>

Nachbetrachtungsthread zum Spiel gegen Freiburg

#
Mich nervt dieses Beleidigtsein hier, wenn jemand mal was anders sieht. Und dass man dann oft gleich angegriffen wird.

Bleibt cool, Leute! Das Forum ist doch zur Diskussion da.

Und mancher sollte auch mal den Saisonverlauf vom gerade beendeten Spiel trennen lernen. Ich bin mir Platz 9 alles in allem zufrieden, trotzdem möchte ich sagen dürfen, dass wir gegen Freiburg hätten gewinnen müssen und dass Hrgota, Stendera und Gacinovic richtig schwach waren.
#
Struwwel schrieb:

Mich nervt dieses Beleidigtsein hier, wenn jemand mal was anders sieht. Und dass man dann oft gleich angegriffen wird.

Bleibt cool, Leute! Das Forum ist doch zur Diskussion da.

Und mancher sollte auch mal den Saisonverlauf vom gerade beendeten Spiel trennen lernen. Ich bin mir Platz 9 alles in allem zufrieden, trotzdem möchte ich sagen dürfen, dass wir gegen Freiburg hätten gewinnen müssen und dass Hrgota, Stendera und Gacinovic richtig schwach waren.

Ist doch niemand beleidigt, oder? Natürlich ist Platz 9 okay. Auch wenn Platz 8, 7, 6 noch ein bisschen okayer wäre . Aber am Samstag waren (zumindest in HZ2) viele nicht mehr voll drauf. Auch (z.B.) Russ und Prince fielen da deutlich ab.
#
Mich nervt dieses Beleidigtsein hier, wenn jemand mal was anders sieht. Und dass man dann oft gleich angegriffen wird.

Bleibt cool, Leute! Das Forum ist doch zur Diskussion da.

Und mancher sollte auch mal den Saisonverlauf vom gerade beendeten Spiel trennen lernen. Ich bin mir Platz 9 alles in allem zufrieden, trotzdem möchte ich sagen dürfen, dass wir gegen Freiburg hätten gewinnen müssen und dass Hrgota, Stendera und Gacinovic richtig schwach waren.
#
Struwwel schrieb:

. Ich bin mir Platz 9 alles in allem zufrieden, trotzdem möchte ich sagen dürfen, dass wir gegen Freiburg hätten gewinnen müssen und dass Hrgota, Stendera und Gacinovic richtig schwach waren.


Dagegen hat auch niemand was.
Nur wenn man wenigstens einen Punkt holt,
sollte man nicht hinterher behaupten, mit Spieler XY hätte man das Spiel gewonnen.
Das ist nicht zu beweisen.
Das Spiel kann trotzdem unentschieden ausgehen oder man kann es sogar verlieren.
#
Struwwel schrieb:

Mich nervt dieses Beleidigtsein hier, wenn jemand mal was anders sieht. Und dass man dann oft gleich angegriffen wird.

Bleibt cool, Leute! Das Forum ist doch zur Diskussion da.

Und mancher sollte auch mal den Saisonverlauf vom gerade beendeten Spiel trennen lernen. Ich bin mir Platz 9 alles in allem zufrieden, trotzdem möchte ich sagen dürfen, dass wir gegen Freiburg hätten gewinnen müssen und dass Hrgota, Stendera und Gacinovic richtig schwach waren.

Ist doch niemand beleidigt, oder? Natürlich ist Platz 9 okay. Auch wenn Platz 8, 7, 6 noch ein bisschen okayer wäre . Aber am Samstag waren (zumindest in HZ2) viele nicht mehr voll drauf. Auch (z.B.) Russ und Prince fielen da deutlich ab.
#
clakir schrieb:


Ist doch niemand beleidigt, oder? Natürlich ist Platz 9 okay. Auch wenn Platz 8, 7, 6 noch ein bisschen okayer wäre . Aber am Samstag waren (zumindest in HZ2) viele nicht mehr voll drauf. Auch (z.B.) Russ und Prince fielen da deutlich ab.        

