>

SaW 23.01.2018 – Rückrundeneinbruch oder Europa-Traum Gebabbel

#
Matzel schrieb:

Aber dass man uns nach den letzten beiden Spielen noch immer als "ekligen" Gegner beschreibt, ist trotzdem überholt. Wenn selbst die Wolfsburger von "Lehrgeld" sprechen, sind wir inzwischen nämlich nicht mehr einfach "eklig", sondern schlichtweg "stark".


Jein. Natürlich sind wir noch eklig zu bespielen, weil da ne Körperlichkeit und Aggressivität drin ist, die andere Teams so nicht haben. Es ist allerdings falsch, dass nur darauf zu beschränken, da mittlerweile auch der Ball gut läuft. Man muss aber ganz ehrlich sagen, dass 1. Hz. Freiburg und das gesamte Spiel vom Sa (insbesondere 1. Hälfte) in spielerischer Hinsicht eine Ausnahme in dieser Saison darstellen.

Ansonsten einfach noch mal exemplarisch die Spiele gegen Scheisse und Heidenheim anschauen...
#
Sledge_Hammer schrieb:

Man muss aber ganz ehrlich sagen, dass 1. Hz. Freiburg und das gesamte Spiel vom Sa (insbesondere 1. Hälfte) in spielerischer Hinsicht eine Ausnahme in dieser Saison darstellen.


Und ich nenne es, optimistisch wie ich bin, Weiterentwicklung statt Ausnahme. Was in den nächsten Wochen zu beweisen wäre.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Man muss aber ganz ehrlich sagen, dass 1. Hz. Freiburg und das gesamte Spiel vom Sa (insbesondere 1. Hälfte) in spielerischer Hinsicht eine Ausnahme in dieser Saison darstellen.


Und ich nenne es, optimistisch wie ich bin, Weiterentwicklung statt Ausnahme. Was in den nächsten Wochen zu beweisen wäre.
#
Matzel schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Man muss aber ganz ehrlich sagen, dass 1. Hz. Freiburg und das gesamte Spiel vom Sa (insbesondere 1. Hälfte) in spielerischer Hinsicht eine Ausnahme in dieser Saison darstellen.


Und ich nenne es, optimistisch wie ich bin, Weiterentwicklung statt Ausnahme. Was in den nächsten Wochen zu beweisen wäre.


Ich hoffe für dich mit
#
Eine spielerische Steigerung ist mM nach zu erkennen. Kämpferisch kann uns auch keiner das Wasser reichen.
Trotzdem kann ich nicht aus meiner Haut und schaue nach jedem Spiel auf den Abstand zum Relegationsplatz..... Bin da mehr Mist als Opti...
#
Auch nur die halbe Wahrheit. Zu Saisonbeginn gegen Freiburg und VW und glaube auch gegen Gladbach haben wir auch schon gut gespielt aber nix geholt. Danach sind wir immer mehr in Richtung langholz gegangen und haben gepunktet.
#
Auch nur die halbe Wahrheit. Zu Saisonbeginn gegen Freiburg und VW und glaube auch gegen Gladbach haben wir auch schon gut gespielt aber nix geholt. Danach sind wir immer mehr in Richtung langholz gegangen und haben gepunktet.
#
Cyrillar schrieb:

Zu Saisonbeginn gegen Freiburg und VW und glaube auch gegen Gladbach haben wir auch schon gut gespielt aber nix geholt.


Na ja...Zum Saisonauftakt ein Unentschieden bei den heimstarken Freiburgern geholt, danach gegen Golfsburg knapp mit 0:1 verloren und dann ein 1:0 Sieg und somit 3 Punkte bei den Glabbachern geholt, wonach wir 4 von neun möglichen Punkten nach drei Spielen inne hatten...Gar kein so schlechter Saisonauftakt, wie ich finde.
#
Cyrillar schrieb:

Zu Saisonbeginn gegen Freiburg und VW und glaube auch gegen Gladbach haben wir auch schon gut gespielt aber nix geholt.


Na ja...Zum Saisonauftakt ein Unentschieden bei den heimstarken Freiburgern geholt, danach gegen Golfsburg knapp mit 0:1 verloren und dann ein 1:0 Sieg und somit 3 Punkte bei den Glabbachern geholt, wonach wir 4 von neun möglichen Punkten nach drei Spielen inne hatten...Gar kein so schlechter Saisonauftakt, wie ich finde.
#
Bin ich eigentlich der einzige hier, der gut ohne Abu Dhabi leben könnte?
😀
#
Bin ich eigentlich der einzige hier, der gut ohne Abu Dhabi leben könnte?
😀
#
Wie kommst Du darauf?
#
Einbruch- Angst hin oder her:

Diese Saison ist irgendwie anders. Es gibt kein Team, dass sich nachhaltig um Platz 2 bewirbt und auch die Graupenteams werden  noch Punkte gegen oben stehende Teams sammeln.

Heißt konkret: Ja, wir sind voll mit in der Verlosung.

Und weiter: Wenn wir oben dranbleiben, kann auch Platz 4 ggfs noch die letzten Spieltage greifbar sein.

Aber alles Konjunktive und Gladbach ist jetzt eines von 18 ausstehenden wichtigen Spielen
#
Einbruch- Angst hin oder her:

Diese Saison ist irgendwie anders. Es gibt kein Team, dass sich nachhaltig um Platz 2 bewirbt und auch die Graupenteams werden  noch Punkte gegen oben stehende Teams sammeln.

