>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Gladbach

#
Wobei ich gerne noch mal eine Wiederholung von dem Schlag von Vestergaard gegen Timmy gesehen hätte. Das ging in diesen ganzen anderen Szenen leider etwas unter.. ich habe das Gefühl, dass der Videoassistent nicht funktionierte, da der Schiri nicht einmal sichtbar die Unterstützung anforderte...
#
rossi1972 schrieb:

Wobei ich gerne noch mal eine Wiederholung von dem Schlag von Vestergaard gegen Timmy gesehen hätte.


Das sah schon nach nem ordentlichen und ja fast schon typischen Vestergaard Ellenbogencheck aus...Der Typ kann noch so viele "ehrliche" Interviews geben...Der ist und bleibt ein unfaires A....loch auf dem Platz, der eigentlich in jedem dritten Spiel ne Rote Karte verdient hätte!
#
Für unseren eigentlichen Linksverteidiger ist das was Chandler da auf Links spielt perfektes Lehrmaterial.Sagenhaft.
Salcedo und Falette machens auch immer besser.
Ich wage mal zu behaupten das uns Ausfälle diese Rückrunde wenig bis gar nicht belasten.Egal welche Position.Evt.im Tor.
#
rossi1972 schrieb:

Wobei ich gerne noch mal eine Wiederholung von dem Schlag von Vestergaard gegen Timmy gesehen hätte.


Das sah schon nach nem ordentlichen und ja fast schon typischen Vestergaard Ellenbogencheck aus...Der Typ kann noch so viele "ehrliche" Interviews geben...Der ist und bleibt ein unfaires A....loch auf dem Platz, der eigentlich in jedem dritten Spiel ne Rote Karte verdient hätte!
#
Heute hat er die Bahn... äh Prince-Schranke bekommen. Mir ist's auch scheissegal. Normal sind wir die, die sich über die Pfeifen beklagen. Elfmeter für mich Fehlentscheidung. Das Halten von Prince gegen Vestergaard hätte man jedoch ahnden können. Daher ausgleichende Gerichtigkeit. Gegentribüne-Torlatte-Fussballgott!
#
AllesWirdGut schrieb:

Ich finde, Stindel trifft Boateng. Wenn er es noch rechtzeitig schafft, den Körper davor zu stellen, dann ist das doch kein Foul von KPB oder?
     


Schweres Ding, kann man geben. Aufgrund der vorherigen eher für uns "gütigen" Entscheidung, dass Boateng gegen Vestergaard nicht gepfiffen wurde, ist das natürlich dann auch Konzession. Zwei halbe Elfer = 1 ganzer.

Außerdem hätte Gladbach wohl den Schiri gelyncht, wenn die nach der Rebic-Aktion noch mal so benachteiligt worden wären. Aber dankenswerterweise war der Elfer ja nicht drin.
#
Bin ich voll bei dir, erster Eindruck, knifflige Szene, aber ein Entscheidung zu gunsten BMG aufgrund der "vielen" Entscheidungen "gegen" BMG.

Naja, der Herr Gott hat alles geregelt.
#
Der Ball wurde gespielt, bei uns jeder gesagt kein Abseits. Wo war die Zeitlupe. Kollege sich eben die Mühe gemacht die Elfmeterentscheidung, anhand von Regelwerk zu analysieren. Demnach, klare Fehlentscheidung. Boateng berührt Stindl nicht, dieser trifft Boateng als der zwischen Ball und Gegner steht. Offensivfoul, laut Regelwerk.

Vermutlich Ausgleich für das Ding an Vestergaard, der aber auch für einen 2m Typ hinfällt wie ein kleines Prinzesschen. Da bin ich bei Sammer. Er fällt unnatürlich, auch wenn man das Ding durchaus hätte pfeifen können.

Rebic ist ein Grenzfall. In normaler Geschwindigkeit, reicht eine gelbe Karte aus, da es da richtig knapp war. In der Zeitlupe sieht es schlimmer aus. Aber es war halt auch kein übles Foul, er war einfach zu spät.

