>

STT 21. Spieltag, FC Augsbug : SGE - Sonntag, 04.02.2018 15:30


Thread wurde von Kadaj am Sonntag, 04. Februar 2018, 17:21 Uhr um 17:21 Uhr gesperrt weil:
#
Na hier herrschen ja mal wieder profunde Kenntnisse zu Mozart.
Schön, dass er angesprochen wurde, denn den dürfte man bei einer Stadtführung in Augsburg wenigstens mal erwähnen, wenn ansonsten nur die Fugger thematisiert würden. Und als Komponist hat der durchaus auch in Wien gewirkt, so ganz von der Hand zu weisen ist das also nicht, wenn man ihn dort nicht gänzlich übergeht.
#
Na hier herrschen ja mal wieder profunde Kenntnisse zu Mozart.
Schön, dass er angesprochen wurde, denn den dürfte man bei einer Stadtführung in Augsburg wenigstens mal erwähnen, wenn ansonsten nur die Fugger thematisiert würden. Und als Komponist hat der durchaus auch in Wien gewirkt, so ganz von der Hand zu weisen ist das also nicht, wenn man ihn dort nicht gänzlich übergeht.
#
Haliaeetus schrieb:

Na hier herrschen ja mal wieder profunde Kenntnisse zu Mozart.
Schön, dass er angesprochen wurde, denn den dürfte man bei einer Stadtführung in Augsburg wenigstens mal erwähnen, wenn ansonsten nur die Fugger thematisiert würden. Und als Komponist hat der durchaus auch in Wien gewirkt, so ganz von der Hand zu weisen ist das also nicht, wenn man ihn dort nicht gänzlich übergeht.

Umso tragischer, das er bereits mit 35 Jahren, also im besten Fußballeralter, verblich.....
#
Wir sind vermutlich das einzige Fußballforum der Welt in dem man am Spieltag im STT über Mozart sinniert.
Ich mag das.
#
Aller guten Dinge sind drei.
Auf gehts Jungs, holt euch den Sieg und kommt mit Platz 2 in der Tasche wieder nach Hause.
#
Na hier herrschen ja mal wieder profunde Kenntnisse zu Mozart.
Schön, dass er angesprochen wurde, denn den dürfte man bei einer Stadtführung in Augsburg wenigstens mal erwähnen, wenn ansonsten nur die Fugger thematisiert würden. Und als Komponist hat der durchaus auch in Wien gewirkt, so ganz von der Hand zu weisen ist das also nicht, wenn man ihn dort nicht gänzlich übergeht.
#
Ob Wien oder Salzburg. Hauptsache Italien!
#
Fabian auf der Bank
#
Aufstellung?
#
Aufstellung?
#
Jovic für Ante
#
Jovic für Ante
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Jovic für Ante


Schade hätte Jovic gerne als Joker gesehen.
#
Jovic für Ante
#
Danke.
Sehr gut.Hoffe ich zumindest.
#
SGE_Werner schrieb:

Habe ein schlechtes Gefühl.

Hatte ich bei meiner Hochzeit auch und trotzdem isses gutgegangen......
#
Lass das bloß nicht deine Frau lesen
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Jovic für Ante


Schade hätte Jovic gerne als Joker gesehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

ExilhesseBaWue schrieb:

Jovic für Ante


Schade hätte Jovic gerne als Joker gesehen.



Von mir aus kann der Kerl aber auch sein Tor schon in Minute 5 machen!
#
Wir sind vermutlich das einzige Fußballforum der Welt in dem man am Spieltag im STT über Mozart sinniert.
Ich mag das.
#
Ja, vermutlich. Selbst in Salzburg wird wahrscheinlich inzwischen nur noch über Bullenpisse gesprochen.
#
Hyundaii30 schrieb:

ExilhesseBaWue schrieb:

Jovic für Ante


Schade hätte Jovic gerne als Joker gesehen.



Von mir aus kann der Kerl aber auch sein Tor schon in Minute 5 machen!
#
Hradecky
Falette
Hasebe
Salcedo
Wolf
Mascarell
Chandler
Boateng
Gacinovic
Haller
Jovic

#
Der FCA personel geschwächt und etwas Unruhe wegen Opare... vielleicht hilft das etwas gegen die recht heimstarken Puppenspieler. Aber wir sind ja Auswärts auch nicht sooo schlecht

AUF GEHT'S ADLER ZUM NÄCHSTEN DREIER!!!
#
philadlerist schrieb:

littlecrow schrieb:

... ... Augsburg hat früher praktisch ganz Europa beherrscht. Als biederen Schwaben traute man den Fuggern aber wohl keine eigene Serie wie den heißblütigen Italienern namens Borgia oder Medici zu, so dass man außerhalb des Geschichtsunterrichtes oder eines Stadtbummels in Augsburg kaum einmal damit in Berührung kommt, ... ...


Stadtführung in Augsburg war ein Horror:
„Fugger hier, Fugger da, Fugger Fugger über alles ...“
Nach ner Stunde ist mir der Kragen geplatzt, und ich hab die Führerin mal gefragt, ob es ihr denn gar nichts ausmache, hier einen der größten Betrüger, Erpresser und Ekelkapitalisten der Menschheitsgeschichte so ständig über den Klee loben zu müssen. So ohne auch nur mal ein Wort über Ablasshandel, Unterschlagung und Zinsbetrügereien zu verlieren.
Immerhin musste sie eine Minute schweigend darüber nachdenken, bevor man mich gebeten hat zu gehen

Und jetzt weiter mit Fußball



Naja. Was genau erwartest du bei einer Augsburger Stadtführung zu hören, außer Fugger? Das ist so, als ob man eine Stadtführung in Wien macht und sagt: "Und wehe ich höre ein Ton über Mozart!"
#
Adler_Steigflug schrieb:

Naja. Was genau erwartest du bei einer Augsburger Stadtführung zu hören, außer Fugger? Das ist so, als ob man eine Stadtführung in Wien macht und sagt: "Und wehe ich höre ein Ton über Mozart!"


Najanaja, nach ein paar hundert Jahren könnte man sich durchaus kritisch mit dem Lebenswerk einer solchen Person auseinandersetzen, auch wenn man stolz auf die Architektur und die Fuggerei sein möchte. Allein schon wenn man eine Gruppe von Menschen führt, die allesamt google und wikis beherrschen.
#
Fabian
3-1 SIeg!
#
Fabian
3-1 SIeg!
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Fabian
3-1 Sieg!

#
Hradecky
Falette
Hasebe
Salcedo
Wolf
Mascarell
Chandler
Boateng
Gacinovic
Haller
Jovic

#
Aufstellung wie erwartet
Bzw. Wie Jovic es sich verdient hat

Ich denke, es wird ein Auswärtssieg
Jovic trifft
Haller trifft
Wolf trifft

#
Stendera wird zum echten Härtefall


Teilen