Beleidigt vielleicht nicht. Aber ich muss schon sagen, dass ich von der Leistung wirklich enttäsucht bin. 9. Platz ist aus meiner Sicht nicht OK denn wir wären bei einem Sieg punktgleich mit Dortmund auf dem 5. Platz mit direktem Kontakt nach oben zu Schalke. Und gerade der angesprochene Boateng ist mir am Samstag durchgehend unangenehm aufgefallen, meckern und meckern und das kompensiert mit meckern und ein bischen Ars.ch rausstrecken um einen Freistoß an der Mittellinie rauszuholen, das macht einen Führunsspieler nicht aus. Ein Führungsspieler gewinnt dieses Spiel für die Mannschaft.

Gruß
tobago
#
Ein nicht gewonnenes Spiel nur oder hauptsächlich an einem Spieler festzumachen, ist immer daneben, das war in der 2. Hz. ein kollektives Versagen fast aller.
Da ich aber kein Mannschaftstraining sehe, kann ich nicht beurteilen, ob die Aufstellung Hrgotas seine Berechtigung hatte oder nicht, das weiß und beurteilt alleine der Trainer.
Ich hab soviel Vertrauen in die sportliche Kompetenz von Niko Kovac und seinem Team, das ich davon ausgehe, das Gründe dafür vorlagen, ihn aufzustellen.
Ich hätte mir auch vielleicht Jovic gewünscht, aber wie gesagt, mir fehlen die Beurteilungskriterien...
#
Ein nicht gewonnenes Spiel nur oder hauptsächlich an einem Spieler festzumachen, ist immer daneben, das war in der 2. Hz. ein kollektives Versagen fast aller.
Da ich aber kein Mannschaftstraining sehe, kann ich nicht beurteilen, ob die Aufstellung Hrgotas seine Berechtigung hatte oder nicht, das weiß und beurteilt alleine der Trainer.
Ich hab soviel Vertrauen in die sportliche Kompetenz von Niko Kovac und seinem Team, das ich davon ausgehe, das Gründe dafür vorlagen, ihn aufzustellen.
Ich hätte mir auch vielleicht Jovic gewünscht, aber wie gesagt, mir fehlen die Beurteilungskriterien...
#
Also ich bin da bei Tobago. Das Ergebnis des Spiels hat mich arg enttäuscht, gar gefrustet. Natürlich ist keine Arroganz angebracht. Jeder Verein, der in der 1. Liga kickt, ist keine Gurkentruppe. Und es stimmt, dass der SCF einen der besten, gewitzesten Trainer hat. Chr. Streich ist schon ein Trainerfuchs. Was der jede Saison aufs neue ein Team zusammen zaubert, das konkurrenzsfähig ist: Respekt.

Dennoch: 7:0 Ecken, mehr als 10 Schüsse aufs gegenerische Tor in HZ 1 - da muss einfach mehr rumkommen als das eine Tor durch Haller. Wer so überlegen spielt, muss einfach drei Punkte draus machen, ohne wenn und aber. Grundsätzlich finde ich es gut, dass Kovac allen Spielern eine Chance gibt. Hrgota im Team war also nachvollziehbar. Aber wiederholt hat der gute Branimir seine Chande nicht genutzt. Was die Chandenverwertung bertifft, erinnert er irgendwie an Du Ri Cha.  Ich befürchte, chancenverwertungstechnisch wird das bei ihm nichts mehr. Auch ich hoffe, dass Jovic jetzt mehrfach die Chance erhält, sich zu zeigen. In puncto Torgefahr hat er mMn gegenüber Hrgota die Nase vorn, auch wenn er in Hamburg drei gute Gelegenheiten nacheinander versemmelt hat.

