>

Nachbetrachtung zum Pokalsieg gegen Mainz

#
Basaltkopp schrieb:
Nur ist der Preis für das beste Kostüm nicht mit 2,5 Mio Euro dotiert. Der Einzug ins Halbfinale aber schon.


Das ist wirklich schon ein echter Gewinn heute gewesen.
Wenn man bedenkt, wie früh wir sonst ausgeschieden sind...gegen Aue oder sogar Lautern vor nicht allzu ferner Zeit früh rausgeflogen...und jetzt erreichen wir 2x im Folge das Halbfinale.
2,5 Mio. nur Prämie, dazu die Zuschauereinnahmen.
Die Entwicklung ist wirklich enorm.
#
das ist echt ein warmer Geldregen für uns. Ganz toll diese Leistung. Losglück hin oder her.

Denke nicht, dass wir wieder ins Finale kommen. Wäre einfach zu unfassbar. Hoffe, dass wir nicht nach München müssen. Ansonsten ist alles möglich eigentlich.

2006 im Finale und 2007 Halbfinale hatten wir übrigens schonmal.

Ein schönes Livespiel mal wieder im Free TV unserer magischen Eintracht. Toll!
#
Dass die Bayern rausfliegen wäre ein Traum....
Hauptsache die gewinnens am Ende nicht.

Mein Tipp ist nach wie vor: Wir gegen Bayern, Schalke gegen Lev
Finale: Schalke Bayern, Bayern machts.

Liege nur zu gerne falsch
#
zuhause können wir Bayern schlagen. Und das ist der einzige Weg wohl endlich diesen Titel zu gewinnen, denn letztes Jahr wären wir eigentlich dran gewesen.
#
das ist echt ein warmer Geldregen für uns. Ganz toll diese Leistung. Losglück hin oder her.

Denke nicht, dass wir wieder ins Finale kommen. Wäre einfach zu unfassbar. Hoffe, dass wir nicht nach München müssen. Ansonsten ist alles möglich eigentlich.

2006 im Finale und 2007 Halbfinale hatten wir übrigens schonmal.

Ein schönes Livespiel mal wieder im Free TV unserer magischen Eintracht. Toll!
#
LaAguila1985 schrieb:

das ist echt ein warmer Geldregen für uns. Ganz toll diese Leistung. Losglück hin oder her.

Denke nicht, dass wir wieder ins Finale kommen. Wäre einfach zu unfassbar. Hoffe, dass wir nicht nach München müssen. Ansonsten ist alles möglich eigentlich.

2006 im Finale und 2007 Halbfinale hatten wir übrigens schonmal.

Ein schönes Livespiel mal wieder im Free TV unserer magischen Eintracht. Toll!


Wir bräuchten z.B. ein Heimspiel, für den Anfang
#
Ach ja. Egal, was wir zugelost bekommen. Wir sind Außenseiter. Bayern wäre hart, dann braucht man aber auch nix zu erwarten und kann wirklich nur gewinnen. Alle anderen wären an einem guten Tag natürlich schlagbar.

Letztlich wird man irgendwann wohl auf Bayern treffen und dann sind die Chancen gering. Ich würde immer noch mir ein Finale gegen Schalke wünschen. Zwei schöne große Fanszenen. Ansonsten notfalls gegen Leverkusen, die zuvor Bayern ausschalten. Da hat man dann evtl. auch bisschen mehr Platz im Olympiastadion.
#
Shice egal....
Die Bauern im Wald Stadion abschießen wie zu Grabis Zeiten, und dann im Finale den Bergwerkschor
vor 40.000 Adler in Berlin mit 6:0 in die Grube Schlacke 06 zu versenken...

1988....Sieg
2018....Sieg

30 Jahre....?... es werd Widder mol Zeit..

Nur die SGE
#
Komme gerade aus dem Waldstadion zurück nach Köln, sozusagen vom heute gesehenen einen Absteiger zum anderen.

Bin total stolz auf unsere Truppe. Wir stehen das zweite Jahr hintereinander im Halbfinale, Losglück hin oder her, schwacher Gegner geschenkt, davon träumen hunderte Fußballklubs und schaffen es nicht.

