>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Köln

#
Löw wird niemandem von der Eintracht mit nach Russland nehmen, selbst wenn einer Weltfussballer werden würde, hätte Löw
eine Ausrede parat, warum er den Spieler nicht mit nimmt.
#
Bei Alex hatte Löw noch sein Alter als Vorwand. Bei Wolf bin ich mal gespannt.
#
Ich freu mich für Ante Rebic
Endlich hat die Kurve ihn gefeiert, hab so lange darauf gewartet.
Ist einfach ein Hammer Spieler, gegen ihn würde ich nicht gern spielen wollen
#
Zu unserem Spiel.
War skeptisch wegen der Aufstellung, aber Kovac hat alles richtig gemacht.
Wie fast immer.

Jetzt ist der Klassenerhalt so gut wie sicher,
ich bin heiß auf die weiteren Saisonhöhepunkte
#
Läuft einfach, eine solche Überlegenheit hatte ich nicht erwartet, sehr beeindruckend. Bis zum jetzigen Zeitpunkt stehen wir völlig zurecht oben in der Tabelle, da greifen viele Rädchen ineinander. Ich hoffe es bleibt so, man mag fast anfangen zu träumen...

Wolf spielt eine Bombensaison bei einem Verein, der die bisherige Saison oben mitspielt. Ich hatte schon ein bisschen die Befürchtung, dass er etwas einbrechen könnte, da er insbesondere in Augsburg ein wenig zu schwächeln schien. Scheint aber nicht so zu sein Wenn unser Bundestrainer ihn nicht auf dem Schirm hat, dann weiß ich auch nicht mehr...
#
Es wird Zeit, dass Bobic, Hübner und Kovac mal einen auf FCB machen und das Schiedsrichterverhalten gegen Haller mal groß thematisieren.
Haller wird ständig gefoult, geklammert, getreten, meis sind zwei, manchmal drei Gegenspieler beteiligt und die eigentlich obligatorischen Pfiffe bleiben aus. Das war heute wieder besonders krass von diesem Kampka, der quasi jedes Foul gegen Haller ignoriert hat und dann noch völlig sinnfrei gegen Hallr pfeift, obwohl es sich nichts hat zu schulden kommen lassen.

Hier muss der Verein mal laut und öffentlich für den Spieler eintreten.
#
philadlerist schrieb:

Es wird Zeit, dass Bobic, Hübner und Kovac mal einen auf FCB machen und das Schiedsrichterverhalten gegen Haller mal groß thematisieren.
Haller wird ständig gefoult, geklammert, getreten, meis sind zwei, manchmal drei Gegenspieler beteiligt und die eigentlich obligatorischen Pfiffe bleiben aus. Das war heute wieder besonders krass von diesem Kampka, der quasi jedes Foul gegen Haller ignoriert hat und dann noch völlig sinnfrei gegen Hallr pfeift, obwohl es sich nichts hat zu schulden kommen lassen.


Nein, das ist Hallers eigene Schuld.

Er muss FALLEN. Er bleibt immer oben. Dann ist es für einen Schiri auch schwerer, eine Aktion gegen ihn kurz vor dem Strafraum zu pfeifen, weil der Schiri das verkaufen muss. Klingt doof, ist aber so. Und dass ein Schiri bei 2-Tore-Vorsprung in den letzten 5 Minuten mehr Freistöße für den Unterlegenen pfeift, ist doof und unfair aber nun einmal oft so.

Egal - Haller muss von Mijat (oder Cordoba) lernen, wie Schwerkraft funktioniert. Ante ebenso. Dann bekommen wir noch eine Menge mehr gute Freistöße und Strafstöße diese Saison.
#
der bundesjogi hat damals auch alex meier nicht nominiert, nachdem dieser bundesligatorschützenkönig wurde. das sagt doch schon alles. wolf wird (leider) nicht nominiert werden, obwohl er das mehr verdient hätte als ein hector oder andere, die ja auch in der nationalelf spielen.
#
Jojo1994 schrieb:

der bundesjogi hat damals auch alex meier nicht nominiert, nachdem dieser bundesligatorschützenkönig wurde. das sagt doch schon alles. wolf wird (leider) nicht nominiert werden, obwohl er das mehr verdient hätte als ein hector oder andere, die ja auch in der nationalelf spielen.


