>

Stimmung im Waldstadion lässt nach!

#
Ich finde persönlich halt auch den Großteil der Lieder total schwach und einfach null ansprechend. Immer völlig übertrieben von Treue bis in den Tod, Liebe, Ehre bla bla bla... Spricht mich einfach null an. Unabhängig davon, dass in England/Schottland die Stimmung natürlich mittlerweile deutlich schlechter geworden ist, finde ich dort die Lieder wesentlich besser und witziger und auch mit deutlich mehr Selbstironie. Da wird auch einfach mal "Twist and Shout" oder "Just can´t get enough" angestimmt. Hat zwar wenig mit dem Verein zu tun, aber macht einfach Bock. Oder aber witzige Lieder über einzelne Spieler. Spricht mich einfach mehr an als diese pathetischen Lieder. Und wenn man, wie bei mir letzte Woche in WOB erlebt, fast eine auf die Fresse bekommt, weil man nicht ausreichend mitmacht, hat man natürlich noch weniger Bock mitzumachen.
#
Michael@Owen schrieb:

Ich finde persönlich halt auch den Großteil der Lieder total schwach und einfach null ansprechend. Immer völlig übertrieben von Treue bis in den Tod, Liebe, Ehre bla bla bla... Spricht mich einfach null an. Unabhängig davon, dass in England/Schottland die Stimmung natürlich mittlerweile deutlich schlechter geworden ist, finde ich dort die Lieder wesentlich besser und witziger und auch mit deutlich mehr Selbstironie. Da wird auch einfach mal "Twist and Shout" oder "Just can´t get enough" angestimmt. Hat zwar wenig mit dem Verein zu tun, aber macht einfach Bock. Oder aber witzige Lieder über einzelne Spieler. Spricht mich einfach mehr an als diese pathetischen Lieder. Und wenn man, wie bei mir letzte Woche in WOB erlebt, fast eine auf die Fresse bekommt, weil man nicht ausreichend mitmacht, hat man natürlich noch weniger Bock mitzumachen.



So unterschiedlich können Meinungen sein.
Ich hätte nämlich keine Lust Lieder wie "Just can't get enough" zu singen.
#
Ja klar stimmt das! Sitze auf der Gegentribüne und hab meinen Kampf damit, dass wir (zu dritt) anfeuern und n paar andere glauben sie seien in der Oper!

Eintracht anfeuern von Anfang bis Ende!
#
DasJa klar stimmt das! Sitze auf der Gegentribüne und hab meinen Kampf damit, dass wir (zu dritt) anfeuern und n paar andere glauben sie seien in der Oper!

Eintracht anfeuern von Anfang bis Ende!

Das mit der Oper habe ich sogar mal dem Rauschenbach (HR) vorgeworfen, der sich über uns beschwert hat. Da habe ich auch geantwortet : wir sind hier nicht in der Oper.
#
Ich glaub ein wichtiger Faktor ist die Tatsache, dass wir manchmal uns selbst in der Kurve mit Dauergesängen feiern.
Richtiger Support muss m.M.n. auf das Spielgeschehen ausgerichtet sein, um Einfluss auszuüben.

Der Gegner muss ausgepfiffen werden, Eintracht, Eintracht-Rufe nach guten Aktionen oder auch mal vereinzelt Spieler feiern. Damit erzeugen wir Motivation bzw. Verunsicherung beim Gegner. Und das macht auch ein Hexenkessel aus. "Aus der Liebe zu dir" kann man immer noch anstimmen, aber nicht 80% Dauergesänge und nur 20% Anfeuerung!
#
Okay aber Gegner auspfeifen finde ich primitiv. Dann schau mal Spiele in England an wo, mit Ausnahmen, der Gegner mit Respekt angegangen wird. Dies hat sich zwar auch etwas geändert aber ich habe Zeiten erlebt wo für den Gegner für gute Aktionen geklatscht wurde. Das nennt man Sportsmenship, also Fairness. So sollte es eigentlich überall sein, Respekt vor der gegnerischen Mannschaft und die Auswärtsfans willkommen heißen. Ich kenne dies noch.Schön war's, ob in Dortmund, Hamburg oder sonst wo. Wir sind doch keine Feinde, nur Anhänger verschiedener Vereine..
#
Heute wieder beispielhaft, anstatt die letzten Minuten zu puschen gibt's nur einschläfernden Dauersingsang!?
#
Heute wieder beispielhaft, anstatt die letzten Minuten zu puschen gibt's nur einschläfernden Dauersingsang!?
#
AdlerGG schrieb:

Heute wieder beispielhaft, anstatt die letzten Minuten zu puschen gibt's nur einschläfernden Dauersingsang!?