Irgendjemand meckerte über unsere gestern Abend angeblich schwache NWK und ihren Support. Ich habe das nicht so empfunden, bin aber auch nur drei-, viermal pro Saison dabei. Die schwarz-weiße Choreo war grandios, gerade weil sie so einfach und klar war, ohne Schnickschnack. Und die Gesänge und das Papierfeuerwerk fand ich auch großartig. Und von wegen Dauergesang bloß der Ultras: Bei mir auf der Gegentribüne wurden von normalen Fans mehrmals Gesänge angestimmt: Wir fahren nach Berlin und Schwarz und weiß wie Schnee...

Großartig war auch wieder unser Trainer, der den Mut hatte, auf vier Posten zu rotieren und die hochgelobten Gacinovic und Chandler mal draußen zu lassen. Gacinovic wohl aus disziplinarischen Gründen, denn er war nach seiner Auswechslung in Augsburg grußlos und ohne jemanden abzuklatschen vom Feld gegangen und Chandler hatte nach drei Riesenspielen einen kleinen Hänger.

Alle neuen Leute haben was draus gemacht, auch wenn man gemerkt hat, dass die Laufwege öfter noch nicht stimmten (da Costa/Russ/Wolf und Salcedo/Willems/Rebic) und mehr Fehlpässe als normal gespielt wurden. Aber die Jungs haben sich durchgebissen, zugegeben: gegen wenig Mainzer Widerstand.

Aber wie heißt es hier immer: Fußball ist ein Ergebnissport! Und wir sind weiter. Na klar wünsche ich mir jetzt nicht die Bauern als Halbfinalgegner, wenigstens nicht in München. Aber die anderen sind machbar. Lustig: Wenn es LEV wird, haben wir sie Mitte April zweimal hintereinander als Gegner. Wenn wir gegen Schalke ins Finale kommen, haben wir S04 zweimal innerhalb einer Woche als Gegner. Forza SGE!!!
#
wenn man sich die letzten 4 Mannschaften anschaut kann sich der 7 Platz nach dem 34 Spieltag freuen

Die 4 spielen alle CL nächste Saison

Danke Ihr Adler für einen schönen und vor allem entspannten Fussballabend.
#
Bin beim letzten Spiel auf Schalke dabei.
Fahre mit nem Kumpel.(Schalkefan)
Hatten letztens schon geflachst dss wir nach dem Spiel gleich nach Berlin durchfahren und eine Woche da zaubetn bis S04 und Wir das Finale bestreiten.
#
Positiv: Unsere Stimmung war super, wir nutzten deren Comedy-ähnliche Fehler sehr gut aus, Mascarells toller Lupfer, usw.
Mit ein bisschen mehr Übersicht hätte es 4:0 oder 5:0 ausgehen können.

Wir standen heute hinten sauber, Kovac hat, wie ich schon vermutet hatte, zum Glück Wolf gebracht und ihn nicht für einmal schwaches Spiel bestraft. Jovic brachte er wieder als Joker, in der Rolle fühlt er sich irgendwie anscheinend wohler und kann mehr Akzente setzen.
Rebic auch toll wieder gekämpft, überhaupt das Bälle abfangen war segr gut.

Dieses Spiel zeigte klar, warum Kovac so viel Wert auf körperliche Fitneß und Robustheit legt. Hier war das unglaublich nötig. Viele Zweikämpfe wurden über hartes Tackling und robustes Auseinandersetzen gewonnen.

Negativ: Obwohl man schon um 17:15/17:30 Uhr vor Ort war, kamen wir bzw. tausende (!) Fans erst um 18:45 Uhr in die Kurve.
Was soll der Unfug, die Leute über 1 Stunde an den Eingängen zu kontrollieren?
Die Leute haben bei rechtzeitiger Anfahrt ein Anrecht darauf, die volle Leistung, die sie mit der teuren Karte bezahlt haben, auch zu erleben.
Dann macht noch mehr Eingänge und auch einen FastLane-Eingang am Gleisdreieck. Eine Viertelstunde vom Spiel weggenommen zu kriegen, ist alles andere als schön.
#
Positiv: Unsere Stimmung war super, wir nutzten deren Comedy-ähnliche Fehler sehr gut aus, Mascarells toller Lupfer, usw.
Mit ein bisschen mehr Übersicht hätte es 4:0 oder 5:0 ausgehen können.

