>

SaW 22.01.2018 - Flügelzangen-Gebabbel

#
soso, 2 x 90 Minuten reichen also um eine Flügelzange der besonderen Art zu bilden
Klar, Wolf ist gut drauf und Chandler hat das gut gemacht
aber nachdem wir uns schon so oft über die Unterbewertungen der FR gewundert haben (nicht bundesligatauglich!),
ist jetzt das Lobgehudel schon auch wieder ein bissi verfrüht, oder?
#
Sledge_Hammer schrieb:

Dagegen könnte sprechen, dass Mascarell letztes Jahr wohl unbestritten in fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem Scheissklub aus dem Kraichgau war [...]

Ja, könnte. Mer waases net.
Aber der Beitrag über Deinem zeigt ganz nett den Unterschied auf. Letztes Jahr hat sich SAP für die CL-Quali qualifiziert, hat sich also in der Liga deutlich von uns abgehoben. Das ist dieses Jahr n bissi anders. Wenn Hopp dem ein Mondgehalt anbieten sollte, kann es schon sein, dass er schwach würde. Aber zumindest sportlich sehe ich aktuell wenig Anlass aufs Dorf zu ziehen.
#
Haliaeetus schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Dagegen könnte sprechen, dass Mascarell letztes Jahr wohl unbestritten in fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem Scheissklub aus dem Kraichgau war [...]

Ja, könnte. Mer waases net.
Aber der Beitrag über Deinem zeigt ganz nett den Unterschied auf. Letztes Jahr hat sich SAP für die CL-Quali qualifiziert, hat sich also in der Liga deutlich von uns abgehoben. Das ist dieses Jahr n bissi anders. Wenn Hopp dem ein Mondgehalt anbieten sollte, kann es schon sein, dass er schwach würde. Aber zumindest sportlich sehe ich aktuell wenig Anlass aufs Dorf zu ziehen.


Seh ich genauso, wobei man nie weiß, was in einem Spieler vorgeht. Aber das CL-Argument wird schon gezogen haben letzten Sommer. Da die sportlich dieses Mal möglicherweise nicht (wesentlich) vor uns stehen, könnte sich das erledigt haben. Gehalt werden die so viel mehr schätze ich auch nicht zahlen können. Außerdem glaub ich, dass er mit Typen wie Boateng oder Haller sieht, dass es hier mehr als vorangeht.

Aber wie gesagt, das größte Problem dürfte Real darstellen.
#
Gude Adler,

bin wie einige hier nur stiller Miteser bisher gewesen, aber eine Sache möchte ich mal ansprechen und bin mal auf eure Meinung gespannt.

Unsere Eintracht hat eines der besten Teamperformancen von den ganzen Bundesligisten am Wochenende abgeliefert. Das sehen nicht nur wir so, sondern auch viele von der Presse.

Beim Kicker haben wir den Zweitbesten Notenschnitt bei den Teams an diesem Spieltag.
4 unsere Spieler wurden mit einer 2 benotet. Niemand von denen ist in der Kicker 11 des Tages, obwohl da mit L. Bender und Wendell zwei Spieler eine 2,5 haben. Chandler, Wolf und Boateng spielen auf ähnlichen Positionen und wurden nicht berücksichtigt.

Ich weiß eigentlich nur eine Belanglosigkeit, aber nervt euch sowas nicht auch?
Genau wie mit den Marktwerten der Spieler oder den Kommentatoren die der Eintracht Glück attestieren oder einen schlechten Tag des Gegners, statt die Leistung auf die Stärke und die beinharte Arbeit von der Mannschaft zu schreiben.

Ich finde das ungerecht und finde das hemmt auch den realen Marktwert eines Spielers.

Hier noch der Link, für alle die die sich ein Bild machen möchten: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2017-18/19/topspieler-am-spieltag.html



#
Birimba3000 schrieb:

Beim Kicker haben wir den Zweitbesten Notenschnitt bei den Teams an diesem Spieltag.
4 unsere Spieler wurden mit einer 2 benotet. Niemand von denen ist in der Kicker 11 des Tages, obwohl da mit L. Bender und Wendell zwei Spieler eine 2,5 haben. Chandler, Wolf und Boateng spielen auf ähnlichen Positionen und wurden nicht berücksichtigt.


