Protest auch ohne "Randale".

Natürlich erregt die breite Sichel mehr Aufmerksamkeit, aber eben nicht unbedingt die, die wir für die Wiederabschaffung des Montagsspiels brauchen. Wenn es nämlich wieder um Randale und Gewalt geht, verwässert das Ganze und man kann es wunderbar auf die alten Probleme mit den ach so assozialen Kurven reduzieren (auch vor dem Hintergrund der Stehplatzdiskussionen, Pyro, etc.). Du kennst den großen Topf, in den das dann alles geworfen wird.

Und genau das ist meine Befürchtung. Dass das Thema Montagsspiel untergeht, weil manache Selbstdarsteller zu übertriebenen Mitteln greifen.
#
Am wirkungsvollsten wäre ein leeres Stadion und niedrige Einschaltquoten. Aber das wird nie passieren...
#
Nur die Einschaltquoten sind entscheidend. Alles andere ist uninteressant.
#
Am wirkungsvollsten wäre ein leeres Stadion und niedrige Einschaltquoten. Aber das wird nie passieren...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Am wirkungsvollsten wäre ein leeres Stadion und niedrige Einschaltquoten. Aber das wird nie passieren...


Und warum nicht? Weil wir alle süchtig nach der Eintracht sind. Ein Junkie verzichtet auch nicht ein paar Tage auf seine Dosis, um damit Druck auf seinen Dealer auszuüben. Das wissen die von DFB und DFL, und sie nutzen es aus.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Am wirkungsvollsten wäre ein leeres Stadion und niedrige Einschaltquoten. Aber das wird nie passieren...


Und warum nicht? Weil wir alle süchtig nach der Eintracht sind. Ein Junkie verzichtet auch nicht ein paar Tage auf seine Dosis, um damit Druck auf seinen Dealer auszuüben. Das wissen die von DFB und DFL, und sie nutzen es aus.  
#
Dann bin ich wohl inzwischen trocken und sauber und drüber hinweg mir meine Dosis geben zu müssen egal wie und wann.
#
Nur die Einschaltquoten sind entscheidend. Alles andere ist uninteressant.
#
Basaltkopp schrieb:

Nur die Einschaltquoten sind entscheidend. Alles andere ist uninteressant.

So ich mach mich jetzt auf ins Stadion. Für Morgen einen halben Tag Urlaub eingereicht ( Danke DFL ). Eurosport wird von mir nicht abonniert. Hoffe auf einen gewaltfreien Protest.
Auf 3 Punkte


Teilen