Wir standen heute hinten sauber, Kovac hat, wie ich schon vermutet hatte, zum Glück Wolf gebracht und ihn nicht für einmal schwaches Spiel bestraft. Jovic brachte er wieder als Joker, in der Rolle fühlt er sich irgendwie anscheinend wohler und kann mehr Akzente setzen.
Rebic auch toll wieder gekämpft, überhaupt das Bälle abfangen war segr gut.

Dieses Spiel zeigte klar, warum Kovac so viel Wert auf körperliche Fitneß und Robustheit legt. Hier war das unglaublich nötig. Viele Zweikämpfe wurden über hartes Tackling und robustes Auseinandersetzen gewonnen.

Negativ: Obwohl man schon um 17:15/17:30 Uhr vor Ort war, kamen wir bzw. tausende (!) Fans erst um 18:45 Uhr in die Kurve.
Was soll der Unfug, die Leute über 1 Stunde an den Eingängen zu kontrollieren?
Die Leute haben bei rechtzeitiger Anfahrt ein Anrecht darauf, die volle Leistung, die sie mit der teuren Karte bezahlt haben, auch zu erleben.
Dann macht noch mehr Eingänge und auch einen FastLane-Eingang am Gleisdreieck. Eine Viertelstunde vom Spiel weggenommen zu kriegen, ist alles andere als schön.

Nun ja, nach den Erfahrungen vom Gladbachspiel sind wir zum Haupteingang gestern... wir sind gegen 17:30 Uhr auch kontrolliert worden, aber nach 5 min waren wir drin. Schlange fast nicht vorhanden... vielleicht ist das ne Alternative.
#
zuhause können wir Bayern schlagen. Und das ist der einzige Weg wohl endlich diesen Titel zu gewinnen, denn letztes Jahr wären wir eigentlich dran gewesen.
#
LaAguila1985 schrieb:

zuhause können wir Bayern schlagen. Und das ist der einzige Weg wohl endlich diesen Titel zu gewinnen, denn letztes Jahr wären wir eigentlich dran gewesen.


Also ich hätte die Bayern lieber im Finale, wenn wir die Bayern im Halbfinale schlagen und dann das Finale verlieren,
wäre die Enttäuschung riesig.
Sollten wir aber ins Finale kommen und dort auf die Bayern treffen, können wir dort nur gewinnen und doppelt feiern.
Eine Niederlage wäre normal.
#
wenn man sich die letzten 4 Mannschaften anschaut kann sich der 7 Platz nach dem 34 Spieltag freuen

Die 4 spielen alle CL nächste Saison

Danke Ihr Adler für einen schönen und vor allem entspannten Fussballabend.
#
tigera71 schrieb:

wenn man sich die letzten 4 Mannschaften anschaut kann sich der 7 Platz nach dem 34 Spieltag freuen

Die 4 spielen alle CL nächste Saison

Danke Ihr Adler für einen schönen und vor allem entspannten Fussballabend.



Um ehrlich zu sein, habe ich auch schon damit gerechnet.
Unsere Chancen auf einen Europapokalplatz sind jedenfalls nicht kleiner geworden, auch wenn es noch ein sehr weiter Weg ist. Bitte jetzt auf beide Wettbewerbe konzentrieren !!

#
Solllte der Herr Köpke wirklich SGE-Fcbäh losen, würde ich es "nehmen" denn, es ist vieleicht so eher möglich so einen Coup zu landen. Ansonsten gerne auf Schalke!
#
Solllte der Herr Köpke wirklich SGE-Fcbäh losen, würde ich es "nehmen" denn, es ist vieleicht so eher möglich so einen Coup zu landen. Ansonsten gerne auf Schalke!
#
nö, lieber Heimspiel gegen Leverkusen oder Schalke
#
Das Spiel gestern war ziemlich souverän und die Karnevalisten hatten nicht ansatzweise einmal eine Phase in der sie uns irgendwie gefährlich werden konnten. Ich habe die vor der Saison als Absteiger No. 1 getippt. Das wird wahrscheinlich von einem anderen Verein erreicht aber die gehen  auch runter. Daher ist das Spiel nur ansatzweise ein Gradmesser ob wir uns wirklich vom Augsburgspiel erholt haben. Köln am Samstag ist der nächste Absteiger der zu uns kommt, wenn wir das Spiel auch wuppen dann sieht es wieder einigermaßen rosig für uns aus.