Dann schau' mal bei 11 Freunde.
#
soso, 2 x 90 Minuten reichen also um eine Flügelzange der besonderen Art zu bilden
Klar, Wolf ist gut drauf und Chandler hat das gut gemacht
aber nachdem wir uns schon so oft über die Unterbewertungen der FR gewundert haben (nicht bundesligatauglich!),
ist jetzt das Lobgehudel schon auch wieder ein bissi verfrüht, oder?
#
philadlerist schrieb:

soso, 2 x 90 Minuten reichen also um eine Flügelzange der besonderen Art zu bilden
Klar, Wolf ist gut drauf und Chandler hat das gut gemacht
aber nachdem wir uns schon so oft über die Unterbewertungen der FR gewundert haben (nicht bundesligatauglich!),
ist jetzt das Lobgehudel schon auch wieder ein bissi verfrüht, oder?



Ja seh ich auch so. Chandler hat das klasse gemacht und er hat momentan verdientermaßen die Nase vorn. Willems muß sich steigern und entwickeln. Das wird er denke ich mal auch tun. Auf Dauer sehe ich ihn klar als unseren LV Nr.1. Man sollte bei ihm einfach etwas Geduld haben, ein kleines Formtief sei jedem mal gegönnt.
Timmy hat das Momentum auf seiner Seite, früher oder später wird er aber wieder rechts spielen, und Wolfi evtl. weiter vorne.

Nur für Tawatha wird es halt langsam eng. Er ist eigentlich nur noch LV Nr.3


#
Ich war natürlich auch mehr als begeistert, als Timmy den mit dem linken Schlappen reingedrescht hat.
Wenn er Ihn aber nicht in die Maschen sondern auf die Tribüne gehämmert hätte,
dann würde die Presse jetzt ganz andere Töne spucken. So nah ist das alles zusammen.

Im Moment macht es richtig Spass und ich hoffe es wird so bleiben.
Allerdings wurde auch mal von einem magischen Dreieck gesprochen, als wir Köln 5 Tore eingeschenkt haben.
Danach kam lange nichts. Deshalb jetzt nicht den Höhenkoller bekommen und weiter machen. Bei Kovac habe ich aber ein gutes Gefühl, dass er die Mannschaft richtig einstellen kann.
#
philadlerist schrieb:

soso, 2 x 90 Minuten reichen also um eine Flügelzange der besonderen Art zu bilden
Klar, Wolf ist gut drauf und Chandler hat das gut gemacht
aber nachdem wir uns schon so oft über die Unterbewertungen der FR gewundert haben (nicht bundesligatauglich!),
ist jetzt das Lobgehudel schon auch wieder ein bissi verfrüht, oder?



Ja seh ich auch so. Chandler hat das klasse gemacht und er hat momentan verdientermaßen die Nase vorn. Willems muß sich steigern und entwickeln. Das wird er denke ich mal auch tun. Auf Dauer sehe ich ihn klar als unseren LV Nr.1. Man sollte bei ihm einfach etwas Geduld haben, ein kleines Formtief sei jedem mal gegönnt.
Timmy hat das Momentum auf seiner Seite, früher oder später wird er aber wieder rechts spielen, und Wolfi evtl. weiter vorne.

Nur für Tawatha wird es halt langsam eng. Er ist eigentlich nur noch LV Nr.3


#
sehr schade ist es auch um Da Costa, der sehr gute Ansätze zuletzt zeigte.
#
Ich war natürlich auch mehr als begeistert, als Timmy den mit dem linken Schlappen reingedrescht hat.
Wenn er Ihn aber nicht in die Maschen sondern auf die Tribüne gehämmert hätte,
dann würde die Presse jetzt ganz andere Töne spucken. So nah ist das alles zusammen.

Im Moment macht es richtig Spass und ich hoffe es wird so bleiben.
Allerdings wurde auch mal von einem magischen Dreieck gesprochen, als wir Köln 5 Tore eingeschenkt haben.
Danach kam lange nichts. Deshalb jetzt nicht den Höhenkoller bekommen und weiter machen. Bei Kovac habe ich aber ein gutes Gefühl, dass er die Mannschaft richtig einstellen kann.
#
Telcontar schrieb:

Ich war natürlich auch mehr als begeistert, als Timmy den mit dem linken Schlappen reingedrescht hat.
Wenn er Ihn aber nicht in die Maschen sondern auf die Tribüne gehämmert hätte,
dann würde die Presse jetzt ganz andere Töne spucken. So nah ist das alles zusammen.

Man sollte aber auch erwähnen, dass es in den letzten 15 Jahren gefühlt keinen LM/LV bei der Eintracht gegeben hat, der den Mut und den Willen zu einem solchen Spurt bis in den gegnerischen Fünfer gehabt hätte. Spycher nicht, Otsche nicht. Willems auch nicht. Tawatha schaffte es immerhin bis zum Sechzehner. Fußball ist eben nicht nur Zufall und Ergebnis.

