>

Stimmung im Waldstadion lässt nach!

#
Alex23SGE schrieb:

Also auswärts in Wolfsburg jetzt, fand ich den Wechsel der Lieder sehr gelungen.
Oberrang hat geil mitgezogen, Stimmung war super!
Abwechslungsreich und laut, so muss es sein



das kann ich vollständig bestätigen!
#
Tafelberg schrieb:

Alex23SGE schrieb:

Also auswärts in Wolfsburg jetzt, fand ich den Wechsel der Lieder sehr gelungen.
Oberrang hat geil mitgezogen, Stimmung war super!
Abwechslungsreich und laut, so muss es sein



das kann ich vollständig bestätigen!


+1
Auch Maddin war positiv überrascht
#
Auswärts ist auch (noch) nicht das Problem.
#
Auswärts ist auch (noch) nicht das Problem.
#
Nemo schrieb:

Auswärts ist auch (noch) nicht das Problem.

Das nicht, aber es geht auch um die Liedauswahl und die Mitmachquote.
Und das schien mir Samstag im Gästesitzer noch besser als sonst
#
Nemo schrieb:

Auswärts ist auch (noch) nicht das Problem.

Das nicht, aber es geht auch um die Liedauswahl und die Mitmachquote.
Und das schien mir Samstag im Gästesitzer noch besser als sonst
#
Alex23SGE schrieb:

Nemo schrieb:

Auswärts ist auch (noch) nicht das Problem.

Das nicht, aber es geht auch um die Liedauswahl und die Mitmachquote.
Und das schien mir Samstag im Gästesitzer noch besser als sonst

Das dürfte auch mit der Preisgestaltung und dem anwesenden Publikum zusammenhängen. Generell ist Wolfsburg im kalten Januar nicht die erste Adresse für Leute, die kein Interesse am Mitmachen haben. Und die Sitze im Oberrang sind in WOB relativ günstig, der Steher relativ klein, sodass sicher auch einige Leute, die oft unterwegs und normal im Steher zu finden sind, oben anzutreffen waren.
Aber dennoch - die Stimmung war gut in Wolfsburg und der Oberrang hat kräftig Gas gegeben, das muss man anerkennen. Wäre super, wenn das noch öfter so wäre.
#
Alex23SGE schrieb:

Nemo schrieb:

Auswärts ist auch (noch) nicht das Problem.

Das nicht, aber es geht auch um die Liedauswahl und die Mitmachquote.
Und das schien mir Samstag im Gästesitzer noch besser als sonst

Das dürfte auch mit der Preisgestaltung und dem anwesenden Publikum zusammenhängen. Generell ist Wolfsburg im kalten Januar nicht die erste Adresse für Leute, die kein Interesse am Mitmachen haben. Und die Sitze im Oberrang sind in WOB relativ günstig, der Steher relativ klein, sodass sicher auch einige Leute, die oft unterwegs und normal im Steher zu finden sind, oben anzutreffen waren.
Aber dennoch - die Stimmung war gut in Wolfsburg und der Oberrang hat kräftig Gas gegeben, das muss man anerkennen. Wäre super, wenn das noch öfter so wäre.
#
Absolut richtig.
Waren aber auch ein paar schöne Gassenhauer für alte Säcke wie mich dabei, z.B. "Eine Mannschaft aus Granit"
#
Absolut richtig.
Waren aber auch ein paar schöne Gassenhauer für alte Säcke wie mich dabei, z.B. "Eine Mannschaft aus Granit"
#
Eine Mannschaft isst Pommes Frites? Ja, das war echt noch geil.
Oder "Que Sera"  war klasse und "das war spitze das war elegant" bei tollen Aktionen fand ich immer toll.
#
Eine Mannschaft isst Pommes Frites? Ja, das war echt noch geil.
Oder "Que Sera"  war klasse und "das war spitze das war elegant" bei tollen Aktionen fand ich immer toll.
#
Ich finde, man braucht mehr einfache Lieder mit einfachem Text, der dann aber schnell gesungen und auch schnell gelernt werden kann. Das würde die Möglichkeit erhöhen, dass auch mal andere Tribünen darauf einsteigen und zumindest der musikalische Funken auf die Zuschauer überspringt. Der Refrain von (jetzt bitte ned lachen, is nur ein Beispiel) Dschingis Khan aus den Neunzehnhundertsiebzigern würde sich eignen. Vielleicht kann da mal einer einen SGE Text drüber legen, wobei ja die Textstellen "immer weiter" und "immer wieder" ruhig erhalten bleiben können. Passt ja irgendwie.

