>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Gladbach

#
Für unseren eigentlichen Linksverteidiger ist das was Chandler da auf Links spielt perfektes Lehrmaterial.Sagenhaft.
Salcedo und Falette machens auch immer besser.
Ich wage mal zu behaupten das uns Ausfälle diese Rückrunde wenig bis gar nicht belasten.Egal welche Position.Evt.im Tor.
#
Bei unserer IV habe ich da schon noch Bauchschmerzen. Lass mal Falette gesperrt und Salcedo verletzt sein (Gott bewahre), dann wird es richtig übel.
#
Bei unserer IV habe ich da schon noch Bauchschmerzen. Lass mal Falette gesperrt und Salcedo verletzt sein (Gott bewahre), dann wird es richtig übel.
#
Note 1 mit **** für das Interview von Gacinovic und Jovic auf Eintracht TV.
#
Wunderschön
#
Note 1 mit **** für das Interview von Gacinovic und Jovic auf Eintracht TV.
#
Ja, sehr sympathisch die beiden.

Gacinovic spielte heute mal wieder  stärker als zuletzt und Jovic ist sowie jetzt unser Jokergott und in Augsburg wegen der Pause von Rebic sicher gesetzt. Wolf nicht ganz so stark wie zuletzt, auch Mascarell mit Höhen und Tiefen.

Barkok enttäuschte trotz seines Assists ein wenig, Rebic hätte sich über einen Platzverweis nicht beschweren dürfen, Haller heute extrem mannschaftsdienlich, aber wenig Torgefahr. Sowas kommt vor. Die haben unser Wolfsburg-Spiel ja studiert und vor allem Haller wann immer möglich gedoppelt oder sogar gedreifacht.

Der Prince ist einfach ein grandios toller Typ, allein mit seiner Körpersprache, da gehört eben auch die grenzwertige  Umarmung von Vestergaard im Strafraum dazu. Ich weiß gar nicht, warum ihm Kovac heute nicht mehr wie in Wolfsburg die Kapitänsbinde gegeben hatte. Ihn aus Teneriffa zu holen, war wahrscheinlich der Glücksgriff der Saison. Wir werden das Thema nach der Europa-Qualifikation und dem Pokalfinale wieder aufgreifen

Die IV und Hasebe großartig, MG hatte 50 Minuten keine Torchance, später dann jedoch ein halbes Dutzend, weil wir uns wieder nach der Führung zurückgezogen hatten und wie schon so oft um den Ausgleich bettelten.Gottseidank ist das nicht schief gegangen, weil der Schiedsrichter einmal ein Auge zugedrückt hat und Hazard zu genau und seine Kollegen zu schlecht gezielt haben.  



#
jovic hat in seinen paar kurzeinsätzen jetzt schon mehr tore geschossen als seferovic in der kompletten letzten saison als stammspieler, das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.
#
jovic hat in seinen paar kurzeinsätzen jetzt schon mehr tore geschossen als seferovic in der kompletten letzten saison als stammspieler, das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.
#
Und Sefe scheint in Lissabon das zu bestätigen, was er bei uns gezeigt hat: Ganz starker Anfang und dann stark nachgelassen.
#
Und Sefe scheint in Lissabon das zu bestätigen, was er bei uns gezeigt hat: Ganz starker Anfang und dann stark nachgelassen.
#
Benfica hat auch den Adler, bin hochgradiger Sympathisant!
#
Glückwunsch zum verdienten Sieg.

Viel Glück in Europa, macht was draus.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Glückwunsch zum verdienten Sieg.

Danke für den Glückwunsch-sehr nette Geste von dir!!!
Effenbergfohlen schrieb:


Viel Glück in Europa, macht was draus.

Bis dahin ist noch ein langer steiniger Weg vor unserer Mannschaft-aber wenn sie weiterhin so geschlossen und kampfstark(jeder für jeden) auftritt und das spielerische Element noch besser zum Tragen kommt-könnte es was werden.