Mir gefällt das gut, was Chandler macht. Namentlich da von seiner Seite auch keine Gefahr für unser Tor ausging.
#
Bevor wir um verschenkte Spieler weinen sollten wir mal ein paar Spiele abwarten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Willems und da Costa noch mehr als einmal von Anfang an spielen sehen werden. Verletzte Spieler kommen schneller als man denkt und es gibt durchaus auch Durchhänger die aufgefangen werden müssen und daher bin ich sehr froh um die Qualität unserer Bank. Das war in der Vergangenheit immer unser größtes Problem, sobald ein Leistungsträger weg war wurde gleichzeitig unser Spiel extrem schlechter. Es ist noch nicht so lange her, dass Fabian und Mascarell weg waren und wir eine wirklich unterirdische Rückrunde spielten.

In einer Mannschaft die Erfolg hat sitzen halt auch viele gute Leute auf der Bank die man gerne mal sehen würde.

Gruß
tobago
#
Bevor wir um verschenkte Spieler weinen sollten wir mal ein paar Spiele abwarten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Willems und da Costa noch mehr als einmal von Anfang an spielen sehen werden. Verletzte Spieler kommen schneller als man denkt und es gibt durchaus auch Durchhänger die aufgefangen werden müssen und daher bin ich sehr froh um die Qualität unserer Bank. Das war in der Vergangenheit immer unser größtes Problem, sobald ein Leistungsträger weg war wurde gleichzeitig unser Spiel extrem schlechter. Es ist noch nicht so lange her, dass Fabian und Mascarell weg waren und wir eine wirklich unterirdische Rückrunde spielten.

In einer Mannschaft die Erfolg hat sitzen halt auch viele gute Leute auf der Bank die man gerne mal sehen würde.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Das war in der Vergangenheit immer unser größtes Problem, sobald ein Leistungsträger weg war wurde gleichzeitig unser Spiel extrem schlechter.

hatte mir gestern nochmal die letzte saison ab spieltag 19 bis 25 zu gemüte geführt. insbesondere unsere IV in berlin ist mir da ins auge gefallen: linker IV: otsche, libero: hector, rechter IV: timmy. flankiert von varela und tawatha.
insofern ist unser aktuelles luxusproblem schon recht angenehm, auch wenn ich z.b. aus lokalkolorit gerne mehr stendera und barkok sehen würde...
#
Birimba3000 schrieb:

Beim Kicker haben wir den Zweitbesten Notenschnitt bei den Teams an diesem Spieltag.
4 unsere Spieler wurden mit einer 2 benotet. Niemand von denen ist in der Kicker 11 des Tages, obwohl da mit L. Bender und Wendell zwei Spieler eine 2,5 haben. Chandler, Wolf und Boateng spielen auf ähnlichen Positionen und wurden nicht berücksichtigt.


Dann schau' mal bei 11 Freunde.
#
Habe ich schon

Da passt es. 11Freunde ist eh Eintrachtpositiv gestimmt.

#
Habe ich schon

Da passt es. 11Freunde ist eh Eintrachtpositiv gestimmt.

#
Birimba3000 schrieb:

Habe ich schon

Da passt es. 11Freunde ist eh Eintrachtpositiv gestimmt.


Und womit? Mit Recht!
#
Alex Meier steigt kommende Woche ins individuelle Training ein:

https://twitter.com/Eintracht/status/955460377675993089
#
Alex Meier steigt kommende Woche ins individuelle Training ein:

https://twitter.com/Eintracht/status/955460377675993089
#
Brodowin schrieb:

Alex Meier steigt kommende Woche ins individuelle Training ein:

https://twitter.com/Eintracht/status/955460377675993089


Bei aller Freude aber er soll sich schön Zeit lassen. Klingt vielleicht Blöd auch unter dem Gesichtspunkt das es gegebenfalls nur noch 15 Spiele im Eintracht Trikot werden könnte, aber beim kleinsten Rückschlag könnte es es genauso passieren das wir ihn nicht mehr in einem Pflichtspiel für uns Auflaufen sehen.
#
Brodowin schrieb:

Alex Meier steigt kommende Woche ins individuelle Training ein:

https://twitter.com/Eintracht/status/955460377675993089


Bei aller Freude aber er soll sich schön Zeit lassen. Klingt vielleicht Blöd auch unter dem Gesichtspunkt das es gegebenfalls nur noch 15 Spiele im Eintracht Trikot werden könnte, aber beim kleinsten Rückschlag könnte es es genauso passieren das wir ihn nicht mehr in einem Pflichtspiel für uns Auflaufen sehen.
#
Eintracht23 schrieb:

Brodowin schrieb:

Alex Meier steigt kommende Woche ins individuelle Training ein:

https://twitter.com/Eintracht/status/955460377675993089


Bei aller Freude aber er soll sich schön Zeit lassen. Klingt vielleicht Blöd auch unter dem Gesichtspunkt das es gegebenfalls nur noch 15 Spiele im Eintracht Trikot werden könnte, aber beim kleinsten Rückschlag könnte es es genauso passieren das wir ihn nicht mehr in einem Pflichtspiel für uns Auflaufen sehen.