Kann ich mir nicht vorstellen. Die Kölner hatten nach/vor Poldi auch niemand, bis Hector kam.
Wolf ist einfach überragend diese Saison und unglaublich flexibel einsetzbar. Und zumindest Letzteres schätzt Löw. Gegen Spanien wird er berufen, jede Wette.
#
philadlerist schrieb:

Es wird Zeit, dass Bobic, Hübner und Kovac mal einen auf FCB machen und das Schiedsrichterverhalten gegen Haller mal groß thematisieren.
Haller wird ständig gefoult, geklammert, getreten, meis sind zwei, manchmal drei Gegenspieler beteiligt und die eigentlich obligatorischen Pfiffe bleiben aus. Das war heute wieder besonders krass von diesem Kampka, der quasi jedes Foul gegen Haller ignoriert hat und dann noch völlig sinnfrei gegen Hallr pfeift, obwohl es sich nichts hat zu schulden kommen lassen.


Nein, das ist Hallers eigene Schuld.

Er muss FALLEN. Er bleibt immer oben. Dann ist es für einen Schiri auch schwerer, eine Aktion gegen ihn kurz vor dem Strafraum zu pfeifen, weil der Schiri das verkaufen muss. Klingt doof, ist aber so. Und dass ein Schiri bei 2-Tore-Vorsprung in den letzten 5 Minuten mehr Freistöße für den Unterlegenen pfeift, ist doof und unfair aber nun einmal oft so.

Egal - Haller muss von Mijat (oder Cordoba) lernen, wie Schwerkraft funktioniert. Ante ebenso. Dann bekommen wir noch eine Menge mehr gute Freistöße und Strafstöße diese Saison.
#
Dann lieber so. Was zwingt Schiedsrichter eigentlich nur zu pfeifen, wenn da jemand den Klinsmann spielt? Die kriegen Geld dafür, dass sie das Spiel leiten und das beinhaltet nun mal auch die Zweikämpfe zu beobachten und zu bewerten. Wenn man erst fallen muss, können wir auch gleich ein "Applausometer" einführen und nur noch auf Zuruf einschreiten, wenn eine entsprechende Lautstärke überschritten wird.
#
philadlerist schrieb:

Es wird Zeit, dass Bobic, Hübner und Kovac mal einen auf FCB machen und das Schiedsrichterverhalten gegen Haller mal groß thematisieren.
Haller wird ständig gefoult, geklammert, getreten, meis sind zwei, manchmal drei Gegenspieler beteiligt und die eigentlich obligatorischen Pfiffe bleiben aus. Das war heute wieder besonders krass von diesem Kampka, der quasi jedes Foul gegen Haller ignoriert hat und dann noch völlig sinnfrei gegen Hallr pfeift, obwohl es sich nichts hat zu schulden kommen lassen.


Nein, das ist Hallers eigene Schuld.

Er muss FALLEN. Er bleibt immer oben. Dann ist es für einen Schiri auch schwerer, eine Aktion gegen ihn kurz vor dem Strafraum zu pfeifen, weil der Schiri das verkaufen muss. Klingt doof, ist aber so. Und dass ein Schiri bei 2-Tore-Vorsprung in den letzten 5 Minuten mehr Freistöße für den Unterlegenen pfeift, ist doof und unfair aber nun einmal oft so.