Ergo Fehlentscheidungen ja, aber eher zu Gunsten der Gladbacher.
#
In der Summer aller Entscheidungen haben wir heute ein plus zu verzeichnen
#
In der Summer aller Entscheidungen haben wir heute ein plus zu verzeichnen
#
Mich kotzt das an. Ein Schalker meinte zu mir, dass die mit nem Schiedsrichter bei uns gewonnen hätten. Da musste ich mal laut lachen, weil deren Ausgleich lange vorher hätte abgepfiffen werden müssen. Gegen Bayern schießt ein Typ das 1:0 der schon gar nicht mehr hätte auf dem Platz stehen dürfen. Die Rückrunde letztes Jahr. Man spricht immer von ausgleichender Gerechtigkeit. Von daher hätten wir, allein von dem Bockmist den der Fandel immer gegen uns gepfiffen hat, noch 3 Saisons mit 102 Punkten vor uns...
#
Mich kotzt das an. Ein Schalker meinte zu mir, dass die mit nem Schiedsrichter bei uns gewonnen hätten. Da musste ich mal laut lachen, weil deren Ausgleich lange vorher hätte abgepfiffen werden müssen. Gegen Bayern schießt ein Typ das 1:0 der schon gar nicht mehr hätte auf dem Platz stehen dürfen. Die Rückrunde letztes Jahr. Man spricht immer von ausgleichender Gerechtigkeit. Von daher hätten wir, allein von dem Bockmist den der Fandel immer gegen uns gepfiffen hat, noch 3 Saisons mit 102 Punkten vor uns...
#
Frankfurter-Bob schrieb:


         Mich kotzt das an. Ein Schalker meinte zu mir, dass die mit nem Schiedsrichter bei uns gewonnen hätten. Da musste ich mal laut lachen, weil deren Ausgleich lange vorher hätte abgepfiffen werden müssen. Gegen Bayern schießt ein Typ das 1:0 der schon gar nicht mehr hätte auf dem Platz stehen dürfen. Die Rückrunde letztes Jahr. Man spricht immer von ausgleichender Gerechtigkeit. Von daher hätten wir, allein von dem Bockmist den der Fandel immer gegen uns gepfiffen hat, noch 3 Saisons mit 102 Punkten vor uns...
     


Sorry. Das ist genauso falsch, wie das, was der Schalker gesagt hat. Aber ich bin langsam müde, hier immer auf Objektivität zu beharren. Ich hätte gegen Schalke auch 4 Minuten Nachspielzeit gegeben, weil wir die ganze 2. HZ schon uns ewig Zeit gelassen haben in den Situationen, dazu die Auswechslungen und die Tore kamen. Zudem bestand der Wunsch, dass Nachspielzeiten eben auch großzügiger werden. Bei einer WM wären das 5 Minuten NSZ gewesen. Das Tor fiel bei 94:02 , der Angriff von Fährmann wurde 10 Sekunden vorher eingeleitet. Da war alles völlig legitim.

Und wenn man die Pro- und Kontra-Entscheidungen der letzten Jahre zusammen nimmt, sind wir alles, nur nicht benachteiligt worden. In den letzten 5 Jahren, wenn man die (durchaus umstrittene) WT nimmt, haben wir 46 klare Entscheidungen zu Gunsten von uns und 47 klare Entscheidungen. Selbst wenn man da manches anders sehen kann, so ist da keine klare Tendenz zu Ungunsten von uns zu erkennen.
Gladbach darf sich aber erst recht nicht beklagen. Bei denen stehen 37 Bevorteilungen gegenüber 27 Benachteiligungen. Bei Bayern sind es übrigens 31:56. Und zwar zu Ungunsten von denen. Auch wenn das keiner glauben mag, weil gefühlt die Hälfte der 31 Bevorteilungen gegen uns waren. Aber die wurden letztes Jahr locker 10 klaren Elfmetern beraubt, die die Schiris wahrscheinlich bei 3:0 Führungen schon aus Mitleid nicht mehr gegeben haben.