15? Schwimm rüber

18 !
#
Zu Mascarell: Was ist eigentlich wenn Real die RKO zieht, er aber lieber bei uns bleiben will und demnach keinen Vertrag bei denen unterschreibt?

Und da hier darüber gesprochen wurde, dass sich Willems entwickeln muss oder konditionell mittlerweile aufgeholt haben sollte... I
ch finde eigentlich, dass er die ersten paar Spiele sehr überzeugend war und nur die letzten Auftritte, insbesondere wegen seinen asozialen Schwalben, ärgerlich waren. Er müsste einfach mal wieder an diese Leistungen und die entsprechende Einstellung anknüpfen. Er kann es ja.
#
Zu Mascarell: Was ist eigentlich wenn Real die RKO zieht, er aber lieber bei uns bleiben will und demnach keinen Vertrag bei denen unterschreibt?

Und da hier darüber gesprochen wurde, dass sich Willems entwickeln muss oder konditionell mittlerweile aufgeholt haben sollte... I
ch finde eigentlich, dass er die ersten paar Spiele sehr überzeugend war und nur die letzten Auftritte, insbesondere wegen seinen asozialen Schwalben, ärgerlich waren. Er müsste einfach mal wieder an diese Leistungen und die entsprechende Einstellung anknüpfen. Er kann es ja.
#
Man muss bei den genannten Werten für Wolf und Haller echt aufpassen..

Wolf bei 3-5 Mio klingt viel, weil er für uns ein Schnäppchen war ist es aber nicht.
Kann er die Form halten würde mir niemand in diesem Preisbereich einfallen der ihn erstzen könnte. Wie gesagt immer unter der Vorraussetzung er kann die Form so halten, würde ich bei ihm im Sommer bei unter 8 mio nicht mal ans Telephon gehen.

Ähnlich bei Haller .. macht er 15 BuliTore oder mehr denk ich dass es wohl 16 - 18 Mio sein müssten. Kommt er an 20 Tore sind wir wohl eher bei 20 Mio.

Ich gebe aber dabei zu, nicht zu wissen, ob dann irgendwelche Klauseln in den Verträgen stehen, die die Preise drücken könnten.

Bei Trapp war ich zunächst auch angetan von der Summe um ein Jahr später zu sehen dass das eigentlich zu wenig war.
#
was ich für mich persönlich vor dem Spiel festgestellt habe war auch sehr schön. Aufstellung mit Dimata und Origi im Sturm gesehen und direkt ist die letzte Angst vor einer Auswärtsniederlage gewichen. Solche Stürmer jagen unsererem Bollwerk hinten momentan doch nicht den Hauch von Angst ein. Und so war es dann ja auch im Spiel: Keine nennenswerten Chancen aus dem Spiel heraus zugelassen. Die Brust ist breit, zurecht! Schön, dass es diesmal auch vorne besser geklappt hat. Alles in allem Bestes Spiel der Saison bisher.

Noch eine Notiz zum Flügelzangen-Artikel:
"Aber insgesamt ist Willems zu unstet in seinen Leistungen, ihm fehlt oft auch der Mut, sich im Sprint bis an die Außenlinie durchzusetzen. Meist knickt er vorher ab und zieht mit dem Ball nach ihnen."

Für mich ist eher das Gegenteil der Fall. Ich fand es eigentlich immer mutig, dass er auch mal in die Mitte gezogen ist, und so reihenweise Gegenspieler mit der gleichen Bewegung genatzt hat. Im Vergleich zu Oczipka der ja bekanntlich nur eine Richtung kannte. Wie sieht ihr das?
Er hat halt nur bisher leider wenig Zählbares dabei rausholen können aber bin mir sicher, dass wir noch unseren Spaß an Willi haben werden!
#
Man muss bei den genannten Werten für Wolf und Haller echt aufpassen..