Egal - Haller muss von Mijat (oder Cordoba) lernen, wie Schwerkraft funktioniert. Ante ebenso. Dann bekommen wir noch eine Menge mehr gute Freistöße und Strafstöße diese Saison.
#
penrith_party schrieb:

philadlerist schrieb:

Es wird Zeit, dass Bobic, Hübner und Kovac mal einen auf FCB machen und das Schiedsrichterverhalten gegen Haller mal groß thematisieren.
Haller wird ständig gefoult, geklammert, getreten, meis sind zwei, manchmal drei Gegenspieler beteiligt und die eigentlich obligatorischen Pfiffe bleiben aus. Das war heute wieder besonders krass von diesem Kampka, der quasi jedes Foul gegen Haller ignoriert hat und dann noch völlig sinnfrei gegen Hallr pfeift, obwohl es sich nichts hat zu schulden kommen lassen.


Nein, das ist Hallers eigene Schuld.

Er muss FALLEN. Er bleibt immer oben. Dann ist es für einen Schiri auch schwerer, eine Aktion gegen ihn kurz vor dem Strafraum zu pfeifen, weil der Schiri das verkaufen muss. Klingt doof, ist aber so. Und dass ein Schiri bei 2-Tore-Vorsprung in den letzten 5 Minuten mehr Freistöße für den Unterlegenen pfeift, ist doof und unfair aber nun einmal oft so.

Egal - Haller muss von Mijat (oder Cordoba) lernen, wie Schwerkraft funktioniert. Ante ebenso. Dann bekommen wir noch eine Menge mehr gute Freistöße und Strafstöße diese Saison.


Ich finde es hervorragend, dass Haller nicht bei jedem Windhauch umfällt. Er tritt damit auch in die Fußstapfen von AMFG bei uns.
Das ist das, was ich sehen will und nicht die elendige Schauspielerei.
#
Dann lieber so. Was zwingt Schiedsrichter eigentlich nur zu pfeifen, wenn da jemand den Klinsmann spielt? Die kriegen Geld dafür, dass sie das Spiel leiten und das beinhaltet nun mal auch die Zweikämpfe zu beobachten und zu bewerten. Wenn man erst fallen muss, können wir auch gleich ein "Applausometer" einführen und nur noch auf Zuruf einschreiten, wenn eine entsprechende Lautstärke überschritten wird.
#
Haliaeetus schrieb:

Dann lieber so. Was zwingt Schiedsrichter eigentlich nur zu pfeifen, wenn da jemand den Klinsmann spielt? Die kriegen Geld dafür, dass sie das Spiel leiten und das beinhaltet nun mal auch die Zweikämpfe zu beobachten und zu bewerten. Wenn man erst fallen muss, können wir auch gleich ein "Applausometer" einführen und nur noch auf Zuruf einschreiten, wenn eine entsprechende Lautstärke überschritten wird.

Das haben wir häufig im Jugendbereich, da kann man schon mal die eine oder andere Abseits-Situation herbeischreien. Ist natürlich für einen einzelnen Schiri auch deutlich schwerer