Das Prinzip sollte mMn sein: Leicht, schnell, laut.
Es gibt doch dieses "Eintracht Frankfurt, meine Liebe" und den Rest kennt dann keiner, dauert aber irgendwie ewig ... also. das ist ein Gegenbeispiel.
#
Haller,Haller
Haller,Haller,Haller
Ein Franzose,viele Tore
Ja das ist unser Haller

#
Ich finde, man braucht mehr einfache Lieder mit einfachem Text, der dann aber schnell gesungen und auch schnell gelernt werden kann. Das würde die Möglichkeit erhöhen, dass auch mal andere Tribünen darauf einsteigen und zumindest der musikalische Funken auf die Zuschauer überspringt. Der Refrain von (jetzt bitte ned lachen, is nur ein Beispiel) Dschingis Khan aus den Neunzehnhundertsiebzigern würde sich eignen. Vielleicht kann da mal einer einen SGE Text drüber legen, wobei ja die Textstellen "immer weiter" und "immer wieder" ruhig erhalten bleiben können. Passt ja irgendwie.

Das Prinzip sollte mMn sein: Leicht, schnell, laut.
Es gibt doch dieses "Eintracht Frankfurt, meine Liebe" und den Rest kennt dann keiner, dauert aber irgendwie ewig ... also. das ist ein Gegenbeispiel.
#
AdlerBonn schrieb:


Das Prinzip sollte mMn sein: Leicht, schnell, laut.
Es gibt doch dieses "Eintracht Frankfurt, meine Liebe" und den Rest kennt dann keiner, dauert aber irgendwie ewig ... also. das ist ein Gegenbeispiel.



Der Song ist nun wirklich nicht so schwer
#
AdlerBonn schrieb:


Das Prinzip sollte mMn sein: Leicht, schnell, laut.
Es gibt doch dieses "Eintracht Frankfurt, meine Liebe" und den Rest kennt dann keiner, dauert aber irgendwie ewig ... also. das ist ein Gegenbeispiel.



Der Song ist nun wirklich nicht so schwer
#
Aber auch nicht wirklich gut!
#
Eine Mannschaft isst Pommes Frites? Ja, das war echt noch geil.
Oder "Que Sera"  war klasse und "das war spitze das war elegant" bei tollen Aktionen fand ich immer toll.
#
Basaltkopp schrieb:

... und "das war spitze das war elegant" bei tollen Aktionen fand ich immer toll.


das gab man aber meist nur bei weniger tollen (Slapstik) Aktionen des Gegners zum besten.
#
Basaltkopp schrieb:

... und "das war spitze das war elegant" bei tollen Aktionen fand ich immer toll.


das gab man aber meist nur bei weniger tollen (Slapstik) Aktionen des Gegners zum besten.
#
DeMuerte schrieb:

Basaltkopp schrieb:

... und "das war spitze das war elegant" bei tollen Aktionen fand ich immer toll.


das gab man aber meist nur bei weniger tollen (Slapstik) Aktionen des Gegners zum besten.

Ja, habe ich auch so in Erinnerung. Aber übel fand ich, als "einer geht noch rein" gesungen wurde, als mal ein Gegenspieler in den Krankenwagen geladen wurde.
#
Aber auch nicht wirklich gut!
#
Bella Ciao.

Linksradikales Liedgut.
#
Ich finde, man braucht mehr einfache Lieder mit einfachem Text, der dann aber schnell gesungen und auch schnell gelernt werden kann. Das würde die Möglichkeit erhöhen, dass auch mal andere Tribünen darauf einsteigen und zumindest der musikalische Funken auf die Zuschauer überspringt. Der Refrain von (jetzt bitte ned lachen, is nur ein Beispiel) Dschingis Khan aus den Neunzehnhundertsiebzigern würde sich eignen. Vielleicht kann da mal einer einen SGE Text drüber legen, wobei ja die Textstellen "immer weiter" und "immer wieder" ruhig erhalten bleiben können. Passt ja irgendwie.

Das Prinzip sollte mMn sein: Leicht, schnell, laut.
Es gibt doch dieses "Eintracht Frankfurt, meine Liebe" und den Rest kennt dann keiner, dauert aber irgendwie ewig ... also. das ist ein Gegenbeispiel.
#
AdlerBonn schrieb:

man braucht mehr einfache Lieder mit einfachem Text

.. damit auch die ungelernten Dussel im Oberrang mitsingen können?