Heißt konkret: Ja, wir sind voll mit in der Verlosung.

Und weiter: Wenn wir oben dranbleiben, kann auch Platz 4 ggfs noch die letzten Spieltage greifbar sein.

Aber alles Konjunktive und Gladbach ist jetzt eines von 18 ausstehenden wichtigen Spielen
#
TowerBridge schrieb:

kann auch Platz 4 ggfs noch die letzten Spieltage greifbar sein

Die Europaleague wäre zwar schön, aber auch sehr riskant (siehe Freiburg, Köln, Hertha, wir das letzte mal).
Würden wir hingegen die Championsleague Plätze erreichen.....
#
Bin ich eigentlich der einzige hier, der gut ohne Abu Dhabi leben könnte?
😀
#
edmund schrieb:

Bin ich eigentlich der einzige hier, der gut ohne Abu Dhabi leben könnte?
😀        

Nein und auch sicher nicht der Einzige, der schonmal die Antwort-Buttons vertauscht hat
#
Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben und Fabian nicht ewig braucht um in Form zu kommen, dann könnte sogar die CL drin sein und EL wäre m.M.n. sicher. Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, bin aber seit langem mal wirklich optimistisch was die Eintracht im Gesamten angeht.
#
Richtungsweisend ?
#
...äußerst!
#
Ffm60ziger schrieb:

Gladbach ist wichtig!

Richtungsweisend......??..........von den 15 Spielen ist wirklich jedes wichtig, wenn die Träume wahr werden sollen.....es wird nicht alles gelingen, deshalb wäre ich auch nicht minder begeistert über den Saisonverlauf, wenn EL/CL nicht in Frage kommen.....aber wir haben keine "Endspiele" wie die anderen.....gottseidank.....
#
cm47 schrieb:

wenn EL/CL

 
wir werden uns ab Freitag da oben festsetzen, mindestens!
#
TowerBridge schrieb:

kann auch Platz 4 ggfs noch die letzten Spieltage greifbar sein

Die Europaleague wäre zwar schön, aber auch sehr riskant (siehe Freiburg, Köln, Hertha, wir das letzte mal).
Würden wir hingegen die Championsleague Plätze erreichen.....
#
Eschbonne schrieb:

TowerBridge schrieb:

kann auch Platz 4 ggfs noch die letzten Spieltage greifbar sein

Die Europaleague wäre zwar schön, aber auch sehr riskant (siehe Freiburg, Köln, Hertha, wir das letzte mal).
Würden wir hingegen die Championsleague Plätze erreichen.....


Ich find wir machen uns davor seit dem letzten mal, wo es irgendwie von Anfang an eingetrichtert wurde, zu sehr in die Hose. Ich bezweifel auch, dass die zwei Spiele, Wochen vor Ligastart, jetzt den großen Unterschied bei Freiburg ausgemacht haben. Zudem finde ich eigentlich weder Freiburg noch Hertha groß schlechter als erwartet. Während Köln schon drei Niederlagen vor de, ersten EL Spiel hatte.

Und wenn es alles als zu schlimm und zu hart eingeschätzt wird, dann soll man sich halt ein Beispiel an anderen Teams in der EL nehmen und ein B-Team in der Vorrunde spielen lassen. Wäre mir immer noch lieber als ganz auf das Geld der EL zu verzichten und schlechter als die Bundesliga in diesem Jahr würden wir auch nicht abschneiden.
#
Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben und Fabian nicht ewig braucht um in Form zu kommen, dann könnte sogar die CL drin sein und EL wäre m.M.n. sicher. Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, bin aber seit langem mal wirklich optimistisch was die Eintracht im Gesamten angeht.
#
JJ_79 schrieb:

Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben und Fabian nicht ewig braucht um in Form zu kommen, dann könnte sogar die CL drin sein und EL wäre m.M.n. sicher. Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, bin aber seit langem mal wirklich optimistisch was die Eintracht im Gesamten angeht.


Manchmal echt interessant. Letzte Woche wollten noch einige den Blick nur noch nach unten richten, denn wenn wir nicht zu Hause gegen Freiburg gewinnen, gegen wen denn dann....?.

Und nun ist EL schon sicher, wenn wir Verletzungsfrei bleiben...
#
was soll der Typ ganz recht auf dem Bild?

https://assets.eintracht.de/public/uploads/abu-dhabi04.jpg
#
was soll der Typ ganz recht auf dem Bild?

https://assets.eintracht.de/public/uploads/abu-dhabi04.jpg
#
Repräsentant für die BuLi. Muss einem nicht gefallen, aber isso.
#
was soll der Typ ganz recht auf dem Bild?

https://assets.eintracht.de/public/uploads/abu-dhabi04.jpg
#
Das ist der neue Greenkeeper.!!!
Bobic hatte sich doch so über den schlechten Rasen beschwert nach dem Freiburgspiel.....
#
Das ist der neue Greenkeeper.!!!
Bobic hatte sich doch so über den schlechten Rasen beschwert nach dem Freiburgspiel.....
#
PhillySGE schrieb:

Das ist der neue Greenkeeper.!!!
Bobic hatte sich doch so über den schlechten Rasen beschwert nach dem Freiburgspiel.....



oder der neue Handy Beauftragte, auch über das schlechte Netz in Fussball Stadien hat sich Bobic beschwert.
#
was soll der Typ ganz recht auf dem Bild?

https://assets.eintracht.de/public/uploads/abu-dhabi04.jpg
#
Das ist der neue Bayern-Coach


Teilen