Schönes Wochende-euch Allen!
#
Ahhh so wacht man wieder gerne auf.
Dieses Grinsen.
Ich denke nach dem Spieltag gehts wieder zurück auf Platz 5 oder 6.
Was zählt sind die Punkte.
Trotzdem geil mal einen Blick auf das Tabellchen zu machen.
#
Ahhh so wacht man wieder gerne auf.
Dieses Grinsen.
Ich denke nach dem Spieltag gehts wieder zurück auf Platz 5 oder 6.
Was zählt sind die Punkte.
Trotzdem geil mal einen Blick auf das Tabellchen zu machen.
#
Nach Spieltag 20 in der letzten Saison standen wir übrigens auf Platz 3 mit 35 Punkten.

Diesmal fühlt's sich irgendwie besser an, solider, nachhaltiger
Ist vielleicht auch nur den Glückshormonen geschuldet, die meinen Körper seit einigen Stunden fluten...
#
Verdammt. Wo ist mein Fotoapparat?
#
Zweite Halbzeit sehr kampfig.

Erste Halbzeit spielerisch stark. Da deutliche Verbesserung zur Hinrunde.

Ich hoffe das bricht den Heimfluch.  Mit ausstehenden Heimspielen gegen Köln, Hannover, Mainz, Hoffenheim, Hertha und Hamburg, wäre dann durchaus was möglich. Gladbach war neben Leipzig schon der stärkste Gegner (wenn auch aktuell Auswärtsschwach).
#
Viel wichtiger, als die schöne Momentaufnahme Platz 2, finde ich übrigens die 6 Punkte Abstand auf Hoffenheim, die heute gegen Bayern ranmüssen. So einen hohem Bayernsieg fände ich da heut richtig angenehm.
#
Wenn ich sehe, was Kovac und sein Team wieder für eine Mannschaft zusammen gestellt haben, frage ich mich was passiert, sollte Kovac uns verlassen. Ich darf gar nicht daran denken, wer dann zu uns kommt. Einen anderen Trainer als Kovac kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen. Das beruhigende an der Sache ist, dass wir jetzt in Bobic einen Sportvorstand haben, der mit Sicherheit keinen Trainer holt, der nur noch von seinem Namen lebt. Ich hoffe wirklich das wir diese Saison in den Europacup einziehen. Das wäre doch schonmal ein Argument um Kovac einen längeren Verbleib bei unserer Eintracht schmackhaft zu machen. Wer weiß, vielleicht spielen wir irgendwann in den nächsten 1-3 Jahren sogar in der CL. Ich weiß, dass ist sehr hoch gegriffen, aber Gladbach hat sich, als wir abgestiegen sind auch bis dorthin gearbeitet. Die anderen Mannschaften, wie Leverkusen ,Schalke, Dortmund usw. sind auch diese Saison nicht so die Überflieger. Ich gehe sogar soweit, und behaupte, dass Leverkusen mit Herrlich, und Schalke mit Tedesco auch noch einbrechen werden. Wenn wir dann Hellwach sind und unsere Chance nutzen, kann das was werden. Wenn wir die nächsten 3 Spiele, 5 -7 Punkte holen sieht das alles sehr gut aus! Vorraussetzung ist natürlich auch, dass wir vom Verletzungspech verschont bleiben! Euch allen, ein Schönes Wochenende!
#
Wenn ich sehe, was Kovac und sein Team wieder für eine Mannschaft zusammen gestellt haben, frage ich mich was passiert, sollte Kovac uns verlassen. Ich darf gar nicht daran denken, wer dann zu uns kommt. Einen anderen Trainer als Kovac kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen. Das beruhigende an der Sache ist, dass wir jetzt in Bobic einen Sportvorstand haben, der mit Sicherheit keinen Trainer holt, der nur noch von seinem Namen lebt. Ich hoffe wirklich das wir diese Saison in den Europacup einziehen. Das wäre doch schonmal ein Argument um Kovac einen längeren Verbleib bei unserer Eintracht schmackhaft zu machen. Wer weiß, vielleicht spielen wir irgendwann in den nächsten 1-3 Jahren sogar in der CL. Ich weiß, dass ist sehr hoch gegriffen, aber Gladbach hat sich, als wir abgestiegen sind auch bis dorthin gearbeitet. Die anderen Mannschaften, wie Leverkusen ,Schalke, Dortmund usw. sind auch diese Saison nicht so die Überflieger. Ich gehe sogar soweit, und behaupte, dass Leverkusen mit Herrlich, und Schalke mit Tedesco auch noch einbrechen werden. Wenn wir dann Hellwach sind und unsere Chance nutzen, kann das was werden. Wenn wir die nächsten 3 Spiele, 5 -7 Punkte holen sieht das alles sehr gut aus! Vorraussetzung ist natürlich auch, dass wir vom Verletzungspech verschont bleiben! Euch allen, ein Schönes Wochenende!
#
Dortmund hat Probleme, Schalke dank Bayern und dem Goretzka Theater wohl auch, Gladbach ist nicht stärker als wir, bleiben Leverkusen Red Bull und Bayern die stärker sind. Könnte also wenns optimal läuft sogar Rang 4 sein.