Gruß
tobago
#
Positiv: Unsere Stimmung war super, wir nutzten deren Comedy-ähnliche Fehler sehr gut aus, Mascarells toller Lupfer, usw.
Mit ein bisschen mehr Übersicht hätte es 4:0 oder 5:0 ausgehen können.

Wir standen heute hinten sauber, Kovac hat, wie ich schon vermutet hatte, zum Glück Wolf gebracht und ihn nicht für einmal schwaches Spiel bestraft. Jovic brachte er wieder als Joker, in der Rolle fühlt er sich irgendwie anscheinend wohler und kann mehr Akzente setzen.
Rebic auch toll wieder gekämpft, überhaupt das Bälle abfangen war segr gut.

Dieses Spiel zeigte klar, warum Kovac so viel Wert auf körperliche Fitneß und Robustheit legt. Hier war das unglaublich nötig. Viele Zweikämpfe wurden über hartes Tackling und robustes Auseinandersetzen gewonnen.

Negativ: Obwohl man schon um 17:15/17:30 Uhr vor Ort war, kamen wir bzw. tausende (!) Fans erst um 18:45 Uhr in die Kurve.
Was soll der Unfug, die Leute über 1 Stunde an den Eingängen zu kontrollieren?
Die Leute haben bei rechtzeitiger Anfahrt ein Anrecht darauf, die volle Leistung, die sie mit der teuren Karte bezahlt haben, auch zu erleben.
Dann macht noch mehr Eingänge und auch einen FastLane-Eingang am Gleisdreieck. Eine Viertelstunde vom Spiel weggenommen zu kriegen, ist alles andere als schön.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Negativ: Obwohl man schon um 17:15/17:30 Uhr vor Ort war, kamen wir bzw. tausende (!) Fans erst um 18:45 Uhr in die Kurve.
Was soll der Unfug, die Leute über 1 Stunde an den Eingängen zu kontrollieren?


Ist da doch immer so. Lauf 50m weiter zum anderen Eingang (normalerweise 5-15 Min) oder geh zur Osttribüne, wo der Bus ultimativ anhält (nie länger als 5 Min gewartet)
#
Ich bin für ein Auswärtsspiel in München. Soll ja hinterher keiner behaupten, wir wären nur mit Losglück Pokalsieger geworden.
#
Ich bin für ein Auswärtsspiel in München. Soll ja hinterher keiner behaupten, wir wären nur mit Losglück Pokalsieger geworden.
#
Ich hoffe auf Pillen gegen Brezeln und Adler gegen Uschis.

Den Pillen traue ich am ehesten zu, den Finaleinzug der Bazis zu verhindern. Und daheim gegen Schalke können wir gewinnen, wenn der Schiri rechtzeitig abpfeift.
#
Nachtrag:
Gegen die Pillen haben wir auch gute Chancen noch an Karten zu kommen. Da gehen doch sicher 10.000 Karten an den DFB zurück.
#
Ich hoffe auf Pillen gegen Brezeln und Adler gegen Uschis.

Den Pillen traue ich am ehesten zu, den Finaleinzug der Bazis zu verhindern. Und daheim gegen Schalke können wir gewinnen, wenn der Schiri rechtzeitig abpfeift.
#
Das wäre die Auslosung, die mir auch am besten gefallen würde.
Und ja Leverkusen hat das Potenzial die Bayern raus zu schmeißen.
Interessant finde ich, das mit Heynckes nur ein alter Trainerfuchs im Halfinale steht,
und mit Kovac, Herrlich und Tedesco drei Trainerneulinge der Bundesliga die anderen Halbfinalteams trainieren
#
Nachtrag:
Gegen die Pillen haben wir auch gute Chancen noch an Karten zu kommen. Da gehen doch sicher 10.000 Karten an den DFB zurück.
#
Ja stimmt sicher.
#
Ich hätte nur einen Wunsch: Die Kombination aus Bayern und Auswärts ist einfach nur großes PFUI und das will ich einfach nicht. Schade um die Kraft. Die brauchen wir für die Liga. Und nach so einem Auswärtssieg in München hebt jeder gerne ab. Das ist unnötig.  

Um das auszuschließen also einfach ein Heimspiel gegen egal wen und fertig.


Teilen