Immer dann, wenn wir uns oben so etwas wie festsetzen können, vermasseln sie es. Das ist es, was mich so frustet. An unseren Freistößen/Ecken müssen wir ganz dringend arbeiten. Gefühlt ist kein Team bei Standardts so harmlos wie unsere Eintracht.

Wird schwer aber ich erwarte, dass ich alle voll reinhauen für einen Dreier in Wolfsburg, auch angesichts der unnötigen Niederlage zu Anfang der Saison zu Hause. Und die Konkurrenz hat`s ja ebenso versemmelt am Wochenende. Noch ist die Chance da, oben dran zu bleiben, wenn wir unsere Auswärtsstärke weiterhin unter Beweis stellen können.

Was mich gerade auch noch tierisch ankotzt:

Hoffenheim, Everton, Sevilla baggern an Omar. Ich weiß jetzt nicht, ob Omar gerne in Frankfurt ist aber das wäre schon ziemlich blöde, wenn er über Monate braucht um gesund zu werden und dann ist er plötzlich weg.
#
Mich nervt dieses Beleidigtsein hier, wenn jemand mal was anders sieht. Und dass man dann oft gleich angegriffen wird.

Bleibt cool, Leute! Das Forum ist doch zur Diskussion da.

Und mancher sollte auch mal den Saisonverlauf vom gerade beendeten Spiel trennen lernen. Ich bin mir Platz 9 alles in allem zufrieden, trotzdem möchte ich sagen dürfen, dass wir gegen Freiburg hätten gewinnen müssen und dass Hrgota, Stendera und Gacinovic richtig schwach waren.
#
Struwwel schrieb:

Mich nervt dieses Beleidigtsein hier, wenn jemand mal was anders sieht. Und dass man dann oft gleich angegriffen wird.

Bleibt cool, Leute! Das Forum ist doch zur Diskussion da.

Und mancher sollte auch mal den Saisonverlauf vom gerade beendeten Spiel trennen lernen. Ich bin mir Platz 9 alles in allem zufrieden, trotzdem möchte ich sagen dürfen, dass wir gegen Freiburg hätten gewinnen müssen und dass Hrgota, Stendera und Gacinovic richtig schwach waren.



Dagegen sagt auch keiner was. Aber wenn von manchen Usern so herabwürdigende Aussagen wie "nicht erstligatauglich" kommen, dann hat das nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun.
#
Stadioneindrücke

- Mascarell verleiht dem Mittelfeld deutlich mehr Stabilität und Ballsicherheit. Gut, dass er zurück ist

- Hrgota war einfach nur schlecht. Hoffe, dass Rebic schnell zurück kommt. Falls nicht, hoffe ich, dass sein Ersatz beim nächsten mal Barkok, Jovic oder irgendwie anders heißt. Denkbar wäre auch: Stendera ins Zentrum und Gacinovic auf links. Nur bitte nicht mehr Hrgota

- Boateng scheint nach 70, 75 Minuten die Puste auszugehen. Da ist er nicht mehr so spritzig und läuft gefühlt weniger. Das schlechte Abspiel bei der guten Kontersituation war ne Katastrophe. Ansonsten wie gewohnt sehr sicher und ein echter Glücksgriff für uns

- Chandler auf links ist verschenkt! Von der Kopfballvorbereitung mal abgesehen kann er auf links einfach keine offensiven Akzente setzen, da er bei einem Sprint gezwungen ist, mit dem schwachen Linken zu Flanken oder abzudrehen

- Das Spiel müssen wir gewinnen. Ohne wenn und aber. Defensive Ecken müssen unbedingt verbessert werden. Das ist einfach nur schlecht

- ich hoffe, die Europa Träumereien hören jetzt erstmal auf und wir sammeln ganz schnell die Punkte, die wir benötigen, um nicht noch unten rein zu rutschen


Genau so habe ich das auch gesehen ,das Spiel muss man gewinnen ,gegen wen willste sonst gewinnen.
#
hitiba schrieb:



- Chandler auf links ist verschenkt! Von der Kopfballvorbereitung mal abgesehen kann er auf links einfach keine offensiven Akzente setzen, da er bei einem Sprint gezwungen ist, mit dem schwachen Linken zu Flanken oder abzudrehen



Chandler war am Samstag auf der LAV-Position nicht verschenkt.
Er hatte das dort gut gelöst und war zumindest eine Halbzeit stärker, als ein
Willems in seinen letzten drei, vier Spielen zusammen.