Aber wie gesagt, ich gebs auf. Am Ende denken ohnehin 99 % mit der Vereinsbrille.
#
Bei der Wahren Tabelle gibt es ein Bild, nach dem Barkok beim möglichen 2:0 in der 79. Minuten wohl gleiche Höhe und nicht im Abseits stand - noch eine kleine Relativierung der Leistung des Schiedsrichtergespannes bzw. ein Gegenargument hinsichtlich einer evtl Bevorteilung von uns.
#
Mich kotzt das an. Ein Schalker meinte zu mir, dass die mit nem Schiedsrichter bei uns gewonnen hätten. Da musste ich mal laut lachen, weil deren Ausgleich lange vorher hätte abgepfiffen werden müssen. Gegen Bayern schießt ein Typ das 1:0 der schon gar nicht mehr hätte auf dem Platz stehen dürfen. Die Rückrunde letztes Jahr. Man spricht immer von ausgleichender Gerechtigkeit. Von daher hätten wir, allein von dem Bockmist den der Fandel immer gegen uns gepfiffen hat, noch 3 Saisons mit 102 Punkten vor uns...
#
Gefühlt, lagen wir in der Vergangenheit immer hinten was die Entscheidungen der Schris angeht,GEGEN uns und dieses Spieljahr,subjektiv, ausgeglichen mit leichten Vorteilen für uns, empfinde ich so.

Aber mal ehrlich, SCHE** egal...wir sind 2., gegen muss man erstmal gewinnen, dass hat S06 hier nicht hin bekommen und gut ist,ich finde die Liga, mal die Bauern aussen vor, richtig eng.

Jede Jungrfau guckt da neidisch drauf.
#
Mal was sportliches. Wir haben zuletzt beide Spiele zu Null gegen Gladbach in der Saison 72/73 gewonnen.

Daran kann sich aber nur noch c-e erinnern.
#
Frankfurter-Bob schrieb:


         Mich kotzt das an. Ein Schalker meinte zu mir, dass die mit nem Schiedsrichter bei uns gewonnen hätten. Da musste ich mal laut lachen, weil deren Ausgleich lange vorher hätte abgepfiffen werden müssen. Gegen Bayern schießt ein Typ das 1:0 der schon gar nicht mehr hätte auf dem Platz stehen dürfen. Die Rückrunde letztes Jahr. Man spricht immer von ausgleichender Gerechtigkeit. Von daher hätten wir, allein von dem Bockmist den der Fandel immer gegen uns gepfiffen hat, noch 3 Saisons mit 102 Punkten vor uns...
     


Sorry. Das ist genauso falsch, wie das, was der Schalker gesagt hat. Aber ich bin langsam müde, hier immer auf Objektivität zu beharren. Ich hätte gegen Schalke auch 4 Minuten Nachspielzeit gegeben, weil wir die ganze 2. HZ schon uns ewig Zeit gelassen haben in den Situationen, dazu die Auswechslungen und die Tore kamen. Zudem bestand der Wunsch, dass Nachspielzeiten eben auch großzügiger werden. Bei einer WM wären das 5 Minuten NSZ gewesen. Das Tor fiel bei 94:02 , der Angriff von Fährmann wurde 10 Sekunden vorher eingeleitet. Da war alles völlig legitim.

Und wenn man die Pro- und Kontra-Entscheidungen der letzten Jahre zusammen nimmt, sind wir alles, nur nicht benachteiligt worden. In den letzten 5 Jahren, wenn man die (durchaus umstrittene) WT nimmt, haben wir 46 klare Entscheidungen zu Gunsten von uns und 47 klare Entscheidungen. Selbst wenn man da manches anders sehen kann, so ist da keine klare Tendenz zu Ungunsten von uns zu erkennen.
Gladbach darf sich aber erst recht nicht beklagen. Bei denen stehen 37 Bevorteilungen gegenüber 27 Benachteiligungen. Bei Bayern sind es übrigens 31:56. Und zwar zu Ungunsten von denen. Auch wenn das keiner glauben mag, weil gefühlt die Hälfte der 31 Bevorteilungen gegen uns waren. Aber die wurden letztes Jahr locker 10 klaren Elfmetern beraubt, die die Schiris wahrscheinlich bei 3:0 Führungen schon aus Mitleid nicht mehr gegeben haben.