Wolf bei 3-5 Mio klingt viel, weil er für uns ein Schnäppchen war ist es aber nicht.
Kann er die Form halten würde mir niemand in diesem Preisbereich einfallen der ihn erstzen könnte. Wie gesagt immer unter der Vorraussetzung er kann die Form so halten, würde ich bei ihm im Sommer bei unter 8 mio nicht mal ans Telephon gehen.

Ähnlich bei Haller .. macht er 15 BuliTore oder mehr denk ich dass es wohl 16 - 18 Mio sein müssten. Kommt er an 20 Tore sind wir wohl eher bei 20 Mio.

Ich gebe aber dabei zu, nicht zu wissen, ob dann irgendwelche Klauseln in den Verträgen stehen, die die Preise drücken könnten.

Bei Trapp war ich zunächst auch angetan von der Summe um ein Jahr später zu sehen dass das eigentlich zu wenig war.
#
Ich finde grundsätzlich, dass bei Eintracht-Spielern der Wert gerne mal zu niedrig angesetzt wird. Nicht so sehr, weil ein paar unserer Spieler einfach sehr gut veranlagt sind, sondern im Bezug dazu, was sonst so heutzutage international bezahlt wird.
Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass wir eben lange nehmen mussten, was wir kriegen konnten und andere Vereine deshalb nur das nötigste bezahlt haben. Aber wenn man jetzt tatsächlich in so einer komfortablen Situation ist, dass nicht um jeden Preis Einnahmen generiert werden müssen, kann man auch mal nein sagen und dann damit den Verkaufspreis selbst hochschrauben.
Es wurden schon für schlechtere Spieler als (wie) Haller, Rebic oder Wolf 30 Mio oder mehr bezahlt.
#
Zu Mascarell: Was ist eigentlich wenn Real die RKO zieht, er aber lieber bei uns bleiben will und demnach keinen Vertrag bei denen unterschreibt?

Und da hier darüber gesprochen wurde, dass sich Willems entwickeln muss oder konditionell mittlerweile aufgeholt haben sollte... I
ch finde eigentlich, dass er die ersten paar Spiele sehr überzeugend war und nur die letzten Auftritte, insbesondere wegen seinen asozialen Schwalben, ärgerlich waren. Er müsste einfach mal wieder an diese Leistungen und die entsprechende Einstellung anknüpfen. Er kann es ja.
#
Raggamuffin schrieb:

Zu Mascarell: Was ist eigentlich wenn Real die RKO zieht, er aber lieber bei uns bleiben will und demnach keinen Vertrag bei denen unterschreibt?

Die Verträge sind mit Sicherheit so gestaltet, dass er zurück muss. Anders könnte es sein, wenn Real ihn zurück kaufen will um ihn weiter zu verkaufen.
Ist ja bei Wolf auch so. Der muss hier bleiben wenn wir die KO ziehen, auch wenn er nicht wollte. Er hat einen Vertrag bis 2020 unterschrieben, der quasi mit Zahlung der Ablösesumme in Kraft tritt.
#
Man muss bei den genannten Werten für Wolf und Haller echt aufpassen..

Wolf bei 3-5 Mio klingt viel, weil er für uns ein Schnäppchen war ist es aber nicht.
Kann er die Form halten würde mir niemand in diesem Preisbereich einfallen der ihn erstzen könnte. Wie gesagt immer unter der Vorraussetzung er kann die Form so halten, würde ich bei ihm im Sommer bei unter 8 mio nicht mal ans Telephon gehen.

Ähnlich bei Haller .. macht er 15 BuliTore oder mehr denk ich dass es wohl 16 - 18 Mio sein müssten. Kommt er an 20 Tore sind wir wohl eher bei 20 Mio.

Ich gebe aber dabei zu, nicht zu wissen, ob dann irgendwelche Klauseln in den Verträgen stehen, die die Preise drücken könnten.

Bei Trapp war ich zunächst auch angetan von der Summe um ein Jahr später zu sehen dass das eigentlich zu wenig war.
#
municadler schrieb:

Ähnlich bei Haller .. macht er 15 BuliTore oder mehr denk ich dass es wohl 16 - 18 Mio sein müssten. Kommt er an 20 Tore sind wir wohl eher bei 20 Mio.


Vor drei Jahren vielleicht. Heute nicht mehr. Für einen 23 jährigen Stürmer der 20 Buden macht und einen langfristigen Vertrag hat geht unter 40 Mio mal garnix... 20 Mio wären am 1.April vielleicht ganz ok...

Wir haben ihn ja nicht umsonst geholt sondern auch immerhin 7 Mio hingeblättert.

Davon abgesehen glaube ich allerdings nicht das Haller auf 20 Tore kommt. Ich denke 10-15 ist realistisch.


Teilen