Ich bin gespannt, ob es Willems so langsam mal kapiert das er wieder
Gas geben muss. Bisher ist er nämlich alles in allem eine Enttäuschung.
#
hitiba schrieb:



- Chandler auf links ist verschenkt! Von der Kopfballvorbereitung mal abgesehen kann er auf links einfach keine offensiven Akzente setzen, da er bei einem Sprint gezwungen ist, mit dem schwachen Linken zu Flanken oder abzudrehen



Chandler war am Samstag auf der LAV-Position nicht verschenkt.
Er hatte das dort gut gelöst und war zumindest eine Halbzeit stärker, als ein
Willems in seinen letzten drei, vier Spielen zusammen.

Ich bin gespannt, ob es Willems so langsam mal kapiert das er wieder
Gas geben muss. Bisher ist er nämlich alles in allem eine Enttäuschung.
#
Adlersupporter schrieb:

Ich bin gespannt, ob es Willems so langsam mal kapiert das er wieder
Gas geben muss. Bisher ist er nämlich alles in allem eine Enttäuschung


Also ich weiß das sein Vorgänger auch gerne mal eine Pause einlegte mit guten Leistungen.
#
Die LV werden hier schon immer besonders kritisch gesehen
#
Die LV werden hier schon immer besonders kritisch gesehen
#
Basaltkopp schrieb:

Die LV werden hier schon immer besonders kritisch gesehen



Interessant ist dabei, das unsere Ahnungslosen Trainer den Oczipka fast immer spielen gelassen haben.
#
Nur weil Willems jetzt mal ein Spiel aussortiert war, muss das nicht viel heissen.
#
Nur weil Willems jetzt mal ein Spiel aussortiert war, muss das nicht viel heissen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nur weil Willems jetzt mal ein Spiel aussortiert war, muss das nicht viel heissen.



Natürlich nicht. Unter Kovac bekommt jeder Spieler, sollte er sich wieder
im Training empfehlen, eine weitere Chance. Ich hoffe, dieser Warnschuss
von Kovac fruchtet jetzt bei Willems. Denn er hat eigentlich mehr drauf als er
bislang gezeigt hat.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nur weil Willems jetzt mal ein Spiel aussortiert war, muss das nicht viel heissen.



Natürlich nicht. Unter Kovac bekommt jeder Spieler, sollte er sich wieder
im Training empfehlen, eine weitere Chance. Ich hoffe, dieser Warnschuss
von Kovac fruchtet jetzt bei Willems. Denn er hat eigentlich mehr drauf als er
bislang gezeigt hat.
#
Adlersupporter schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Nur weil Willems jetzt mal ein Spiel aussortiert war, muss das nicht viel heissen.



Natürlich nicht. Unter Kovac bekommt jeder Spieler, sollte er sich wieder
im Training empfehlen, eine weitere Chance. Ich hoffe, dieser Warnschuss
von Kovac fruchtet jetzt bei Willems. Denn er hat eigentlich mehr drauf als er
bislang gezeigt hat.