Zu Haller: Bitte auf jeden Fall so weiterspielen. Gibt ja nicht nur schlechte Schiris. Er lamentiert auch praktisch nie, selbst wenn er oftmals nicht begreifen will, warum der Schiri solch offensichtliche Fouls an ihm nicht ahndet.
#
Und hier gehts weiter.
#
Wir sind jetzt oben angekommen.
Nächstes Spiel das wirkliche Top-Spiel Zweiter gegen Vierter.
Was die Mannschaft heute gezeigt hat war eines Spitzenteams würdig.
Nach dem Ausgleich sofort gnadenlos zurück geschlagen.
Dieser Wolf. ..
Die Maschine Rebic
Russ - unser Stehaufmännchen
Diese Mannschaft hat das Zeug zum internationalen Geschäft.
Es tut so gut Fan dieses Vereins zu sein.
Danke Kovac
Danke Bobic
Danke Bruno
Schönes Wochenende
#
Jetzt bekommt Kovac langsam ein Problem. Wen will er denn nächste Woche auf die Bank setzen? Wenn Abraham zurück kommt, haben wir 4 IV in Top Form für 2 Positionen. Dazu kommt im Mittelfeld zur heutigen Besetzung Gacinovic und Fabian, der auch wieder mehr spielen will. Im Sturm kommt jovic auch immer besser in Fahrt. Das wir mal so ein Luxusproblem bekommen, hätte ich nicht gedacht. Bin mal gespannt wie kovac das lösen wird, ohne dass Frust entsteht.
#
Jetzt bekommt Kovac langsam ein Problem. Wen will er denn nächste Woche auf die Bank setzen? Wenn Abraham zurück kommt, haben wir 4 IV in Top Form für 2 Positionen. Dazu kommt im Mittelfeld zur heutigen Besetzung Gacinovic und Fabian, der auch wieder mehr spielen will. Im Sturm kommt jovic auch immer besser in Fahrt. Das wir mal so ein Luxusproblem bekommen, hätte ich nicht gedacht. Bin mal gespannt wie kovac das lösen wird, ohne dass Frust entsteht.
#
"Drei alte Säcke" kochen in der Dreierkette die Milchbubis von Ralle Rangnick ab.
#
Jetzt bekommt Kovac langsam ein Problem. Wen will er denn nächste Woche auf die Bank setzen? Wenn Abraham zurück kommt, haben wir 4 IV in Top Form für 2 Positionen. Dazu kommt im Mittelfeld zur heutigen Besetzung Gacinovic und Fabian, der auch wieder mehr spielen will. Im Sturm kommt jovic auch immer besser in Fahrt. Das wir mal so ein Luxusproblem bekommen, hätte ich nicht gedacht. Bin mal gespannt wie kovac das lösen wird, ohne dass Frust entsteht.
#
Ich denke nicht, daß das ein Problem wird, solange man halbwegs erfolgreich spielt.
Ich würde jedenfalls als Spieler in der jetzigen Situation nicht aufmucken, denn dann wäre ich in nullkommanix Geschichte bei der SGE.

Ich habe mich übrigens gerade zu einer Mitgliedschaft bei der SGE entschlossen, die ich 20 Jahre vor mir hergeschoben habe. Das Bekenntnis zur Weltoffenheit und Toleranz von Fischer und dessen Bestätigung durch die MItglieder ließ mir keine Wahl mehr.

Nun bin ich einer von Euch
#
Jetzt bekommt Kovac langsam ein Problem. Wen will er denn nächste Woche auf die Bank setzen? Wenn Abraham zurück kommt, haben wir 4 IV in Top Form für 2 Positionen. Dazu kommt im Mittelfeld zur heutigen Besetzung Gacinovic und Fabian, der auch wieder mehr spielen will. Im Sturm kommt jovic auch immer besser in Fahrt. Das wir mal so ein Luxusproblem bekommen, hätte ich nicht gedacht. Bin mal gespannt wie kovac das lösen wird, ohne dass Frust entsteht.
#
Bruchibert schrieb:

Bin mal gespannt wie kovac das lösen wird, ohne dass Frust entsteht.



       

Er muss der Mannschaft einfach nur vermitteln, dass es nicht auf einzelne Spieler ankommt, sondern auf die Teamleistung...Denn am Ende hat jeder unserer Spieler etwas davon, wenn immer die aktuell besten und fittesten Spieler auf dem Platz stehen und dementsprechend gute Leistungen zeigen und man sich da Oben festsetzen kann.

Und da es in dieser Saison, bei so einem großen Kader, zu verhältnismäßig wenig Meckerei kam, gehe ich auch mal schwer davon aus, dass der NK das bisher auch schon ganz gut in die Köpfe der Jungs reingekriegt hat.
#
der bundesjogi hat damals auch alex meier nicht nominiert, nachdem dieser bundesligatorschützenkönig wurde. das sagt doch schon alles. wolf wird (leider) nicht nominiert werden, obwohl er das mehr verdient hätte als ein hector oder andere, die ja auch in der nationalelf spielen.
#
Jojo1994 schrieb:

der bundesjogi hat damals auch alex meier nicht nominiert, nachdem dieser bundesligatorschützenkönig wurde. das sagt doch schon alles. wolf wird (leider) nicht nominiert werden, obwohl er das mehr verdient hätte als ein hector oder andere, die ja auch in der nationalelf spielen.