Aber wie gesagt, ich gebs auf. Am Ende denken ohnehin 99 % mit der Vereinsbrille.
#
Wenn man ehrlich ist, hat S06 diese Saison, im Waldstadion schon besser gespielt, die Punkteteilung ging letztlich für MICH in Ordnung.
#
Wenn man ehrlich ist, hat S06 diese Saison, im Waldstadion schon besser gespielt, die Punkteteilung ging letztlich für MICH in Ordnung.
#
S06 macht dieses Jahr übrigens die typische Eintracht Rückrunde. Nur mal so nebenbei erwähnt.
#
Unglaublich parteiisch war der Eurosport Kommentator. Das ganze Spiel nur über Gladbach gefaselt. Und die SGE sofort in die Treter-Ecke gestellt. Aus jeder Mücke (Boateng-Check, Salcedo-Körpereinsatz im 16er) einen Elefanten gemacht. Es war bald nicht mehr zum aushalten. Auch in der Sammer-Halbzeitanalyse ging es eigentlich nur um Gladbach, warum deren Fehler zu unseren Chancen und Tor geführt haben. Elendig!
#
Starke Leistung was UNSERE Jungs abliefern, nur Rebic sollte sich unter Kontrolle bekommen. N8
#
Unglaublich parteiisch war der Eurosport Kommentator. Das ganze Spiel nur über Gladbach gefaselt. Und die SGE sofort in die Treter-Ecke gestellt. Aus jeder Mücke (Boateng-Check, Salcedo-Körpereinsatz im 16er) einen Elefanten gemacht. Es war bald nicht mehr zum aushalten. Auch in der Sammer-Halbzeitanalyse ging es eigentlich nur um Gladbach, warum deren Fehler zu unseren Chancen und Tor geführt haben. Elendig!
#
Das war schon pathologisch,oder?
#
Das war schon pathologisch,oder?
#
SGE6274 schrieb:

Das war schon pathologisch,oder?

Nein
#
Unglaublich parteiisch war der Eurosport Kommentator. Das ganze Spiel nur über Gladbach gefaselt. Und die SGE sofort in die Treter-Ecke gestellt. Aus jeder Mücke (Boateng-Check, Salcedo-Körpereinsatz im 16er) einen Elefanten gemacht. Es war bald nicht mehr zum aushalten. Auch in der Sammer-Halbzeitanalyse ging es eigentlich nur um Gladbach, warum deren Fehler zu unseren Chancen und Tor geführt haben. Elendig!
#
Stimmt zu 100%
Grauenhaft......Sammer war ganz okay....der mag uns.
#
Glückwunsch zum verdienten Sieg.

Viel Glück in Europa, macht was draus.
#
Richtig geil. Unter Kovac verkackt man anscheinend endlich nicht mehr die bis Points.
Jovic finde ich nach seiner Einwechslung immer klasse. Übrigens auch wunderschön sein Jubeltänzchen beim Eifer neben dem Tor. Barkok hat mich, trotz Pass am Ende wieder mit ärgerlichen Fehlpässen gestört. Qualitativ ist das schon leider ne ganze Ecke niedriger als beim Rest. Abwehr war heute mMn super. Dem großen Vorteil den wir zur Zeit haben, sind unsere überragenden Außenverteidiger. Da habe wir gegenüber fast allen Teams in der Buli einen Riesenvorteil. Zum Schiri:
- Klare Rote gegen Rebic. Ist für mich auch nicht mehr vertretbar gelb zu ziehen. Klare Fehlentscheidung. Hier hat der VS zu unserem Glück gepennt.
- Die Aktion von Boateng gegen Vestergaard und von Vestergaard gegen Chandler waren beide nicht rot.
- Erster Elferversuch für mich keiner weil Vestergaard einfach zu theatralisch fällt.
-Elfer ist schwierig, aber glaube regeltechnisch wohl eher korrekt.

Zwei Siege mit mehr als einem Tor Abstand. Und das an einem Freitag! Ein Traum. Besser geht's nicht.  Platz 2. Abstiegskampf sollte durch sein. Im Pokal noch drin.
Super!!!
#
Ich habe Hecking einmal getroffen, als er ein Spiel beobachtet hat und höre öfter deine Interviews: er ist und bleibt ein unsympathischer Mensch...
#
Menschen anhand von Interviews direkt nach einem Spiel zu bewerten, finde ich grenzwertig.
Wenn man nach so einem knappen Spiel, dass auf Messers Schneide stand und es einige enge Entscheidungen gab, Emotionen im Spiel waren, nicht sofort objektiv ist und auch mal rum motzt, kann jeder verstehen, der selbst mit Herz und Seele Fussball gespielt hat.
Von daher sehe ich das nicht als all zu schlimm an.


Teilen