Den Eindruck hatte ich bisher auch.
Willems ist noch jung, hat aber schon einige gute Ansätze gezeigt.
Er muss halt beständiger werden.
Aber das bekommt der Junge schon hin mit
Kovacs Hilfe.
Kovac weiß genau wie er die Jungs anpacken muss.
#
Stadioneindrücke

- Mascarell verleiht dem Mittelfeld deutlich mehr Stabilität und Ballsicherheit. Gut, dass er zurück ist

- Hrgota war einfach nur schlecht. Hoffe, dass Rebic schnell zurück kommt. Falls nicht, hoffe ich, dass sein Ersatz beim nächsten mal Barkok, Jovic oder irgendwie anders heißt. Denkbar wäre auch: Stendera ins Zentrum und Gacinovic auf links. Nur bitte nicht mehr Hrgota

- Boateng scheint nach 70, 75 Minuten die Puste auszugehen. Da ist er nicht mehr so spritzig und läuft gefühlt weniger. Das schlechte Abspiel bei der guten Kontersituation war ne Katastrophe. Ansonsten wie gewohnt sehr sicher und ein echter Glücksgriff für uns

- Chandler auf links ist verschenkt! Von der Kopfballvorbereitung mal abgesehen kann er auf links einfach keine offensiven Akzente setzen, da er bei einem Sprint gezwungen ist, mit dem schwachen Linken zu Flanken oder abzudrehen

- Das Spiel müssen wir gewinnen. Ohne wenn und aber. Defensive Ecken müssen unbedingt verbessert werden. Das ist einfach nur schlecht

- ich hoffe, die Europa Träumereien hören jetzt erstmal auf und wir sammeln ganz schnell die Punkte, die wir benötigen, um nicht noch unten rein zu rutschen


Genau so habe ich das auch gesehen ,das Spiel muss man gewinnen ,gegen wen willste sonst gewinnen.
#
hitiba schrieb:

- Chandler auf links ist verschenkt! Von der Kopfballvorbereitung mal abgesehen kann er auf links einfach keine offensiven Akzente setzen, da er bei einem Sprint gezwungen ist, mit dem schwachen Linken zu Flanken oder abzudrehen

Logisch. Bestes Beispiel dafür ist der Münchner Seehund.  
#
Und noch etwas fällt auf: dass wir neun Mal im Abseits standen. Muss nicht sein und ist nicht immer zu frühes Loslaufen, sondern oft zu spätes Passen.
#
hitiba schrieb:



- Chandler auf links ist verschenkt! Von der Kopfballvorbereitung mal abgesehen kann er auf links einfach keine offensiven Akzente setzen, da er bei einem Sprint gezwungen ist, mit dem schwachen Linken zu Flanken oder abzudrehen



Chandler war am Samstag auf der LAV-Position nicht verschenkt.
Er hatte das dort gut gelöst und war zumindest eine Halbzeit stärker, als ein
Willems in seinen letzten drei, vier Spielen zusammen.

Ich bin gespannt, ob es Willems so langsam mal kapiert das er wieder
Gas geben muss. Bisher ist er nämlich alles in allem eine Enttäuschung.
#
Adlersupporter schrieb:

Ich bin gespannt, ob es Willems so langsam mal kapiert das er wieder
Gas geben muss. Bisher ist er nämlich alles in allem eine Enttäuschung.

Na, bei dem einen heißt es halt, er muss kapieren, dass er Gas geben muss, bei anderen ist es ganz natürlich, dass Junge Spieler nicht über die gesammte Saison eine konstant gute Leistung abgeben können.

Genauso ist es mit den Trainingsleistungen, nach denen der Trainer angeblich aufstellt. So war z.B. Ozikpa regelmäßig gesetzt, auch nach etlichen durchwachsenen Spielen. Wenn es nach Trainingsleistung ging, hätte Djakpa regelmässig spielen müssen.

Und unter Veh war die halbe Mannschaft aussen vor.

Also mir sind die Kriterien der Aufstellung oft schleierhaft. Der Trainer hat halt manchmal eine "Idee".
#
Adlersupporter schrieb:

Ich bin gespannt, ob es Willems so langsam mal kapiert das er wieder
Gas geben muss. Bisher ist er nämlich alles in allem eine Enttäuschung.

Na, bei dem einen heißt es halt, er muss kapieren, dass er Gas geben muss, bei anderen ist es ganz natürlich, dass Junge Spieler nicht über die gesammte Saison eine konstant gute Leistung abgeben können.