Hä? Da war die letzten Minuten nix auszusetzen. Alle standen und haben mitgemacht. Das war Stadionsupport.
Es gab aus meiner Sicht keinen Grund zu meckern heute.
#
Mod Postings sind rot hinterlegt. Auch als Mod sind wir immer noch User und haben das Recht unsere Meinung zu äussern, so wie das littlecrow hier getan hat. Mit Zensur, Dorhung oder Mod-Keule um die Ecke zu kommen, ist lächerlich...
#
bils schrieb:

Mod Postings sind rot hinterlegt. Auch als Mod sind wir immer noch User und haben das Recht unsere Meinung zu äussern, so wie das littlecrow hier getan hat. Mit Zensur, Dorhung oder Mod-Keule um die Ecke zu kommen, ist lächerlich..


Damit hast Du Recht. War ich wahrscheinlich zu sehr auf die "Mod-Keule" bei der Antwort ausgerichtet.

Auch wenn es manche vielleicht nicht wahrhaben/glauben wollen, so schreibe ich: Ich bin in drei Foren Mod. Daher weiß ich wie schwer man es hat und versuche es in Foren, in denen ich Gast bin, so wie hier, es den jeweiligen Moderatoren so leicht wie möglich zu machen. Mag mir in diesem Punkt mehr oder weniger (nicht) gelungen sein. - Jedenfalls keine Anfeindung an die Moderation sehen, dies liegt mir fern.
#
Heute wieder beispielhaft, anstatt die letzten Minuten zu puschen gibt's nur einschläfernden Dauersingsang!?
#
AdlerGG schrieb:

Heute wieder beispielhaft, anstatt die letzten Minuten zu puschen gibt's nur einschläfernden Dauersingsang!?

Eine sehr spezielle und sicher auch exklusive Meinung.
Wo warst Du denn in den "letzten Minuten"? Auf dem Sofa oder auf dem Klo?

Über die Stimmung und den Support gibt es heute mMn nix zu meckern. Außer, dass man das OFC Bashing vielleicht hätte weg lassen können bei einem Spiel gegen Gladbach. Aber ich kann auch damit leben, da der Rest sehr ok war.
#
AdlerGG schrieb:

Heute wieder beispielhaft, anstatt die letzten Minuten zu puschen gibt's nur einschläfernden Dauersingsang!?

Eine sehr spezielle und sicher auch exklusive Meinung.
Wo warst Du denn in den "letzten Minuten"? Auf dem Sofa oder auf dem Klo?

Über die Stimmung und den Support gibt es heute mMn nix zu meckern. Außer, dass man das OFC Bashing vielleicht hätte weg lassen können bei einem Spiel gegen Gladbach. Aber ich kann auch damit leben, da der Rest sehr ok war.
#
Ah, 'tschuldigung, ich hab jetzt erst gesehen, dass AdlerGG ein chronischer Nörgler ist, der sich über ein Jahr nur negativ äußern konnte. Naja, wenn's Spaß macht. Ich hatte zumindest einen geilen Fußballabend. AdlerGG wohl nicht. Sein Pech, aber scheiß drauf.
#
AdlerGG schrieb:

Heute wieder beispielhaft, anstatt die letzten Minuten zu puschen gibt's nur einschläfernden Dauersingsang!?

Eine sehr spezielle und sicher auch exklusive Meinung.
Wo warst Du denn in den "letzten Minuten"? Auf dem Sofa oder auf dem Klo?

Über die Stimmung und den Support gibt es heute mMn nix zu meckern. Außer, dass man das OFC Bashing vielleicht hätte weg lassen können bei einem Spiel gegen Gladbach. Aber ich kann auch damit leben, da der Rest sehr ok war.
#
Fand auch, dass die Stimmung im Waldstadion klasse war.
Die Gladbacher haben ihre Mannschaft sauber unterstützt und unser Laden war wirklich gut - gab etliche Möglichkeiten sich einzuklinken! Auch auf der Gegentribüne!
#
Mich stört der neue Stadionsprecher. Also dieser russische(?)  Typ von Eintracht TV.
Warum liest er die Bank Spieler und Einwechslungen immer nur vor. Haben die Jungs es nicht verdient, dass das ganze Stadion ihren Namen brüllt?!
#
Ich konnte das Spiel nur am TV verfolgen, hatte aber den Eindruck, dass häufig situationsbezogen Stimmung/Anfeuerug kam. Wechselgesänge gab es doch auch. War auf jeden Fall laut!  
#
Haller,Haller
Haller,Haller,Haller
Ein Franzose,viele Tore
Ja das ist unser Haller

#
Super!!
Hab jetzt wohl einen Ohrwurm
#
Mich stört der neue Stadionsprecher. Also dieser russische(?)  Typ von Eintracht TV.
Warum liest er die Bank Spieler und Einwechslungen immer nur vor. Haben die Jungs es nicht verdient, dass das ganze Stadion ihren Namen brüllt?!
#
Mich nervt auch, dass der bei einem Tor immer erst den Spielstand durchsagt und dann erst den Torschützen. Das ist echt ungewohnt und seltsam.

goodKID schrieb:

Mich stört der neue Stadionsprecher. Also dieser russische(?)  Typ von Eintracht TV.
Warum liest er die Bank Spieler und Einwechslungen immer nur vor. Haben die Jungs es nicht verdient, dass das ganze Stadion ihren Namen brüllt?!