Wie oft hätte Alex wirklich gespielt? Hätte Alex zum Löw Fussball gepasst?
Er wurde verletzt Torschützenkönig und war vor der EM auch lange verletzt.

Also ich sehe da für Wolf bessere Möglichkeiten und ich bin auch überzeugt dass Löw auf ihn schaut.
#
Was ist mir heute aufgefallen:

Jeder hat für jeden gekämpft. Die Spieler haben alles gegeben. Wir haben mit Russ endlich mal wieder Kopfbälle gewonnen. Über die Außen waren wir mir Rebic und Wolf extrem stark. Die dahinter stehenden da Costa und Chandler haben für zusätzlichen Druck gesorgt. Unsere Standards haben endlich mal wieder Gefahr entwickelt - mehr noch, es wurden wieder Tore erzielt.

Wenn man Kritikpunkte setzen will, dann hätten wir heute den Sack viel früher zu machen müssen. Bei den Chancen sind 4 Tore fast schon zu wenig. Ein weiterer Punkt sind wieder Tore durch Standards. Es hätten mit der Aktion kurz vor der Halbzeit sogar drei sein können.

So jetzt voll auf Leipzig konzentrieren. Extrem ärgerlich, dass das an dem Montag stattfindet.
#
Ich denke nicht, daß das ein Problem wird, solange man halbwegs erfolgreich spielt.
Ich würde jedenfalls als Spieler in der jetzigen Situation nicht aufmucken, denn dann wäre ich in nullkommanix Geschichte bei der SGE.

Ich habe mich übrigens gerade zu einer Mitgliedschaft bei der SGE entschlossen, die ich 20 Jahre vor mir hergeschoben habe. Das Bekenntnis zur Weltoffenheit und Toleranz von Fischer und dessen Bestätigung durch die MItglieder ließ mir keine Wahl mehr.

Nun bin ich einer von Euch
#
Marc69 schrieb:

Ich habe mich übrigens gerade zu einer Mitgliedschaft bei der SGE entschlossen, [...n]un bin ich einer von Euch

Da macht man nix verkehrt . Glückwunsch
#
Kampka hat gar nicht das Spiel geleitet.
#
grossaadla schrieb:

Kampka hat gar nicht das Spiel geleitet.

sorry, Sievers wars
#
Was ist mir heute aufgefallen:

Jeder hat für jeden gekämpft. Die Spieler haben alles gegeben. Wir haben mit Russ endlich mal wieder Kopfbälle gewonnen. Über die Außen waren wir mir Rebic und Wolf extrem stark. Die dahinter stehenden da Costa und Chandler haben für zusätzlichen Druck gesorgt. Unsere Standards haben endlich mal wieder Gefahr entwickelt - mehr noch, es wurden wieder Tore erzielt.

Wenn man Kritikpunkte setzen will, dann hätten wir heute den Sack viel früher zu machen müssen. Bei den Chancen sind 4 Tore fast schon zu wenig. Ein weiterer Punkt sind wieder Tore durch Standards. Es hätten mit der Aktion kurz vor der Halbzeit sogar drei sein können.

So jetzt voll auf Leipzig konzentrieren. Extrem ärgerlich, dass das an dem Montag stattfindet.
#
Super Ergebnis heute, bin damit sehr zufrieden.

AllesWirdGut schrieb:

Wenn man Kritikpunkte setzen will, dann

... störte mich die Phase vor dem Elfmeter, als bei Bedrängnis spielerisch hinten heraus eher wenige Lösungen gefunden wurden und dafür ein bisschen viel Gebolze stattfand.

Aber das werte ich als Zeichen für "Luft nach oben". Bei der Geschwindigkeit, in der sich die Mannschaft in fast allen Bereichen verbessert, bin ich guter Hoffnung, dass dort auch noch weitere Kompetenz aufgebaut wird.


Teilen