Wir brauchen keine Lieder, sondern situationsbezogene, laute Fans, die pfeifen wenn der Gegner den Ball hat und anfeuern, wenn wir dran sind.
Das Trauermarsch-ähnliche Lalala holt keine Katze hinterm Ofen hervor. Und wenn ich manchmal "auf geht´s Eintracht schieß ein Tor" höre, wie es halbherzig und müde übern Rasen wabert - dann doch lieber kollektives Luft anhalten mit gelegentlichem "schieß doch endlich"
Sorry. Bin wahrscheinlich einfach zu alt für moderne Fußball-Atmosphäre.
#
Bist du nicht. Oder wenn doch, bin ich es auch.
#
Man kann das Gejammer auch übertreiben.

Aber wahrscheinlich war es einfach herrlich, wenn man in den 80ern mit 300 Leuten nach Braunschweig fuhr und fünf mal im Spiel Anfeuerungen kamen.
#
Vielleicht sollten wir versuchen Heim- und Auswärtsspiele getrennt voneinander zu betrachten, weil naturgemäß ganz unterschiedliche Voraussetzungen bestehen.
Davon abgesehen darf ich vermutlich gar nicht mitreden, weil ich in den 80ern nicht nach Braunschweig gefahren bin.
#
Vielleicht sollten wir versuchen Heim- und Auswärtsspiele getrennt voneinander zu betrachten, weil naturgemäß ganz unterschiedliche Voraussetzungen bestehen.
Davon abgesehen darf ich vermutlich gar nicht mitreden, weil ich in den 80ern nicht nach Braunschweig gefahren bin.
#
Die Wahrheit liegt wohl wie so oft in der Mitte ..stimmungsvoller sing sang ja gerne , aber wenn es die Spielsituation hergibt, oder die Mannschaft das einfach braucht mehr spielbezogener Support und beides so laut wie möglich !
#
AdlerBonn schrieb:

man braucht mehr einfache Lieder mit einfachem Text

.. damit auch die ungelernten Dussel im Oberrang mitsingen können?

Wir brauchen keine Lieder, sondern situationsbezogene, laute Fans, die pfeifen wenn der Gegner den Ball hat und anfeuern, wenn wir dran sind.
Das Trauermarsch-ähnliche Lalala holt keine Katze hinterm Ofen hervor. Und wenn ich manchmal "auf geht´s Eintracht schieß ein Tor" höre, wie es halbherzig und müde übern Rasen wabert - dann doch lieber kollektives Luft anhalten mit gelegentlichem "schieß doch endlich"
Sorry. Bin wahrscheinlich einfach zu alt für moderne Fußball-Atmosphäre.
#
littlecrow schrieb:

dann doch lieber kollektives Luft anhalten mit gelegentlichem "schieß doch endlich"


Wie damals während der gefühlt 10 Minuten, in denen Jay-Jay sein Tänzchen vollführte.
#
Man kann das Gejammer auch übertreiben.

Aber wahrscheinlich war es einfach herrlich, wenn man in den 80ern mit 300 Leuten nach Braunschweig fuhr und fünf mal im Spiel Anfeuerungen kamen.
#
reggaetyp schrieb:

Man kann das Gejammer auch übertreiben.

Aber wahrscheinlich war es einfach herrlich, wenn man in den 80ern mit 300 Leuten nach Braunschweig fuhr und fünf mal im Spiel Anfeuerungen kamen.


Man kann sich natürlich entsprechend drauf einigen, dass die Stimmung immer noch gut ist (ist sie ja auch).

Aber auf der anderen Seite soll sich dann keiner beschweren, dass nicht genug mitmachen, wenn man kritische Stimmen zur Art des Supports nicht zulässt. Wie es in den 80gern war weiß ich nicht. Aber bei Heimspielen war es aus meiner Sicht, jedenfalls im Block, vor 10-15 Jahren (seit die neue Stehtribüne stand) besser als jetzt. Das hat verschiedene Gründe die hier benannt wurden. Zum einen der natürliche Alterungsprozess (ich habe auch meine Dauerkarte seit 2003) zum anderen aber vielleicht die Art des Supports, hinsichtlich der "Liederwahl", der "Ausführung" (muss man "... da entstand dieses Lied, wir sind froh dass es Dich gibt..." wirklich 10 Minuten am Stück singen, wenn kaum einer mitmacht) und aus meiner Sicht sind es auch die Schwenkfahnen, die ein massiver Störfaktor sind. Da gab es früher entweder gar keine oder eine große Schwenkfahne. Heute sieht man halt in der oberen Hälfte des 40gers das Tor an der Kurve fast nicht mehr.


Teilen