Genauso ist es mit den Trainingsleistungen, nach denen der Trainer angeblich aufstellt. So war z.B. Ozikpa regelmäßig gesetzt, auch nach etlichen durchwachsenen Spielen. Wenn es nach Trainingsleistung ging, hätte Djakpa regelmässig spielen müssen.

Und unter Veh war die halbe Mannschaft aussen vor.

Also mir sind die Kriterien der Aufstellung oft schleierhaft. Der Trainer hat halt manchmal eine "Idee".
#
Ich find jetzt auch: alles in allem eine Enttäuschung nicht wirklich nachvollziehbar. Willems hat sicher noch Luft nach oben, vor allem im taktischen Bereich und wie er seinen Stärlken am Ball besser einsetzen kann.
Aber es gab doch einige Spiele, bei denen seine Aufstellung oder Einwechslung eine wesentliche Rolle für die Mannschaft gespielt hat.

Von daher: ich hoffe, dass Kovac ihn richtig anpackt und das Beste aus ihm herausholt.
#
Willems wird schon noch kommen, der hat alles was ein wirklich guter linker Verteidiger oder Mittelfeldspieler (da sehe ich ihn viel eher) braucht. Natürlich ist er noch jung und muss sich anpassen an die LIga und auf links defensiv scheinen die Erwartungen sehr hoch zu sein. Wenn ich mmir überlege wie oft und wie lange Otsche die linke Seite trotz teilweise schwacher Leistungen beackern durfte (wie bereits von Gabor1 beschrieben), dann hat Willems diese Chance mit Sicherheit auch verdient über mehrere Spiele seine Leistung aufzubauen.

Ich glaube eher, dass es die typische Kovac-Art ist. Bei Rebic war es doch genauso, der hat teilweise gut gespielt und wurde massiv kritisiert in seinen Schwachpunken (nach hinten arbeiten usw.). Dort hat es mit dieser Art hervorragend geklappt, Rebic ist nicht nur Stammspieler er ist mittlerweile absoluter Leistungsträger und es werden auf einmal Angebote aus England kolpotiert. Genauso, glaube ich, macht es Kovac mit Willems. In dem Moment wo es scheinbar nach oben geht nochmal die Bremse reingetreten und ganz klar vermittelt, dass es mit Talent alleine nicht geht sondern nur der absolute Wille und Einsatz zählt.

Wahrscheinlich ist die nächste Rakete die bei uns rauskommt Willems, denn kicken kann der wie fast kein zweiter.

Dadran angeschlossen übrigens braucht man Haller als Vergleich nicht heranziehen, denn der ist eine absolute Ausnahmeerscheinung. Den sehe ich perspektivisch bei einem der Topvereine in Europa.

Gruß
tobago
#
Willems ist gerade mal 23, kommt aus einer schwächeren Liga und hat auch schon richtig gute Spiele gemacht. Wieso glaubt hier eigentlich mancheiner, dass ein Fußballspieler nicht auch mal schwächere Phasen haben kann? SeiT ihr jeden Tag gleich gut drauf? Macht ihr in Eurem Job nie Fehler?
#
Willems ist gerade mal 23, kommt aus einer schwächeren Liga und hat auch schon richtig gute Spiele gemacht. Wieso glaubt hier eigentlich mancheiner, dass ein Fußballspieler nicht auch mal schwächere Phasen haben kann? SeiT ihr jeden Tag gleich gut drauf? Macht ihr in Eurem Job nie Fehler?
#
Danke Basaltkopp! Von anderen immer 100%Leistung fordern ist ja auch einfacher!
Der Jetro ist, das hat er schon oft bewiesen, ein guter Fußballer und das wird er auch wieder zeigen!
Unser gesamter Kader besteht aus Adlerträgern und sollten im Spiel immer 90 Minuten oder länger angefeuert werden!

Nur die SGE!


Teilen