Allerdings darf man auch nicht übersehen, dass wir gestern ne Menge Dusel hatten, dass unser um den Ausgleich betteln nicht bestraft wurde..
Der Schiri meinte es auch gut mit uns dass muss man echt zugeben.
#
Ich finde, dass wir besser die bessere Mannschaft waren, das vorne weg!
ABER wir hatten Glück, dass Gladbach in der 2. Hälfte ihre Chancen nicht macht und dass der Schiedsrichter sehr gnädig war! Der Elfmeter war deutlich, man hätte einen 2. geben können. Außerdem muss ich sagen, dass ich die harte Spielweise allgemein in Ordnung finde, aber Rebic gehört bei der Grätsche gegen Herrmann vom Platz gestellt! Das geht so nicht! Da war ich gestern echt sauer. Gestern auch mit seiner Schwalbe im Mittelfeld, das geht so nicht!
Ansonsten das bessere Team in einem unschönen Spiel, aber die Freude über Platz 2 bleibt.
#
Wie ich vor einer Woche schrieb: Jetzt entspannt die restlichen Spiele des Wochenendes genießen.

Das einzige was mich wurmt ist dass ich gestern nicht im Stadion sein konnte weil ich bis 20h arbeiten musste. Dafür aber als kleinen Trost den Triumph auf einer winzigen SGE-Insel mitten im Feindesland erlebt (im "Kessel" in Darmstadt). Gute Stimmung dort, kann ich empfehlen. Die Nikotinvergiftung ist halt ein kleiner Kollateralschaden den man in Kauf nehmen muss
#
Dortmund hat Probleme, Schalke dank Bayern und dem Goretzka Theater wohl auch, Gladbach ist nicht stärker als wir, bleiben Leverkusen Red Bull und Bayern die stärker sind. Könnte also wenns optimal läuft sogar Rang 4 sein.

Allerdings darf man auch nicht übersehen, dass wir gestern ne Menge Dusel hatten, dass unser um den Ausgleich betteln nicht bestraft wurde..
Der Schiri meinte es auch gut mit uns dass muss man echt zugeben.
#
Dusel gehört wohl dazu, und wir hatten natürlich Glück das der Schiri es gestern gut mit uns meinte. Wir hatten aber auch schon Schiris, die es nicht so gut mit uns meinten. Also das gleicht sich alles aus. Was ich Euch aber nicht vorenthalten will, ist mein Tipp, wie die anderen heute spielen.