#
Mich stört der neue Stadionsprecher. Also dieser russische(?)  Typ von Eintracht TV.
Warum liest er die Bank Spieler und Einwechslungen immer nur vor. Haben die Jungs es nicht verdient, dass das ganze Stadion ihren Namen brüllt?!
#
Welcher russische Stadionsprecher? Lack gesoffen?

Peppi Schmitt hat die Stimmungsdiskussion aufgegriffen und das Dauer Singsang vor der Pause moniert.
#
Das war doch sehr schön gestern. Maddin hat hier wohl auch quer gelesen und die Wünsche nach ein paar der alten Songs aufgenommen
#
Mich stört der neue Stadionsprecher. Also dieser russische(?)  Typ von Eintracht TV.
Warum liest er die Bank Spieler und Einwechslungen immer nur vor. Haben die Jungs es nicht verdient, dass das ganze Stadion ihren Namen brüllt?!
#
Muss sagen, dass ich bei Dir ihm den Eindruck habe, dass er sich selbst für sehr wichtig hält.
Zum Glück hat er seine Show mit dreimal den Namen des Torschützen rufen sehr schnell abgewöhnt.
#
Muss sagen, dass ich bei Dir ihm den Eindruck habe, dass er sich selbst für sehr wichtig hält.
Zum Glück hat er seine Show mit dreimal den Namen des Torschützen rufen sehr schnell abgewöhnt.
#
ismirdochegal! schrieb:

Zum Glück hat er seine Show mit dreimal den Namen des Torschützen rufen sehr schnell abgewöhnt.


Dazu reicht ein kurzes "wie sind hier nicht in Mainz", um das ganz schnell auszutreiben.

Schön, dass, wie so oft bei Auswärtsspielen erlebt, die Stimmung bei uns nach dem Schlusspfiff nicht mit Werbe- und Musikterror erstickt wird. Und mir persönlich würde auch die nüchterne Nennung des Torschützen und neuen Spielstand reichen. Aber ok, so wie es ist, ist es ja ok.
#
Muss sagen, dass ich bei Dir ihm den Eindruck habe, dass er sich selbst für sehr wichtig hält.
Zum Glück hat er seine Show mit dreimal den Namen des Torschützen rufen sehr schnell abgewöhnt.
#
ismirdochegal! schrieb:

Zum Glück hat er seine Show mit dreimal den Namen des Torschützen rufen sehr schnell abgewöhnt.

Die wurde ihm abgewöhnt.
#
Zum Glück! Wir sind hier nicht in München, wo die Trottel erst beim dritten Mal kapieren, wer das Tor geschossen hat
#
AdlerGG schrieb:

Heute wieder beispielhaft, anstatt die letzten Minuten zu puschen gibt's nur einschläfernden Dauersingsang!?

Eine sehr spezielle und sicher auch exklusive Meinung.
Wo warst Du denn in den "letzten Minuten"? Auf dem Sofa oder auf dem Klo?

Über die Stimmung und den Support gibt es heute mMn nix zu meckern. Außer, dass man das OFC Bashing vielleicht hätte weg lassen können bei einem Spiel gegen Gladbach. Aber ich kann auch damit leben, da der Rest sehr ok war.
#
AdlerBonn schrieb:

Über die Stimmung und den Support gibt es heute mMn nix zu meckern. Außer, dass man das OFC Bashing vielleicht hätte weg lassen können bei einem Spiel gegen Gladbach. Aber ich kann auch damit leben, da der Rest sehr ok war.


Das hat mich auch etwas überrascht. Vor allem diese Vehemenz. Ich finde OFX Bashing prinzipiell gut und mache da auch gerne mit, aber ausgerechnet heute?! Gegen Leverkusen kann ich verstehen aufgrund der Fanfreundschaft von denen... aber Gladbach? Das "wer nicht hüpft" ist ja Standard einmal während des Spiels... aber der Rest wird eher nur selten genutzt, und wenn dann eben oft nur gegen Leverkusen.
Oder es ist im Vorfeld des Spiels irgendwas vorgefallen in Bezug auf Oxxenbachern, dann hat es mit Gladbach garnix zu tun....


Teilen