HSV gewinnt gegen Leibzig (neuer Trainereffekt)
Stuttgart gewinnt gegen Schalke (stehen mit dem Rücken zur Wand)
Leverkusen spielt unentschieden gegen Mainz ( Mainz will da unten raus)
Bayern gewinnt gegen Hoffenheim (was sonst?)
Dortmund spielt Unentschieden gegen Freiburg ( weil ich es Freiburg gönne)
der Rest ist mir egal!
#
Was kann man noch ergänzen... Dass Gladbach so wenig zum Zug kommt wie in HZ1 war nicht zu erwarten, aber trotzdem geordnet noch gespielt. Es wird offensichtlich mehr spielerisch gelöst, viele gute Pässe. Und nach jedem Spiel für mich die Erkenntnis, es gibt keine Mannschaft, die uns im vorbeigehen abschießt. Ich bin dermaßen glücklich, dass mit Bobic und Kovac jetzt ein Plan für die Zukunft da ist. Bewahren alter Strukturen hat uns früher den Allerwertesten gerettet, war aber zuletzt unter Veh offensichtlich, das war durchweg veraltet.
Davon habe ich lange geträumt, auch dass unsere Transfers einschlagen. Der Jovic muss verpflichtet werden, der brennt ja immer. Teflonbeschichtung auf seinem Platz bitte!
Zum Schluss nochmal zum Foul von Rebic, immer voll motiviert, wenn man So kämpferisch spielt, kommt sowas auch vor. Rot war das schon, keine Frage. Bei Schwalben werd ich aber immer sauer, Rebic hat schon einige geliefert, die auch noch sehr schlecht waren. Und von Willems fang ich gar nicht an. Für sowas gab's früher ne Woche um den Platz rennen mit Medizinball.
Und jetzt Dauergrinsen und nachher auf gute Ergebnisse hoffen!
Nur die SGE!
#
Ich finde, dass wir besser die bessere Mannschaft waren, das vorne weg!
ABER wir hatten Glück, dass Gladbach in der 2. Hälfte ihre Chancen nicht macht und dass der Schiedsrichter sehr gnädig war! Der Elfmeter war deutlich, man hätte einen 2. geben können. Außerdem muss ich sagen, dass ich die harte Spielweise allgemein in Ordnung finde, aber Rebic gehört bei der Grätsche gegen Herrmann vom Platz gestellt! Das geht so nicht! Da war ich gestern echt sauer. Gestern auch mit seiner Schwalbe im Mittelfeld, das geht so nicht!
Ansonsten das bessere Team in einem unschönen Spiel, aber die Freude über Platz 2 bleibt.
#
bernhard1899 schrieb:

Ich finde, dass wir besser die bessere Mannschaft waren, das vorne weg!
ABER wir hatten Glück, dass Gladbach in der 2. Hälfte ihre Chancen nicht macht und dass der Schiedsrichter sehr gnädig war! Der Elfmeter war deutlich, man hätte einen 2. geben können. Außerdem muss ich sagen, dass ich die harte Spielweise allgemein in Ordnung finde, aber Rebic gehört bei der Grätsche gegen Herrmann vom Platz gestellt! Das geht so nicht! Da war ich gestern echt sauer. Gestern auch mit seiner Schwalbe im Mittelfeld, das geht so nicht!
Ansonsten das bessere Team in einem unschönen Spiel, aber die Freude über Platz 2 bleibt.


Das sehe ich auch so. Wir hatten gestern bei 2 Schirientscheidungen richtig Dusel. Da sind wir uns zum Großteil  ja alle einig. Eigentlich sind das 2 Aktionen in denen der Videoschiri eingreifen muss. Allerdings war für mich auch der gegebene Elfer nicht wirklich unstrittig und die Abseits Aktion von Barkok wurde ja auch nicht aufgelöst. Kann es sein das beim Eurosportplayer und die Zeitverzögerung dazu führt das die Schiris weniger eingreifen? Zumindest wenn das Spiel weiter geht? Beim Abseits kam keine Wiederholung und Linien wurden auch nicht gezogen. Und auch beim Foul von Boateng im Strafraum kam die Szene erst eine ganze Zeit später. Da war das Spiel jeweils schon fortgeführt.


Teilen